PDA

View Full Version : Der Aufbruch...



Blausiegel
14-10-05, 19:01
TG-Canyon-Appartement
03:47:23 Uhr Techhaven-Time

"Roland Blueburn!"
...langsam raffte ich mich auf aus meiner Recreation-Unit und versuchte
wieder Herr meiner Sinne zu werden. Ein kurzer Blick auf den Projektionschronometer
verrriet mir, dass es tiefste Nacht war...nun ich war es gewöhnt keinen anständigen
Tagesrhythmus zu haben, aber irgendetwas war and-

"Roland Blueburn!"
Schlagartig fiel die lähmende Müdigkeit von mir ab. Stattdessen füllten diese
beiden Worte mein ganzes Bewusstsein aus. Wie lange hatte ich diesen
Namen - meinen Namen - nicht mehr vernommen? Er gehörte zu einem anderen Leben,
einer anderen Person...und dennoch verfolgt er mich nun schon über Jahre.
"Wer ist da?" erwiederte ich mit hohler Stimme und versuchte herauszufinden
von wo die Stimme kam, es gelang mir nicht.
"Du erinnerst dich an deine Abmachung, Roland?"
- Fragmente von Erinnerungen stürzten über mich hinein. Damals die Nacht in der Wüste,
auf einer meiner Ausbildungsreisen..., Grim Reaper hatten mein Lager entdeckt..., ich war
geschwächt von meinem Training und hatte keine Kraft mich ihrer zu erwehren...
Mit schwersten Verbrennungen lag ich hinter einem Felshaufen, wartete auf meine Erlösung.
Dort hörte ich diese Stimme das allererste Mal:
"Ich möchte dir einen Vorschlag machen Roland," sagte sie zu mir,
wie ich mich am Boden krümmte " du kannst hier liegenbleiben
und die Minuten bis zum Tod mit Erinnerungen an dein armseliges Leben vergeuden oder du
kannst etwas unternehmen!
Leben wie du es noch nie zuvor getan hast, mit jeder Faser deines Körpers
den Fluss dieser Welt spüren und verändern können! Die Wahl liegt bei dir."
...
...
...
"Ich will...Le-ben!" krächzte ich heiser. Der Fremde kam auf mich zu. Ich konnte ihn mit
meinen tränenverschleierten Augen nur schemenhaft erkennen.
Seine Hand kam hervor und mit den Worten" Dann soll es so sein, mögest du bekommen was
du begehrst." berührte er mich an der Schläfe...
Augenblicklich durchfuhr mich eine unbekannte Energie, so stark, dass ich sie schmerzhaft
durch alle meine Zellen pulsieren spürte. Gleicheitig merkte
ich wie meine Wunden sich unsagbar schnell regenerierten.
Ob dieses Ereignis wenige Sekunden dauerte, oder ein halbes Leben...ich kann es bis heute
nicht genau sagen. Der Fremde wandte mit den Rücken zu und entfernte sich gemessenen
Schrittes. Kurz bevor ich wieder ohnmächtig in den Sand sackte hörte ich seine
Stimme ein letztes Mal: " Betrachte dein Leben nicht als Geschenk, vergiss das nie! Nimm es an
als einen Pakt, denn irgendwann werden wir uns wieder begegnen!
Bereite dich darauf vor...Blausiegel!"

"Ja Spender, ich erinnere mich wieder wie am ersten Tag."
"Das ist gut, denn die Zeit ist gekommen deinen Teil des Paktes einzulösen. Ich nehme an du
hast nichts einzuwenden." Natürlich hatte ich mehr als eintausend Gründe vorzubringen, aber es
wären keine wirklichen Gründe gewesen, nichts weiter als fahle Ausreden und ich war nicht der
Mann für solche, nicht nach alldem was ich erlebt hatte.
"Ich bin bereit Spender, sagt mir was ich tun soll und ich werde mein Leben für euch geben."
"Ich habe nichts anderes von dir erwartet Roland. Du wirst dich auf eine Reise begeben, direkt
nachdem unser Gespräch beendet ist. Reise nach Osten, bis zur Küste.
Dein Ziel ist ein Land das hinter dem Ozean liegt...wenn du dort angekommen bist wirst du mehr
erfahren. Jetzt verliere keine Zeit, es handelt sich um eine äusserst wichtige Angelegenheit."
Mit zitternden Händen begann ich meine Reiseausrüstung zu packen. Nicht vor Angst, sondern
vor Aufregung. Ich wusste nachwievor nicht wie ich den Fremden einschätzen sollte, doch alles
was er sagte berührte mich tief in meinem Innersten. Meine Schuld ihm gegenüber Tat ihr
übriges und ich wollte mir zum Abschluss den Gürtel mit meinen Psi-Modulen umlegen-
eine mehr als exklusive Ausrüstung ohne die ich den Fremden bestimmt öfter zu Gesicht bekommen hätte...
"Halt Roland, noch eines. Den Gürtel wirst du hier lassen...um dich die wahre Natur des Lebens zu lehren...leb wohl!"
Und weg war er, nicht ein Anzeichen seiner Präsenz war übrig geblieben. Und doch machte ich mich ohne weiteres Zögern auf...
...auf in ein anderes Land.
...auf in das Unbekannte.
...auf ins Leben!

=============================================================================================

So liebe Leute!
Ich hoffe mein erster Versuch einer Kurzgeschichte ist einigermaßen passabel gelungen. ;)
Allerdings schreibe ich sie nicht ohne Grund denn es ist an der Zeit, der Wahrheit ins Auge zu Blicken:
Nach mehr als 2 1/2 Jahren Neocron-nonstop fehlt mir im Moment die Lust für dieses Game *schnief*
Deswegen werde ich mir jetzt, wie fast jeder schonmal, eine Auszeit gönnen und etwas Abstand gewinnen.
Meine Accounts werden weiter offen bleiben, falls mich mal wieder urplötzlich die Laune überkommt.
Deswegen würde ich ungerne sehen das hier ein "Leaving-Thread-closed" steht, da dies eindeutig nicht der Wahrheit entspricht!
Dann doch lieber ein "GvT" wenns nicht anders geht, das hat mehr Würde *fg*

Zum Abschluss möchte ich mich noch bedanken bei der gesamten Community, insbesondere:

KillinTempest - der Mensch der mich auf das Spiel brachte! Danke!
Assmunch - Stellvertretend für die kompletten Vendettas, ihr wart mein erster Clan! Danke für die Aufregung!
JBJ Gohstraider - sozusagen der "Ur-mafiosi"...in keinem Clan hatte ich soviel zu lachen.
Godfather - die Stimme der Vernunft im JM-TS
Blue Angel - der fast immer da war wenn ich um 4 Uhr morgens nochmal eingeloggt hab ;)
Minaki Suzuinara - Danke für die tollen Gespräche mit dir, ob nun RP oder mal nicht
Ung. Tee - Mit dem kann man immer so schön im TNT-Forum Müll labern
Sharon Lear - Trotz Clanfeindschaft konnt man mit dir immernoch ordentlich Spass haben!
Alle GMs/Progger/ Devs/etc - Macht weiter, lasst euch nicht beirren, ich denke auch ihr wisst was für ein Goldstück ihr geschaffen habt (und immernoch schafft^^)

Jaja, ich weiss...da fehlen noch ca 200 andere Namen auf der Liste, ich habe hier nur die prägnantesten niedergeschrieben.
Nun gut, dann halt ich mich kurz und schliesse ab mit einem...

Bis Bald!!!

Gruss
Blausiegel/Max Powers/Jessy Quickshot/Laura Shift/Uranus/Callium/Metathran/Defensive/...

Bartzi
16-10-05, 11:42
Bleib net solange weg Blausiegel
Die Geschichte musste aber fortsetzen!

Bis bald
Godfather

Torq
16-10-05, 19:41
Bis bald, auch wenn ich nicht auf derListe stehe... grrrrrr

dodgefahrer
17-10-05, 06:44
Mach`s gut Blausiegel (alias Truncheon) und komm bald wieder...

*in Erinnerung an schöne Aggi-Keller-Zeiten schwelgt*

Blausiegel
17-10-05, 15:59
<<Me ist nicht Truncheon, das ist KillinTempest ;)

Ach und Torque...hast nen Platz in meinem Herzen :D

Gruss
Blausiegel