PDA

View Full Version : Evol 2.1 Engine Features



Thanatos
15-11-05, 17:56
Da der Inhalt des Neocron Evolution 2.1 Upgrades sehr grafiklastig ist, haben wir uns bei der Verbesserung der Grafikengine vor allem auf die Performance konzentriert. Features wie die schnellere Darstellung der Vegetation, ein verbessertes LOD System oder die neue Texturkompression verbessern die Performance deutlich. Ausserdem haben wir einige ältere Bugs beseitigt, so sollten es zum Beispiel viel weniger Unterschiede zwischen den DirectX 7 und DirectX 9 Versionen geben, oder die Zonenübergänge wurden verbessert so dass man nach einem Wechsel immer an der richtigen Stelle erscheinen sollte.

Diese neuen Bilder zeigen die Pistole, das Gewehr und die Kanone der Plasma-Waffen Familie.

http://entry.neocron.com/news/PlasmaPistol.jpg
http://entry.neocron.com/news/PlasmaRifle.jpg
http://entry.neocron.com/news/PlasmaCannon.jpg
http://entry.neocron.com/news/allPlasma.jpg

Skeezie
15-11-05, 17:58
na dann hoff ich mal das mein rechner das auch alles packt...

rokn
15-11-05, 17:59
supi dupi... aber bitte mehr ingame screens :)

lambo
15-11-05, 18:01
das hört sich ja mal toll an ich hoffe nur das das sollte hat nich irgend eine bedeutung?
die canon sieht ja mal cool aus gefällt mir :D will gleich 10 stück davon in meinem kasten haben :lol:

Chipmonk
15-11-05, 18:04
Also das hört sich ja schon recht gut an. Dürfte man erfahren auf was für PCs (Prozessor, Grafikkarte, RAM) ihr das Neocron-Update 2.1 getestet habt, Thanatos?

ThrillHousE
15-11-05, 18:04
Bin begeistert! Freu mich auf 2.1 :cool:

mileto
15-11-05, 18:05
*ungeduldig auf Evo 2.1 wartet*

Die Plasmawaffen sehen geil aus...einfach super... :)

uN-Prawn
15-11-05, 18:06
Heist das Evo 2.1 läuft nun besser als NC2 ?

Robert [GS]
15-11-05, 18:07
Super Waffen!
Super Infos!


Was ist denn ein LOD System?

canuma100
15-11-05, 18:13
hehe also mein flehen wurde erhört endlich ne Echte CS :)

Und natürlich auch Judge

aber was die performence angeht lass ich mich überraschen bin skeptisch :lol: .

Pestilence
15-11-05, 18:14
Heist das Evo 2.1 läuft nun besser als NC2 ?

Na noch schlechter jawohl eher nicht :D

Sieht aber richtig nice aus :)

Skeezie
15-11-05, 18:19
Na noch schlechter jawohl eher nicht :Dabwarten... ;)

uN-Prawn
15-11-05, 18:25
']Super Waffen!
Super Infos!


Was ist denn ein LOD System?


jo was soll das sein?

NONpk
15-11-05, 18:26
*schluck*.... solangsam macht mir KK Angst.....

Schnuffel
15-11-05, 18:31
']
Was ist denn ein LOD System?

LOD = Level of Detail. Damit ist aber nicht nur der allgemeine Detaillevel gemeint sondern auch die Detailzunahme bei sinkender Entfernung. Weißt schon, wenn da beim rangehen so langsam die Landschaft vor dir "aufpoppt", dann ist das LOD-System eher mies ;-)

Die Plasmawaffen sehen übrigens sehr nett aus. Haben so ein angenehm-ungesundes grünes Leuchten :-D.

elGringo
15-11-05, 18:32
Level of Detail

/edith: mist - zu spät.

Aber die neue CS ist WOOOOOOOOOOOOOOOOO :D:D:D

Powerpunsh
15-11-05, 18:34
Boah, sehn die sexy aus.
Nur noch 15 tage, ob ich das aushalte. :rolleyes:

msdong
15-11-05, 18:37
die rifle sieht am besten aus.vorallem sieht das ganze schön "endzeit" mäßig aus.

€: wenn man mit ein wenig fantasie an die "matschtexturen" der alten ranging waren das echte hightech waffen - bei den neuen kann man sich noch vorstellen das die ein conster geschraubt hat

uN-Prawn
15-11-05, 18:38
Finde die CS seiht schon genial aus ( nun ein bissel kritik *g*). Kommt aber acuh nah an die Rifle ran *g*.

Aber ansonsten WOHOO
i am flying :angel: :angel:

Powerpunsh
15-11-05, 18:39
Ach KK

Bitte vergesst nich son paar geile effeckte an den waffe. So blinkende Knöpfe und so. Am besten auch schusseffeckte, wie bei der lasercannon die anzeige die so springt.

msdong
15-11-05, 18:41
Ach KK

Bitte vergesst nich son paar geile effeckte an den waffe....

ich finde das das grüne leuchten der muni den Tank erstmal voll blendet :D

€: ist das bei der pistol ein "Plasmastrohhalm"?

*Griever
15-11-05, 18:50
ganz hübsch...wenns klappt hats KK endlich geschafft, wenn nich....tja...

RuNmAN
15-11-05, 18:54
@KK

Werden die Plasma Waffen mit der überarbeiteten Engine auch "Glühlen" bzw. Leuchten?

Ein Statement wäre nice, freu mich schon richtig auf Evol 2.1 :)

Robert [GS]
15-11-05, 19:13
@KK

Werden die Plasma Waffen mit der überarbeiteten Engine auch "Glühlen" bzw. Leuchten?

...

Ich glaube nicht das es diesen Glüh Effekt geben wird :(

Ingthor
15-11-05, 19:15
Hihi - leuchtende Munition das wird lustig. Wenn meine Gegner öh Ziele schon von weiten zu sehen sind.

kani
15-11-05, 19:35
ich weis nich ich mag meine Plasma rifel so wie sie ist :)

Sgt. Pepper
15-11-05, 20:21
ich weis nich ich mag meine Plasma rifel so wie sie ist :)

Hehe, ich find zum Beispiel die Judge auch eine der hübschesten Waffen bisher, aber an die neuerungen werd ich mich wohl auch gewöhnen.

btw: an der gezeigten Plasmapistole sehe ich so Dinge wie Laserpointer und Flashlight. Wäre genial, wenn die nur an der Waffe wären, wenn sie auch tatsächlich dran sind, aber das wär wohl zuviel verlangt.

Doggy
15-11-05, 21:34
wenn das alles so klappt wie es soll, habt ihr meinen großen respekt verdient, und ich würde mir überlegen das nochmal zu testen.

PureSpider
15-11-05, 21:41
wenn das alles so klappt wie es soll, habt ihr meinen großen respekt verdient, und ich würde mir überlegen das nochmal zu testen.
respekt braucht KK ja mehr als je zuvor...
aber die screens sehen echt geil aus
vlt wird mein wunsch nach HL² grafik endlich erhört :D

[LCA] JCD
15-11-05, 22:10
vlt wird mein wunsch nach HL² grafik endlich erhört :D

jaja kaum bekommst du einen Finger, dann willst du gleich die ganze Hand :lol:

SyPi
15-11-05, 22:39
OT: Hi Prawn immer noch dabei :D

Kaldera
15-11-05, 22:59
Sieht die PLasma Cannon nicht ein bißchen der Aktuellen Plasma Rifle ähnlich oder sehe ich das falsch???


MFG Kaldera

PureSpider
15-11-05, 23:21
JCD']jaja kaum bekommst du einen Finger, dann willst du gleich die ganze Hand :lol:
natürlich, ich immer! :D
aber c00l wärs doch, wenn die grafik HL²-Like werden würd, von der quali her ;)
ich liebe die HL² grafik mehr als irgend eine andere :lol:

Max Hawk
15-11-05, 23:37
Wird die munition je nach verwendetem Munitionstyp auch verschiden leuchten?

Wäre lustig wenn man bereits auf Entfernung sehen könnte mit welchem Ammomod mein Gegner da ankommt :)

uN-Prawn
16-11-05, 00:20
OT: Hi Prawn immer noch dabei :D
doppel OT

na klaro und haste schon wieder bock mal wieder nen bisschen was aufmischen zu gehen? *g* ( bzws warst kange net mehr im icq )

ohh das sieht alles so gut aus bin aber immernoch was die perfocmance angeht gespannt( um mal wieder back to topic zu gehen *g*)

ThrillHousE
16-11-05, 09:35
Wird die munition je nach verwendetem Munitionstyp auch verschiden leuchten?

Wäre lustig wenn man bereits auf Entfernung sehen könnte mit welchem Ammomod mein Gegner da ankommt :)

Glaub ich immo net dran! Is aber auch net sooo wichtig atm. Vllt Zukunftsmusik! ;)

commerzgandalf
16-11-05, 10:21
super gefällt mir echt gut

rokn
16-11-05, 11:58
man muss kk ja mal richtig loben...

aus der ankündigung "die ersten paar waffenmodels werden mit dem ersten patch ausgetauscht" ist nun eine beschauliche Menge neuer models geworden. sie arbeiten wohl doch schneller, als sie dachten..... oder vielleicht arbeiten sie überhaupt einmal.... :)

*Griever
16-11-05, 12:02
man muss kk ja mal richtig loben...

aus der ankündigung "die ersten paar waffenmodels werden mit dem ersten patch ausgetauscht" ist nun eine beschauliche Menge neuer models geworden. sie arbeiten wohl doch schneller, als sie dachten..... oder vielleicht arbeiten sie überhaupt einmal.... :)

ist wohl der stromberg-chef weg und ein neuer junger dynamischer der n bissl dampf macht :D :angel:

rokn
16-11-05, 12:24
hm... mit dem stromberg chef hatten sie wenigstens spass :)

"Das Leben ist kein Ponyhof!"

Durandal|AI
16-11-05, 12:39
man darf gespannt sein ob man sich wieder enttäuschen lassen muss..

rokn
16-11-05, 12:50
wenn ja, bin ich mit meinen accounts auf jeden fall weg :cool:

fusel
16-11-05, 13:02
Yo das denken viele...vermute ich mal. Ich werde dann auch über meine Accounts nachdenken. KK weiss sicher was an Evo 2.1 alles hängt. Aber lassen wir uns mal überraschen :D :D

Gruss
fusel

NONpk
16-11-05, 15:24
ist wohl der stromberg-chef weg und ein neuer junger dynamischer der n bissl dampf macht :D :angel:

Nö, die WoW accounts von denen sind ausgelaufen. Jetzt haben sie keine andere Wahl mehr als zu arbeiten ;) :angel:

Terror_Nonne
16-11-05, 16:16
nach langer zeit....

*nonne rappelt sich vom boden auf*

hats mir doch glatt den stuhl unter den füssen....
net übel, net übel :cool:

was die zonenposition angeht, freue ich mich als hacker besonders darauf...
nicht am boden der hn-map zu landen und damit früher oder später zu sterben.. :lol: ich hoffe dies wird dann auch die richtige sichtrichtung beinhalten.... ist immer bissel blöd im hacknet, wenn man 90 grad oder 180 grad falsch hinterm synchgate rauskommt....

ansonsten, nette arbeit... weiter so :D
wird glaub nen schönes fest... wenn alles gut läuft und nicht wider
die grippewelle zuschlägt, wie letztes jahr :>

Shugo
16-11-05, 16:29
Hey, die Grafiker machen ja mal richtig gute Arbeit bei kk ;)

Man sieht ja z.B. bei der Pistol LP und Lampe, wird man das später auch sehen können ob diese mods eingebaut sind oder nicht?? wäre echt supi wenn man das sehen könnte.

Achja, gibts schon neue Hardware mindestanforderungen ^^?
Vorallem welche GraKa Generation man brauch damit das auch sö schön Plasmalike glüht?

Astrander
16-11-05, 20:49
Nette Waffen - hoffe die Charaktermodelle werden den Waffen angepasst!!

PureSpider
16-11-05, 21:03
Nette Waffen - hoffe die Charaktermodelle werden den Waffen angepasst!!
ja das hoff ich auch *an die weiblichen spies denk und anfang zu sabbern*

Jay Deedrah
17-11-05, 01:21
Solange ihr kein EVO irgendwas seht, IN GAME

Würde ich mich nicht zu früh freuen. :)

elGringo
17-11-05, 07:35
Vorallem welche GraKa Generation man brauch damit das auch sö schön Plasmalike glüht?

Das schafft auch eine Geforce2 ...dauert vielleicht ein bischen länger die Szene zu rendern...aber das musst du ja auch nur einmal machen. Dann druckst du den Render, schneidest die Waffe aus und klebst sie auf den TFT ...fertg :)


PS: Charactermodelle... hab ich nicht irgendwo von Thanatos oder Carnage gelesen, dass an den charactern definitiv nix passieren soll mit Evol2.1 ??? Meine da wäre sowas gesesen. :confused:

Kaldera
17-11-05, 10:19
PS: Charactermodelle... hab ich nicht irgendwo von Thanatos oder Carnage gelesen, dass an den charactern definitiv nix passieren soll mit Evol2.1 ??? Meine da wäre sowas gesesen. :confused:





Einige werden in dieser Aufstellung sicher den Bereich NPC- bzw. Spielerfiguren vermissen. Dies würde allerdings den Rahmen dieses Paketes sprengen. Wir werden uns das für einen späteren Zeitpunkt, für ein späteres Paket aufheben.


Planfile 4 (http://cp.neocron.com/5/planfiles?id=142&)




Hab es noch mal nachgeschlagen

ThrillHousE
17-11-05, 10:20
Das schafft auch eine Geforce2 ...dauert vielleicht ein bischen länger die Szene zu rendern...aber das musst du ja auch nur einmal machen. Dann druckst du den Render, schneidest die Waffe aus und klebst sie auf den TFT ...fertg :)

Da würde auch eine Onboard Graka genüge tun, da das reine Rendering nur über die CPU läuft.

Powerpunsh
18-11-05, 00:35
Mir fällt noch was ein:

Bekommen die Plasma waves n eigenes Model?

Sheltem
18-11-05, 05:59
Glaub nicht. Wär zumindest mal ne Massnahme, wenn die Waves auch denn selben Typ Munition verschiessen könnten wie die Salven.

Darkpepe
19-11-05, 13:26
n1!!!!

sieht echt gut aus freu mich drauf :D