PDA

View Full Version : eher leer als voll ---> ServerVerschmelzung?



Nackor
18-10-05, 03:13
Hallo Leutz, mir ist da so ein wenig aufgefallen, dass nc2 nicht mehr unbedingt super voll ist (zumindest von der Server auslastung), was würdet ihr von der idee halten alle server auf insgesamt 2 zusammenzulegen (pvp und ein normaler) das würde vielleicht die durschnittsspieler anzahl in die höhe treiben.... und man hätte mehr interaction, kampf, trade und blababla ^^ was haltet ihr davon

(natürlich würden alle accounts übernommen werden und die hauptcharaktere^^) vieleicht ein server mit 2 slots? stelle ich mir gut vor....naja postet eure meinung :)

mf
nackor

ZirQ
18-10-05, 03:15
*gähnt* kenn ich das nich irgendwo her ? :p

canuma100
18-10-05, 04:07
OMG nicht schon wieder diese diskussion

Sheltem
18-10-05, 04:43
Das hatten wir vor nicht all zu langer Zeit durchgekaut. Mit dem Ergebnis das dieses Eisen einfach zu heiß ist um sich daran die Finger zu verbrennen.
Somit wurde beschlossen das kein Server mit einen anderen gemerget wird.
Wehe jemand bastelt am Merc rum.
So...close nu.

/Warum postet irh eigendlich mitten in der Nacht? Müßt ihr nicht zur Arbeit? :confused:

Alex Smith
18-10-05, 04:58
sagt der Richtige, Sheltem ;)

Aber mal im Ernst, server zusammen legen? Nein danke
Ich bin froh mit mars, wie er jetzt ist, da gehts langsam bergauf was die Leute angeht, und da kann man auch noch in Ruhe RPlen


Crahn mit uns

Unbleest
18-10-05, 08:12
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=128490&highlight=server+zusammenlegen

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=128452&highlight=server+zusammenlegen

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=128416&highlight=server+zusammenlegen

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=127811&highlight=server+zusammenlegen

Und da gibts noch mehr davon :)

/ Close?

hajoan
18-10-05, 09:39
Der Eingangspost lässt darauf schliessen, das der Threadstarter:
1. Runner von Mars ist
2. Noch nicht lange spielend, oder wenig forumlesend ist
3. Jung ist

Ist wirklich nicht böse gemeint!

Aber wie komme ich darauf?

Server mit 2 Slots. Die Spieler von Mercury würden als 2 Slots verlieren. Das wären dann so ca. 40 Kunden weniger, das ist doch wohl klar.
Die Spieler von Mars 'gewinnen' einen Slot.

Es wurde im Forum schon öfters über diese Möglichkeit diskutiert. Das geflame derer, die Slots abgehen sollten klingt mir noch im Ohr. Die Spieler von Mars, die Ihren Server von mehrslottigkeit sauber halten wollten, aber auch.

Der Threadstarter schreibt seine eigene Meinung aus seiner Sicht. Dagegen spricht eigendlich nichts. Die Erfahrung der letzten Jahren zeigt aber, das aus diesem Thread ein Flamethread werden wird. Möglich das ich wegen der Spielerzahlen auf Mercury hier unrecht behalte.


Also ich bin ja der Meinung, das Mercury in naher Zukunft ein weiterer internationaler Server werden wird. So wie Uranus damals.
Dafür spricht schon alleine, das immer mehr deutsche zu Mars hinüberwechseln, weil Mercury so leer ist. Das er davon nicht voller wird, dürfte klar sein.

Von den Spielerzahlen ist Mercury ohne weiteres mit dem Pluto von früher vergleichbar.
Sollten mit der Stufe 2.1 mehr Spieler kommen - was ich echt hoffe - dann haben wir in etwa wieder das alte System (Jupiter, Saturn, Uranus). Naja anstatt Pluto den Neptune aber das halte ich persönlich für eine klare Verbesserung.

Der PvP Server war da bereits ein Schritt in die richtige Richtung.
Denn: Wenn ein Server reiner PvP Server ist, dann sind alle anderen automatisch RP Server. Und das gibt Hoffnung!

Abschliessend möchte ich sagen, das ich die Lösung das die Spieler nach und nach zu Mars rüberwechseln, weil Mercury so leer ist für besser halte, als eine Lösung mit Zwang auf Slots zu verzichten.

Hajoan, Mercury
(und Mars neuerdings *g*)

PS: Ich greife mit diesem Post niemanden persönlich an. Sollte der Threadstarter ein Problem mit meinem Post haben, kann er sich gerne per PM mit mir unterhalten, um Mißverständnisse aus der Welt zu schaffen.

DASPRiD
18-10-05, 11:26
GvT -> Close Please.

SnowCrash
18-10-05, 11:31
Zur Zeit ist es nicht geplant Server zusammenzulegen. Sollte dies in der Zukunft aus unserer Sicht notwendig sein, werden wir Euch selbstverständlich rechtzeitig darüber informieren.

..closed..