PDA

View Full Version : Neocron, ein Rückblick



Viktor Trace
19-10-05, 16:16
Greetings,

ich weiss nicht wieso, aber irgendwie bin ich auf diesen alten Beitrag (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=108555) gestossen. Ich will auch einfach mal was schreiben, vielleicht weil ich gerade nachdenke was mir NC gebracht hat, bzw. was es mir bringen soll.

(gut, wirklich besser, den alten Beitrag, alten Beitrag zu lassen.)

Ich habe Neocron einige Zeit nach dem Start gekauft und gleich angefangen zu spielen. Da ich Shadowrunspieler war, und lange Zeit UO spielte, war ich natuerlich rollenspielerisch belastet.

Mein erster Charakter hiess "Tim Skip" und war ein MC-Tank. Ich erkundete ein wenig die Welt, und redete mal hier und mal dort mit den Leuten. Besonders fasziniert war ich von der OZ, in der ich lange Zeit umherirrte, oder oeffters in der "Hurler-Schlange" stand, um auch mal drann zu sein dieses schrecklicke Monster zu viert zu besiegen...
Damals erlebte ich auch die wirklich coolste Zeit, als ein BD Clan mich und drei Mitrunner (deren Namen ich vergessen habe, was mir SEHR SEHR leid tut), vogelfrei setzte und uns in ganz Neocron jagte. Wir versteckten uns in der OZ, und blieben dort mindestens zwei Wochen. :) Lernten die Gegend kennen, und ueberlegten uns Fluchtwege, falls der Clan uns hier suchte.

Naja, langsam ich fand es sehr sehr nervig mir Waffen bauen zu lassen. Dieses staendige hin und hergerenne war zu bloed. Daher loeschte ich meinen Tank, und begann einen neuen Charakter. Er hiess auch Tim Skip, und war ein Rec/Res/Con/Rep/RC - Spy, der eine eigene Firma gruendete (kein Clan, dazu hatte ich als */20 ger, kein Geld)... ich baute Newbiewaffen, und verkaufte diese. Wirklich reich wurde ich dadurch natuerlich nicht...

Eines Tages jedoch schenkte mir einer der Newbies, der garkein Newbie war am Ende einer zaehen Verhandlung ein grosses Plaza-App, mit der Begruendung er haette lange nicht mehr soviel Spass gehabt. Nun, mit diesem App war meine Firma nun wirklich am Leben. Wenn ich mich auch entschloss mit einem anderen Runner einen neuen Zweig anzubieten. Wir wurden "Jonsons", und dachten und Runs fuer andere Leute aus... :)

Dazu machte ich mit natuerlich einen neuen Runner. Ein Tank Namens "Vajar". Wir beide verschickten mysterioese Mails, sprachen Leute auf der Strasse an, und orgenisierten Runs. Meisstens fuer Newbies, meisstens in der Outzone, da ich sie wie meine Westentasche kannte. Die Gespraeche waren der Hammer... einer von uns war immer Jonson, der andere der Leibwaechter... Super!

Irgendwann war mein Runnerfreund nicht mehr online, und ich war mit meiner Firma alleine. Ich wollte Neues ausprobieren, und leoschte meinen Tank. Ich wurde wieder Spy... Drohner. :) Natuerlich war diese Zeit sehr einsam. Ohne Kommunikation und moeglichkeit im Team zu leveln, verbrachte ich viel Zeit damit die Welt zu erkunden.

Nun, dann kam mein Abitur in Reichweite, und ich musste mit NC aufhoeren.

Nach dem Abi fing ich wieder an mit NC. Weiter als Drohner. Doch so wirklich Spass brachte mir das Spiel nicht mehr, und ich hoerte zwei Monate spaeter wieder auf, auch diesmal ohne Clanzugehoerigkeit.

Ich fing ein halbes Jahr vor NC2 erneut an, diesmal als Driver-PE mit dem Namen "Tim Skip". Natuerlich erkundigte ich mich voher genau welcher Clan so ca. meinen Wuenschen entsprach. Diesmal wollte ich mitmachen. Ich entschied mich fuer ZTL, und machte mir einen neuen Charakter. Ich stolperte "zufaellig" ueber Chipmonks Fuesse, und kam mit ihm ins Gespraech. Einer seiner Mitarbeiter nahm mich dann bei ZTL auf. Kurz danach verliess Chipmonk den Clan. Es ging Bergab. Dann rissen wir uns zusammen, und ZTL bekam wieder Aufwind. Ich kam in den Vorstand, und war mit vollem Herzen. Ich fuhr die besten Autos, verkaufte massenweise davon, begann regelmaessig "Wasteland-Tours" fuer Newbies zu organisieren... usw. Es war wirklich eine geniale Zeit. Auch RP maessig. Gerade als TraderClan belieferten wir auch heimlich Rote, was immer cool ausgespielt wurde. Irgendwann konnte man PE dann Panzer fahren und gleichzeitig gunnen. Doch ich konnte nicht mit in Caves, und auch bei OP Fights war ich ueberfluessig. Also machte ich mir einen neuen Charakter. Viktor Trace. Sniper-Spy, elleganter Geschaeftsmann, der aber auch gerne mit seinen Fahrzeugen protzt, und keine Angst vor Roten hat. Der CR ist in jeder Hand gleich schwer. Viele alte Freunde waren traurig, mochten sie doch die etwas raue Art von Tim Skip. Aber, so sollte es sein. Nunja, Viktor war dann meine Glanzzeit in NC. Vorstand bei ZTL, capped Silent Hunter, und ich konnte Panzer fahren... *G*...

Dann kam NC2. Mein Rechner war zu schlecht, und ich musste die Sichtweite runterschrauben. ZTL bekam eine neue Vorstandsvorsitzende, die einfach ein Dutzend Leute in den Clan eintreten liess, die in meinen Augen nichtmal das Vorstellungsgespraech geschafft haetten... Irgendwie machte alles keinen Spass mehr, und ich hoerte ueber Nacht auf mit NC.

So, vor Kurzem bin ich wieder dabei. Zuerst als HC Tank mit dem Namen Vajar Skarrson, ich wollte meine ZTL Zeit hinter mir lassen, und nun aber doch wieder als Viktor Trace, diesmal jedoch als Drohner (mein erster wirklich fullcapepd Char). Ich bin beim Wolfsclan, nachdem die Friendly Force leider kurz nach meinem Eintritt die Tore dichtmachte.

Alles in Allem finde ich zuwenig RP in der Welt, und werde in naechster Zeit mein On sein ein wenig drosseln. Doch schauen wir, was NC noch so bringt.

Cuthullu
20-10-05, 07:50
omg diesen Thread in dem ich mal so ne Art Memoarien geschrieben habe existiert noch? Da wird man ja richtig nostalgisch.

Gut geschrieben übrigens Viktor

Tolots
20-10-05, 10:48
Neocron ist ein Spiel mit großartiger Vergangenheit, aber wahrschneinlich keiner so großartigen Zukunft als das es nochmal an die alten Zeiten anknüpfen könnte.

Suchst du RP geh in den Dome nach Black Dragon oder Tsunami, nur als Beispiel.
Den Wolfsclan habe ich aus meinen Zeiten nicht unbedingt als RP clan in Erinnerung eh als eine fest organisierte Basher Brigade :)

Bumu
20-10-05, 12:26
Hi viktor :-)


Guter text ... ich vermisse auron in nc 8|

du auch?

Sidor
20-10-05, 12:38
Klasse geschrieben. Aber nicht den Mut verlieren. Viele Alte kommen wieder (Cuth und ich sind ja auch wieder da). Und RP hab ich bisher eigentlich eher mehr als früher gefunden. Gut, ich mach halt einfach immer RP. Teilweise zwar mit nem OOC-Hinweis für die Leute dies nicht raffen wollen, aber ansonsten eigentlich kein OOC inGame. Und solche Leute scheint es mehr als früher zu geben.


Gruß

Alex

uN-Prawn
20-10-05, 15:03
*winkt ihm*
Vieleicht kanste mir ja mal ne Mail schicken, wäre gespannt was du so drauf hast hrhr. Oder melde dich einfach mal bei Protos one and only Clan Horizon Riders.

Chipmonk
20-10-05, 19:27
Sehr schöner Rückblick. Ich kann mich auch noch grob an dich erinnern unter Tim Skip, aber leider war damals schon wie gesagt, so langsam meine Zeit zu Ende und ich ging.

Angel2002
20-10-05, 20:00
Mein Rückblick auf Neocron

Viel Freude, viel Erlebt

und Viel VERARSCHT worden