PDA

View Full Version : 10TACLE STUDIOS AG übernimmt belgisches Entwicklungsstudio



Jason-X
19-10-05, 21:46
Im Rahmen ihres strategischen Wachstums übernehmen die 10TACLE STUDIOS AG die Mehrheit des belgischen Entwicklungsstudios elseWhere Entertainment und gründen somit die 10TACLE STUDIOS Belgium. Die 22-köpfige Mannschaft um Yves Grolet ist spezialisiert auf actionreiche Adventure Games. Bekannt wurde Grolet und sein Team durch ihre Mitarbeit am PC-Spiel "Outcast". Nach diesem Erfolg wurde von ihm elseWhere Entertainment als Multi-Plattform- und Technologieentwickler gegründet. Seither arbeiten die Belgier neben verschiedenen Projekten hauptsächlich an der Entwicklung der studioeigenen "NeoReality"-Engine, die sowohl für aktuellen Konsolen- und PC-Generationen sowie auch bereits für Next-Generation Plattformen eingesetzt werden kann.
quelle: DLH.net (http://dlh.net/new/news.php?cat=1&lang=ger&sf=1129724519#postid19760)

hmm... dann koennte die engine doch von KK fuer NC benuzt werden :D
http://www.elsewhere-entertainment.com/images/symbiosis%20-%20corridor.jpg

Lt. Drunken
19-10-05, 21:55
Neocron braucht NeoReality ?

fschepper
19-10-05, 23:05
"German publisher 10tacel Studios entrusts Elsewhere Entertainment with the development of a car racing game based on the "FIA - Historic Racing Championship" license." - Elsewhere Entertainment Website (http://www.elsewhere-entertainment.com/)

Naja.. Eher nix mit NC..

Übrigens is die Seite der Firma eher... hmm... nicht so überzeugend..

Edit:
Ich seh grad, dass die News von mir schon etwas älter ist.. Naja.. am besten ignoriert ihr meinen Post.. ;)

aKe`cj
20-10-05, 01:30
Übrigens is die Seite der Firma eher... hmm... nicht so überzeugend..

... was in der Branche durchaus keine Seltenheit ist und keinerlei Rückschluss auf die Qualität / Seriösität des Developers zulässt ;)

NC auf einer vernünftigen Engine wäre natürlich was feines ... aber hat KK heutzutage noch die Zeit / finanz. Mittel / Manpower um das Spiel komplett neu zusammen zu setzen? :(

fschepper
20-10-05, 01:36
... aber hat KK heutzutage noch die Zeit / finanz. Mittel / Manpower um das Spiel komplett neu zusammen zu setzen? :(
Nö.. Mal abgesehn davon, dass es aufgrund des mittlerweile doch schon arg schlechten Ruf von NC kaum lohnen wird...

Torq
20-10-05, 01:45
ihr seid pessimisten, aber vom feinsten.

aKe`cj
20-10-05, 01:55
ihr seid pessimisten, aber vom feinsten.

Würde ich so nicht sagen... schau dir an wie lange KK daran sitzt ItemTracking fertig zu stellen - wie lange sie an einem Patch werkeln der ein 1-2 Quests und ein paar Items einfügt sowie kleinere Bugs verschlimmbessert.

Mit Pessimismus oder Anti-KK Mentalität hat das überhaupt nichts zu tun...

Sheltem
20-10-05, 04:33
...und schon wieder geht das gewhine los. Wenns euch nicht passt dann pflückt doch Blumen in WoW.

Darkana
20-10-05, 08:18
Würde ich so nicht sagen... schau dir an wie lange KK daran sitzt ItemTracking fertig zu stellen - wie lange sie an einem Patch werkeln der ein 1-2 Quests und ein paar Items einfügt sowie kleinere Bugs verschlimmbessert.

Mit Pessimismus oder Anti-KK Mentalität hat das überhaupt nichts zu tun...Nur scheinst Du zu vergessen, dass die Patches nicht die komplette Arbeitszeit enthalten, sondern nur einen Teil davon. Es gibt Aenderungen, die umfangreicher sind, und daher nicht in die Patches uebernommen werden koennen. Solche Aenderungen verbrauchen aber auch Zeit, weshalb einige Patches u.U. "mickrig" aussehen.

Ausserdem enthalten die Patches meist mehr Aenderungen als beschrieben, entweder absichtlich, oder weil niemand wirklich Buch ueber die Aenderungen fuehrt und die Patch-Notes dann "aus dem Kopf heraus" geschrieben werden.

Smoky
20-10-05, 08:50
Ich wollte nur mal so erwähnen, wenn irgend was gepatcht wird hängen immer noch andere Faktoren damit zusammen die nicht in diesen Patch Notes drin stehen, dort sind immer nur die effektiven Änderungen enthalten was die Spieler auch merken. Aber mit den Änderungen müssen auch sehr viele andere Sachen mit einbezogen werden welche darauf reagieren bzw. darauf aufbauen. Ich finde das ist den meisten hier im Forum garnicht so klar. Vieleicht solltet ihr mal darueber nachdenken und dann solltet ihr noch einen Aspekt mit einbeziehen, dafür das sie so wenig sind machen sie gute Arbeit.
Und ausserdem wenn viele hier nur am rumheulen sind dann spielt doch was anderes ich lass mir den Spielspass dadurch nicht verderben.


MFG Smoky.

Kirk
20-10-05, 09:58
Es ist doch immer wieder erschreckend, wieviele Leute in dem Forum hier sich mit Softwareentwicklung/-architektur usw. auskennen.
Leute mal ehrlich...glaubt ihr NC besteht aus 10 Zeilen Code? Seit doch mal realistisch und und rückt mal ins Blickfeld was NC ist, nämlich ein ein großes Gesamtpaket. Kleine Eingriffe an der einen Stelle können, riesige Problem woanders aufreißen. So und als nächstes was erwartet ihr? Soll KK NC auf ne ganz neue Engine kloppen? Glaubt ihr auch das das mit einer kleinen Zeile umcoden getan ist?
Wie gesagt immer wieder erschreckent wieviel doch alle hier wissen und ich gratuliere euch allen zu euren Diplomen in Informatik

Q_HAL
20-10-05, 10:31
Es ist doch immer wieder erschreckend, wieviele Leute in dem Forum hier sich mit Softwareentwicklung/-architektur usw. auskennen.
Leute mal ehrlich...glaubt ihr NC besteht aus 10 Zeilen Code? Seit doch mal realistisch und und rückt mal ins Blickfeld was NC ist, nämlich ein ein großes Gesamtpaket. Kleine Eingriffe an der einen Stelle können, riesige Problem woanders aufreißen. So und als nächstes was erwartet ihr? Soll KK NC auf ne ganz neue Engine kloppen? Glaubt ihr auch das das mit einer kleinen Zeile umcoden getan ist?
Wie gesagt immer wieder erschreckent wieviel doch alle hier wissen und ich gratuliere euch allen zu euren Diplomen in Informatik

NC besteht nur aus 10 Zeilen Script? Groovy :D

HAL

wintah
20-10-05, 11:33
Wäre zu schön um wahr zu sein wenn KK an NC3 arbeiten würde :angel:
wobei so ne Firma wie ElseWhere Entertainment sicherlich einiges an Ideen und vor allem über eine evtl. Engine für solch Art von Games verfügt,immerhin haben sie an Outcast mitgewirkt und das war nen Revolutionäres Game seiner Zeit.

Wobei (und hier spekuliere ich auch bissl wild in der Gegend herum) wenn wir uns das Impressum von
http://www.elveon.net/ genauer angucken,fällt einen auf,das es hier ein Copyright von seitens KK gibt

Rechtshinweis:© Copyright Reakktor Media GmbH
wobei ich nun nicht genau weiss worauf sich das bezieht o_O
ist hier nun KK für das Forum zuständig oder übernehmen die wennmöglich sogar das Onlinegeschehen von diesen "El(b)fen" Game :p

Fakt ist nunmal,das sich Neocron2 verkaufstechnisch mittlerweilen nur noch auf das Game selbst beschränkt,die letzten Verkaufsversionen von NC2 gehn für ~5€ über den Ladentisch und eine Neuauflage für eine "Boxed-Version" dürfte es wohl nicht geben!

10tacle Studios AG,als Mehrheitseigentümer von KK zeigt ja auf ihrer neu überarbeiteten Website,das NC2 keinen grossen Stellenwert mehr hat,keinerlei News zum Game,ausser das was seit Release von NC2 halt vorhanden ist,dafür
dümpelt die NC Website seit nen Jahr im halbfertigen Zustand vor sich hin,wenn wir bedenken das die NC1 Website innerhalb von 6 Wochen von einen einzigen Mitarbeiter von KK erstellt wurde,ist das schon ne schwache Leistung.

Da sich ja KK kaum noch über die Zukunft von Neocron äussert,die seit ewigen Zeiten geforderten Updates in Sachen Content,Balancing und Verbesserungen der Outpostes kaum oder gar nicht im Game sind können wir hier offen nach allen Seiten spekulieren :D nach dem Motto "keine Infos sind auch Infos" :p

gruss win

aKe`cj
20-10-05, 11:45
Setzt euch mal wieder auf den Teppich und knabbert ein Stück Käse :p
Ausser dem Anti-Whine-Gewhine wird hier doch garnicht gewhined (denglish for teh win! *g*)

Es wurde lediglich gesagt/bedauert, dass ein Enginewechsel nicht realistisch ist,
- weil Neocron kein Dreizeiler ist
- weil das Team personell nicht dafür gerüstet ist. ;)

Jason-X
20-10-05, 16:57
Wobei (und hier spekuliere ich auch bissl wild in der Gegend herum) wenn wir uns das Impressum von
http://www.elveon.net/ genauer angucken,fällt einen auf,das es hier ein Copyright von seitens KK gibt

wobei ich nun nicht genau weiss worauf sich das bezieht o_O
ist hier nun KK für das Forum zuständig oder übernehmen die wennmöglich sogar das Onlinegeschehen von diesen "El(b)fen" Game :p



jaaaa... das kommt dann unter dem slogan:"More Elves" raus :rolleyes:

canuma100
20-10-05, 17:10
jaaaa... das kommt dann unter dem slogan:"More Elves" raus :rolleyes:

find ich klug so sind 2 zielgruppen befriedigt die Elfenhasser sowie die Care...ähm naja "elfen freunde" gleichermaßen :rolleyes:

fschepper
20-10-05, 17:35
find ich klug so sind 2 zielgruppen befriedigt die Elfenhasser sowie die Care...ähm naja "elfen freunde" gleichermaßen :rolleyes:
Das is wie mit Media Markt und Saturn...
Die, die den einen Laden hassen, gehn zum jeweils andern, größtenteils unwissend, dass die scheinbaren Konkurrenten zusammen gehören..

Ist natürlich am schlausten wenn man die Konkurrenz auch gleich besitzt.. :)

Rabiator
23-10-05, 18:47
Es ist doch immer wieder erschreckend, wieviele Leute in dem Forum hier sich mit Softwareentwicklung/-architektur usw. auskennen.
Leute mal ehrlich...glaubt ihr NC besteht aus 10 Zeilen Code? Seit doch mal realistisch und und rückt mal ins Blickfeld was NC ist, nämlich ein ein großes Gesamtpaket.
Soweit richtig...

Kleine Eingriffe an der einen Stelle können, riesige Problem woanders aufreißen.
Ein Zeichen für schlechtes Design oder (aus Zeitgründen?) gar kein Design - und ich fürchte, das trifft auf NC zu. Anders kann ich mir nicht erklären, warum immer noch einige Features aus NC 1 defekt sind.

Da hilft nur geduldiges Aufräumen im Code, bis wieder Durchblick möglich ist. Ich spreche da aus Erfahrung - demnächst muß ich mich auch wieder mit meinen alten Entwicklersünden rumschlagen ;)

Gruß
Rabi

Rabiator
23-10-05, 18:53
Oops, Doppelpost- Wo ist denn hier die Löschfunktion??

Zefrian
24-10-05, 10:47
Ein Zeichen für schlechtes Design oder (aus Zeitgründen?) gar kein Design

Wenn man immer mehr neue Features hinzukommen, an welche vorher gar nicht gedacht wurde oder von denen man noch nichts ahnen konnte, so kann das auch bei einem durchdesignten Konzept zu Schwierigkeiten führen.

Stellen wir uns einfach mal eine Küche in einer Etagenwohnung vor. Alles ist wunderbar entworfen, eingebaut und funktionell. Die Bewohner kommen in die Jahre, und das Treppenlaufen wird eine Qual. Also beschließt man, die Waschmaschine und den Trocker in der großen Küchenzeile einzubauen. Tja, dafür war die Küche aber anfangs nicht konzipiert. SInd Wasseranschlüßße da, lassen sie sich noch integrieren? Ist die entsprechende Stromversorgung vorhanden oder müssen Leitungen gezogen werden? Ist ein Abluftloch da? Passen dann noch alle erforderlichen Geräte in die Küchenzeile? ... und schon beginnt das "Anpassen" ... eventuell auch noch mit gewissen einschränkungen, z.B. muss man einen Kondenstrockner nehmen, weil kein Abluftloch vorhanden ist, oder der Wasserdruck läßt nach, wenn die Waschmaschine anläuft und so weiter und so weiter.

Auf gut Deutsch: Nachträgliche Anpassungen und Integrationen stoßen mitunter an Grenzen, welche in der Vergangenheit gezogen wurden. Es sind Abhängigkeiten abzuwägen und zu betrachten, welche - hätte man gewisse Dinge von vorneherein gewusst - vermieden hätte.

Ergo: So einfach sind die Dinge eben *nicht*.