PDA

View Full Version : Eine Sache...



750iL
15-11-05, 07:08
Es gibt eine Sache die mich sehr stört am neuen NC. Ich spiele seit ca 2 Wochen wieder und ich kann mich nicht daran erinnern dass damals eine solche breite Auswahl an chat channels vorhanden war.

Globale chats sind imo nicht gut für das feeling des spiels, wo es doch um den Konflikt von 2 parteien geht. Das Forum wird kaum noch genutzt, früher war es die haupt-interaktionnsplattform. Dort fand die Politik statt.

Heute kann man mit dem Feind :))))) und =)))) und Friede Freude Eierkuchen. Das stört mich. Ich will keine emotionale Beziehung zu meinem Feind, er soll mir fremd sein damit ich ihn ohne Skrupel umlegen kann.

Mir gefällt nicht dass TG conster für NCler bauen und umgekehrt. Oder Resser oder Imper oder oder oder.

So kommt es wohl irgendwie dazu, dass sich DoY und NC clans gegenseitig bekämpfen, und nicht den eigentlichen Feind.

Ich finde NC ist "weich" geworden. Dazu beigetragen haben sicher auch die FSM. Man muss mit dem Feind handeln um an bestimmte gegenstände zu kommen.

Hier könnte eine Schmuggler-Klasse abhilfe schaffen, zb gefälschte IDs (Faction tarnung) usw usw.

Was meint ihr dazu?

Raphsoaty
15-11-05, 07:45
Hier könnte eine Schmuggler-Klasse abhilfe schaffen, zb gefälschte IDs (Faction tarnung) usw usw.

Was meint ihr dazu?

also angeblich sollte es mit neocron 2 eine klasse namens schmuggler geben oder einen beruf ^^ vielleicht hab ich das damals was falsch verstanden oder es wurde nicht eingeführt was weis ich ;)

Sgt. Pepper
15-11-05, 08:05
Jaja, was hatten wir nict alle für Möglichkeiten im Kopf, als damals wärend der Closed-Beta NC2 das erste mal die Rede vom FSM System war, und die illegalen Umgehungsmöglichkeiten war.

Da hätte wirklich viel draus werden können.

Schmuggler als Beruf haben wir ja immerhin (die Barter heißen so)


zu den Channels ... da wird dich deine Errinerung wohl etwas im Stcih gelassen ahben. Die öffentlichen Channels in denen man mit dem Feind kommunizieren kann, gab es schon immer. 3x Handel (damals NC MB Canyon), OOC und Help.
Neu hinzugekommen ist hier nur ein vierter Handelschannel, den eigentlich keiner benutzt/braucht.
Was aber wirklich neu ist, sind die Allianz Channel, in denen man gezielt mit seinen verbündeten reden kann.

Quanto Solo
15-11-05, 10:27
Die Barter schmuggeln ja auch: Die eigenen Sachen zum "Feind". :D

ThrillHousE
15-11-05, 11:18
Schmuggler gibt es doch genug, jeder mit FSM Zugang ist ein Verräter seiner Fac! :D Glaub ich kenne keinen der noch nicht FSM items gehandelt hat! :angel:

Ingthor
15-11-05, 11:24
:wtf:

ThrillHousE
15-11-05, 11:31
Wie soll ich dein O_o deuten?

Hast du noch nie Schmuggelware von anderen Fraktionsmitgliedern gekauft? :confused:

Sheltem
15-11-05, 16:53
Er will damit sagen das er noch nie FSM Zeug an FEINDE verkauft hat. :wtf:

Alex Smith
15-11-05, 17:14
Also, mir klingt das ganze eher schon nach einer lascheren Form von WoW.
ICH habe kein Interesse daran, nicht mehr mit meinen angeblichen "Feinden" zu labern, denn: Nur der Char und seine Fraktion sind mein Feind, nicht aber der Spieler dahinter, bloß das scheint immer wieder vergessen zu werden.
Aber, wenn das kommt, dauerts auch nicht mehr lange, bis wir alle aufgrund eines Viruses auf einmal ne andere sprache sprechen, die die gegenseite nicht versteht.

Meine Meinung zu dem Thema:
SCHMARN, lasst es so, wie es ist

Max Hawk
15-11-05, 17:23
Der Spieler hinter dem Char sollte aber irrelevant sein. Immerhin redet man m it dem Char. Und wenn dieser bei einer verfeindeten Fraktion ist sollte man auch nicht mit ihm reden.

Ich würde es gut finden wenn die Handelschannel auf die jeweiligen Orte begrenzt wäre. Den Handelschannel NC hört man nur in NC, den Handelschannel DoY hört man nur in DoY etc.

Robert [GS]
15-11-05, 17:41
Der Spieler hinter dem Char sollte aber irrelevant sein. Immerhin redet man m it dem Char. Und wenn dieser bei einer verfeindeten Fraktion ist sollte man auch nicht mit ihm reden.

Ich würde es gut finden wenn die Handelschannel auf die jeweiligen Orte begrenzt wäre. Den Handelschannel NC hört man nur in NC, den Handelschannel DoY hört man nur in DoY etc.

Die müssen nicht unbedingt ne andere Sprache sprechen die Feinde, nur die Channels müssten angepasst sein. Habe den Vorschlag schon mal gemacht, aber seit daher hat sich auch nichts geändert...

mileto
15-11-05, 18:02
Ich sehe, dass 750iL ein Spieler ist, der den Sinn von Neocron nicht verstanden hat und flasch interpretiert...(ist nicht böse gemeint)...

Ein Feind in NC ist eine sehr relative Sache...

Aber...stell dir mal vor - eines Tages, morgen früh oder spät in der Nacht suchst du dringend nach einem Imper und Repper, aber keiner will dir helfen, weil du ein Roter bist und unglücklicherweise gibt es gerade keine Runner aus deiner Alli, die dir helfen können...dann möchte ich sehr gern wissen, wie du dich fühlen wirst...ist dann Neocron 2 hart genug für dich?

ThrillHousE
15-11-05, 18:09
Ich würde es gut finden wenn die Handelschannel auf die jeweiligen Orte begrenzt wäre. Den Handelschannel NC hört man nur in NC, den Handelschannel DoY hört man nur in DoY etc.

Wenn dies erfolgen sollte werden sich die Global Trader über den Help Chan oder OCC Chan anieten. Bringt imho nicht viel ausser das der Chan gewechselt würde.

*Griever
15-11-05, 18:48
Es gibt eine Sache die mich sehr stört am neuen NC. Ich spiele seit ca 2 Wochen wieder und ich kann mich nicht daran erinnern dass damals eine solche breite Auswahl an chat channels vorhanden war.

Globale chats sind imo nicht gut für das feeling des spiels, wo es doch um den Konflikt von 2 parteien geht. Das Forum wird kaum noch genutzt, früher war es die haupt-interaktionnsplattform. Dort fand die Politik statt.

Heute kann man mit dem Feind :))))) und =)))) und Friede Freude Eierkuchen. Das stört mich. Ich will keine emotionale Beziehung zu meinem Feind, er soll mir fremd sein damit ich ihn ohne Skrupel umlegen kann.

Mir gefällt nicht dass TG conster für NCler bauen und umgekehrt. Oder Resser oder Imper oder oder oder.

So kommt es wohl irgendwie dazu, dass sich DoY und NC clans gegenseitig bekämpfen, und nicht den eigentlichen Feind.

Ich finde NC ist "weich" geworden. Dazu beigetragen haben sicher auch die FSM. Man muss mit dem Feind handeln um an bestimmte gegenstände zu kommen.

Hier könnte eine Schmuggler-Klasse abhilfe schaffen, zb gefälschte IDs (Faction tarnung) usw usw.

Was meint ihr dazu?

1. du hast zuviel WoW gespielt
2. nicht genug spieler, außerdem würden diese schmuggler schnell enttarnt werden...
3. faction tarnung ein, vor nen ncler stellen, faction tarnung aus, umbroten, alles klar ?

Aris
15-11-05, 18:58
Ich sehe, dass 750iL ein Spieler ist, der den Sinn von Neocron nicht verstanden hat und flasch interpretiert...(ist nicht böse gemeint)...

Ein Feind in NC ist eine sehr relative Sache...

Aber...stell dir mal vor - eines Tages, morgen früh oder spät in der Nacht suchst du dringend nach einem Imper und Repper, aber keiner will dir helfen, weil du ein Roter bist und unglücklicherweise gibt es gerade keine Runner aus deiner Alli, die dir helfen können...dann möchte ich sehr gern wissen, wie du dich fühlen wirst...ist dann Neocron 2 hart genug für dich?


Aber du hast den Sinn verstanden?
Der Sinn ist das jeder immer alles zur verfügung hat?
Das er selbst mitten in der Nacht einen Feind findet der ihn auf Spendenbasis supported, das macht Sinn ja?

Sheltem
15-11-05, 22:14
Ich bitte euch, Kinder.
Das Nord/Süd/Rest ähhm NC, Dome und Merc geduller haben wir doch erst seit NC2. Vorher war die Freund/Feind Sache doch sehr viel ausgeklügelter.
Hätte es einen Sinn gemacht, wenn ein Biotechler nicht mit einem Tangent Runner hätte kommunizieren können, weil er ja der FEIND (rot) ist?

ttorpedo
16-11-05, 15:50
Das er selbst mitten in der Nacht einen Feind findet der ihn auf Spendenbasis supported, das macht Sinn ja?

YES.

macht dermassen viel sinn, weil ich ansonsten ins bett gehen kann, was den spielspass erheblich mindert.

Aris
16-11-05, 18:30
YES.

macht dermassen viel sinn, weil ich ansonsten ins bett gehen kann, was den spielspass erheblich mindert.


Das Sterben hätte Folgen, stimmt das wäre echt schlimm und würde den Spielspass ganz massiv einschränken.
Du müsstest 10 minuten länger einen Imper suchen, nein das geht auf keinen Fall, raus, schnell bashOrn, umkippen, impen, raus,.....
Vor deinen Handlungen nachdenken, oh Gott, bloß nicht, wir würden alle Sterben.
:lol:

ttorpedo
16-11-05, 19:27
Vor deinen Handlungen nachdenken, oh Gott, bloß nicht, wir würden alle Sterben.
:lol:
das war gemein 8(

750iL
16-11-05, 20:20
Ich sehe, dass 750iL ein Spieler ist, der den Sinn von Neocron nicht verstanden hat und flasch interpretiert...(ist nicht böse gemeint)...

Ein Feind in NC ist eine sehr relative Sache...

Aber...stell dir mal vor - eines Tages, morgen früh oder spät in der Nacht suchst du dringend nach einem Imper und Repper, aber keiner will dir helfen, weil du ein Roter bist und unglücklicherweise gibt es gerade keine Runner aus deiner Alli, die dir helfen können...dann möchte ich sehr gern wissen, wie du dich fühlen wirst...ist dann Neocron 2 hart genug für dich?

Du hast den Sinn von NC nicht verstanden bzw interpretierst ihn falsch ;P (ich mach auch nur spass hehe)

Sag mir wo der Sinn in NC liegt:

Leveln? Nö, innerhalb einer woche kann selbst ein anfänger seinen char cappen.
Gear? Nicht wirklich, dauert zwar länger als expen aber nach ein paar wochen sollte man das standard equipment zusammenhaben.

Bleibt also das PvP und Clanleben. Wozu PvP? Hauptsächlich um sich zu profilieren und/oder OPs zu besetzen und so der Spielstory zu folgen.

wir Expen und sammeln equipment nur für ein Ziel: Im PvP bessere chancen zu haben.

Das Spiel basiert also auf dem Konflikt zwischen Spielern und Clans.
Mit dieser Einstellung habe ich damals NC1 gespielt, und habe deswegen vor ein paar Wochen mit NC2 angefangen.

Natürlich hab ich mir schon von Roten was Ressen, bauen, impen, kaufen lassen, da ich mir nicht ins eigene Knie schiessen werde solange das Spielprinzip sich nicht ändert ;)

PS.: Hart genug wäre NC für mich wenn es ne Perma Death Funktion gäbe ;P

DocNitro
16-11-05, 20:44
PS.: Hart genug wäre NC für mich wenn es ne Perma Death Funktion gäbe ;P

Tja, und was passiert, wenn dein Char durch nen Syncbug ins Gras beisst? Ok, gab es auch bei Diablo2 bereits, allerdings, denk mal folgendermassen: Eine Welt, in der es Implantattechnik gibt, Energiewaffen, in gewissem Umfang Nanotechnologie, Antigravitation, PSI-Fähigkeiten.......da ist ein GR wohl kaum ein Fehler. Allerdings würde ich auch sagen, das die GR seltener sein sollten.....eventuell nur 1 pro Stadt/Ballungsgebiet, der in einer medizinischen Einrichtung sich befindet. Gepäck bleibt an Ort und Stelle.....der Char wird nur biologisch wiederhergestellt, und das auch nur auf dem Stand, den er bei der letzten Registrierung am GR hatte.

ttorpedo
16-11-05, 22:41
btw aris, wieviel chars aus deinem tg clan verfügen über moveon, ppresi, sf etc.?

mileto
17-11-05, 14:30
Sag mir wo der Sinn in NC liegt:

Leveln? Nö, innerhalb einer woche kann selbst ein anfänger seinen char cappen.

Ein absoluter Anfänger, der nie NC gespielt hat, oder gar MMORPGs, ohne Clan, ohne Freunde - braucht eine Ewigkeit. Das war natürlich der Extremfall aber als ich NC angefangen habe hatte ich nur einen Clan und ein paar Freunde und trotzdem war alles verdammt schwer und die Woche, die du jetzt zum cappen brauchst (und ich möchte sehen, welcher normaler Mensch sein Char innerhalb 1 Woche fullcappt (ausser PE natürlich)) hat bei mir ein paar Monaten gedauert, obwohl dass ich extrem viel NC gespielt habe...aber vielleicht bin ich ja auch eine Ausnahme :)



Bleibt also das PvP und Clanleben. Wozu PvP? Hauptsächlich um sich zu profilieren und/oder OPs zu besetzen und so der Spielstory zu folgen.

wir Expen und sammeln equipment nur für ein Ziel: Im PvP bessere chancen zu haben.

Das Spiel basiert also auf dem Konflikt zwischen Spielern und Clans.
Mit dieser Einstellung habe ich damals NC1 gespielt, und habe deswegen vor ein paar Wochen mit NC2 angefangen.

Absolut mit dir einverstanden ;)



PS.: Hart genug wäre NC für mich wenn es ne Perma Death Funktion gäbe ;P

Geile Idee...aber bei NC schwer (vielleicht auch unmöglich) realisierbar.

Sgt. Pepper
17-11-05, 16:03
[...] Gepäck bleibt an Ort und Stelle.....der Char wird nur biologisch wiederhergestellt, und das auch nur auf dem Stand, den er bei der letzten Registrierung am GR hatte.

DAs hatten wir doch schon ... nur war das war den harten Jungs von heute zu komplex.

commerzgandalf
17-11-05, 16:07
DAs hatten wir doch schon ... nur war das war den harten Jungs von heute zu komplex.
soweit ich weiss wurde die backpack funktion auf grund von speicherplatz eingestellt
da es tausende backpacks gab die niemannden gehöhrt haben
bzw nicht geholt worden

DocNitro
17-11-05, 17:22
Ich dachte eher an ein Diablo2 Modell, das man nur EIN Backpack auf einmal haben kann. Und das mit dem GR, das sollte nicht das aktuelle System sein....sondern eins, das man im Prinzip nach jedem LoMmen/Levelup aktualisieren sollte.