PDA

View Full Version : statistiken??



jenne
14-10-05, 15:00
hallihallo oder kurz moin

kurze frage: gibt es eigentlich gewisse statistiken in dem Game??

wo drinsteht:
wie oft ich gestorben bin
wie oft ich was erschossen habe (NPC)
und evtl. noch besser ne art wer ist der "beste" PvP spieler meisten "kills" auf die.

wenn ja wo wenn nein warum nicht :D

ich kenn das aus anderen games und für viele stellt das einen Anreiz da ganz oben zu stehen.

ps: kenne nur die money und level (?) stat. ingame, aber naja so richtig begeistert hat die mich ja net, hochleveln kann mann ja ziemlich schnell z.B und lvl heisst ja auch nochlange nich das mann gut ist. ;)
könnte mir gut vorstellen den MOST WANTED (halt der jenige der die meisten eigen leute erschossen hat) einzuführen so dass der most wanted von der Fraktion ausgerufen wird und ans schwarze Brett kommt z.B incl Belohnung, weiss der geier.

gruss
jenne

Max Hawk
14-10-05, 15:02
Warum sollte es sowetwas geben? Spielen wir hier etwas CS oder so?

Skeezie
14-10-05, 15:05
Warum sollte es sowetwas geben? Spielen wir hier etwas CS oder so?
was hat das mit cs zu tun?
bei jumpgate gabs sowas. und ich fands recht interessant zu wissen wie oft ich gestorben bin, wieviel bounty ich ergattern konnte, wieviele flux ich gekillt habe, wieviele missionen ich angenommen habe und erfolgreich beendet, etc...

jenne
14-10-05, 15:12
was hat das mit CS zu tun??? gibts in vielen spielen auch ausserhalb von CS ;) und hier würde es sogar zur Story passen.

Aris
14-10-05, 15:15
Das stimmt, aber die Killstatistik wurde in JumpGate auch mittels 2. Acc exploitet, bad_boy wurde sogar mal ein paar tage gebanned deswegen.
In JG war das noch ziemlich umständlich weil der 2. Acc immer von Station starten musste und es eine Killmeldung im Sektorchat gab, die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden war da wesentlich höher.
In NC wäre das ungleich einfacher, 2. Acc in seinem Appa und immer fleissig killen.
Das hätte dann keinerlei aussagekraft und wäre eine reine fleiss Aufgabe.

Durandal|AI
14-10-05, 15:16
jo hat 222 leute gekillt

200 noobs
20 mit si am gr
2 die afk waren


was meint denn ihr wie leff in panetside auf solche killcounts kommt ^^ der becampt den spawnroom


solche satistiken sind nichtsaussagend

jenne
14-10-05, 15:21
mann kann ja auch den durchschnitt der level mit anzeigen.

hier geht es doch noch einfacher wie in anderen non lvl based spielen, in den wirklich nur das können zählt.

Durandal|AI
14-10-05, 15:22
definiere können

tank killt apu hybrid pe und spy


das der tank nen ppu am arsch hat steht nicht da

wo ist das können?

Aris
14-10-05, 15:25
Naja, oder man macht die Kill-Statistik genau genug, dann gehts wieder.


xx Kills Runner level 0-10
xx Kills Runner level 10-20
xx Kills Runner level 20-30
xx Kills Runner level 30-40
xx Kills Runner level 40-50
xx Kills Runner level 50-60
xx Kills Runner level 60-70
Kills gesamt: xx

Dabei werden Kills mit SI nicht gezählt, ganz einfach.
Wer in einer nonsavezone afk geht, hats nicht besser verdient.

Durandal|AI
14-10-05, 15:26
ok anders

roknmon geht mit jeannine R zusammen PKen (da braucht er keinen rezz spell)

dadurch steigt der killcount des apus

wo ist das können wenn du mit ppu support deinen kill count hochtreibst?

jenne
14-10-05, 15:31
und ausserdem kann mann es auch unterteilen in tank, apu, ppu usw.

können bedeuted: wenn ich mit lvl 30 von nem lvl 60 gelegt werde is mir das relativ egal war ja wohl keine grosse herrausvorderung für den anderen eher zeitvertreib.

pe und spy spielen gut zusamen killen tank, der evtl. 4lvl höher ist.

und wo ist das problem ein ander mal ist es halt anders rum z.B.

ps. zum letzten post: jeder kann zusammenspielen, sehe ich nicht als problem eher als vorteil an. jeder kann sein team so zusammenspielen das er einen Vorteil hat.
habe hier viel über achja apu ppu teams total ubber gelesen --> was solls wer alleine rumrennt in der wildnis obwohl er das auch als team machen könnte ist selbst dran schuld. habe ich noch nie als problem angesehen --> jeder char hat vor und nachteile --> meist ist es dann so das 2 char sich sinnvoll ergänzen (apu//ppu) warum nicht.

was willste machen wenn ein team von spys getarnt 2 apu + ppu angreifen und aus dem nichts erschiessen?? da haben sie auch keine chance z.B.

fschepper
14-10-05, 15:32
(..)
wo ist das können wenn du mit ppu support deinen kill count hochtreibst?
Is doch wurscht.. Is nur ne Statistik... Davon kann man sich nix kaufen, wenn man da oben steht...
Wie ja schon klargestellt wurde hat sowas eh keine Aussagekraft...
Im Grunde also nur ne Spielerei für die, dies interessiert...

Die Frage is dann halt: Warum überhaupt einführen, wenns eh fürn Arsch is?

Skeezie
14-10-05, 15:36
jo hat 222 leute gekillt

200 noobs
20 mit si am gr
2 die afk waren


was meint denn ihr wie leff in panetside auf solche killcounts kommt ^^ der becampt den spawnroom


solche satistiken sind nichtsaussagend
ehrlich gesagt ist mir scheißegal was andere mit ihren stats machen (würden).
ich weiß das ich meine NICHT schönen würde. müßte ich auch nicht. wofür denn auch? da gibts halt unterschiede. der eine bescheißt, weil er damit eventuell was kompensieren möchte, der andere (zu dem ich mich zählen würde) bescheißt nicht, weil er halt selber gerne wissen will "wie gut/schlecht" er ist.

jenne
14-10-05, 15:41
was meint denn ihr wie leff in panetside auf solche killcounts kommt ^^ der becampt den spawnroom

siehst jeder kennt ihn und deshalb währe er für mich persönlich auch keine Herausforderung z.B. --> währe für mich das problem gelöst.

Durandal|AI
14-10-05, 15:43
nein nicht jeder kennt leff

der musst nur als beispiel dienen (und weil er ja früher dachte er sei in NC was ganz tolles)

mehr schein als sein halt einfach

jenne
14-10-05, 15:50
ok nicht jeder kennt ihn, aber ich könnte mir vorstellen.

das ab einem gewissen lvl (spieldauer) einem ein gewisser reiz fehlt und da setzt die PVP an. (komme von einem game da ist nur PVP) mann will besser sein wie der andere. und leute in dem lvl kennen sich zumeist und vor allem kennen sie ihre pappenheimer oder nicht?? glaube schon und die kann mann ja getrost links liegen lassen.

aber mal vom statistik weg, bin ja neu und kaum ahnung von dem game, ich habe da irgendwas gelesen mit squattasks (??) bedeuted das, das ich als squad eine Aufgabe bekomme etwas zu erledigen oder kann ich da als Squad auch tasks ausschreiben. z.B: keine Ahnung brauchen dies und jennes bitte bis dann und dann abzugeben bei... und und und.

Darkpepe
17-10-05, 17:21
An sich finde ich die Idee sehr gut mich würde es auch mal interessieren wie oft ich es auf die Reihe bringe zu sterben :D

. . .
Was ich schon öfter mal sehr Schade fand, ist das man Ingame keine Uhrzeit abrufen kann :( , so was wie /time wär doch mal echt nett und praktisch ^^

Außerdem wie wäre es mit nem Counter also die Zeit wie lange man schon spielt :)) wäre auch mal ganz nett dann wüsste jeder wie viel zeit er schon für nc verballert hat :D ^^

Zum Kill-Score wäre meiner Meinung nach ein Durchschnitt angebrachter, die massig Unterteilungen würden nur verdammt unübersichtlich wirken, Durchschnitt genügt doch oder nicht?! (gleiche Aussage Kraft, wobei man diesen durch Highlvl Kills wieder ausbügeln könnte wäre auch mist 8| :confused: )

Edit:Um diesen riesen Traffic Anlauf zu verhindern könnte man sone Art Advanced/Extended information einführen (nein nich extra bezahlen ;)) also Extra Freischalten dann müsste die Server das nicht für jeden Trialspieler aufzeichnen die das Spiel eh nur testen möchten.
Aktivieren ka lass auch mal was einfallen ^^ . . . ich wäre auf alle Fälle für ne Funktion von Ingame aus gesteuert!

Oxygen
17-10-05, 19:22
Ein paar erweiterte Statistiken wären echt nicht schlecht, wieviel Mobs z.B. abgeschlachtet wurden und welche, gab es nicht sogar mal ein Tool das aus der Logdatei die Anzahl rausgelesen hat?

santeria
17-10-05, 20:04
Unabhängig von Aussagekraft einer Statistik, fände ich das trotzdem ganz nett (und wenns nur um die PvE-Statistiken geht). Und das meine ich mal in irgendeiner Anleitung gelesen zu haben, dass es das im Game geben sollte.

Nun ja, trotz allem gibts auch wichtigeres, was ich mir noch davor wünschen würde...

rokn
18-10-05, 08:42
Off Topic:


roknmon geht mit jeannine R zusammen PKen

Boah, ich kann 2 Chars gleichzeitig spielen! bin ich gut!

Durandal|AI
18-10-05, 10:35
na am ppu event sind beide rumgehangen (zeugen gibts wie sand am meer)

commerzgandalf
18-10-05, 11:35
Statistic wäre schon lustig aber is halt net wichtig

mir wärs egal

Mfg Commerz Gandalf

Nine
18-10-05, 19:14
In anderen Spielen wo eine Statistik implementiert ist interessiert auch keine Sau.

Gruss
Nine

PS: http://i12.photobucket.com/albums/a201/Keito1978/killstat.gif

Robert [GS]
18-10-05, 19:36
na am ppu event sind beide rumgehangen (zeugen gibts wie sand am meer)

Was ist aber, wenn der Sand am Meer weggespült wurde ?

LEFF|pm
29-11-05, 00:15
jo hat 222 leute gekillt

200 noobs
20 mit si am gr
2 die afk waren


was meint denn ihr wie leff in panetside auf solche killcounts kommt ^^ der becampt den spawnroom


solche satistiken sind nichtsaussagend

A) wer immer hier postet, ist nicht Durandal. Dura würd mich nicht flamen und außerdem auf seine Rechtschreibung achten. Ich tipp mal so auf Avatar...

b) http://leff.wtf-pwn.de//kills.jpg

Wer planetside schonmal gespielt hat, kann damit was anfangen... Bei 45.000 Kills hab ich gradmal 2200 Pyjamas umgelegt, ergo: kein Spawncamping.


der musst nur als beispiel dienen (und weil er ja früher dachte er sei in NC was ganz tolles)

mehr schein als sein halt einfach

Wenn ich mir jetzt sicher wär, welcher Honk Duras Acc gerade benutzt, könnt ich wenigstens ein wenig zurückflamen, so bleibt mir zu meiner Verteidigung nur zu sagen, dass ich mich nie für einen besonders guten Spieler gehalten habe. Dann wär ich sicherlich nicht ewig mit nem Spy rumgekrebst.
Ich hab Neocron in erster Linie wegen meinem Clan gespielt und imho hat das ganz gut geklappt.
Zum Ballern benutz ich Planetside und das klappt auch ganz gut.

Terror_Nonne
29-11-05, 00:21
mit dem hud kann ich mich irgengdwie nicht anfreunden :wtf:

Powerpunsh
29-11-05, 00:24
1.Deine Reaktion is gigantisch.
2. Planetside sieht komisch aus.

Chipmonk
29-11-05, 00:33
Also ich fände eine solche Statistik für eine gewisse Zeit schon recht lustig, aber ich glaube das würde dann auch wieder verfliegen.

Zu den Squattasks:
Also wenn ich mich nicht irre, sind dies die Clanmissionen, welche soweit nie wirklich ins Spiel kamen, bzw. weiterentwickelt wurden. Naja, Evo. 2.3 abwarten. :)

Stechus Kaktus
29-11-05, 00:40
ICh sehe die Gefahr, dass durch eine solche Statistik, Phänemone wie Ally PK und Noob PK wesentlich häufiger Auftreten würden, da einige Spieler unbedingt ganz oben auf der Liste stehen wollen. Das ist aber nicht das Ziel Neocrons und sollte es auch nicht werden.

Sheltem
29-11-05, 00:50
Naja...erste "Versuche" dieses Counters sind ja schon seit eher vorhanden. Haben nur niemals funktioniert.

FrontenStuermer
29-11-05, 12:34
Ich persönlich halte in so einem Spiel nichts von Statistiken, jedenfalls nicht wenn es um kills geht.

Für den einen mag es sicherlich schön sein und als Anreiz dienen, anderen wiederum(wovon es in NC genug gibt) sehen es als Anreiz alles umzubroten um ja der beste zu sein.

Da wird dann nicht mehr zwischen groß und klein unterschieden.

Durch die Sache mit dem PPU wird das ganze aus meiner Sicht eh verfälscht.

Sinn machen würde dann vielleicht eher wieviel Schuss man auf Spieler un Mobse verballert hat, mit welcher Waffe etc.

Aber keine Killstatistik.

Sowas geht gut in CS, BF2 etc. aber nicht in Neocron.

LEFF|pm
29-11-05, 14:23
1.Deine Reaktion is gigantisch.
2. Planetside sieht komisch aus.

zu 1) Ich les das Forum hier nicht jeden Tag
zu 2)
http://www.fa-gaming.com/pics/g/1133266838-438c479667f93-f.jpg

fürn über 2 Jahre altes Game rockt das

Ich will allerdings nichts schönmalen, Planetside hat auch schon bessere Tage gesehen, wenn die nächsten brauchbaren mmofps erscheinen wirds auf den Servern Neocron-ähnlich leer aussehen

Kaldera
29-11-05, 14:33
Und wenn es einfach nur ein Kill Counter ist, zwei leute die dann nach ein paar Stunden 500 Kills auf ihrem Konto haben. :wtf:

Robert [GS]
29-11-05, 15:11
Es sollte einen "Guten Taten" Counter geben ^^


Und PS schaut gut aus ^^

Kaldera
29-11-05, 15:13
']Es sollte einen "Guten Taten" Counter geben ^^


Und PS schaut gut aus ^^


Und wie sollen die Guten Taten bei dir aussehen? Einem alten Runner durch den Plaza helfen oder eine leere Dose Warbot Cola in den Müll schmeißen?

Robert [GS]
29-11-05, 15:26
Und wie sollen die Guten Taten bei dir aussehen? Einem alten Runner durch den Plaza helfen oder eine leere Dose Warbot Cola in den Müll schmeißen?

Japp, genau!

Kaldera
29-11-05, 15:29
']Japp, genau!


Dann fang schon mal an.

Robert [GS]
29-11-05, 15:32
Dann fang schon mal an.

Tue ich täglich ...

Nen FanBoy Counter wäre auch super ...
Wieviel FanBoys gibt es und wer ist der beste ...

1. Robert [GS]
2. ...
3. ...
...

Kaldera
29-11-05, 15:34
']Tue ich täglich ...

Nen FanBoy Counter wäre auch super ...
Wieviel FanBoys gibt es und wer ist der beste ...

1. Robert [GS]
2. ...
3. ...
...


Bevor es einen FanBoy Counter geben wird für dich, erlaubt KK das Cheaten auf den Servern.

Animal2
29-11-05, 16:20
Ich glaub nicht dass so ein Stats Counter gut für das Spiel wäre. Über manchen maulhelden könnte man nur noch lachen... ok das machen wir eh schon... und manch einer der sehr ernsten Spieler wäre auf einmal gefürchtet 8|

Nene das würde imho schon sehr die Atmosphäre zerstören. Die, die unbedingt wissen wollen ob ihrer länger ist können ja zum Vergleich die Hosen in ner OP Zone oder sonstwo runterlassen ;)

Ansonsten empfehle ich reine Shooter, da kommt so ne Liste nach jedem Match. Entsprechendes Rumgeflame und Geheule fast zeitgleich.

commerzgandalf
29-11-05, 16:53
Bevor es einen FanBoy Counter geben wird für dich, erlaubt KK das Cheaten auf den Servern.
also dazu sage ich jetzte einfach mal nix

LEFF|pm
29-11-05, 19:46
Und wenn es einfach nur ein Kill Counter ist, zwei leute die dann nach ein paar Stunden 500 Kills auf ihrem Konto haben. :wtf:

für 500 Kills zockt ein sehr guter planetside spieler etwa 10 Stunden. Es gibt auf allen Servern vielleicht 4 oder 5 Spieler die mehr schaffen.
Ich hatte ein einziges Mal 600 Kills am Tag, während der Woche bin ich froh wenn ich mal 100 schaffe, am wochenende zwischen 2 - 400 (wenn ich zeit hab) ...hängt natürlich auch immer damit zusammen, wie viele gegner gerade online sind, ob man solo oder im team zockt, ob man grunted oder nen Fahrer für nen Panzer hat, etc etc

canuma100
29-11-05, 19:56
statistiken und Ranking machen das spiel kaputt.

schau man sich nur BF2 an nur killgeile kiddys das spiel macht keinen spaß mehr


(wer die demo gezockt hat weiss was ich meine da gabs noch kein ranking und wir hatten 100x mehr spaß als jetzt)

also Ranking ist das pure BÖSE

fschepper
29-11-05, 19:57
für 500 Kills zockt ein sehr guter planetside spieler etwa 10 Stunden. Es gibt auf allen Servern vielleicht 4 oder 5 Spieler die mehr schaffen.
Ich hatte ein einziges Mal 600 Kills am Tag, während der Woche bin ich froh wenn ich mal 100 schaffe, am wochenende zwischen 2 - 400 (wenn ich zeit hab) ...hängt natürlich auch immer damit zusammen, wie viele gegner gerade online sind, ob man solo oder im team zockt, ob man grunted oder nen Fahrer für nen Panzer hat, etc etc
Ich glaube was er ausdrücken wollte ist, dass ein einfacher Killcounter in Neocron exploitet würde... Nackig machen und an nem Genrep gegenseitig totboxen... Von daher absolut ohne Aussagekraft...

Terror_Nonne
29-11-05, 20:07
gut das ich kein PS zocke... wenn ich mich an die damalige zeit erinnere, mit C&C Renegade, btw schade das teil 2 eingestellt wurde... ://, dann würde ich wohl zuviel zock0rn :D irgendwie rockt sowas... basen, viele fahrzeuge.... und fraggen...

(für meinen geschmack, kam bisher nur renegade daran, selbst BF ist lahme dagegen... von UT-möchtegernmitmachengame mal ganz zu schweigen. :lol: )

schade das nc sowas nicht bietet... da :

1. fahrzeuge viel zu teuer... zerstört... tjo unbrauchbar...
2. manche fahrzeuge einfach nur SCHEISSE SIND, flieg flieg... bumm bumm... na toll :mad: , von der sehr geringen anzahl mal zu schweigen... wieviele jeeps alleine hat PS ^^.....
3. opfights nicht wirklich so gut sind, wie bei anderen games, ala renegade... netmal city-raids kann man anständig ohne frezz und co nerfs durchziehen...
4. zuwenig garagen für vehic-spawn
5. insgesamt ist das wastes konzept einfach nur lahme in nc...

und das ist wirklich ein armutszeugnis für kk, denn dies war mal (opfight) der sinn vom game überhaupt, zumindest als ich das erste mal damals von nc1 in den RTL 2 Nachrichten gehört habe und begeistert gewartet habe... im grunde wartet man ja noch immer.... und das es deutlich besser geht, macht nen titel wie c&c renegade ja vor. :lol:

ja, ich weiss schon warum ich hacknetliebhaber bin :p
(nur traurig, das dies auch besser sein könnte)

LEFF|pm
30-11-05, 01:13
Ich glaube was er ausdrücken wollte ist, dass ein einfacher Killcounter in Neocron exploitet würde... Nackig machen und an nem Genrep gegenseitig totboxen... Von daher absolut ohne Aussagekraft...

ja, wenn man als dev nicht ganz dämlich ist, macht man da was gegen... Aber wahrscheinlich hast du Recht... das würde exploitet werden ohne dass wer was gegen machen würde ^^