PDA

View Full Version : Wo sind die resis capped?



Stefano
15-11-05, 11:53
Guten Morgen liebe Com!

Weiß wer von euch wo bei den Resis das Maximum liegt?
Habe immo das Problem, dass ich scheinbar zu viel mit der Rüstung auf Fire resist hab bzw es kommt mir so vor das ich an den Mobs mehr Schaden nehme.
FIR 50 plus 199 an Rüstung.

Habe es mit dem NeoSkiller mal durchgenommen. Oberwert liegt dort scheinbar ohne Shelter bei 76%.
Dieses wird schon mit der Inqui Helm2, Titan Amor, Trousers 3, Heavy Inqui Boots und 50 auf FIR erreicht. Laut NeoSkiller bringt die Inqui 4 nichts, da es nicht weiter über 76% geht. Stimmt es?

Bei welcher Zahl ist das Maximum?

commerzgandalf
15-11-05, 12:12
*man sagt*
skill nie mehr als 116
mit amor zusammen nie mehr als 200

mein tank hat 187 energy resi mit eigenbuffs etc pp

hält 15 hls aus
mit heat buff 3
und nur duri amor
4hls=tot

die werte sind die die mir bekannt sind
MFG Commerz Gandalf

Hazuki
15-11-05, 13:14
hl -> höchster random dmg -> verfälscht jegliche schwanzvergleiche

nur so als anmerkung

muss aber zustimmen, dass man bei nem resi-overkill mehr zieht, bzw. es nur einen marginalen unterschied aus macht.

dazu kommt:

2 tanks, gleiches con setup, gleiche armor, gleiche waffe.
unterschiedliche werte bei dmg-tests.

dem ganzen system ist irgendwie nicht mehr zu trauen O_o

commerzgandalf
15-11-05, 13:25
was heisst hier schwanzvergleich er hat ne frage gestellt ich habe ihm geantwortet :wtf:

MadShadow
15-11-05, 13:55
hl -> höchster random dmg -> verfälscht jegliche schwanzvergleiche

nur so als anmerkung

muss aber zustimmen, dass man bei nem resi-overkill mehr zieht, bzw. es nur einen marginalen unterschied aus macht.

dazu kommt:

2 tanks, gleiches con setup, gleiche armor, gleiche waffe.
unterschiedliche werte bei dmg-tests.

dem ganzen system ist irgendwie nicht mehr zu trauen O_o

Soso ...
Resi Overkill hab ich bei keinen einzigen Resistest bemerkt.

Auch deine 2. Behauptung kann ich nicht nachvollziehen, die Resis haben immer bestens funktioniert und die Ergebnisse waren jederzeit nachvollziehbar und reproduzierbar.

Mfg
Mad Shadow

nabbl
15-11-05, 14:27
naja ich merk schon das ich mit nem heat 3 sehr sehr viel mehr dmg zieh als mit haz 3 worauf ich eigentlich geskillt bin...

MadShadow
15-11-05, 15:02
naja ich merk schon das ich mit nem heat 3 sehr sehr viel mehr dmg zieh als mit haz 3 worauf ich eigentlich geskillt bin...

Sehr pauschal deine Aussage. mit welcher Waffe ?

Mfg
Mad Shadow

Thinking
15-11-05, 16:01
es ist absolut falsch das man resi overcappen kann es gibt ein resi capp wo kein weiterer punkt mehr was bringt aber mehr damg ist defenitiv falsch.

Hazuki
15-11-05, 20:06
Soso ...
Resi Overkill hab ich bei keinen einzigen Resistest bemerkt.

Auch deine 2. Behauptung kann ich nicht nachvollziehen, die Resis haben immer bestens funktioniert und die Ergebnisse waren jederzeit nachvollziehbar und reproduzierbar.

Mfg
Mad Shadow

tut mir leid wenn ich seit gut 3 jahren an den skillungen feile und deshalb absolut keine ahnung hab wovon ich rede :rolleyes:

wir haben damals im canyon tagelang nur resis ausgetestet, ab nem gewissen punkt zog ich lustigerweise mehr dmg als vorher.

denkst du etwa wir waren nicht erstaunt? selbe bedingungen, anderer schaden.

getestet wurde mit cs, judge, healing light, später ravager. immer mehrere salven um abweichungen festzustellen.

E. Cryton
15-11-05, 20:19
hält 15 hls aus
mit heat buff 3
und nur duri amor
4hls=tot


mal hält mein spy 6, 7 HLs aus ...
mal hält er 4, 5 aus ... mal hat er nach einem die hälfte seiner hp weg ... mal nach einem knapp 50 ...

HL hat nen perversen randomdmg, mach dmgtests mit beamwaffen. nie mit psi spells oder salven-waffen.

*Griever
15-11-05, 20:30
1. 114 is skillcapp mit allem drum und dran
2. scheiß HL is bugged, mich nervt dieser dumme random dmg extrem...sollte mal entschärft werden...macht einfach nach 3-4 hls ne pause der random dmg kommt nach 1-2 sec und der fällt meistens übel aus, ist eben zufall-gesteuert...

Powerpunsh
15-11-05, 20:41
ab nem gewissen wert is der HL bugged. Ich weis noch. Ich war im appa mit sturmwind und firen. Sturmis HL hat mich mit 3-4 hls getötet. Firens jedoch hat mehr gebraucht. Haben wir ganz lange getestet. Sturmi hat auch andere schneller getötet, also net nur mich. Beide haben aber dmg capped gehabt. ;)

Der HL gehört überarbeitet. Und wenn nix hilft, alle spells auf 178% dmg cap. :p

Sheltem
15-11-05, 21:40
Hab sowohl vom Resiovercapp gehört wo man mehr Damage bekommt und wiederum von dessen Fix.
Alte NC 1 Runner, erstellt vor #158, trifft sogar der HP Bug. Komm da nie über 500 HP...dann ziehst du Damage wie sau. Hab immer noch ICH.

MadShadow
15-11-05, 22:32
tut mir leid wenn ich seit gut 3 jahren an den skillungen feile und deshalb absolut keine ahnung hab wovon ich rede :rolleyes:

wir haben damals im canyon tagelang nur resis ausgetestet, ab nem gewissen punkt zog ich lustigerweise mehr dmg als vorher.

denkst du etwa wir waren nicht erstaunt? selbe bedingungen, anderer schaden.

getestet wurde mit cs, judge, healing light, später ravager. immer mehrere salven um abweichungen festzustellen.

Wieso gleich beleidigt ?
Ich habe auch etliche Resistests gemacht und um mich nochmal zu wiederholen bei keinen einzigen Test kam es zum Overkill. Ich hatte sogar testweise die Resis auf 400 hochgezogen und hab auch nicht mehr DMG gezogen. Mag sein das die Resis mal bugged waren oder vielleicht hab ich nur nen "guten" Char erwischt, jedenfalls konnte ich keinerleit Fehler in den Resis feststellen.

Mfg
Mad Shadow

Hazuki
16-11-05, 00:01
Wieso gleich beleidigt ?
Ich habe auch etliche Resistests gemacht und um mich nochmal zu wiederholen bei keinen einzigen Test kam es zum Overkill. Ich hatte sogar testweise die Resis auf 400 hochgezogen und hab auch nicht mehr DMG gezogen. Mag sein das die Resis mal bugged waren oder vielleicht hab ich nur nen "guten" Char erwischt, jedenfalls konnte ich keinerleit Fehler in den Resis feststellen.

Mfg
Mad Shadow

gebe nur das echo wider.

bei unseren tests kamen diverse werte dabei raus. möglich, dass es bei euch stimmte, kann ich nicht beurteilen.
ich weiss jedoch, wie es bei uns aussah und dass der effekt auftrat.

im bezug auf die resis frage ich mich, was aus den offiziellen tests mit lupus geworden ist.
ob sich in der richtung nochmals was bewegt? wäre durchaus interessant zu wissen.

Bluevirus
16-11-05, 10:12
Wir haben alle keinen Plan, wie es wirklich aussieht. Der eine hat Test gemacht und ist auf das ergebniss gekommen, es gibt einen cap und der andere macht tests und sagt nein. Solange KK dazu nichts sagt, und das werden sie sicher nicht tun, wäre ja auch mal was neues, können wir alle nur die für uns beste config versuchen. aber eine richtige oder falsche antwort gibt es nicht.

YA5
16-11-05, 10:21
Meineiner Spy (nun auf Terra verstaubend) hat noch 30 PSI Resist ungefäht 90 HLT (geskillt) und so weiter .. annodazumal waren die Resis nicht verbuggt sondern schlichtweg nicht implementiert. dann waren se implementiert und (nach wie auch entventuell zu vor) verbuggt. mit der Fire Resi (Test by Grimchaser an APU/TANK/PPU/PE) scheint es zu klappen bei NRG/XRAY (was die Warbots wohl ausspucken) isses, wie auch beim HL, nach wie vor bugged, was CS und hl (Healing Light) mir einschliesst.
Mal kann ich im Trike 4 WB's bekämpfen mal muss ich bei 2en in Deckung gehen ... ich bin seit locker 6 Monaten von der LOM-Pillen-Sucht befreit... o_O

dodgefahrer
16-11-05, 11:40
Also nach unseren Tests gibts es ein Resi-overcapped.
Testzone: PP3
Testobjekt: Fullcapped Tank
Testwaffe: gecappeder Fa

1. Test: 3er Tank PA, Null Buffs, naja geht so
2. Test: 3er Tank PA, Eigenbuffs, naja besser
3. Test: 3er Tank PA, PPU Buffs, ohhh es geht also noch besser
4. Test: Titan-Amot, Null Buffs, mhh fast wie Test 2
5. Test: Titan Amor, Eigebuffs, Holla kaum Schaden
6. Test: Titan Amor, PPU Buffs, Aua ich bin ja gleich tot

Diese Testserie wurde ungefähr 10x durchgespielt. Das Ergebnis immer das gleiche.
Soviel von meinen Erfahrungen dazu.:rolleyes:

MadShadow
16-11-05, 12:37
Also nach unseren Tests gibts es ein Resi-overcapped.
Testzone: PP3
Testobjekt: Fullcapped Tank
Testwaffe: gecappeder Fa

1. Test: 3er Tank PA, Null Buffs, naja geht so
2. Test: 3er Tank PA, Eigenbuffs, naja besser
3. Test: 3er Tank PA, PPU Buffs, ohhh es geht also noch besser
4. Test: Titan-Amot, Null Buffs, mhh fast wie Test 2
5. Test: Titan Amor, Eigebuffs, Holla kaum Schaden
6. Test: Titan Amor, PPU Buffs, Aua ich bin ja gleich tot

Diese Testserie wurde ungefähr 10x durchgespielt. Das Ergebnis immer das gleiche.
Soviel von meinen Erfahrungen dazu.:rolleyes:

Was soll dein Test aussagen ?
Du hast hier weder deine Skillung angegeben, noch welche Armor du sonst trägst. Wenn du solche Tests als Aussagekräftig bezeichnst wundert mich das grosse "Mysterium" um die Resis nicht ...

Mfg
Mad Shadow

Sgt. Pepper
16-11-05, 13:58
Also nach unseren Tests gibts es ein Resi-overcapped.
Testzone: PP3
Testobjekt: Fullcapped Tank
Testwaffe: gecappeder Fa

1. Test: 3er Tank PA, Null Buffs, naja geht so
2. Test: 3er Tank PA, Eigenbuffs, naja besser
3. Test: 3er Tank PA, PPU Buffs, ohhh es geht also noch besser
4. Test: Titan-Amot, Null Buffs, mhh fast wie Test 2
5. Test: Titan Amor, Eigebuffs, Holla kaum Schaden
6. Test: Titan Amor, PPU Buffs, Aua ich bin ja gleich tot

Diese Testserie wurde ungefähr 10x durchgespielt. Das Ergebnis immer das gleiche.
Soviel von meinen Erfahrungen dazu.:rolleyes:

Hm.. so spontan will mir zwar grad nicht einfallen was ein/eine "Fa" ist, aber wegen TitanArmor schließ ich daraus mal, das es um Feuerschaden geht.
Nehmen wir weiterhin an, das was du mit PPU-Buffs beschreibst war unteranderem ein Heat3 (weil ja Feuer) und kein haz (wie normal üblich)...
DANN und nur dann, könnten wir feststelen, das du beim Fireresist einen overkill erzeugt hast.
Wobei mir dann Punkt 5 nicht in den Kopf will, eigenbuffs beim Tank, sind BasicResistboost, MC1 und def. die haben alle null wirkung auf Fire oder Energy. das dürfte dann also auch keinen unterschied zu Punkt 4 machen.

Edit: einigermaßen aussage kräfte wäre eine Auswerten nach folgendem beispiel:

test 1: Resistskill: 80, Armor 80, kein SD ... dmg = xxx
test 2: Resistskill: 110, Armor 90, kein SD ... dmg = xxx
test 3: Resistskill: 90, Armor 110, kein SD ... dmg = xxx
test 4: Resistskill: 120, Armor 80, kein SD ... dmg = xxx
test 5: Resistskill: 110, Armor 110, kein SD ... dmg = xxx

dabei wirst du dann feststellen, dass ...
- 1 schlechter is als 2 ist.
- 2+3 identisch.
- 4 schlechter is als 3
- 5 die absolute Kathastrophe.
Immervorausgesetzt bei allen 5 Tests hast du identischen CON und HLT.

Sheltem
16-11-05, 14:05
FA = Fire Apokalypse? O_o

*Griever
16-11-05, 14:13
Mann er hat im PP gegen nen FA(Fallen Angel) gefighted und da hat er seine
resis getestet, ...
anbei muss ich ihm recht geben, ich ziehe non-pa mit titan armor
mehr damage (wenn ich ppu buffs drauf hab) als mit PA, vll ist
titan armor bugged, ka das komische dabei mit titan hab ich 198 fire resi
(haz-buffed) ohne logischerweiße um die 40 weniger also so um die 150.
tortzdem ziehe ich da weniger dmg als bei 198...energy ist wieder ganz andersum...je weniger umso drastischer steigt der schaden, ich hab das gefühl ich könnte da 400 reinpacken und es ändert sich kaum was...

Sgt. Pepper
16-11-05, 14:14
FA = Fire Apokalypse? O_o

aha, neuerdings macht man Resisttests also mit RandomDMG, ne is klar.

*Griever
16-11-05, 14:19
welche waffe macht kein randomDMG ?

Sgt. Pepper
16-11-05, 14:30
PSiModule und MC-Waffen machen RandomDMG, alle anderen immer den gleichen.

Wobei auch da noch zwischen Salven udn beam waffen zu unterscheiden ist.
Bei Dingern die in Salven schießen wie Slasher oder CS, können einzele schüße die zufällig danebn gehn das ergebnis verfälschen.

am einfachtesten und eindeutigsten testet sich enrgy mit der ungemoddeten Waffe wie HealingLight zB., weil das auschließlich EnergyDMG macht.
Alle anderen Schadensarten aknnst dann nur mit den entsprechenden Mods testen. Dabei mußt dann sicherstellen dass sich am energy resi nichts verändert, weil das dann den Test für fire erheblich verfälschen würde.

achja, nochwas warum Beamwaffen besser geeigent sind als welche mit Salven... bei Beams isses egal ob du Kopf oder Oberkörper triffst.

*Griever
16-11-05, 14:34
ich weiß noch damals mit meinen spy und der HL, das teil war nur aufgrund des random dmg so stark, wurde ja jetzt abgeschwächt...ob ne waffe nun randomdmg an nem mob oder an nem runner macht sind 2 völlig verschiedene sachen.

Loki[TFA]
16-11-05, 15:36
Griever du nappel...

Muss dich enttäuschen die Rifles machen keinen RandomDamage....
Somit eignet sich die HL auch perfekt zum Con-Skill testen ^^

Napf!! ^^

Ung.Tee
16-11-05, 15:48
Wieso gleich beleidigt ?
Ich habe auch etliche Resistests gemacht und um mich nochmal zu wiederholen bei keinen einzigen Test kam es zum Overkill. Ich hatte sogar testweise die Resis auf 400 hochgezogen und hab auch nicht mehr DMG gezogen. Mag sein das die Resis mal bugged waren oder vielleicht hab ich nur nen "guten" Char erwischt, jedenfalls konnte ich keinerleit Fehler in den Resis feststellen.

Mfg
Mad Shadow

Ich weiß ja nicht, aber vielleicht bist du ja so ein Verrückter der wirklich die Resis so skillt, dmg-test machet und dann wieder umlomt, aber für mich hört sich das eher wie Tests im Neofrag an, wo du dann immer neu geskillt hast.
Aber wenn dem so ist, muss ich dich entäuschen, denn im Neofrag gelten (warum auch immer) andere Regeln als "draußen". zB gibts da kein Übercapp, da kann ein ppu heavy enrgy pa rüssi anziehen, sich nen heat geben und alles auf enrgy kloppen, er hält aus wie blöd, aber geh damit mal vor die Tür, da macht Splätsch! und du bist tot.

Mfg Ung.tee

nostramo
16-11-05, 15:56
Ich habe auch noch kein Overcapp der Resistwerte bemerkt. Die Resistfunktion sieht mit Sicherheit logarithmisch aus. Man kann noch so hohe Werte für X (Skillpunkte auf Resist XYZ) einsetzen, der Y-Wert (Absorbtion) steigt kaum noch an.

Firen
16-11-05, 16:33
*man sagt*
skill nie mehr als 116
mit amor zusammen nie mehr als 200

mein tank hat 187 energy resi mit eigenbuffs etc pp

hält 15 hls aus
mit heat buff 3
und nur duri amor
4hls=tot

die werte sind die die mir bekannt sind
MFG Commerz Gandalf


Gandalf lust auf ne kleine wette ? 15 hls.... ich hab nen gecappten hl, keinen auf 300% und ich wette 100%ig das du mit eigenbuffs KEINE 15 hls aushällst ;D
denn dann wärest du mir im pvp schonma aufgefallen und das bist du nicht...

commerzgandalf
16-11-05, 16:35
woher zum teufel soll ich wissen ob das hl capped war ?
es war ein fight "kein puschel mich mal mit dem hl gefummel"

mein tank(merc) is übrigens gemeint nicht mein pe auf mars aber soviel dazu

PS wir haben noch nie gekämpf ausser als du mein drohner einfach mal so am plaza umgeschossen hast
glaube mein clan wa kos oder so was :confused:

dodgefahrer
17-11-05, 13:03
Zur Erklärung: FA=Fire Apoc
CON-Werte habe ich logischerweise pemanent zwischen den Test`s verändert (na klar dann sieht man das Ergenbis besser)....man wie doof sind hier manche ???
Und die restliche Rüssi (Inqui helm+Hose, Dura Boots) war logischerweise auch immer die selbe.
Und Random DMG hin oder her, wenn ich nen Test 10x mache und das Ergebnis immer gleich aussieht, von dem einen oder andren HLT Punkt abgesehen, den buche ich unter Toleranz, schließlich trifft der DD ja auch nicht immer punktgenau auf die gleiche Stelle, dann sollte der Test eigentlich aussagekräftig sein.
Von daher scheint ja was dran zu sein an dem overcapped.
Nicht wahr Griever ?

Edit: Noch ne Frage an MadShadow: Was hat das mit der CON-Skillung zu tun, wenn die immer gleichbleibt ? *sich am Kopf kratzt. nee habsch jetzt nicht verstanden. Nochmal drüber nachdenken. sich weiter am kopf kratz*

Robert [GS]
17-11-05, 14:36
EINE FRAGE !!!!

WIEVIEL base sollte der PE bei XXR, ENR, POR und FRE HABEN ???

commerzgandalf
17-11-05, 14:38
ich denke net das irgendein PE spieler jetzt seine con preis geben wird ^^
da musst schon selber neoskillern ^^
oder testen
es werde wohl ehr wage vermutungen kommen
(denke ich)

Hazuki
17-11-05, 16:11
']EINE FRAGE !!!!

WIEVIEL base sollte der PE bei XXR, ENR, POR und FRE HABEN ???

je 50, passt scho :D

Burner-Crow
17-11-05, 16:26
tjo hatt frührer 40 fire 60 eng. und 80 xray ist schon lange her, das ich mal nen PE gezockt habe aber die ging ganz jut O_o !!

Burner-Crow
17-11-05, 16:28
oha war mein rester post ? hmm.. habe gedacht hätte schon mal was rein geschieben. :angel:

Mortis
17-11-05, 16:36
ich denke net das irgendein PE spieler jetzt seine con preis geben wird ^^
da musst schon selber ---->neoskillern<------ ^^
oder testen
es werde wohl ehr wage vermutungen kommen
(denke ich)
kein wunder das ihr alle ne scheiss con habt wenn ihr damit skillt Oo
und am besten testet man immer noch mit nem BoH

commerzgandalf
17-11-05, 16:39
kein wunder das ihr alle ne scheiss con habt wenn ihr damit skillt Oo
und am besten testet man immer noch mit nem BoH
eigentlich muss ich sagen das mein pe ne ziehmlich gute con hat
er hält ne ganze menge aus
schnell is er auch noch
mehr kann man doch net wollen 0o

Mortis
17-11-05, 16:39
wenn du es sagst

Aris
17-11-05, 16:45
Der NeoSkiller ist mit Vorsicht zu geniessen, der benutzt die alten verhältnisse von ems.ru, inzwischen wurde aber umgestellt auf 1:1, skillpunkt/armorpunkt.
Also verkackt euch nicht die skillung wegen dem Teil.

ThrillHousE
17-11-05, 18:38
Also das sind die Antworten die ich mal auf die Frage mit dem angeblich alten Faktor von neocron.ems.ru im Englishen Forum erhalten habe.


Well, all the calculations made over the times, have said that above 114 resist skill doesn´t affect anything.
And the resists have been tested to be weird thingy, that suddenly leaps from x < 1 to 1 < x thats why you get to 119 at resist skill 114.
And yes that means that if you have 114 in all resist skills, you just need 81 more armor in everything to be at the armor cap, which is tested to be 200.
Now, armor cap only removes 3/4th of the total damage, almost, 76% damage reduction.
That still leaves 24 % damage you take from the attacking weapon.
Now, to get higher on this, you will need Shelter and Deflector, but this is where you run into a problem..
Since shelter doesnt seem to affect poison much, if affecting it at all.
So that´s where the holy antidote comes in, to remove poison stacks, and voila, poison = no problem.

Hope this helps.


Shelter/Deflector-less yes, you do need to hit 200 to get the full 76% resistance. However once you shelter/deflector, your resistance will jump up to xx% (say 85ish? on a pe) according to what type of S/D your using and what damage % you get on it.

neocron.ems.ru does explain resistances quite well, and from what I've seen ingame, it's seems fairly accurate.

the "armour value = con value x 0.9" is/was just meant to be a rough guide, say when your ingame and you want to work out roughly what your resistances are.


All the formulas in NeoSkiller are accurate to the figures on neocron.ems.ru.

You need to get 200 to reach the maximum 76%. The amount from your natural resistance skills is capped at 119, so you need a further 81 points of armour to cap the resistances. To get above 76%, you need Shelter/Deflector.

Further, below 100 a point in a skill is only worth 90% a point in armour. Above 100, the formula changes and they start giving more resistance, so you can reach 119 armour at only 114 points. Guess it's a reward for speccing 100 points in a resistance!
AlphaGremlin

E. Cryton
17-11-05, 19:38
und am besten testet man immer noch mit nem BoH

hat er das grad wirklich gesagt? wirklich???

Dark Dre@m
17-11-05, 23:13
benutzt mal alle weiter den neoskill und kopiert die con setups eurer freunde......

so viele hams gepostet, so viel wurde dazu gesgat und ich lesse heute immer noch: " ich habe mit dem neoskiller[....]tanks halten weniger aus hals monks spys und pes [..]"

wenn mans dann nochmal drunter schreibt wird man zum 1000mal dicht geflamed was man fürn spmer is und hier und da...

evtll habt ihr alle ne zu gute erziehung, nur schaun net anfassen ist hier nicht angebracht.
wir sind im rotlicht viertel und fummel ist erwünscht kostet aber zeit und evtll. geld !

H00ver
17-11-05, 23:31
Wer sagt das es ein resistcapp gibt hat kein plan...

Resiline steigt anfangs prob punkt beinahe linear, flacht aber von 100 - 150 (soweit haben wir getestet) komplett ab... d.h. skillste 10 über 140 haste wie 1 unter 100.

Sheltem
18-11-05, 05:56
Ist mir schon klar das die Kennlinie nicht ewig linear läuft. Bei 160 sollte die fast flach sein. Die Frage war eher...vieviel kann ich Skillen bevor ich den bösen "Du, ich bekomm mehr Schaden" Bug bekomme.
Meines Wissens ist das gefixt worden.

SorkZmok
18-11-05, 08:06
Der NeoSkiller ist mit Vorsicht zu geniessen, der benutzt die alten verhältnisse von ems.ru, inzwischen wurde aber umgestellt auf 1:1, skillpunkt/armorpunkt.
Also verkackt euch nicht die skillung wegen dem Teil.Ach so. Und wer sagt sowas? Oder ist dir irgendwann mal aufgefallen "Hey, verdammt! Mir fehlen plötzlich 5 Punkte in meinen Resists, was ist denn nu passiert?!"?

Und selbst wenn, wie gesagt es sind eh bloss 5 Punkte Unterschied. Von verkacken würd ich da dann nicht gleich reden...o_O

Oxygen
18-11-05, 20:03
Also ich habe nur Armorresist bei gleichbleibender Health getestet, bis 100 Punkte steigt die Funktion eigentlich linear und der Schaden nimmt um etwa 66% ab, weitere Armorresist bis zu 160 brachte lediglich noch eine Steigerung auf 72% Abnahme. Das trifft sich eigentlich mit Hoovers angaben, wenn es ein Problem bei den Resist gibt dann wahrscheinlich bei der Kombination aus Armor und Skillresist.

NeoTrace
20-11-05, 07:22
Also ich habe nur Armorresist bei gleichbleibender Health getestet, bis 100 Punkte steigt die Funktion eigentlich linear und der Schaden nimmt um etwa 66% ab, weitere Armorresist bis zu 160 brachte lediglich noch eine Steigerung auf 72% Abnahme. Das trifft sich eigentlich mit Hoovers angaben, wenn es ein Problem bei den Resist gibt dann wahrscheinlich bei der Kombination aus Armor und Skillresist.

Richtig, bisher sind uns nur "schwankungen" in Benutzung mit Rüstung aufgefallen.

z.b. Tank:


HC 3 PA <> MC 3 PA <> CAMO HC 3 PA <> CAMO MC 3 PA

Sollten doch bei gleichen Resistbonus gleiche Werte haben -> FALSCH

+ Add

Skillmanager sind meistens bugged / outdated / ungenau, haltet euch lieber an eurer IG Erfahrung und nutz die dinger höchstens für die Punkt-Verteil-Planung

nabbl
20-11-05, 15:31
/me 's Skillung is powered bei Neoskiller!

Hazuki
20-11-05, 17:24
/me 's Skillung is powered bei Neoskiller!

tank?

wieviel dmg von ner cs?
heat/ray/nova

und wieviel hp?

hab zwar keinen tank mehr, aber frage mal aus neugier

nabbl
20-11-05, 19:07
xray zieh ich ca. 65-70 schaden wegen OP fight skillung (aber für 1on1 nehm ich xray droge was dann wieder auf heat und nova hinausläuft)

Heat und Nova sind zwischen 50 und 60 Schaden pro salve.

Hls steck ich gut weg dank viel hlt und dick energy resi :)

HLT mit haz3 und melee3 auf 595... mit einser buffs auf 564

im neoskiller wirdn runspeed von 90 angezeigt, ich spiele NonPA

aber mehr will ich nicht verraten

:)

Aris
26-11-05, 10:18
Ach so. Und wer sagt sowas? Oder ist dir irgendwann mal aufgefallen "Hey, verdammt! Mir fehlen plötzlich 5 Punkte in meinen Resists, was ist denn nu passiert?!"?

Und selbst wenn, wie gesagt es sind eh bloss 5 Punkte Unterschied. Von verkacken würd ich da dann nicht gleich reden...o_O


5 fehlende Punkte fallen natürlich nicht auf, aber 5 zuviel können dich umbringen.
Wenn du einen resiwert bis ans capp skillst und dort dann zuviel Punkte hast, weil du von 0,75 oder 0,9 armorpunkten pro skillpunkt ausgehst und dadurch über 190 kommst, wirste dich wundern wie wenig du auf einmal abkannst.
Also immer brav von 1 skillpunkt = 1 armorpunkt ausgehen und selbst rechnen.
Natürlich alles nur für Tanks relevant weil ja sonst niemand an seine capps kommt.