PDA

View Full Version : Wirre Missionsbeschreibungen&andere Probleme



Ceridan01
15-11-05, 10:16
Hallo zusammen,
ich spiele seit etwa 2 Tagen Neocron und finde mich nur langsam und sehr mühselig in das Spiel ein. Das Problem ist das das Tutorial beinahe nichts bringt und die Materie doch recht komplex zu sein scheint.

In der vergangenen Zeit in Neocron stellten sich mir immer wieder fragen, die die mich am meisten wurmen betreffen die Missionen.

Wenn man Missionen annimmt bekommt man meistens eine lustige Beschreibung wie:

Töte 5 Mutanten, Hunde, Ratten, weissdergeier, ...suche in der näheren Umgebung. Du hast 7 Stunden zeit.
Da in Neocron keine Waffe auf offener Straße erlaubt ist gehe ich davon aus das es in einem Kanalisationsabschnitt ist. Dummerweise findet man dort unten schöne große Ratten, Bienen und Spinnen sowie mutierte Pflanzen im Überfluss aber z.B. keine Hunde oder gar Mutanten.
Gibt es eine Möglichkeit zu dem Kanalisationslevel führen zu lassen wo die Mission stattfindet?
Momentan ist es ein einziges irres rumgerenne und suchen was eigentlich in anbetracht des Stadtaufbaus nicht so sonderlich motivierend ist.

Ein weiteres Problem:
Was muß man tun um Stärke zu trainieren?
Durch Kampf entwickelt man sich langsam aber sicher aber was wenn ich einen punkt besonderst trainieren möchte?
Wo kann man seinen Level sehen? Im City Admin office wird nach Stufe 10 gefragt, meine Attribute sind aber stark unterschiedlich ausgeprägt z.B. Dexterity auf 7 und Stärke auf 3.

Vielen Dank für eure Hilfe

Durandal|AI
15-11-05, 10:39
es gibt keine möglichkeit sich zu der richtigen kanalisation führen zu lassen. am sinnvollsten ist es wenn du erstmal etwas die stadt erkundest und dir merks wo du welche monster findest. hiernach solltest du dann deine missionswahl treffen.

stärke trainierst du durch den umgang mit nahkampfwaffen (messer und schlagringe z.b.) aber, es hängt auch sehr stark von der klasse ab die du gewählt hast.

es gibt ingame einen channel der heisst "help" wenn du fragen hast einfach mal reinschreiben. es gibt einige die dir dann helfen werden (z.b. lago)

commerzgandalf
15-11-05, 10:48
Hi
und herzlich wilkommen in NC
erstmal zu deim rang
wenn du die skills (F5 drücken)aufrufst steht oben ein zahle wie zb 5/5 oder so was
die hintere (x/5) is dein level
er errechnet sich aus alles (Int+str+con+psi+dex)/5

wenn du psi und str zb leveln willst
dann solltest missionen machen zb mustanten oder ähnliches töten

wenn du mutantan töten willst solltest du in die Outzone
ambesten kommst du dort über Pepper Park 3 und dann über das industrial

oder f1 drücken custom wählen und dann help wählen und einfach da fragen

Cu
Mfg Commerz

Quanto Solo
15-11-05, 10:52
Allgemein muss man die Mobs selber suchen oder erfragen wo sie sich befinden. Die NC Sewer haben verschiedene Level, normale Hunde findet man in tieferen Ebenen der Lvl 1 und 2 Sewers (Plaza, Via Rosso), staerkere Hunde und verschiedene Muties in Lvl 3 und aufwaerts (Pepper Park). In DoY kenne ich mich hier nicht so aus, glaube aber dort sieht es in dem Levelbereich eher schlecht aus.

Fuer Levelfragen ist es sinnvoll zu posten um was fuer eine Charklasse es sich handelt. Abgesehen vom Monk ist Mobse killen wohl am besten fuer Staerke, ansonsten waere da noch consten (bauen), reparieren und Missionen.

Im Skillfenster (F5) steht oben dein Rank, XX/YY (zB 7/8). Die erste Zahl ist dein Combatrank CR der deine Kampfstaerke darstellen soll und die Belohnung/Exp beim Mobsekillen beeinflusst. Zahl Nr.2 ist dein Skillrank, einfach der Durchschnitt von deinen INT-, DEX-, STR-, CON- und PSI-Level inkl. Implantate und Drogen. Der CA-NPC bezieht sich auf den Skillrank.

Edit: Um Minuten zu langsam, Zeit ins Bett zu gehen. Ach ja: Nein, nicht zocken sondern Nachtschicht.

Unbleest
15-11-05, 10:57
Oder im Pepperpark im Sewer müssten auch mutanten und Hunde sein.
Und im Sewer im Lvl 2 oder so, aber frag mich nicht genau war schon lange nichtmehr in Neocron

jenne
15-11-05, 11:23
mutanten sind im pepper1 gleich wenn in den keller rein wenn mann aus plaza3 syncen tut.

ThrillHousE
15-11-05, 11:29
Wenn bei Ihm jetzt der Rank Dex 7 und Str 3 ist denke ich mal das er mit Pistole oder Rifle kämpft. Wenn du Tank bist solltest du auf Heavy Weapons oder Melee umsteigen um Str zu bekommen.
Bei anderen Klassen ist Str eh nur ein kleiner % Satz deines Könnens, lvlt langsamer braucht aber auch nicht soviel bis zum Cap.
Als nicht Tank erntest Str quasi durch einstecken von Schaden sowie Con, oder du gehst in ein Team welches Dir XP in Str erteilt.

fschepper
15-11-05, 11:32
es gibt ingame einen channel der heisst "help" wenn du fragen hast einfach mal reinschreiben. es gibt einige die dir dann helfen werden (z.b. lago)
Der Channel heißt "Player-to-Player-Anfängerhilfe" oder so und man kann nur das "Player-to-Player" lesen.. ;)
Zu finden unter F1 - Custom - ganz unten.. Gucken, dass das Häkchen vornedran ist, auf den Channelnamen klicken und Fragen stellen..
Da wird einem in der Regel immer schnell und nach bestem Wissen geholfen..

Ansonsten ist es sinnvoll sich das Player 2 Player Guides & Help (http://neocron.jafc.de/forumdisplay.php?f=20) Forum mal anzuschaun, sowie nc.synergyxr.net (http://nc.synergyxr.net/) zu besuchen. Das meiste ist zwar in englisch, aber da sind doch schon sehr wertvolle Hinweise zu finden

Durandal|AI
15-11-05, 11:53
und unten heisst er dann nur help oder irre ich mich..

fschepper
15-11-05, 11:57
und unten heisst er dann nur help oder irre ich mich..
Richtig, nur aktivier den Channel mal ohne viel Rumprobieren, wenn du nur das Stichwort "Help" hast..
Von daher dachte ich, ich führ das mal weiter aus..

commerzgandalf
15-11-05, 12:16
... ich führ das mal weiter aus..

ich denke wir alle haben es jetzt so weit ausgeführt das wir ihn verwirrt haben ^^

Ingthor
15-11-05, 12:47
* Schnüeff das waren noch Zeiten.
Meine erste sehr leichte Biotech Mission, bringe das Paket zu einem netten Runner in die OZ 8 :lol: :lol: Ein netter Runner drückte mir dann in der OZ Subway einen Hovertec in die Hand und meinte ich bräuchte nur von aussen ran fahren :lol: :lol: .
Aber da die heutige Generation nur noch den Aggi kennt, ist es wirklich schwierig Kompetente Runner für die Missionen zwischen den Zeilen zu finden.

@Ceridan01
Lass Dir Zeit bei Deinen ersten Missionen und untersuche alles gründlich.

Ceridan01
15-11-05, 14:05
Danke für die Hilfe iund den Hinweis mit dem helpchannel. Gestern Abend konnte ich nur lesen was dort vor sich ging aber selbst nicht fragen.

Schade das es in Bezug auf Missionen ein wenig an Komfort fehlt.

Schauen wir mal was uns heute abend wieder alles stört. :lol:

commerzgandalf
15-11-05, 14:09
einfach mal die zeit nehmen und sich alles angucken
blöde komenntare ignorieren
alles angucken

und zu guter letzt

NC lieben lernen

:)

CU
Mfg Commerz Gandalf

NONpk
15-11-05, 14:17
Danke für die Hilfe iund den Hinweis mit dem helpchannel. Gestern Abend konnte ich nur lesen was dort vor sich ging aber selbst nicht fragen.

Schade das es in Bezug auf Missionen ein wenig an Komfort fehlt.

Schauen wir mal was uns heute abend wieder alles stört. :lol:


und wenn dann doch mal sehr viel fragen aufkommen muss ich hier meinen standart satz bringen....: such nen clan^^. da wirst normal immer unterstützt und bekommst die welt erklärt.

dodgefahrer
15-11-05, 14:22
Hihi genau.

Nein meiner Meinung nach sollten sich neue Runner erstmal mit ihrer Umgebung in NC vertraut machen, als sinnlos draufloszuleveln.
Ich weiß noch, als ich damal anfing hab ich die ersten 3 Tage damit verbracht überall in Neocron reinzuschauen (aha Agressoren, bums tot...8|) und alles kennenzulernen. Dann viele Gespräche mit freundlichen Runnern auf der Strasse und am Medi geführt und siehe da, schon wusste ich um die wichtigsten Grundzüge des Games und konnte in aller Ruhe anfangen ein paar Pakte von A nach B zu schleppen. Das hatte den weiteren Vorteil, dass man wieder noch ein paar Ecken mehr kennengelernt hat. Dann ging es ab in den Sewer Lvl 1 und Spinnen, Sewer Bees und Sewer Flies töten. Na gut kurz darauf schon Small Sewer Rats...;)
Und so entwickelte sich alles in Ruhe.
Heute kommt es meiner Meinung vielen nur noch darauf an ihren Char so schnell wie möglich zu lvln, anstatt auch mal in aller Ruhe ihre Umgebung kennenzulernen. o_O

Und das mit dem Help Channel finde ich ein der besten Erfindungen, einfach fragen, irgendeiner gibt schon ne kompetente Antwort.;)

Faramir
15-11-05, 14:25
stimmt genau... oder einfach größere Runner ansprechen.

In der Regel hilft dir immer einer. War zumindest meine Erfahrung. ;)

nabbl
15-11-05, 14:30
wünscht ihr euch nicht manchmal auch einfach wieder nub zu sein ?

son richtiger blutiger anfänger der keine ahnung hat vom spiel, keine ahnung von flames , zergergeheule oder dem OOC channel?

ow mensch waren das noch zeiten *schnief*

commerzgandalf
15-11-05, 14:31
wünscht ihr euch nicht manchmal auch einfach wieder nub zu sein ?

son richtiger blutiger anfänger der keine ahnung hat vom spiel, keine ahnung von flames , zergergeheule oder dem OOC channel?

ow mensch waren das noch zeiten *schnief*
ich bin b00n und bleib es mein leben lang ^^
naja das mit den flamewars lässt sich leider schwer vergessen

NONpk
15-11-05, 14:36
wünscht ihr euch nicht manchmal auch einfach wieder nub zu sein ?

son richtiger blutiger anfänger der keine ahnung hat vom spiel, keine ahnung von flames , zergergeheule oder dem OOC channel?

ow mensch waren das noch zeiten *schnief*


*träum* Du weißt nicht wie oft ich das schon wieder sein wollte. Ich war ganz am Anfang voll begeistert von der Welt weil man nichts davon kannte und erst als ich aus der Stadt rauskam und ein 30 Tonnen Panzer auf mich wartete *wohoho*. Das war ne Zeit *g* :p

Faramir
15-11-05, 14:54
hehe... stimmt so die ersten großen Viecher gesehn... Die Map erkunden und
alles was dazu gehörte... man kam aus dem staunen nicht mehr raus ;)