PDA

View Full Version : Kurze Frage



commerzgandalf
19-10-05, 10:43
Ihr kennt ja sicher alle den Skillmanager von alpha gremlin

so folgendes

HC PE

Resis
F/E 95
Xray 105

und amor INQI 4 Helm Hose
DURA 3 Schuhe und 4er Veste

Dann sagt er mir resis in % Fire und energy etwa 82%
und Xray auch

wenn ich nun komplett INQI 4 und dura schuhe anziehe und fire nur 35 punkte habe dann is der resi wert für fire auch 82%

nun die frage is das richt berechnet alles oder kann das net sein ?
weil wenn das alles richtig so is dann müsste ich ne menge lomen

Weiss das jmd ??

Mfg Commerz Gandalf

Unbleest
19-10-05, 10:53
Hmm Neofrag und testen :(
mehr kann ich da nicht sagen, weil da ist ja iergendwo ein Cap erreicht und ich zweifele an der 100% richtigkeit des Neoskillers

Spiro
19-10-05, 11:01
Nicht im Neofrag testen, da das Neofrag verbuggt ist und die Resists nicht 100% mit draußen übereinstimmen

Aris
19-10-05, 11:56
Musst den Shelter/ deflector beim basteln auslassen.
Dann eine vernünftige/ausgewogene skillung nach deinen bedürfnissen basteln.
Im skillmanager wird S/D immer mit gleich viel Wirkung angezeigt (capp vermutlich), das stimmt aber bei einem PE nicht.

commerzgandalf
19-10-05, 12:33
gut dann mal ohne sd rechnen

aber rechnet er dann die resis exakt ?

rokn
19-10-05, 12:37
nein... das tut kein skillmanager, weil niemand weiss, wie die resis wirklich funtzen. denk mal das weiss selbst kk nicht genau :)

Blausiegel
19-10-05, 14:31
Also ganz nebenbei: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das NF ziemlich genau so funktioniert wie das reale NC. Haben mal ausgiebige Damagetests mit nem Clan-Spy gemacht und umzu schaun ob alles seine Richtigkeit hat haben wir die Tests draussen und drinnen gemacht.
Es kam zu keiner einzigen Schadansabweichung und auch die "Flip-points" verhielten sich überall genauso.

Gruss
Blausiegel

DASPRiD
19-10-05, 15:41
Blausiegel: Logisch, ist ja genau das selbe, halt ne Zone wo man mit Rechtsklick respawnt statt nen GR zu wählen. Ich freu mich immer über Leute die meinen, Neofrag wäre programiertechnisch was völlig anderes als "Neocron" :lol:

Sophie
19-10-05, 15:56
Wenn Dir die Prozentwerte zu grob sind, dann kannst Du in den Optionen einstellen, dass er Dir die exakten Rüstungswerte anzeigt...hehe eher was für Hardcore-Freaks :)

commerzgandalf
19-10-05, 15:57
jo ich weiss

(noch eine)frage:

reichen inqi hose helm und veste (4) und skill 35 aus um fire resi zu cappen ?

ThrillHousE
19-10-05, 16:32
Wenn Dir die Prozentwerte zu grob sind, dann kannst Du in den Optionen einstellen, dass er Dir die exakten Rüstungswerte anzeigt...hehe eher was für Hardcore-Freaks :)

Wo geht das denn bitte? Hab bei Options nur:

Enforce Requirements
Show final Skill level
SP
About Neoskiller

Aris
19-10-05, 17:40
Wenn Dir die Prozentwerte zu grob sind, dann kannst Du in den Optionen einstellen, dass er Dir die exakten Rüstungswerte anzeigt...hehe eher was für Hardcore-Freaks :)


Ich würde auch gern wissen wo/wie man das einstellen kann.
Mit Rüsiwerten liesse sich viel besser basteln als mit Prozentwerten, die oft nicht nachvollziehbar und nicht genau sind.



/edit
Habs gefunden, unter Optionen das Häckchen vor "SP" entfernen, dann zeigt er unter Resist die Werte nicht mehr als Prozent.
Danke für den Tipp.

fschepper
19-10-05, 17:41
SP ausschalten... (show percentage? könnts heißen...)

Aris
19-10-05, 17:52
Hmm, habs eben getestet mit einer Tankskillung, irgendwas stimmt nicht.
Ich hab mit Armor, Imps, skillpunkten ect. genau 192 ENR Resist genommen, der Skillmanager zeigt aber nur 173 an.
Mach ich was falsch?
:confused:

fschepper
19-10-05, 17:54
Hmm, habs eben getestet mit einer Tankskillung, irgendwas stimmt nicht.
Ich hab mit Armor, Imps, skillpunkten ect. genau 192 ENR Resist genommen, der Skillmanager zeigt aber nur 173 an.
Mach ich was falsch?
:confused:
Was heißt "genau"?
Das hier (http://neocron.ems.ru/resist.html) berücksichtigt?

ThrillHousE
19-10-05, 20:00
Wo liegt denn die Max Grenze bei den Werten? Also nicht % sondern Rüstungsanzeige?

Hahnrich
19-10-05, 20:57
Hmm, habs eben getestet mit einer Tankskillung, irgendwas stimmt nicht.
Ich hab mit Armor, Imps, skillpunkten ect. genau 192 ENR Resist genommen, der Skillmanager zeigt aber nur 173 an.
Mach ich was falsch?
:confused:
Im Skillmanager sind falsche Werte für die Tank Pas eingetragen, die normale 3er PA hat keine 56 ENR Resi, nur die Camo Pa, ist das der Fehler bei dir?

ThrillHousE
20-10-05, 20:10
Wo liegt denn die Max Grenze bei den Werten? Also nicht % sondern Rüstungsanzeige?

Weiss das niemand so genau? War da nicht mal was mit 200?

Sgt. Pepper
21-10-05, 01:28
Weiss das niemand so genau? War da nicht mal was mit 200?

da war mal was, ja
Resicap 116, Resi+Armor max 200
Aber das ist so verdammt lang her, wer weiß was da dran ist.

jenne
21-10-05, 14:19
irgendwann mal..naja egal da ich ja noch ziemlich jung und unerfahren bin, aber lernfähig hier mal ein paar fragen:

zu den resis:
1. die faktoren hinter gift/energy.. was bewirken die?

2. wenn ich diese zusatzrüstung antigift habe z.B --> wird das gift dann schneller abgebaut oder kommt es zu einem block?

3. bezieht sich mit auf 2.) was passiert wenn ich mir z.B innerhalb eines kampfes umziehe --> wird dann das gift schneller abgebaut?

zusatz Frage: welche % Auswirkung hat eine Aenderung von diesen skills auf die angewendete Waffe. bin nämlich gerade am rumexperimentieren. weil aus der Anleitung werde ich net schlau da steht 1 (100%) meinen die damit das mann 100% Schutz gegenüber ne TL1 energie/poison/.. Waffe hat?? kann ja nicht sein oder.

sorry das ich frage, aber ich kenne eigentlich nur spiele wo es nur auf den menschlichen skill ankommt und der rest naja ziemlich egal ist --> nix mit mehr HP/resi/... ;) .

Deicide
21-10-05, 14:23
resis und rüstungen bringen dir nur eine abschwächung des schadens.

Sprich im beispiel gift: Der DoT bleibt drauf aber die ticks machen weniger schaden.

Mighty Max
21-10-05, 14:28
BTW, weil ich es grade in einem anderen Zusamenhang wieder lesen durfte:

Stecke keine Punkte in PSI Resist. PSI Resi hat keine Wirkung

jenne
21-10-05, 14:28
ah danke

stimmt es das der PSI RESI wirkunslos ist?? habe das irgendwo im game gehört.

jenne
21-10-05, 14:29
^^^^^^ da war ich zu langsam :lol:

Durandal|AI
21-10-05, 14:29
also auf grund meiner erfahrung würde ich sagen

die % angaben in den skillmanagern (80% schutz vor energie) beziehen sich auf eine cappt lvl 100 waffe (am nächsten kommt dem wohl judge oder holy lightning wobei mit HL testen immer so eine sache ist)

am einfachsten zu verstehen - nimmt dir einen shelter und lass auf dich schiessen - hohe absorbtion von energie

und lass ohne auf dich schiessen (weniger energie resist) deshalb mehr schaden

Aris
21-10-05, 22:57
Was heißt "genau"?
Das hier (http://neocron.ems.ru/resist.html) berücksichtigt?


Öhm, die werte sind aus NC1.
Aber das wurde doch geändert, oder?
Also skillpunkte wie armorpunkte zu berechnen sind, 1:1, und nicht wie früher als 1 skillpunkt weniger war als ein Armorpunkt.
Oder stimmt das nicht und es gilt die alte berechnung?



Im Skillmanager sind falsche Werte für die Tank Pas eingetragen, die normale 3er PA hat keine 56 ENR Resi, nur die Camo Pa, ist das der Fehler bei dir?

Nein, das ganze war ohne PA.

Torq
22-10-05, 01:14
jo ich weiss

(noch eine)frage:

reichen inqi hose helm und veste (4) und skill 35 aus um fire resi zu cappen ?

Naja.. "cappen" ist so eine sache...... aber es sollte auf jedenfall reichen. (eigentlich kannst du schon fast das geskillte weglassen)

Torq
22-10-05, 01:21
Im Skillmanager sind falsche Werte für die Tank Pas eingetragen, die normale 3er PA hat keine 56 ENR Resi, nur die Camo Pa, ist das der Fehler bei dir?
ich weiß ja nicht, welche 3er PA du beim TG FSM bekommst, aber die, die ich da kaufe, gibt + 56 ENR

Morpheus
22-10-05, 01:32
Es gibt da eine SEHR alte seite, noch aus NC1 Zeiten die auch seit damals nicht mehr upgedatet wurde, aber ich glaube in Punkto Resists immer noch güligkeit hat ...

http://neocron.ems.ru/resist.html

LG,
Morpheus

Sgt. Pepper
22-10-05, 01:35
Es gibt da eine SEHR alte seite, noch aus NC1 Zeiten die auch seit damals nicht mehr upgedatet wurde, aber ich glaube in Punkto Resists immer noch güligkeit hat ...

http://neocron.ems.ru/resist.html

LG,
Morpheus
abgesehen davon, dass die dort verwendete Formel " 1 resisskillpunkt = 0,9 Armorpunkte" in 1 zu 1 geänder wurde, sollte das noch aktuell sein.

Thor
22-10-05, 01:55
Thread Merged

Dark Dre@m
22-10-05, 04:33
immer die arbeit so leicht machen mit skillmanager ?

selber testen... is genauer und macht gleich schlauer :p

Aris
22-10-05, 14:22
abgesehen davon, dass die dort verwendete Formel " 1 resisskillpunkt = 0,9 Armorpunkte" in 1 zu 1 geänder wurde, sollte das noch aktuell sein.


Sicher?
Ich habe zum Anfang von NC2 das gleiche gehört, aber der NeoSkiller arbeitet scheinbar noch mit dem alten skillsystem.
Also was stimmt nu?

commerzgandalf
24-10-05, 09:23
Naja.. "cappen" ist so eine sache...... aber es sollte auf jedenfall reichen. (eigentlich kannst du schon fast das geskillte weglassen)

naja die kommen durch eigenbuff etc ^^
da skill ich ja 0
aber ich werde wohl nf müssen
narf
ich liebe das