PDA

View Full Version : [GvT] Sterbe BUG



wintah
23-11-05, 19:02
Wann bitte gedenkt KK diesen drecks Bug zu fixen,der schon seit NC1 uns Runner nervt....ich find das langsam nich mehr feierlich das der Char nach jeden Tod reloggen darf,nur damit die Implantate wieder das sind was sie sein sollen :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

LeoPump
23-11-05, 19:06
Ich finds viel lustiger, reloggen zu müssen, um überhaupt einen GenRep anwählen zu können, wenn der Char einen Drogenflash hat(te)!


SoLoNg...
Leo

Zefrian
23-11-05, 19:20
Lösung: Einfach NICHT sterben :lol:


Ok, nun ernsthaft: Man sollte keine Postings abschicken, wenn man Wut im Bauch hat. Man vergreift sich sonst zu leicht im Ton.


Für diejenigen, welche diesen Bug noch nicht kennen sollten:

Er äussert sich darin, dass nach einem ingame-Tod und anschließendem GenRep-Vorgang ein zu benutzendes Item (Waffe) eine Fehlermeldung produziert, welche auf falsche oder nicht mögliche Verwendung hinweist, obwohl offensichtlich das Item benutzbar ist und man es auch versuchte, korrekt zu verwenden.
Diese "falsche Fehlermeldung" ist ein deutliches Warnzeichen dafür, dass dieser Bug gerade vorliegt.

Wenn man das fragliche Item auf den Boden werfen würde, sähe man ein anderes Item, als das Item-Icon im Inventar eigentlich andeutete.

Wen man "reloggt", erscheinen alle Items wieder mit ihrem korrektem Item-Icon im Inventar. Wer zuvor z.B. dachte, er hätte nach dem Tod-GenReppen Waffen in den Quickbelt gelegt, kann dort z.B. nun die Armor-Vest vorfinden anstatt der Waffe, und die eigentliche Waffe liegt z.B. noch im Inventar.

Ein Reloggen nach dem Tod+Genrep ist daher meistens empfehlenswert.

In meinen Augen ist es ein "Anzeige-Bug". Allerdings hatte ich diesen Bug schon eine ganze Weile nicht mehr. Vielleicht betrifft es nur ganz bestimmte Items oder Rechner-Konfigurationen? Ich weiss es nicht. :confused:

ThrillHousE
23-11-05, 19:33
Japp kenn ich ooch noch, übel ist es wenn man beim jagen verreckt und dann in der basis erstmal den loot vertickt. Nach dem reloggen merkt das man net die limbs sondern seine 5slot waffe verkauft hat! :lol:
Also mit Waffen ist es mir noch nicht passiert aber Armor hab ich so schon günstig abgegeben! :mad:

Skeezie
23-11-05, 19:50
oder: du kannst dieses implantat nicht verwenden. zustand: 11%/xx%
relogg: 0%/xx%

E. Cryton
23-11-05, 19:53
saugt extrem ...
wegen diesem bug hab ich den teuersten cs reload in meiner gesamten neocron zeit gemacht ...
ich hab nen hercules nachgeladen -.- ...

Zefrian
23-11-05, 19:58
saugt extrem ...
wegen diesem bug hab ich den teuersten cs reload in meiner gesamten neocron zeit gemacht ...
ich hab nen hercules nachgeladen -.- ...

hm, dürfte eigentlich nicht gehen, denn es ist IMHO nur das angezeigte Icon falsch. Der Client oder Server weiss aber, was das Item wirklich ist, denn sonst würden ja die besagten "komischen Fehlemeldungen" nicht kommen.

fschepper
23-11-05, 20:01
Japp kenn ich ooch noch, übel ist es wenn man beim jagen verreckt und dann in der basis erstmal den loot vertickt. Nach dem reloggen merkt das man net die limbs sondern seine 5slot waffe verkauft hat! :lol:
Also mit Waffen ist es mir noch nicht passiert aber Armor hab ich so schon günstig abgegeben! :mad:
Das passiert nur mit Dingen im Inventar und solchen, die ins Inventar "droppen", d.h. Imps und Armor... Von daher passiert Dingen, die im Quickbelt oder Prozessor sind nix...

Sed Geko
23-11-05, 20:04
Naja ich habe schon mal nen rarepart geschluckt anstat ne Droge das war auch nicht so toll.

Und es ist auch toll wenn nen imper versucht einem ne Cs oder so in den Kopf zu hauen.

Mfg Sed

E. Cryton
23-11-05, 20:06
hm, dürfte eigentlich nicht gehen, denn es ist IMHO nur das angezeigte Icon falsch. Der Client oder Server weiss aber, was das Item wirklich ist, denn sonst würden ja die besagten "komischen Fehlemeldungen" nicht kommen.
das ist sehr komisch, ich hatte nichts im inv ausser meinen imps und meinen üblichen 10 antidrugs.
ich lud meine cs durch, welche mit 4 plasmakugeln im lauf nicht schoss.
nach dem relog war der herc weg und die cs leer.

wintah
23-11-05, 20:09
Das hat mit Wut im Bauch nix zu tun,nur wenn der zehnte Youngster herkommt und mir sagt er findet sein Zeuch nich mehr und sich dann rausstellt er hats bei Yos verkloppt is schluss mit lustig!!
Denn das sind genau diese "Kleinigkeiten" die nen Neuling nach seinen 10Tagen Trial wieder gehn lassen..."Cooles Game" nur wenn die dummen Bugs nich wären.
Und wenn nach 2 Jahren das nich gefixt werden kann,dann sollte KK doch dazu stehn und sagen wir finden den fehler nicht und es kundtun,anstatt es unter den Teppich zu kehren.
Grad wir alten Runner sollten da öfters auf den Busch klopfen und wenn Bugreports und Fehlerbeschreibungen nicht helfen,dann eben hier im Forum mit harschen Ton.

mfg win

Sheltem
23-11-05, 20:15
Und es ist auch toll wenn nen imper versucht einem ne Cs oder so in den Kopf zu hauen.
Hmm...komisch. Ne CS im Kopp wär mal was neues, vorallem innovativ. Bei mir sind das immer nur Stiefel. Was machst du anders? :)

Skeezie
23-11-05, 20:30
Grad wir alten Runner sollten da öfters auf den Busch klopfen und wenn Bugreports und Fehlerbeschreibungen nicht helfen,dann eben hier im Forum mit harschen Ton.und dann hagelts wieder [edit]s im sinne von:

- Last edited by xxxx : Yesterday at 21:43. Reason: trolling

- Last edited by xxxx : Yesterday at 21:43. Reason: flaming kk

- Last edited by xxxx : Yesterday at 21:43. Reason: pups quer sitzen
;)

etc...


so gesehen. vollkommen egal wie und was du machst. es kommt nicht an. entweder halt wegen edit oder aber wegen ignorieren.

Zefrian
23-11-05, 20:38
Grad wir alten Runner sollten da öfters auf den Busch klopfen und wenn Bugreports und Fehlerbeschreibungen nicht helfen,dann eben hier im Forum mit harschen Ton.

Was waren denn die Antworten auf die emails, welche du gesandt hast?

Zefrian
23-11-05, 20:39
und dann hagelts wieder [edit]s

Dann war IMHO der Ton nicht angemessen.

Skeezie
23-11-05, 20:58
naja, ich weiß nicht. in einem thread wurden sachen editiert die eigentlich nicht editiert werden mussten. aber ich will mich da jetzt auch nicht weiter zu äußern. ansonsten gibbet nur WIEDER n edit aufgrund von "diskusion über die moderation etc..:" und weils halt offtopic geht.

Sheltem
23-11-05, 21:00
...und ihr fangt gerade wider damit an.

Skeezie
23-11-05, 21:01
das siehst du falsch. in meinen augen ist das kein spam sondern eine diskusion. aber nun ja...

wintah
23-11-05, 21:17
Was waren denn die Antworten auf die emails, welche du gesandt hast?
Schonmal ne Antwort auf nen Bugreport bekommen??
Ausser beim Support@Neocron.de hab ich da nie was zurückbekommen .

Germaniac
23-11-05, 21:20
jau der bugt nervt... denk da wird sich aber nix ändern... oder vielleicht doch..ne eher ned... auch wenn evo kommt.

mit drugflash gr anwählen geht, aber dann brauchst feinstes augenimp um das zu sehen :)

H00ver
24-11-05, 00:30
Würde mich auch nerven immer opfer zu sein :p

Manchmal hilft schon -> Skillfesnteröffnen -> auf irgendein [+] klicken -> feddich

Nevs
24-11-05, 01:44
Stimme Wintah zu, es ist wirklich nervig. Zumal man nicht immer gleich dran denkt und dann immer und immer wieder versucht etwas zu impen, was da nicht rein geht (weil wrecked) oder reingehört.

Wenn es dann so weit geht, dass man seinen neuen MoveON oder weis der Geier was deswegen noch beim Yo`s verscheuert... ISt es mehr als ärgerlich.

Wo ist denn das Problem das zu fixen? Der Bug ist sowas von häufig... den müsten sogar die KK-Spezialisten selbst finden können....und wenn man weis wann und wie der Bug entsteht, dürfte die Lösung nimmer weit sein !!!!

Germaniac
24-11-05, 07:44
sterben rausnehmen.. bei 1hlt reppt man automatisch in sein startapp
hrhrr :lol:

dodgefahrer
24-11-05, 08:11
Back to Topic:

Also ich denke, es hat nix mit der Rechnerkonfiguration zu tun sondern ist ein tatsächlicher IG-Bug (sonst hätten den nicht so viele...).
Ich hab auch manchmal das Problem, dass ich Stiefel und/oder Helm als Imp reindrücken will...Ist zwar nervig, aber wenn ich da ne Fehlermeldung bekomme, reloggen und schick...
Das gleiche mit wrecked Imps, wobei das echt nervt, wenn man denkt...aha hat noch 6%...geht nochmal und dann ist es doch kaputt. 8|
Hat sich denn irgendwer von KK schonmal dazu geäußert ? DAS würde mich mal interessieren...:wtf:

Skeezie
24-11-05, 10:49
Hat sich denn irgendwer von KK schonmal dazu geäußert ? DAS würde mich mal interessieren...:wtf:hast du das jetzt wirklich gefragt? 8|

YA5
24-11-05, 11:42
hast du das jetzt wirklich gefragt? 8|
War das nicht ne Rethorische Frage? O_o

Honey
24-11-05, 12:22
Hat sich denn irgendwer von KK schonmal dazu geäußert ? DAS würde mich mal interessieren...:wtf:
Die werden n Teufel tun und sich dazu äussern, damit würden sie ja eingestehen das ihnen bewußt ist das es dieses Problem gibt und müßten sich neue Ausreden einfallen lassen, warum sie nix gegen unternehmen oder nochmehr Gemecker ignorieren :rolleyes: Besser garnix sagen scheint die Divise von KK zu sein.......Fragwürdige Geschäftspraktiken für ein Unternehmen das am Rande des Abgrundes steht und eigendlich alles tun sollte das ihnen die letzten Kunden nicht auch noch weglaufen.....Denn über genau solche Bugs wird auch Evol 2.1 nicht hinwegtäuschen können und es werden viele die gelockt wurden, schnell wieder vertrieben, wenn die grade teuer erstandene CS nach einem Abstecher bei Yo`s verschwunden ist oder noch schlimmer, wie im Sommer bei einigen ALLES inkl. GRs und apps voll UGs futsch waren......Aber es ist ja so viel wichtiger an der Graphik rumzubasteln....mal ehrlich wenn ich wert auf Graphik legen würde, wär ich denn überhaupt hier? :wtf: .....Das Pferd wird vom falschen ende her aufgezäumt....

Icecold
24-11-05, 13:18
Noch geiler is wenn man stirbt, man den GR anwählt und aufeinmal wieder neben seinen BP steht, nix machen kann und gleich nochmal umgelegt wird und nen 2. belt droppt.
So gings mir letztens zumindest. ;)

Stechus Kaktus
24-11-05, 13:30
Ehrlich gesagt hatte ich den Bug auch schon lange nicht mehr, das letzte mal in NC1. Damals hab ich mal meine Pa als Psi-Boster geschluckt.

Aber vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich eh meistens raussynce wenn ich nen GR benutze ;)
Obwohl das inzwischen auch nur noch selten vorkommt

Honey
24-11-05, 13:44
Ich muß aber auch zugeben das es durchaus praktische Bugs gibt :D
Ich hatte ne weile lang öfter das Phänomen, das wenn ich mitm GR in PP 3 rüber bin, ich immer sofort einen weiteren Synch hatte, der mich direkt vor die Stahltür, gleich rechts raus vom GR brachte (ne Newbi Mission Location, is glaub ich jetzt n stück verlegt worden). Der Haken war das es andersrum genauso lief...also wenn ich aus der Stahltür nach abwarten von SI wieder raus bin... nochmal Synch... und ich stand wieder vorm GR :rolleyes:

Halomonk
24-11-05, 16:37
ich hatte gestern einen "pack items ins inventar und sie sind weg" - bug :P war zum glück nur müll, aber sehr hochwertiger *schnüff* *wein*

nabbl
24-11-05, 16:45
das ist wenn der mob den du looten willst nicht da liegt wo er liegen sollte :)

heisst du bist zu weit weg um den loot in dein inventar zu packen. relogg hilft oder du latscht solang um den Mob rum bis es geht :)

Halomonk
24-11-05, 16:51
habsch doch dann auch gemacht. bin doch kein elf ;)

Zefrian
24-11-05, 17:14
habsch doch dann auch gemacht. bin doch kein elf ;)

Ein Elf leidet auch nicht unter Wahrnehmungsstörungen *scnr*

****

Ich kenne auch den Bug, dass man ein Mob lootet, dann weggeht, ins INventar sieht, und es is nix drin, aber noch alles im Mob. ALlerdings ist das auch schon eine Weile her, dass ich diesen Fehler zuletzt hatte. Ich glaube, ich habe reloggt oder das Looten sein lassen - eines von beiden.

Halomonk
24-11-05, 17:26
doch elfen sind immer so wie als ob sie aufn trip wären. so peace und freude und eierkuchen und so. na ich werde den verlust von müll verkraften *g*.

Zefrian
24-11-05, 18:01
doch elfen sind immer so wie als ob sie aufn trip wären. so peace und freude und eierkuchen und so.

... und so war er noch nicht in Azeroth, wo er ganz andere Elfen kennengelernt hätte *g*


na ich werde den verlust von müll verkraften *g*.

Der nächste Mob enthält warscheinlich dasselbe. Das ist eines der geringsten Verluste. Ärgerlich isses nur, wenn es zwei Rare's sind, sie da einem entgegenlachen :D ... oder die Dreier-Implantate aus Neocron-1 ... ach, was vermisse ich diesen Loot :(

wintah
25-11-05, 02:06
Da das jetzt eh ne private Unterhaltung wird und KK da auch nix zu sagen hat,stelle ich fest....jegliche Beschreibung von Bugs und Ausnützung derer zum eigenen Vorteil wird hier im Forum nich toleriert...darum Closed bitte ..ehrenwerte Moderatoren!!

YA5
25-11-05, 08:25
Diese mehr oder wenigemn harmlosen bugs sind aber fetzig solang man Zeit hat und nicht unter Lootstress steht. z.B innerhalb zweier neu gespawnter GrimChaser samt Gebrüt den ersten looten bevor er versinkt.
Der Bug des nicht lootbaren ensteht beim killen mit Snipern jedweder Art, also killen aus Entfernung die Positionsberechnung is da nicht ganz koscher. Oft tritt das bei Hoovern auf da diese auch mit Panzer, auch dem Panzer zu Liebe, lieber aus der Entfernung vom Himmel gepflückt werden. Wenn man sich über TS oder Ventrilo dann über den Hackplatz unterhält können schon lustige Sachen rauskommen. Wenn dann einer Reloggt plumpst der fliegende Staubsauger schon mal einige Hundert Meter weiter vom Himmelszelt ... :angel:

SorkZmok
25-11-05, 11:11
Diese mehr oder wenigemn harmlosen bugs sind aber fetzig solang man Zeit hat und nicht unter Lootstress steht. z.B innerhalb zweier neu gespawnter GrimChaser samt Gebrüt den ersten looten bevor er versinkt.
Der Bug des nicht lootbaren ensteht beim killen mit Snipern jedweder Art, also killen aus Entfernung die Positionsberechnung is da nicht ganz koscher. Oft tritt das bei Hoovern auf da diese auch mit Panzer, auch dem Panzer zu Liebe, lieber aus der Entfernung vom Himmel gepflückt werden. Wenn man sich über TS oder Ventrilo dann über den Hackplatz unterhält können schon lustige Sachen rauskommen. Wenn dann einer Reloggt plumpst der fliegende Staubsauger schon mal einige Hundert Meter weiter vom Himmelszelt ... :angel:Ich weiss nicht mehr, wieviele Hoverbots ich deswegen verloren habe. Gut jeder dritte blieb entweder irgendwo in einem Baum stecken oder liess sich nicht hakcen/öffnen. Habs inzwischen aufgegeben Hoverbomber trophies zu suchen. :mad:

YA5
25-11-05, 11:54
Ich weiss nicht mehr, wieviele Hoverbots ich deswegen verloren habe. Gut jeder dritte blieb entweder irgendwo in einem Baum stecken oder liess sich nicht hakcen/öffnen. Habs inzwischen aufgegeben Hoverbomber trophies zu suchen. :mad:
Die meissten sind mir durch den:
'du musst länger Warten um diese Aktion ausführen zu können'
Bug verloren gegangen ... Das war dann wirklich frustrierend ...

Germaniac
25-11-05, 21:36
hehe win die haben dein close ned gehört...

[Edit]

PureSpider
25-11-05, 23:47
[Edit]

Torq
29-11-05, 18:14
Viele Leute würden sowas als spam bezeichnen (aber ich spame ja eigentlich uach gerade, weil ich auf nen spam antworte ; naja was solls)

MD-NC
30-11-05, 00:05
[Edit]

Germaniac
30-11-05, 11:04
[Edit]

YA5
30-11-05, 11:42
Ich wünsch euch nen 30 Tage Bann an den Hals! :mad:

Zefrian
30-11-05, 11:55
dürfen Moderatoren den Post-Counter bei offensichtlichen Spam entsprechend herabsetzen?
Wünschenswert wäre es ja ...

BigDaddy
30-11-05, 12:01
Also ich kenne das Problem nur in folgender Art:

Ich sterbe, komme wieder aus dem GR und das IMP lässt sich nicht impen, mit der Aussage das sich kein Imp im Prozessor befindet. Wenn ich dann aus- und wieder einlogge ist das Imp kaputt.
Jedoch finde ich den Bug nicht so schlimm das man jetzt hier so ein Theater machen muss.

Sheltem
30-11-05, 12:01
Das wurde Ripper angedroht und selbt bei Coma nicht gemacht.

Aber BTT.
Wär nett wenn KK den Bug mal fixen würde. Ist extrem nervig.

Ziu
30-11-05, 12:24
Geschlossen vom Threadstarter (GvT)