PDA

View Full Version : [Mars] Was geht´n hier ? (Mars)



Leon Kowalski
11-11-05, 18:37
http://www.onorata.org/stuff/tg_map.gif
Gibts doch net

Robert [GS]
11-11-05, 18:49
Tja ... schön ...
das sind die Clans, die zwar echt Top sind, aber sich dann aufregen, wenn man mit 5 Leuten mehr kommt ...

Und naja, lasst sie doch ihre OPs habe. Irgendwann wird denen langweilig und bekriegen sich unter ein ander und lösen sich auf und so weiter ...

Mighty
11-11-05, 18:52
in 2 bis 4 wochen ist das eh wieder anders weil die 2 clans die das halten dann entweder inaktiv sind oder sich auflösen.....wie immer eigentlich! der eine der beiden clans hatte schon so viele namen, es sind meist die gleichen leute die durch alle fraks etc tingeln :) also wenn ihnen langweilig ist siehts wieder anderes aus :) alte nc weisheit!

Pestilence
11-11-05, 19:15
Naja wenn sie meinen so viele OPs halten zu müssen, dann dürfen sie sich jetzt eben langweilen. Wenns Spaß macht :)

Zefrian
11-11-05, 19:16
in 2 bis 4 wochen ist das eh wieder anders

... und bis dahin hat N.E.X.T. einen "merkwürdigen" Umsatzaufschwung zu verzeichnen ;)

Bullenbeisser
11-11-05, 19:19
Willst du auf was bestimmtes andeuten ??

Wir haben nix "merkwürdiges". Und die interne Geschäfte von NExT gehen niemand was an.

Thinking
11-11-05, 19:19
']Tja ... schön ...
das sind die Clans, die zwar echt Top sind, aber sich dann aufregen, wenn man mit 5 Leuten mehr kommt ...

Und naja, lasst sie doch ihre OPs habe. Irgendwann wird denen langweilig und bekriegen sich unter ein ander und lösen sich auf und so weiter ...

dann kommt aber auch mal mit 5 mehr leuten ; ) also mich würde das nicht stören *G* :D

fschepper
11-11-05, 19:20
Das ist mal wieder das beste Argument warum Clans maximal 5 OPs haben dürfen sollten.

Sowas langweiliges............

JAP
11-11-05, 19:24
Auf Mercury siehts fast genauso aus ^^. Außer das wir noch ein paar Ops an TS abegegeben haben : ).

Oxygen
11-11-05, 20:15
Lass mich raten die großen PvP Clans haben alle Fraktionen durch und sind wieder bei TG angekommen :angel:

Domingo Chavez
11-11-05, 20:30
']das sind die Clans, die zwar echt Top sind, aber sich dann aufregen, wenn man mit 5 Leuten mehr kommt ...

Ich glaube da verkennst Du die Situation, Robert. Die City Mercs z.B. hätten noch OPs, wenn uns ein bestimmter CM Clan regelmäßig anständige Fights liefern würde - dabei dürfen sie meinetwegen auch gerne in Überzahl kommen, wenn denn bei uns wenigstens eine Hand voll Leute online sind.

Bei 15 vs 1 (laut Cityterm) einen OP von uns anzugreifen ist dagegen jedoch eine bodenlose Frechheit. Und ansonsten habe ich keine Lust mehr, unsere Leute nach so einer Dreistigkeit eine ganze Woche lang mit einem kompletten Fightteam gegen 2 Drohner und ein oder zwei Hacknetspys antreten zu lassen, welche danach auch noch die OPs zurückhacken. Entweder die Mercs bieten uns anständige Fights und haben dann zumindest immer ein Lab und eine Factory, oder sie halten gar keine OPs mehr. So einfach ist das.

Ansonsten ist jeder Pro-Nc, bzw. CM Clan herzlich dazu eingeladen, unsere OPs zu annehmbarer Uhrzeit und mit einem angemessenen Kräfteverhältnis anzugreifen (das kann bei unerfahreneren Clans auch gerne mal z.B. 16 zu 8 sein, kein Thema!). Wir werden, so gut es geht, faire Fights bieten und den OP selbstverständlich auch des nächtens dem Sieger überlassen. Aufgrund bestimmter Ereignisse ist allerdings damit zu rechnen, daß ein gewisser anderer TG Clan sich sofort in diese Fights einmischen wird, worauf wir letztendlich keinen Einfluß haben.



']Irgendwann wird denen langweilig und bekriegen sich unter ein ander und lösen sich auf und so weiter ...

Was STARS angelangt werden wir mit HATE sicher keine OP Fights mehr machen (aus Gründen die diesen Thread hier umgehend closen würden, würde ich sie nennen). Bei STARS von "Auflösung bei Langeweile" zu reden und sie somit mir sog. "Eintagsfliegen-Clans" oder irgendwelchen "Clanprojekten" zu vergleichen halte ich übrigens für vorschnell und leichtfertig.


Lass mich raten die großen PvP Clans haben alle Fraktionen durch und sind wieder bei TG angekommen :angel:

Falsch geraten! STARS hat nie Faction Hopping betrieben und die Entscheidung, DRE den Rücken zu kehren, war nicht leicht. Als wir uns allerdings vor einigen Wochen entschlossen haben, wieder aktiv zu spielen, sah die Karte genau andersherum aus. Damals konnte keiner von uns ahnen, daß HATE ebenfalls aktiv für TG spielen würde.

Bullenbeisser
11-11-05, 20:39
unsere OPs zu annehmbarer Uhrzeit

Das hört sich an als kämpf ihr nur nach Arbeitszeiten z.B:

9Uhr bis 12 Uhr Kampfzeit
12 Uhr bis 13 Uhr Mittagspause
13 Uhr bis 16 Uhr Kampfzeit

16 Uhr bis 9 Uhr ist Nachthacken und ist verboten.

Wer ein Op hat hat ihn auch von 0 Uhr bis 24 Uhr zu verteidigen jeden Tag egal wieviel Uhr.

"Nachthacken" Das Unsinn Wort des Jahrtausend

LeXX
11-11-05, 20:39
[Edit]

Thor

Bullenbeisser
11-11-05, 20:43
Edit by Thor

Ich würde aufpassen was du sagst.
Ob es um das Cheaten geht oder einen GM anzugreifen.
Der nächste Mod ist bestimmt nicht weit. also immer mit der ruhe.

Und ein GM kann auch nicht wirklich direkt was machen weil sie Vorschriften haben die sie einhalten müssen. Und manchmal sieht es dann deswegen aus als würden sie nix machen. Aber GM machen sehr viel , täuscht euch nicht.

Thinking
11-11-05, 20:49
Edit by Thor

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=128972
Ich verweise mal darauf

aber ich erwarte von dir nicht das du lesen kannst geschweige den aimen O_o

Pestilence
11-11-05, 20:52
Klar, ihr hättet gerne dass man jetzt OPs von euch angreift, aber wer so OP-geil ist, hat es gar nicht verdient angegriffen zu werden. Langweilt euch doch mit euren schönen, vielen OPs. Oder kämpft gegen euch selber wenns Laune macht :)

Da sieht man wieder, dass eine OP Begrenzung sehr sinnvoll wäre. Mir solls egal sein, ich habs nicht so nötig :cool:

Domingo Chavez
11-11-05, 21:37
@Pesti: Wenn wir Fights haben wollen, finden sich dafür genug Clans, mit denen das auch ohne die erwähnten "Spaßdefizite" möglich ist. Mach' Dir also bitte keine Sorgen über unsere Motivation. ;)

Und was die OP Begrenzung angeht, findest Du bei STARS sicher genug Leute, die sich klar dafür aussprechen würden.

Pestilence
11-11-05, 21:48
Ich hab bessere Sachen zu tun als mir über irgendjemanden Sorgen zu machen den ich net kenne :rolleyes:

Loki[TFA]
12-11-05, 00:12
Ich hab bessere Sachen zu tun als mir über irgendjemanden Sorgen zu machen den ich net kenne :rolleyes:

Ai, und wieso postest du dann hier bei Sachen von denen du gar keine Ahnung hast?

Ich mein, wenns dich eh net wirklich interessiert... :confused:

v0id
12-11-05, 00:26
glaube kann berge versetzten ... das ist lustig ... ich sag nur cheaten ??

bleibt nur die frage: Fact or Fiction ?


da erkennt man langsam wie manche langsam vergessen wie das spiel geht weil es gibt immer jemanden der besser ist als du und der jenige muss nicht cheaten....

Zefrian
12-11-05, 00:28
Willst du auf was bestimmtes andeuten ??

Wir haben nix "merkwürdiges". Und die interne Geschäfte von NExT gehen niemand was an.

Du denkst negativ, Bullenbeisser. Etwas positive Entspannung tut dir sicherlich gut :D

Das "merkwürdig" war eine Ironie, denn es ist ganz und gar nicht merkwürdig, sondern durch die derzeitige OP-Lage gut erklärlich, warum der Umsatz von NEXT in die Höhe schnellen wird. Wenn man nämlich jetzt noch zeitlich effizient wo hin möchte, kommt man um Fahrzeuge nicht herum.

Pestilence
12-11-05, 00:43
']Ai, und wieso postest du dann hier bei Sachen von denen du gar keine Ahnung hast?

Ich mein, wenns dich eh net wirklich interessiert... :confused:

Achso, jeder der hier postet macht sich also Sorgen um euch, danke für die Aufklärung. LOL

Danke für den Witz des Tages :lol: :lol: :lol:

(ich empfehl dir nicht nur immer den letzten Post eines Threads zu lesen, dann hättest du auch mal den Zusammenhang verstanden :p )

Thor
12-11-05, 00:52
Haltet euch an die Regeln. Ich habe da schon mal was Vorbereitet *rauskram und hinstell*


Akzeptable Arten Mit persönlichen Angriffen Umzugehen
Beleidigungen, Belästigungen oder das 'Flamen' anderer Forenbenutzer oder Clans werden nicht geduldet. Dies schliesst ebenfalls das Reagieren auf solches Verhalten ein. Fühlen Sie sich durch ein Posting angegriffen, so sollten Sie von der 'Report post to moderator' Funktion Gebrauch machen. Wir wissen dass dies in den Rules of Conduct steht, aber möchten diese Regel wirklich hervorheben. Sollten Sie ein Problem mit dem ingame Verhalten eines Spielers haben, posten Sie dies auf keinen Fall im Forum. In solchen Fällen schreiben Sie eine Email mit einer Beschreibung des Vorfalls, eventuell vorhandenen Logauszügen und Screenshots an abuse@neocron.com. Sollte der Vorfall eine derartige Beachtung nicht rechtfertigen, so lösen Sie das Problem bitte im Spiel.

Werbung, Spamming & Powerposting
Aktionen wie Spamming, Power Posting und Werbung werden nicht geduldet. Sehen Sie bitte davon ab, Werbung jeglicher Form (kommerziell oder unkommerziell) zu posten, solange sie nichts mit einer laufenden Diskussion zu tun hat. Posten Sie keine kurzen, sinnlosen Sätze oder einen einzigen Emote/Smiley. Schieben Sie keine Themen, die sich nicht länger auf der ersten Seite des Forums befinden, es sei denn Sie haben neue Informationen, die zum betreffenden Thema des Threads passen und die Diskussion neu beleben könnten. Spamming besteht auch aus witzlosen Themen, das Umwandeln eines Threads in "off topic", Bilderstatements und dem Wandeln eines Threads in eine private Unterhaltung (dafür gibt es die Private Message Funktion).



Ich schlage vor die editierten lesen sich als Selbststudium einmal die folgenden Dinge durch:

Rules of Conduct
https://ssl.neocron.com/launcher/index.php?module=roc&VERSION=&LANG=GER&IP=&PORT=&

Forenregeln
http://cp.neocron.com/23/forum?lang=de&

Zusätzliche Forenregeln
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=42319

Supportrichtlinien
http://cp.neocron.com/8/suppolicies?lang=de&


Das Lesen von Regeln erleichtert und fördert den Abbau von Adrenaline.
By Ziu

Dark Dre@m
12-11-05, 01:17
ob die nu die ganze map haben oder nur die hälfte oder ein viertel euch ists eh nie recht.....

ICE98
12-11-05, 02:12
5 ops für ein clan ist auch mist BIN DAFÜR DAS MIT EVO 2,1 PRO CLAN 1 OP machbar ist :o :) :cool:

1.)dann haben mehr verschiedende clans ops
2.)dan stimt die anzeige im citycom wieder ;)
3.)und es gibt nicht mehr soviele 2 splitter clans geschweige 3 oder mehr spliter dafür ist der aufwand zu gross
4.)und jeder clan müste sich mal überlegen welches op typ er haben möchte für pvp wären da die fortress für support clan lab, factory oder mine nur der uplink ist noch zimlich bedeutungs los :(

aber das gäbe mal frichen wind auf der worldmap :angel: :cool:

Terror_Nonne
12-11-05, 02:46
im uplink könnte man ja im hacknet-outpost sektor mobse spawnen lassen, die irgendwas schönes dann im loot haben :) *hust* natürlich mit +50 auf Hck und schaffbar, net so wie TH-Bridge Link :p

btw ein hacker regel back... :p

wintah
12-11-05, 02:53
OP is wie ne Eierlegende Wollmilchsau,keiner braucht sie,aber jeder will sie :p
habts die OP settings vergessen bei dem Bildchen,die stehn nämlich zu 98% auf Clan only :lol: :lol:,als ob wer Angst hätte,das wer ihm sein Spielzeug weg nimmt :D

Terror_Nonne
12-11-05, 03:40
OP is wie ne Eierlegende Wollmilchsau,keiner braucht sie,aber jeder will sie :p
habts die OP settings vergessen bei dem Bildchen,die stehn nämlich zu 98% auf Clan only :lol: :lol:,als ob wer Angst hätte,das wer ihm sein Spielzeug weg nimmt :D
*hihi* die können alle froh sein, das man mehr als einen hacker braucht... :D
ist zwar nicht wirklich eine hinderung für solche pläne, aber... egal.
(kk ihr ollen spassbremser :p)
man sollte sie auch als admin-clan auf doy ally stellen können :p
da sind wir wider bei der technischen rp-bremse.

YA5
12-11-05, 06:21
Ich komm gerne vorbei und mach den letztn Hack für die NExT - Motorrad Gemeinschaft ... aber was soll nenOP von nem mopped Club ohne ASG ... kannste knicken ...

AsidBurn
12-11-05, 11:14
5ops für einen clan halte ich für schwachsinnig:
es gibt gar nicht genug clans um das durchzuführen und somit wird jeder große(aktive) clan 5ops haben und sich langweilen (das sind auf mars 2-3) die anderen clans werden wenn sie ops haben wollen es nicht wagen sie zu attacken deswegen attacken sie die leute die ihre ops sowieso nicht verteidgen können weil sie a)keine leute haben oder b) zu dämlich sind.was dazu folgt das die pvp aktiven clans sich langweilen weil sobald sie mehr als 5ops halten ja der eine wieder "frei" ist(zumindest war das glaub ich der vorschlag).wieso soll man also pvp clans angreifen wenn man weiß das man da eh verlieren wird?
mein vorschlag wäre ganz einfach das hacksystem bisschen zu bearbeiten und die sache mit der ppu masse rauszubekommen dann schafft man es nämlich durch gutes teamplay eine größere masse fertig zu machen und kann leichter ops hacken.

PureSpider
12-11-05, 12:11
5ops für einen clan halte ich für schwachsinnig:
es gibt gar nicht genug clans um das durchzuführen und somit wird jeder große(aktive) clan 5ops haben und sich langweilen (das sind auf mars 2-3) die anderen clans werden wenn sie ops haben wollen es nicht wagen sie zu attacken deswegen attacken sie die leute die ihre ops sowieso nicht verteidgen können weil sie a)keine leute haben oder b) zu dämlich sind.was dazu folgt das die pvp aktiven clans sich langweilen weil sobald sie mehr als 5ops halten ja der eine wieder "frei" ist(zumindest war das glaub ich der vorschlag).wieso soll man also pvp clans angreifen wenn man weiß das man da eh verlieren wird?
mein vorschlag wäre ganz einfach das hacksystem bisschen zu bearbeiten und die sache mit der ppu masse rauszubekommen dann schafft man es nämlich durch gutes teamplay eine größere masse fertig zu machen und kann leichter ops hacken.
die editierung des hacksystems wurde ja schon groß und breit in nem anderen thread besprochen, nämlich da: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=129099
ich finde die ergebnisse, zu denen man dort gekommen ist ganz gut, solltest dir vlt. mal durchlesen :D

nostramo
12-11-05, 12:18
habts die OP settings vergessen bei dem Bildchen,die stehn nämlich zu 98% auf Clan only :lol: :lol:,als ob wer Angst hätte,das wer ihm sein Spielzeug weg nimmt :D

Genau das isses doch, aber geht ja NUR ums Fighten! :rolleyes:


5ops für einen clan halte ich für schwachsinnig:
es gibt gar nicht genug clans um das durchzuführen

Doch die gibt es, aber sie haben kein Interesse gegen Hate oder Stars zu fighten!
Wäre eine Begrenzung bei 5OPs könnten sich die PvPclans ständig bei ihren Stamm-OPs schlachten, wären aber gezwungen kleine Clans nicht anzugreifen, oder die ganze Karte durchzuhacken.
Es gäbe OPfights zwischen Clans, denen bisher jede Chance genommen wird auch nur für 3std. einen OP zu halten.

fschepper
12-11-05, 12:45
5ops für einen clan halte ich für schwachsinnig:
es gibt gar nicht genug clans um das durchzuführen und somit wird jeder große(aktive) clan 5ops haben und sich langweilen (das sind auf mars 2-3)
Ich glaube du wärst überrascht wieviele Clans es doch gibt..

Aber du hast auch recht: PPU und Hackregeln überarbeiten würde schon viele nützen... Die 5 OP Regelung sähe ich erstmal als Alternative bis die anderen Dinge angegangen würden und man ausgiebig testen könnte ob sie die gewünschte Wirkung haben.

AsidBurn
12-11-05, 12:47
meine meinung ist wenn man ops halten will muss man kämpfen und man muss sie sich verdienen(oder man fragt mal bei paar clans nach und redet von bezahlung schutz durch den clan etc das treibt auch die kommunikation bisschen an)
aber eine begrenzung der ops wäre das langweiligste was es gibt weil KEINER würde dann die pvp clans angreifen und die pvp clans müssen sich ja gar nicht angreifen da wenn sie den op des jeweiligen anderen clans hacken einen eigenen verlieren. ich sehe den sinn nicht ich finde gut das die clans die freiheit haben selbstzubestimmen wieviel ops sie selber halten und anderen clans die sich unbeliebt gemacht haben (durch nachthacken zergen nur als beispiel ) ihnen als konsequenz deren ops wegnehmen.

die einzige möglichkeit zur verbesserung wäre die ppu sache nur ein bisschen zu überarbeiten

fschepper
12-11-05, 13:07
aber eine begrenzung der ops wäre das langweiligste was es gibt weil KEINER würde dann die pvp clans angreifen und die pvp clans müssen sich ja gar nicht angreifen da wenn sie den op des jeweiligen anderen clans hacken einen eigenen verlieren. ich sehe den sinn nicht ich finde gut das die clans die freiheit haben selbstzubestimmen wieviel ops sie selber halten und anderen clans die sich unbeliebt gemacht haben (durch nachthacken zergen nur als beispiel ) ihnen als konsequenz deren ops wegnehmen.
Dass niemand die PvP-Clans angreifen würde halte ich für ein Gerücht.. Diese würden nicht weniger Fights kriegen als zur Zeit auch.. Denn es sind doch immerhin PvP-Clans, die das PvP auch suchen, wenn es nicht von allein zu ihnen kommt..

Angeblich geht es doch nur um die Fights, oder?
Was ist also daran schlimm wenn man nur 5 OPs hält?
Es kann nur zur Vielfalt im OP-Geschehen beitragen..

Denn zusätzlich hätten kleinere Clans eben auch die Möglichkeit ohne Absprache im OP-Geschehen mitzumischen...
Und aus kleinen Clans, die eben die Möglichkeit zum Fighten haben und somit Training werden irgendwann auch gute (große) Clans und somit gleichwertige Gegner..

Ingthor
12-11-05, 13:12
mein vorschlag wäre ganz einfach das hacksystem bisschen zu bearbeiten

Sehr richtig.
2 Stufen in den OPs - 2 Stufen im HackNET.
Leute im HackNET einloggen und draufdrücken kann jeder. Aber im HackNET eine Stufe hacken, mal sehen wie dann die Karte aussieht

AsidBurn
12-11-05, 13:20
@fschepper
es geht eigentlich auch nur um fights. MEINE persönliche meinung ist aber bei einer op begrenzung das ich zum beispiel keine sanktionen gegen andere clans aushängen kann durch die wegnahme der ops . und wieso sollte man einen schweren gegner attacken anstatt nen leichtetn?(bedeutet die großen clans werden halt nicht mehr attacked)
kleine clans könnten wieder viel mehr mitmischen wenn es wieder mehr auf skill ankommen würde. das entscheidende beim op fight sollte skill und nicht masse an ppus sein dann kann jeder clan der sich mit teamplay mehr beschäftigt auch die größten clans plattmachen(wobei die größten clans auf mars zuzeit maximal mit 15leuten kommen und davon sind meist noch 2-3spys dabei)

thomas
12-11-05, 13:41
Die Sache ist ja die, dass der eine TG Clan 3 Outposts besitzt (nach gestrigem Stand). Der andere Clan besitzt allerdings die restlichen OPs und macht sich das Leben dadurch selbst schwierig.
Hätte ich mit meinem Clan vor mir einen Außenposten in den Wastelands zu schaffen - darauf läuft das ganze ja hinaus - würde ich einen einzigen unter meine Fittiche nehmen. Turrets aufstellen wäre dann auch noch möglich weil kein riesiger Kostenfaktor wie bei mehreren OPs.

Jetzt hat aber jemand nicht genug von einem OP und will möglichst viele in seinen Besitz bekommen. Vorteil ist natürlich er kann überall hin, genau wie seine Fraktion, vorrausgesetzt er stellt die Generepeinstellungen nicht auf Clan Only, was in meinen Augen das einzigste Problem darstellt.
Der große TG Clan mit dem vielen Besitz sperrt die GRs für fast alle anderen und das nervt nur noch.

Lösung: Entweder warten bis es langweilig wird oder aber VHC skillen und damit von den freien Gegenden losfahren.

mehirc
12-11-05, 13:49
meine meinung ist wenn man ops halten will muss man kämpfen und man muss sie sich verdienen(oder man fragt mal bei paar clans nach und redet von bezahlung schutz durch den clan etc das treibt auch die kommunikation bisschen an)
aber eine begrenzung der ops wäre das langweiligste was es gibt weil KEINER würde dann die pvp clans angreifen und die pvp clans müssen sich ja gar nicht angreifen da wenn sie den op des jeweiligen anderen clans hacken einen eigenen verlieren. ich sehe den sinn nicht ich finde gut das die clans die freiheit haben selbstzubestimmen wieviel ops sie selber halten und anderen clans die sich unbeliebt gemacht haben (durch nachthacken zergen nur als beispiel ) ihnen als konsequenz deren ops wegnehmen.

die einzige möglichkeit zur verbesserung wäre die ppu sache nur ein bisschen zu überarbeiten

Deswegen sollte es bei 5 OPs einen besonderen Bonus geben, der soweit greiffen muss, dass sich PvP-Clans diesen Bonus gegenseitig wegnehmen wollen/müssen. Ein Clan der 5 Ops hat, sollte natürlich jederzeit einen anderen OP einnehmen können damit er nicht darauf angewiesen ist, dass andere ihn angreiffen. Dann muss halt einer der bestehenden 5 freigegeben werden. Die Idee wäre ja, dass diese freigegebenen OPs nur von Clans gehackt werden können die noch keine 5 OPs haben oder vielleicht noch gar keinen haben.

Die Clans die dann noch keine 5 OPs haben sind dann vielleicht auch mal etwas schwächere Clans die dann untereinander OP-Fights haben können ohne gleich in der 1.Liga mitspielen zu müssen. So kann man als Clan langsam aufsteigen und Erfahrungen sammeln.

Langweilig wäre das sicher nicht, je mehr Clans auf der Worldmap vertreten sind, desto mehr Action gibt es. Wie oft hab ich das auch schon erlebt, dass man mal genug Leute zusammen hatte, aber dann von den 3 Clans die die Worldmap dominieren, dann keiner oder viel zuwenig online waren.

fschepper
12-11-05, 14:05
und wieso sollte man einen schweren gegner attacken anstatt nen leichtetn?(bedeutet die großen clans werden halt nicht mehr attacked)
Nun, weil es eben um die Fights geht? Was bringt es mir, wenn ich immer wieder Noobs abschlachte? Das bringt vielleicht für ein paar Tage Spaß, aber im Grunde sucht man doch Herausforderung und Spaß und nicht den einfach Sieg..

So seh ich das zumindest..

Also wenn mein (hypothetischer) Clan die Chance hätte OP-Fights zu machen und gegen andere "schwächere" Clans sehr gut bestünde würde ich sehr wohl anfangen die stärkeren zu attackieren.. Aber ohne die vorherigen Kämpfe und somit das Training gegen die "schwächeren" Clans würde mir das nie gelingen..

Versuch mal als Clan ohne jahrelange Erfahrung (bzw Spieler mit dementsprechender Erfahrung) und die entsprechende Zusammensetzung + Equipment einen OP einzunehmen.. Du wirst verlieren, immer und immer wieder.. Und wenn du mit Überzahl kommst, wirst du beschimpft, wenn du mit mehr PPU kommst wirst du beschimpft. usw. usw.. Motviert das denn dazu zu versuchen sich in der OP-Szene zu etablieren? Nein, ich denke nicht..
Aber im Gegenzug wird sich beschwert, dass so wenige OP-Clans da sind..

Ja, PPU Balance ist ein toller Schritt, aber auch wenn der getan ist, fällt der Einstieg trotzdem nicht leichter, weil 2-3 Clans immer die ganze Welt kontrollieren und man sich so direkt mit den (zur Zeit) besten messen muss, ohne vorher die Chance zu haben zu üben..

AsidBurn
12-11-05, 15:25
@fschepper
jo so haben wir es damals auch gemacht wo ist das problem?? wir haben damals fang attacked die schon seit release oder so gespielt haben unser clan war die mischung schlecht hin paar sehr gute spieler paar mittelmäßige und paar kacknoobs.man wird nur besser wenn man gegen bessere kämpft und nicht gegen leute mit dem gleichem level. also ich kann nur aus meinen erfahrungen sprechen und das war damals das beste was mir passieren konnte. momentan gibt es auch nicht die entsprechende spieleranzahl wie früher,wo es sehr viele pvpler paar leute die gern pvp machen wollten,trader ,rpler. wie willst du das mit so einer kleinen spieleranzahl realisieren???nicht jeder clan der einen op halten will,will auch dafür fighten.

Oxygen
12-11-05, 15:30
Das mit den 5 OPs pro Clan ist schön allerdings fraglich ob es funktioniert, die Clans sind groß genug um einfach mit 2 Hackern einen untergeordneten Clan aufzumachen.

Ich mein das mit den kleinen Clans ist doch Unsinn, wer nichts wagt der nichts gewinnt ;) Man verliert bei OP Fights doch rein gar nichts, da kein Beltdrop :p und wenn man hartnäckig genug ist und dabei fair ist wird man schon irgendwann erfolg haben.

*Griever
12-11-05, 15:33
Immer diese Vorurteile.... -.-

flyingsee
12-11-05, 17:07
Naja wieviele Clans halten die jetzt?
Bei einem isses ja einfach die zu bekämpfen.
Man muss es halt nur wollen. Da kann man auch einfach _innerhalb_ ihrer Kampfzeit (omfg...) mehrere ihrer Ops angreifen.

Ist zwar nicht nett aber lustig :D

mehirc
12-11-05, 18:08
Das mit den 5 OPs pro Clan ist schön allerdings fraglich ob es funktioniert, die Clans sind groß genug um einfach mit 2 Hackern einen untergeordneten Clan aufzumachen.

Ich mein das mit den kleinen Clans ist doch Unsinn, wer nichts wagt der nichts gewinnt ;) Man verliert bei OP Fights doch rein gar nichts, da kein Beltdrop :p und wenn man hartnäckig genug ist und dabei fair ist wird man schon irgendwann erfolg haben.

Ich bezweifle stark dass das ein Clan machen würde, weil es den Clan in erster Linie spaltet. Und was bringt denn auch dem einen halben Clan das was die andere Hälfte tut? Wirklich ergänzen könnten sich die Hälften gar nicht.

Man macht ausserdem heute auch nicht ein Clan mit 300 Leuten nur weil es geht und nur um die Worldmap zu besitzen.

nostramo
12-11-05, 18:12
jo so haben wir es damals auch gemacht wo ist das problem?? wir haben damals fang attacked die schon seit release oder so gespielt haben unser clan war die mischung schlecht hin paar sehr gute spieler paar mittelmäßige und paar kacknoobs.man wird nur besser wenn man gegen bessere kämpft und nicht gegen leute mit dem gleichem level.

Jo, entweder man wird besser, oder die guten PvPer sammeln sich in ein paar Clans, der Rest wird als RPler oder PvMler abgestempelt und die Karte wird von zwei Clans gehalten! ---> So siehts aktuell aus!

Logisch ist eine 5 OP Regelung nicht die Ideallösung für Herzinfarkt und Arbeitslosigkeit, aber das momentane System dünnt die Community von Neocron mehr und mehr aus.

Das 5OP-System bietet natürlich die Möglichkeit, dass die Großen nur die Schwachen angreifen, aber dafür haben sie dann ein Problem mit ihrer OPanzahl. Heute können sie einfach so die Schwachen angreifen! Deswegen halten kleinere Clans erst gar keine OPs!

Mir ist schleierhaft, wie eine Veränderung der Hackregelung irgendwas ändern soll. Je schwieriger es wird, umso mehr werden Clans begünstigt, die sich Hackschlampen leisten können, das sind wiederum die PvPclans. Und ich persönlich möchte nicht im "Bugnet" auch noch PvP betreiben müssen.

Das 1:1-Support-Abhängigkeitsproblem mag ja vllt die OPsituation verbessern, aber gewiss ist es nicht. Und ob dieses Problem überhaupt jemals gelöst wird, steht in den Sternen.
Also sollten wir vllt mal über andere Möglichkeiten nachdenken, die aktuelle Situation zu verbessern, auch wenn die Lösung nicht perfekt ist.

Eine OPbegrenzung wäre eine einfach umzusetzende Möglichkeit überhaupt eine leichte Verbesserung zu erreichen!

LeXX
12-11-05, 18:12
und wenn man hartnäckig genug ist und dabei fair ist wird man schon irgendwann erfolg haben.
Wie es scheint, zahlt es sich bei weitem mehr aus, wenn man hartnäckig und möglichst nicht fair ist. Obgleich für einige Leute "fair" ein sehr subjektives Wort ist, da wiederum andere Leute alles, was irgendwie unfair ist, für einen Anzeigebug halten.

Die Ops stehen nicht selten auf Clan only, weil man sich hinterher noch von der eigenen Ally sonstwas für ein Geflame anhören darf, weil sich immer irgendjemand aufspielen will, der mit LE in einer Safezone hockt, aber trotzdem gern durch die GRs hüpft. Wenn man dann so directs kriegt wie "Mach mal den Gravis GR auf, hab keinen Bock 3 secs zu laufen." kommt man sich auch irgendwie komisch vor. Zumal es fast immer von irgendwelchen unfähigen boons kommt, die zu nichts fähig sind, aber Ansprüche stellen.

Es geht bei Ops, wenn überhaupt, um den fight und um das GR und bei einigen auch um die Demütigung des vorbesitzers. Ob ich bei einem capped resser nun den labbonus habe, oder nicht, ist völlig egal, beim conster genauso, Minen können durch 50 recycle auf irgendeinem Tradechar ersetzt werden, Fortresses und Uplinks braucht wirklich kein Mensch.

Ständig und annähernd unterbrechungslos laulen und heulen irgendwelche Menschen, die nichts allein, oder mit ihrem Clan auf die Reihe bekommen, in Foren und sonstnochwo herum und wollen irgendwas am Spielprinzip geändert haben, weil sie mit dem, was da ist, nicht zurecht kommen. Es wundert mich, dass sich solche Menschen noch nicht den Kopf abgeschlagen haben, weil man mit drei oder vier Armen viel mehr Dinge gleichzeitig zun könnte, als nur mit zwei und Gott so böse ist, dass er ihnen nur zwei davon gab. Niemand wird EUCH irgendwas recht machen, zuletzt wird KK das tun, also seht zu, wie ihr mit dem NC, dass jetzt da ist, in Reine kommt, oder geht Elfen schubsen.

fschepper
12-11-05, 18:44
(..)Niemand wird EUCH irgendwas recht machen, zuletzt wird KK das tun, also seht zu, wie ihr mit dem NC, dass jetzt da ist, in Reine kommt, oder geht Elfen schubsen.
Und letzteres haben genug getan... Aber dann über geringe Spielerzahlen beschwern...

nOoSle
12-11-05, 20:19
Und letzteres haben genug getan... Aber dann über geringe Spielerzahlen beschwern...

also ich tendiere eher dazu, zu behaupten das die spielerzahlen
in den letzten wochen subjektive gestiegen sind.

und das führe ich gerade auf die veränderungen und das
zugegeben stark polarisierende feindbild zurück.

neocron lebt zum grössten teil vom pvp, ob das nun unbedingt
dem einen oder anderen gefallen mag lasse ich mal aussen vor.

und ohne konflikte dieser art, dürfte die motivation für den grössten
teil einzuloggen wohl nicht mehr existent sein.

ich bin mir auch darüber im klaren wenn ich nc auf ein stumpfes
ballerspiel reduziere das diese aussage für einige mehr als provokant ist.

was ich immer wieder feststellen musste, ist eine veränderung der
"verbliebenen" com, welche sich im umgang miteinander nicht mehr
damit zufrieden gibt, einen vermeidlichen gegner mit iG methoden
zu schlagen.. sondern leider muss man beobachten das sich grosse teile
oder zumindest die welche am lautesten sich darstellen, ausschließlich
darüber profilieren, ihre mitspieler mit allen mittel aus dem spiel zu ekeln.

und das ist in allen bereichen und in allen situationen inzwischen an der
der tagesordnung.. und ich für meinen teil bin der meinung das nicht
die jetzigen defizite im spielkonzept zu suchen sind, sondern bei der
spieler -gemeinschaft" die statt ein wenig selbstverantwortung immer
den einfachsten weg gehen.. anderen die schuld für alles in die schuhe
zu schieben, und nach balance -veränderungen zu schreien.

Amy Chan
12-11-05, 20:31
und das führe ich gerade auf die veränderungen und das
zugegeben stark polarisierende feindbild zurück.

Du glaubst ernsthaft die Leute würden wegen EUCH wieder mit Neocron anfangen? 8|

Mighty
12-11-05, 20:38
Du glaubst ernsthaft die Leute würden wegen EUCH wieder mit Neocron anfangen? 8|

ja amy, bin deiner meinung! ich hab auch hezlich gelacht über den satz......herrlich.....

*Griever
12-11-05, 20:41
Du glaubst ernsthaft die Leute würden wegen EUCH wieder mit Neocron anfangen? 8|

wohl eher das gegenteil -.-

fschepper
12-11-05, 20:43
und ich für meinen teil bin der meinung das nicht
die jetzigen defizite im spielkonzept zu suchen sind, sondern bei der
spieler -gemeinschaft" die statt ein wenig selbstverantwortung immer
den einfachsten weg gehen.. anderen die schuld für alles in die schuhe
zu schieben, und nach balance -veränderungen zu schreien.
Ich sehe in beidem den Ursprung.. Viele Schreie nach Veränderung kann man getrost ignorieren, da sie auf Gefrustete zurückgeht, aber schau dir doch an wieviele z.B. der Meinung sind, dass der PPU so nicht in Ordnung ist, unter anderem auch viele PPU-Spieler..
Dass dann dahingehend abzutun, dass die Community den einfachsten Weg will ist es sich selbst zu einfach zu machen.

Es ist nun halt mal so, dass man als kleinerer Clan, der nicht nur aus PvPlern besteht keine Chance auf einen halbwegs ausgeglichenen OP-Fight hat..
Jetzt kommen Stimmen: "Werdet halt stärker", aber wie muss das denn bitteschön zur Zeit aussehn? Naja.. Machen halt 75% Monk-Chars, auch wenn sie lieber PE oder Spy spielen..

Klar, ich seh ein wenn man sagt "Einschränkungen" sind schlecht, aber es kommt immer darauf an, was denn die Einschränkungen für die Nicht-Eingeschränkten für Vorteile haben.. Auch Haftstrafen für Gewaltverbrecher sind Einschränkungen, die aber von der Allgemeinheit als "gut" erachtet werden.. Das soll übrigens keine Anspielung sein, sondern nur ein Beispiel für eine akzeptierte und sinnvolle Einschränkung..

Und ich sehe eben in der Tatsache, dass ein Clan nur ne begrenzte Anzahl OPs halten kann nur eine kleine Einschränkung für die guten OP-Clans aber gleichzeitig ein großes Potential für die anderen Clans..

Die steigenden Spielerzahlen sind übrigens garantiert nicht auf sowas zurückzuführen.. Es wird wieder kälter, man verbringt wieder mehr Zeit zuhause.. Zusätzlich steht Evo 2.1 vor der Tür.. Das sind die Gründe..

Edit:
Feindbild ist ja schön und gut, aber im Grunde sollte es doch NC vs. DOY gehn oder? Ich denke mit der OP-Begrenzung würde eine Zusammenarbeit zwischen alliierten Clans gefördert und der Kampf für die eigene Stadt oder Fraktion wieder mehr in der in den Vordergrund rücken und vom Clan vs. Clan bisschen weggehn..

Pestilence
12-11-05, 21:11
Also die Leute die ich kenne die grade wieder anfangen, kommen GAAAAAANZ sicher nicht zurück weil TG jetzt die komplette Worldmap hat. Bei dem Satz musste ich aber auch kräftig lachen. Wer behauptet denn so einen Blödsinn?

Die meisten kommen zurück, weils irgendwann doch wieder in den Fingern kribbelt. Wenns draußen kälter wird, zieht man sich gerne mal an den Rechner zurück, und in Gedanken an die alte Zeit reaktiviert man kurzerhand mal Neocron.

Dazu kommt, dass Evo 2.1 in den Startlöchern steht. Das sich mal wieder was tut in Neocron (und nein nicht alles muss mit PvP zu tun haben) regt den reaktivierungsdrang eben nochmal zusätzlich an.

Aber an EUCH liegts zu 1000% nicht ;)

LeXX
12-11-05, 21:57
Ich muss noosle in einigen Dingen recht geben, allerdings würden seine Aussagen bei weitem glaubwürdiger erscheinen, wenn er nicht mitglied eines Clans wäre, der einen Weg gefunden hat, die Game-Balance zu seinen eigenen Gunsten zu modifizieren.
NC lebt hauptsächlich vom PvP, von einigen Spielern, die Spass am Traden haben und dem Umstand, dass man auch alleine zu viel Reichtum kommen kann, anderen, die irgendwie nur dabei sind und noch ein paar wenigen, die erst mehrere Wochen brauchen, bis es sie zu den Elfen zurück zieht.

Ich persönlich finde nicht, dass dem PPU zuviel Bedeutung zufällt, im Fällt genau die Bedeutung zu, die er verdient, nämlich als der Lebenserhalter seiner Kampfgruppe. Das muss KK auch schon klar gewesen sein, als sie epu abgeschafft und mst eingeführt haben, schließlich war es ihre Idee und ihre Umsetzung, mit vollster Absicht. Wäre der PPU einfach weg, würde es die erfahrenen Spieler nicht davon abhalten, trotzdem einen Unterlegenen Feind zu treffen und zu besiegen. Wenn der PPU abgeschwächt wird, dann können die PPUs auch mh... sagen wir mal, Droner machen. Niemand wird anstelle von drei PPUs lieber gegen drei Droner im Opfight kämpfen wollen, denn wer eine Vorstellung davon hat, was passiert, wenn drei Raptoren auf ein Ziel einschießen, der weiß, dass dieses Opfer durch keinen Heal der Welt mehr gerettet werden kann.

Das mit dem klaren Feindbild, hat NC diverse RP Aspekte gekostet und auch eine gewisse atmosphärische Tiefe. NC vs DoY vs CM ist nicht grade eine sonderlich Komplexe Story. Mit 2.1 soll ich zumindest ein bisschen was ändern, wenn auch nicht viel.
Naja und auf Mars ist ein spezieller Clan grade jedermanns Feindbild und das auch aus sehr speziellen Gründen. Diese speziellen Gründe veranlassen allerdings eher dazu, einen Account zu canceln als zu reaktivieren.
Diejenigen, die ihre Accounts reaktiviert haben, die haben nur das Elfengeschubse satt, kommen auf Mars aber nur vom Regen in die Traufe.

Thinking
12-11-05, 22:59
und wir töten weiter ;)

nOoSle
12-11-05, 23:01
Du glaubst ernsthaft die Leute würden wegen EUCH wieder mit Neocron anfangen? 8|


Aber an EUCH liegts zu 1000% nicht

meine aussage bezog sich auch nicht darauf das mein clan
nun triebfeder wäre eine reaktivierungswelle auszulösen,
( hab ich weder gesagt noch gemeint )

sondern eher das alte konstelationen durch die veränderungen
die neocron2 mit sich brachten nicht umbedingt dazu beigetragen
haben, mehr an.. ich will’s mal "konflikt -komplexität" zu schaffen.

ob evol2.1 da abhilfe schaffen kann, erhoffe ich mir einfach mal
optimistisch.

Pestilence
13-11-05, 00:00
Das Evo 2.1 etwas in der Richtung ändert hoffen wir bestimmt alle. Ich jedenfalls finde die Entscheidung in diese Richtung hätte noch etwas schneller von statten gehen dürfen.

Domingo Chavez
13-11-05, 00:15
Naja und auf Mars ist ein spezieller Clan grade jedermanns Feindbild und das auch aus sehr speziellen Gründen. Diese speziellen Gründe veranlassen allerdings eher dazu, einen Account zu canceln als zu reaktivieren.
Diejenigen, die ihre Accounts reaktiviert haben, die haben nur das Elfengeschubse satt, kommen auf Mars aber nur vom Regen in die Traufe.

Wahre Worte... traurig, aber wahr! :rolleyes:

PureSpider
13-11-05, 12:39
*hust*
http://www.zeug.de.gg/op.jpg
wenn das alle so machen und sich was trauen, dann iss der thread hier unsinnig :D

Thinking
13-11-05, 12:41
:lol: lol purespider ist der geilste spy =)

gestern die unterhaltung nach simmons fang ich echt mal fetzig ^^ :lol:

PureSpider
13-11-05, 12:59
:lol: lol purespider ist der geilste spy =)

gestern die unterhaltung nach simmons fang ich echt mal fetzig ^^ :lol:
war das nu ernst gemeint?
wenn ja denn thx
jo simmons war lol :D

nOoSle
13-11-05, 15:31
*hust*
http://www.zeug.de.gg/op.jpg
wenn das alle so machen und sich was trauen, dann iss der thread hier unsinnig :D

naja ich wills mal so formulieren.. alle versuche op's an den
mann / clan zu bringen innerhalb der eigenen allianz sind gescheitert.

oder kannst du dir erklären warum wir gestern euch zwar just for fun
angegriffen haben, aber zum einen extra für euch unsere
"alle in einer reihe hinter einem baum verstecken taktik"
ausgepackt haben und zum andern wir plötzlich aus heiterem
himmel das hacken verlernt haben ? 8)

andere kleine "zerg" armeen die uns morgens zwischen 3-5 uhr
heimsuchen bekommen da schon eine ganz andere gegenwehr zu spühren.

ich sag nur : lustiges grollig -boxen :)

LeXX
13-11-05, 19:24
Hab davon gehört, nur zu schade, dass nach dem fünften Anti und fehlgeschlagenem noobsheltern eurerseits mein Shelter sich weigerte, trotz mehrmaligen nachcastens seine Arbeit aufzunehmen.
Wirklich ein Pech, dass es grade dort und nicht in einer Cave passiert ist. :(

Thinking
13-11-05, 19:28
süss wie sie sich versuchen rauszureden =)

Robert [GS]
13-11-05, 19:46
...

andere kleine "zerg" armeen

...

Es gibt keine "zerg" in Neocron.

PureSpider
13-11-05, 20:31
mir iss das so gesehen eh wurschd
ich mach meine arbeit beim hacken / verteidigen der op's und sonst...
pfffff mir doch egal :D

nOoSle
14-11-05, 00:25
mir iss das so gesehen eh wurschd
ich mach meine arbeit beim hacken / verteidigen der op's und sonst...
pfffff mir doch egal :D

ich hoffe doch das dir heute deine "arbeit" auch spass gemacht hat.
und wir ein wenig dazu in krupp beitragen konnten.

und nehmt euch in acht vor der gefährlichen schlange
*zisch* *rassel* :D

Thinking
14-11-05, 00:33
ich hoffe doch das dir heute deine "arbeit" auch spass gemacht hat.
und wir ein wenig dazu in krupp beitragen konnten.

und nehmt euch in acht vor der gefährlichen schlange
*zisch* *rassel* :D


Ich sage mal so ich und pure hatten spass im HN =) :p

fullcapped HN PpU

jenne
14-11-05, 11:08
mal nen beitrag von mir dazu:

was ich von anfang an an dem gameprinzip nicht verstanden habe, das mann bei einem dreier Konflikt (nehme mal CMs dazu) den OP besitz auf ClanOnly stellen kann.

mal ganz profokative gesagt:
eigentlich sollte max. eine Fraktion ein OP einer Art besitzen dürfen und die OPs müssten richtig Sinn machen.

Bsp: eine Factory bedeuted ein Conster bekommt egal wo er ist immer min. 1 Slot waffe raus, bei allen anderen Constern wird der Random (wie oft es eine Slotwaffe bekommt) extrem heruntergeschraubt. genauso bei Impern
es sollte nur möglich sein 115er zu impen, wenn mann ein Lab besitzt. und so weiter.

und das alles bezogen auf die Fraktion oder auf die Gruppe (NC/Mercs/DOY), das würde wieder etwas sinn machen auch für die unterschiedlichen Fraktionen, zur Zeit (wird ja geändert) machen sie in meinen Augen Fraktionen keinen richtigen Sinn, mann hat keine Vorteile oder Nachteile dadurch. Und zur Not wechselt mann halt.

ps: und ob ich nun den Genreb besitze oder nicht is mir ziemlich wurscht, entweder ich laufe (sind ja wirklich keine distanzen in NC) oder ich fahre (ok kann ich net fehlt mir der skill zu) oder ich nutze den zufallsgenreb (name entfallen)

pps: so mal nebenbei mir als noob ist schon nach den ganzen posts hier im Forum die lust auf OPs vergangen, um ehrlich zu sein, wie gesagt mann sollte die OPs auf Fraktionsebene festlegen und die clans da raushalten.

jenne
14-11-05, 11:15
pps: habsch eigentlich total vergessen, für mich fehlt im ganzen der richtige Konflikt zw. NC und DOY eigentlich vollzieht sich der nur auf Clanebene evtl. schon auf Playerebene ab und das ist eigentlich schade und hilft meines Erachtens dem Game nicht weiter.

die rede hier in den Posts ist eigentlich nur von Clans. clans hier clans dort usw. es müsste doch aber eigentlich um NC gegen DOY gehen oder zum. Fraktion gegen Fraktion??

commerzgandalf
14-11-05, 11:22
das mit dem constern in facs is zu doll
EXTREM runterschrauben
mann muss ja jetzte schon massig baun um mal 5 slot zu bekommen
PS: nie mehr als ein PS

jenne
14-11-05, 11:29
ich weiss commerz, dann muss mann es halt anders rum machen 1 fac erhöht immer um 1slot z.B oder irgendso halt.

ps: wenn ich nur ein ps machen darf mache ich pfeile ;)

--> geht auch ;)

-=Bulveigh=-
14-11-05, 11:33
ich finde die idee op beschränkungen zu machen SOWAS von scheisse(es ist KRIEG und nicht absprache damit alle ops haben und zufrieden sind) geht doch bei anderen spielen auch.
Das problem ist einfach das zu viele leute es erstmal schon garnicht mehr versuchen ops zu holen, und wenn man das nicht tut , dan hat man auch keine und hat somit pech. (meine ansicht). Die geilen versuche die hier angestellt werden, vonwegen 10 ops morgens um 4 uhr hacken, die könnte man sich auch mal spaaren.

Alle mal nen beispiel an wolfsclan nehmen dan wirds auch mit den ops :)
Nicht ein mal angreifen, ooc chat anmachen flamen off gehen acc kündigen, so wird das nichts meine lieben hrhr.

Wieso tuhen nicht die fraktionen die eindeutig keine erfolgreichen pvp clans haben aber trotzdem paar members, mal bissl zergen ?
Tja eindeutig, weil dan nen paar von den selbst ernannten elite clans anfangen ins straucheln zu geraten. Ich wills mal so sagen, pro zergen solange der clan selber nicht zu gross oder zu stark ist, und ein clan der sich als elite clan bezeichnet der killt auch eine zergen armee weil die meistens scheisse organisiert sind, und wenn man nicht der killer ist dan ist man seinen op halt loos :).

commerzgandalf
14-11-05, 11:33
ps: wenn ich nur ein ps machen darf mache ich pfeile ;)

--> geht auch ;)
geht doch :)

ich denke dadurch ergibt sich eine hohe exploitemöglichkeit wenn man 1 slot garant macht

PS: Args das pöse wort

jenne
14-11-05, 12:01
Nicht ein mal angreifen, ooc chat anmachen flamen off gehen acc kündigen, so wird das nichts meine lieben hrhr.

tja aber wenn das viele so machen ist das game bald tod und mit mehr spielern naja weiss ja nicht was so vorher der schnitt war, aber ich denke mal nach dem pvp server reinfall geht es wieder zurück mars war die letzten 4 wochen immer so um die 20% neptun auch, nur zur zeit ist er auf 0-2% naja wer macht auch nen pvp server wo noch nen LE funktioniert :lol: aber egal, führt ja am thema vorbei.

aber ich glaube auch noch das mann das OP-Problem nur durch die Fraktionen lösen kann, einfach die "macht" den Clans wegnehmen und den Fraktionen geben. dann gehts Fraktion vs. Fraktion NC vs DOY usw usw das macht wenigsten noch sinn. ansonsten kommt ja dauernd CLAN xyz und jammert was von zergen usw. kann sich ja keiner mitanhören und auf der anderen Seite wird einem an den Kopf geschmissen: "das ist NC ist nunmal ne harte weld"
hallo also ich sehe da einen konflikt drin :lol:

aber egal ich sehe das spiel eher als: naja zwichendurch lösung an mal kurz auf die jagd nach paar hover/WBs gehen. Und der rest ist mir eigentlich egal, da ich keine Lust habe mich mit irgendwelchen leuten über zergen/unfair/capzeiten/sonneneinstrahlung/bewölkung/... zu streiten, wenn sie halt die ganzen OPs haben wollen --> sollen sie halt.

-=Bulveigh=-
14-11-05, 12:11
ich fängs cool wenn es nen paar ops geben würde wo nur einzellne clans angreifen und verteidigen und ein paar ops wo immer ganze fraktionen fighten.
Aber das wird es nie geben.
nc ist zu ernst geworden.

Bei planetside werden opfights zu 90% nicht clan only gemacht, und es macht trotzdem richtig spass weil eben das totale gemetzel da abgeht. Sowas gab es bei nc zuletzt vor 2 jahren richtig.

Terminator
14-11-05, 12:15
aber ich glaube auch noch das mann das OP-Problem nur durch die Fraktionen lösen kann, einfach die "macht" den Clans wegnehmen und den Fraktionen geben. dann gehts Fraktion vs. Fraktion NC vs DOY usw usw das macht wenigsten noch sinn. ansonsten kommt ja dauernd CLAN xyz und jammert was von zergen usw. kann sich ja keiner mitanhören und auf der anderen Seite wird einem an den Kopf geschmissen: "das ist NC ist nunmal ne harte weld"
hallo also ich sehe da einen konflikt drin :lol:

och noeeeeh, mal is ja lustig - wenns noch jemand von früher kennt TG gegen den rest der welt in Soliko ^^
aber wenns jedesmal soviele leuten sind, wäre es für mich kein richtiges pvp mehr, sondern eher eine fps schlacht...

commerzgandalf
14-11-05, 12:15
ich fängs cool wenn es nen paar ops geben würde wo nur einzellne clans angreifen und verteidigen und ein paar ops wo immer ganze fraktionen fighten.
Aber das wird es nie geben.
nc ist zu ernst geworden.

Bei planetside werden opfights zu 90% nicht clan only gemacht, und es macht trotzdem richtig spass weil eben das totale gemetzel da abgeht. Sowas gab es bei nc zuletzt vor 2 jahren richtig.

und warum ?
weil man dann sofort wieder ein zerger is

nOoSle
14-11-05, 12:19
die anzahl der ops zu beschränken führt nur dazu,
das wenn ich schon zb. 5 an der zahl haben sollte,
aber ich meinen krieg mit xy austragen moechte..
ich keinerlei wirkung damit erziehlen werde.

das ganze wird dann so sinn -entleert wie
ein raid der allies auf crossroad 8)

ausserdem vermute ich mal wird der eine oder
andere clan darauf reagieren und sich mehrere
"zweigstellen" zulegen sprich, clankeys sammeln.

was wiederum grosse clans einen vorteil verschafft,
und das ist es ja wohl nicht was damit erreicht
werden soll.

und das ganze auf fraktion vs fraktion zu beschränken
nimmt nur unnötig das salz aus der suppe. ein wirklichen
nutzen für die spielergemeinschaft kann ich darin nicht
entdecken.

Terminator
14-11-05, 12:30
beispiel: clan (pro ca) hat 1 OP, dein clan (pro doy) hat 5ops

der pro ca clan greift euch jedesmal wieder an und ihr wollt euch das nichtmehr gefallen lassen. schlagt ihr halt zurück - greift also ihren op an
Problem? entweder könnte man den pro ca op nicht durchhacken oder man selbst würde einen verlieren oder du brauchst nen clankey .... oder oder oder

meine meinung als jmd der schon 3jahre op fights hinter sich hat, so lassen wie es ist und weniger weinen ^^

Smoky
14-11-05, 13:01
Jungs seht es doch als ansporn, wieder OPs zu holen. Viele Clans sind noch wieder im Aufbau neue Member zu rekrutieren etc. das braucht halt seine Zeit und dann geht es wieder los mit den schönen OP Fights.
Und was die Zeit angeht wegen OP Fights machen etc. ist total belanglos die einen sagen zu fairen Zeiten, die anderen wenn der Gegner genug Leute online hat und mir wurde dann mal wieder gesagt was eigentlich auch am logischten ist "wenn ein Clan OP's hält müssen sie auch zu fairen Zeiten verteidigt werden können", so ist es und so wird es auch immer bleiben. Andere sind dann wieder der Meinung lasst uns geile OP Fights haben und warten bis der Gegner genug Leute online hat, manchmal ist es aber nicht so dann wird einfach mal ein OP angegriffen um zu sehen wieviele Leute dieser Clan online bekommt.
Es gibt ein paar gute Clans die was reissen können (abgesehn von TG die die Karte haben ;) ), urteilt nicht immer gleich so vor schnell, von wegen maximum der OP's etc. find ich schwachsinn, macht lieber was dafür eine Truppe aufzustellen die OP Fights machen kann^^, das ist vieleicht nicht das einfachste aber das sinnvollste was man in der Zeit machen kann.


MFG Smoky.

PS: Bitte lasst die Diskussion sein über die OP Fights Zeiten jeder hat das seine eigenen Einstellungen und jeder Clan kann mit dem Gegenüber vernüftig reden und auch Vereinbarungen treffen (wenn man schöne OP Fights haben will).

canuma100
14-11-05, 13:26
Mann ihr machts euch schwer wie immer habe ich die ultimative und EINZIG richtige lösung für euer Problem

Wenn ein clan mehr als 5-10 (genaue anzahl sollte die Comm entscheiden) OPS hat darf der defferclan wenn der feind die 2te stufe durchhat nichtmehr ins UG syncen raus ja aber nicht rein. Der feind darf natürlich erst rein wenn der OP ganz durchgehackt ist.

Also das ist DIE ultimative und einzig funktionierende und sonst auch einfach geniale lösung !!! :angel:

PureSpider
14-11-05, 16:20
Alle mal nen beispiel an wolfsclan nehmen dan wirds auch mit den ops :)
Nicht ein mal angreifen, ooc chat anmachen flamen off gehen acc kündigen, so wird das nichts meine lieben hrhr.
dange dange dange :D


Ich sage mal so ich und pure hatten spass im HN =) :p

fullcapped HN PpU
dange dange dange :D

ich hab jetzt den rest nich gelesen... *duck*
ABER ich finds voll geil von h.a.t.e., dass sie uns als ihre gegner tipps gegen, wie wir besser werden und ihnen die ops abnehmen können
also sagt alles was ihr wollt, aber nix gegen h.a.t.e.
und nehmt euch nen beispiel an uns ;)

Halomonk
14-11-05, 16:50
mein gott ne. op-begrenzung. hat auch jahrelang ohne fun gemacht. wenn bei pro nc (im moment) ein wenig mehr zusammenhalt da wäre, könnte man diese gelbe seuche zusammen von der karte hauen. gabs schonmal (glaub unter der leitung von swat, storm usw. mit anderen pro nc clans). ich mein ja auch nich das reine zergen an sich, sondern gut koordinierte zeitgleiche angriffswellen tag für tag. und wenn die ops am nächsten abend wieder weg sind, sch... drauf, erneut die spaßengine anschmeißen. wird zwar wieder zu geheule und geflame kommen (im prinzip nich anders als jetzt^^), aber bringt mal wieder ein bisschen schwung ins game. is zudem auch realistischer wenn es eine partei nich schafft, dass sie sich hilfe sucht (is im rl auch so und nc is schließlich kein turniergame).

das is meine meinung zum thema op`s. es bringt nichts wenn für jeden mist ingame regeln und begrenzungen eingeführt werden. regeln gibts genug im alltag.

LeXX
15-11-05, 02:03
ABER ich finds voll geil von h.a.t.e., dass sie uns als ihre gegner tipps gegen, wie wir besser werden und ihnen die ops abnehmen können
also sagt alles was ihr wollt, aber nix gegen h.a.t.e.
und nehmt euch nen beispiel an uns ;)

Nur schade, dass es trotzdem nicht hilft, mh? ;)

nOoSle
15-11-05, 03:34
ach blödsinn .. wir hatten heute auch wieder einen netten
fight vor jeriko vs. wolfsclan und alle dabei unseren spass.

und, ups... jeriko ist wieder wolfsclan und nicht cgs...
welche zusammen mit stars ein bündniss eingehen
mussten um den "mächtigen" wolfclan klein zu bekommen.

da drängt sich einem der verdacht auf das die auch
für euch selbsternannte elite -pvp'ler eine nummer
zu gross sind, und ihr mit denen nicht alleine klar
kommt.

womöglich cheaten die auch.. weil anders könnt
ihr euch ja eure unzulänglichkeiten nicht erklären.
ihr solltet mal aufhören euch selbst ständig einen
zu blubbern wie toll ihr seit, und eher an euch arbeiten
damit ihr vieleicht mal euren eigenen ansprüchen auch
gerecht werdet.

*edit* und dabei nicht vergessen .. das ganze ist "nur" ein spiel.

krypto
15-11-05, 04:33
Nur schade, dass es trotzdem nicht hilft, mh? ;)
LeXX dm for tips

auch dir kriegen wir noch was beigebracht...
frag doch einfach onkel krYPto, der erzaehlt dir verstaendlich wo es bei dir mangelt und hilft dir deine probleme zu loesen ;)

redsheep
15-11-05, 16:25
100% agree noosle :)

Terror_Nonne
15-11-05, 16:36
wird zeit, das ich mich bei den grünen punkten einmische :p

PureSpider
15-11-05, 19:13
wer mit stars zergt und sich gegen die eigene allianz richtet sollte echt mal die luft anhalten
was soll man machen, wenn man im ug von cgs, oben von stars beschossen wird?
ordentlich fighten und auch noch gewinnen?

*Griever
15-11-05, 19:40
omg...wer hier zergt wollen wir mal nicht breitreten...ich erinnere nur mal an jeriko als die karte (leider) gelb wurde...

PureSpider
15-11-05, 20:42
omg...wer hier zergt wollen wir mal nicht breitreten...ich erinnere nur mal an jeriko als die karte (leider) gelb wurde...
*brei tret*
hmmmmmm was meinst du?

*Griever
15-11-05, 20:52
kleiner klugscheißer -.-
hast wohl keine antwort drauf, dass du dich über nen tippfehler amüsieren musst ?

PureSpider
15-11-05, 21:01
ich hab leider im ernst keine antwort darauf, du?
und brei treten macht spaß! :D

Loki[TFA]
15-11-05, 21:03
jop,

er meint cgs, wolfsclan, swat @jeriko vs stars....

und das war wirklich ein geiler fight, wie ihr auch zugeben musstet....

schon wieder vergessen?

PureSpider
15-11-05, 21:24
']jop,

er meint cgs, wolfsclan, swat @jeriko vs stars....

und das war wirklich ein geiler fight, wie ihr auch zugeben musstet....

schon wieder vergessen?
wenn das gestern war, bin ich früher pennen gegangen, da weiß ich nix ^^
hab nur heut gesehen, dass uns jeriko wieder gehört und dacht mir "haste die 0.2er software also doch wieder capped" :D

Aris
17-11-05, 10:03
Du sollst das denken den Hasen überlassen, die haben härtere Zähne.
:p

Ansonsten würde es vielleicht helfen wenn OPs unkosten verurschen würden.
Zuviele OPs zu halten würde dann nicht nur verhindern das man Spass hat, sondern sie würden auch auf Dauer ins Geld gehen, weil man einen OP ja schlecht los wird wenn keiner attackt.
Man müsste vorher bissel überlegen ob man 18 OPs durchhackt und dann am Hals hat.
Und da ja bekanntlich denken nicht gesundheitsschädlich ist (auch wenn mir das manche, hat...ähh...hatschi..) nicht glauben werden, bringt das vielleicht wieder etwas bewegung auf die Karte.
Für uns ist das auch keine befriedigende Situation wie die Karte aussieht.

Amy Chan
17-11-05, 13:53
Für uns ist das auch keine befriedigende Situation wie die Karte aussieht.

Was hindert euch daran was dagegen zu unternehmen ???

commerzgandalf
17-11-05, 13:57
ich denke es liegt daran das stars net mehr gegen hate fighten will

Robert [GS]
17-11-05, 14:38
ach, kiddis ... ihr habt Probleme mit euren OPs
Wenn ich die mal hätte ...

;)

Ziu
17-11-05, 15:05
Der Threadstarter konnte sich nun ausreichend informieren.

Das der Thread wohl nur noch zum Spammen und für Privatunterhaltungen benutzt wird spendiere ich diesem Thread ein magisches Schloss :eek:

Dieser Close wird Ihnen präsentiert von
Ziu,
Schlüsselmeister Ihrer Majestät