PDA

View Full Version : Was müsste an Neocron geändert werden um neue Spieler zu animieren ??? :D



Firen
26-10-05, 14:31
:o :o :rolleyes: Wie es im Topic steht :rolleyes: :o :o


Und wir versuchen mal was neues: Schreibt für euren Vorschlag nicht mehr als 4 Zeilen, d.h. fasst euch kurz aber verständlich :) mal schaun ob was sinnvolles dabei rauskommt


Achja... Kommentare die auf die obrige Frage keine Antwort geben, sind nicht erwünscht... also bitte kein "neocron kann man nicht mehr helfen ect... geschwafel"

fschepper
26-10-05, 14:34
Unnötiger Thread find ich, naja..
1. Bugs fixen (ALLE !!)
2. Bessere Grafik (Evo 2.1)
3. Content, Content, Content... Es kann nicht sein, dass man als Neuling im Grunde nur die Mr. Jones Missi hat und danach Jobtermmissis machen oder stumpf grinden muss um zu leveln... Das ist langweilig.. Nicht jeder is Explorer und findet seine Motivation im Entdecken der Spielwelt..

Edit:
Ok, wenn ich drüber nachdenke ist deine Frage nicht eindeutig.. Neue Spieler wozu animieren? Nach der Trial zu bleiben? Oder überhaupt erst reinzuschaun?

Bei letzterem muss man anders rangehn:
1. Schlechten Ruf verbessern (durch obiges)
2. Webseite und allgemein Schnittstellen zum Kunden und potentiellen Kunden verbessern
3. Werbung, Werbung, Werbung

zusätzliche Möglichkeit um die Spielerzahl zu steigern:
4. spezielle Angebote für Rückkehrer und NC1->NC2 Upgrader

Maruso
26-10-05, 14:39
1. Werbung
2. Bugs fixen
3. Content
4. Werbung

hajoan
26-10-05, 14:45
Früher hatte ich Probleme Aufsätze lang genug zu machen. Heute habe ich Probleme Posts in Foren kurz genug zu machen :wtf:

Attention
Man muss aus Neocron aufmerksam machen: Werbung!
Interest
Man muss das Interesse für Necron wecken, damit sich potentielle Kunden auch mit Neocron befassen (Spielezeitschriften, gerichtete Werbung)
Desire
Man muss mit Necron überzeugen. In diesem Schritt langt eine kurzfristige Überzeugung evtl. bereits aus.
Action
Der Kunde muss es kaufen. Preise wie 89€ schrecken dabei genau so ab, wie "nur 5 €" (was billig ist ist für uns alle erst einmal Ramsch)

CRM
Man muss sich aktiv um die Kunden kümmern.
Man muss den Kunden binden. Einiges dafür wurde zeitweise auch gemacht:
Themenwochen, Einführung von Hermes.

Bemerkung:
Der Elan und der gute Geist, der mit der Einführung der Themenwochen zu spüren war fehlt mir.

Ryan Flint
26-10-05, 15:38
1. Versprechen halten / mal etwas konsequent durchziehen

DASPRiD
26-10-05, 15:45
1. Werbung (nach Evol 2.1, zweimal für das selbe Game eine Werbekampagne machen ist echt nicht sinnvoll, im Auge des Kundens macht es schon mehr Sinn, nach einem Grafikupdate nochmal eine Kampagne laufen zu lassen, das macht KK schonmal nicht falsch)
2. Neue Spieler müssen beschäftigt werden. PvP und Grinden macht da auf dauer nicht viel, es müssen auf jedenfall mehr Runs her (und die sollten dann auch funktionieren :rolleyes: )
3. Es müssen die Bugs raus, die neue Spieler vergraulen. Dazu gehören nicht umbedingt Fatals, die treten ja nicht dauernd auf. Aber was wirklich nervig auf dauer ist, sind die Dauer-/Blacksyncs. Daran muss gearbeitet werden
4. Keine Lügen. "Spiele mit tausenden von Onlinespielern gleichzeitig" -> Spiel kaufen -> Wo sind denn die 1000 Spieler? Hm, mal ne Woche abwarten... Hm, maximal 200 Spieler? Ne, ich geh wieder Enemy Terretory zocken. Also am besten erst garkeine aus dem Himmel gegriffene Zahlen in die Werbung. In Beta 4 stimmte das wohl noch, aber jetzt?

Gut, das sind meine 4 Zeilen. Bitte stellt eine Auflösung von 8.000 x 6.000 ein, um diese auch als Solche zu erkennen, danke :)

server-2000
26-10-05, 15:51
ppu raus-

DASPRiD
26-10-05, 15:58
ppu raus-

DAS ist eine gute Idee. Erstmal verlassen ein paar genervte ALTE PPU-Spieler dann Neocron, dann werden wir noch ein paar andere Klassen-Spieler los, weil es wieder mehr Hybriden geben wird, und uz guter letzt haben wir Monkocron... Ja, der Vorschlag gefällt mir :lol:

Sub7Brain
26-10-05, 16:02
-1 soviele bugs wie mögl beheben (100% bugfrei ist nicht mögl.)

-2 mit Evol 2.1(da sie schon dabei sind ;-) ) Werbung ohne ende machen

-3 weiter bugfixen und kundenbetreung !

-4 updates und erweiterungen einbauen ...


bevor die bugs nicht behoben sind, wird leider jeder neukunde sehr schnell wieder abspringen ! (siehe nc2-update)

TQM-QuickKiller
26-10-05, 16:32
Was müsste an Neocron geändert werden um neue Spieler zu animieren ??? :D -> und evtl. die alten wieder zurück zu bekommen ;)

- ein questsystem einbauen wo man nicht nur von a nach b geschickt wird und am ende eine belohnung bekommt die nur wenige gebrauchen können(epics, fraktionsepics).
- weitere gebiete anflanschen damit es mal wieder was neues zu endecken gibt
- vielleicht sollte man mal darüber nachdenken die engin etwas anzupassen oder sogar auf einen neue umschwenken.
- grafik überarbeiten und kompatibilität zu verschieden grafikkarten sicherstellen
- bugfixing vorantreiben, da dadurch vielen spielen der spass am spiel genommen wird.
- kundenbetreuung verbessern. ich würde mir mal gedanken darüber machen die leute mal auf schulung zu schicken, wie man mit kunden komuniziert und was man in der kommunikation vermeiden sollte.

man sollte nicht versuchen das rad neu zu erfinden, da neocron eigentlich ein tolles spiel ist und viel potential enthält.
aber man sollte auf seiten der entwickler ( des herstellers) erst mal versuchen NC2 soweit zu bekommen das es vernünfigt läuft bevor man ein "Addon" oder eine "neue" version rausbringen, es sei denn die neue version wird die alte komplett ablösen.
vielleicht kommen dann auch einige leute (wie z.B. ich) zurück und haben wieder spass an nc.

Skeezie
26-10-05, 17:15
das forum schließen? :D

Cronite
26-10-05, 18:37
das forum schließen? :D

:lol:

Der's mal geil :D


Aber solche Threads hatten wir schon öfters in ähnlicherweise.
Aber ich sach mal, das Spiel Einsteigerfreundlicher zu machen, damit auch die etwas ungeduligeren und die Leute die relativ schnell aufgeben auch da bleiben. Dann ist unbedingt der Content wichtig was wiederum eng mit den Bugs zusammen hängt. Und wenn das alles hinhaut, DANN kommt die Werbung. Erst Werbung bringt nichts: Neue Kunden da, werden durch was auch immer wieder abgeschreckt => spricht sich rum und wenn dann der Content da ist, bessere Grafik, dann sagen einige sich "nö, hatte ich schonmal angespielt, war nicht so doll". Der Ersteindruck ist wichtig. Deshalb auch erst Werbung, wenn Neocron wirklich was hermacht und nicht für solche eingefleischten Gamer wie wir ^^

Animal2
26-10-05, 18:55
- Bugs fixen
- Content
- Grafik
- Werbung

Bitte auch n der Reihenfolge andernfalls kann das in die Hose gehen.

Das Konzept ist ja nach wie vor einzigartig womit auch sicherlich geworben wird. Trotzdem warnen Zeitschriften idR vor verbugten Spielen und für die Grafik gibts sicher auch keine Goldmedaille mehr. Daher sag ich mal Gas geben bevor ähnliche bessere Spiele auf den Markt kommen und die Leute endgültig weg sind.

Ich bin nicht der Meinung dass NC Einsteigerfeindlich ist. Dem Spieler wird lediglich nicht gesagt was er zu tun hat. Da wir hier auch keine Elfen und Blümchenwelt haben find ichs allerdings ganz in Ordnung wenn sich ein Spieler mal etwas mit dem Spiel befassen muß um weiter zu kommen; es wird ihn später auch niemand an die Hand nehmen und sagen "Oh der pöse Grim da vorne, um den machen wir nen Bogen auf dem Weg zum Kindergarten." Und Helfer im help channel gibts imho zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Der Support hat sich imho auch auf ein mittlerweile hohes Niveau gearbeitet. Was nach wie vor nervig ist: "Du warst nicht online, schick nochmal ein Ticket" :wtf: .... warum muß das sein, warum könnt ihr nicht einfach solche Tickets auf Wiedervorlage packen?

Edit:

- Information

Ich kenne kaum Spiele, mal abgesehen von solchen in der Entwicklung, wo man so wenig Informationen rausgibt. Keine Informationen sind schlecht und die Leute produzieren sich ihre eigenen Informationen... meißt überwiegend schlechte. Das muß nicht sein und ich glaube es ist besser Fehler und/oder Versäumnisse einzugestehen als sie tot zu schweigen. Selbst Größen haben das kapiert.

WaRü
26-10-05, 19:16
1.werbung
2.waffeln für alle
3.mehr werbung
4.kekse für alle
5.mehr gms
6.hatte ich waffeln schon? - waffeln für alle!
7.mehr neue waffe(l)n
8.WoC Items/Kochtopf

Apshai
26-10-05, 19:19
[Edited]

WaRü
26-10-05, 19:22
[Edited]

Apshai
26-10-05, 19:36
[Edited]

Oxygen
26-10-05, 19:42
Komisch jedes Mal wenn ich einen neuen Char mache stehen in der MC5 1-2 Spieler, alte? wohl nicht, die werden kaum mit den NPCs dort reden. Überhaupt sehe ich viele neue Spieler, ich denke an neuen mangelt es nicht, sie müssen nur bleiben ;) Vielleicht wäre mal ein Ansatz beim Account kündigen ein kleines Fragefenster zu bringen, wo man die Gründe angeben soll :angel:

WaRü
26-10-05, 19:54
[ Edit ]

Firen
26-10-05, 21:50
Wenn du ein Account kündigst, bekommst du eine eMail wo drin steht, das du gründe nennen sollst ... wieso du gekündigt hast, anscheind wird nur nicht drauf eingegangen. :) oder die spieler machen sich nicht die mühe dies zu schreiben... egal.

weiter leute weiter :)

Oxygen
26-10-05, 22:08
Achso, muss gestehen habe die Mail noch nie gelesen :angel:

So mal nachgeschaut :p bei den alten Mails stand es drinnen, aber bei den neuen Click2Pay Mails sehe ich das nicht mehr ;) aber ich denke eine Abfrage wenn man auf den kündigen Knopf drückt bringt mehr :o

Smoky
27-10-05, 08:42
1. Bugs fixen (Fatals, Mem Leak)
2. Informationen (jede Woche mind. eine Post, an was wird gerade gearbeitet wie ist der Status)
3. Grafik (Evo 2.1)
4. Homepage (die alte war besser bzw. hatte mehr Infos)


Zu dem Punkt 1. und 2., es ist sehr wichtig um neue Spieler (noobs) zu halten ist es notwendig sich an diese Dinge zu wenden denn für neue Spieler ist es sehr sehr nervig, fast genauso wie für die alten (ich habe mich dran gewöhnt).
Zum 2. das vermisse ich in letzter Zeit sehr, wo sind aktuelle Informationen, behebt doch erstmal die Bugs die schon seid Ewigkeiten im Spiel sind, postet mal an was ihr gerade dran seid, was schon fertig ist etc. irgend wie habe ich immer wieder das Gefühl wenn man nicht im Forum danach fragt bekommt man keine Antwort von KK, find ich sehr sehr schade. Es vergingen schon zuviele Wochen wo keine aktuellen Infos rüber kamen, ihr könnt uns doch nicht nur mit ein paar Bildern abspeisen, die meisten hier wollen doch wissen wie der stand der Dinge ist!!!!


MFG Smoky.

Edit: Aber wenigstens ließt Beliar mit, das ist doch schon mal schön ;)

Germaniac
27-10-05, 08:54
1. Bugs fixen
2. PvP Balance (ja weiss is schwer ;) )
3. altes F6 (damit fraks wieder richtig sinn haben)
4. Alle Fraks wohnen wieder wie zu NC1 Zeiten. ( Doy wird hardcorehighlevelzone eventuell Instanz ..jaja wow bla ;) )

Damit wäre das Neocron (meiner Meinung nach) wieder richtig fein,
rest wird sich dann von allein ergeben.

gruss
germi

*gg*
27-10-05, 09:49
1. Die Bezahlweise (für mich ist dieses PayByCas ist ja totaler mist)

ich will meinen alten Bankeinzug wieder haben

TQM-QuickKiller
27-10-05, 09:55
aber ich denke eine Abfrage wenn man auf den kündigen Knopf drückt bringt mehr :o

genau, dann müssten die mods kein [Edited] reisetzen sondern könnten die mails gleich löschen.

- einen teil der leute von den servern und aus den foren werfen wäre vielleicht auch noch ne hilfe.

DASPRiD
27-10-05, 10:14
4. Homepage (die alte war besser bzw. hatte mehr Infos)


Nichtnur die Homepage (die Einstiegs-Seite, Homepage = 1. Seite eines Internetauftritts), sondern der komplette Internetauftritt muss überarbeitet werden. Vor allem was den Informationsgehalt angeht.

Miss.Seth
27-10-05, 10:45
kk soll das halten was sie versprechen und das einführen was sie versprochen haben

*gg*
27-10-05, 11:12
kk soll das halten was sie versprechen und das einführen was sie versprochen haben

das ist glaub zu utopisch und nicht mehr möglich...wo ich damals NC gekauft hab stand auf der packung ich könnte mit tausenden onlinespielern zusammen spielen wenn man mal durch doy läuft ist man ja schon froh überhaupt wen zu sehen xD

Hoernerice
27-10-05, 11:19
ich denke, es würde schon reichen, die leute mehr an die frationen zu binden. dann fällt die trennung vieleicht schwerer....also bei denen nu die schon über trail raus sind und von fraction zu fraction hopfen und festellen, das im prinzip überall das gleiche is.........
*seine zeilen zählt*mist....eine zuviel nu :p

TQM-QuickKiller
27-10-05, 11:44
Edit: Aber wenigstens ließt Beliar mit, das ist doch schon mal schön ;)
Ziu auch, keinen Ausgrenzen ;)

Hicks(DerEchte)
27-10-05, 12:01
3. altes F6 (damit fraks wieder richtig sinn haben)
4. Alle Fraks wohnen wieder wie zu NC1 Zeiten. ( Doy wird hardcorehighlevelzone eventuell Instanz ..jaja wow bla ;) )

Damit wäre das Neocron (meiner Meinung nach) wieder richtig fein,
rest wird sich dann von allein ergeben.

gruss
germi


eine idee der ich vollundganz zustimmen würde so wies früher war wars einfach nur geil. zb den aggi keller verteidigen, schutzgeld erpressen usw ;)
Das jetzige f6 is einfach nur lahm und die feinde sind meilenweit weg...
Fixt die Bugs macht nc wies damals war und es ist schon nen anfang getan. (sich jetzt schon auf die schönen syncspiele am pepperpark 1 freut :p )

WaRü
27-10-05, 12:44
TH wieder in FA-Hand!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111
FA>you

hajoan
27-10-05, 13:22
Nicht ganz falsch:
FA = TH
TG = Canyon.
BD PP1
TS PP2
CS PP3

DOY würde ich lieber als ein riesiges Highlevelgebiet zum Leveln (in Art der DOY Tunnels) oder für Quests.

Nur: Das wäre eher nicht für die neuen, sondern für die alten Spieler. Und das F6... naja... *mundverschliess*

PureSpider
27-10-05, 15:16
1. die comm
2. support
3. bugs
4. grafik
5. die comm

PureSpider
27-10-05, 16:23
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=129158

sry 4 doppelpost aber edit ging nich mehr? Óò

Cronite
27-10-05, 16:39
1. die comm
2. support
3. bugs
4. grafik
5. die comm

Naja, so schlimm ist die Comm nu auch nicht wieder. Gibt weniger Kinderchen als früher. Guck dir mal die WoW Foren an, also das ist mal 'ne schlimme Comm -_-

Hoernerice
27-10-05, 18:13
3. altes F6 (damit fraks wieder richtig sinn haben)

f6 wieder abschaffen. wurde ja iwann nc1 eingeführt, und hat bis heute nich wirklich ieinen tieferen sinn auser dem sl-system, was auch totaler bullshit is.

ThrillHousE
27-10-05, 18:19
Wieso ist das Fraktion Sympathie und SL System totaler bullshit? da hätt ich ja gern mal ein statement zu, quasi Begründung. :confused:

*gg*
28-10-05, 08:32
weil diejenigen die sich kloppen können bekommen dabei negativ SL und diejenigen die sich kloppen wollen können dat nit weils überall wachen giebt ;)

dazu kommt das mittlerweile hinter jedem sync in neocron ein allyPkler wartet und wenn ich den umleg weil er mich angreift bekomm ich negativ SL (insofern seins nit grade im tiefste minus ist) günstiger wäre ein abschalten der sympatie insofern beide in den Kampf einsteigen sprich wenn der angreifer an mir schaden macht und im gegenzug ich an ihm dan darf nach dem Kampf keiner -SL bekommen da der Kampf ja von beiden gewollt ist ;)

Lemml
28-10-05, 10:31
Da ich mich selbst als potentieller "neuer Spieler" sehe und nur einige kurze Zeit lang gespielt habe, erzähle ich kurz, was mir so aufgefallen ist.

Um mal ein paar andere Punkte zu nennen:

1. Bugs fixen (bin selbst ein Neocron-Newbie. Mit meinem ersten Fahrzeug habe ich aus Versehen die Map vollständig verlassen. Meine Spielfigur ist stehengeblieben, mein Fahrzeug ist weitergefahren!)

2. Dynamische Truhen und Missionen. Ich fände es nicht schlecht, wenn Truhen zum Teil zufällig platziert werden. Momentan hat man mehr seine festen Routen, die man abläuft, damit man möglichst viel Cash macht. Allerdings wird das Spiel bei festen Routen schnell langweilig, man läuft sie aber trotzdem, weil man besser verdient als wenn man nur durch die Gegenden streunt. Bei Missionen fänd ich es ebenso gut, wenn noch etwas mehr Dynamik drin wäre (so wie es anfangs ursprünglich geplant war). Auch wäre es nicht schlecht, wenn man dabei mehr verdienen würde als bei festen Sammelrouten.

3. Das PvP und den Netcode ordentlich überarbeiten. Es wäre sehr schön, wenn das Spiel richtig taktisch gespielt werden könnte. Beim PvP ballert man sich aber einfach gegenseitig über den Haufen. Zumindest war das mein erster Eindruck.

4. Evtl. mit dem monatlichen Preis _etwas_ (knapp unter 10 Euro?) runtergehen, damit das Spiel mehr Leute spielen. Je mehr Spielen, desto mehr werden angezogen. Das Spiel macht einfach nur Spass, wenn genügend spielen. Wenn keine Leute spielen, verliert man auch die aktuellen Spieler. Und man muss eben auch sehen, was es inzwischen für eine Konkurrenz gibt.

TQM-QuickKiller
28-10-05, 11:09
beide in den Kampf einsteigen sprich wenn der angreifer an mir schaden macht und im gegenzug ich an ihm dan darf nach dem Kampf keiner -SL bekommen da der Kampf ja von beiden gewollt ist ;)

Hmm, gute Idee, was wenn sich jemand wehren möchte den andern aber nicht trifft :D
Alternativ könntest du den andern ja erst ins Team einladen damit keiner -SL bekommt ;)

Das mit dem -SL ist schon OK so wie es ist. Muss man sich halt überlegen was man macht.

Faramir
28-10-05, 11:19
ich finde die Ideen alle Klasse um die neuen Player zu halten.

Um mal die ganzen bugs etc aussen vor zu lassen (den die werden vor E2.1 eh nicht mehr bearbeitet), finde ich das einfach mal wieder viel mehr Aktion ins Game muss. Und da finde ich sollte die Community initiative zeigen und
ein paar interessante Sachen auf die Beine stellen. (Das muss doch auch ohne KK möglich sein und die GM´s unterstützen bestimmt auch)

Ich denke das wäre auf jedenfall ein Schritt den wir machen können.
Man siehe mal FSM, STARS und H.A.T.E so verhasst die Clans teilweise auch sind aber diese Sorgen für Aktion *siehe Map*.
Wir alle wollen das NC weiter lebt und wieder mehr Spieler kommen etc.. Also sollten wir auch mal was tun....um einfach wieder mehr Spass zu haben und auch KK sieht das wir wollen und "hoffentlich" ihren BEitrag dazu leisten!

Und bevor jemand schreit: Ich geb euch recht es muss einiges am Game gemacht werden "ja"...! Aber lasst uns erstmal das beste daraus machen!! :angel:

Tolots
28-10-05, 11:23
- Client Kostenlos zum Download

- Freie Basisversion anbieten mit beschränkten Zugang zu manchen Regionen, Epic Items können nicht genutzt werden, Ops können nicht gehackt werden, Items ab Tl75 können nicht geresst bzw gebaut werden. Pay Account = Keine Einschränkungen.

- Den PPU überarbeiten

- Werbung, Special Offers für Leute die Reaktivieren, Freunde werben Freunde Programm mit Bonus Spielzeit. AO ging es mal so dreckig das sie Programmierer Entlassen mussten. Solche! Programme haben sie aus der Kriese gerissen, ein Bekannter arbeitet bei Funcom und hat mal etwas aus dem Nähkästchen geplaudert. Aber KK scheint der Meinung sie sind zu "Gut" um sich so "Billig" zu verkaufen oder sie meinen es bringt nicht... naja fast jedes Spiel bietet das an aber KK hat halt mehr Ahnung als der Rest nicht wahr :angel:
Es scheint noch nicht zu ihnen durchgedrunen sein das Spieler mehr Spieler anziehen bzw das Kostenlos nicht Verlust bedeuten muss wenn man es clever
anstellt. :rolleyes:

50% Server Auslastung und es gibt eine Reaktivierungsschwemme wie KK sie sich nicht erträumen würde.

Angel2002
28-10-05, 11:35
2. Informationen (jede Woche mind. eine Post, an was wird gerade gearbeitet wie ist der Status)


Das hatte mal KK von sich aus vorgeshclagen ,wollte durchsetzen , dann doch keine lust gehabt und bleiben gelassen .... :rolleyes:



50% Server Auslastung und es gibt eine Reaktivierungsschwemme wie KK sie sich nicht erträumen würde.

Erlich gesagt da hätte ich keine bock drauf.Warum? Ich sage nur mal Servercrash ....Synch Prbleme , Itesm würde nverschwinden. Danke 8|
Wenn gescheite server , dann ja :)

E. Cryton
28-10-05, 11:42
TH wieder in FA-Hand!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111
FA>you

was ja wohl in nc1 nicht ganz zutraf ;).

Betti
28-10-05, 11:53
.......
Das mit dem -SL ist schon OK so wie es ist. Muss man sich halt überlegen was man macht.

Aha, also die Beine in die Hand nehmen und tatenlos verduften wenn mir einer dieser schwachköpfigen Ally-Killer übern weg läuft?? Supi! Alternativ bleibt da noch, brav im App oder in den Save Zones rumzugammeln..... Ich bin begeistert o_O
Achja ich vergaß noch die Variante einfach den LE drinne lassen, nur Pech das man mir schon an meinem Zweiten Tag im Dome geraten hatte den zu entfernen..... :rolleyes:

Das SL System ist meiner Meinung nach, so wie es ist, nicht ans Spiel angepasst. Es ist jedem Runner selbst überlassen wie er handelt und das macht ja grad den Reiz aus bei NC. Es gibt ja auch welche die das Ally-Killen mit RP begründen und ich würde es in einiegen Fällen sogar begrüßen wenn ich die Möglichkeit hätte im Rahmen meiner Rolle zu handeln ohne mir das SL zu versauen. Und Nein ich meine nicht das sinnlose losballern weil ich n Arsch bin, sondern handeln im RP zB. seis der Auftragskiller oder der Bodygard, man könnte Runs ganz anders aufziehen etc. etc.......
Aber insgesamt wärs schon nett wenn man sich wenigstens ungestraft verteidigen könnte wenn einem so ein Spinner gegenübersteht, dem sein SL scheißegal ist, denn mir ists nicht egal!! :mad:

ThrillHousE
28-10-05, 12:07
dazu kommt das mittlerweile hinter jedem sync in neocron ein allyPkler wartet und wenn ich den umleg weil er mich angreift bekomm ich negativ SL (insofern seins nit grade im tiefste minus ist) günstiger wäre ein abschalten der sympatie insofern beide in den Kampf einsteigen sprich wenn der angreifer an mir schaden macht und im gegenzug ich an ihm dan darf nach dem Kampf keiner -SL bekommen da der Kampf ja von beiden gewollt ist ;)

Dann bekommen die Ally Pk'er ja nie -SL. Ich finde das die Ally PK'er viel mehr -SL bekommen sollten dann kannst dich auch getrost wehren wenn dich einer angreift ohne das du -SL bekommen würdest.
Die die RP als Terrorist betreiben sind dann halt -SL jeder kanns sehen und sich drauf einstellen.

E. Cryton
28-10-05, 12:24
thrillhouse, zu diesem unfug hab ich im ppu-(s)whine-thread schon was geschrieben ... lies es dir einfach durch ...
betty, wenn ich f6 allies pk', hab ich nen grund : selbsterhaltung.
ich werd ständig von leuten beballert, die ich nie zuvor gesehen hab bzw ein wort gewechselt hab.
und so nebenbei, ohne das f6-ally-pk wär neocron auf terra einfach nur tot...
auf diese art und weise macht es wenigstens noch "piep....piep...piep..."

canuma100
28-10-05, 12:29
oh man ich sags nochmal sobald man ins rote SL rutscht bekommt man pro erworbenes -sl zusätzlich SI das würde notorische allyPKler wohl das leben sehr schwer und den jägern das leben einfacher machen

E. Cryton
28-10-05, 12:38
mitdenken ist hier nicht zu erwarten ...
alle möglichen leute verurteilen ally pk aufs schärfste, denken aber kein stück mit, wann ally pk vorkommt, warum es vorkommt bzw vorkommen kann ...

mal kleine beispiele aus der nicht allzu fernen vergangenheit ...

ein doy clan, welcher heftigst gegen ca gefightet hat, wechselt nach neocron.
sollen der ca clan einfach aufhören, gegen ihre, bewiesenermaßen, feinde zu kämpfen ?
2 nc clans beginnen einen krieg, weil die eine seite nicht aufhören will, doy's zu rezzen, welche von dem anderen pro nc clan getötet wurden. die doys kennen einige ncler aus dem rl.
ein verbündeter spieler greift mich an, weil ihm meine äußerungen im forum nicht passen.
ein verbündeter spieler greift mich an, weil ich seinen freund vor geraumer zeit getötet hab.
ein spieler verbündeter greift mich an, weil er mich in nc1 nicht mochte.

soll ich weiter machen oder fangt ihr endlich an, mitzudenken ?

wintah
28-10-05, 12:58
Problem beim Ally PK ist doch weniger das minus SL,sondern das es durch die Const/Ress Misionen zu einfach ist das SL wieder herzustellen :mad:
Da springt halt schnell mal so nen 2.Char resser auf die Bildfläche und baut ne 100er Serie tl xxx Ress Missionen und schon haste dein minus SL im sicheren HQ innerhalb von Minuten wieder im grünen Bereich..das suckt doch..aber gewaltig!!
Ress/const Missonen sollten only Resser/Conster sein und nicht für schnelles PK incl. minus SL missbraucht werden!!

Durandal|AI
28-10-05, 13:04
also CM wär nix für dich wintah

von wegen sicheres HQ

E. Cryton
28-10-05, 13:05
wintah, mir persönlich fällt es schwer, ressmissis zu machen, weil ich meine next symp einfach nicht hochkrieg ...
jeder kill zieht sie wieder runter :mad: !

und wenn du deine cst/ress missis cst/resschar only machen willst, ist mir gleich.
ich mach dann weiter mit sehr leichten recyclemissions.

Betti
28-10-05, 13:22
........
betty, wenn ich f6 allies pk', hab ich nen grund : selbsterhaltung.
ich werd ständig von leuten beballert, die ich nie zuvor gesehen hab bzw ein wort gewechselt hab.
und so nebenbei, ohne das f6-ally-pk wär neocron auf terra einfach nur tot...
auf diese art und weise macht es wenigstens noch "piep....piep...piep..."

Liebster Cryton,
erst lesen, dann posten :rolleyes:
Im grunde sind wir ja fast einer Meinung 8|

btw. es heißt Betti

E. Cryton
28-10-05, 13:33
hab ich das bestritten ? es ging um deine aussage "schwachköpfig...".

wie ich es schon anderen empfahl, betty --> lesen, verstehen, post löschen.
solltest du dir zu herzen nehmen.

Betti
28-10-05, 13:57
hab ich das bestritten ? es ging um deine aussage "schwachköpfig...".
........


Wenn du dich damit angesprochen fühlst.........
Sorry, aber es gibt sie nunmal diese Schwachköpfe! genauso wie die, die einen Grund dafür haben, oder es zumindest glauben......
Aber das war ja eigendlich nicht Thema des ganzen :rolleyes:
Mir ging es darum das man selber -SL riskiert wenn man sich verteidigen will!

Silentstrike
28-10-05, 14:00
wintah, mir persönlich fällt es schwer, ressmissis zu machen, weil ich meine next symp einfach nicht hochkrieg ...
jeder kill zieht sie wieder runter :mad: !

Was gut so ist :lol:


und wenn du deine cst/ress missis cst/resschar only machen willst, ist mir gleich.
ich mach dann weiter mit sehr leichten recyclemissions.

Was mir zu blöd wär :p

E. Cryton
28-10-05, 14:05
jaja, diese schwachköpfe gibt es ...
sie handeln auf eine art und weise wie du sie nicht verstehen bzw tolerieren kannst, darum sind es schwachköpfe...

und mal im ernst, denkst du, dass du in nc immer ne weiße weste tragen kannst ?

Terror_Nonne
28-10-05, 14:10
wenn man mal im handbuch schaut, wofür das SL eigentlich geplant ist.. und wie es ingame ausschaut... kann ich nur lachen. ziel verfehlt ;p

Cronite
28-10-05, 14:13
Also das SL System finde ich auch nicht alzu toll.

Kann mich noch daran erinnern als einige Runner aus dem York nach Neocron gewechselt haben. Die haben vorher alles gelegt was rot (NC) war. Naja und nur weil sie jetzt NC sind heißt das nicht, dass alles vergessen ist und ich sie nicht angreifen darf. Ich hab' ehrlich gesagt auf das F6 geschissen und hab' sie umgebrotet, was dann ja mit -SL bestraft wurde. Naja, ich böser ally-killer, nur weil die jetzt bei NC sind, sind das ja auch gleich "Allianz" Mitglieder, wo man mit -SL gestraft wird, wenn man diejenigen umholzt.
Achja, und ich hab' nicht 10 Accounts oder jemanden der 10 Acc's hat oder jemanden kennt der jemanden kennt der 10 Acc's hat worunter ein Conster und resser ist, der mir mal in 20 Minuten 'ne fette Ressmission macht und mein SL schneller auf 100 bringt als ich bis 10 zählen kann.

Deswegen bin ich der Meinung das man nicht einfach andere -SL Regeln einführen sollte (wie z.B. weniger oder mehr -SL beim Töten von y Fraktion oder x Runner), sondern das SL komplett anders gestalten sollte. Wie ist ersteinmal egal. (Fast) Jede Änderung in dieser Richtung wäre eine bessere.

ICE98
28-10-05, 14:23
werbung ist schon gut warum lese ich immer in pc hefte online games im test da berichten die über kleine updates von wow aber nie über nc2 ??? ist schon kommich ich finde da muss man was machen ohne werbung keine neuen spieler!

2.) mehr noob missis nicht nur von mr.jones und bessere übersicht in der citycom beim aussuchen der missis z.b. const missis in ein eigenen rubrik wo alle auf ein blick sind. hacker missis einbauen ohne gleich ins hn gehen zu müssen p.s. gibts da überhaupt missis die funtzen ?

3.) viel mehr möbel ,klamotten und farben und mehr sin für loot verwendung z.b. aus 10x metal mach ich eine grosse metal platte aus 10x grossemetalplatten mach ich eine industrie metalplatte die kann man z.b. als wand/tapete oder als bodenplatten benutzen gut für die mb appas :) oder verkaufen so könnte man alles aufwerten ohne das jetztige system um zu schmeissen ^^ man müste das aber auch wieder rückgänig machen können z.b. dropt ein hoverbomber 2 industrie metalplatte (macht ja irgentwie sin wenn man den ausschlachtet) man könnte es auch so machen das man durch den neuen loot ganze item zusammen recyceln kann z.b. vhc oder waffen die auf vhc montirt werden können so bekommt das recyceln eine aufbesserung.

das sind solche sachen die sich viele wünchen und die langzeit laune heben eben den sammel trieb was ünterstützen ^^

4.)und automatiche events einbauen z.b. mutanen kommen aus pp1 kanal oder wbs greifen das haupttor an die wachen verschwinden solange da nach 3 stunden verschwindet der swarp punkt der wbs und wachen nehmen wieder den plaz ein das gleiche kann man zur selben zeit bei der mb oder doy starten
diese mini events kommen zwar nicht an den von den gms ran aber bringt abwegslung für noobs und althasen das kann man ja auch in p2,p3 machen für die ganz kleinen dann laufen da raten rum eine ist ja kein problem für ein noob 100 schon :)

Betti
28-10-05, 14:25
jaja, diese schwachköpfe gibt es ...
sie handeln auf eine art und weise wie du sie nicht verstehen bzw tolerieren kannst, darum sind es schwachköpfe...

und mal im ernst, denkst du, dass du in nc immer ne weiße weste tragen kannst ?

Ok um es auch für dich verständlich auszudrücken:

mit Schwachköpfen betitel ich jene, die schlicht aus langerweile und spaß daran, also GRUNDLOS Allys PKn. Und ja DAS kann ich weder verstehen noch tolerieren, gut erkannt.

Desweiteren hab ich nie behauptet das ich eine "weiße Weste" trage, wobei ich im moment nicht klagen kann, mein SL liegt seit Monaten bei glatten 100. Als Trader ist das aber auch nicht schwierig, weil PvP untauglich :rolleyes: Es gibt halt auch andere Möglichkeiten zu seiner erwünschten Rache zu kommen, ist zwar meist eine Kostspielige Angelegenheit, bringt aber dennoch Genugtuung das entsprechnde DT in Händen zu halten. Und natürlich lass ich dabei auch niemanden im Unklaren wem er es zu verdanken hat, das sei Klargestellt.



/Edit: Ok ich gebs auf, bringt ja doch nix.......ich weiß auch nicht warum ich mir das immer wieder antu, mich mit dem Kerl anzulegen :angel:

ICE98
28-10-05, 14:34
sich gegenseitig hier anpflaumen bringt auch keine neuen spieler also schluss jetzt ! kommt wieder zum tema ! oder es dauert nicht lange und der thread ist zu :(

p.s. das es welche gibt die alles auf eine gold wage legen ist doch klar die haben langeweile :D :lol: :angel:

E. Cryton
28-10-05, 14:36
mit Schwachköpfen betitel ich jene, die schlicht aus langerweile und spaß daran, also GRUNDLOS Allys PKn. Und ja DAS kann ich weder verstehen noch tolerieren, gut erkannt.
allgemein pk ich aus langeweile heraus.
ob meine feinde nun am crp sitzen oder in der city ist mir sowas von gleich.


Desweiteren hab ich nie behauptet das ich eine "weiße Weste" trage, wobei ich im moment nicht klagen kann, mein SL liegt seit Monaten bei glatten 100. Als Trader ist das aber auch nicht schwierig, weil PvP untauglich :rolleyes:
als purer trader wirst du allgemein vor fights weglaufen, das hat mit allypks nichts zu tun.
ausserdem ist es ganz einfach immer ratsam, stealth dabei zu haben.
kannst du dir mit jedem trader erlauben.

und zu deiner andeutung, kopfgeldjäger anzuheuern : das wird genauso als kill aus langeweile angesehen, jedenfalls auf terra :rolleyes:.

Ingthor
28-10-05, 14:58
..mit Schwachköpfen betitel ich jene, die schlicht aus langerweile und spaß daran..

Hihi
Da wir unsere Runner nicht ändern können bringen irgendwelche Wünsche auch nix.
Aber ich denke wenn wir Neocorn so leben wie es gedacht war, ohne das jeder die Schwäche zu seinem Vorteil nutz werden genügen Runner bleiben.

Betti
28-10-05, 15:23
Hihi
Da wir unsere Runner nicht ändern können bringen irgendwelche Wünsche auch nix.
Aber ich denke wenn wir Neocorn so leben wie es gedacht war, ohne das jeder die Schwäche zu seinem Vorteil nutz werden genügen Runner bleiben.
o_O

Öhm..... da fehlt mir jetzt irgendwie der Zusammenhang.

Mal davon ab das es in der Natur des Menschen liegt, jeglichen Vorteil für sich auszunutzen.......
Und da erwartest du ausgerechnet in NC das die es nicht tun? 8|

Ich erwarte doch nix aussergewöhnliches, wenn ich sage ich möchte mich, ohne negative Konsequenzen für mich selbst, VERTEIDIGEN können!
Ob es mir denn auch gelingt steht auf einem anderen Blatt, aber ich hätt gern wenigstens die Möglichkeit dazu.

Ingthor
28-10-05, 15:43
Zusammenhang ?
Der Thread trägt den Titel:
"Was müsste an Neocron geändert werden um neue Spieler zu animieren ??? :D "

Sicher hat der Thread auch eine Eigendynamik. Aber wenn man sich die Frage ansieht, so sehe den Großteil der Veränderungen die möglich sind nur bei den Runnern selber.

canuma100
28-10-05, 16:48
lommen sollte wesentlich verkürzt werden.

wer schonmal von Full hacker auf trader gelommt ist ist ne gute woche dabei

DAS IST VÖLLIG UNNÖTIGER LEHRLAUF :angel:

Cronite
28-10-05, 17:15
lommen sollte wesentlich verkürzt werden.

wer schonmal von Full hacker auf trader gelommt ist ist ne gute woche dabei

DAS IST VÖLLIG UNNÖTIGER LEHRLAUF :angel:

Da kann ich ein Liedchen von singen.

Erst Rifle Spy gewesen. Dann RC runtergeloomt und WEP, auf Hacken geskillt. Dannach Hacken runter und mal Conster probiert, danach Consten runter und mal Barter probiert (jeweils immer bis Skill 100 ohne imps). Dann durch doofen "für PC mehr WEP"-Patch wieder BRT runtergelommt und auf WEP gepackt.
Dann nach dem "für PC wieder weniger WEP" WEP geloomt und wieder auf hacken. Danach wieder auf Rifle geloomt, sprich HCK runter und wieder auf WEP. Ganz zu schweigen unter DEX von VHC (für Panzer) auch wieder runter.

Also ganz von den XP Verlust abgesehen, hat das auch 'ne ganze Zeit beansprucht. ^^

E. Cryton
28-10-05, 18:29
ich habs mir einfacher gemacht, ich hab einfach nen neuen char erstellt.
hatte keine lust, von lowtech rifle pe auf tc pistol pe zu lomen ...

thomas
28-10-05, 22:08
.......*..... TV-Werbung, Infostände, Spielemessen ....... *
.....*.... Evol 2.1 .................................................. *
...*... Playershops .............................................. *
.*.. Bugs fixen ................................................ *

Cronite
28-10-05, 22:17
ich habs mir einfacher gemacht, ich hab einfach nen neuen char erstellt.
hatte keine lust, von lowtech rifle pe auf tc pistol pe zu lomen ...

Hab' ich auch schonmal hinter mir, aus diesem Grund gib's nicht mehr den Eddie sondern den Raziel. Aber im nachhinein hab' gedacht "Gott warst du blöd". Naja, und kurz vor WoC werde ich'n Teufel tun und 'n neuen Char erstellen. Darf halt erstmal nicht mehr unter DEX lomen ^^

Ingthor
29-10-05, 13:46
Playershops vom Typ "Lineage" würden doch vollkommen reichen. Der brauchte nicht mal db code, man müßte nur das Hud anpassen.

Astrander
29-10-05, 14:00
Um Spieler zu halten sollte eigentlich ein GM jederzeit online sein!
Thema: BD in der OZ und im IND-A! Es kann nicht sein das man ein Run bekommt, wo der Boss gekillt werden soll und das wars...regelmäßig stehen nun eine Menge BD-Typen im IND-A und in der OZ, welche vom Run überbleiben und jedesmal von GM-Hand gelöscht werden müssen - wenn einer online! Warum werden die Run's nicht abgeändert, so das komplett alle BD-Typen gekillt werden müssen um den Run positiv abzuschließen!! Für mich sind viele Sachen in NC nicht bis zum Ende durchdacht und das muss sich ändern! Ansonsten gibt es einige gute Ansätze um was zu verändern, welche sich zum Teil mit meinen eigenen Vorschlägen in verschiedenen Beiträgen übereinstimmen!

Astrander

Hoernerice
29-10-05, 14:15
da das thema sl wohl doch mehr intresiert, als ich dacht, bin ich ma so frei und mach dazu nen neuen thread auf.

Selinde
29-10-05, 19:27
Möchte die Hauptfrage umdrehen.

Warum ich kein NC derzeit spiele, auch wenn ich das Spiel seit Anbeginn "begleite" und immer alles lese wenn was neues kommt :)

1) bugs nervten, vor allem Sync-Errors und dergleichen.
2) Kostenfaktor ( Gibt andere Games die nichts Kosten und mehr Kontent haben!)
3) angeschlossen an Punkt2, PvP ist nicht alles, das eine "Niesche" aber ein MMORPG sollte halt doch Vielfalt bieten, Texturen/Skins bei Figuren und Ausrüstung (zb.: mehr sichtbare Rüstungen/Klamotten !)
4) Neue Engine, overall zb.: GW vergleiche was die aus DX8 rausholen, da hat selbst WoW kein Leiberl, wenn man Hardwareanforderungen mit reinimmt in Bewertung.

Tja GW langweilt zwar nach >3 Monaten auch, aber immerhin keine mtl. Gebühr! , sonst würde ich sicher in NC rumgammeln ;)

Aber das wissen die "alten" Spieler alles seit Jahren schon was fehlt oder sagen wir als Projekte ala DAOC am Markt kamen, was Spieler wollen um bei Laune zu bleiben.

Was mir fehlt ist aber das PvP System (und PvM!), auch das Skillsystem etwas von der Idee... von NC in anderen Spielen, da kann nichts mithalten, nur wird das erschlagen vom veralteten Rest leider.

Für pures PvP gibts einige andere nahezu perfektionierte Titel oder VR Studios.

"Selinde"
ehemaliges Member
von FREAK (TT) .... später IBS (BD)
besten Clans die mir seit Austritt aus der GPTL passierten :(

Ingthor
29-10-05, 19:40
@Selinde

Vielleicht bin ich noch nicht so rum gekommen, aber nenn mir ein Server-Client
kostenloses MMOPRG spiel

katzman
31-10-05, 19:27
try this (http://www.silkroadonline.net/sro_board/fmboard/fm_list.asp?bID=SB_Inform&sID=4)
is aber irgendwie schon komplett überrannt

seven7
04-11-05, 13:22
ich seh gar nicht das problem neue spieler zu animieren. sondern viel mehr alte spieler zu halten. wenn ich da mal bei anderen mmorpgs schaue die bringen in regelmäßigen abständen neuen content, neue features, beheben wirklich bugs, arbeiten aber zeitgleich noch am nächsten content, kündigen was an und das kommt dann auch und das zum selben preis wie bei nc. bei nc weiss man doch als spieler der eigentlich alles hat nicht mehr was man ausser pvp noch machen soll??? und das pvp wir dann auch noch durch so viele andere sachen getrübt die in nc nicht mehr stimmen.

eigentlich müsste der thread also heissen was müsste an nc geändert werden um alte spieler zu halten? die antwort ist einfach: mehr als kk machen kann oder will. bedenkt man die zeiten die von kk benötigt werden um alt aufgewärmten und neu recycleten content zu bringen der dann noch nicht mal funktioniert, dann würde wohl die benötigte zeit die sie brauchen um das game wirklich auf vordermann zu bringen die lebenszeit eines jeden spielers überschreiten.

Icecold
04-11-05, 13:38
Mehr Sex, Drugs and Rock `n Roll!!!!!

Naja zumindest mehr von dem ersten beiden Sachen.

####Achtung dies ist keine Kritik an den Entwicklern!!#####

Wenn sich gewisse Menschen über etwas aufregen bzw. wenn Zeitungen/Websites/TV/der Nachbar von nebenan von einem Film/Buch/Spiel/Glumpf? berichten das so skandalös ist, schaut man sich dann dieses Ding nicht an?

Sicher man könnte Neocron einfach ein paar Splattereffekte spendieren, Köpfe rollen, Gliedmaßen die durch die Gegend segeln oder Innereien die sich aufm Boden verteilen, aber es wäre doch einfacher n paar (mehr) nackt NPC oder sogar Player Avatare reinzubaun oder den ganzen Drogenkram mehr ausbauen.

Früher oder später regt sich irgendwer drüber auf und schon hat man kostenlose Werbung und n haufen neugieriger Spieler.
Beim lieben Herrn Bismark hats ja auch funktioniert. ;)




...oder man bleibt halt seriös und entwickelt weiter Evo 2.1 und investiert maln paar Euronen/Kronen/Rubel in ne ausgeprägte Werbekampagne.

seven7
04-11-05, 13:48
Sicher man könnte Neocron einfach ein paar Splattereffekte spendieren, Köpfe rollen, Gliedmaßen die durch die Gegend segeln oder Innereien die sich aufm Boden verteilen, aber es wäre doch einfacher n paar (mehr) nackt NPC oder sogar Player Avatare reinzubaun oder den ganzen Drogenkram mehr ausbauen.

geile idee, bugs drinlassen und neuer motivierender content für alte hasen ist dann ne +1 recycle droge, den aggressor captains fallen nach einem hl die köpfe von den schultern und die händler stehen nackt hintern tresen beim hew. nehmt das in evo2.1 auf und alle kommen zurück und bleiben für immer. :lol:

hajoan
04-11-05, 14:17
Mehr Sex, Drugs and Rock `n Roll!!!!!
Soll das heissen Du willst die Breeds als Faction zurück?


... Köpfe rollen, Gliedmaßen die durch die Gegend segeln oder Innereien die sich aufm Boden verteilen...
Willkommen auf dem deutsche Index!


(mehr) nackt NPC oder sogar Player Avatare reinzubaun oder den ganzen Drogenkram mehr ausbauen.
Willkommen auf dem amerikanischen Index!


...oder man bleibt halt seriös und entwickelt weiter Evo 2.1 und investiert maln paar Euronen/Kronen/Rubel in ne ausgeprägte Werbekampagne.
Willkommen in der Wirklichkeit!

Ach ja wo ich gerade Wirklichkeit schreibe:
Crahn mit Dir!

Jay Deedrah
05-11-05, 09:10
Das ist doch wieder einer dieser Threads die man dauernd liest...

Ihr könnt hier soviel reinschreiben wie ihr wollt, ändern tut das eh nix.

Egal was ihr schrebt und wieviel. Es wird so bleiben wie es immer war, also ich würde sagen spart euch euren Elan.

Max Hawk
05-11-05, 10:12
Was man braucht sind Patches auch wenn es nur kleine sein sollten. Es ist für einen neuen Spieler (und für mich auch) nicht gerade fördernd wenn es keine sichtbaren Verbesserungen gibt weil alle Ressourcen in ein Update gesteckt werden und auf den Servern Monatelang nicht passiert.

Skeezie
05-11-05, 12:10
Es ist für einen neuen Spieler (und für mich auch) nicht gerade fördernd wenn es keine sichtbaren Verbesserungen gibt weil alle Ressourcen in ein Update gesteckt werden und auf den Servern Monatelang nicht passiert.Déjà-vu?