PDA

View Full Version : Die neuen Spieler



hajoan
17-10-05, 15:06
Man begegnet immer öfters Spielern mit kleineren Rängen auf den Server.
Nur: Man kann sich nie ganz sicher sein, ob da nur jemand nen neuen Char anfängt, oder ob derjenige wirklich neu ist.

Klar: Wenn man sie anspricht oder sie einen um hilfe bitten, dann hat man einen Ansatz.

Wenn ich aber in der Nähe vom Bunker durch die Wastes düse und von weitem einen 30/30 TG sehe dann leide ich (auf Mars) schon etwas.

Anquatschen und vielleicht dabei draufgehen?
F6 und der ist Hackfleisch?

Wie man es macht, man macht es falsch.
Ist es kein Neuer wird versucht einen zu schlachten. Von den directs dannach ganz abgesehen.
Ist es aber ein Neuer und er ist senimental, so loggt der vielleicht aus und kommt nie wieder.
Gut zugegeben auf Mars ist es beudetend besser in dieser Sache, als es früher auf Saturn war.

Was macht Ihr, wenn Ihr einem vermeintlich neuen begegnet, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Und: Hat das erneute einrichten von Safezonen diesen Zustand verbessert?
Wie ist es auf Neptune? Anderst? Oder so wie man es von einem anderen Server her gewohnt war?

Viele Fragen, letztendlich das sammeln von Subjektiven Eindrücken.

Black Drake
17-10-05, 15:16
Hi@all,

Ich persönlich las meistens erstmal die Waffe stecken. Ich war schon immer gegen dieses Rot = Tot gerede. Ist zwar leider trauriger alltag aber ein paar Leute gibt es noch die erst reden und dann Handeln.

Es ist nunmal leider so das man immer öfter selber sofort abgeschossen wird und dann in der Hinsicht eben abstumpft und sich sagt "nagut, mach ich das eben auch so", dann machts der nächste usw.

Das liegt wohl auch großteils am f6 system aber auch an der Ignoranz der meisten spieler einfach mal die Waffe stecken zu lassen und mal zu grüßen oder einfach vorbei zugehen.

Ich persönlich hoffe das sich das noch etwas mehr ändert aber viel Hoffnung hab ich nicht.

Mit besten Grüßen

Blacky

NONpk
17-10-05, 15:33
wenn ich nen neuen seh klär ich ihn meist wenn er zeit hab und ich zeit hab und er lust hat und er interesse hat über die rassen und sachen die er machen kann auf.

wenn er freundlich ist, geb ich dem am anfang bissle Geld oder bau dem ein paar Waffen.

man sieht so wenig neue, da muss man sein bestes geben. aber meist reicht es nicht, denn wenn ich einen neuen in die buddy stecke meldet der sich nach spätestens ner woche oder schon nach !!!einem!!! nie wieder :( :( :( :(

Alex Smith
17-10-05, 15:39
Hmh, auch ich lasse erstmal die Waffe stecken, aber aus einem guten Grund: Ich hab ein Stealth Tool, und was will mir ein 30er Char? Entweder er macht vernachlässigbaren schaden, oder aber ich stealth mich einfach weg, sollte was passieren. Aber im Grunde genommen heißt es für mich vor allem: Offen sein für Neues. Wenn es ein Oldie mit nem neuem Char ist, ok. Aber ich hoffe da lieber darauf das es ein wirklicher Neuling ist, der frischen Wind ins Spiel bringt.

kani
17-10-05, 15:43
Die Tangent Trader Union auf Mars hat pvp verbot das heist seh ich was rotes ist es entwerder ein netter Kunde oder ein CS spieler...

Das Proplem ist mir bekannt aber machen kann man nix du kannst höchstens auf distance den Spieler beobachten was er tuht, natürlich zur sicherheit mit der Waffe im anschlag...

jenne
17-10-05, 15:45
naja ich als neuer sage mal was dazu.

1.)
ich spiele das game jetzt seit ca. 2wochen, das mit dem sterben ist mir ziemlich egal, bin schlimmeres gewohnt und mann muss halt damit leben. Kenne da ein game, da stirbst du min. 50mal am Anfang ohne überhaupt zu wissen durch was und wen (ok is nur pvp), da ist das hier ja noch human.

und vor allem ist das game ja darauf aufgebaut, ich sage mir dann immer --> mann sieht sich immer zweimal im leben :lol: . Und mann lernt ja daraus.

was ich aber überhaupt nicht verstehe sind leute die in solche gegende gehen, wo mann eh weiss dort sind nur NEUE und dort einen auf Hero macht (bsp lvl 1 - 6). Schade das keine Namen zu sehen sind im game, wer mich erledigt hat. würde ich glatt ne liste führen und irgendwann mal abhaken :D

was mich als neuer etwas mehr nervt sind diese blöden sperren für das genrep, das hätte man für den neuen einfacher machen können sagen wir mal bis lvl 50 kann mann überall hin egal ob gesperrt ist oder nicht z.B
oder gibts da ne möglichkeit dies zu umgehen ka bin ja neu :D

2.) was mann auf alle fälle als alter hase machen sollte ist neue anzusprechen, weil ohne hilfe hätte ich z.B das game nach dem 4tag in die ecke geschmissen. aber so macht es schon spass.

jenne
17-10-05, 15:46
wieso haben die pvp verbot???

nostramo
17-10-05, 15:47
Bei 30/30 würd ichs drauf ankommen lassen, wenn er angreift ist er Hackfleich, wenn nicht, lass ich ihn auch in Frieden.

Als Stealther kann man ohnehin erstmal den Gegner beobachten, bevor man "tätig" wird, oder es eben sein lässt.
APUs und Tanks habens da schwerer, die müssen im Idealfall feuern, bevor sie erkennen, ob der Runner high oder low ist. Wenn man aber will, kann man am Dmg erkennen, ob es ein Noob ist, dann kann man den Angriff immernoch abbrechen.

Als PPU guck ich manchmal den Noobs am Bunker beim Leveln zu und schmeiß ein paar Heals rüber. :) Rot oder grün ist mir da wurscht.

NONpk
17-10-05, 15:53
naja ich als neuer sage mal was dazu.

1.)
ich spiele das game jetzt seit ca. 2wochen, das mit dem sterben ist mir ziemlich egal, bin schlimmeres gewohnt und mann muss halt damit leben. Kenne da ein game, da stirbst du min. 50mal am Anfang ohne überhaupt zu wissen durch was und wen (ok is nur pvp), da ist das hier ja noch human.

was mich als neuer etwas mehr nervt sind diese blöden sperren für das genrep, das hätte man für den neuen einfacher machen können sagen wir mal bis lvl 50 kann mann überall hin egal ob gesperrt ist oder nicht z.B
oder gibts da ne möglichkeit dies zu umgehen ka bin ja neu :D

2.) was mann auf alle fälle als alter hase machen sollte ist neue anzusprechen, weil ohne hilfe hätte ich z.B das game nach dem 4tag in die ecke geschmissen. aber so macht es schon spass.


1. juhu ein neuer :)

2. hieß das Spiel Counter Strike ? :D *lol*

3. die clans denen ops gehören (z.b. Tristar Uplink oder Gabanium Mine) können frei einstellen wen sie durchlassen, entweder ALLE, NUR VERBÜNDETE, nur leute aus der GLEICHEN FRAKTION oder nur CLAN. Da gibts leider keine ausnahmen für lowlvl player. Die meisten Clans sperren eben ihre Outposts.

4. meine Rede.

jenne
17-10-05, 15:55
zu 2.) nein hies es nicht --> heisst wwiionline und taktik mässig hat es eigentlich mehr zu bieten wie alles was ich bis her gesehen habe auf dem markt der mmos ;)

hat soviel zu tun mit CS wie neocron mit wow z.B.

Aris
17-10-05, 17:24
Was macht Ihr, wenn Ihr einem vermeintlich neuen begegnet, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?



Killen, rezzen, erklären, wieder killen, liegen lassen, directen und zum Leveln mitnehmen, Fragen beantworten, über die ersten "grösseren" NC Klippen drumrum helfen.

Damit ist sofort die Spreu (Item abzock accounts) vom Weizen (frische Spieler) getrennt.
Der Noob verliert nix grossartig und ist nach seinem ableben viel aufnahme bereiter.

Positiver Nebeneffekt: Der neue Spieler gewöhnt sich rechtzeitig ans umkippen, wir wollen uns doch schliesslich keine Rucksacknäher nachzüchten.

NONpk
17-10-05, 17:44
Positiver Nebeneffekt: Der neue Spieler gewöhnt sich rechtzeitig ans umkippen, wir wollen uns doch schliesslich keine Rucksacknäher nachzüchten.

mit anderen Worten WoW Spieler :D *g*

Bullenbeisser
17-10-05, 17:53
wieso haben die pvp verbot???


Liegt wahrscheinlich daran das sie sich "Tangent Trader Union" nennen und nur Händler sind. Kenne ein Trader der NUR trader ist und keine Waffe benutzen kann, weil er nix darauf geskillt hat.

H00ver
17-10-05, 18:00
Die Tangent Trader Union auf Mars hat pvp verbot das heist seh ich was rotes ist es entwerder ein netter Kunde oder ein CS spieler...

Das Proplem ist mir bekannt aber machen kann man nix du kannst höchstens auf distance den Spieler beobachten was er tuht, natürlich zur sicherheit mit der Waffe im anschlag...

Achtung PVPler! Ihr seit alles CS Spieler! O_o

Achtung RPler! Ihr seit alles Solitär Spieler! -.-

jenne
17-10-05, 18:08
Liegt wahrscheinlich daran das sie sich "Tangent Trader Union" nennen und nur Händler sind. Kenne ein Trader der NUR trader ist und keine Waffe benutzen kann, weil er nix darauf geskillt hat.

sowas gibts?? leute die nur handeln und geld scheffeln? dachte das das nur 2 accounts sind.

jenne
17-10-05, 18:10
Killen, rezzen, erklären, wieder killen, liegen lassen, directen und zum Leveln mitnehmen, Fragen beantworten, über die ersten "grösseren" NC Klippen drumrum helfen.



ich würde dich links liegen lassen danach.
und meine liste vervollständigen.

Spatenkampf
17-10-05, 18:10
hm seh auch abundzu so lvl 0/2 bis 5er

frag die vorher ob sie neu sind wenn sie ja sagen geb ich denen sogar 10.000 nc und wünsch den glück :lol:

Nainko
17-10-05, 18:12
Frag mal Achillis vom Wolfsclan der hat die meißte Erfahrung wenns ums Anquatschen von neulingen in NC geht ;)

John Bushido
17-10-05, 18:22
Nainko ts ts ts, stell dir vor das das hier vielleicht neulinge lesen und das ernst meinen^^

Btt, man sieht in der letzen zeit wirklich vermehrt neue spieler die auch wirklich neu sind (d.h. keine sympschlampenn00bmissies whatever tweaks von altspielern) und ich finde das toll, ich rate jedem einzelnen den LE solange drinnen zu lassen wies geht drück ihm 20K in die hand und geb ihm die namen von einigen leuten an die er sich wenden kann wenn er was geresst/gebaut braucht)

Was ich nicht verstehe sind solche aktionen wie eben gestern wo 3 highlevler nen 0/6 char am bunker legen, ich mein wie nötig müssen es manche haben sowas zu tun und was ich noch viel schlimmer finde, sind manche leute wirklich so dumm und kapieren nicht das NC allen voran eines braucht, und das sind neue spieler die nicht nach der trial gefrustet wieder canceln weil sie dauergeraidet bzw wenn sie LE noch drinnen hatten sich die stellenweise absolut stupiden flameeinlagen nicht mehr antun wollen

Mein vorschlag wäre sowieso bei trial acc den OOC nicht aktivieren zu können :D

Spatenkampf
17-10-05, 18:32
ich wurde als ich anfing 5 mal hintereinander gepked.


erst beim 4. mal hab ich gemerkt das es der Monk war und nicht Lags, Mobs oder Bugs :lol:



ich spiel immernoch :rolleyes:

John Bushido
17-10-05, 18:41
naja, bei dir muss man ja andere maßstäbe ansetzen als bei einem normalen und geistig einigermassen gesunden Menschen :D :rolleyes:

Aris
17-10-05, 19:06
Ich finde das nicht ganz so dramatisch schlimm, wenn TGler den Bunker raiden und auch die Noobs umwerfen.

Mir ging das in NC1 nicht anders, ich hab natürlich ebenfalls geflucht, allerdings kam das nur 2 oder 3 mal am Abend vor.
Ohne die Warnung im Frakchannel das Rote am Bunker killen, wäre das leveln um vieles eintöniger gewesen.
Ausserdem bildet das etwas zum Spielverständnis wenn man beizeiten mit den härteren Aspekten des Spiels konfrontiert wird.
Ich jedenfalls wurde auch viel Pked am Anfang und hatte es dadurch selbst nie als nötig empfunden jemanden im direct zu flamen, einfach weil man sich an die rauhe Neocron Welt von Anfang gewöhnt hatte.
Neocron ist halt nix für Warmduscher, Heulsusen und WoW Spieler.

@jenne
Hast du mal JG gespielt? Wenn ja, wie war denn dein Name?

Sam Edgecrusher
17-10-05, 19:33
Ich halte das so.... isser rot und zu klein.. (zu klein heisst bei mir **/2 - **/40) lass ich ihn leben wenn ich nicht grad bock hab ihn umzunuken... , was bei mir Stimmungabhängig is :D

Sollte einer Probs/Fragen haben helf ich gern , auch wenn er rot is

Was mir ansonsten Rotes über den Weg läuft wird umgemoscht... sofern ich eine realistisch Chance seh es zu schaffen

Ich selbst spiele NC nur wegen den PvP-Elementen
Deshalb : Wenn das einen stören sollte , entweder nen direct schreiben schreiben (ja , man kann drüber reden) oder den Char löschen , neumachen und den LE drinlassen. :D

Wer mich allerdings mit irgentwelchen directs bombardiert , die einen beleidigenden Content haben (was mich nie im geringsten persönlich tangiert) sind die Leutz halt KOS

mfg sAm "TheOne" eDgecrusher

E. Cryton
17-10-05, 19:37
es grenzt schon fast an griefplay ...
wenn ich mal an der mb unterwegs bin und auf einmal ein lowbie vor mir steht und ein "hi" ruft, dazu so freundlich winkt, KANN ich einfach nicht mehr abdrücken :mad: ...

ansonsten kommts drauf an, wenn ich gut drauf bin, nehm ich auch mal gern nen feindlichen lowbie mit, der mir in die quere kommt ...
wenn ich schlecht drauf bin, erpresse ich sie und schieße danach \0/

santeria
17-10-05, 20:01
Hmmm, also seit ich mit meinem Char jenseits der xx/60 Grenze bin, hab ich recht wenig Probleme mit PKs...

Sicher, mit nem Spy legt man sich auch nur ungern an, könnte er ja verschwinden und dann aus dem Hinterhalt treffen. (Weiß ja keiner, dass ich ganz mies im PvP bin ;))
Aber deswegen schaff ich`s meistens, erst die Bedingungen eines Zusammentreffens zu klären und dann meistens friedlich auseinander zu gehen.
Und ernsthaft Angst macht mir ein 30er Char auch nicht (trotz meiner miserablen PvP-Fähigkeiten...).

Powerpunsh
17-10-05, 20:07
Wenn mir n 30/30 begegnet und er mich sogar angreift, lass ich ihn in ruhe, da ich keine nibs pk. 50-60 wird nur getötet wenn derjenige angreift, über 60 is hackfleisch. Was bringt es einem den nib zu töten? nix!
er hört vllt mit nc auf, wenns wirklich einer war. :rolleyes:

Susi
17-10-05, 21:27
Ist es aber ein Neuer und er ist senimental, so loggt der vielleicht aus und kommt nie wieder.

Mal ehrlich. Neuling ohne LE bedeutet der will den Nervenkitzel oder es wird Zeit, ihm zu zeigen, was das für Konsequenzen hat, damit der ihn schnell wieder implantiert bevor er zu hoch ist ;-)

Freeejumper
17-10-05, 22:12
Ich persönlich las meistens erstmal die Waffe stecken. Ich war schon immer gegen dieses Rot = Tot gerede. Ist zwar leider trauriger alltag aber ein paar Leute gibt es noch die erst reden und dann Handeln.

Blacky

Kannst du die Nicks posten ? muss ma wieder jemanden killen gehn :P

LeoPump
17-10-05, 22:26
Kannst du die Nicks posten ? muss ma wieder jemanden killen gehn :P

Tu das doch in WoW! ..Achne.. Das ist ja nur klicken ;p
Man man man Freee... Komm wieder NC daddeln ;p

Und was neue Player angeht.. Bin PPU - Also immer lieb ;P


SoLoNg...
Leo

aKe`cj
17-10-05, 22:30
Wenn ich einen einsamen 30er in den Wastes herumlaufen seh - dann ist das mit Sicherheit ein erfahrener Spieler. Ist es ein DoY Spieler, pack ich ihm ggf. ein paar buffs drauf - ist es ein NC'ler auch .. es sei denn es ist einer von der fanatischen ATF Sippe... aber dann wäre er ja nicht allein sondern mit einer Horde unterwegs - passt also nichts ins Szenario ;)

Neue schnapp ich mir ab und zu mal aus dem Help Channel und führe sie ein wenig durch die Gegend, helfe ihnen an Ausrüstung zu kommen und versuche ein bischen NC Backround zu vermitteln ...wer was wieso - mehr als Polygone und Skillwerte eben.
Ob Neocron oder Dome ist mir da relativ gleich ... wenn ich einem kleinen NC'ler freundlich die Stadt erkläre und ihn durch die verwahrloste Outzone lotse (nicht ohne zu erklären, dass hier alles wegen der CA so schäbig aussieht), dann nehme ich das Risiko in kauf, dass ich dabei von einem PPU+X Team überrascht werde. Trägt alles dazu bei ein möglichst gutes Bild von Doy und ein möglichst assoziales von NC zu etablieren :D

Powerpunsh
17-10-05, 22:41
Mal ehrlich. Neuling ohne LE bedeutet der will den Nervenkitzel oder es wird Zeit, ihm zu zeigen, was das für Konsequenzen hat, damit der ihn schnell wieder implantiert bevor er zu hoch ist ;-)

Hab den damals wegen der XP und dem freien brainslot schon nach einigen lvls rausgerissen. ;)
Naja ich log einfach wenn wer meine trade/noobchars tötet.

mo joe
17-10-05, 22:43
zeit für meine 5 cents,

also man kommt sehr schnell drauf obs sichs bei einem neuling oder nem 2.acc user handelt, einfach drauf achten was er sagt...kein neuling kennt schon alle abkürzungen, begriffe etc...

wenn ich einem feind neocrons in den wastelands begegne gibts es nur 2 möglichkeiten:
1. entweder es kommt zum kampf wobei ich sagen muss das ich es mir erlaube bei einem 30/30 char mit ihm zu spielen heist ich töte ihn nicht sonder lass ihn mich schlagen dann haue ich ihn, heil ihn, hau ihn, heil ihn bis ER draufkommt das es keinen sinn hat mich anzugreifen weil keine chance sowas mach ich bis zu einem rank von 50/50 alles darüber wird als echte bedrohung angesehen und beim ersten anzeichen einer feindabsicht (waffe ziehen,spell ziehen und auf mich richten) getötet ohne ausnahme. ich mein chars die schon so hoch sind, sollten sich mit nc gegebenheiten auskennen.

2. es wird ein "hi" getauscht, vll kurz getrascht, eventuell geholfen, oder einfach weitergegangen (kommt auf drauf an ob ich grad lust hab oder nicht)

Freeejumper
17-10-05, 23:23
Tu das doch in WoW! ..Achne.. Das ist ja nur klicken ;p
Man man man Freee... Komm wieder NC daddeln ;p

Und was neue Player angeht.. Bin PPU - Also immer lieb ;P


SoLoNg...
Leo Ich warte atm nur auf 2.1 ....
Und PPUs können auch ownen ... *tl 42 messer schleif* damit hab ich schonmal nen ganzen cm clan ausgelöscht :lol:

Amy Chan
18-10-05, 00:06
Und PPUs können auch ownen ... *tl 42 messer schleif* damit hab ich schonmal nen ganzen cm clan ausgelöscht

Da waren wir aber noch bei Next und du unter Drogen.

P.S. Wieso ist mein Forenaccount weg, Free ???

Freeejumper
18-10-05, 00:43
Da waren wir aber noch bei Next und du unter Drogen.

P.S. Wieso ist mein Forenaccount weg, Free ???
und unter drogen bin ich imma ... sonst wäre ich nit wie ich bin :P


unser internes forum wurde auf wow umgestellt da atm wirklich niemand nc spielt ... bin grad selber kein forenmod wird wohl jemand gelöscht haben ... aber wenn du willst lass ich dir nen neuen acc machen :)

so ich hüpf nu ins bett muss um 6 uhr wida raus :I

jenne
18-10-05, 00:48
naja was ich noch besser finde eben gerade erlebt:

ich stelle mich in den Fahrstuhl und warte bis einer kommt lol so ne deppen sorry --> aber ist schon clever 1. mich sieht keiner von draussen wenn tür zu ist und wenn mann reinkommt ist es eh zu spät. naja wenn mann es anders net gebacken bekommt, kann ich das schon verstehen. :lol:

ich sage ja mann müsste statistiken einführen, wo mann die namen sehen kann.

ich würde wochen verbringen die zu suchen und wenn es das letzte ist was ich tun würde :cool:

canuma100
18-10-05, 01:39
man sieht neue spieler wirklich vermehrt in letzter zeit.

da wie wir alle wissen Ehrenkodexe nichts bringen (keine noobs Pwnen) sollte man bevor man den LE rausnimmt irgendein fenster aufpoppen das einem erklärt das man nun von alles und jeden gelegt werden kann und das man es sich vorallem als neuling Sehr gut überlegen sollte.


PS ich habe meinen LE drinngelassen bis meine Mainskills capped waren. und ich mich gut durchsetzten konnte (oder abhauen) man hat keine nachteile durch LE ausser brainslot. und nen PPU zum lvln brauch man auch nicht wird man nur verweichlicht durcht :D

also LE rulez :angel:

nostramo
18-10-05, 02:09
da wie wir alle wissen Ehrenkodexe nichts bringen (keine noobs Pwnen)

Geht denn das überhaupt? Kann man Noobs "pwnen"?

Wer meint Nub34s umr0xx0rn zu müssen, n00bt auch nur l0w5k1ll3d in der Gegend rum und b00nt allenfalls ein paar L0wl3v3ls weg, aber von Pwn4g3 kann da keine Rede sein.

v0id
18-10-05, 02:20
Ohh Die Liebe Ich ^^

Da Baller Ich Immer Gleich Aus Allen Rohren Drauf ^^

E. Cryton
18-10-05, 08:09
naja nostramo ...
geownt wurd der nub trotzdem !!!!! :lol:

fschepper
18-10-05, 11:29
Meine Meinung zum Thema ist:

1. Man sollte Noobs jeglicher Fraktion freundlich behandeln und ihnen weiterhelfen, wenn sie Fragen stellen oder allgemein Hilfe suchen... Das tue ich auch gern und ausgiebig und ärgere mich jedesmal über Deppen, denen einer abgeht wenn sie nem Neuling mit Absicht falsche Hinweise geben...

2. Man sollte Noobs aber auch zeigen, wie es in NC zugeht.. d.h. wenn ich nen roten Noob zufällig sehe wird er gelegt.. Wenn man immer nur warnt, die Herdplatte sei heiß hat das nicht die selbe Wirkung wie wenn das Kind selbst drauflangt und sich ordentlich die Finger verbrennt..

DASPRiD
18-10-05, 11:32
Ich werf für gewöhnlich alle N00bs auf die Gasflamme und sag ihnen dannach, das der Herd immer brennt ;)

Animal2
18-10-05, 13:33
Interessanter Thread muß ich sagen. :)

Hmm tja also wie ist das bei mir. ich würde mal sagen es ist Tages- und Char abhängig :lol:.
Also das soll heißen hab ich nen miesen Tag hab ich auch nen nervösen Finger und brote auch schon mal nen Ally... aus lauter Nervosität versteht sich ;)

Hab ich nen guten Tag ignoriere ich Rote, so lange die nix machen, mache auch mal nette Konversation und benatworte die eine oder andere Frage nach bestem gewissen im help Channel. Ja auch Items hab ich schon hergestellt.

Aber es gibt eben diese richtig fiesen Tage... da bekomm ich schon Agro wenn ich nur im Chat mitlese wie wieder rumgeflamt wird. Wie Leute x mal den selben Kram posten und es interessiert keinen... ja... also... wenn dann da was ohne LE kommt wird zuerst geballert und dann geschaut was es eigentlich war ^^
Und nein das ist grundsätzlich nix persönliches ;).

jenne
18-10-05, 15:01
aber auf der anderen Seite ist es schwer zu verstehen für Neue, das mann innerhalb von NC ,z.B, erschossen wird obwohl da mehr security rumsteht wie player da sind.

sozusagen entweder ich bin in der Fraktion und kann mich dort ohne angst frei bewegen ODER ich bin es nicht und muss damit leben, dass ich innerhalb von 2sec 3 security typen auf dem halse habe.

Alex Smith
18-10-05, 15:22
Tjoa, unsere lieben n00bs.... waren schöne Zeiten als man das selbst mal war, so unschuldig, an das gute im Menschen glaubend......
Nein, ich meine, ich hab meinen Senf dazu ja schon abgegeben, aber trotzdem sag ichs gern nochmal: Ich helfe den Kleinen so gut es geht, allein schon deswegen, das sie vielleicht da bleiben. Ausserdem, mal so unter uns Leute, so kriegen wir RPler Frischfleisch.... wir greifen sie auf, zeigen ihnen was für nette Kerle wir sind, und indoktrinieren sie, wie toll das RPler dasein ist. Und, um CJ Recht zu geben, nebenbei sorgen wir auch noch dafür, das sie genau wissen, wer die Guten sind: DoY GUT, NC BÖSE!

nostramo
18-10-05, 15:25
Ich werf für gewöhnlich alle N00bs auf die Gasflamme und sag ihnen dannach, das der Herd immer brennt ;)

Solche Metaphern erinnern mich stark an längst vergangene Schulzeiten. :wtf:
"Interpretieren Sie diesen Satz!"

Ich würde sagen: schwer kafkaesque!

E. Cryton
18-10-05, 15:26
DoY GUT, NC BÖSE!
kommt drauf an, auf welcher seite ich spiele :mad:

kani
19-10-05, 00:15
1. wir sind Trader aber gegen andere können wir uns im absoluten notfall auch sher gut verteidigen (nur es nervt wenn man versucht einen noob aus doy zu erklären das er net aufmich ballern soll... naja nach dem 3. mal wiessen sie es das ich eine uzi/liberator habe)
2. Ich weis noch genau wie ich meine erste uzi für 4000 creds von einen freundlichen händler bekamm, und meine erste Consterausrüstung.
Währe dieser Trader net gewesen, ich würde immer noch auf merk im Sewer Ratten jagen :lol:
3. Leute die noobs veraschen oder gar umlegen ob wohl sie nix getahn haben, sich schlimmer als ein WoW spielendes CS-Kiddie.

commerzgandalf
19-10-05, 09:17
@kani
irgendwie ich weiss net warum
klingt das nach
naja
...
ironie

*auf kani's sig verweisst* :D

Nadja [Mars]
19-10-05, 10:17
Ich hab meinen LE noch in der Neuling-MC5 rausgenommen. Bin als 0/2 er durch die Stadt gerannt und habe als PPU gelevelt (oder besser geleecht ^^). Die meisten Leute waren hilfsbereit und nett - auch Rote.

Am besten fand ich allerdings die Exekution im Aggie-Keller. Als ein BD-Raid Team dort reinkam und mich mit meinem Team dort fand. Ich habe mich zwar ergeben aber als ich kein Schutzgeld zahlen wollte, haben sie mich erschossen. War super! Hatte richtig Gänsehaut als die plötzlich ihre Waffen gezogen haben: "Ok, Du hast es nicht anders gewollt!" ----> Du bist gestorben. ... :p

Ohne LE ist zwar gefährlicher aber auch dreimal so spannend.

Obwohl ich persönlich auch keine Noobs angreife. Eigentlich greif ich sowieso niemanden an. :angel:

Gruß

commerzgandalf
19-10-05, 10:24
nachdem ich mal in el farid mit XX/50 angegriffen wurde von roten und grünen
naja und ich alle 3 gekillt habe weil war alles sssssssssseeeeeeeeeeeehhhhhrrrrrrr
merkwürdig war

habe ich mir auch angewöhnt finger am Damge Boost und an der speedi zu haben

weil ich habe auch kein bock auf konfrontation in jeder ecke
aber auf mars is das gang und gebe

egal wo man is ob freund oder feind ich werde dauernd angegriffen

ka warum

ich bin voll der nette runner

Mfg Commerz Gandalf

DASPRiD
19-10-05, 10:59
[Edited]

commerzgandalf
19-10-05, 11:00
wie finste net ?

jenne
20-10-05, 09:19
weil ich habe auch kein bock auf konfrontation in jeder ecke
aber auf mars is das gang und gebe

egal wo man is ob freund oder feind ich werde dauernd angegriffen

ka warum

ich bin voll der nette runner

Mfg Commerz Gandalf

geht mir auch so, schade eigentlich. Ich würde auch keine angreifen der da gerade seine runs macht, zu was auch -->
eher würde ich ihn fragen ob wir nicht zusammen was machen könnten --> aber entweder sie rennen weg oder ich sehe sie erst zu spät und ich bin tod.

das gute ist manche müssen so nah ran, um das zu schaffen, das ich ihren Namen sehe und ich habe mir jetzt doch ne Liste gemacht --> die ich abarbeiten werde wenn ich mal gross und stark bin und solange wird das nicht mehr dauern denke ich mal.

apropo namen im Fenster: ich finde das System eigentlich quatsch -->
1.)was nützt mir der Name im Fenster?? wenn mich einer angreift von hinten ist es eh zu spät, weil sonst würde er ja nicht so nah rankommen.
2.) wie gross ist der radius, bis wann der name erscheint ca. 50m evtl.??
3.) wie weit ist die max. Reichweite der APUs -> stärkste Anwendung?

DocNitro
20-10-05, 14:45
Naja, es kommt darauf an, was man als Neu oder Alt ansieht, bezüglich der Spieler (nicht Charaktere ! ;) ). Ich war in NC1 damals 6 Monate lang dabei, ich konnte damals nen Tank, Spy oder PE in ein paar Minuten im Kopf durchrechnen, was Skillung und Implants betraf (heute nicht mehr *gg*). Vor einigen Tagen habe ich dann wieder mit Neocron angefangen, diesmal (endlich) als Psi, genauer, als halbwegs reiner APU Psi (aber trotzdem ohne PPU). Mein erster Eindruck vom Spiel war: Mist, die Hälfte der richtig netten und ohne dickes Konto möglichen Levelmethoden funktioniert nicht mehr. Ich levelte meine Chars in NC1 zum Beispiel gerne im Jankins Sektor, bin da immer um (für die, die sich an diese Viecher erinnern) die Stellen drum herum gerannt, wo die Swamp Strangler und Squids spawnten und hab die gekillt. Jedenfalls habe ich direkt am ersten Tag schon Hilfe bekommen, nicht in Form von Buffs, Items oder Credits, sondern etwas viel wichtigeres: Infos, was sich gegenüber NC1 geändert hatte (abgesehen vom offensichtlichen *g*). Als ich dann als Lvl xx/6 aus MC5 abgehauen bin, bekam ich von den selben Leuten direkt erstmal 60 volle Datacubes, um ein paar TL90 Forschermissionen zu rennen. Ausserdem wurde mir, noch während ich in der MC5 war der Tip gegeben, zumindest bis Level xx/20 oder so den LE drinzulassen.

Nadja [Mars]
21-10-05, 17:15
(...)apropo namen im Fenster: ich finde das System eigentlich quatsch -->
1.)was nützt mir der Name im Fenster?? wenn mich einer angreift von hinten ist es eh zu spät, weil sonst würde er ja nicht so nah rankommen.
2.) wie gross ist der radius, bis wann der name erscheint ca. 50m evtl.??
(...)

Das System wird hier im Brainport häufiger kontrovers diskutiert. Einige finden es gut, andere wiederum halten andere Lösungen für besser.

Einig sind sie sich nur in einem Punkt:
Die Local-Liste ist buggy.
Wie weit sie reicht scheint tagesformabhängig zu sein und wie oder ob sie vernünftig aktualisiert ebenfalls.

Sicher ist nur, dass der Radius der Local Anzeige deutlich kleiner ist als die Reichweite jeder PvP-relevanten Waffe (ausser Melee, schon klar ;) ). Sie ist also kein Warnsystem, sondern eher Übersichtshilfe. Wenn sie funktioniert eignet sie sich auch prima zur Drohnerjagd.


Gruß

jenne
21-10-05, 21:28
mitlerweile fängt mich einiges an zu stören an dem game sorry:

1. ka warum leute einfach so gekilled werden neben der MB --> haben die nix anderes zu tun z.B ne OP oder sind die zu dämlich dazu??

2. es geht einfach inventar verloren keine ahnung wo das hin ist.

3. glaube das ist eher nen single statt nen teamgame.

mitllerweile stört mich auch im game, das mann eigentlich merkt das leute lange weile haben oder besser gesagt es fehlt eine genaue feind/freund zu teilung und vor allem Ziele wo sie das ausleben können. sorry aber so richtig habe ich noch net begriffen um was es in dem game überhaupt geht ausser das sich eigentlich alle feindseelig sind, aber das kann ja nicht der sinn des games sein oder doch??


community im game ausser unter neuen warscheinlich kaum vorhanden ausserhalb von NC. in der MB fragen gestellt, entweder waren die alle nicht in der Lage die Fragen zu beantworten oder sich einfach nicht gut genug dafür --> habsch bisher in noch keinem anderen game erlebt. :rolleyes:

sorry für die hier, die auch neuen Leuten helfen wollen, aber das sind zur zeit eigentlich die 3 Hauptgründe die mich extrem stören.

hätte ich das früher gewusst, hätte ich den LE net rausgenommen, aber solche typen hätte ich in dem game net erwartet.

ps: meine ersten komentare hier im thread waren wohl etwas zu voreilig gewesen.

E. Cryton
21-10-05, 21:43
1. ka warum leute einfach so gekilled werden neben der MB --> haben die nix anderes zu tun z.B ne OP oder sind die zu dämlich dazu??


ahjo, du hast keine ahnung, warum bestimmte leute getötet werden, beschwerst dich aber öffentlich über etwas, von dem du keine ahnung hast ?

jenne
21-10-05, 21:49
jo genau, dann sage mir mal warum ich getöted werde.

bin ich mal gespannt drauf, vor allem auf den SINN. ich würde verstehen wenn mann nen OP angreift, aber ansonsten?? ka verstehe ich halt net. sorry macht für mich keinen richtigen SINN.

ich kille jemanden weil ich ein ziel habe nen OP zu bekommen, ne stadt einzunehmen oder weil mich ein anderer 10mal vorher erschossen hat. aber ansonsten mmmhhh.

aber ich bin auf deine antwort echt gespannt.

E. Cryton
21-10-05, 21:59
bist du echt gespannt auf die antwort ? das sagt schon einiges aus ...
kennst du den hintergrund ? weißt du, was vorher zwischen den leute ablief ? hast du überhaupt eine ahnung von ihnen ?

ich töte leute, wenn sie mir dumm kommen ...
ich töte leute, wenn sie mich beleidigen...
ich töte leute, wenn sie meinen clan angreifen...

so einfach ist das.

für mich hat es keinen sinn, um einen op zu kämpfen.
in der stadt zu kämpfen lohnt sich für mich schon viel eher.

Aris
21-10-05, 22:04
jo genau, dann sage mir mal warum ich getöted werde.

bin ich mal gespannt drauf, vor allem auf den SINN. ich würde verstehen wenn mann nen OP angreift, aber ansonsten?? ka verstehe ich halt net. sorry macht für mich keinen richtigen SINN.

ich kille jemanden weil ich ein ziel habe nen OP zu bekommen, ne stadt einzunehmen oder weil mich ein anderer 10mal vorher erschossen hat. aber ansonsten mmmhhh.

aber ich bin auf deine antwort echt gespannt.


Jenne, du fandest doch die balance Diskussion um den PPU sinnlos, oder?
Biste immer noch der Meinung das balancing sinnlos ist? Jetzt wo Du die Auswirkungen am eigenen Leib erfährst?
Die Spieler die jetzt rumrennen und raiden, statt OP Fights zu machen, sind diejenigen die nicht genug PPU Personal haben um OP Fights zu machen.

Davon abgesehen gabs schon immer raids, inkl. Noob killing, wirds auch immer geben.
Das ist auch ok so, solange es in erträglichem Rahmen bleibt.
Neulinge die sich daran stören gabs auch schon immer, verständlicherweise.
Aber selten hab ich Neulinge gesehen, die in einem Thread über Raids jammern und im anderen Stolz erzählen, das diskussionen über PPU balance sinnlos sind, und das alles ohne den Dunst einer Ahnung.
Sorry jenne, aber NC ist nicht JumpGate, hier wird dir das Forengeheule nicht zu einer RoC verhelfen die PvP unmöglich macht.

jenne
21-10-05, 22:06
für mich persönlich ist balancing egal sorry weil ich, wenn ich ohne sinn getödet bin eh keine chance habe --> lvl 51<--- und auch dann ist es egal.

und hier geht es nicht um balancing, hier gehts eigentlich um den SINN.

mit balancing hat das eigentlich nix zu tun. oder etwa doch?? nö eigentlich net.
pvp für mich ist sorry wenn ich vorbereitet in einen kampf gehe, aber dafür brauche ich auch ahnung, alles andere ist nicht pvp.

E. Cryton
21-10-05, 22:08
jenne, deine kommentare im forum wären mir schon grund allein, dich zu töten.
sinn - ja.

jenne
21-10-05, 22:08
machs einfach nix anderes erwartet.

Aris
21-10-05, 22:14
für mich persönlich ist balancing egal sorry weil ich, wenn ich ohne sinn getödet bin eh keine chance habe --> lvl 51<--- und auch dann ist es egal.

und hier geht es nicht um balancing, hier gehts eigentlich um den SINN.

mit balancing hat das eigentlich nix zu tun. oder etwa doch?? nö eigentlich net.
pvp für mich ist sorry wenn ich vorbereitet in einen kampf gehe, aber dafür brauche ich auch ahnung, alles andere ist nicht pvp.



Was das mit balancing zu tun hat?
Ganz einfach.
Könnten die Leute OP Fights machen, würden sie das tun.
Aber, schlicht und einfach, sie können nicht.

Und magste wissen warum?
Um ein konkurenzfähiges OP Fight Team autzustellen brauchst du mehr PPUs und APUs als 98% aller Clans zusammen bekommen können.
Das ist es was dein Problem mit balancing zu tun hat.
Dutzende von kleinen Teams die gelangweilt durch die Gegend rennen und alles killen was Rot ist.
Rot=Tod, das ist NCs Spielprinzip für den Grossteil der Leute, mit lvl 51 biste übrigens kein Noob mehr der geschont werden müsste.

jenne
21-10-05, 22:23
naja das gleich passierte mir aber mit lvl 30 und 40

also daran kann das nich liegen. eher vieilleicht doch an mangel von aufgaben gelangt langeweile. aber das das soweit ist habsch ja net vermutet.

wenn ihnen langweilig ist und sie richtiges PVP machen wollen können sie doch in die abgesperrten räume gehen oder haben sie dann angst selbst drauf zu gehen??

ps: nach deinem post ist es ihnen zu schwer eine OP zu nehmen, weil sie es dann mit nem stärkeren oder gleichwertigen gegner aufnehmen müssten oder? also wähle ich lieber den weg des geringsten wiederstandes. richtig oder falsch??

Aris
21-10-05, 22:25
Was für abgesperrte Räume?

jenne
21-10-05, 22:26
da gibts doch diese wo 2mann reingehen können oder max. 4 glaube ich.

Sgt. Pepper
21-10-05, 22:29
Neofrag :)

Aris
21-10-05, 22:29
Neofrag ist eine Simulation, nicht die wirkliche Spielewelt.
Ich glaube die meisten wollen auch kein Arenaspiel mit Flaggeaufstellen, vorheriger herausforderung und dem ganzen anderen Kindergedöns aus WoW.
Neofrag ist ungefähr so spannend wie Rucksäcke nähen, die Leute wollen lieber spannung und action und so.

jenne
21-10-05, 22:34
mmmhh naja vielleicht kenne ich das nur net anders, sorry kann ja sein.

aber wo ist das spannedn wenn ich von hinten komme jemanden kille der gerade mit was anderem beschäftigt ist?? also ich könnte mir was spannenderes vorstellen.
ps: WOW kenne ich gar net nur vom hören sagen.

E. Cryton
21-10-05, 22:35
naja das gleich passierte mir aber mit lvl 30 und 40
es gibt immer leute, die nen schnellen kill wollen. gibt es in jedem spiel. wenn du ein problem damit hast, spiel offline oder lass deinen le bis cap drin.


wenn ihnen langweilig ist und sie richtiges PVP machen wollen können sie doch in die abgesperrten räume gehen oder haben sie dann angst selbst drauf zu gehen??
redest du vom neofrag ? was für einen sinn hat es, ins neofrag zu gehen und dort alle paar tage wen zu treffen? und warum zum teufel sollte man dort angst haben, draufzugehen ???
wenn ich fights will, gehe ich zur mb oder ins plaza2. dort gibt es immer gegner.
angst vorm draufgehen hab ich nicht wirklich. es gibt nichts wertvolles, was ich droppen könnte.



nach deinem post ist es ihnen zu schwer eine OP zu nehmen, weil sie es dann mit nem stärkeren oder gleichwertigen gegner aufnehmen müssten oder? also wähle ich lieber den weg des geringsten wiederstandes. richtig oder falsch??
du liegst falsch.
ich und ein paar clankollegen machen keine op-fights mehr, weil wir keine lust darauf haben, uns ewig lang zu bemühen, diesen sinnlosen farbfleck auf der karte zu haben, um ihn über nacht gleich zu verlieren.
außerdem haben wir die ppu/ug-scheiße satt.
den weg des geringsten wiederstandes wähle ich nicht, im gegenteil.
selten komm ich in das vergnügen eines fairen fights, meist sind meine feinde in der überzahl.
ich gehöre mittlerweile zu den am meisten verhassten runnern in der city auf terra.
ich wähle den weg des meisten wiederstandes, pro und anti gegen mich.

ganz im ernst, lass das posten.

jenne
21-10-05, 22:37
merk schon ist nen merkwürdiges game.

E. Cryton
21-10-05, 22:39
merkwürdig sind eher die spieler.
und das ist nicht grad positiv gemeint.

jenne
21-10-05, 22:41
haste auch recht, ein spiel ist meist nur so gut, wie was die spieler draus machen und das mag ich eigentlich an online games.

Aris
21-10-05, 22:42
aber wo ist das spannedn wenn ich von hinten komme jemanden kille der gerade mit was anderem beschäftigt ist?? also ich könnte mir was spannenderes vorstellen.



Du hast gepennt und deshalb biste drauf gegangen.
Cyberpunk, endzeitstimmung und so, weisste, harte Welt, böse Psychos, Feinde ohne Gnade, Mutanten, Ally killende Eric's, böse Welt.
Gewöhn dich dran, dann gefällts dir vielleicht auch.
Wenn du ein Spiel suchst in dem die Leute vorm schiessen Fragen ob es dir gerade Recht ist, kann es sein das NC eine Kragenweite zu schwer ist für Dich.
Nichts für ungut.

elGringo
21-10-05, 22:53
In Neocron gibt es eine Menge Spieler die ihren Spielspass daraus beziehen, anderen den Spass zu verderben. Kleine Chars, AFK'ler oder Leute beim hacken zu töten zählt da viel ... jemand der ohnehin auf PvP eingestellt ist regt sich ja nicht einmal vernünftig über den Tod auf :)

...letzteres ist übrigens eine gute Angewohnheit in Neocron.
Man stirbt eben.. was solls - kein Grund sich zu ärgern.
Neocron beheimated einen grossen Haufen assozialer Hirnies... darf man sich nicht von stören lassen, dann ist es ein tolles Game - kein komisches Game - ein tolles Game, das anders ist als der ganze 0815 Müll da draussen.

Abgesehen davon... ich sehe es hat sich nicht viel geändert seit dem ich das letzte mal reingeschaut habe, REEE ;)

jenne
21-10-05, 23:04
ich glaube mein fehler ist evtl. das ich eine sinn in dem game suche den es eigentlich nicht gibt. gibt in dem sinne keine klaren fronten usw. eigentlich nur sinnfreies rumgeballer.

ps: ich komme von einem game was nur pvp hat und mit einem schuss gehen dir alle lichter aus egal ob du noob bist oder superprofi, skinnung ausrichtung spielt auch kein rolle nur auswahl des materials mehr nicht.
also bitte erzähle mir nix von pvp ;)

ps: will hier ja auch keinen angreifen, bin evtl. nur etwas genervd imo. weil ich mir immer mal die foren durchlese und da viel von teamplay und pvp usw. erzählt wird. über CS kiddys usw. obwohl ich persönlich z.B CS auch hasse, aber auf grund dieser aussagen habe ich mir evtl. ein falsches bild von dem game gemacht.

fschepper
21-10-05, 23:12
In Neocron gibt es eine Menge Spieler die ihren Spielspass daraus beziehen, anderen den Spass zu verderben.
Das kann man ganz genau so stehn lassen..

Und es gibt schon Fronten, nur leider keine vom Spiel eindeutig festgelegten.. Da man Mitglieder der eigenen Allianz attackieren kann wird das munter getan... Warum auch in die Wastelands gehn und Feinde aus der anderen Stadt suchen, wenn man doch in der eigenen genug zum broten hat...

Edit:
Grade auf Mars sind die Chance jedoch recht gut, nur von Roten und Gelben getötet zu werden.. Und da muss man halt auch vorsichtig sein... Nicht umsonst werden Signalfarben benutzt..

Edit2:
Ja, mit dem fehlenden Sinn hast du recht... Im Grunde hat das Spiel nur den einen vorgegebenen Sinn: Zu zeigen, dass man selbst den größten hat...
Aber das Spiel bietet Raum für sehr viel mehr... Man muss es nur selbst in die Hand nehmen und darf nicht erwarten, dass das Spiel es einem vorgibt..

elGringo
21-10-05, 23:23
ich glaube mein fehler ist evtl. das ich eine sinn in dem game suche den es eigentlich nicht gibt. gibt in dem sinne keine klaren fronten usw. eigentlich nur sinnfreies rumgeballer.

Also das würde ich so nicht sagen. Es gibt Ally-PK - aber das ist zumindest auf dem Server auf dem du spielst die Ausnahme, nicht die Regel.
Klare Fronten gibt es - doch es ist jedem selbst überlassen sich an diese "Regeln" zu halten. Neocron ist NICHT nur "sinnfreies Rumgeballer". Es kann so sein, muss aber nicht. Das hängt in erster Linie von einem selbst ab - davon wie man selbst gerne spielt und was man selbst gerne ingame erleben möchte. Ich bin definitiv kein Freund von sinnlosem PK und trotzdem halte ich NC unterm Strich für das beste MMORPG... In Neocron gibt es sinnbefreites PvP, richtig... aber das ist nur ein kleiner.... kleiner Bruchteil von dem, was NC ausmacht.



ps: ich komme von einem game was nur pvp hat und mit einem schuss gehen dir alle lichter aus egal ob du noob bist oder superprofi, skinnung ausrichtung spielt auch kein rolle nur auswahl des materials mehr nicht.
also bitte erzähle mir nix von pvp ;)


Und?
Zumindest für mich, wäre es interessanter zu wissen, was du eigentlich von neocron erwartest bzw. was für ein Gameplay dir besonders zusagt.



ps: will hier ja auch keinen angreifen, bin evtl. nur etwas genervd imo. weil ich mir immer mal die foren durchlese und da viel von teamplay und pvp usw. erzählt wird. über CS kiddys usw. obwohl ich persönlich z.B CS auch hasse, aber auf grund dieser aussagen habe ich mir evtl. ein falsches bild von dem game gemacht.

das klingt so, als wärst du der Meinung, in NC gäbe es kein Teamplay, keinen Sinn sondern nur "CS Kiddy gebash0r"... wenn dem so ist, dann hast du, obwohl du auf einem guten Server spielst, noch nicht die richtigen Leute getroffen. ;)

E. Cryton
21-10-05, 23:31
ich glaube mein fehler ist evtl. das ich eine sinn in dem game suche den es eigentlich nicht gibt. gibt in dem sinne keine klaren fronten usw. eigentlich nur sinnfreies rumgeballer.
stimmt, in neocron ist es nicht so einfach wie in cs oder quake, wo deine feinde ganz klar gekennzeichnet sind.
und einen sinn gibt es in neocron, nur siehst du ihn nicht.
jeder spieler sollte für sich selbst den sinn rausfinden. man kann ihn nich wirklich vorgeben.


ps: ich komme von einem game was nur pvp hat und mit einem schuss gehen dir alle lichter aus egal ob du noob bist oder superprofi, skinnung ausrichtung spielt auch kein rolle nur auswahl des materials mehr nicht.
also bitte erzähle mir nix von pvp ;)
vielleicht sollte man dir gerade deshalb was vom pvp in neocron erzählen :rolleyes:.


ps: will hier ja auch keinen angreifen, bin evtl. nur etwas genervd imo. weil ich mir immer mal die foren durchlese und da viel von teamplay und pvp usw. erzählt wird. über CS kiddys usw. obwohl ich persönlich z.B CS auch hasse, aber auf grund dieser aussagen habe ich mir evtl. ein falsches bild von dem game gemacht.
es wird viel von teamplay und pvp erzählt, weil es nicht viel anderes in nc gibt, tbh.
... ?

jenne
21-10-05, 23:35
was ich erwartet habe von dem game:
(nachdem ich so das forum gelesen und die beschreibung)

-game wo es 2 fronten gibt, welche um gewisse gebiete kämpfen die OPs, also laut dem forum hier und anderen clanseiten, war es eigentlich der hauptgrund.
-game was pvp fähig ist und offenes (halboffenes, hat ja die zonen) gelände besitzt
-hauptsächlich gruppenkämpfe
-und 3rd person view
(was ich aber schon mitbekommen, das es naja eigentlich keine ist da mann ja umstellen kann, bischen merkwürdig aber naja, da mann dadurch bei manchen eigentlich einen Nachteil zum vorteil macht--> grössere Waffe sollte auch das sichtfeld einschränken z.B.)

zu den warnfarben möchte ich mich mal nicht äussern, weil die namen sind ja eigentlich grün bis auf ca. 200m dann kommt die fraktion erst, die kennzeichnet ob feind oder freund (obwohl mann sich wie ich schon gemerkt habe auch nicht verlassen kann).

jenne
21-10-05, 23:36
vielleicht sollte man dir gerade deshalb was vom pvp in neocron erzählen :rolleyes:.


stimmt ist ein komplett anderes pvp wie ich es kenne.

Vasquez
22-10-05, 01:14
Jenne alter Quengelkopf. Neocron ist auch nicht grossartig anders als ww2ol. Warum sollten die "Gegner" (also in Deinem Falle Runner ausm Dome) Dich (einen CA Member) nicht über den Haufen schiessen, bist doch Feindbild Nummero Uno als CA.
Ich warte auch oft ab wenn ein DOYler kommt (ausser er sieht nach APU aus dann wird gleich weggesthealt) was er macht. Hat schon was sich zu beschnüffeln mit der Hand am Halfter. Hat mir auch schon paar einträgliche Geschäfte eingebracht so isses nicht.

Genervt bin ich nur äusserst durch das derzeitig wieder stark betriebene "sync-campen" in/vor der MB (beim rausrennen kann ich meist nicht schnell genug das stealthtool aktivieren hehe) aber solche spasten gibts überall.

Bin ausserdem auch schon 2-3 Mal gekillt worden als ich gerade beim hacken eines WBs war aber so isses halt. Gefährlich alleine und ohne Rückendeckung da draussen. Aber die Gier nach UGs treibt mich dazu *g*

Morgen gehen wir mal los und grillen paar olle Doyler dann fühlst dich besser hehe ;)

Dark Dre@m
22-10-05, 04:49
das kommt bei mir immer drauf an wie oft ich den klein schon gesehen hab
und ob er in nem clan is oder nicht.

oder wie er sich mir gegenüber verhält....
capped ebay tank account mit neuem player der mit cs vor mir ohne worte steht und auf die worte "die gezogene waffe sieht bedrohend aus" nicht hört
ist in meinen augen mehr als selber schuld

aber was erzähl ich, ich kill(lasse killen) eh jeden der rot is und mir übern weg läuft weil auch n 30/30 macht dmg.

jenne
22-10-05, 11:47
jaja vasi ich weiss ich muss mir halt erstmal nen feindbild aufbauen :lol:
fängt ja gut an

noch ne frage: was bedeuted eigentlich gelb?? neutral, weil das sind bei mir die meisten, neben grün

Aris
22-10-05, 14:19
Gelb ist Neutral, aber Vorsicht, die meisten Gelben aus dem Dome sind trotzdem gefährlich für Mercs.
Der Grund ist einfach, die meisten hassen Mercs.
Keine Ideale, ihr fightet für Geld, jeder will Mercs töten.
:lol:

fschepper
22-10-05, 14:40
jaja vasi ich weiss ich muss mir halt erstmal nen feindbild aufbauen :lol:
fängt ja gut an

noch ne frage: was bedeuted eigentlich gelb?? neutral, weil das sind bei mir die meisten, neben grün
Als CA sind nur die City Mercs gelb.. Und ja, ne gelbe Fraktion heißt "neutral".. aber wie du ja selbst schon mitgekriegt hast is das hier alles ein bisschen fließend.. Am besten bist du generell vorsichtig bei allem was gelb ist...

Torq
22-10-05, 15:03
am besten ist man immer vorsichtig

E. Cryton
22-10-05, 15:58
wie gesagt torq, das kommt ganz darauf an, auf welcher seite ich spiel :mad: !!!

MoschMongo
23-10-05, 00:45
Worum gehts genau? Egal, erst schießen, dann fragen.

Aris
23-10-05, 10:03
stimmt ist ein komplett anderes pvp wie ich es kenne.


Trotzdem ein bisschen anmaßend, einige Tage im Spiel und schon dem Rest der Community zu erklären was PvP ist und was nicht.
:lol:

Nicht vergessen das NC ein Rollenspiel ist und kein Shooter.

E. Cryton
23-10-05, 12:27
ein spiel, in dem das dasein als shooterspieler eine große rolle einnimmt.
stimmt.

jenne
23-10-05, 13:29
war ja net anmassend, nur hatte ich mir oder besser habe ich mir unter pvp immer etwas anderes vorgestellt und auch kennen glernt.


du oder ihr kennt doch bestimmt auch andere pvp systeme oder nicht??

aber ein spiel wo shooter doch ziemlich überwiegen tut, weniger RP. würde ich mal so aus meinen 3wochen jetzt sagen oder etwa nicht?

Aris
23-10-05, 19:31
aber ein spiel wo shooter doch ziemlich überwiegen tut, weniger RP. würde ich mal so aus meinen 3wochen jetzt sagen oder etwa nicht?


Das kann sich jeder einzelne Spieler für sich aussuchen, auf welche Hauptausrichtung er in seiner spielweise mehr wert legt.
Allerdings unter dem Gesichtspunkt das die anderen Spielweisen vorhanden sind und man damit konfrontiert wird.
Der RPler wird mit Beschuss rechnen müssen, der PvPler mit sternchen gequatsche, der Conster damit das ausser Waffen nichts gebraucht wird, der Trader damit das es kein sinnvolles Wirtschaftssystem gibt, ect pp.
Natürlich ist PvP hauptbestandteil des Spiel, aber Playerhandel, Leveln, Conster, Ressen, ect sind nicht weniger wichtig.

Nur nicht versuchen Neocron in Schema X zu pressen, das wird nach hinten losgehen.

Betti
24-10-05, 07:42
Das kann sich jeder einzelne Spieler für sich aussuchen, auf welche Hauptausrichtung er in seiner spielweise mehr wert legt.
Allerdings unter dem Gesichtspunkt das die anderen Spielweisen vorhanden sind und man damit konfrontiert wird.
Der RPler wird mit Beschuss rechnen müssen, der PvPler mit sternchen gequatsche, der Conster damit das ausser Waffen nichts gebraucht wird, der Trader damit das es kein sinnvolles Wirtschaftssystem gibt, ect pp.
Natürlich ist PvP hauptbestandteil des Spiel, aber Playerhandel, Leveln, Conster, Ressen, ect sind nicht weniger wichtig.

Nur nicht versuchen Neocron in Schema X zu pressen, das wird nach hinten losgehen.
8|
Das ist wohl das erstmal das ich in diesem Forum etwas lese und dabei denke " Ja genau das ist NC " :angel:

MoschMongo
24-10-05, 10:52
und wir wollen auch nicht vergessen, dass NC das einzige Game ist, in dem ich heiße Plasma Bälchen in schönem fluoreszierendem Grün durch die Luft jagen kann...

Nadja [Mars]
24-10-05, 11:58
und wir wollen auch nicht vergessen, dass NC das einzige Game ist, in dem ich heiße Plasma Bälchen in schönem fluoreszierendem Grün durch die Luft jagen kann...

Und eins der wenigen, in dem es keine Elfen gibt!!!! :)

Gruß

jenne
24-10-05, 12:46
aber es gibt doch zauberer 8| :D

sorry musste sein :cool:

Terror_Nonne
24-10-05, 15:19
aber es gibt doch zauberer 8| :D

sorry musste sein :cool:
grüsse der sektenspinner... nen feind mehr auf der liste ;)

Mx500
24-10-05, 16:28
guter tip an die NEUEN in NeoCron, behaltet lange den Law Enforcer chip drin :D

jenne
24-10-05, 16:41
aber ich glaube es geht ja darum, erschiesse ich nen neuen oder helfe ich einem neuen.

mmhh also ich z.B. bin so ein typ ich würde sogar einem roten (lowlevel) helfen, um ein paar lvl zu gewinnen.
weil nix ist deprimierender in einem game, als das mann dauernd als neuer abgeschossen wird, obwohl mann gar net weiss um was es eigentlich geht.
OK kann vielleicht sein das ich irgendwann mal einen Gegner vor mir habe, aber was solls besser einen gleichwertigen Gegner wie einer der vom lvl her eigentlich 0 chance zur Gegenwehr hat.

nur das problem ist, eh mann sieht welchen lvl er hat ist es meist schon zu spät, um es herauszufinden.

ps: sollte vielleicht nen Geschäftszweig aufmachen, vermiete lvlstunden :cool: gibts sowas schon.?

*gg*
25-10-05, 00:31
']Und eins der wenigen, in dem es keine Elfen gibt!!!! :)

Gruß

huch tüü da kennste mich aber noch nicht *grins*