PDA

View Full Version : Proplemski



Icecold
22-11-05, 13:36
Aloha Dudes, ich hab da ein kleines Problemchen.

Ich hab Need for Speed Most Wanted, nachdem ich endlich die Installation hinbekommen habe (was nervt der mich mit DX 9.c??) wollte ich mal ne Rund e drehn..aber essig.
Das Game ruckelt derbst und ist unspielbar.

Zu meinem System:
Athlon 2800++
1024 MB Ram
Radeon Sapphire X800 mit 256 MB Ram


Mein Kollega hat das gleiche System und bei dem ruckelt nix, AA voll aufgdreht, fast alles auf High und es flutscht flüssig vor sich hin.

Ich weiss nimmer was ich tun soll, kann es sein das es irgendwie mein DirectX Zeuch verhaun hat?
Neocron läuft noch aber als ich NFS MW installieren wollte hat er rumgenöhlt das DX9.c insttaliert werden muss, was ich halt dann getan habe aber er bricht die DX Installation mit dem Kommentar "Datei konnte nicht kopiert werden" ab. Aha...welche Datei??? Drogen Junge???

DX Diag liefert auch kein Ergebniss.

Könnte mir eventuell jemand nen Tipp geben woran es noch liegen könnte?
Grafiktreiber sind aktuell und DX9.c. hab ich auch nochmal extra gesaugt und konnte es auch net installieren.


Der letzte Ausweg wäre eine Neuinstallation des Systems aber das hab ich erst gemacht vor 3 Monaten. ;)



Mfg Ice

Skeezie
22-11-05, 13:51
Der letzte Ausweg wäre eine Neuinstallation des Systems aber das hab ich erst gemacht vor 3 Monaten. ;)hab ich vor 2 wochen gemacht....läuft schon wieder wie n sack nüsse.
eventuell mal n anderen grafikkarten treiber installieren.
dx hab ich nicht mit installieren lassen da bei winxp 9.0c schon dabei ist (wenn ich nicht irre).

commerzgandalf
22-11-05, 13:56
manche games haben grosse probs mit der Grösse der auslagerungsdatein
mach da mal ein bissel mehr platz alo mach sie grösser
vielleicht hilft das ja

viel glück ^^

Icecold
22-11-05, 13:57
Jo aber wenn ich "NO" wähle bricht die Installation ab.
Ich hatte das System ja schon verarscht indem ich in der autorun.cfg den Eintrag nach der DirectX Prüfung auf "0" gesetzt habe. ;)

Bei einigen hat er nie nach DX 9.c gefragt und bei anderen wiederum hat ers gemacht. ;) Ich denk da saß der kleine schwarze Mann im PC wieder da und hat gewürfelt "Ja= wir lassen den Idioten davor DX9.c installieren, Nein=passt scho" ;)

Icecold
22-11-05, 13:59
@Commerz

Ich dachte jeder der NC spielt hat von Haus aus ne grössere Auslagerungsdatei. ;)
Aber ich werds nochmal nach prüfen. Danke

FrontenStuermer
22-11-05, 14:07
Also wenn gar nicht hilft einmal ne gewisse Standardprozedur durchgehen.

1. Auslagerungsdatei auf eine feste größe stellen, sie dynamisch zu machen kostet Systemleistung und muss nicht gut sein.
2. Wenn du mehrere PArtitionen hast lege die Datei auf eine andere Partition
3. Lade dir mal Ashampoo Winoptimizer herunter von www.ashampoo.de
Diese Software löscht dir(kannst du natürlich alles einstellen), die ganzen überflüssigen Daten wie .tmp etc. weg, ebenso kannst auch noch einige andere Sachen machen
4. Ich hoffe du hast ein gutes Defrag programm, wenn nicht lade dir mal Testweise O&O Defrag herunter unter http://www.oo-software.com/de/index.html

5. Lade dir das XP Servicepack 2 herunter für Netzinstallation und bügel das einmal drüber, danach dann die restlichen Updates noch einmal aufspielen.

6. Alle Treiber erneuern, bedeutet Mainboard Treiber, Chipsatz etc.

7. Dann noch mal die neueste Direct X Version herunterladen und installieren und hoffen das es klappt.

Das wäre mal so mein schnelldurchlaufplan.

Sollte der nicht funzen kann man sich ja noch mal Gedanken machen.

Lt. Drunken
22-11-05, 14:38
dieses problem hatte ich bei fear auch
(NFSMW muss ich mal bei gelegenheit testen .. liegt schon seit letzter woche unbeachtet in der ecke ^^)
ich schiebe solche probleme auf fehlerhafte programmierung
manche entwicklerteams lassen sich ja auch bezahlen um das game für ne ganz bestimmte graka zu optimieren

ebenfalls habe ich festgestellt dass es nicht immer gut ist die niedrigsten einstellungen verwenden bloß weil mittlere ruckeln
bsp CSS ...
niedrigste details 20-30 fps
mittlere details 10-25 fps
höchste details 40 bis weit über 60 fps

-> einfach mal bisschen mit den einstellungen testen


ansonsten DX 9.0c neu runterladen und installieren
die aktuellsten (funktionsfähigen) grafik treiber installieren
das wichtigste ist SP2 falls noch nicht installiert

danach hilft nur noch defrag und entfernen unnötiger temp dateien
mainboard treiber/chipsatz update

von format c: möchte ich abraten
das bringt wie andere schon sagten eh nur die ersten wochen was und ist die zeit nicht wert
hab schon nen knappes jahr keine frische win installation mehr aufgespielt und das ding läuft genauso wie immer

Icecold
22-11-05, 15:04
Naja Servicepack 2...da komm ich wohl net drum rum. ;)

Ich hab schon DX9.c. runtergeladen und egal welches von den 2 Paketen ich installieren will, die Installation bricht jedesmal mit der Bemerkung das die eine wahre Datei (welche auch immmer) fehlt. "Datei konnte nicht gefunden werden. Bitte installieren sie DX9.c" - Lol?? Um Windoof XP zu installieren benötigen sie WinXP. ;)

hajoan
22-11-05, 15:26
Du kannst ja mal das probieren:
http://www.superfoxs.com/

Ich meine bevor Du eine Neuinstallation machst, kannst Du dem Tool auch mal eine Chance geben ;)

MistaiX
25-11-05, 05:10
hm liefert dxdiag keine Fehler oder kein Ergebnis (sprich kann nicht durchgeführt werden)?
und wird auf die HD zugegriffen während es ruckelt/hakt oder ist es die ganze Zeit "nur" low fps?

Wenn das nur bei NFS ist ist's schon recht seltsam..

Icecold
25-11-05, 15:27
DXDiag zeigt nix an und es ruckelt ständig. ;)

Hab jetzt ma alles defragmentiert, SP 2 geholt (mist irgendwann erwischts jeden) und werd jetzt am WE mal Grafiktreib0rs deinstallieren und neuraufhaun...ma guggn was dann geht.

Mfg Ice

FrontenStuermer
28-11-05, 11:51
und wie sieht es jetzt aus Ice ?

Läuft ?

Icecold
29-11-05, 14:03
Nö...immernoch nicht.

Ich habs aufgegeben..Rennspiele sind eh net so meins.
Hab lieber Battle for Middle Earth rausgekramt und stopf es mit lustigen Mods zu und zoggs mitn Kumpel online. ;)

Kew zimble
29-11-05, 14:04
wegen grakatreiber probier mal die ati omegadriver aus also bei mir hats gegenüber nc2 nen sprung vo im durchschnitt 60 fps auf 75 fps gemacht mit gleicher einstellung