PDA

View Full Version : Wie könnten Fahrzeuge wieder mehr sinn machen?



Faramir
28-10-05, 12:09
Hi Zusammen,

siehe Thread Titel.

Ich finde das Fahrzeuge in NC im moment nur spielerei sind. Ausgenommen mal den Rhino und ein Squad oder so für Neulinge um GR´s zu holen.

Aber ansonsten???

Bin mal auf eure Meinung gespannt!

Cya Faramir

Angel2002
28-10-05, 12:12
Panzer ...ist ne keine spielerrei :D

canuma100
28-10-05, 12:24
entweder billiger (ausser rhino) oder alle epic status also wie der Reveeler

Durandal|AI
28-10-05, 12:26
die genreps ausserhalb der ballungsräume (TH, doy, nc, mb) sind aufgrund eines defektes momentan unbenutzbar.

wir bitten um ihr verständniss

(und dann eiskalt mal 14 tage die GRs abschalten - op GRs freie grs usw - dann sieht man schon wie sich das ganze entwickelt)

Faramir
28-10-05, 12:29
...stimmt Rhinos sind keine spielerei

*Faramir poliert seine Rhino-Gun*

Nein ernsthaft... was machen Fahrzeuge für einen großen Sinn?
Alles ist gut per Gr zu erreichen... Zum lvln ist der Rhino ganz hilfreich um Doomis etc zu legen aber sonst..... ?

Faramir
28-10-05, 12:30
GR´s abschalten wär auch mal ne idee 8|

Torq
28-10-05, 12:33
ich habe bemerkt, dass fahrzeuge auch sehr sinnvoll sind um andere Fahrzeuge zu jagen. Momentan stehen 14 zerstörte Rhinos gegen 1 von mir.... also das macht spaß und ist somit sinnvoll. Mal sehen.. n Bomber ist auch immer wieder göttlich. Ich finde die dinger haben sinn.

Faramir
28-10-05, 12:34
:eek:

*auf Rhino aufpasst....

Silentstrike
28-10-05, 12:35
Prinzpiell is es ja so, das keienr ein Fahrzeug used, weil er dafür potentielle Skills vernachlässigen muss. Auch wenns nur ein kleines Bike ist. Es gibt genügend, die wirklich Punktgenau skillen.

Ansonsten würden sicherlich auch mehr Fahrzeuge im Game sein.

Sinn machen sollten sie eigenltich schon von vorhinein:
dh. schnelleres Erreichen eines Zieles.

Vielleicht hiflt es wenn Fahrzeuge mindestens eine Gatling haben, die jedoch nich auf Menschliche Ziele abgefeuert werden können. Warum?
Dann würden es vielleicht Leute, die öfters mal allein sind auch zum leveln usen. PPus dürften sich da sicherlich freuen. Es muss ja nicht eine Mega-Cannon sein. Einfach eine Feuerwaffe aufn Motorrad reicht. Je größer das Teil, desto mehr rohre passen drauf usw.

Was könnte Fahrzeuge noch interessanter machen?
- Designoptionen (aber das wäre ja wie outfitter, deswegen sag ich dazu nicths).
- Diebstahlsicherungen und Diebstahlmöglichkeit für Hacker

vielleicht fällt mir mal mehr dazu ein

greetz

Zefrian
28-10-05, 12:36
wo ist das Problem? :confused:

Ich persönlich nutze ein Fahrzeug, wenn ich

a) schnell wo hin kommen möchte, beonders dann, wenn GenReps gesperrt sind
b) um an einer Mob-Herde möglichst unbeschadet und zügig vorbeizukommen
c) Wenn ich schwer beladen bin und nicht zum nächsten Gogu "schleichen" möchte.

Die Fahrzeuge haben damit bereits eine volle sinnvolle Daseinsberechtigung.

Faramir
28-10-05, 12:39
ich habe kein Problem mit Fahrzeugen..., da ich als Tank auch nur hinter den Gun sitze... aber wenn man mal unterwegs ist sieht man kaum welchen (und das bei der Vielzahl)

Aber ich finde sie müssten wieder attraktiver werden und wollte zu Ideen anregen :)

Zefrian
28-10-05, 12:42
Prinzpiell is es ja so, das keienr ein Fahrzeug used, weil er dafür potentielle Skills vernachlässigen muss. Auch wenns nur ein kleines Bike ist. Es gibt genügend, die wirklich Punktgenau skillen.

Ich würde sagen, dass diese Leute sich eben eine andere Priorität gesetzt haben. Das ist deren alleinige Wahl. Diese möchten perfektes PvP können, also müssen sie anderes vernachlässigen.

Standardspruch Nr. 734639: "Man kann nicht alles haben." :D

mehirc
28-10-05, 12:43
Die Mehrzahl der GRs ist doch für die Meisten sowieso schon dicht wegen den Security-Settings. Da müsste man schon die öffentlichen GRs sperren.

Ansonsten wäre gut alle Anti-VHC Waffen rauszunehmen. Wer hat schon Lust Fahrzeuge speziell im Kampf einzusetzen, wenn er weiss dass die Teile in Sekunden zerstört werden können. Die normalen Waffen machen schon genug Schaden, ausserdem kann man vor Fahrzeugen immer Deckung suchen.

Die Fluggeräte dürfen nicht mehr so schnell kaputt gehen beim Aufsetzen oder Baumkontakt. Am besten gar nicht mehr kaputt gehen, ausser durch Waffen. Ein Rhino geht ja auch nicht kaputt wenn er gegen ein Baum fährt. :rolleyes:

Aber am allerwichtigsten wäre wohl die ganzen Bugs zu fixen, die es da so gibt.

Angel2002
28-10-05, 12:51
Mehr spieler => man würde mehr leute mit autos sehen ....

Straßen vieleicht beschildern :) und profisorische Autobahnen ...
NC wieder aufbauen .....

ICE98
28-10-05, 13:01
neue vhc rein mit weniger anforderungen und vieleicht ein jepp den man ummodel kann z.b. raketen mod , gatlin mod , ne art wb waffen mod oder gar ein transpot mod eine art schrank oder zwei auf der ladeflache das bringt mal was abwegslung ^^ ein hover rhino wäre auch mal ganz tool der was schneller und wendiger ist dafür minimal schwächer gepanzert und bissen weniger schaden macht so 3 bis 5% weniger als der normale rhino.
und entlich die mechs rein machen :D die waren ja schon mal auf den testserver leider nur von gms aber hab wo noch ein bild davon und die sahen damals schon krass aus ^^

YA5
28-10-05, 13:09
Der Thread is lächerlich wenn ich an mein Trike denke ...

Seit dem letzten Patch isses auch schnell genug um mal zu flüchten. An nem WarBot gibt das Ding 3 x 300 = 900 DMG pro Salve frag dann noch die, die am DRT oder sonstwo mit meinen Raketen persönliche erfahrungen machen mussten ...
Zum Rhino wurde schon alles gesagt, und die billigste Art Warbots zu jagen ist der Reveller/Jeep ...
Schönste und schnellste Art zu reisen ist das HoverTec ...

Hey ... Lern VHC! und nutz die Fahrzeuge, dann kannste auch deren Sinn erkennen ...

€: /close plz

Faramir
28-10-05, 13:20
was bitte ist lächerlich an meinem Thread??

Ich habe nicht behauptet oder gepostet, das ich der Meinung bin, das die vhc`s verschwinden solln... Ich wäre nur dafür das man Sie in die Wastelands stärker einbindet und vllt. hat jemand Ideen damit das getan werden kann...

Ich finde diese Dinger normaler Weise gazn spassig... aber man kann doch mehr damit machen oder nicht? Daher meine Frage!!

Also ruhig bleiben (thread offen halten) und weiter posten....

(Dieses angiften in den ganzen Threads geht mir mächtig auf die nerven.
Wir wollen alle unser Game verbessert haben.. Und dafür sammelt man im Forum Ideen mehr nicht)

P.S.: Ich kenn dein Trike nicht... :)

PureSpider
28-10-05, 13:35
mann könnt doch die schlüssel der fahrzeuge mit slots versehen (wie waffen) in die man dann waffen mods oder so bauen kann (VOR dem aktivieren)
würd die sicher auch attraktiver machen

Terror_Nonne
28-10-05, 13:38
1. Wastes-Genreps kann man (fast) *g* alle übers Hacknet erreichen, egal ob auf oder zu.. :D :p wobei das mit hacknetspeed schneller gehen könnte... aber is wohl in arbeit...
2. als fullhacker kann man nebenskills, wie nett vhc hier auch is... leider knicken, reicht max fürn quad...
3. finde ich die skills die fahrzegue benötigen viel zu hoch... gut, da kommt die klasse / beruf der driver den sinn... aber irgendwie übers ziel hinaus, wenn man an den spassfaktor von anderen spielen dabei denkt, wo man überhaupt kein skill für fahrzeuge braucht... und so maximalen spass rausholen kann... ist das momentan etwas arg übertrieben. (z.b. C&C Renegade... gutes beispiel) da kommt dann nur das bei raus, was wir jetzt ingame haben... zuwenig fahrzeuge.... von den zuwenig spielern mal ab, wo nicht jeder driver ist...

ansonsten könnten ruhig mehr fahrzeuge im spiel sein... und für meinen geschmack, die anforderungen massiv gesenkt werden, ebenfalls die preise... viel zu teuer.... man muss ja regelrecht nen grossen clan im nacken für sowas haben.... wenn man sich die fahrzeuge mal anschaut, die planetside zu bieten hat.... hui jui jui.... mehrere fahrzeugklassen in verschiedenen ausführungen, nice :cool:

Zefrian
28-10-05, 13:41
Moment ...


Ich finde das Fahrzeuge in NC im moment nur spielerei sind.
Mit diesem Satz hast du quasi gesagt: "Fahrzeuge sind sinnlos." :rolleyes:

Mir jedenfalls fällt nichts weiter ein, womit man Fahrzeuge noch weiter aufwerten könnte ... vielleicht Scheinwerfer ... für Nacht-Fahrten :) ... oder einem Kofferraum :p

YA5
28-10-05, 13:42
was bitte ist lächerlich an meinem Thread??

Ich habe nicht behauptet oder gepostet, das ich der Meinung bin, das die vhc`s verschwinden solln...
Hab auch nicht behauptet dass du des behauptet hast. Nur Sinn haben die Fahrzeuge nunmal. was soll man da noch reinbuggen?

Ich wäre nur dafür das man Sie in die Wastelands stärker einbindet und vllt. hat jemand Ideen damit das getan werden kann...
Fahrzeuge fahren, fliegen und schiessen ... sind schnell und leicht oder langsam und schwer ... ne GR Abschaltung aller nicht notwendigen (OP) Gen Reps wär da die Lösung... ich persönlich nutz fast nur noch den DRT GR ... für den wurde auch schon lange gekämpft ... damals ...

ICE98
28-10-05, 13:50
hehe genau andere giften aber lieber rum ! die meinen alles was man schreibt muss man kritisiren das sind meisten die die gelangweilt sind ewentuel schon seit längeren nicht mal eingelogt haben ich für mich finde es nicht langweilig und wens mal vorkommt zocke ich was anderes bis ich wieder lust habe nc zu zocken es gibt auch noch offline games die man mehr als 2 tage zocken kann!!
da könnte man fast meinen die hier von langeweile sprechen und co die haben nur nc auf den rechner kleiner tip für die jenigen mal 2 bis 5 wochen nicht mehr nc zocken dann machts wieder höllich spass wenn nicht seit ihr selber schuld wen man mit gewalt 7 tage die woche nc zockt ^^

ohh nichts gegen nc ist immer noch das beste game was ich bis dato gezockt habe (vom spiel her) grafik muss man mal warten was e.2.1 bringt.

aber durch solche threads kann kk sehen was die spieler vieleicht möchten und wen die was davon umsetzten was sicher auch schon passirt ist kommt uns das alle gut das es paar ausenseiter gibt die norgeln ist klar die gibts überall die bleiben aber die minderheit. und threads wie OH SERVER OFFLINE die sind schwachsinig nicht sowas hier oder server dichtmachen damit mehr auf ein server los ist was ist den aufeinmal mit den pvp los nichts mher mit 25% da mekert man nicht mehr ?
so aber jetzt ist schluss muss weiter arbeiten ^^ fehler dürft ihr behalten :D

msdong
28-10-05, 14:01
Wie könnten Fahrzeuge wieder mehr sinn machen?

Noch nie haben fahrzeuge mehr sinn gemacht als heute.

aber ich wär natürlich auch dafür das fahrzeuge in OP zones nicht mehr (komplett) zerstört werden können.

€: man sollte dann aber die OP zunen unatraktiver zum jagen machen.

noch mehr € (mist arbeit): GR-Müssen nicht abgeschaltet werden - nur halt teurer gemacht werden.
wie schon in nem andern Thread beschrieben Sollten clans in OP zones GR s wie Turrets aufstellen können und in bestimmten maßen die preise dafür bestimmen können. (wenn man die GR dann noch zerstören kann (wie turrets) kommt das mit der fahrzeugnutzung von allein.

Faramir
28-10-05, 14:05
hehe... ich finde NC vom Spiel Prinzip etc her sau geil und spiele es immer wann ich Zeit hab.. Die Bugs stören zwar aber man gewöhnt sich dran (bleibt ja nix anderes übrig)

Ich finde das die Com teilweise richtig gute Ideen hat und finde es schade das so wenig davon umgesetzt wird.

@Sorry YA5 hab dich wohl missverstanden.. Ich hab mir gerade die anderen Threads durchgelesen und sehe da immer wieder nur rum gejammer und
gemecker an jedem Thread der eröffnet wurde. War überspitzt reagiert - Sorry.

*Lädt YA5 zum Bier im PP ein ;)

=> Ich finde den gedanken der VHC´s genial, aber sie müssten attraktiver sein, damit Sie "Sinnvoller und effektiver genutzt" werden. Denn so wie es bisher ist "ausser ein paar Ausnahmen" sind Sie bisher spielerei. Korrigiert mich wenns falsch ist. => Bestes bsp. mein Tank ausser zum Gunnen nutzt er die VHC´s nicht mehr... ich würd es ja wenns mehr sinn hätte.

Ich denke da zum Bsp. an ein Szenario OP Fights:

Was wäre wenn es in der Umgebung keine GR´s gäbe? Der Angreifer würde vllt. mit nem VHC Konvoi dahin fahren - der verteidiger hätte die Möglichkeit in seine OP´s VHC´s in einer kleinen Garage zu parken. Man wär das ein Fight...

Oder es gäbe Supporter die mit Konvoi´s Jäger unterstützen zum Transport oder ähnliches....

Es gäbe soviele Möglichkeiten die genutzt werden könnten, wenn das Game den Bedarf daran wecken würde.....

Max Hawk
28-10-05, 14:35
1: Sämtliche GRs in Neocron abschaffen. Die GenReps sollten dann nur noch in Medicare Plaza 1, City Center und in der MB stehen und nur benutzbar sein wenn man stirbt. Zusätlich wird man dann ausschlisslich in seiner Stadt wiederhergestellt.

2: Jeder OP bekommt sein eigenes MiniASG

3: Grössere Auswahl an Fahrzeugen. Hovertanks, Mechs, Flugzeuge etc.

4: Die Wastelands werden vergrössert. Hinter York wird eine Schneelandschaft eingebaut mit NEUEN Mobs und sehr weitläufig.

canuma100
28-10-05, 14:57
1: Sämtliche GRs in Neocron abschaffen. Die GenReps sollten dann nur noch in Medicare Plaza 1, City Center und in der MB stehen und nur benutzbar sein wenn man stirbt. Zusätlich wird man dann ausschlisslich in seiner Stadt wiederhergestellt.

2: Jeder OP bekommt sein eigenes MiniASG

3: Grössere Auswahl an Fahrzeugen. Hovertanks, Mechs, Flugzeuge etc.

4: Die Wastelands werden vergrössert. Hinter York wird eine Schneelandschaft eingebaut mit NEUEN Mobs und sehr weitläufig.

hrhr wovon träumst du nachts ?:p

realistisch währe nur das die VHC sehr sehr viel billiger oder wennse kaputt sind das man se dennoch im asg reppen kann (was teuer ist) ich habe 3 trikes gefahren alle 3 sind mir abhanden gekommen durch fatal->ich tod->mob ballert weiter auf Vhc. und 560k pro stück sind jawohl etwas wahnsinnig viel dafür das das teil Unressbar und schnell kaputt ist

Blausiegel
28-10-05, 15:05
Momentan stehen 14 zerstörte Rhinos gegen 1 von mir.... also das macht spaß und ist somit sinnvoll

Hey....da hab ich ja wieder was verpasst...grml

msdong
28-10-05, 15:26
...4: Die Wastelands werden vergrössert....

och nee - kein world of walkcraft - wie wär es wenn erstmal die 6 - 8 sektoren die fast nie betreten werden mit leben gefüllt werden.
dann nochmal 4 wasserzonen.

Terror_Nonne
28-10-05, 15:36
neue fahrzeugklasse wäre nice... so minenleger, tarnfahrzeuge, anti air vehics..

Betti
28-10-05, 15:52
Mir würds ja schon reichen wenn die Skillanforderungen nicht so Utopisch wären :rolleyes:

YA5
28-10-05, 15:57
neue fahrzeugklasse wäre nice... so minenleger, tarnfahrzeuge, anti air vehics..
Hatte mir vorhin nen Rares Fahrzeug erdacht.. Problem: man bekommt ein Aufgebohrtes modell vom Jeep/Rhino/Trike/Hover oder oder oder vorgesetzt und das wär nicht mein Ziel ... und der Raredrop würde auch besch..eiden enden ...

fatal->ich tod->mob ballert weiter auf Vhc. und 560k pro stück sind jawohl etwas wahnsinnig viel dafür das das teil Unressbar und schnell kaputt ist
Unressbar ist berechtigt da N.Ex.T sehr viel Manpower und Geld in die Entwiklung der Trikes gesteckt hat.
nur Decayed Brutes und deren Nachkömmlinge können dein Fahrzeug zerstören nachdem du 'rausgefallen' bist. Alle anderen Mobse haben keine Ahnung was ihnen wirklich weh getan hat, und lassen deinen Schrotthaufen in Ruhe.

Noch nie haben fahrzeuge mehr sinn gemacht als heute.
= Wahre Aussage

msdong
28-10-05, 17:29
Mir würds ja schon reichen wenn die Skillanforderungen nicht so Utopisch wären :rolleyes:

also sorry 36vhc fürn reveller ist nicht utopisch, vom noob bike , hover und track bike mal abgesehen.
verbesserungsbedarf besteht nur bei den oberen gliderklassen.

€: selbst der Rhino hat nen super skill/leistungs verhältniss - nur halt nicht "indoor".

canuma100
28-10-05, 17:30
war ja klar das das ein nextler sagt :lol:

PS hoverbomber machen das auch

Oxygen
28-10-05, 19:22
Also wenn ich einen in den Wastes sehe so hat er meistens einen fahrbaren Untersatz ;) außer es ist eine Gruppe mit PPU. Seit dem Quad kann eigentlich keiner mehr jammern, braucht 17 VHC und ist unzerstörbar. Was aber wirklich geil wäre, wenn man als Pistolero, APU, PPU eine Waffe auf den Fahrzeugen nutzen könnte :D

PS: Rifler oder HCler könnte man eine Tastenbelegung zuweisen damit sie sich aufrichten und zur Waffe greifen :angel:

Sgt. Pepper
28-10-05, 19:23
nur Decayed Brutes und deren Nachkömmlinge können dein Fahrzeug zerstören nachdem du 'rausgefallen' bist. Alle anderen Mobse haben keine Ahnung was ihnen wirklich weh getan hat, und lassen deinen Schrotthaufen in Ruhe.

Meinst du vielleicht Decayed Horrors? Das sind nämlich fiesen Feuerspucker, die in der Lage sind 2 Gegner gleichzeitig anzugreifen.
Das gilt zum einen, wenn man sie zu zweit angreift (schießen also auf beide Runner) oder für Droner, wo Drone und Droner angegriffen werden, wenn der Mob den Droner sehen kann und eben auch bei Fahrzeugen, wo Fahrzeug und Runner angegriffen werden.
Das ein Mob ein leeres Fahrzeug angeift hab ich persönlich aber noch nie beobachtet.

RuNmAN
28-10-05, 19:38
Fahrzeuge nen Sinn verleihen?

Neue Engine rein
Netcode fixxen
Die Wastelands zu einer großen Zone machen
Genreps raus

Von Punkt 3 träum ich schon immer, weil mim Hovertec herumfahren und alle paar Sekunden zu syncen macht keinen spass!

Susi
28-10-05, 19:52
Man könnte nen VHC-Glove einführen, dann kann jeder Depp fahren, wenn er will ;-) (ohne umzuimpen)

canuma100
28-10-05, 20:00
......

PS: Rifler oder HCler könnte man eine Tastenbelegung zuweisen damit sie sich aufrichten und zur Waffe greifen :angel:

Yihaaa Driveby :p

Pestilence
28-10-05, 20:05
Sobald man mit nem Bomber oder Panzer im OP Fight erscheint, gilt man ja gleich wieder als "lame" :rolleyes:

Chipmonk
28-10-05, 20:24
Das Hauptproblem, welches ich für Fahrzeuge in NC sehe, sind die GRs. Damit wesentlich mehr Fahrzeuge eingesetzt würden, müsste man konsequent GRs aus den Wastelands entfernen. Jedoch entstünde daraus das Problem wie man als Clan schnell zu seinem OP kommt, wenn dieser angegriffen wird. Eine mögliche Lösung meiner Meinung wäre, dass man nur noch in einen OP genreppen kann, aber es an den OPs keine GRs mehr zum weggenreppen gibt. Dadurch könnte man immernoch schnell an seinen OP kommen, wenn dieser angegriffen wird.
Des weiteren müsste es viel mehr Verhicle Depots geben, an denen man Fahrzeuge spawnen kann. Denn wer hat schon Lust, wenn sein Fahrzeug kaputt ist, erstmal 10 Minuten durch die Wastes laufen zu müssen bis man wieder an einem Vehicle Depot ist?

Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung nur das Trike mal als positives Beispiel zum Jagen nennen, besonders für den Spy:
- schnelle Fortbewegung
- großer Schaden mit den Raketen
- schnelle Fluchtmöglichkeiten
- man hält mehrere Schüsse eines WBs aus, da der Schaden eher am Fahrzeug gemacht wird
- man kann das Fahrzeug an einem Gogo reparieren und erhält dadurch nochmal Skillpunkte
- man kann sich bis zum Wert 200 überladen (denn man kann ja immer neben einem WB aussteigen und ihn hacken und ohne laufen wieder einsteigen)

Dies aber nur mal so als Beispiel.

Deicide
28-10-05, 21:18
noch sinnvoller?

echt mal, ich hab mit JEDEM char minimum auf hover geskillt.

Wie oft mir das schon das leben gerettet hat weiss ich gar nimmer...

Wie viele rares ich mit vhcs schon rausgezogen hab.....

Wie viele leute ich schon mit diversen combat vhcs zerlegt hab...


Echt leute? Was solln die vhcs noch können? Kaffee kochen? Sich in ne nackte willige Frau verwandeln? Nach rosen duften? oder einfach nur... schön sein?

NeoTrace
28-10-05, 21:19
+ Exploiten Bei OP Fights (Bomber über UG), ich sag blos -> CM

Achja:


noch sinnvoller?

echt mal, ich hab mit JEDEM char minimum auf hover geskillt.

Wie oft mir das schon das leben gerettet hat weiss ich gar nimmer...

Wie viele rares ich mit vhcs schon rausgezogen hab.....

Wie viele leute ich schon mit diversen combat vhcs zerlegt hab...


Echt leute? Was solln die vhcs noch können? Kaffee kochen? Sich in ne nackte willige Frau verwandeln? Nach rosen duften? oder einfach nur... schön sein?


Sex würde mir in NC reichen -.-

Pestilence
28-10-05, 21:35
+ Exploiten Bei OP Fights (Bomber über UG), ich sag blos -> CM


Oh ja was ein exploit...einen Bomber nutzen :rolleyes:

thomas
28-10-05, 21:48
PS: Rifler oder HCler könnte man eine Tastenbelegung zuweisen damit sie sich aufrichten und zur Waffe greifen :angel:

Hatten wir schonmal ohne Tastenbelegung. Du konntest ohne auszusteigen auf eine andere Position wechseln.
Nachteil:
Der Sitz von dem aus du rübergehoppt bist ist gesperrt geblieben -> Bis zur nächsten Werkstatt laufen...


Das Trike hat mir persönlich neben dem Jeep am besten gefallen. Warum ich die beiden nicht mehr benutz? Ich hab keine Möglichkeit mir die beiden Autos zu besorgen oder Alternativen.. zwar keine besseren, aber günstigeren. Naniten sind ziemlich teuer geworden :o

PVP bezogen kann ich nur sagen dass ich schon seit sehr lange Zeit nicht mehr von Verrückten Fahrern gejagt worden bin, das Quad hat ja keine Waffe ;)
Anders ausgedrückt: Wieso sollte jemand mit einer Waffe auch noch VHC skillen? Schießen kann er ja sowieso, GRs sind da und wenn's ganz schlecht laufen sollte ist ja immer noch irgendwer der Clandriver.



So, aber jetzt mal zu Verbesserungsvorschlägen.
- *hust*
- spam ?
Nein ich weiß echt nix.. Nachdem ich das letzte VHC Event verpasst hab scheinen Fahrzeuge von den meisten Personen in Vergessenheit zu geraten. Sehr sehr Schade eigentlich :(

NeoTrace
28-10-05, 21:50
Oh ja was ein exploit...einen Bomber nutzen :rolleyes:

Schonmal von Bomber am UG beharkt worden?! Oder einfach nur mal schnell +1?

Oxygen
28-10-05, 22:38
@Thomas, das meinte ich damit nicht, ich meinte sich aufrichten um seine normale Waffe auf dem Rücken in den Anschlag zu nehmen nicht das Vehiclegun :p

Max Hawk
28-10-05, 23:15
Das Hauptproblem, welches ich für Fahrzeuge in NC sehe, sind die GRs. Damit wesentlich mehr Fahrzeuge eingesetzt würden, müsste man konsequent GRs aus den Wastelands entfernen. Jedoch entstünde daraus das Problem wie man als Clan schnell zu seinem OP kommt, wenn dieser angegriffen wird. Eine mögliche Lösung meiner Meinung wäre, dass man nur noch in einen OP genreppen kann, aber es an den OPs keine GRs mehr zum weggenreppen gibt. Dadurch könnte man immernoch schnell an seinen OP kommen, wenn dieser angegriffen wird.
Des weiteren müsste es viel mehr Verhicle Depots geben, an denen man Fahrzeuge spawnen kann. Denn wer hat schon Lust, wenn sein Fahrzeug kaputt ist, erstmal 10 Minuten durch die Wastes laufen zu müssen bis man wieder an einem Vehicle Depot ist?

Man könnte die Abschaffung der GRs ja gleich mit Änderungen an OPs einführen. Zum Beispiel durch das aufstellen von Schränken auf die nur die Member aus dem Clan der den OP hält zugreifen können. Sollte der Clan den OP dann verlieren könnte der Inhalt der Schränke ja an ein Lager transferiert werden wo der Clanleader die Sachen dann gegen eine gewisse Gebühr abholen kann.
Die Abschaffung der GRs hätte dann eventuell auch gleich zur Folge, dass Ops für Clans zu einer Art Basisstation in den Wastelands werden von denen aus Sie ihre Aktionen planen können..

Pestilence
28-10-05, 23:36
Schonmal von Bomber am UG beharkt worden?! Oder einfach nur mal schnell +1?

Schon mal nen Bomber geflogen oder nur mal schnell +1?

Kirk
29-10-05, 02:36
Sex würde mir in NC reichen -.-
Gibts doch....mußt dich nur mal bei dem Tsunami Syndikat umsehn.

NeoTrace
29-10-05, 05:43
Schon mal nen Bomber geflogen oder nur mal schnell +1?

Warum wunderts mich nicht das dein Monk nen Bomber fliegen kann? Geh nochmal in dich, hol dir ratschläge, sprech dich mit freunden ab und dann vllt weniger selfown -.-

+1




Gibts doch....mußt dich nur mal bei dem Tsunami Syndikat umsehn.

Och nöh.. is jetzt nich dein ernst oder?

DocNitro
29-10-05, 06:50
NeoTrace, auf Mars zumindest gibt es einige RP Clans bei Tsunami, bei denen du weibliche Runner (ob da jetzt weibliche User hinterstecken, ist eine andere Frage) für Geld zu diversen intimen Gefälligkeiten 'buchen' kannst.........teilweise haben diese Clans auch Homepages ausserhalb des Spiels, wo gerenderte 3D-Bilder sind, welche darstellen sollen, wie diese Chars in der Fantasie (gibt Leute, die das RP nennen :) ) aussehen. Ein rothaariges, Ingame in einem Psi-Outfit steckendes Girl könnte auf diesen Bildern zum Beispiel in einer Schuluniform stecken :D .

Ach ja, mal zurück zum Topic:
Wie schon gesagt, Fahrzeuge könnten grössere Bedeutung erreichen, wenn wirklich die öffentlichen und Outpost GRs abgeschaltet bzw. direkt gleich entfernt würden. Auch wenn ein Clan im Falle eines Angriffs nicht Instant anwesend sein kann, wer eine Festung beansprucht, muss diese auch aktiv verteidigen. Wenn der Feind hackt und der 'Besitzer' ist nicht da, tja, dann vertauschen sich die Rollen eben.
Auch die Idee mit ASG-Light Terminals ist gut, wenn auch nicht ganz so sinnvoll ....... ich persönlich würde diese Terminals so definieren: Ein Terminal, welches mit kurzer Verzögerung das vom aktuellen Verteidiger (auch wenn es vor wenigen Minuten eventuell noch die Angreifer waren :p ) angeforderte Fahrzeug per Lufttransport einfliegt, allerdings erlaubt dieses Terminal keine Reparatur. Während des Fluges wären Transporter und Fahrzeug unvernichtbar (könnten aber Schaden nehmen).

Ausserdem müssten 2 Arten von VHC Keys eingefügt werden. Die aktuellen würden verbilligt, genau diese Art und weise, wie sie jetzt sind, sprich: Fahrzeug bumm, Fahrzeug weg.
Die neuen hingegen, sogar noch teurer als die aktuellen, wären genau die selben Modelle, mit EINEM wichtigen Unterschied: Diese Fahrzeuge wären versichert, sodass sie mit einer VERZÖGERUNG von mindestens 15, maximal 30 Mins wieder verfügbar wären, allerdings auf minimaler Health. Jedoch könnte man während der Wartezeit an einem ASG eine 'Eigenbeteiligung' zahlen, die auf den VHC-Werten des Besitzers basiert, je mehr der Besitzer hat, desto weniger kostet diese.
Nach bezahlen der Eigenbeteiligung würde das Fahrzeug VOLLSTÄNDIG wiederhergestellt. Wichtig wäre auch eine Art Rückholservice, der ein Fahrzeug aufspürt und, falls noch irgendwie intakt, wieder im ASG parkt, aber im aktuellen Zustand bei Rückholung.
Diese Funktion würde ungeachtet vom VHC Skill, dafür auf Entfernung des getrackten Fahrzeug vom Besitzer berechnet werden, und müsste am ASG bezahlt werden.

Angeblich gibt es im Spiel ja nichts zum Geldausgeben, also muss halt was geschaffen werden :D .

Aris
29-10-05, 07:56
Wie könnten Fahrzeuge wieder mehr sinn machen?





Alle GRs ausser im Appa und OP UG abschaffen.

Animal2
29-10-05, 10:45
Hmm irgendwie verkehrte Welt.

- Fahrzeuge sind imho sinnvoll; auch in der derzeitigen Form: Leveln, schneller Transport, Jagen von Mobs
- Skillen für Fahrzeuge: Für High-lvl Vehicel sicher aber jeder kann ohne einen Punkt zu "verschwenden" Reveeler fahren: Implantate
- Street-/Carwars: Fahrzeuge zu teuer.

- Wohin mit Fahrzeug? Das sehe ich als Problem. Mal angenommen es gäbe eine bzw mehrere Zone mit lvl 150-200 Mobs könnte ich mich schon für den Gedanken erwärmen in einer Rhino Kolonne dorthin zu fahren. Es sollte so tödlich dort sein, evtl. noch mit Radiation und anderen Effekten dass man gar nicht ohne VHC hin kann (nein auch nicht mit ***plug PPU).
Nunja evtl. warten wir auch einfach auf Auto Assault.

ThrillHousE
29-10-05, 12:29
Soso, bisst schon mal mit 'nem Rhino in die MC5 gefahren um die Cyborgs zu broten? Dein Panzer ist schneller gelegt als du aussteigen kannst! ;)

Quanto Solo
29-10-05, 13:07
Das Hoverbike will ich nicht missen und auch das Quad sollte inzwischen flott genug sein um mehr darzustellen als die Fortbewegung auch vollbepackt sicherzustellen.
Das Combathover allerdings, obwohl es Spass macht damit zu jagen, bleibt eigentlich immer in der Garage. Zu teuer und empfindlich. Es muss ja nicht researchbar werden, nur der Unterschied zwischen den researchbaren Vehcs und den FSM-Kisten ist viel zu hoch.

Edit: Fuer eine Highlevel-Fahrzeugjagdzone braeuchte man natuerlich eine Schadensart die Fahrzeugen im Vergleich zu Runnern relativ wenig ausmacht.

Pestilence
29-10-05, 13:17
Warum wunderts mich nicht das dein Monk nen Bomber fliegen kann? Geh nochmal in dich, hol dir ratschläge, sprech dich mit freunden ab und dann vllt weniger selfown -.-


Streng vielleicht mal dein Hirn an und denk mal drüber nach, dass ich vielleicht nicht nur einen Monk habe :rolleyes:

Wenn man von selfown spricht ;)

Max Hawk
29-10-05, 14:47
Soso, bisst schon mal mit 'nem Rhino in die MC5 gefahren um die Cyborgs zu broten? Dein Panzer ist schneller gelegt als du aussteigen kannst! ;)


Da sehe ich auch so ein Problem. Ich meine wir haben das Jahr 278X und der Rhino ist eigentlich ein Panzer. Kann ja nicht angehen, dass er so empfindlich reagiert und schneller kaputtgeht als ein Glas.


Aber wie wäre es wenn man Fahrzeuge mit speziellen Boni rausbringt? Ich könnte mir da zum beispiel ein sechsbeiniges Lauffahrzeug vorstellen welches Aufgrund seiner fortbewegungsweise eventuell auch 90° Steigerungen überwinden kann dafür aber sehr langsam ist und sich in den Swamps "festfährt" dort also komplett untauglich ist.

Chipmonk
29-10-05, 16:27
Man könnte die Abschaffung der GRs ja gleich mit Änderungen an OPs einführen. Zum Beispiel durch das aufstellen von Schränken auf die nur die Member aus dem Clan der den OP hält zugreifen können. Sollte der Clan den OP dann verlieren könnte der Inhalt der Schränke ja an ein Lager transferiert werden wo der Clanleader die Sachen dann gegen eine gewisse Gebühr abholen kann.
Die Abschaffung der GRs hätte dann eventuell auch gleich zur Folge, dass Ops für Clans zu einer Art Basisstation in den Wastelands werden von denen aus Sie ihre Aktionen planen können..

Warum nicht gleich einfacher machen? So dass wenn man den OP verliert, auch der Inhalt der Schränke an den Angreifer übergeht.


Ach ja, mal zurück zum Topic:
Wie schon gesagt, Fahrzeuge könnten grössere Bedeutung erreichen, wenn wirklich die öffentlichen und Outpost GRs abgeschaltet bzw. direkt gleich entfernt würden. Auch wenn ein Clan im Falle eines Angriffs nicht Instant anwesend sein kann, wer eine Festung beansprucht, muss diese auch aktiv verteidigen. Wenn der Feind hackt und der 'Besitzer' ist nicht da, tja, dann vertauschen sich die Rollen eben.
Auch die Idee mit ASG-Light Terminals ist gut, wenn auch nicht ganz so sinnvoll ....... ich persönlich würde diese Terminals so definieren: Ein Terminal, welches mit kurzer Verzögerung das vom aktuellen Verteidiger (auch wenn es vor wenigen Minuten eventuell noch die Angreifer waren ) angeforderte Fahrzeug per Lufttransport einfliegt, allerdings erlaubt dieses Terminal keine Reparatur. Während des Fluges wären Transporter und Fahrzeug unvernichtbar (könnten aber Schaden nehmen).

Ausserdem müssten 2 Arten von VHC Keys eingefügt werden. Die aktuellen würden verbilligt, genau diese Art und weise, wie sie jetzt sind, sprich: Fahrzeug bumm, Fahrzeug weg.
Die neuen hingegen, sogar noch teurer als die aktuellen, wären genau die selben Modelle, mit EINEM wichtigen Unterschied: Diese Fahrzeuge wären versichert, sodass sie mit einer VERZÖGERUNG von mindestens 15, maximal 30 Mins wieder verfügbar wären, allerdings auf minimaler Health. Jedoch könnte man während der Wartezeit an einem ASG eine 'Eigenbeteiligung' zahlen, die auf den VHC-Werten des Besitzers basiert, je mehr der Besitzer hat, desto weniger kostet diese.
Nach bezahlen der Eigenbeteiligung würde das Fahrzeug VOLLSTÄNDIG wiederhergestellt. Wichtig wäre auch eine Art Rückholservice, der ein Fahrzeug aufspürt und, falls noch irgendwie intakt, wieder im ASG parkt, aber im aktuellen Zustand bei Rückholung.
Diese Funktion würde ungeachtet vom VHC Skill, dafür auf Entfernung des getrackten Fahrzeug vom Besitzer berechnet werden, und müsste am ASG bezahlt werden.

Also das klingt ja sehr interessant, aber wenn ich daran denke was man dafür alles Programmieren sollte und müsste. Wäre es nicht einfacher dann die ganz normalen Vehicle Depots aufzustellen?


- Street-/Carwars: Fahrzeuge zu teuer.

Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Sicher sind die Fahrzeuge zu teuer, wenn man sie im Laden kauft, aber wer Warbots jagen geht, oder diverse Feuerviecher, der sollte kein Problem haben genug Fahrzeugteile zusammen zu bekommen um sich einen Rhino, oder andere Fahrzeuge zu bauen.


- Wohin mit Fahrzeug? Das sehe ich als Problem. Mal angenommen es gäbe eine bzw mehrere Zone mit lvl 150-200 Mobs könnte ich mich schon für den Gedanken erwärmen in einer Rhino Kolonne dorthin zu fahren. Es sollte so tödlich dort sein, evtl. noch mit Radiation und anderen Effekten dass man gar nicht ohne VHC hin kann (nein auch nicht mit ***plug PPU).

Also solch eine Zone wäre natürlich traumhaft. Denn das ist ein guter Punkt und auch ein großes Problem von Fahrzeugen. Wer geht mit den Fahrzeugen leveln, wenn er nicht mal an gute Levelspots kommt? Denn gute Sachen wie der Viper King als Beispiel, sind für Fahrzeuge schlichtweg nicht zu erreichen. Man kann zwar bis an den Eingang fahren, aber das wars dann auch schon und weiter geht es nicht.