PDA

View Full Version : Itemtracking



Bluevirus
16-10-05, 12:10
Was ist eigentlich ais dem Itemtracking geworden? Ist es schon online oder wird da noch dran gearbeitet?
Also, ich meine richtig dran gearbeitet, nicht so wie am Hacknetboss.

mehirc
16-10-05, 12:41
Zuletzt gabs damit doch noch Probleme.

Und da jetzt wieder andere Dinge wichtiger sind die Evol2.1 betreffen, kannst du davon ausgehen dass da gerade nicht mehr der Focus drauf liegt. Zumindest hat es sich so angehört, als wären da auch die Progger eingespannt um irgendwelche Subsysteme zu optimieren.

Pestilence
16-10-05, 12:58
Soweit ich weiß sollte es inzwischen funktionierend Ingame sein. Jedes Item hat jedenfalls schon seine ID und sollte auch zurückverfolgt werden können, insofern sie zu denen zählen die getracked werden.

Betti
16-10-05, 13:28
Soweit ich weiß sollte es inzwischen funktionierend Ingame sein. Jedes Item hat jedenfalls schon seine ID und sollte auch zurückverfolgt werden können, insofern sie zu denen zählen die getracked werden.

Die IDs sind wohl schon da gewesen, aber die letzte Meldung war das es noch nicht funzt. Sollte danach was anderes gekommen sein, hab ich es verpasst.

Sheltem
16-10-05, 13:30
Könnte ja auch sein das man mit Absicht vergas das nun Itemtraking sinnvoll verwendet werden kann.

mehirc
16-10-05, 13:36
Das Itemtracking kann noch gar nicht aktiv sein. Ankündigung gabs auch keine. Siehe hier (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1858912&postcount=2).

Jason-X
16-10-05, 13:43
.... nicht so wie am Hacknetboss.

also es gibt da nen nettes interview vom 23. july:





DIRECT> Lupus : that is basically the hardest of all bosses inside hacknet
DIRECT> Lupus : it hasn't been opened yet ingame
> ok so what is hacknet again?
DIRECT> Lupus : its basically a hackers world
> so you PvE in it as well
DIRECT> Lupus : yes
DIRECT> Lupus : PvE or PvP
> what powers do you use here? not conventional weapons
DIRECT> Lupus : each faction has their own area inside hacknet
DIRECT> Lupus : you use hacknet weapons
DIRECT> Lupus : like these
DIRECT> Lupus : theres one on the ground there
DIRECT> Lupus : they act alot like PSI weapons do
> cant use it
DIRECT> Lupus : you need to be skilled in its use
DIRECT> Lupus : I gave you one of the highest levels of hacknet weapons
> can I use this screenshot?
DIRECT> Lupus : yes
> zone not released?
DIRECT> Lupus : shows of it have been released
http://www.mmorpg-gamer.com/images/reviews/nc2-09.jpg
DIRECT> Lupus : its just not opened yet for players to visit
DIRECT> Lupus : I'm working on fine tuning its AI
DIRECT> Lupus : and balancing its damage and defenses


quelle: http://www.mmorpg-gamer.com/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=3

das duerfte bedeuten das die zone schon seid ewigkeiten im client vorhanden is...

Pestilence
16-10-05, 14:00
Na das finde ich aber dann mal wieder sehr komisch. Item tracking seit 2 Monaten drin aber nicht vom Support benutzbar? :rolleyes:

Immer so halbfertige Sachen :(

Übrigends: Geplant war doch eine "In Entwicklung"sseite. Was ist denn daraus geworden? Auch wieder nur eine Vision aber danach war schluss?

Betti
16-10-05, 14:03
Das Itemtracking kann noch gar nicht aktiv sein. Ankündigung gabs auch keine. Siehe hier (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1858912&postcount=2).

Man beachte das Datum der Meldung :wtf: Soweit ich mich erinnere waren zu dem Zeitpunkt mehrere Leute von verschwundenen Gogu-Inhalten etc. geplagt. Seit man sowas nicht mehr hört, ist es auch wieder still ums Item-Tracking geworden. Bis zur nächsten Welle verschwundener Items.....Es macht etwas den Eindruck als würde vieles angefangen werden, aber nix beendet. Es ist schon schade, denn so wird die Comm immer wieder nur enttäuscht und vertröstet. Irdendwann wird der Punkt erreicht sein wo diese Hinhaltetaktik nicht mehr zieht ....
Wie hat meine Mom immer so schön sagte:
Kind... immer EINS zur Zeit, wenn es fertig ist kannst du etwas neues anfangen......

mehirc
16-10-05, 14:31
Gogu, Geld, GRs usw. verliert man hauptsächlich wenn man mit zuvielen Gegenständen im Inventar den GR benutzt, das ist halt Glücks/Pech-Sache. Eine Warnung diesbezüglich an die Spieler vermisse ich schon lange und das ist weit weniger verlangt als ein funktionierendes Itemtracking.

Bluevirus
16-10-05, 14:49
Es ist schon schade, denn so wird die Comm immer wieder nur enttäuscht und vertröstet. Irdendwann wird der Punkt erreicht sein wo diese Hinhaltetaktik nicht mehr zieht ....
Wie hat meine Mom immer so schön sagte:
Kind... immer EINS zur Zeit, wenn es fertig ist kannst du etwas neues anfangen......

naja, langsam kenne wir es ja nicht anders :rolleyes:

Aber eine offiziele Meldung wäre schon nett gewesen. Vielleicht kommt ja noch was.

Terror_Nonne
17-10-05, 03:49
wenn es wen interessiert:


HackNet is still a balance work in progress posted _ 25-08-05, 15:12

Ranges are what they are due to zoneline distance issues with mobs, and the fact
giving the players more range then the mobs means the players will never get hit
if they know how ot keep their distance. The ranges aren't truely final however,
and may increase slightly still.

Non-hackers entering HackNet is a different problem entirely. There is no easy solution
for this one so it's gonna take time to fix.

My work on HackNet will resume soon, just after I finish up a couple other things.

-----

SPY and his lost Skillpoints for HN posted _ 30-08-05, 00:08

Over 150 points?

Possibly more speed, maybe a bit more range(not anywhere near the old one),
Software Mods _ don't need more mods.

BD DB will be fixed soon™

TL100 Datacubes come with the Pheonix CPU, Pheonix CPU will be released asap.
Waiting on a couple thigns to be coded in before it's released.

More Softwarepower? If you mean more damage.. then no.

Faction Items Construction Licenses issues will be corrected soon™ as well.

-----


HackNet Buffs "are" PPU buffs... posted _ 31-08-05, 00:11
they're one and the same. This area is a tricky situationt o get fixed properly

Riot Dawn
17-10-05, 17:01
Nach Aussage des Supports ist Itemtrakking nach dem missglückten Umsetzungsversuch (Patch 137 oder 139) weiter in Arbeit.

Bestimmt ist der ItemLoss nicht der häufigste Bug, der Nervfaktor aber reicht dennoch von vernachlässigbar bis völlig frustrierend, da gewisse Items ja nach einem guten Team Glück oder ne Menge Zeit (war WoC Drop jetzt 400:1 oder 1000:1?)bedürfen, ganz besonders frustrierend auch wenn eine grosse Anzahl von Items (i.e. das halbe Lager) betroffen ist.




Nur so nebenbei ist der GarantieAusschluss von Items in der AGB rechtlich mehr als fragwürdig, da diese (Items) eine Grundbedingung für den Vertragsinhalt (funktionierendes Gameplay gegen Pay) darstellen - werden diese also durch fehlerhafte Programmierung/mangelnde Sicherung vom Vertrag ausgeschlossen liesse sich das mit einem Anbieter, der bestimmte Teile seines Angebotes von der Garantie ausschliesst (was unrechtmässig ist - Garantie gilt für das komplette Produkt), vergleichen.
Allerdings zeigen Konsumentenprozesse gegen SoftWareIndustrie wie MS oder anno 1997 gegen Origin das nicht in jeder Branche und Gerichtsstand dieselbe Interpretation vom HGB angewendet wird (mensch überlege was der TÜV Sturm laufen würde, wenn ein Autohersteller gewisse Teile von der Garantie ausschliessen würde).


KK waren immer mehr Underdog als Umsatzkönige (leider=was hätte aus NC alles wären können, wenn Blizzard...), die Zeiten werden härter.

Wenn Evol 2.1 einen langwierigen Umsatz erreichen soll, dann muss kk einiges mehr bieten als PS, WoW und Co. jetzt schon vorraushaben (ansonsten wirds so werden wie beim DoYRelease: kurzer Besuch, danach nur noch der harte Kern).

Stabilität ist nur einer der für grössere Konsumentenzahl notwendigen Faktoren (Technik Dev up to date --> Content, Content, Content!) im MMORPG-MarktWettKampf.

Nainko
17-10-05, 18:23
100% Agree