PDA

View Full Version : wie läuft so ein OP "kampf" eigentlich ab?



jenne
28-10-05, 12:53
frage steht ja oben.
(bitte mal irgendwelche biased und ubber sachen (PPU/APU...) aussen vor lassen)

was ich gerne wissen möchte ist eigentlich der Ablauf von so einem OP run. was ich dafür benöitige, wie lange es dauert ohne gegenwehr (Durchschnitt von normalen playern, welche es schon mal gemacht haben)

ps: war nämlich gestern mal bei so einem "OPangriff" und eigentlich wusste ich gar nicht so richtig was mann machen sollte am effektivsten, um die Jungs daran zu hindern das Ding einzunehmen z.B. .

also mal bitte kurz und knapp wie funktioniert so eine Einnahme eines OPs.

Durandal|AI
28-10-05, 12:54
also

zuallererst brauchst du 3 hacker
jeder hacker hackt eine op stufe (am hackterm)
dann muss sich einer der hacker ins hacknet hacken und dort den "touchdown" in der op zone drücken

dann wechselt der op den besitzer

es dauert ca 5 minuten (wenn alles glatt geht und keine gegenwehr kommt) um einen op einzunehmen

jenne
28-10-05, 12:55
was ich vergass zu erwähnen, mir kam nämlich der gegenangriff etwas arg chaotisch vor --> aber das liegt warscheinlich daran, das ich nicht weiss wie und was mann eigentlich machen muss. :rolleyes:


also nicht wieder als irgendeinen angriff gegenüber irgendwen/was werden bitte. :angel:

Durandal|AI
28-10-05, 12:57
also als attacker solltest du deinen hackern genug zeit und ruhe verschaffen damit sie die 3 hacks machen können

als defender siehts natürlich umgedreht aus - da sollte man den hack um jeden preis verhindern (hackterm stürmen, einen hacker ins HN entsenden, usw)

E. Cryton
28-10-05, 12:57
erste stufe des ops wird am hackterm gehackt.
sobald das getan ist, erhält die angegriffene seite eine entsprechende meldung, welcher outpost unter beschuß und die wievielte stufe gehackt ist.
der verteidiger beamt (meistens) in den underground und versucht, die angreifer vom hacken abzuhalten.
schaffen es die angreifer, alle 3 stufen zu hacken wird ein hacker ins hacknet geschickt um dort im "level" des entsprechenden outposts den letzten hack zu tätigen, welcher jedoch nur aus einem einfachen klick auf die konsole besteht.

im bestfall kann ein op innerhalb von ca. 5 minuten gehackt werden, zieht er sich jedoch in die länge, u.a. weil die verteiger hackenstufen zurücksetzen (durch hacken ihres eigenen ops), kann er stunden dauern.

jenne
28-10-05, 12:58
upps dat war aber fix 8|


noch eine frage:


bekommt der Besitzer der OP ne Meldung??

oder besser muss mann evtl. als angreifer anmelden das mann eine OP nehmen will??

weil 5min sind ja recht kurz denke ich mal, da schafft mann sich ja kaum zu sammeln, geschweige die lage zu checken und ne gegenstrategie zu entwickeln.

ps: jetzt verstehe ich auch diese "Dran drauf drüber aktion"
die ich gestern miterlebt habe.

jenne
28-10-05, 13:00
mann seit ihr schnell :eek:
aber danke schon mal

jenne
28-10-05, 13:06
mir fäll noch was ein

die 3 hacks laufen die zur gleichen Zeit ab oder nacheinander.

Durandal|AI
28-10-05, 13:08
die 3 hacks laufen nacheinander

wenn der erste hack gemacht wurde bekommt der op besitzer im clanchat eine nachricht "security barrier 1 disabled" - bei den darauffolgenden stufen kommt dann auch noch eine meldung

Hicks(DerEchte)
28-10-05, 13:11
zwischen den hacks muss man 60 sec warten

nostramo
28-10-05, 13:14
Um das Hacken der Stufen ranken sich auch diverse Mythen, wie hoch der Hackskill idealerweise sein sollte/könnte um sicher zu hacken.

Aus eigener Erfahrung kann ich da sagen, dass es teilweise wie verhext ist. Man kriegt manchmal einfach irgendeine artverdammt Stufe nicht gehackt.

Und wenn sowas passiert, dann wirds meist chaotisch. Dann fangen Leute an umzologgen und genau dann kommt der Gegner wieder und all solchen Spaß. :D

Sheltem
28-10-05, 14:06
Hmm...#
Wenn man an einen OP herangeht und die Turrets nieder machen muß welche den OP verteidigen, hast du noch weniger Zeit. Sobalt der erste Turret ausgeschaltet ist gibs ne Meldung im Clanchat das deine Verteidigung am OP attakiert wird. Nach dem ersten Hack gibts wieder eine Meldung für den OP Besitzer.
Zum Hacken:
3x Am Term draußen. Angeblich steigenster Schwierigkeitsgrad. Die Hacker verzeifeln meißt an der ersten Stufe. Ich schaffe die 3te mitm PE mit 102 Base+Spy3+Doliskin beim ersten Versuch problemlos.
Der Hacker im HN muß dann das am Term Bestätigen. Der 3te und HN Hacker sollten aus deinem Clan und kann der selbe Runner sein.
Ach ja...Clanlose und LE Chars können keine OPs hacken.

Wenn du eine Stufe erfolgreich gemeistert hast oder auch nicht, mußt du trozdem jedesmal 60 Sec warten da das Sicherheitssystem am rebooten ist.

Betti
28-10-05, 14:37
.......
Der 3te und HN Hacker sollten aus deinem Clan und kann der selbe Runner sein.



Hm..... ich mag mich ja täuschen, aber ist es nicht so das sie in einem Clan sein MÜSSEN ? und die anderen Hacker aus der gleiche Fraktion sein müßen? Oder fällt das in den Bereich "Mythen, Misterien, Mutationen"?

Workaholic
28-10-05, 14:39
Seit ihr eigentlich alle besoffen ?????

ich habe hier 4 mal was von 3 Hackern gelesen ???

ob einer der Leute die hier posten NC 2 gespielt haben ???

man benötigt 4 hacker ! 3 für die walls und einen vierten der im
HN ( Hack Net ) das Term klickt
Wichtig dabei es müssen 4 verschiedene Hacker sein wobei der 4 . der im
NH klickt vom selben Clan sein muss wie der , der die 3 wall ( letzte wall )
gehackt hat !
Jedoch kann der 4. hacker ( der der im HN klicken muss ) sich wahlweise
wärend des fights einhacken ( die imaginere 4 wall hacken ^^ ) , oder sich vor oder wärend des kampfen über das HN ( an einem anderen eigenen OP ) sich an seine Wirkungsstätte begeben


Hinweis : OP Walls können nur von runnern ( hackern ) genommen werden die mitglied eines Clans sind (vorzugsweise aber nicht zwangsläufig im Selben Clan ) wobei hierbei wieder zu beachten ist das der HN ler und der der die 3 Wall nimmt auf jeden fall im selben Clan sein müssen

sollte der Verteidigende Clan es schaffen wärend des hackvorgangs ( zu einem Zeitpunkt befor der 4. klickt eine wall selbst zu hacken so werden sämtliche Walls resetet ;)

E. Cryton
28-10-05, 14:44
Seit ihr eigentlich alle besoffen ?????
noch nicht.


ich habe hier 4 mal was von 3 Hackern gelesen ???
fragst du das ? musst du schon selbst wissen.
und lies nochmal u.a. meinen post :rolleyes:


ob einer der Leute die hier posten NC 2 gespielt haben ???

nie davon gehört, kann man das essen ?

jenne
28-10-05, 14:44
mal kurz zusammengefasst:

angenommen ich habe 4 hacker (gehen wir mal davon aus) es dauert 5min evtl. auch 10min, weil die anderen clans nicht soviel leute online haben, um einen gegenangriff zu starten (verteidigen tun ja eigentlich die, welche schon im OP sind also eigentlich angreifen :eek: ), dann währe es ja rein theoretisch möglich die gesamten OPs an einem Abend/tag zu holen oder????

oder gibts da ne max. Anzahl??

was ich auch nicht so richtig verstehe ist, wer führt eigentlich krieg gegen wen --> bei den OPs?
clans gegen clans oder fraktionen gegen fraktionen?
--> die frage stellt sich für mich was für einen Vorteil/Nachteil habe ich wen ich mich an so einem Angriff oder einer Abwehr beteilige, ich aber nicht Mitglied des entsprechenden Clans oder der Fraktion bin.

E. Cryton
28-10-05, 14:45
kannst dir alle holen.
theoretisch.
praktisch mit offlinehacks.

hajoan
28-10-05, 14:47
Clean up your own back yard Workaholic!

Ich kann keinen Fehler erkennen.
Richtig ist aber, das der Hacker der letzten Stufe und der im Hacknet im selben Clan sein müssen.
Ich erinnere mich noch wie ich auf EpicTour mal in einem Clan war und die 3. Stufe gehacked hatte. Im Hacknet wusste ich gar nicht wie das geht, klicke ausverstehen und schwupp... war der Op in Merchand.
Nur dumm das ich der einzigste Merc im Op war, hrhrhr...

hajoan
28-10-05, 14:50
kannst dir alle holen.
theoretisch.
praktisch mit offlinehacks.
Nachthack, Ninjahacking.
Von den einen als normal angesehen, von anderen verhasst.

Letztendlich gehört ein Op dem, der ihn gerade innehat.
Ist wie im Fußball: Man kann scheisse spielen, ein Jahr später zählt nur noch das Ergebnis.

Doch auch das andere Extrem kann passieren: 2 Clans machen einen Zeitpunkt und einen Op aus, an dem gekämpft wird.
Das kann sogar so weit führen, das der Verlierer am Schluß gerezzt wird.

Üblich sind aber eher gegenseitige Beschimpfungen, Beschuldigungen des Schummelns und Unfairseins, in Unterzahl gewesen zu sein etc.

Betti
28-10-05, 14:56
Ok Dritter und Vierter Hacker Müssen in einem Clan sein, soweit so gut. Aber was ist denn nun mit dem Ersten und Zweiten? Kann ich da jeden X-beliebigen Hacker ransetzen?

hajoan
28-10-05, 14:58
Ja, Clanlose können keinen Hack durchführen, wurde schon geschrieben.
Und nein, die Citymercs haben Ihren Sinn z. B. im Unterstützen von Tradeclans nicht wirklich verloren.
:p

Da fällt mir ein: Zergen
Zergen wird unterschiedlich verstanden.
Oftmals wird schon von Zergen gesprochen, wenn auch nur ein Runner aus einem anderen Clan in der Zone anwesend ist.
Was auf jeden Fall zergen ist, ist wenn man bedeutend mehr Runner zu einem Kampf mitbringt als der Gegner.
Verboten ist das aber nicht.

Terror_Nonne
28-10-05, 15:00
Ok Dritter und Vierter Hacker Müssen in einem Clan sein, soweit so gut. Aber was ist denn nun mit dem Ersten und Zweiten? Kann ich da jeden X-beliebigen Hacker ransetzen?
The message you have entered is too short. Please lengthen your message to at least 5 characters.
jop - hackaufträge werden angenommen ;) :D

Blausiegel
28-10-05, 15:01
Die Fraktion des ersten und zweiten hackers sollte egal sein, wichtig ist nur, dass sie in irgendeinem Clan sind.
Desweiteren reichen wirklich 3 Hacker Workaholic! ;)
Denn nachdem zB ich meinen ersten Hack gemacht habe, kann ich mich seelenruhig von beispielsweise irgendeinem Uplink einhacken und zum Term des Ops wandern. Wenn dann die dritte Stufe down ist klick ich schnell das Term an und voila: OP übernommen mit 3 hackern!

Gruss
Blausiegel

Max Hireman
28-10-05, 15:25
Was mann braucht, um einen OP zu übernehmen:
1.) 3 Hacker oder 4
1a) Bei der Variante mit 3 Hackern läuft es wie folgt ab: Hacker #1 hackt, geht dann am besten schon mal zum GenRep und log sich ein, läuft dann über die Hacknet Travels zu dem OP der gehackt werden soll und stellt sich vor das Term im Hacknet.
Während Hacker #1 dies tut, hacken Hacker #2 und #3 die zweite und dritte Stufe des OP's. Wenn die driffe Stufe durch ist kann Hacker #1 das Term im Hacknet klicken, und der OP ist übernommen.

Hacker #2 und #3 können hier auch den "klick" im hacknet machen.

1b) Bei der Variante mit 4 Hackern Hacken einfach Hacker #1 bis #3 die ersten 3 Stufen, dann hackt Hacker #4 die 4 Stufe, wenn er diese gehackt hat muss er nocheinmal das Hackterm des OP's hacken und gelangt dann so in das Hacknet, um das Term im hacknet zu klicken.

Zwischen den einzelnen Hacks muss man immer 60 Sekunden warten. ( Wenn die die 4te Stufe bei Variante 1b) durch ist, fällt diese Sperre weg)

Der OP Besitzer bekommt bei jeder gehackten Stufe eine Meldung im Clanchat, welche Stufe gehackt wurde. Wenn bei Varinate 1b) der Hacker #4 durch das HAckterm im OP ins hacknet kommt, bekommt der Besitzer ebenfalls eine Meldung, das ein Hacker ins hacknet gekommen ist ( zB : INFO: % §).

Wenn alles gut läuft, jede rhack beim ersten Mal durchgeht und schon ein Hacker im hacknet steht, kann man einen OP innerhalb von 3 Minuten übernehmen.

Der Hacker, der die 3te Stufe hackt und der der im hacknet klickt, müssen zum selben clan gehören.

Zur Verteidigung des OP's: ( Sachen wie UG Barreln und im UG sammel, fights etc lasse ich weg)

1. Ein Hacker von dem Clan, der den OP besitzt, kann währen des fights den OP zurücksetzen, indem er selber das Hackterm hackt ( dies sollte er lieber unbemerkt machen ^^).

2. Er kann Kampf-Hacker ins hacknet schicken, welche versuchen die feindlichen hacker zu töten und sie so daran hindern das Term im hacknet zu klicken.


argh muss weg hab nen termin vergessen, wenn ich was vergessen habe füge ich es nachher noch hinzu.

mfg
max

Workaholic
28-10-05, 15:46
soweit ich weiss blausiegel haben sie ( KK ) das geändert den deine Aussage habe ich eben ( habe selbst 4 hacker ;) ) getestet und da wurde mir das klicken nicht angerechnet !

nostramo
28-10-05, 16:08
Wann soll das geändert worden sein, bisher genügten immer drei Hacker?!

Terror_Nonne
28-10-05, 16:16
kennt wer zufällig alle hackmeldungen, die es im clanchat gibt, was ophacks angeht.. ?? da ich bald nen tut dafür schreibe, brauche ich die exakten textausgaben... also von turret putt, bis hack xyz durch... hacker im hacknet eingedrungen, hack fehlgeschlagen, etc.. pp.. :) werde das ingame natürlich nochmal ausprobieren, aber derzeitig fehlt mir die zeit dafür... wäre schön, wenn da wer weiterhelfen könnte. :)

mileto
28-10-05, 17:16
soweit ich weiss blausiegel haben sie ( KK ) das geändert den deine Aussage habe ich eben ( habe selbst 4 hacker ;) ) getestet und da wurde mir das klicken nicht angerechnet !

Ich weiss nicht, welche OP-Hackerfahrung du hast, aber 3 Hacker reichen VOLLKOMMEN aus. Dann kann irgendjemand von den 3 Hacker ins HN gehen und den Terminal dort anklicken...KK hat diesbezüglich nichts geändert...

Aris
28-10-05, 17:24
was ich auch nicht so richtig verstehe ist, wer führt eigentlich krieg gegen wen --> bei den OPs?
clans gegen clans oder fraktionen gegen fraktionen?
--> die frage stellt sich für mich was für einen Vorteil/Nachteil habe ich wen ich mich an so einem Angriff oder einer Abwehr beteilige, ich aber nicht Mitglied des entsprechenden Clans oder der Fraktion bin.


Bei OP Fights spricht man eher von Kämpfen, nicht von Krieg, das geht Clanweise vor sich.
Manchmal sogar Clans aus der gleichen Fraktion, zb. STARS und hate, beide TG.
Krieg ist der Rest drumrum, also NC Vs Doy.

Verteidiger ist immer der Clan der den OP gerade besitzt, der angreifer steht zwar im OP rum und barrelt meist mit Area Waffen wild in der Gegend rum, aber Verteidiger ist der Besitzer.

Vor-/Nachteile haben OP Fights nie, erstens man droppt keinen Belt in OP Sektoren (leider), 2. die OPs haben keinerlei Sinn ausser als anlaufpunkt für PvP willige zu dienen.
Von daher haste weder Vorteile noch Nachteile wenn du dich irgendwelchen Leuten bei OP Fights anschliesst.
Aber frag vorher ob das auch ok ist, die allermeisten Clans werden das ablehnen.
Zu schnell bekommt man den Ruf als zergerarmee, lamer, synclamer, ect.
(ausser du bist City Merc, da ist das normal)

Noch was zum ablauf:
Der Underground des UGs ist in normaler Einstellung nur dem Besitzer vorbehalten, das heisst dort kommt keiner sonst rein solange man den OP hält.
Im UG steht ein 2. GR, dort kommen die Runner des Clans raus die den OP besitzen und zwar ohne dem sonst üblichen SI nach GR benutzung.
Deshalb kommt der Besitzer des OPs auch in den meisten Fällen aus dem UG gesynct um die Angreifer zu vertreiben.
Deshalb wird der UG Eingang meistens zugebarrelt.
Will man mal so richtig scheisse Lame sein, benutzt man zum barreln ein oder 2 Doy Bomber, das ist aber weitgehend verpönnt.
(ausser du bist City Merc, da ist das normal)

Wenn nun einzelne Verteidiger mitten im Fight ständig hoch und runter syncen, also rein in den sicheren OP, heilen und wieder raus, spricht man von synclamern, ebenfalls weitgehend verpönnt.
(ausser du bist City Merc, da ist das normal)

Ps. Es werden 4 Hacker gebraucht, wobei für den Klick im HN ein tank mit base 75 ausreicht, sofern er sich im OP ins term hackt.

elGringo
28-10-05, 18:00
alle doof ausser mami

Ist nicht das Thema des Threads... der Clan der noch nie Shitbuffed hat, zurück in den UG gesynct...etc pp. hat ... der darf gern mal n Steinchen schmeissen - ich kenn keinen.

Absolut ausgeglichen sind nur die fights wo vorher OP, Zeitpunkt und Teamstärke abgemacht wird...anosnsten ist fair, was ohne Exploit möglich ist. Wer da ein Problem mit hat, spielt das falsche Spiel.

Aus NC1 Zeiten gibt es noch einige PVP Videos mit schönen OP-Fight Szenen drauf... vll. schaust du dir da mal ein paar an Jenne. (...von Swork zB.)

Aris
28-10-05, 18:13
Was ist das für ein quote?
Da steht mein Name dran ohne das ich sowas gepostet hätte.
Was soll das?

elGringo
28-10-05, 18:21
Was ist das für ein quote?
Da steht mein Name dran ohne das ich sowas gepostet hätte.
Was soll das?


Eine Inhaltsangabe oder Zusammenfassung bietet eine Übersicht über den wesentlichen Inhalts eines Textes[...]
Da Inhaltsangaben in der Regel wesentlich kürzer als der Originaltext sein sollen, müssen sie zwangsläufig Teile des Inhalts auslassen.

:angel:

Sgt. Pepper
28-10-05, 19:17
Ps. Es werden 4 Hacker gebraucht, wobei für den Klick im HN ein tank mit base 75 ausreicht, sofern er sich im OP ins term hackt.

Und genau das stimmt eben nicht.
1. Wie hier lang und breit erklärt wurde sind es 3 Hacker, die 4 Dinge tun müssen ^^
(der einzige hacken, von den 3 Hackern die das Term hacken, kann sich keiner direkt am OP einhacken, sodass er in der OP-HN-Zone landet, nein er muss von Mainframe seiner Fraktion zum OP laufen)
2. Den Tank der sich (egal mit welchen HackSkill) ins HN begibt will ich mal sehn. Ich weiß von einigen SyncBugs, wo Tanks im HN gelandet sind, aber auf normalen Weg wird ein Tank niemals ins HN kommen.

Freeejumper
28-10-05, 19:41
Ok Dritter und Vierter Hacker Müssen in einem Clan sein, soweit so gut. Aber was ist denn nun mit dem Ersten und Zweiten? Kann ich da jeden X-beliebigen Hacker ransetzen? nein ... der hacker muss in einem clan sein und öhh darf nicht im clan des opbesitzers sein *hust* denke dsa 2te faellt im normalfall eh weg :)

Domingo Chavez
28-10-05, 19:52
Den Tank der sich (egal mit welchen HackSkill) ins HN begibt will ich mal sehn. Ich weiß von einigen SyncBugs, wo Tanks im HN gelandet sind, aber auf normalen Weg wird ein Tank niemals ins HN kommen.

:eek: Dann ist Aris also gar kein Tank und hat uns die ganze Zeit belogen, als er immer die 4. Stufe klargemacht hat! WTF!!!

:lol:

Stefano
28-10-05, 20:04
nein ... der hacker muss in einem clan sein und öhh darf nicht im clan des opbesitzers sein *hust* denke dsa 2te faellt im normalfall eh weg :)

Richtig.
Beim Versuch mit einem Tank ins HN zu hacken kommt die Meldung im Chat, dass Tanks nicht ins HN können

NeoTrace
28-10-05, 21:00
Seit ihr eigentlich alle besoffen ?????

ich habe hier 4 mal was von 3 Hackern gelesen ???

ob einer der Leute die hier posten NC 2 gespielt haben ???

man benötigt 4 hacker ! 3 für die walls und einen vierten der im
HN ( Hack Net ) das Term klickt
Wichtig dabei es müssen 4 verschiedene Hacker sein wobei der 4 . der im
NH klickt vom selben Clan sein muss wie der , der die 3 wall ( letzte wall )
gehackt hat !
Jedoch kann der 4. hacker ( der der im HN klicken muss ) sich wahlweise
wärend des fights einhacken ( die imaginere 4 wall hacken ^^ ) , oder sich vor oder wärend des kampfen über das HN ( an einem anderen eigenen OP ) sich an seine Wirkungsstätte begeben


Hinweis : OP Walls können nur von runnern ( hackern ) genommen werden die mitglied eines Clans sind (vorzugsweise aber nicht zwangsläufig im Selben Clan ) wobei hierbei wieder zu beachten ist das der HN ler und der der die 3 Wall nimmt auf jeden fall im selben Clan sein müssen

sollte der Verteidigende Clan es schaffen wärend des hackvorgangs ( zu einem Zeitpunkt befor der 4. klickt eine wall selbst zu hacken so werden sämtliche Walls resetet ;)


Mann braucht nur 3 Hacker, schonmal selber nen op gehabt / geholt? oder auch blos von 3. gehört?

Der Hacker, der das Terminal im OP DNS aktiviert _muss_ aus dem gleichen Clan sein, wie derjenige der den 3. hack am Opterm gemacht hat.

Dabei ist es egal, ob es nen n00b ausm clan ist der gerade mal nur 20 auf hack hat oder nen ppu mit drugz und buffz. Wichtig ist das einer ausm Clan ins Hacknet kommt.

nen 4. hacker is nur dann wichtig wenn man übers term direkt ins OP DNS will, ansonsten kann JEDER der mit dem 3. hacker im clan ist ins HN und aktivieren (Muss natürlich bis zum OP DNS latschen)

Fazit: Mehr informieren, dann posten.... Und 3 Hacker reichen für nen OP

Sheltem
28-10-05, 21:08
Zusammengefasst:

Ihr braucht 3 Hacker. Die 3 Hacker müssen einem Clan angehören. Fraktion der ersten beiden egal...nur bitte nicht aus dem CLan des derzeitigen OP Besitzers.
Der 3te Hacker muß in den Clan sein der den OP übernehmen will.
Endweder geht der 3te Hacker dann ins HN und drückt auf den Knopf oder ein 4ter Hacker, ebenfalls im übernehmenden Clan, hällt sich am Term bereit und drückt dann den Knopf. Geht so schneller.

NeoTrace
28-10-05, 21:16
Zusammengefasst:

Ihr braucht 3 Hacker. Die 3 Hacker müssen einem Clan angehören. Fraktion der ersten beiden egal...nur bitte nicht aus dem CLan des derzeitigen OP Besitzers.
Der 3te Hacker muß in den Clan sein der den OP übernehmen will.
Endweder geht der 3te Hacker dann ins HN und drückt auf den Knopf oder ein 4ter Hacker, ebenfalls im übernehmenden Clan, hällt sich am Term bereit und drückt dann den Knopf. Geht so schneller.

+add
-> Die ersten beiden hacker sollte überhaupt nen clan haben, clanless dürfen nicht

thomas
28-10-05, 22:01
Tanks können sehr wohl ins Hacknet, allerdings nur wenige transferierte von NC 1.. was aber wieder unter das pÖse Wort fällt, welches mit e* anfängt.

Das mit dem Hacknet war mir jetzt neu, da brauch ich ja 4 Accounts um einen einzigen OP zu hacken? Boa! :angel:
Ich schätze das ist wieder ein weiterer Punkt der OPfights seltener gemacht hat. Finde mal jemanden der dir heutzutage von der gestrigen Nacht erzählt und dabei kein Detail von seinem spannenden und taktisch hochwertigem Kampf um Northstar auslässt. Vielleicht versuchst es mal beim Clownstopper. :D o_O

Hazuki
28-10-05, 22:04
Tanks können sehr wohl ins Hacknet, allerdings nur wenige transferierte von NC 1.. was aber wieder unter das pÖse Wort fällt, welches mit e* anfängt.


kam damals mit meinem alten tank nicht rein.. O_o als es gefixt wurde mein ich

thomas
28-10-05, 22:15
kam damals mit meinem alten tank nicht rein.. O_o als es gefixt wurde mein ich

Es gibt auch welche die erst später transferiert wurden.
Meine ResserIN ist heute immernoch männlich und hat ne Glatze.
Mein ConstER ist heute immernoch weiblich und hat ne Glatze.
Mein Monk war bis vor kurzem immernoch Spy, weiblich und Assassin.

Außerdem haben die ersten beiden kein Avatar beim einloggen, aber stört ja keinen. Als das Global (auf ganzem Server) gefixt wurde haben meine Chars verschlafen ;)



Hinweis:
Keine Diskussion über die Sache mit dem pÖsen Wort, lediglich Gedankenaustausch unter Neugierigen. Ich bin mir darüber klar, dass Neugierige schneller sterben als ppus. Danke.

Jason-X
28-10-05, 22:31
du besorgst dir einfach genuegens monks... entweder ne 3:1 ueberzahl oder einfach genug das der gegner beim zonen innen blacksync kommt :P

und tadaaa... der op gehoehrt quasi schon dir

Aris
29-10-05, 07:52
Tanks können völlig problemlos ins HN, hat nix mit NC1 oder exploiten zu tun.
Können halt keinerlei Software benutzen, aber um sich direkt im OP einzuhacken und den Knopf zu drücken reicht es.
Der Vorteil eines 4. Hackers ist halt, das er direkt vom OP Term aus ins HN geht und dadurch sofort im richtigen Raum steht um den Knopf zu drücken.

Ansonsten verkneift euch bitte das Dummgeschwätz vonwegen exploits oder ähnliches.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die.......!

Stefano
29-10-05, 09:06
Tanks können völlig problemlos ins HN, hat nix mit NC1 oder exploiten zu tun.


Zitiere mich ungern:



Beim Versuch mit einem Tank ins HN zu hacken kommt die Meldung im Chat, dass Tanks nicht ins HN können

dodgefahrer
29-10-05, 10:29
Also ich weiß ja nicht Aris, aber seit ich NC (2) spiele ist es mir noch nicht einmal gelungen, meinen Tank in`s HN zu bekommen. Auch alle anderen Tanks mit denen ich gesprochen habe, können nicht in`s HN. :mad:
Du bist echt der erste, von dem ich höre, dass sowas geht...:confused:
Und da soll man nicht von e.........sprechen ???8|

Aber bei STARS ist ja bekanntermaßen alles ein wenig anders....;););)

nostramo
29-10-05, 11:35
Ich weiß die RPtechnische Begründung nicht mehr, warum Tanks nicht ins HN sollen/können/dürfen, aber bisher war es auch noch keinem mir bekannten Tank gelungen, ins Hacknet zu kommen.

Durandal|AI
29-10-05, 11:47
anfang nc2 konnten tanks auch ins HN
das wurde dann gefixt

atm ist es nur möglich wenn der tank die 4. stufe macht - dann kommt er auch rein (auch wenn das meines erachtens ja ein bug ist)

LeoPump
29-10-05, 11:49
Mein Gott..
Tanks können nicht ins HN! Das kann dir maximal durch einen Syncbug passieren, was eigentl. relativ selten vorkommt!

Ansonsten steht vor Eingang des HNs ein Schild: "Tanks müssen draußen bleiben"!

Und ich bezweifel, dass STARS es schafft, einen Tank ins HN zu bekommen.. Obwohl.. Wenn ich so sehe, welchen Zuwachs ihr erhalten habt.. :rolleyes:
(STARS muss echt verzweifelt sein/gewesen sein..)

/€: Hab es mal getestet - Ich schaffe es nicht mit einem Tank ins HN, auch nicht beim 4. Hack, und als der Tank mal rein konnte.. Das war die NC2 Beta ;)


SoLoNg...
Leo

patri9999
29-10-05, 12:32
im Handel und frac zu sparmen ist noch wichtig im op kampf ohne das geht ja mal nichts

LeoPump
29-10-05, 12:37
im Handel und frac zu sparmen ist noch wichtig im op kampf ohne das geht ja mal nichts

Pfeife! Du hast den OOC vergessen ;)
btw. ihr spammt im Frac Channel? :lol:

Ich nur im: Handel, OOC, Allianz und Buddy ;)


SoLoNg...
Leo

M 81
29-10-05, 12:46
Ablauf eines OP Kampfes:
(die Aufgaben der Hacker is nu eigendlich klar)
Angreifer:
Sammeln einen sektor neben dem OP sektor.
Gemeinsames rüber syncen (besser bissel nacheinander, ich denke alle wissen wieso)
Prüfen ob alle es geschaft haben, wenn ja geschlossen zum op, wenn nein warten :)
5 zum UG rest ans term (die 5 2 apu 2 ppu ein tank oder halt 2 tanks ein apu)
erster hack am term 60 sekunden pause zweiter hack
ab jetzt area schaden auf ug egal ob zweiter hack durch oder gescheitert
Erster toter verteidiger, meist erwischt es nen spy der prüft ob ernst oder nur terror hack.
Dritter hack und HN aktion (kenne das nicht hab kein hacker also was da abgeht kann ich nicht sagen)
OP übernommen! Verteidigung organiesieren erster angriff des ehemaligen besitzers nach 20 - 30 minuten (gute clans sind schneller)
Wie man Kämfpt muss jeder clan selbst wissen wenn nicht is ein angriff auf einen OP nicht wirklich sinnvoll ausser zu lernen. Wenn man sie abgewehrt hat kommt noch ne zweite oder dritte welle jedesmal werden es mehr und nicht alle tragen das gleiche clantag (in den meisten Fällen, gute clans sagen sich nach einer dritten niederlage ok heute is es ihr op und sie kommen nur als clan ohne noch 1000 andere mitzunehmen, natürlich sagt keiner was wenn sich 3 oder 4 kleine clans für op kämpfe sammeln solange es kein zerg wird)

Verteidiger:
1. Hackmeldung im clanchat
Spy wird losgeschickt zu prüfen was da los is.
wenn er sagt das es nen ernster angriff is muss man entscheiden alle über ug raus und kämpfen oder an einem asg sammeln und mit rhinos und bomber zum op zu gehen, je nachdem wieviele gegner welcher clan (Kampf Allianz) und wieviele man selber online hat (bzw erreicht)
Wenn über UG dann als erstes die tanks voll gebufft nach oben die laufen nach dem sync in die angreifer rein nahkampf (dadurch wird meist der AE angriff auf das ug unterbrochen aber man verliert leider ein zwei man).
10 bis 15 sekunden spaeter der rest hoch hoffen das mit dem sync alles gut läuft. der Kampf beginnt der PPU der wenig zu tun hat versuchen die gefallenen tanks zu rezzen (entweder es wir ein erfolg und man hat nen Kämpfer mehr oder es zieht zuviel aggro {hehe wow} und einige der angreifer versuchen verbissen den ppu zu legen mit bissel support ueberlebt das der rezzende ppu aber leicht und der angreifer verschwendt dmg an einem sinnlosen ziel.
Ein Apu PPu team oder 2 zum Hackterm alles ignorieren und um jeden preis die spys am term umlegen, dritten hack verhindern den inzwischen is der zwiete hack durch wenn nich schlecht leistung der angreifenden hacker.
Eigenens Hacker team im HN verteidigen (ka was die da machen sollen)

Wer sich mit fahrzeugen ausserhalb des op sektors sammelt verliert in den meisten fällen den op ( ein paar wenige mit skill können das hacken verhindern oder verzögern) und muss sich im klaren darüber sein ihn hacken zu müssen wenn man den angreifer besiegen kann.

Ich denke das gibt ein überblick darüber wie OP Kämpfe ablaufen können/konnten zu meiner aktiven zeit.
was ich vergessen habe oder falsch is können andere dazuschreiben, richtig stellen.

Aris
29-10-05, 14:53
Ich bin seit über einer Woche täglich 3 bis 4 mal im HN um den Knopf zu drücken, je nach Anzahl der OP Fights.
Das ganze mit Tank, base 75, Hack-Droge und Spy Buff 3 und natürlich vom HackTerm des entsprechenden OPs aus.
Dabei ist weder ein exploit noch ein syncfehler oder sonstiges.

Ansonsten möchte ich jeden bitten sein dreckiges Schandmaul zu halten, der aufgrund der Tatsache das Tanks in HN können, von einem exploit sprechen oder sogar andeuten STARS würde exploiten.
Ihr Dummschwätzer habt offensichtlich schlichtweg keine Ahnung, deshalb anderen beschiss zu unterstellen ist eine Frechheit.

Dark Dre@m
29-10-05, 15:51
tut nicht alle so heilig...die warheit is trotzdem im selben raum :p

zum thema:
glaub wurde eh alles gesagt auser das ich 5 min. für hack ohne gegenwehr sagen würde..

und auf das exploite gelabere und hier und da würde ich nicht hören

derzeit sind eiegntlich alle soweit das wenn sie gewinnen eh fairspielen ..

nOoSle
29-10-05, 15:57
Ich bin seit über einer Woche täglich 3 bis 4 mal im HN um den Knopf zu drücken, je nach Anzahl der OP Fights.
Das ganze mit Tank, base 75, Hack-Droge und Spy Buff 3 und natürlich vom HackTerm des entsprechenden OPs aus.
Dabei ist weder ein exploit noch ein syncfehler oder sonstiges.

Ansonsten möchte ich jeden bitten sein dreckiges Schandmaul zu halten, der aufgrund der Tatsache das Tanks in HN können, von einem exploit sprechen oder sogar andeuten STARS würde exploiten.
Ihr Dummschwätzer habt offensichtlich schlichtweg keine Ahnung, deshalb anderen beschiss zu unterstellen ist eine Frechheit.

na, du bist ja richtig zum lieb haben *knuddel*
noch schlechte laune wegen gestern ?
tja.. so is das eben wenn man seinen eigenen ansprüchen nicht gerecht wird. ;)

jenne
29-10-05, 16:53
danke mal für die ganzen antworten.

nun mal noch ne frage:

zergen?? na das verstehe ich nunmal überhaupt nicht, warum darf ich z.B einen Clan von der gleichen Fraktion nicht unterstützen?? bringt ja wenigstens nen kleinen Vorteil für mich, kann dort den GEN rep benutzen

und es muss doch möglich sein mich an so einem Kampf zu beteiligen ohne einem grösseren Clan anzugehören --> oder ist das dann von vornherein ausgeschlossen?? währe ja echt blöd, schade.

vom wem kommt denne diese Regel???

nostramo
29-10-05, 17:14
danke mal für die ganzen antworten.

nun mal noch ne frage:

zergen?? na das verstehe ich nunmal überhaupt nicht, warum darf ich z.B einen Clan von der gleichen Fraktion nicht unterstützen??

Die Unterstützung sollte halt "angebracht" sein.
Also, man muss einem starken PvPclan nicht noch zu zahlenmäßiger Überlegenheit verhelfen.
Aber einem PvPschwachen Clan kann man durchaus helfen, gerade innerhalb der Fraktion.
Alles was zu einem einigermaßen ausgeglichenem Fight führt ist erlaubt und sollte beiden Seiten recht sein, denn Allen geht es ja nach unzähligen Aussagen: "nur um spannende Fights"!

Ein Problem entsteht nur dann, wenn man gewinnt und einem Clan, der meint 15 OPs Minimum halten zu müssen, EINEN beschissen OP wegnimmt. Dann war man da mit mindestens 5 Clans und 30 Mann und überhaupt war alles unfair.
Jener Clan wird dann wiederum jede Möglichkeit suchen, den OP mit allen Mitteln zurückzuholen.

Deswegen: Beschränkt die OPanzahl pro Clan!

E. Cryton
29-10-05, 17:21
na, du bist ja richtig zum lieb haben *knuddel*
noch schlechte laune wegen gestern ?
tja.. so is das eben wenn man seinen eigenen ansprüchen nicht gerecht wird. ;)
würd mich interessieren, was das damit zu tun hat.
zumindest ich hab aris als fairen spieler kennengelernt.
und wenn man sich darüber aufregt, als exploiter bezeichnet zu werden, nur weil man vielleicht dinge schafft, die andere nicht schaffen, ist es nur verständlich.

wintah
29-10-05, 17:32
Zergen ist keine Regel von Neocron,sondern wurde durch die Community in das Game eingebracht!
Neocron unterstüzt sogar die Beteiligung von anderen Runnern und Clans,siehe das F6 Setting und den Allianzchannel (was Allianz bedeutet,sollte mal jeder wissen),aber durch den hohen Anteil an CS,UT sowie anderen Ego-shootern Gamern,biste halt nich cool und nen zerger wenn du dir Verstärkung aus den eigenen Reihen holst.
Den nur der Clan ist das einzig wahre in diesen Game,wer braucht da noch Fraktionen,Allianzen oder gar Roleplay :mad: ,so nen l33ter Clan bash0rt allein alles weg,oder er issn nib,b00n oder weiss der Geier wie sie dich dann nennen :o
Mein Rat dazu...scheiss auf die Clanwars und diene deiner Fraktion so wie du meinst das es richtig ist ;)

gruss win

patri9999
29-10-05, 18:06
im krieg ist alles erlaubt

Amy Chan
29-10-05, 19:05
im krieg ist alles erlaubt

wenn man keine ahnung hat...

Dark Dre@m
29-10-05, 22:45
vieleicht sollte der begriff zergen erstma richtig erklärt werden... also vom uhrsprung zur nc suppe, dann versteht mans evtll besser.

mach ich das jetzt hier ? neee !

Sheltem
29-10-05, 23:03
Die Zerg sind eine Rasse bei Starcraft.
Sie zeichen sich durch einen Kampfstil aus den man "Masse statt Klasse" nennen könnte.
Viele günstige Einheiten eben mit denen man seine Gegner einfach überrent.

Daher kommt der Begriff: zergen.

jenne
30-10-05, 18:37
aha ok (ging mir zwar nicht direkt um den begriff eher um warum wieso weshalb)
aber nun bin ich auch etwas schlauer.

ist aber schon eine merkwürdige Regel um ehrlich zu sein, weil auf der einen Seite sagt mann rot=tod und auf der anderen Seite muss mann fragen ob mann mitmachen kann :rolleyes: . werde mich dann trotzdem dann mal daran halten
allianz gegen doy --> rest ist mir zu kompliziert zur Zeit.

obwohl ich eh ne überlebenschance von ca. 10% habe mit meinem rank, aber mann ist ja in der lernphase :D (für das nächste Jahr)

Bluevirus
30-10-05, 18:49
Lass dir mal hier nichts übers zergen erzählen. Keiner kann dir hier sagen, wann zergen anfängt und wann nicht. Nur weil dein gegner nicht so viele Leute hat wie du, bist du noch lange kein zerger.
Wenn du dich mit 4 anderen Clans zusammen tust um einen größeren clan anzugreiffen, ist das kein zergen, der anderen clan kann ja auch jemanden hollen.
Zergen wird hier nur immer als universal Ausrede benuzt, wenn (immer die selben clans) einen auf den Sack bekommen.

Bluevirus
30-10-05, 19:00
Ansonsten möchte ich jeden bitten sein dreckiges Schandmaul zu halten, der aufgrund der Tatsache das Tanks in HN können, von einem exploit sprechen oder sogar andeuten STARS würde exploiten.
Ihr Dummschwätzer habt offensichtlich schlichtweg keine Ahnung, deshalb anderen beschiss zu unterstellen ist eine Frechheit.


Will dir ja nicht den tag verderben aber ich habe schon oft mit STARS leute exploitet. Meistens beim lvln. Will jetzt nicht schrieben wie genau aber es war damals in den cares labs, mit den clopsen(<-- richtig geschrieben :confused: ) drin

uN-Prawn
30-10-05, 19:29
jeder der damals Area schaden zufügen konnte hat damals Exploitet. Doch war es kein offensichtlicher exploit. Ist doch klar das bsp die Stahl türen Energie leiten oder? *g* Aber lasst uns net über das böse Wort mit E.. reden... Sonst gibts haue.!

Bluevirus
30-10-05, 19:40
es ist aber immer so lächerlich, wenn die "Großen" clans ankommen und behaupten, si würden nciht exploiten und dann gleich so ausfallend werden.

Aris
30-10-05, 21:07
Ich werde nicht gleich ausfallend, sondern dann wenn mir aufgrund völlig normaler Spielweisen exploiten unterstellt wird.
Es ging genau um den Tank beim letzten Hack und das das kein exploit ist, es ging um nichts anderes.
Was du irgendwann, vielleicht, irgendwo glaubst erlebt zu haben ist mir dabei völlig jucke.
Tanks können für den letzten Hack, ohne exploit oder sonstiges, ins HN und basta.
Wer das nicht glaubt, sollte das vielleicht erst testen und anschliessend anfangen anderen Spielern Betrug zu unterstellen.

Sheltem
30-10-05, 21:54
Ähm...Kinder.
N hat hier http://forum.neocron.com/showthread.php?t=128972 noch was dazu gesagt.

Dark Dre@m
31-10-05, 16:00
zergen und hier und da und blub

man weiss eh auf mars nur wie was wenn man selbst dabei war.
genauso wie für jeden player fainess was anderes bedeutet.

Faramir
31-10-05, 16:43
oO...

Ich meld mich mal frecherweise zu Wort, obwohl ich selbst noch bei keinem OP Fight anwesend war ;)

Ich les hier immer nur von Zergen, Exploits etc...

=> Was bedeutet den Zergen?
Man kann doch nicht jeden Angriff oder jede Verteidigung als Zergen bezeichnen, nur weil man in Unterzahl fightet. Ich finde diesen Begriff Zergen irgendwie ..... "einfach" ;) Wenn ich überlege wie oft ich schon von drei oder mehr mann/frau gleichzeitig angegriffen wurde und dabei mich legen lassen musste oO - alles Zerger ? :) => Fazit: Wenn man in Unterzahl angegriffen wird, wird man gezergt (??) ist das richtig?
=> Ich versteh diese Diskussion darum nicht... Es ist doch nunmal so, das ich nicht immer mit einem gleichstarken Gegner rechnen kann, oder?

=> Exploits: hmm... ein Thema was existiert und praktiziert wird.
Schlimm genug..aber muss darüber geheult werden? wenn man einen feststellt, meldet ihn doch an die GM´s - der Rest sollte aufhören zu jammern.
Ich finde es auch nicht OK, da ich auch eher die ehrliche Spielweise wähle. Aber solange ich es keinem Nachweisen kann das jemand exploidet, werde ich keinen dafür verurteilen. Und wenn ich jemanden dabei sehe.....*GM anmailen.

Also bitte zurück zum Thema: Gefragt wurde wie läuft ein OP-Fight ab... und ich denke das ist als Thema interessant genug. :eek:

Gruß Faramir

*geht in Deckung und wartet bis die Luft klarer wird :)*

P.S.: Die Clans die "zu klein" zum OP-Fight sind, sollten vllt. mal drüber nachdenken sich mit befreundeten Clans-Runnern zusammen zu tun.
Und gemeinsam einen OP nehmen. (Wäre vllt ne alternative zum rum jammern, oder?)

nostramo
31-10-05, 17:18
P.S.: Die Clans die "zu klein" zum OP-Fight sind, sollten vllt. mal drüber nachdenken sich mit befreundeten Clans-Runnern zusammen zu tun.
Und gemeinsam einen OP nehmen. (Wäre vllt ne alternative zum rum jammern, oder?)

Wurde alles schon praktiziert!
Die Kinderkacke, die einem dann vom Gegner an den Hals geworfen wird, muss ich jetzt nicht wiederholen.

HoT(TT) und BEO(BT) hatten sich kurzfristig alliert, um einem Clan, der zu diesem Zeitpunkt eine zweistellige Anzahl OPs besaß, einen, maximal zwei OPs streitig zu machen.

Fakt ist, wir wurden weder als Gegner akzeptiert noch in irgendeiner Form respektiert, wir wurden dichtgeflamet und ins Lächerliche gezogen.

Da man es nicht abkann EINEN beschissenen OP zu verlieren, wird der natürlich postwendend weggehackt.

Kannst dir vielleicht vorstellen, dass es so keinen Spaß macht...

Solang Clans 15+ OPs halten dürfen, läuft das Ganze nur auf ein einziges "winning team joining" hinaus.
BTW: Wie heißt denn der aktuelle Clan, wo man sich mal wieder zum "pwnen" gesammelt hat?

Faramir
31-10-05, 17:28
Das ist natürlich die Schwierigkeit einer solchen Ally.

Man muss sich erstmal beweisen... Aber es wäre ein ansatz...

BTW: Ich hab das auf das gejammer hier in den ganzen threads bezogen!

Betti
31-10-05, 17:30
=> Was bedeutet den Zergen?

Für die meisten leider genau das:


P.S.: Die Clans die "zu klein" zum OP-Fight sind, sollten vllt. mal drüber nachdenken sich mit befreundeten Clans-Runnern zusammen zu tun.
Und gemeinsam einen OP nehmen. (Wäre vllt ne alternative zum rum jammern, oder?)

Wobei ich mir da immer die Frage stelle, warum wir sowas wie Allianzen etc. haben O_o denn anders kann ein "kleiner" Clan nie einen OP erkämpfen und schon garnicht halten

nostramo
31-10-05, 17:40
Wobei ich mir da immer die Frage stelle, warum wir sowas wie Allianzen etc. haben O_o denn anders kann ein "kleiner" Clan nie einen OP erkämpfen und schon garnicht halten


Wir sollten auch mal darüber reden, was ein kleiner Clan ist?!
Wenn sich die PvP-Elite Neocrons mal wieder irgendwo vereint hat, dann muss ein kleiner Clan schon eine recht beachtlich Größe aufweisen um da Chancen zu haben ... das kanns nicht sein.

Betti
31-10-05, 18:06
Wir sollten auch mal darüber reden, was ein kleiner Clan ist?!
Wenn sich die PvP-Elite Neocrons mal wieder irgendwo vereint hat, dann muss ein kleiner Clan schon eine recht beachtlich Größe aufweisen um da Chancen zu haben ... das kanns nicht sein.

Deswegen neige ich ja dazu, mit Vorliebe zu "Zergen" :D
und es ist mir echt Scheissegal ob die uns dann zuflamen!

Und klein ist immer relativ.......

Dark Dre@m
31-10-05, 22:51
Wurde alles schon praktiziert!
Die Kinderkacke, die einem dann vom Gegner an den Hals geworfen wird, muss ich jetzt nicht wiederholen.

HoT(TT) und BEO(BT) hatten sich kurzfristig alliert, um einem Clan, der zu diesem Zeitpunkt eine zweistellige Anzahl OPs besaß, einen, maximal zwei OPs streitig zu machen.

Fakt ist, wir wurden weder als Gegner akzeptiert noch in irgendeiner Form respektiert, wir wurden dichtgeflamet und ins Lächerliche gezogen.

Da man es nicht abkann EINEN beschissenen OP zu verlieren, wird der natürlich postwendend weggehackt.

Kannst dir vielleicht vorstellen, dass es so keinen Spaß macht...

Solang Clans 15+ OPs halten dürfen, läuft das Ganze nur auf ein einziges "winning team joining" hinaus.
BTW: Wie heißt denn der aktuelle Clan, wo man sich mal wieder zum "pwnen" gesammelt hat?

wenn man tag teglich nachts um 3 uhr von 20+ leuten angegrifen wird und man selbst nur 3 leute hat dann is das weder lustig noch fair noch irgend wie toll.

"Da man es nicht abkann EINEN beschissenen OP zu verlieren, wird der natürlich postwendend weggehackt."
-wenn ihr diesen zu dme zeit punkt nicht defenden könnt ists genau das selbe was ihr getan habt, jemand hat sich den OP zurück geholt

die leute die meinen zergen is sone ligitime sachen beschweren sich dann immer wenn die anderen clans ihr ops wiederholen. so steht man auserhalb seiner eigenen meinung..

nostramo
01-11-05, 01:00
-wenn ihr diesen zu dme zeit punkt nicht defenden könnt ists genau das selbe was ihr getan habt, jemand hat sich den OP zurück geholt

Nein, ist es nicht!
Wenn man die 3/4 der Karte hält, dann sollte man auch zu unpassenden Zeiten und in Unterzahl verteidigen können, sonst sollte man sich vielleicht mal im Größenwahnsinn etwas einschränken und ein paar OPs weniger einnehmen! Dann gäbe es nämlich genug andere Gegner!

Ergebnis war, ihr ward der einzige aktive DoY-Clan! Und wenn wir euch den OP in Unterzahl abgenommen hätten, IHR hättet ihn euch wiedergeholt, egal wie! Und hättet niemals einem anderen DoY-Clan eine Chance gelassen!
Das ist das Spielschädigende an der Sache und sollte die Kernaussage meines Posts sein!

Über die Fights von damals brauchen wir nicht diskutieren. Das wir natürlich jetzt genachthackt haben und 30 Mann waren usw. , hätte ich vorher prophezeien können.

Aber jeder weiß, oder wird noch erfahren, wo der wahre Kern liegt und wird genauso die schwächen des OPsystems und die Egozentrik einiger Clans feststellen.
Diese Beliebtheit wie Fußpilz einiger Runner/Clans nach allen Seiten, hat schon seinen Grund.

Sheltem
01-11-05, 01:03
Kinder...
Dieser Thread heißt: Wie läuft so ein OP "Kampf" eigendlich ab?!
Und nicht...Ihr zergt...ihr seid Nachthacker...usw. :rolleyes:

Der Threadstarter wollte eigendlich nur das techniche 1*1 drumherum wissen und nicht wie er nun am besten die ganze Karte einfarbig lamed.
Mit welchen Methoden man den OP Fight gewinnt ist nun eher Geschmackssache (ich habe eh keinen).

Ingthor
01-11-05, 02:36
Naja aber das kommt dabei heraus wenn man OPs hackt.

Fangt doch mal an die OPs an kl Clans zu verteilen.

jenne
01-11-05, 10:11
Kinder...
Dieser Thread heißt: Wie läuft so ein OP "Kampf" eigendlich ab?!
Und nicht...Ihr zergt...ihr seid Nachthacker...usw. :rolleyes:

Der Threadstarter wollte eigendlich nur das techniche 1*1 drumherum wissen und nicht wie er nun am besten die ganze Karte einfarbig lamed.
Mit welchen Methoden man den OP Fight gewinnt ist nun eher Geschmackssache (ich habe eh keinen).

danke

aber ich habs ja erfahren, bin zwar jetzt total im unklaren ob ich das nun machen
darf oder ob ich vorher den besitzer noch fragen muss und evtl. erst nen clan aufmachen muss mit 40mann, damit ich mich daran bteiligen kann.


ps: wie ich schon am Anfang gesagt habe --> merkwürdiges System
1. rot tod
2. dann jeder clan macht sein eigenes süppchen
3. dann wird gemekert das zu wenig gute gegner da sind und kein PVP aufkommt
4. wenn sich gegner zusammenschliessen um gleichwertig zu sein heisst das zergen

lol ziemlich verwirrend alles. :lol:

was ich aus den Posts hier gelernt habe:
am besten aus OP-kämpfen raushalten :rolleyes:

Smoky
01-11-05, 10:58
OP Kämpfe sind was feines glaub mir. Auch wenn man mit Leuten verfeindet ist und wir als CM's haben nur einen F6 Feind, kann man sich mit denen auch normal unterhalten. Ich muss sagen gegen Pure, Hate und Stars hatten wir bisher immer sehr gute Fights egal ob man mal verloren hat, dann gewinnt man halt wieder den nächsten Tag, meistens wechselt sich das eh ab.
Und das manche Clans die halbe Karte haben liegt eigentlich nur daran das:
sie wollen einen opfight haben gehen zu einem OP und erfighten den, dann ist dieser in deren Hand und keiner kommt um den zurück zu hacken, dann langweilen sie sich und hacken den nächsten und somit ist das dann fast die ganze Karte weil keiner zurück hackt.
Es ist nun mal schwer einen großen Clan aufzubauen und zu halten, die Tiefpunkte eines Clans zu überleben dazu gehört sehr viel Geduld und die CityMercs können davon ein "Gedicht" schreiben glaub mir.
Auch in NC/Doy gibt es Clans denen man joinen kann, wenn man mit den Leuten gut auskommt oder man stellt halt selbst einen auf die Beine und macht Werbung, du kannst locker mit ca. 10 aktiven Leuten im Clan opfights machen (wenn es die richtigen Chars sind), das ist alles kein grosses Problem.

Zum Ablauf eines OP Fights würde ich ganz einfach sagen, such dir einen Clan der dir sympatisch, der auch regelmäßig opfights macht und mach einfach mal bei einem mit, ist manchmal ein bißchen stressig weil hektik aufkommt wenn mal was nicht so ganz klappt aber naja, das gehört halt meistens dazu.

Zu Exploiter und Cheater im OPfight, meistens ist es so, entweder sind die einen besser als der/die andere und man will es nicht wahr haben und bezeichnet ihn als Cheater. Was ich sehr oft erlebt habe, Exploits werden auch ohne absicht benutzt, die man so entweder garnicht mitbekommt oder garnicht weiss das es einer ist, aber wenn man weiss das es ein exploit ist sollte man so fair sein ihn auch beim bemerken gleich wieder zu beenden.


MFG Smoky.

PS: Alles gehört hier vieleicht von meinen Post nicht in den Thread aber naja, wollte mal meine Meinung dazu los werden ;)

Aris
01-11-05, 11:19
Du musst dich nicht von OP Fights fernhalten, jenne.
Nur im Hinterkopf behalten sich nicht so zu verhalten, wie man selbst nicht behandelt werden möchte.

Thema Nachthacken, natürlich nicht verboten.
Aber wenn ich Abends einen OP erobere und gegen 24 Uhr offline gehe, erwarte ich das der am nächsten Nachmittag noch da ist.
Das geschwätz "grosser Clan muss immer da sein bla blub" ist blödsinn, es ist keine Kunst einen OP durchzuhacken wenn der Gegner nicht da ist.
Ist ein Gegner grundsätzlich nur mit 3 Mann online, auch Abends, ist das was anderes.
Wer OPs halten will, muss diese auch Nachmittags/Abends defenden können, aber morgens um 4 Uhr hat nunmal niemand Zeit der nicht gerade arbeitslos ist.

Zergen das gleiche, man muss die Dinge einfach etwas abwegen, es ist nicht nötig 30 Vs 5 zu fighten, das ist einfach nur albern.
Und mit zergen ist auch genau solche übermacht gemeint, niemand regt sich auf wenn 3 Clans zusammen 16 Leute online haben und einen Clan mit 12 Leuten online attacken.
Nur diese riesen Armee die über eine Handvoll Runner herfällt ist halt schwachsinn und ich glaube eigentlich macht das nicht mal dem angreifer spass.

Absprachen:
Natürlich ebenfalls nicht verboten, aber in einigen Fällen extrem nervig.
3 Clans aus 3 Fraktionen (NC, Dome, CM) die gleichzeitig 3 OPs eines Clans attacken zb.
Einziges Ziel ist dem Clan das defenden unmöglich zu machen, ich glaube es gibt nicht viel, das noch assozialler ist.

Also insgesamt gesagt, gesunder Menschenverstand, einfach den Kopf benutzen.
Wie weit kann ich lamen, bis mein Gegner keinen Bock mehr hat und OP Fights einfach sein lässt?
Das Ergebnis ist das noch weniger Gegner zur verfügung stehen, also auf lange Sicht schaden sich die Kinderclans mit ihrem gelame nur selbst.

Smoky
01-11-05, 12:08
@ Aris du sprichst mir 100% aus der Seele ;)


MFG Smoky.

Aris
01-11-05, 12:39
Na das freut mich aber, dann überrede doch mal deinen Leader dazu, sich nicht mehr für 4 Uhr morgens den Wecker zu stellen.
Das würde mich freuen wenn man sich da irgendwie einigen könnte.
:)

Ingthor
01-11-05, 13:01
SO jetzt haben wir 6 Seiten Tips und nochwas über OP-Fight.

Wir sollten Handeln damit unser Nachwuchs auch etwas davon hat.

Es sollte folgendes passieren.

1. Die Mega Clans ( Doy/CM/NC ) verteilen Ihre OPs an kleine Clans

2. Ein OP ( Bsp. Gabanium ) wird als freier OP deklariert, damit man OP Fights üben kann - ob als Freelancer als Zerger oder als kleiner Clan.

Wenn wir das politisch durch ziehen wollen, dann können sich die MoC´s im Ihrem spez. Channel einfinden. Wer vergessen hat wie das funkktioniert kann mir ja eine PM schicken

nostramo
01-11-05, 14:13
niemand regt sich auf wenn 3 Clans zusammen 16 Leute online haben und einen Clan mit 12 Leuten online attacken.

Oh doch, genau das passiert!
Wenn du nur einen Mann mehr hast mit den drei Clans, wirst du als Zerger beschimpft, als Lamer und man wird dir den OP mit allen Mitteln wegnehmen!

Als Begründung heißt es dann, ihr ward 30 Mann, wir zu dritt, es war 4Uhr und Vollmond und überhaupt...

Es ist vollkommen egal, ob die gleiche Anzahl besteht, einige können es nicht vergnusen auch nur einen ihrer OPs, für auch nur einen Tag zu verlieren!

So siehts aus!


Von OPs an kleine Clans verschenken halte ich auch nichts. Das haben wir alles schon durch.
Einmal hat jeder Clan seinen Stolz und muss nicht von Almosen leben und zweitens wird ein großer Feindclan genau diese Gelegenheit nutzen um sich die OPs gegen einen schwachen Gegner zu holen und mal wieder ordentlich zu bashen!
Alles schon passiert, alles nichts neues, zwei Tage später sieht die Karte wie vorher aus!

Mit IG Absprachen lässt sich hier nichts ändern. Die einzige Möglichkeit etwas zu verbessern ist ein Eingriff der Entwickler in das System an sich.

Smoky
01-11-05, 14:35
@nostramo irgendwie redest du dann wohl ingame mit den falschen Leute oder wie muss ich das verstehn? Also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen aber ingame Absprachen haben meistens immer geklappt in bezug auf OPs etc., was du in deinem Post geschrieben hattest.

Natürlich hast du auch damit Recht das was an dem OP System geändert werden sollte, es sollte nicht nur ein Grund sein um dort ordentlich fighten zu können, sondern auch noch einen weiteren Sinn haben als einfach nur ein bonus zu bekommen, das ist klar. Es sollte viel mehr Möglichkeiten geben was man dort machen kann bzw. ihn zu unterhalten, mit dem OP Geld verdienen etc. Genrep = Geld usw. aber das gehört hier ja nicht rein, außerdem wurde das auch schon in anderen Threads gepostet und KK hat leider nicht ein Kommentar dazu abgegeben oder habe ich mich da verguckt?!


MFG Smoky.

Aris
01-11-05, 15:06
Ne, da haste dich nicht verguckt, die "sinnhaftigkeit" der OPs zu verbessern wird seit Jahren von der comm gefordert.
Aber wie bei so vielen Dingen, genutzt hat's nix.

Viele Probleme in bezug auf OP Fights würden sich wahrscheinlich schon dadurch lösen, daß man den Beltdrop in OP sektoren wieder aktiviert, aber selbst dazu ist KK ja nicht in der Lage.

Nadja [Mars]
01-11-05, 15:21
off topic, 'tschuldigung.
Aber gibts im Brainport zum Thema "Sinnhaftigkeits von OPs" schon Beiträge? Habe gerade keine Lust zu suchen. Hat da jemand was parat?

Gruß

nostramo
01-11-05, 18:00
Ich würde mir wünschen, dass man auch als semi-professioneller Clan OPfights machen kann, ohne nur einen Clan mit ausschließlich 10 Pro-PvPlern als Gegner zu haben, weil der halt alle gegnerischen OPs hält.

Und ich würde mir wünschen, dass man OPfights nicht absprechen muss, bzw den Term-Onlinecount koordinieren muss, sondern dass mehr Story gelebt wird.
Das geht natürlich, wie Aris schon meinte, erste wenn die OPs mal einen Sinn haben, jetzt sind sie nur Orte für Clanwars.
Man merkt nichts vom Krieg, von echten Konflikten, es ist einfach nur hohles Gekloppe.

@Smoky
Vielleicht spreche ich mit den falschen Leute, oder vielleicht bist du Mitglied eines großen, starken PvP-Clans, dann wird dir natürlich ein anderes Verhalten entgegengebracht als solchen "Kacknoobs", die allein vllt acht Leute zustande bringen.

Amy Chan
01-11-05, 19:27
Ich würde mir wünschen, dass man auch als semi-professioneller Clan OPfights machen kann, ohne nur einen Clan mit ausschließlich 10 Pro-PvPlern als Gegner zu haben, weil der halt alle gegnerischen OPs hält.

Es hat doch auch ne ganze Zeit lang geklappt, Nostramo. Da hatten wir doch auch ein paar nette Fights gegen euch in Malstrond. Bis der eine oder andere Clan frustriert war und wieder alles hacken musste. Würde jedoch auch wieder klappen, wenn man mit den jetzigen PvP Clans spricht.

Ingthor
01-11-05, 20:16
Und welche OP wird jetzt Neutral ?

nostramo
02-11-05, 01:13
Es hat doch auch ne ganze Zeit lang geklappt, Nostramo. Da hatten wir doch auch ein paar nette Fights gegen euch in Malstrond. Bis der eine oder andere Clan frustriert war und wieder alles hacken musste. Würde jedoch auch wieder klappen, wenn man mit den jetzigen PvP Clans spricht.

Das stimmt, Immortal habe ich auch in bester Erinnerung. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber war damals die Karte nicht ähnlich einseitig und ihr ward der einzige "vernünftige" Gegner mit einem OP?!

Ich habe Directs und Anfragen mit Clanleadern hinter mir, wo mir mit "Keks?", oder ähnlich sinnvollem Inhalt geantwortet wurde. Mit denen dann OPfights abzusprechen ist schwer.

Edit: Hab grad die Karte gesehen. US hatte doch eine Zeitlang ein paar OPs, aber die wurden natürlich direkt wieder verdrängt...

Amy Chan
02-11-05, 01:34
Auf Doy Seite hatte auch GBU nen Outpost, Tescom... leider hatte sich sonst kein Doy Clan finden lassen, waren entweder alle inaktiv, oder wollten keinen Outpost. Wir hatten dafür genug Gegner. Haben gegen BEO, Endeffect, DF, Zion, Roughnecks und Swat gekämpft. Diese Clans hatten zu der Zeit auch alle mal nen Outpost.

gamefreak
02-11-05, 01:53
Man merkt nichts vom Krieg, von echten Konflikten, es ist einfach nur hohles Gekloppe.
wo ist der unterschied ?

nostramo
02-11-05, 02:06
wo ist der unterschied ?

ideologischer Konflikt <> fu rofl kos

nabbl
02-11-05, 02:22
"mein Penis ist größer als deiner" könnte man im grunde auch als ideologischen konflikt betrachten ...

von dem her is der unterschied dann doch nicht gegeben ^^

gamefreak
02-11-05, 02:26
"mein Penis ist größer als deiner" könnte man im grunde auch als ideologischen konflikt betrachten ...

von dem her is der unterschied dann doch nicht gegeben ^^

ICH HAB DEN GRÖSSTEN

nostramo
02-11-05, 02:53
Wollen wir mal keine philosophische Diskussion über Ideologie führen.
In CS fragt man im IRC, ob nicht ein Clan mal Lust auf etwas Krieg hat und Neocron sollte da schon etwas mehr bieten.

Aber Clans und Runner wechseln, IG betrachtet, beinahe täglich ihre Ansichten und so zeigt auch die Karte kein Abbild des politischen Gefüges mehr, sonder nur noch davon:


ICH HAB DEN GRÖSSTEN

E. Cryton
02-11-05, 07:34
seit wann zum teufel werden op-fights abgesprochen ???

Raphsoaty
02-11-05, 07:46
seit wann zum teufel werden op-fights abgesprochen ???

na ja ich kann mich an eien zeit erinnern was aber eher die ausnahme war das sich die leader abgesprochen haben das nur clan A gegen clan B kämpft und keine weiteren clan`s oder sonstige runner als verstärkung hinzugezogen werden da uns das ewige gezerke einfach auf den geist gegangen ist.

clan A greift clan B an und clan B verliert.

clan B kommt mit clan C und verhauen clan A.

clan A kommt mit mehreren kleineren clans und verhaut clan B und C.

danach die üblichen nacht hacks^^

irgendwann hatten beide seiten keinen bock mehr darauf und haben sich dazu abgesprochen das sie nur noch clan gegen clan kämpfen.

Smoky
02-11-05, 10:02
@Raphsoaty das ist auch wirklich das sinnvollste was man machen kann, Clan gegen Clan kämpfen weil meistens ist es eigentlich so das sich das alles aufschaukelt, in Bezug auf mehr Leute ran holen aus verschiedenen Clans.

In Bezug auf Krieg, Story, etc. vieleicht sollte es mal wen geben der die OP Kämpfe in nette Storys verpackt, ich weiss von Swat und Stars das das dort welche machen, zwar nicht immer objektiv wie es eigentlich sein sollte ;) aber naja. Auch wir haben einen Newsschreiber der ganz nette Texte verfasst zu eigentlich jedem OP Fight/Tag (der Gedanke war bei ihm die Leute die an dem Tag nicht da waren zu informieren was passiert ist). Oder auch zum Beispiel wenn jetzt ein Clan dem anderen den Krieg erklärt das in eine nette Story verfassen das würde bestimmt Spaß machen das zu lesen oder?!
Ich weiss jetzt nicht genau ob das in deinem Sinn liegt nostramo oder was meintest du denn genau?!


MFG Smoky.

jenne
02-11-05, 10:34
naja ich habe mir hier alles nochmal so in ruhe durchgelesen und verstehe (ok da ich evtl. neu im game bin ) euch nicht so
richtig.

1. das game ist ein online game
--> 24h gibt leute die krank sind arbeitslose, schichtdienstler, evtl. auch amis, australier, chinesen .... (ok amis, austral,chinesen sind in dem game net so vertreten aber mann weiss ja nie) sollen die zu der germanprimetime nicht spielen??

2. die Karte ist nun mal extrem KLEIN und wie wollt ihr da verhintern das sich andere mit einmischen, wenn sie gerade in der gegend sind?
--> ihr geht zu 90% nach dem MOTTO rot gleich tod? soll ich da warten und zu schauen?? getraue mich ja schon gar nicht bei nem roten vorbeizugehen oder ihn anzusprechen.

3. der stärker gewinnt, ist dummerweise in jedem onlinegame so, wenn ich nicht genügend leute alleine habe schliesse ich allianzen
--> zu was bin ich sonst in einer Fraktion oder noch besser bei NC,Mercs,DOY wenn ich keine allianzen schliessen kann? macht für mich keinen Sinn, um ehrlich zu sein. ps: nicht jeder will in einem grossen clan sein z.B.; trotzdem macht es ihm aber spass mit anderen Clans zusammenzuspielen.

als schlusspkt, was ich so mitbekommen habe kann mann ja in NC, vieles spielen RP; PVP; PVP mit RP; aber sich dann darüber aufregen das leute nur PVP spielen und dadurch stärker sind?? naja ich weiss ja nicht. sollten die RP gamer evtl. mal ihre Preise überlegen z.B. meines erachtens viel zu billig, so dass sich pvp leute überlegen müssten, ob sie wirklich voll auf pvp machen oder evtl. doch etwas umskillen müssten.
ich z.B also für 1k für einmal impen finden ich arg wenig, um ehrlich zu sein, ob ich die nun habe oder nicht fällt mir eigentlich nicht auf -> und der unterschied wird ja immer grösser sobald mann gegen WBs usw ziehen kann hat mann eigentlich keine/kaum Geldsorgen mehr. deshalb finde ich manche ganz gut die sagen bis lvl 30 1k lvl 50 2k
ab 60 5k pro impen z.B. --> wenn es für manche zu teuer ist siehe erste ausführung, mann kann nicht alles haben und wenn ich z.B nen 85/65er APU sehe, also wer so geskilled ist z.B kann auch 20k für einmal impen bezahlen -> meiner meinung nach :D

aber das sind nur meine beobachtungen.

einiges zwar etwas offtopic aber naja bin ja threadstarter ich darf das :D

ps: ich glaube ich gründe mal ne Aerztevertretung in dem game :lol:

Durandal|AI
02-11-05, 10:47
sei froh das du überhaupt geld fürs impen bekommst :rolleyes:

Faramir
02-11-05, 10:51
hehe..

@jenne ich finde deine Meinung genau richtig...

Es ist ein Online Game das rund um die uhr online ist.
Es gibt drei Allianzen die miteinander verfeindet sind etc.

Ihr wollt eine Story spielt aber keine nach..sondern macht alles nach absprachen etc.. Traurig eigentlich....
Aber solange man noch rum jammern kann....

-Sorry- versteh ich nicht.. macht was ändert die Situation..
Denn man könnte es ändern wenn man wollte!!!!

Sheltem
02-11-05, 10:53
Wer nicht zahlt kommt auf Ignore und wird einfach nicht mehr behandelt.
Soviel dazu.
Leider muß ich immer nich feststellen, daß viele meiner Mitbürger selbst die geringen, von der Gewerkschaft festgelegten Preise, für eine Unverschämtheit halten und mich daher ständig versuchen, mich zu boikottieren.
Irgenwo von muß ein verskillter PPU ja leben. :(

jenne
02-11-05, 11:08
gibts ne ärztegewerkschaft?? o_O

wenn ja wo trete sofort bei :D.

aber im allgemeinen sind mir die preise auch ziemlich egal, um ehrlich zu sein, mir ging es eigentlich wirklich nur darum, das sich viele beschweren über overpowered apus, ppus, zwerge, feen, zaubere, steine, bäume,flüsse,vögel .... :D , aber im gegenzug nix dagegen unternehmen, obwohl es eigentlich gar net so schwer währe, merke das z.B bei mir am Anfang wollte ich nur PVP skillen, dann dachte ich mir damn impen/ressen/ammo.. wird auf die zeit ganz schön teuer, also ok muss ich halt was anderes mitmachen, so werde ich zwar nicht OP/pvp got werden, aber was solls --> Geld regiert die welt :lol:.

ALLE MACHT DEN INGENEUREN UND ÄRZTEN!!
:cool: :lol:

Aris
02-11-05, 12:09
naja ich habe mir hier alles nochmal so in ruhe durchgelesen und verstehe (ok da ich evtl. neu im game bin ) euch nicht so
richtig.

1. das game ist ein online game
--> 24h gibt leute die krank sind arbeitslose, schichtdienstler, evtl. auch amis, australier, chinesen .... (ok amis, austral,chinesen sind in dem game net so vertreten aber mann weiss ja nie) sollen die zu der germanprimetime nicht spielen??

2. die Karte ist nun mal extrem KLEIN und wie wollt ihr da verhintern das sich andere mit einmischen, wenn sie gerade in der gegend sind?
--> ihr geht zu 90% nach dem MOTTO rot gleich tod? soll ich da warten und zu schauen?? getraue mich ja schon gar nicht bei nem roten vorbeizugehen oder ihn anzusprechen.

3. der stärker gewinnt, ist dummerweise in jedem onlinegame so, wenn ich nicht genügend leute alleine habe schliesse ich allianzen
--> zu was bin ich sonst in einer Fraktion oder noch besser bei NC,Mercs,DOY wenn ich keine allianzen schliessen kann? macht für mich keinen Sinn, um ehrlich zu sein. ps: nicht jeder will in einem grossen clan sein z.B.; trotzdem macht es ihm aber spass mit anderen Clans zusammenzuspielen.

als schlusspkt, was ich so mitbekommen habe kann mann ja in NC, vieles spielen RP; PVP; PVP mit RP; aber sich dann darüber aufregen das leute nur PVP spielen und dadurch stärker sind?? naja ich weiss ja nicht. sollten die RP gamer evtl. mal ihre Preise überlegen z.B. meines erachtens viel zu billig, so dass sich pvp leute überlegen müssten, ob sie wirklich voll auf pvp machen oder evtl. doch etwas umskillen müssten.
ich z.B also für 1k für einmal impen finden ich arg wenig, um ehrlich zu sein, ob ich die nun habe oder nicht fällt mir eigentlich nicht auf -> und der unterschied wird ja immer grösser sobald mann gegen WBs usw ziehen kann hat mann eigentlich keine/kaum Geldsorgen mehr. deshalb finde ich manche ganz gut die sagen bis lvl 30 1k lvl 50 2k
ab 60 5k pro impen z.B. --> wenn es für manche zu teuer ist siehe erste ausführung, mann kann nicht alles haben und wenn ich z.B nen 85/65er APU sehe, also wer so geskilled ist z.B kann auch 20k für einmal impen bezahlen -> meiner meinung nach :D

aber das sind nur meine beobachtungen.

einiges zwar etwas offtopic aber naja bin ja threadstarter ich darf das :D

ps: ich glaube ich gründe mal ne Aerztevertretung in dem game :lol:



Ich weiss ja nicht aus was für einem Spiel du kommst, jenne.
Aber das erste was man in einem MMORPG lernen sollte ist, daß die anderen dich so behandeln werden wie du sie behandelst.
Wenn du auf Mars Nachts die OPs durchhackst mit der begründung "es ist ein 24 Std. Server", musste dich nicht wundern, wenn dir selbst auch jede Nacht alle OPs wieder weggehackt werden.
Mars ist ein deutscher 1 Slot Server, da sind natürlich zum grossteil Deutsche vertreten mit entsprechenden Zeiten.
Würden wir auf einem Ami Server spielen, müssten wir entsprechend mit diesen Zeiten leben, völlig normal.

Aus deiner momentanen (Noob)Sicht macht dir das vielleicht nichts aus, aber wenn du über Monate einen Clan aufbaust und pflegst mit dem Ziel OP Fights zu machen, dir dann deine OPs in abendlichen Kämpfen verdienst und dann kommt so ein kacknoob und hackt dir die jede Nacht weg, dann wirste echt Sauer.
Und wie ich finde, auch zu recht.

Mit dem Allianzen schliessen ist es das gleiche.
Das OP Fights von Clans bestritten werden gibt das Spiel so vor, GR benutzung im UG, ect.
Wenn du deine ganze Fraktion mitbringst um einen mittleren Clan zu überrollen, musste dich nicht wundern, wenn der am nächsten Abend auch verstärkung mitbringt.
Das Problem bei Fraktions OP Fights (riesen Armee) ist aber, das der Verteidiger die Arschkarte hat.
Du hast schliesslich alle Zeit der Welt um deine zerg armee zu sammeln und zum OP zu schaffen, der Verteidiger hat maximal 5 Minuten Zeit bis der OP gehackt ist.
Das heisst effektiv verteidigen kannste nur als Clan, die Hilfe von anderen Clans aus der Fraktion müssten zum OP laufen/fahren, dafür reicht die Zeit einfach nicht aus.
Ausserdem machen das die OP Zonen nicht mit, wenn du da 40 Vs 40 fighten willst, verabschiedet sich die Zone und das ganze endet im Massensync.
Allein deshalb sind Fraktions Kämpfe immer einseitig, es gibt immer eienn Blödmann der sich für Clever hält und auf Masse setzt.
Das geht 3 Tage gut, dann hat die hälfte der zergarmee dazu auch keinen Bock mehr, weil ihnen das einfach zu blöd ist:
Der traurige Rest ist zwar immer noch zahlenmässig überlegen, hat aber keinerlei skill mehr weil man ja vorher alles weggezergt hat, dazu brauchte es keinen Skill, man muss nur schneller rezzen als die eigenen umfallen, dann gewinnt man auch irgendwann.
Das Ergebnis ist das die OPs wieder verloren werden, der Blödmann der die zergerei anzettelte hackt die OPs Nachts zurück mit der Begründung das die OPs rechtmässig ihm gehören würden, die also niemand zu erobern hat und es sein Recht ist diese Nachtzuhacken.
(An dieser Stelle nochmal einen schönen Gruss an Nainko, wir lachen immer noch über diese Nachthackbegründung)

Du siehst also, solange OPs keinen tieferen Sinn haben, zerstört die lamerei nur den Spielspass der anderen und letztendlich dann den eigenen.
Es gibt immer Clans die durch solche lamerei sich selbst ins abseits stellen, 2 Wochen später fightet niemand mehr gegen diese Typen.
Anschliessend sind es dann genau diese Leute die hier im Forum mehr content fordern weil ihnen langweilig ist und mehr Werbung weil ja kein Gegner mehr da ist den man umbash0rn könne. :lol:

fschepper
02-11-05, 12:23
(..)
Aus deiner momentanen (Noob)Sicht macht dir das vielleicht nichts aus, aber wenn du über Monate einen Clan aufbaust und pflegst mit dem Ziel OP Fights zu machen, dir dann deine OPs in abendlichen Kämpfen verdienst und dann kommt so ein kacknoob und hackt dir die jede Nacht weg, dann wirste echt Sauer.
Und wie ich finde, auch zu recht.
Auf der einen Seite beschweren sich die Leute, dass OPs keinen Sinn haben und es eigentlich nur um die Fights geht und auf der anderen Seite beschweren sie sich, wenn es jemanden gibt der die OPs nachts weghackt?
Versteh ich nicht.. Also haben die OPs doch nen Sinn?

Denn Fights kriegt man auch ohne einen einzigen OP zu besitzen, wenn man will.. :rolleyes:

So ein OP ist in ein paar Minuten durchgehackt.. Wer hindert euch dran am nächsten Tag die, die sich noch kein anderer Clan geholt hat zurückzuholen und um die letzteren ehrlich zu fighten?

Also sind OPs scheinbar doch nicht soo sinnlos, wenn jeder rumweint wenn er einen an ne Übermacht oder gegen Nachthacker verliert...

Ich bin übrigens der Meinung, dass KK nen falschen Weg gegangen ist mit den deutschen Servern.. Man siehts ja an den Auslastungen.. Eigentlich kann man auf den deutschen nur abends und am Wochenende zocken..
An KKs Stelle hätt ich nur internationale Server aufgestellt.

Hoernerice
02-11-05, 12:30
was mich an den op fights der heutigen zeit stört, is die art des kampfes.

angreifer steht ums ug rum und hält drauf, verteiliger veruscht aus selbigen möglichst unbeschadet rauszukommen.

wenn eine der seiten verliert, daurts 20min bis sie wieder da sind, weil die leuts laufen müssen vom nächsten gr.
ja ich schwärme schon wieder von den alten zeiten. diesma von denen, wo die grs offen waren. sprich jeder immer überall hinbeamen konnte. es gabs noch taktik bei den fights und nich einfach nur drauf hauen.
wenn kämpfe heute 3h dauren, dann sind davon 2.5h wartezeit. damals warensn vieleicht 10min......
*nörgelnörgelnörgel

Aris
02-11-05, 12:31
Was gibts da nicht zu verstehen, es kommt doch zu keinen Fights, die OPs werden Nachts weggehackt, am nächsten Abend stellt sich aber keiner um dir die möglichkeit zu geben den OP erneut zu erobern.
Kannst ihn natürlich Abends ebenfalls zurück hacken, aber einen Fight haste dadurch immer noch nicht gehabt.
Das einzige was kommt sind 2 Drohnen die beim durchhacken ein bisschen stören, dafür wird der OP dann Nachts wieder durchgehackt.
So geht das jeden Abend.

Das man OPs die man erobert hat auch behalten möchte ist doch völlig logisch, oder?
das hat doch erstmal weniger mit dem Sinn eines Ops zu tun, nach einem gewonnen Turnier gibts auch einen Pokal, den wirft ja auch niemand weg.
Momentan ist ein OP nicht mehr als ein Zeichen dafür, das man etwas richtig gemacht hat.
Deshalb ist das Nachthacken und zergen so nervig, macht erobert den OP ja nicht erneut, man hackt ihn nur Abends zurück.
Oder halt auch nicht, irgendwann ist einem das zu blöd, dann beschäftigt man sich halt mit was anderem, mit leveln oder über Tische hüpfen, bissel raiden, dank Wachenfreeze macht ein raid aber auch keinen Spass mehr, der Rest ist WoW und warten auf TW.

jenne
02-11-05, 12:39
ich komme aus einem game, wo es NUR um landgewinn geht und wer die map als erstes überrollt hat gewonnen, das spiel spielt z.B:
24h nur 1server weltweit. wenn ich zu bett gehe kommen die amis, wenn die amis zu bett gehen kommen die asiaten usw usw. Aber dort kamen dann auch leute die sich beschwert haben das die euros nicht fair spielen und eigentlich viel zu viele sind auf einer Seite und weiss der geier noch, zum Schluss war noch ihr habt ja nen feiertag wir nicht, dann ach wir waren auf dem Tesserver und und und. in dem game z.B gewinnt der welcher es am besten schafft truppen so zu konzentrieren oder zu verteilen, um einen grösseren gegner zu schwächen.
alles in allem klar "kotzt" es einen wenn mann sachen verlieren tut, aber nur durchmarschieren ohen gegenwehr wird doch mit der Zeit langweilig oder nicht???
kann sein das ich deshalb die sachen nicht so richtig nachvollziehen kann hier.

wenn ich mir so manches hier durchlese kommt es mir vor das einige evtl. doch lieber server geht 20 uhr hoch 24 uhr wieder runter und zusätzlich noch kämpfe nur clan A gegen clan B am besten noch gleiche typen + gleiche skillung. Na wo ist dann noch der reiz an einem online game?

ps: und es sollte ja wohl klar sein, das ich einen vollgeskillten pvp clan nicht mit pvp/rp spielern schaffe, also was mache ich da --> ich bilde Allianzen um mich zu verstärken z.B um eigene schwächen zu kompensieren.

und da komme ich wieder zu meinem vorherigen post, mann kann nicht alles haben entweder pvp oder rp/pvp
und ich denke mal als vollgeskillter pvp wird mann wohl mit 2 rp/pvp fertig werden oder nicht?? oder zum. währe dann das wohl als Erfolg zu werten, aber 1vs1 naja ist wie ich stelle nen panzergrenadier gegen nen Elitekämpfer --> wer wird da wohl gewinnen :confused: ;)

Aris
02-11-05, 12:41
Kommt drauf an wer den PPU hat. :rolleyes:

Smoky
02-11-05, 12:46
[Edit]

Aris
02-11-05, 12:50
[edit]

Cuthullu
02-11-05, 13:52
Das ganze geflame entsteht aus dem Gedankengut der Taktik Shooter, wo es sowas wie einen Ehrenkodex gibt wonach nur 2 Clans (Mannschaften) gegeneinander antreten. Viele versuchen das hier auch zu leben, nur weil wir ein FPS Kampfsystem haben.

Ich sage bullshit dazu, ein MMOPRG ist so viel mehr als ein starrer Shooter mit 16er Servern.

Wozu die ganze Backgroundstory über die Beziehungen der Fraktionen untereinander wenn man es nicht nützt?
Ich als Biotechler würde zwar bei Tangentlern eher vorsichtig sein, aber nichts spricht dagegen ein Bündniss mit z.b. Proto zu schließen um einen gemeinsamen Feind aus dme OP zu vertreiben. Oder halt Intrigen zu spinnen gegen einige der Feindfraktionen oder aufgrund "gemeinsamer geschäftlicher Interessen" mal ein paar Tage mit einem anderen Clan zusammenzuarbeiten, oder vielleicht, wenn es z.b. gegen TG geht, die "offiziellen" Streitkräfte (CA)von Neocron um Hilfe zu bitten.

Wenn man danach zugeflamt wird bitte, ich stelle den- oder diejenigen dann halt ein paar Tage auf die Ignoreliste.

Weil wir spielen hier keinen Taktikshooter und es ist mir furzegal wenn andere das anders sehen, nur weil sie meinen man kann ein Regelwerk aus einem starren Taktikshooter oder einem anderen Game hierher übertragen. Wenn die dann aus "Rache" "Vergeltung" und "Bruch der Regeln" hijacken und nachthacken, sollen sie doch, ich bin ja auch dieser Meinung. Wobei dann aber mal wieder bewiesen ist das es schlußendlich nicht darum geht Regeln der sogennanten "Shootermanier" aufzustellen um "fairness" zu erreichen, sondern shclicht darum das diese Regeln der Besitzstandswahrung und dem Machterhalt dienen, und nichts anderem.




und da komme ich wieder zu meinem vorherigen post, mann kann nicht alles haben entweder pvp oder rp/pvp


ABSOLUT FALSCH! Nur weil Planetside nur PvP hat ud dadurch diese Aussage entsteht stimmt das in andren MMOPRGs noch lange nicht. RP ist doch wohl nicht nur tradeskills haben oder etwa doch diener Meinung nach? Was hindert mich daran meinen voll auf PvP geskillten Char mit Background auszustatten und fette RP Geschichten zu erleben zu organisieren? NICHTS.

RP + PvP = Null problemo, weil

Beweis:

RP = unendlich viel
RP ungleich "tradeskills only haben"

Tradeskills sind was eigenständiges, mit PvP Skills nur bedingt kombinierbar aber haben rein als blanke Enginezahlen und Gamemechanics NIX mit RP zu tun.
Die weit verbreitete Meinung aus der reinen Ballerszene das ein Rollenspieler immer entweder in Fantasyspielen ist oder ein ewiger Blümchenschreiber oder ein wehrloser Tradeskiller ist stimmt null. Als Beispiel dürften dir einige noch hier von Tealon, dem Clan BiotechSystems (BT inc.) erzählen können. Außerdem bin ich RPler, und kann mich sehr gut meiner haut wehren und mag PvP sehr gerne.

Aris
02-11-05, 13:59
Eigentlich dienen diese Regeln dazu das die OP Fight der merhheit Spass macht.
Das hat einen einfachen Hintergrund, was auch immer Neocron sonst noch ist, in ersten Linie ist es ein Spiel das ein grösstmöglichen Community Spass machen soll, also ein Freizeitbeschäftigung.
Danach kommt RP, PvP, Sonnenbrillen, Egomanen und alle sonstigen befindlichkeiten einzelner Spieler.
Ist nicht so schwer zu verstehen, oder?

Hoernerice
02-11-05, 14:00
scheint hier ja wirklich nur um "nachthacken" und "zergen" zu gehen......
dazu kann ich nur sagen: "Es wird angegriffen sobald genug hacker on sind, um den op zu übernehmen!"
Order 23 der Sayian-Kriege (war ne länger konfrotation auf saturn)
dazu sollte man noch sagen, das es damals reichte, einen hacker zu haben, der nur eine stufe hacken muste. fights gabs 24/7 im schicht system. und so wird halt heute immernoch gefightet. aufregen oder kk um "hilfe" bitte bringt nix. wenn kk sich noch mehr einmischt, macht der sowieso schon geschnittene OP-Fight, sicher keinen spass mehr.

Faramir
02-11-05, 14:03
...na endlich mal ein paar die das genauso sehen...

Ich stimme dir zu Cuthullu. Wir spielen hier eine Story in der man nicht immer gleich starke Gegner erwarten kann. Gute Spieler machen doch solche Herausforderungen erst aus. Und nicht direkt rum zu flamen etc...

Wir spielen ein Online Game in dem wir mehr oder weniger entscheiden was passiert oder nicht!

Cuthullu
02-11-05, 14:04
Eigentlich dienen diese Regeln dazu das die OP Fight der merhheit Spass macht.
Das hat einen einfachen Hintergrund, was auch immer Neocron sonst noch ist, in ersten Linie ist es ein Spiel das ein grösstmöglichen Community Spass machen soll, also ein Freizeitbeschäftigung.
Danach kommt RP, PvP, Sonnenbrillen, Egomanen und alle sonstigen befindlichkeiten einzelner Spieler.
Ist nicht so schwer zu verstehen, oder?

Sicher, nur wenn das Spiel mir keine solchen Regelungen per Spielmechanik bereitstellt habe ich nur die Möglichkeit zu versuchen über nicht der Spielmechanik angehörende Wege diese ungeschriebenen Customrules aufzustellen (OP Regeln, Biotecheinheit, Imppreise, FA Verfassung als Beispiele). Nur da mir das Spiel nicht verbietet solche regeln aufzustellen, sie also nicht vom Spielleiter (den Codern, KK, GMs) vorgegeben sind ich sie aber aufstellen kann muß ich damit rechnen das sich nicht jeder daran hält. Ich muß versuchen möglichst viele zu überzeugen, und mit diesem Rückhalt diejenigen angehen die sich nicht dran halten. Im Rahmen meiner Möglichkeiten als Otto Normal Spieler. Das kann gelingen, oder auch nicht, wie im realen Leben.

Ich bin der Meinung ein MMOPRG eignet sich nicht unbedingt als reine Spaßmaschine zum abschalten vom Alltag. Dazu sind sie zu komplex und bergen zuviele Gefahren mit den eigenen Handlungen und Ideen zu scheitern oder das man einfach andauernd überlegen, planen und das ganze halt ein wenig zeitintensiv getsalten muß.

Als reine Spaßmaschinen zum abschaltne und Dampf ablassen ohne sich groß mit zweiten Parallelexistenzen zu beschäftigen würde ich dann eher Battlefield 2, Planetside, UT oder CS sehen.

Das ist halt das essentielle Spielprinzip eines MMOPRGs, nämlich zeitintensiv und Parallelweltig zu sein. Wendet sich halt an Leute die gerne eine zweite Existenz haben die manchmal genauso beschissen wie im Alltag funktioniert. Wie intensiv, das kann man ja beeinflussen, aber eines ist ein MMOPRG nicht:

Ein lineares, in starre Regeln gebundenes Fungame. Das muß man halt akzeptieren. Meinste mich nervt das nicht wenn man wortlos von einem Tsunami der NC1 nicht gespielt hat umgebrotet wird, obwohl man eigentlich mal gucken wollte inwiefern die alten Beziehungen noch existieren als Biotechler? Und, ich muß mich damit abfinden das dieser Spieler das so spielt, er hat ja schließlich die Freiheit dazu.

Aris
02-11-05, 14:13
Rein zum abschalten wäre dann eher noch Fernsehen geeignet.

Beleben wird es die Server nicht wenn sich jeder bemüht dem Mitspieler so fest wie möglich in den Arsch zu treten.
Wenn sich jeder so "lame" verhält wie er nur kann, also siegen um jeden Preis, wird der Gegner früher oder später die Lust verlieren und als Gegner nicht mehr zur Verfügung stehen.
Dann erstellt aber bitte auch keine Threads mit dem Titel "uns ist langweilig" und "es gibt zuwenig PvP" und "KK wir brauchen content".

Hoernerice
02-11-05, 14:17
das problem is einfach zu lösen. kk mus einfach nur spielmechanismen für rp bieten. klar wirds euch langweilig wenn ihr auser den op fights nix haben solltet.

Aris
02-11-05, 14:29
Aha, für RP brauchts "spielmechanismen" und beim PvP lässt jeder verpickelte 14 jährige die Sau raus, weil er meint mit RP lasse sich jeder Quatsch erklären?

"Natürlich hacke ich Nachts OPs, ich spiele einen Char der ein Nachtmensch ist, genau wie meine 3 Kumpels, hrhrh rofl lol fu kos111elf, keks?"
Na prima.

hajoan
02-11-05, 14:32
Siehe an der General.

Interessant ist bei diesem Thema noch, das es Runner/Clans gibt, welche streng zwischen Opfights und dem restlichen Spiel unterscheiden.
Kann man, muss man aber nicht.

Naja und dann gibt es noch die Mercs, welche man eigendlich als Söldner anheuern könnte.
Kann man, muss man aber nicht.

Als ich mal Leader eines Clans war hatte ich das sogar mal versucht. Ging um Dogtags, nicht um Opfight. War ein bekannter Clan gewesen und hatte ein tolles Gespräch.
Schade nur, das dies ins Wasser gefallen ist, weil dieser Clan die Fraktion eine Woche später gewechselt hatte.

Aber für Mercs und Ihre Probleme gibt es ja andere Threads.

Da fällt mir ein: Terrorhacking
Das erkläre ich aber nicht, will ja keinen auf dumme Ideen bringen :p

Aris Du hast recht: Mit RP lässt sich JEDE Vorgehensweise Ingame rechtfertigen.
Sollte man also bei KK Bedarf sehen das eine oder andere zu unterbinden, ist das sicherlich etwas für die kommende Patchhistory.
Einiges aber wurde in der Vergangenheit da auch schon getan.
Ich erinnere nur daran wie man früher mit einem Hacker nen Op holen konnte...

jenne
02-11-05, 14:35
@Cuthullu

mit rp/pvp meine ich hier im game immer das einer noch IMPEN/Ressen/... geskilled hat --> ottonormalplayer welcher nicht stärkste waffe usw. gecapped hat.
also nicht eine verhaltensweise von einem spieler.
klar spielt jeder eine Rolle oder viele PVP spieler spielen auch eine, aber das meinte ich damit nicht.

ansonsten geht es nur um SKILLUNG/Ausstattung
aber ich glaube schon das Leute mit gleichem PVP-player skill
aber der eine hat halt noch forschen geskilled evtl. doch dem total auf pvp geskillten player unterlegen ist.
(ganze auf 1vs1 und offener kampf --> kein hinterhalt)

und um das ins gleichgewicht zu bringen müssen halt die RP(Ingeneure,Aerzte..;) ) dies anhand ihrer preise ausgleichen, so dass halt ein PVPler sich auch mal überlegen muss ob nicht doch was anderes mitmachen muss um sein Geld zusammenzuhalten.

ps: aber das ist sache von spielern --> nicht von KK.

Aris
02-11-05, 14:45
@Cuthullu

mit rp/pvp meine ich hier im game immer das einer noch IMPEN/Ressen/... geskilled hat --> ottonormalplayer welcher nicht stärkste waffe usw. gecapped hat.
also nicht eine verhaltensweise von einem spieler.
klar spielt jeder eine Rolle oder viele PVP spieler spielen auch eine, aber das meinte ich damit nicht.

ansonsten geht es nur um SKILLUNG/Ausstattung
aber ich glaube schon das Leute mit gleichem PVP-player skill
aber der eine hat halt noch forschen geskilled evtl. doch dem total auf pvp geskillten player unterlegen ist.
(ganze auf 1vs1 und offener kampf --> kein hinterhalt)

und um das ins gleichgewicht zu bringen müssen halt die RP(Ingeneure,Aerzte..;) ) dies anhand ihrer preise ausgleichen, so dass halt ein PVPler sich auch mal überlegen muss ob nicht doch was anderes mitmachen muss um sein Geld zusammenzuhalten.

ps: aber das ist sache von spielern --> nicht von KK.



Das kam vielleicht nicht deutlich genug rüber.
Der unterschied zwischen reinen PvP Clans und gelegenheits PvP Clans ist der, daß die reinen PvP Clans nichts anderes tun als fighten.
Die gelegenheits PvP Clans machen halt noch alle möglichen anderen Dinge, rumsitzen, quatschen, leveln, Appas einrichten, bissel RP in der Fraktion vielleicht, Traden, parts sammeln, ect.
Reine PvP Clans sind mit gecappten Chars besetzt, wobei die Chars natürlich ideal geskillt, ausgerüstet und aufeinander eingespielt sind, es wird nichts anderes gemacht als OP Fights oder trainiert für OP Fights.
Daher ist der reine PvP Clan natürlich überlegen.
Imper zb. skillt man eher nebenher, einen High Level Conster nimmt man nicht mit in Fights, die grossen Clans haben ihre 2 oder 3 Tradechars (2. Chars) der Rest ist auf PvP geskillt.

Hoernerice
02-11-05, 14:59
Aha, für RP brauchts "spielmechanismen" und beim PvP lässt jeder verpickelte 14 jährige die Sau raus, weil er meint mit RP lasse sich jeder Quatsch erklären?

"Natürlich hacke ich Nachts OPs, ich spiele einen Char der ein Nachtmensch ist, genau wie meine 3 Kumpels, hrhrh rofl lol fu kos111elf, keks?"
Na prima.
gerade weil diese 14jährigen (ich glaub nich wirklich das hier so junge rumgeistern) nich die erfahrung haben, und leider heute phantasie los sind (ja es gibt ausnahmen wie immer) braucht es kleinigkeiten. damit mein ich alleine schon die möglichkeit sich ne zigarette in die gosch(für norddeutsche Mund) zu stecken, oder nen tatoo laden.
ich weis nich auf welchem server du spielst, ich zock auf terra, und da gibt es nunma keine "nacht". das gabs auch nich auf saturn. warum? naja, spieler von australien über europa nach hawaii...... wo def. man da dann tag oder nacht.

wenn du eine regelung haben willst, kann ich dir nur eine von früher sagen, die hajoan sicher auch noch kennt. nur clans, die in der lage sind 24/7 einen op zu halten, haben ihn verdient.
und nicht jeder 14jähriger is ein dummes cs kidy....

nachtrag: immo General a.D., hajoan :p

jenne
02-11-05, 15:04
genau so meine ich das aris.

und ich glaube so solle es auch sein, denke ich mal. Und vor allem sollte dies durch die player geregelt werden, aber nicht durch das system. also wenn es weniger conster gibt gehen die preise für das hoch usw. usw. halt Marktwirtschaft im game (stehen 4 Aerzte am medi regelt auch das den Preis z.B als wen blos einer da steht oder die 4 ärzte sprechen sich ab und teilen sich den erlös z.B um sich den "markt" nicht kaputt zu machen).

vor allem es hat ja auch nicht jeder die gleichen interessen --> währe ja auch langweilig. Aber wie ich schon sagte mann kann sich dann aber als pvpler net beschweren das wucherpreise herrschen und als rpler das mann im pvp unterlegen ist.
denke ich mal so in meinem jugendlichen noobdasein :D

das game hat eigentlich soviele möglichkeiten durch die fraktionen/allianzen/neutrale usw. warum nutzt mann das nicht aus?? z.B gesamt NC zieht in den Krieg gegen DOY
ka ob das geht vom server her und und und. macht doch bestimmt mehr spass wenn 40 vs 40 kämpfen wie 10pvpler gegen 12 mixed player?? und danach kommt noch ne diskussion auf mit hey ihr wart aber 3 mann mehr ist ja unfair gewesen :D

Hoernerice
02-11-05, 15:07
das game hat eigentlich soviele möglichkeiten durch die fraktionen/allianzen/neutrale usw. warum nutzt mann das nicht aus?? z.B gesamt NC zieht in den Krieg gegen DOY
ka ob das geht vom server her und und und. macht doch bestimmt mehr spass wenn 40 vs 40 kämpfen wie 10pvpler gegen 12 mixed player?? und danach kommt noch ne diskussion auf mit hey ihr wart aber 3 mann mehr ist ja unfair gewesen :D
ich nehm man an das meinst du ironisch o.o
mehr als 30 spieler in einem sec machen die server nich mit. und ein nc gegen doy is .... schwarz und weis.......zu einfach für die tiefe die die grund idee mit sich bringt.
auserdem würde uns cms dann keiner anheuern *hust

jenne
02-11-05, 15:23
achso war eigentlich net ironisch gemeint :wtf:

aber max. 30 is ja dann net so dolle viel. aber das wusste ich nicht sorry.

und die mercs könnten ja die seitenlinie bewachen hehe ;) so ne art schiedsrichter --> naja spass beiseite dann gibts halt nen 3kampf und ausserdem NEUTRAL gibts in keinem krieg. entweder für uns oder gegen uns :lol: ;)

ttorpedo
02-11-05, 15:30
und danach kommt noch ne diskussion auf mit hey ihr wart aber 3 mann mehr ist ja unfair gewesen :D

prob ist, daß die leute nicht verlieren können -> nicht begreifen, daß sie eigentlich ein spiel spielen
das g in mmorpg kommt nämlich tatsächlich vom englischen game zu deutsch: spielen
und naja, die pvpclans sehe ich eigentlich mehr als sportler, was schade ist, weil man im sport immer gewinnen will/muss (sonst ego gekränkt).
ich lese meiner meinung nach viel zu selten sachen im ooc wie: "glückwunsch, ihr habt verdient gewonnen, vielen dank für den tollen fight, aber beim nächsten mal kriegen wir euch". stattdessen wird sogar im forum noch wegen zergen/nachthack etc. geweint.

oder irre ich mich gänzlich und ihr seid eigentlich die hc rp'er, die dermassen ingame versackt sind, daß sie nichtmehr ins rl zurückfinden??

Cuthullu
02-11-05, 20:11
Aris nach deiner Defintion von einem reinen PVP Clan und einem gemischten Clan stellt sich mir die Frage wer länger am Game Spaß hat?

Amy Chan
02-11-05, 20:16
Aris nach deiner Defintion von einem reinen PVP Clan und einem gemischten Clan stellt sich mir die Frage wer länger am Game Spaß hat?

Der gemischte Clan wahrscheinlich. :)

E. Cryton
02-11-05, 20:59
Imper zb. skillt man eher nebenher, einen High Level Conster nimmt man nicht mit in Fights, die grossen Clans haben ihre 2 oder 3 Tradechars (2. Chars) der Rest ist auf PvP geskillt.
also nee ;)

mein highlvl cster konnte slasher cappen und genauso gut sein wie mein slasher pe :> ...
mein droner ist 115er imper, kann alle vehicle bedienen, zumindest die auf den spy zugeschnittenen, und rennen wie ne gestochene wildsau :>

tradechar =|= kein pvp char ...

Sgt. Pepper
02-11-05, 22:56
da hat cryton durchaus mal recht ...

es ist ein mythos das tradeskills pvp ausschließen oder andersrum.

allerdings machen sich die wenigstens die mühe einen Trader PvP-tauglich abzustimmen (bzw beim pvp-spy einfach consten oder ressen statt hacking zu skillen)
es ist halt um einiges leichter für die jeweiligen bereiche nen spezialisierten char zu lvln (gradschon weil man sonst ja mehrere Imp-Setups braucht ^^)

allerdings spielen solche Allround-Chars keine große Rolle, zumal Spys außer zum hacken eh die Ausnahme in OP-Fights sind.
Wenn jedoch alle wüßten, was in NC alles möglich (und auch sinnvoll) ist, wäre die Welt um einiges bunter.

E. Cryton
02-11-05, 23:11
zumindest wissen wir, was nicht möglich ist, dass ist zumindest schonmal ein ansatz :rolleyes:

NeoTrace
02-11-05, 23:19
also nee ;)

mein highlvl cster konnte slasher cappen und genauso gut sein wie mein slasher pe :> ...
mein droner ist 115er imper, kann alle vehicle bedienen, zumindest die auf den spy zugeschnittenen, und rennen wie ne gestochene wildsau :>

tradechar =|= kein pvp char ...

w0rd,
aber trotzdem PvP Char > PvP / Trader Hybie

Dazu kommt noch eine gute dosis Handhabung...

-> wie man mit den Chars umgeht, denn dadurch gillt auch oft PvP Char < PvP / Trader Hybie! Denn ein "PvPler" der im stehen castet / schiesst hau ich auch mit dem n00b PvP Char um ;)

E. Cryton
02-11-05, 23:28
nicht wirklich, neotrace.
was hat ein purer pvp drohner meinem imper, driver drohner vorraus ? wir können beide obli usen, haben beide massig speed, haben beide unsere drohnen am cap.
hat hat ein purer pvpspy meinem imper/drogenrecycler spy vorraus ?wir haben beide unsere waffen am cap, gute resists und massig speed ...

klar, cster werden kaum gleichzeitig so gut csten und fighten wie ein purer trader/pvpler, ohne sändig imps wechseln zu müssen, aber möglich ist vieles ...

NeoTrace
02-11-05, 23:33
nicht wirklich, neotrace.
was hat ein purer pvp drohner meinem imper, driver drohner vorraus ? wir können beide obli usen, haben beide massig speed, haben beide unsere drohnen am cap.
hat hat ein purer pvpspy meinem imper/drogenrecycler spy vorraus ?wir haben beide unsere waffen am cap, gute resists und massig speed ...

klar, cster werden kaum gleichzeitig so gut csten und fighten wie ein purer trader/pvpler, ohne sändig imps wechseln zu müssen, aber möglich ist vieles ...

mein das nicht auf nen drohner beschränkt :p
Sondern z.B. CSTer/PCer

E. Cryton
02-11-05, 23:39
resser/combatchar müsste sich zum entsprechenden zweck umimpen.
nervig ists auf jeden fall, aber was solls.

Nainko
03-11-05, 00:55
[edit]

E. Cryton
03-11-05, 01:01
ach gottchen nainko, was bringt so ein post ? stümmt, nüx.
der eine sagt dies, der andere sagt das, bringen tuts aber nix.

lehn dich zurück und lach dir ins fäustchen über die, die meinen bescheid zu wissen.
denn mehr wird so oder so nicht bei rumkommen ..

NeoTrace
03-11-05, 01:06
[edit]

Aris
03-11-05, 01:18
[EDIT]

Wenn du einen von uns zitierst, dann bitte richtig.
Es wurde gesagt, wer OPs halten will muss diese auch zu normaler Uhrzeit verteidigen können.
Das ist was anderes als rund um die Uhr.

[EDIT]

Aris
03-11-05, 01:36
STARS waren mal wirklich coole Leute,



Die sind immer noch ganz Nett, nur inzwischen tierisch angepisst auf alles was [EDIT] dran stehen hat.
Verständlich bei so einer Spielweise, oder?
[EDIT]

CM war auch schon mal cooler, viele wären in 1000 Jahren nicht auf die Idee gekommen einen verloren OP Nachts zurück zu hacken, Stamm OPs hin oder her.

Aris
03-11-05, 01:43
also nee ;)

mein highlvl cster konnte slasher cappen und genauso gut sein wie mein slasher pe :> ...
mein droner ist 115er imper, kann alle vehicle bedienen, zumindest die auf den spy zugeschnittenen, und rennen wie ne gestochene wildsau :>

tradechar =|= kein pvp char ...


Mein Tank kann auch 20 recyceln.
Aber effektiv ist es halt trotzdem nicht, wenn du 2 oder 3 zweitchars im Clan benutzt decken die sämtliche Tradeskills ab und die Leute können reine PvP skillungen benutzen, die logins hat ja eh jeder.
Ist halt eher die Praxis als das alle ein bisschen was können und sich hin und her impen und umloggen zum buffen und was auch immer.

Amy Chan
03-11-05, 04:39
@Nainko

Nach Fakt3 sollte erstmal Fakt4 kommen, nicht gleich einen überspringen. ;)


STARS waren mal wirklich coole Leute, aber seit den geflame im OOC durch die EX-Imanust

Die Ex Imanust bei Stars sind eigentlich nur Clanhopper die alle paar Wochen woanders sind.

NeoTrace
03-11-05, 07:09
[EDIT]



Aber mal ehrlich? Kennt ihr das Topic noch? -.-

Smoky
03-11-05, 10:07
[edit]

AsidBurn
03-11-05, 10:25
[edit]

Faramir
03-11-05, 10:39
Ich find eure Fights etc sind mit Sicherheit ne tolle Sache und durch euch ist auch wieder ein bissel Bewegung im Spiel, ABER mal ehrlich Leute:

=> Euer gejammer bzw. eure Streitigkeiten die Ihr habt interessieren nicht und
gehören auch nicht ins Forum... Streitet euch im TS oder ingame im OOC.

Aber lasst die öffentlichen Channel und das Forum davon frei. Für ein NOOB ist das Spiel so schon schwer genug. Dann braucht er euer gelame nichte noch und mich nervts auch. Also BITTE JUNGS. ICh kauf euch auch allen einen Knüppel dann könnt ihr euch in Tristar die Köpfe ein hauen :)

Der Threadstarter wollte infos zum OP-Fight und nicht zu euren Streitigkeiten!

Gruß Faramir

AsidBurn
03-11-05, 11:06
aber die haben angefangen :(
na gut back to topic :p

Faramir
03-11-05, 11:24
danke

Ziu
03-11-05, 11:48
Akzeptable Arten Mit persönlichen Angriffen Umzugehen
Beleidigungen, Belästigungen oder das 'Flamen' anderer Forenbenutzer oder Clans werden nicht geduldet. Dies schliesst ebenfalls das Reagieren auf solches Verhalten ein. Fühlen Sie sich durch ein Posting angegriffen, so sollten Sie von der 'Report post to moderator' Funktion Gebrauch machen. Wir wissen dass dies in den Rules of Conduct steht, aber möchten diese Regel wirklich hervorheben. Sollten Sie ein Problem mit dem ingame Verhalten eines Spielers haben, posten Sie dies auf keinen Fall im Forum. In solchen Fällen schreiben Sie eine Email mit einer Beschreibung des Vorfalls, eventuell vorhandenen Logauszügen und Screenshots an abuse@neocron.com. Sollte der Vorfall eine derartige Beachtung nicht rechtfertigen, so lösen Sie das Problem bitte im Spiel.

Werbung, Spamming & Powerposting
Aktionen wie Spamming, Power Posting und Werbung werden nicht geduldet. Sehen Sie bitte davon ab, Werbung jeglicher Form (kommerziell oder unkommerziell) zu posten, solange sie nichts mit einer laufenden Diskussion zu tun hat. Posten Sie keine kurzen, sinnlosen Sätze oder einen einzigen Emote/Smiley. Schieben Sie keine Themen, die sich nicht länger auf der ersten Seite des Forums befinden, es sei denn Sie haben neue Informationen, die zum betreffenden Thema des Threads passen und die Diskussion neu beleben könnten. Spamming besteht auch aus witzlosen Themen, das Umwandeln eines Threads in "off topic", Bilderstatements und dem Wandeln eines Threads in eine private Unterhaltung (dafür gibt es die Private Message Funktion).



Ich schlage vor die editierten lesen sich als Selbststudium einmal die folgenden Dinge durch:

Rules of Conduct
https://ssl.neocron.com/launcher/index.php?module=roc&VERSION=&LANG=GER&IP=&PORT=&

Forenregeln
http://cp.neocron.com/23/forum?lang=de&

Zusätzliche Forenregeln
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=42319

Supportrichtlinien
http://cp.neocron.com/8/suppolicies?lang=de&


Das Lesen von Regeln erleichtert und fördert den Abbau von Adrenaline.


/reopen

Cuthullu
03-11-05, 16:40
Wenn jedoch alle wüßten, was in NC alles möglich (und auch sinnvoll) ist, wäre die Welt um einiges bunter.

Wahre Worte.

Allerdings sehe ich auch nach 4 Jahren noch nicht ein warum ein Spy im Fight nutzlos sein soll? Klar man muß mal einen Heal mehr auf ihn draufklatschen damit er überlebt, aber nutzlos ist er definitiv nicht. Gibt ne Menge Möglichkeiten als Spy das Zünglein an der Waage zu sein. Wenn die Waage dann entscheidet das der Spy stirbt, mein Gott, Fightentscheidend wars nicht aber wenn er überlebt und seine Sache gut macht kann es zum gewinnen beitragen, auch wenn er nicht Göttlichen Schaden von oben im zehntelsekundentakt reinzappt. Ich finde sowieso das der Maßstab DD+leicht zu supporten nicht der einzig richtige ist um zu bewerten wie gut eine bestimmte Klasse oder Skillung bei Fights eingesetzt werden kann. Das ist zu eindimensional.

Aris
03-11-05, 19:03
Allerdings sehe ich auch nach 4 Jahren noch nicht ein warum ein Spy im Fight nutzlos sein soll?



Nutzlos ist er ja auch nicht, aber wenn man die Wahl zwischen einem Spy udn einem weiteren Monk hat, fällt für einen OP Fight wohl die entscheidung auf den Monk.
Das ist es was Schade ist, von wegen Klassenvielfalt.

E. Cryton
03-11-05, 19:26
Allerdings sehe ich auch nach 4 Jahren noch nicht ein warum ein Spy im Fight nutzlos sein soll?

na dann schauen wir mal :
apu hält mit dem richtigen setup mehr aus ...
apu kann genauso hacken, wie ein spy es kann ...
apu macht bei weitem mehr schaden...
apu ist im op-fight um einiges einfacher zu spielen ...
apu kann antibuffen ...
apu macht sogar auf chars mit ppu support n bischen schaden ...

hm, sogar ein midlvl pe wär nicht nutzlos, er kann immer noch nerven :rolleyes:

Cuthullu
03-11-05, 19:53
na dann schauen wir mal :
1.apu hält mit dem richtigen setup mehr aus ...
2.apu kann genauso hacken, wie ein spy es kann ...
3.apu macht bei weitem mehr schaden...
4.apu ist im op-fight um einiges einfacher zu spielen ...
5.apu kann antibuffen ...
6.apu macht sogar auf chars mit ppu support n bischen schaden ...

hm, sogar ein midlvl pe wär nicht nutzlos, er kann immer noch nerven :rolleyes:

Stimmt absolut, ist richtig, aberl angweilig und so mainstream.

1. Spy hat Stealth
2. stimmt
3. stimmt, aber er muß zum casten stehenbleiben.
4. und das ist der punkt, die leute sind zu faul mal nachzudenken
5. wozu? geht schneller so, aber man kann auch ohne antibuff nervig ohne ende sein
6. spy auch
7. spy macht mehr spaß
8. spy kann mies und gemein sein, überall auftauchen und ungesehen wieder verschwinden
9. sniper spy nervt ungemein wenn im TS mit der restlichen Truppe koordiniert, und wenn er gut ist, find ihn erstmal.
10. spy ist der underdog, wird gerne ignoriert, das ist ein Vorteil

Aber ansonsten, klar, stimme ich dir ausnahmsweise mal zu,apu ist besser im fight, aber ich sehe nichts in der aufzählung die einen eingefleischten spy spieler dazu bewegen könnte seinen spy endgültig und für immer an den agel zu hängen. Außerdem macht es irre Spaß als Spy im OP fight. Da ist slebst mit Support Bewegung, Beinarbeit, Waffenwahl und Taktik gefragt als stumpfes HL/Antibuff/HL/Antibuff casten, der Heal des PPUs wirds schon richten.

Skeezie
03-11-05, 19:59
3. stimmt, aber er muß zum casten stehenbleiben.cuth...da biste auf dem holzweg. als apu kannste volle möhre rennen und casten. stamina und psipool vorrausgesetzt.

E. Cryton
03-11-05, 20:18
1. Spy hat Stealth
2. stimmt
3. stimmt, aber er muß zum casten stehenbleiben.
4. und das ist der punkt, die leute sind zu faul mal nachzudenken
5. wozu? geht schneller so, aber man kann auch ohne antibuff nervig ohne ende sein
6. spy auch
7. spy macht mehr spaß
8. spy kann mies und gemein sein, überall auftauchen und ungesehen wieder verschwinden
9. sniper spy nervt ungemein wenn im TS mit der restlichen Truppe koordiniert, und wenn er gut ist, find ihn erstmal.
10. spy ist der underdog, wird gerne ignoriert, das ist ein Vorteil

1.) wenn der spy stealthen muss, wird sein angerichteter schaden sofort ausgeheilt.
stealthed er, ist er für eine zeitlang nicht einsetzbar -> 1 fighter weniger.
3.) wenn dein apu stehen bleiben muss, biste doof. sogar antibuff geht inner bewegung.
4.) und ? istn vorteil.
5.) wozu ??? kschtuhlgang noch mal, du bist raus.
6.) meine HL wird am tank komplett ausgeheilt. fl auch, sollte ich 1, 2 mal nicht treffen.
was hast du bitte für gegner ?
7.)spaß ist in einer pro-contra diskussion nicht wirklich ausschlaggebend.
8.) spies ist nicht ungesehen, die nehm ich im op-fight im vorbeilaufen mit.
und verschwinden ist im op-fight nicht unbedingt superdoll...
9.) sniper sind nicht schwer zu finden, solange es keine stealthhuren sind.
mein droner frisst die am liebsten. und so nebenbei, wenn dein gegner ein wenig ahnung hat, wirst du ihn kaum snipen können.
10.) spies machen zu wenig schaden. dass sie dann meist ignoriert werden, ist klar.

die vorteile des apus im op-fight überliegen einfach. kann sein, dass dir der spy mehr spaß macht.
trotzdem kann ein spy, auch wenn er gut gespielt wird, kaum mit einem apu mithalten.
apu ist wichtiger, apu macht mehr dmg, apu hält mehr aus.
das aber auch nur unter ppu support.

Skeezie
03-11-05, 20:23
diskussion......bei der du doch eh, wie immer, recht behälst und alle anderen dumme menschen sind. du quatscht sie solange zu bis ihnen die lust vergeht mit dir zu "diskutieren". ähnelt eher jemandem der grundsätzlich das letzte wort haben will und auf gedeih und verderb recht haben will. aber nun denn. macht ihr mal.

E. Cryton
03-11-05, 20:30
tbh, ich kann über solche posts nur lachen.
und mal im ernst, was willst du damit erreichen? meine lachmuskeln trainieren?
solche posts haben bei mir noch nie was gebracht und werden auch nie was bringen.
aber hey, schließ dich doch mit so einigen anderen aus diesem forum zusammen, gründe die "anti eric initiative" und hab deinen spaß.

Skeezie
03-11-05, 20:34
na guck. dann hats ja doch was gebracht. ich dachte schon mein post wäre vollkommen sinnfrei. aber immerhin haste ja gelacht. is doch schonmal was.
anti eric fraktion? hmm...warum?
nur dir zu ehren? eher nicht. wie ich dich einschätze, bildeste dir darauf noch was ein. :rolleyes:

E. Cryton
03-11-05, 20:37
:rolleyes:
denkst du im ernst, ich würd mir was drauf einbilden, wenn sich die leute gegen mich zusammenschließen, die für mich nicht von bedeutung sind ... ?
however, dir gehts nu sicherlich besser, frustration is raus, alles gut, back to topic :> ?

cthullu is an der reihe :>

Skeezie
03-11-05, 20:39
frustration? hmm...wüßte nicht weswegen. aber hast recht. btt.

Cuthullu
03-11-05, 21:44
Keine Sorge ich lasse mich nicht mehr mit Cryton auf Diskussionen ein.

btw hab keinen APU und nur per TS mal mitbekommen das die stehenbleiben müssen, scheint ne alte oder falsche info zu sein.

Naja, ich spiel Spy, schon immer, und außer PEs als zweitchars spiel ich nie was anderes. Und wenn ich zu hören kriege das ich beim OP Fight nicht mitmachen darf weil ich ja "nur" ein Spy bin, mache ich trotzdem mit. Zur Not halt ohne Buffschlampe, geht auch, wird nur schwieriger. Wobei, ich brauch den Nervenkitzel. Und dein Drohner, kann schon sein, ne ist so das der für Lonely Wolves gefährlich ist. Genauso ist ein Spy der Jagd auf unbeaufsichtigte Nachzügler ist der Tot eines Droners.

Wenn deine Drone grad etwas weiter weg ist bist du tot.

Egal, Spy aus Leidenschaft, da können die Fuchtler (APUs) und die [insert arkanes gefasel] Typen (PPUs) noch so starke Klassen sein, ich bleibe dabei:

Spy ist was für Taktiker, für Leute die einfach mehr wollen wie nur dumm rumstehen und Schaden reinzappen.

E. Cryton
03-11-05, 22:00
du brauchst mir keine vorträge zu halten, ich habe jeden char hinweg über monate gespielt und getestet.
mir persönlich macht mein alter rifle spy tausend mal mehr spaß als mein apu.
aber ich seh die effektivität im op-fight, wäge sie ab und sehe ein, dass der apu einfach fürs team um einiges hilfreicher ist.
nibhealen mach ich, antibuffen mach ich, nibshelter macht der ppu, dmg mach ich.
der nutzen des apus ist einfach gewaltig und um einiges höher als der des spies.
mir wärs lieber es, wäre anders. aber ich mache mir nichts vor.

Aris
04-11-05, 00:25
Der APU ist nicht "hilfreicher", sondern zwingend erforderlich, dank HAB.
Genau wie PPUs.
Natürlich werden Spys weniger beachtet, wieso auch nicht, das bisschen Schaden heilt der PPU im vorbeigehen aus, warum sollte man die nicht ignorieren?

E. Cryton
04-11-05, 07:46
aber aris, der spy wird doch ignoriert, und das ist seine stärke !!! und dann, wenn ihn alle ignorieren stealth't er weg, weil das ja auch seine stärke ist ...
und dann, wenn ihn absolut niemand mehr beachtet, sniped er mit der HL die leute um, die vom ppu supportet werden, weil die HL ja keinen wirklichen schaden macht und das ist auch ne stärke!
mensch, denk doch mit!!!

Smoky
04-11-05, 09:30
Jeder spielt das gerne wo er gefallen dran gefunden hat. Spys haben ne Menge Vorteile egal ob nun Drohner welchen ich sehr gerne spiele und damit die Apu's richtig nerve oder auch als Rifle Spy, sind doch meistens die die Infos liefern, wo und in welcher Anzahl sich der Gegner aufhält ohne das der andere das bemerkt. Spys können einfach mal so schnell den Hacker killen wenn sonst kein anderer am Hackterm ist, auch noch ein sehr grosser Vorteil.
Aus meiner Erfahrung wird ein Spy im OP Fight doch sehr beachtet weil er einfach schnell liegt haut man ein paar mal auf ihn drauf 5sek oder so und dann liegt er. Also bei mir ist es nicht so das ich Spys nicht beachte.

Apus sind schon sehr hilfreich im OP Fight aber wenn man weiss das der Gegner hauptsächlich mit Apus kommt, packt euch einen Bomber in die Tasche :P und dann waren es mal Apus die liegen dann nämlich ganz schnell h3h3. Ich bin immer noch der Meinung der richtige Mix macht es im OP Fight und manchmal ist es auch nicht so schlecht 1 bis 2 Drohner dabei zu haben weil die können eine ganze Menge reissen das glaubt ihr garnicht ;)


MFG Smoky.

commerzgandalf
04-11-05, 10:08
ich würde ja mal sagen das man mit jedem char zum fight gehen kann
ich mit meim pe mache auch immer mit
ich weiss das die speedgat kaum dmg macht an den buffed leuten
ABER
nach etwa 5 bis 6 min laufen 50% der leute ohne def rum
das ist dann meine gelegenheit n00bdef und db dann steigen zahlen in zweihunderter grössen auf
das gute ich brauche nicht mal nen apu der anti castet
und ich denke das ein spy mit ner termi das genauso machen könnte
desweiteren macht ein pe oder spy mit nem crossbow auch an buffed leuten guten dmg


Mfg Commerz Gandalf

jenne
04-11-05, 10:33
hat zwar nix mit dem thema zu tun, aber ich finde spy auch klasse,
macht zwar weniger schaden, aber mann brauch wenigstens net nur rumstehen und den feuerknopf drücken (kann ich ja gleich doom spielen O_o ) deshalb werde ich auch dabei bleiben, ob das den leuten nun passt oder nicht is mir auch wurscht :D
mann muss sich ja ein wenig von der masse abheben :lol: wird ja langweilig, wenn nur noch apus/ppus/tanks draussen rumwurschteln --> die brauchen ja auch mal nen leichten gegner :D, obwohl wenn ich dann stealthe meckern sie wieder rum, das ich nicht 1vs1 gehe und feige bin und und und.

das problem des spys ist eigentlich im gameprinzip --> normal ist ein longdistanzkämpfer nur gut, wenn er vorhalten kann und zielen muss und viel durch erfahrung lernen kann --> fehlt aber in dem game vollkommen, schade eigentlich nimmt viele vorteile des snipers weg.

aber egal lang leben die spys :cool:

Aris
04-11-05, 10:59
aber aris, der spy wird doch ignoriert, und das ist seine stärke !!! und dann, wenn ihn alle ignorieren stealth't er weg, weil das ja auch seine stärke ist ...
und dann, wenn ihn absolut niemand mehr beachtet, sniped er mit der HL die leute um, die vom ppu supportet werden, weil die HL ja keinen wirklichen schaden macht und das ist auch ne stärke!
mensch, denk doch mit!!!


'schuldigung :D

Jack_Hera
04-11-05, 11:03
aber aris, der spy wird doch ignoriert, und das ist seine stärke !!!

Yep und wenn man dann noch in ruhe den OP zurück häcken kann ist es immer wieder lustig :lol: :lol:

Aris
04-11-05, 12:16
Also dann für die Quote: 1 Tank, 1 PE und 1 Spy, der Rest aber dann bitte nur APUs und PPUs im Verhältnis 1:1, ok?
Wir wollen doch alle möglichst effektive OP Fight Teams, da hat ausser Monks halt keiner was drin zu suchen.
:lol:

Durandal|AI
04-11-05, 12:21
hm lass das nicht grollig usw hören

gute tanks haben im op fight sehrwohl ihren platz verdient (bei uns z.b. nainko der im op fight effektiv ist oder ich selbst)

der vorteil an tanks ist halt das sie, wenn sie gut gespielt werden, relativ pflegeleicht sind (und nach nem HAB auch überleben wenn sie nicht sofort wieder shelter haben)

nabbl
04-11-05, 12:42
*meld*

nabbl ownt alles im op fight, apus sterben durch baby heal + devourer MUAHAHA!!!

commerzgandalf
04-11-05, 12:46
*meld*

nabbl ownt alles im op fight, apus sterben durch baby heal + devourer MUAHAHA!!!
welcher monk lässt sich den heutzutage noch von devourer killen ? ^^

Durandal|AI
04-11-05, 12:50
welcher monk lässt sich den heutzutage noch von devourer killen ? ^^

erfahrungsgemäss 75%

commerzgandalf
04-11-05, 12:51
erfahrungsgemäss 75%
echt jetzt ?
ich dachte das es mittlerweile eigentlich jeder kapiert hat aber naja
dann muss mein hc pe wieder nightshade schlucken für devourer :angel:

aber ich kann euch sagen
bei speedgat sind es auch 60 % ^^

*Griever
04-11-05, 12:54
welcher monk lässt sich den heutzutage noch von devourer killen ? ^^

ha, wenn du wüsstest wieviele meinem devourer zum opfer fallen...

commerzgandalf
04-11-05, 12:57
stimmt es eigentlich das der nc1 devourer mehr dmg macht oder hat er einfach nur höhre states ?

Durandal|AI
04-11-05, 12:58
echt jetzt ?
ich dachte das es mittlerweile eigentlich jeder kapiert hat aber naja
dann muss mein hc pe wieder nightshade schlucken für devourer :angel:

aber ich kann euch sagen
bei speedgat sind es auch 60 % ^^

na ja laut einem "tollen pvpler der alles kann und alles besser weiss" nimmt man ja nur noch monks mit zum op fight

und die können keinen devourer benutzen :lol:

commerzgandalf
04-11-05, 12:59
na ja laut einem "tollen pvpler der alles kann und alles besser weiss" nimmt man ja nur noch monks mit zum op fight



stimmt hab ich vergessen :lol:

seven7
04-11-05, 13:07
erfahrungsgemäss 75%


das sind aber dann schon die 75% die ungebufft und gefreezed stehenbleiben und sich vom dev bebrutzeln lassen.

erfahrungsgemäß würde ich eher sagen dass er ganz hilfreich ist einen ppu am rezzen zu hindern weil dem die stacks irgendwann übern bildschirmrand rausstehen, aber mehr auch nicht.

es stimmt, tanks sind pflegeleicht und mit gutem ppu kaum kleinzu kriegen, aber der apu hat mehr möglichkeiten+mehr damageoutput als das man bei einer begrenzten spieleranzahl eine tank statt einem apu nehmen könnte.

Durandal|AI
04-11-05, 13:18
na ja ich sprech nun mal von mars

geh mal zu den apus der momentan pvp aktiven clans

du wirst überrascht sein..

Amy Chan
04-11-05, 13:23
Also wenn ich so an unsere Fights denke, haben unsere Tanks im OP-Fight ganz gut ausgesehen. Die hätte ich auch gegen keinen APU dieser Welt eingetauscht.

seven7
04-11-05, 13:28
na wenn der dev so ab rulOrt auf mars dann muss er ja im schaden reduziert werden. ;)

überhaupt fällt mir ja grad noch ein dass der tank sowieso übor ist, weil das der einzige ist der vielleicht die 30sekunden syncs ausm ug überlebt. falls diese dauersyncs noch aktuell sind (wovon ich aber erfahrungsgemäß irgendwie ausgehe auch wenn ich grad kein nc zocke)

E. Cryton
04-11-05, 15:36
Yep und wenn man dann noch in ruhe den OP zurück häcken kann ist es immer wieder lustig :lol: :lol:
dann hast du keine wirklichen gegner :rolleyes:.
nur gegenspieler, die man nicht ernst nehmen sollte.



und die können keinen devourer benutzen :lol:

nö, haben nur gemerkt, dass die feindlichen monks resists haben :P

Thinking
04-11-05, 15:51
:D
na ja laut einem "tollen pvpler der alles kann und alles besser weiss" nimmt man ja nur noch monks mit zum op fight

und die können keinen devourer benutzen :lol:
eure apus können das nicht Oo


naja op fights sind eh doof :D

Cuthullu
04-11-05, 16:20
nö, haben nur gemerkt, dass die feindlichen monks resists haben :P

Holy Lightning ignoriert Resists? Wäre mir neu.

E. Cryton
04-11-05, 16:24
autsch ...
cuthullu, denk nochmal ein wenig nach, wir reden von dev und monk.
net vom HL

patri9999
04-11-05, 23:33
und was wichtiges im op kampf ist natürlich die kampf pause zwischen welle 8 und 10 in der guten alten zeit
http://www.directupload.net/show/d/506/c72WH4wu.jpg

CJB
13-11-05, 23:53
Sauerrei.....

uns wurde immer das Zergen nachgeschrien....

obwohl was ist Zergen wirklich?

Mit 7 müden Leuten nen 20 Leute Hackangriff, in eine alle OP von denen Hackaktion ausarten zu lassen?

Jedenfalls waren wir dann wieder wach und die anderen haben nach dem 10 OP ausgelogt.

Ist das noch immer so?

Einloggggggennnnn und eben schnell nen neuen Char hochzieht.... Foxy wo sind unsere 5000 Parts ich brauche WUMMEN.....

Ob mein SL noch immer im Mega Minus ist, egal. Einfach alles umbroten...