PDA

View Full Version : Hm es wird kälter draussen



Tolots
11-10-05, 02:17
Und die Gedanken schweifen Richtung Neocron

Aber dann liest man das Forum und bekommt einen Shock nach dem anderen.
Ich will nicht wissen wieviel potentielle Kunden dieses Forum vergrault hat und noch vergraulen wird. Nun lese ich auch noch das mein geliebter Clan, die Leather Rebels auf Mars an eine Auflösung denken weil sie trotz härtestem optimismus und Engagement sich einfach nicht mehr genug begeistern können jeden Tag gegen die Steine und Windmülen und sinkenden Runnerzahlen anzukämpfen.

Ich glaube euch fehlt ein 2. Callash. Mittlerweile werkelt der ja auch nach Vorgabe an Neocron und es fehlt wieder der "Neue" aus der Com mit den tollen ideen der unkonventionell mal einfach irgendwas auf die Beine stellt oder was tolles neues anleiert.

Ich bin sicher nicht scharf auf so einen job, aber ich möchte mal aus meiner Bescheidenen Sicht der Dinge ein paar Sachen aufzählen die den Gelangweilten Neocronler abseits vom PvP und PPU Frust beschäftigen könnten.

1.
Der Construction Processor kann Items Stacken. Armor, Waffen und diese ganzen Parts verschwinden mal aus den Läden. Die Rezepte werden auf Chems und Mob Loot umgestellt. Über den Loot Drop könnte man bestimmte Sachen seltener machen.

2. Begrenzte Items
Mobs können mit einer ehr geringen wahrscheinlichkeit einen Blueprint droppen der einen Gegenstand herstellt, welcher leicht bessere Stats hat als die normalen Gegenstände. Zum bau werden seltene Materialien gebraucht die man erstmal zusammensammeln muss. Diese Items haben nach dem Bau eine Condition von 120/0 und können nicht repariert werden. Bei Rüstungen ist entweder die Abnutzungsrate geringer oder die Anfangs Condition höher so das man ca eine Woche Spaß mit dem Item hat. Diese items sollen NICHT die vorhandenen Ersetzen und es soll nicht einfach oder möglich sein sich Sets davon zu beschaffen. Sie sollen eine art Bonus für fleissige Sammler sein und der Begrenzte Effekt ist gewollt und wichtig.

3.
Packt ein brauchbares, nicht Researchables Armor Set in die Mobse meinetwegen auch mit Begrenzter Kondition und ein kompletten Einrichtungsstyle den man nicht in den Läden kaufen kann.

Das sollte für den Anfang reichen
Dies würde die Sammelwut anheizen und die Leute beschäftigt halten. Es würde den Handel anregen und die Kommunikation und den überwigenden Teil würde es sicher spaß machen diesem items hinterherzujagen.

4.
Jeder Mob bekommt mehr Levelabstufungen. Da gibt es z.b Young Doomreaper, mature, old, alpha, old alpha , stalker ...ect.

Je älter je stärker , je besser die chance auf netten Loot. Es fehlen immer noch Mobs die man nur in der Gruppe killen kann. Da lässt sich doch mit einfachsten Mitteln neuer Content zaubern.

So und nun mal ran, eventuell will ich im Dezember mal reinschauen und dann will ich irgendwas neues sehen oder der Besuch fällt ins Wasser :)

Mbay
11-10-05, 03:26
dann mach die heizung an :D

Morpheus
11-10-05, 03:43
Hallo alder ;)

Dafür das du auf eiskalten NC Entzug bist machst du dir aber recht viel Gedanken darum ... :rolleyes:

Schau doch mal wieder am TS vorbei ...

LG,
Morpheus
=NEXUS=

Sgt. Pepper
11-10-05, 04:32
Dafür das du auf eiskalten NC Entzug bist machst du dir aber recht viel Gedanken darum

Das Phänomen ist aj gemienhin bekannt. Auch bei mir sind es seit geraumer Zeit mehr die Gedanken, was man mit Neocron so alles anstellen könnte, als dass ich aktiv spiele.

Ich hab vorhin mal nen APU Hybriden auf neptune angefangen, das wird mich vielleicht wieder ein paar TAge fesseln, aber im groben ist die Luft so langsam raus.

Sheltem
11-10-05, 05:46
Zumindest is ein solches Forum mit dieser einzigartigen steit und jammerigen Com ein Novum in der MMO Scene.
Trozdem würde mich interessieren was Callash gerade macht...das er nicht mehr bei KK ist wissen wir.

Mich nervt atm das der NC Client abschmiert wenn ich vom Alt+Tab oder Windowstaste provozierten Desktop zurückkehren will.

Mbay
11-10-05, 07:42
das mit alt-tab ist doch ein altes problem und callash ist nicht mehr bei KK? who cares :lol:

canuma100
11-10-05, 09:14
Mich nervt atm das der NC Client abschmiert wenn ich vom Alt+Tab oder Windowstaste provozierten Desktop zurückkehren will.

In geschlossenen sectoren wie cave neocron sectoren MB usw kann ich alt tab ohne probleme machen

in den wastelands führt es zu einem absturz.

ansonsten kann ich mich nicht wirklich beklagendie %zahlen sind bis auf meinen mercury auf allen servern recht hoch Terra gibts gut action mars auch.

neptun KA da zock ich ned.

eine neue rarewaffe für jede klasse sollte eigentlich die leute lange genug bei der stange halten.

ThrillHousE
11-10-05, 09:36
Je älter je stärker , je besser die chance auf netten Loot. Es fehlen immer noch Mobs die man nur in der Gruppe killen kann.

Also ich möchte mal denjenigen sehen der alleine in die Ceres Dungeons geht und da 'ne WoC rausholt.
MC5 is nur für den Stealth Droner alleine machbar, alle anderen müssen auch ins Team.

mehirc
11-10-05, 10:04
PvM ist doch gar nicht das Problem. Jagen&Sammeln kann man in jedem anderen MMORPG viel besser, das ist nicht das was in NC die Langzeitmotivation ausmacht/ausmachen sollte.

Das Hauptproblem liegt aus meiner Sicht ganz klar im PvP. Da wo früher die OP-Fights für Motivation gesorgt haben und ein Clan genau das als klares längerfristiges Ziel vor Augen hatte, stehen heute einfach zuviele Hindernisse. Also was ist Heute das Langzeit-Ziel eines Clans? Für was levelt man, für was sammelt man Rares usw.? Für WOC? Für tolle Waffen? Wozu, wenn man die meiste Zeit eh kein OP-Fight haben kann? Nur Mobse kloppen und stupides leveln hält doch keinen lange Zeit bei Laune, das muss einem höheren Ziel dienen. Klar gibts da noch RP, aber RP ist etwas das mit dem Ganzen einhergehen sollte, die wenigsten RP'ler schliessen auch PvP aus.

Wie soll man denn als alter Hase, irgendwelche neuen Spieler die jetzt kommen mitreissen und motivieren wenn man genau weiss worauf es hinausläuft? Welcher Clan will denn da überhaupt noch in die Ausbildung neuer Spieler investieren?

Also ich seh da keine Zukunft, wenn weiterhin die Konzentration von Neocron 2 alleine auf dem Gewinnen neuer Spieler liegt. Ich behaupte mal, dass das Kapital die bestehenden Spieler (und auch exSpieler) sind, die andere neue Spieler nachziehen können, aber die werden mehr oder weniger links liegen gelassen.

nostramo
11-10-05, 12:17
Deswegen muss jeder Clan OPs halten können und nicht nur der, der jeden Tag 15 Leute im Teamspeak hängen hat, wovon einer in Neorcon eingeloggt ist und auf eine Hackmeldung wartet.
Sonst kommen und vergehen die Clans weiter am laufenden Band und mit jedem Vergehen hören einige Spieler ganz auf.

jenne
11-10-05, 12:41
Zumindest is ein solches Forum mit dieser einzigartigen steit und jammerigen Com ein Novum in der MMO Scene.
.

hallo an alle erstmal (first post :cool: )

1. wollte ich mal sagen das game hat einen super support, am So ne frage gestellt per email über meinen account innerhalb von 2h umgestellt wow. well done

2. es gibt kein mmo was ich kenne wo es keine Probleme gibt und vor allem Diskussionen über das Spiel an sich und und

zu der quote wollte ich nur mal sagen: schaut mal hier vorbei: www.wwiionline.de dort sind diskussionen die spieler teilweise abschrecken könnten, aber trotzdem kommen immer wieder neue dazu. und bei diesem MMO geht es um eine simulation, das heisst da wird mit realfakten (konstruktionsplänen, flugberichte, fahrberichte, abschusswerte) gegen spielwerte gestritten und die eine seite stellt die andere Seite als unfähig dar (spieler gegen spieler; spieler gegen entwickler usw usw). und trotzdem spielen die Leute das game mit begeisterung --> obwohl es hardwareanforderungen hat jenseits von gut und böse und das bei naja sagen wir mal "spielbarer grafik".

also macht net alles schlecht was eigentlich gar net schlecht ist --> ich persönlich habe es mir nach den berichten eigentlich viel schlimmer vorgestellt mit bugs usw. aber probiert habe ich es trotzdem und es macht schon spass :cool: als neuer sieht mann eh nicht die einzelheiten/probleme, weil sie für einen gar net so wichtig sind. ein "alter hase", welcher schon alles kennt, wird sich immer daran aufhängen und sich in irgendwas reinsteigern, was eigentlich keinen sinn ergibt und/oder ziemlich nebensächlich ist.

ps: ok ein wenig weithergeholt, aber ich wollte auch mal was dazu sagen :D

canuma100
11-10-05, 12:47
stimmt WWIIonline ist aber auch ein einzigartiges spiel ich habs damals echt gerne gezockt aber irgendwann ging mir die steuerung (WTF keine "echte" maussteuerung)dermaßen auf die nüsse das ich dann doch schnell gegangen bin

mal ne frage gewöhnt man sich an diese "unvorteilhafte" steuerung?

weil nen panzer Will ich einfach ned mit joystick steuern und die keymaps sind auch nicht die beste lösung. aber ansosnten ist das spiel hammer gewesen (von der grafik abgesehen)

Kaldera
11-10-05, 13:14
...Trozdem würde mich interessieren was Callash gerade macht...das er nicht mehr bei KK ist wissen wir.




Gab es da ne Meldung zu?

Maruso
11-10-05, 13:42
Gab es da ne Meldung zu?


offiziell nicht... aber hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=128390&highlight=callash)

jenne
12-10-05, 15:25
stimmt WWIIonline ist aber auch ein einzigartiges spiel ich habs damals echt gerne gezockt aber irgendwann ging mir die steuerung (WTF keine "echte" maussteuerung)dermaßen auf die nüsse das ich dann doch schnell gegangen bin

mal ne frage gewöhnt man sich an diese "unvorteilhafte" steuerung?

weil nen panzer Will ich einfach ned mit joystick steuern und die keymaps sind auch nicht die beste lösung. aber ansosnten ist das spiel hammer gewesen (von der grafik abgesehen)


mann gewöhnt sich an alles :D (Bsp: grafik am anfang achtet mann noch drauf 3monate später ist sie ziemlich egal) persönlich ziehe ich Joy vor, nur Zielerfassung habe ich mit Tastatur gemacht. alles nur geschmackssache.

zu dem Rest:

es kommt darauf an wie lange du schon nicht gespielt hast! seit ca. 2monaten ist neu UI draussen wo eigentlich alles neu gemacht wurden ist. und zur zeit arbeiten sie an 1.20 da sollen grafikupdates (zitiere ich mich mal selbst:"grafik am anfang achtet..") ansonsten hat sich schon eine Menge getan in dem game.

ich bin zur zeit im hold status :D, weil nach ca3 jahren ist mann doch, wie in jedem anderen game auch, ausgepowerd und braucht erstmal 2-3monate paus.

ps: wenn du einen Einstieg brauchst, gehe einfach auf meinen link, da können dir andere mit rat und tat zur seite stehen.

Jason-X
12-10-05, 20:03
Gab es da ne Meldung zu?


ich denke nicht das dazu jemals was offizielles gesagt wird... ich hab da son paar geruechte gehoehrt warum arbiter & callash nicht mehr da sind, und FALLS das wahr sein sollte wird wohl kaum ein offizieller sich dazu aeussern....

E. Cryton
12-10-05, 20:45
find die ideen sehr nett zu lesen, gefallen mir zum größten teil.

nur denke ich nicht, dass solche änderungen die leute zum bleiben bewegen würden.
viel eher sollte etwas am pvp verändert werden, da die meisten leute in nc eben am pvp interessiert sind.

allgemein : high-lvls wollen mehr zu tun haben :p

Ung.Tee
13-10-05, 08:28
Da stimme ich dir zu, man möchte nicht immer zu allein gegen PPus anrennen...aaaber ich komm vom Thema ab :P

Hoffentlich wird etwas grundlegendes im PvP verändert, sont ha ich das gefühl das über die Wintermonate sehr viele gehen werden

Mfg Ung.tee

Kaldera
13-10-05, 11:54
ich denke nicht das dazu jemals was offizielles gesagt wird... ich hab da son paar geruechte gehoehrt warum arbiter & callash nicht mehr da sind, und FALLS das wahr sein sollte wird wohl kaum ein offizieller sich dazu aeussern....



Die haben bestimmt gecheatet oder noch besser: Die habe zu viel, zu gut und zu schnell gearbeitet und das passt eben nicht zu Neocron :D :D

wenn alles falsch ist, schick ne PM

Sgt. Pepper
13-10-05, 12:05
[...] Die habe zu viel, zu gut und zu schnell gearbeitet und das passt eben nicht zu Neocron [...]

So ähnlich ... :)

Sidor
13-10-05, 13:10
Also ich möchte mal denjenigen sehen der alleine in die Ceres Dungeons geht und da 'ne WoC rausholt.
MC5 is nur für den Stealth Droner alleine machbar, alle anderen müssen auch ins Team.


So, und jetzt noch nen Mob der diese Herrausforderung alleine bietet. Irgendwas bei dem man ne ordendliche Gruppe braucht um ihm bei zu kommen.


Gruß

Sidor

ThrillHousE
13-10-05, 13:35
Tja das gestaltet sich schwierig, weil der Droner ja quasi selbst nicht angegriffen wird. Da kann der Mob noch so gross sein, der Droner kann ihn immer angreifen und wenn's nur zum exp lvln ist.
Ich wüsste jetzt nicht wie ein Gegner zu gestalten ist der wirklich nur in der Gruppe angreifbar ist.

DASPRiD
13-10-05, 13:53
Jagut der Droner ist ein Probleme, aber siehe z.B. WoW (ok...). Da gibt es so große Mobs, 5 mal größer als ein Warbot Titan, und die halten Extrem viel schaden aus, auch in Gruppen von 50 Leuten brauchen die über 15 Minuten, um so einen zu legen. So etwas ist Gruppenarbeit :)

E. Cryton
13-10-05, 14:26
seit wann gibbet 50er raids ?
najo, hab auch shcon ne zeitlang nicht mehr bei wow eingeloggt ..

ThrillHousE
13-10-05, 14:54
Jagut der Droner ist ein Probleme, aber siehe z.B. WoW (ok...). Da gibt es so große Mobs, 5 mal größer als ein Warbot Titan, und die halten Extrem viel schaden aus, auch in Gruppen von 50 Leuten brauchen die über 15 Minuten, um so einen zu legen. So etwas ist Gruppenarbeit :)

Hmm dann seh ich schon 20 Dronen fliegen! haha
Mal im Ernst, der Droner is halt beim PvE quasi aussen vor.Du kannst den Mob noch so stark machen das er nicht von 10 PPU + 5 APU + 5 Tanks zerlegt werden kann, weil der dmg so hoch ist das die PPU escht ins schwitzen kommen. Und ein Droner stealthst in die Zone, packt die drone aus und legt los. Diese riesen Mobs wären esch nur Droner fudder.
Wenn du dir mal El Farid Cave oder MC5 anschaust, da sind die newbie Droner fleissig am bashen. Ein Tank oder APU kann sich ohne PPU net in die MC5 trauen, da ist Gruppen support angesagt, die einzige ausnahme ist der droner.

Also selbst ein gecappter PPU kann mein Tank bei infight mit den Area MC5 Bots nicht vor dem Tod bewahren. Ohne Deckung is das net machbar, genauso in den ceres dungeons.

das einzige was man machen könnte wäre dem droner die unantastbarkeit zu nehmen während er die drone fliegt. ich fands zwar schon immer bissl komisch das da einer in den dicken caves steht und nicht angegriffen wird nur weil er die drone steuert. wieso greifen die mobs den körper net an? die müssten sich genauso verstecken!
naja jetzt werd ich wohl von allen dronern gesteinigt!

Robert [GS]
13-10-05, 14:57
...

Trozdem würde mich interessieren was Callash gerade macht...das er nicht mehr bei KK ist wissen wir.

...

wassen das fürn scheiss ?

Maruso
13-10-05, 16:32
jaja vanb0i, warst wohl zu lange in WoW unterwegs....bist nicht auf dem neusten Stand!

Aris
14-10-05, 09:38
Jagut der Droner ist ein Probleme, aber siehe z.B. WoW (ok...). Da gibt es so große Mobs, 5 mal größer als ein Warbot Titan, und die halten Extrem viel schaden aus, auch in Gruppen von 50 Leuten brauchen die über 15 Minuten, um so einen zu legen. So etwas ist Gruppenarbeit :)



Das funktioniert in NC nicht.
Einfacher Grund: Der übertriebene PPU Boost

Man müsste den Mob so stark machen das ihn eine Gruppe Runner ohne PPU support gerade so killen kann.
Das würde aber bedeuten, daß man das Vieh mit PPU support völlig problemlos killt.
Oder er wird mit PPU support gerade so killbar, dann aber für eine grosse Gruppe ohne PPU unlösbar.
Davon haben wir schon Tunnel und MC5, ect.
Ist doch alles nicht balancebar mit dem jetzigen PPU, entweder der Mob ist das reinste Kinderspiel oder unkillbar, weil alle ohne PPU support sofort umkippen.
Scheiss PPU, scheiss balance.

fschepper
14-10-05, 10:28
Das funktioniert in NC nicht.
Einfacher Grund: Der übertriebene PPU Boost

Man müsste den Mob so stark machen das ihn eine Gruppe Runner ohne PPU support gerade so killen kann.
Das würde aber bedeuten, daß man das Vieh mit PPU support völlig problemlos killt.
Oder er wird mit PPU support gerade so killbar, dann aber für eine grosse Gruppe ohne PPU unlösbar.
Davon haben wir schon Tunnel und MC5, ect.
Ist doch alles nicht balancebar mit dem jetzigen PPU, entweder der Mob ist das reinste Kinderspiel oder unkillbar, weil alle ohne PPU support sofort umkippen.
Scheiss PPU, scheiss balance.
Es gäbe einfach die Möglichkeit den Mobs ne gewisse Hitpointregeneration zu geben die über dem Damage des dauerhaften Beschuss von zwei HL mit DB liegt... Somit langen 2 APU (+PPU) schonmal nicht, und es wird verdammt schwer das Viech mit wenigen Leute zu killen, da wirklich jeder Treffer sitzen müsste...
Dann sollte man evtl die Offence der Mobs verringern, so dass sie nicht viel Schaden auf einmal machen, sondern oft wenig Schaden austeilen können..

Dass der PPU Effekt zu stark ist und bevor sowas angegangen werden kann überarbeitet werden muss, is klar...

Aris
14-10-05, 11:55
Gibts überhaupt eine Healthregeneration bei Mobsen ingame?
Wenn nicht, müsste da wieder was komplett neues implementiert werden, da siehts eher mau aus, glaub ich.
Wäre aber eine coole Sache.

nabbl
14-10-05, 11:57
hlt reg bei mobsen gibt es definitiv :)

Kaldera
14-10-05, 11:59
hlt reg bei mobsen gibt es definitiv :)


Aber nur sehr langsam

Aris
14-10-05, 12:27
Ob langsam oder schnell wäre schnuppe, solang der mechanismus an sich vorhanden ist.
Wird halt hoch geschraubt oder so.

Bei Runnern gibts ja auch eine Healthregeneration, extrem langsam, aber vorhanden.
Bei Mobsen ist mir das nur noch nie aufgefallen.

fschepper
14-10-05, 12:45
hlt reg bei mobsen gibt es definitiv :)
Bei welchen Mobs? Will mir das mal ansehn...

Für die Phoenix CPU war doch auch ein System vorgesehn, dass sie für einzelne Runner nicht schaffbar macht...
Bin ja mal gespannt...

commerzgandalf
14-10-05, 12:50
warbots

einfach mal anballern(am besten morgens um 1 nc zeit)
später wieder hingehen dann dürfter er mehr leben haben als vorher

fschepper
14-10-05, 12:54
Erm.. Ok... Das "langsam" bezeichnet also hier wirklich "langsam"...
Dachte man könnte da irgendwie dabei zugucken..

commerzgandalf
14-10-05, 13:07
lamgsam is schon der richte ausdruck man hätte aber auch sagen können *urzeiten* oder *einmal-einkaufen-und-zurück*
oder so was in der richtung

Mfg Commerz Gandalf

Terror_Nonne
14-10-05, 14:38
och hacknetmobse sind da schon recht fix.... aber kein holy heal ...