PDA

View Full Version : 49,95€ / Neocron-Abbuchung?! O_o



AmmokK
09-11-05, 15:09
sehr verwirrt war ich als mit c2pay 49,95€ abzog fuer, ja... keine ahnung wofuer! ich spiele das spiele nun schon geraume zeit nicht, mein konto ist inaktiv und ueber monate hinweg zahlte ich nichts, was die moeglichkeit des "abmelden vergessens" gaenzlich ausschliesst.

LASTSCHRIFT
C2PAY
8S57GRZTUB NEOCRON 00000031
5921899D
so siehts aus aufm kontoauszug.
noch jemand sowas bekommen? wundere mich doch sehr...

mfg.

edit: grade nochmal nachgeschaut. account ist definitiv inaktiv!

Subscription Status
Status: Terminated
Your subscription ended after a cancellation.
Reactivate Account (Click2Pay)

Reactivate Account (PayByCash payment)
Current Gametime Period

Period started: 2005-02-04
Period will end: 2005-06-03

Terminator
09-11-05, 15:16
click2pay will dich anscheind nich einfach aufgeben und versucht mit allen mitteln deinen acc "am leben" zu halten

edit: hast du auch schonmal versucht über den launcher einzuloggen (ingame) ?

AmmokK
09-11-05, 15:21
hab des spiel momentan garnet drauf. und hatte es damals gesaugt auf der hp. muesste ich also wieder machen zum testen. bissl viel aufwand, oder? ^^

Terminator
09-11-05, 15:29
eigentlich ja..aber ruf doch ambesten mal bei click 2 G äh Pay an
die habn ne 24 stunden hotline

Mighty Max
09-11-05, 15:33
Anrufen, klären. (bei c2p)

Wenn nach spätestens 5 Wochen keine entsprechende Antwort, ohne Begründung zurückgehen lassen (Lastschrift Abbuchungen können innerhalb von 6 Wochen ohne Begründung zurückgewiesen werden)

Raphsoaty
09-11-05, 15:35
ich würde mir kein kopf darüber machen und einfach das geld bei dem freundlichen personal in meiner bank wieder zurück überweisen lassen ;) hab ich bei swg auch gemacht wo sie mir trotz gekündigtem account geld abgezogen haben ^^

Zefrian
09-11-05, 15:37
ich verstehe nicht, warum du das hier im Forum postest. Es ist für Dich doch eigentlich irrelevant, ob andere das Problem auch haben oder nicht.

Dein Abbo ist nach Deinen eigenen Angaben seit langem inaktiv.

Zu tun: C2P mitteilen, dass sie unrechtmäßig abgebucht haben.

Und wenn C2P meint, du hättest ein gültiges Abbonement, dann ist das ein Fall für KK - sprich, du must dich an die account@-Adresse wenden.

Im "Notfall" geht immer noch: Ab zu Deiner Bank und mit ihr besprechen, wie man die unrechtmäßige Abbuchung stornieren kann.

Hier im Forum springt nichts bei heraus, ausser dass wieder Flames gegen KK und deren Geschäftspartner entstehen, obwohl man eventuell mit wenig Aufwand das ganze klären könnte.

AmmokK
09-11-05, 15:47
zurueckbuchen hab ich das geld schon am ersten tag. und weder gegen rea noch gegen kk hege ich irgend einen groll.
was mich interessierte war nur ob vll noch einer dieses "problem" hat(te) oder obs vll nen fehler gab der irgendwie bekannt ist, was ja nicht der fall zu sein scheint.
gut, melde ich mich mal bei denen und frag nach.
mfg.

Robert [GS]
09-11-05, 16:34
Die 49,95€ sind das EVOL 2.1 Update.
Sag bloß du wusstest das nicht?

Skeezie
09-11-05, 16:38
']Die 49,95€ sind das EVOL 2.1 Update.
Sag bloß du wusstest das nicht?wenns nicht wahr sein könnte wärs sogar witzig.

Sheltem
09-11-05, 16:39
Nein Robert...
<Troll>
Evol 2.1 kostet 20€ im Monat. :rolleyes:
</Troll>

/Besser so?

Zefrian
09-11-05, 16:58
Verstreut bitte nicht unnötig (falsche) Gerüchte, mache glauben das nämlich sogar :wtf:

Robert [GS]
09-11-05, 19:43
Verstreut bitte nicht unnötig (falsche) Gerüchte, mache glauben das nämlich sogar :wtf:

Muhahaha ... ja, genau ...

Judge D
09-11-05, 19:50
Einfach zur Bank laufen und rückbuchen lassen, kann bei einer Lastschrift immer ohne Angabe von Gründen veranlasst werden.
Und bei der Gelegenheit auch gleich alle Lastschriften von C2P verbieten, ist kein Aufwand.
Hatte soetwas zufälligerweise letzte Woche, bei meiner Hausbank kann ich das bis 6 Wochen nach der Transaktion machen, keine Ahnung wie das bei anderen Geldinstituten ist.

Und mehr musst auch nicht tun, weil wenn C2P meint das Dein Acc aktiv ist und Du ne Bestätigung hast das dies nicht so ist, brauchst auch nichts mehr machen.
Sollen die doch kommen und nachfragen, wenn die so eine miese Debitorenbuchhaltung haben, ist das nicht Dein Problem solange Du beweisen kannst das Du gekündigt hast.
Da musst nicht mal an @account schreiben weil das ist deren Problem und nicht Deines!

Mighty Max
09-11-05, 19:54
Hatte soetwas zufälligerweise letzte Woche, bei meiner Hausbank kann ich das bis 6 Wochen nach der Transaktion machen, keine Ahnung wie das bei anderen Geldinstituten ist.

Da dies gesetzliche Vorschrift ist, gilt das bei allen Banken.

AmmokK
11-11-05, 02:30
also, hab mal angerufen. konnte es sich auch net erklaeren und prueft es bei neocron. was auch immer er damit meinte...
werde dann ne email oder nen anruf bekommen. ma schauen was kommt.

Robert [GS]
11-11-05, 18:50
...

ma schauen was kommt.

EVOL 2.1 kommt

Ninel
12-11-05, 22:05
Bei sowas am besten immer 'ne E-Mail an service@click2pay.de schreiben ... da sollte innerhalb von 24 Stunden 'ne Antwort kommen und sollte es sich wirklich um 'ne Fehlbuchung handeln, wird das Geld meistens innerhalb einer Woche erstattet.

~Ninel~

xuxu
13-11-05, 20:11
Bei mir haben sie auch mal abgebucht, obwohl mein Account schon gekündigt war.. seit dem nutze ich ausschließlich cash by call oder wie das andere Verfahren da auch immer heißt ^^. Dauert zwar immer ein bisschen, bis der Account wieder freigeschaltet ist, aber mir um einiges lieber, als ungewollte Abbuchungen zurück verlangen zu müssen!! ^^