PDA

View Full Version : Loot etwas aufpeppen!?



wintah
07-10-05, 12:51
In NC1 war es ja so,das Mobs teilweise ja spezielles Loot gedroppt haben,welches sonst nirgends gegeben hat (FH2 oder die exp.Backbones z.B.)
heutzutage findest in den Mobs nur Müll,Rareparts und die völlig sinnlosen Armorparts.
Da je eh schon der Content fehlt für capped Chars,die speziellen dropp Items (illegal Slotenhancer,WoC Disc,Ultimas) nur mit nen pupu am popo zu erreichen sind (wenn überhaupt),ist das Jagen auf normale Mobs einfach öde geworden und dient eher dazu seinen Geldbeutel etwas zu füllen,als das es irgendwie Sinn ergibt :(
Selbst das Loot in nen 85/85 Doomreaper ist weitaus besser als das in einem 120/120 Grim Chaser,vom verbuggten Persicuter Loot will ich gar nicht reden :o
Lasst doch wieder paar Items in den Mobs droppen,von mir aus mit der Droprate vom damaligen FH2 (und wenns nur die Sunglasses sind ;) ) das würde die Motivation erheblich steigern und wir hätten wenigstens ab und an mal wieder nen Erfolgserlebniss :) und die Sammler und Jäger auch wieder ne Motivation sich in die Wastes zu begeben :D

gruss win

Alex Smith
07-10-05, 12:57
schönes Statement Wintah, bei dem ich nur sagen kann:100% Agree
Ich war letztens mal wieder jagen, die guten alten WB's, weil ich mir dachte: Hey, geh doch mal wieder raus, holz was um, vielleicht findest du ja was tolles, aber nix is, einfach nur tote Hose. Ich glaub nach dem 10ten WB hab ich wieder aufgegeben, weil das was ich da gelootet habe war einfach nur.... ÖDE. Ich will nicht rumheulen (auch wenn 0 Rares echt nen scheiß ergebnis war), ich will einfach ein bissl mehr Spannung haben, wo man sagen kann: "Ey, wusstest du schon, ich hab letztens das und das in dem Mob gefunden" "Was? Cool, da muss ich auch mal wieder jagen gehen!"

nabbl
07-10-05, 13:12
trophies...

Carnage
07-10-05, 13:32
Generell nicht undenkbar den Loot noch etwas "aufzupeppeln".
Könnt ja mal ein paar Vorschläge sammeln (bitte realistisch bleiben).

Technobot
07-10-05, 13:44
mein vorschlag wäre das die monster wieder öfter waffen droppen sollten. Die mutanten haben ein paar, glaub ich, immer malwieder im loot. Also warum nicht einfach ein paar der grösseren Waffen (ab TL65 aufwährst jedoch keine Rarewaffen) looten. Allerdings dann mit besserer Qualität als im Shop, aber immer noch schlechter als ein Conster sie bauen kann, vieleicht auch mit slots?
Auch denkbar wären 3er Implantate wie früher. Klar die 3er IMPs gibts beim FSM aber warum solten die monster nicht auch ab und zu die 3er IMPs, aber in viel schlechterer Qualität, droppen. So sagen wir 25/25 %?

Dr.Fallout
07-10-05, 13:49
Wie wäre es denn mit spezieller munni, die in jeder waffe (des munni typs) genutzt werden kann und alle 3 schadenstypen macht?

Die munni darf natürlich nur gedroppt werden (also nicht wie die Spirit-SH Munni recycelbar) und sollte z.B. die CS etwas aufwerten :)

Das würde die 'Nicht Monks' verbessern und den monk indirekt etwas 'nerfen' ;)

Jason Parker
07-10-05, 13:50
Hm ok hier paar Vorschläge:

Wie schon gesagt wurde, einige der 2er Herzen sowie der 3er und 4er Backbones wieder in Mobse und nicht mehr kaufbar.

Statt oder Zusätzlich zu den Armorparts in Fire Mobs wieder Inqui und in Techmobs wieder Duranium Armor.

Rarepartdrop zumindest bei Warbots wieder leicht anheben, kann nicht sein, dass man nur aus etwa jedem 7ten bis 10ten Warbot ein Part holt das ist zu niedrig.

Madcopbots und Aggis sollten Gatling Pitols in guter Quali droppen damit sich der kill für Midlevel Chars nicht nur im Hinblick auf XP lohnt. Entsprechend sollten in Launcher Cyclopsen Rocket Launcher und in Hurlern und Butchees Granaten/Granatwerfer zu looten sein. So kann man das entsprechend für alle Mobs die Wafen nurtzen, die auch von Runern benutzt werden können machen.

Achja ist hier zwar bischen offtopic, hat aber auch mit Loot zu tun. Bitte mal im Rahmen von Evo 2.1 der Viper King und Titan Armor entsprechende Skins geben, sodass sie sichtbar sind wenn der Runner sie trägt.

nabbl
07-10-05, 13:52
Generell muss irgendwie nen Sammelwahn entstehen...

Evtl besondere Itemparts mit speziellen unterschiedlichen Bezeichnungen die dann geconstet irgendwas tolles (aber für pvp irrelevantes) ergeben...

was genau fällt mir auch nich ein ;)

Freeejumper
07-10-05, 13:52
spirit ammo !

Schnuffel
07-10-05, 13:58
Naja, wenn die Grafikabteilung nach dem Evol 2.1 Sachen wieder ein bisschen Luft hat dann könnte man ja mal dafür Sorgen, daß die Mobs zumindest teilweise ein Paar spezielle Waffen droppen. Die sollen nicht stärker sein als bestehende aber ein bisschen anders aussehen und vielleicht 1-2 Level Unterschied zu bestehenden Waffen haben. Diese gibt es halt nirgendwo zu kaufen. Man kann sie sogar noch ein bisschen seltener machen wenn man ihnen eine schnellere Abnutzungsrate gibt (schließlich sind diese Waffen ja doch ein bisschen was anderes, als die normalen) und dafür sorgt, daß sie beim reparieren nicht nur ein paar % verlieren sondern ruhig mal so 10-20%.

Ein Launcher Cyclops könnte seinen Raketenwerferarm droppen, ein Warbot eine Strahlenkanone oder ebenfalls einen Raketenwerfer, Aggis ihre Gatling (vielleicht die normalen eine Pistole die Captains eine Rifle?), biologische Mobs vielleicht Krallen und Klauen.
Man könnte sich auch noch ein paar Implantate überlegen, nix übermäßig starkes. Aber ein Launcher Cyclops ist doch sicherlich auch ein bisschen "aufgerüstet" mit irgendwelchen Implantaten. Würde doch niemanden überraschen eine CPU die ein bisschen was auf STR und Heavy Combat gibt in einem Clops zu finden... oder auf CON und Health, oder?

Genauso Rüstungen. In diesen Fantasywelten kann man sich doch aus Drachenschuppen irgendwelche Rüstungen bauen. Wieso kann man nicht aus Grimhäuten irgendwas machen? Groß genug sind sie doch und die Haut scheint ja auch nicht sonderlich weich zu sein, die halten nämlich ordentlich was aus.

Einfach ein bisschen "logischeren" Loot.

John Bushido
07-10-05, 14:04
naja, ne idee finde ich wäre auch imps mit verschiedenen werten zu droppen und die droprate je der qualität anzupassen

Angenommen ich gehe eine Woche lang jagen könnt ich ja (wie jetzt schon bei einigen mobsen) Augen looten.

Orginal im Handel erhältliche Pistol eyes zb haben folgende werte

1)Pistol-Combateye 1 (DEX:6 P-C+5 WEP+3 M-C-3 R-C-3)

2)Pistol-Combateye 2 (DEX:39 P-C+10 WEP+5 M-C-5 R-C-5)

3)Pistol-Combateye 3 (DEX:69 P-C+15 WEP+10 M-C-10 R-C-10)

Eine woche jagen (lootname Artifact Short Range Combat Eye) würde dann in etwa so aussehen

DEX:6 P-C+3 WEP+3 M-C-6 R-C-1
DEX:6 P-C+5 WEP+3 R-C-2
DEX:6 P-C+2 WEP+3 M-C-3 R-C-3
DEX:6 P-C+3 WEP+3 M-C-1 R-C-4
DEX:6 P-C+1 WEP+3 M-C-38
DEX:3 P-C+6 M-C-6 R-C-5
DEX:4 P-C+6 WEP+2 R-C-7
DEX:6 P-C+5 WEP+4 M-C-3 R-C-3 IMP +3
DEX:7 P-C+7 R-C+2 HCK+2
DEX:5 P-C+7 WEP+4 M-C-3
DEX:36 P-C+7 WEP+3 M-C-5 R-C-5
DEX:38 P-C+8 WEP+6 M-C-5 IMP + 1
DEX:39 P-C+12 M-C-5 R-C-5 HCK+4
DEX:41 P-C+9 WEP+8 M-C-5 R-C-5
DEX:36 P-C+13 WEP+7 HCK+3 IMP -3
DEX:44 P-C+14 WEP+8 M-C-5 R-C-5
DEX:72 P-C+13 WEP+7 M-C-14 R-C-8 IMP + 5
DEX:67 P-C+11 WEP+13 R-C-4 IMP + 2

und hier halt noch der idealfall eines geloteten auges

DEX:65 P-C+19 WEP+14 HCK+4 IMP+2

hoffe das is nich zu unübersichtlich

Ach ja, und so sachen wie Poster, vielleicht paar möbel, ein antikes Com etc wären auch ganz nett

msdong
07-10-05, 14:06
also das loot sollte nicht aufgepeppt werden, es sollte einfach nur mehr mit den loot angestellt werden können. ich überleg mir was bis ich zuhause bin ...

Dr.Fallout
07-10-05, 14:08
wie wäre es denn, wenn ein paar der RP-items aus den newbie quests gedroppt werden würden (natürlich mit anderem namen und nur von High-Level)...

Hazuki
07-10-05, 14:12
Wie wärs mit Farb-Mods?

Mir schwebt da sowas im Sinne von "Farbmitteln" vor.
Zum Beispiel droppt ein Grim rote Farbe, die man anschliessend in seine Waffe modden kann.
Über den Effekt kann man nun streiten, soll die Munition rot werden (bei ner Plasma), oder soll die ganze Waffe einen roten Touch erhalten?

Ich denke, das gäbe durchaus einen gewissen Reiz Mobs zu hunten nicht nur wegen der Exp, sondern auch um etwas Spezielles zu erhalten.

Jedoch nur mit einem so tiefen Drop wie das damalige FH2 (0.002% wars doch oder?).

Zefrian
07-10-05, 14:15
also wenn ein paar spezielle Implantate wieder in den Mobs landen würden, würde ich wieder mit Begeisterung jagen gehen.

Das könne ja durchaus Implantate sein, die es (noch) nicht gibt. Vielleicht sowas :

"Social Interaction Enhancing chip 3"
+15 Barter
-20 [Waffenskillfähigkeit1]
-20 [Waffenskillfähigkeit2]
.
.
Somit werden die bisherigen Fraktions-Items und der Handel damit nicht beeinträchtigt.

canuma100
07-10-05, 14:18
die stormlaser und JDL sollten für die die sie benutzten wollen erreichbar sein

Die 120/120***er stormbots sind fast kaum zu knacken als Highlvl aber was sollen die mit nem popeligen stormlaser ?

wenn man waffen looten kann sollten die in mobs drin sein die zwar schwer zu erledigen sind aber die sachen die die droppen sollten auch nen nutzten haben.

allerdings sollten nicht grade die massenmobs dafür herhalten wenn die aggis pistols droppen dann hat ein noob an die 40 gatlingpistols

also Dem TLder waffe entsprechende mobse

schwer zu finden und relativ selten

aber in jedem mob ist eine waffe.

stats sollten zb wie die Techangels drohnen in TH sein mit 1-2 slots

John Bushido
07-10-05, 14:19
Ich hoffe nur das mit EVO auch noch ein paar andere skins ausser die der waffen verändert, denn seien wir doch mal ehrlich....

Tech Junk = UG = Mc5Parts = WOC Disk

oder

Blueprint = Recordable Disk = Recordable Book

ham alles die selben skins, is doch schon bißchen dünn

aber BTT

Wär auch fein wenn so sachen wie die spritzen, der koffer, die Injektoren mit den Blutproben oder auch der decode Blueprint droppen würde (dessen skin man sehr gut für die Recordable sachen verwenden könnte anstelle eines datacubes) und noch feiner wärs wenn man diese sachen (bzw alles was man aufheben kann) ala SWg als einrichtung im appa platzieren kann

Ich finde mit den Trophys wurde ein guter anfang gemacht und ich glaube mit noch ner handvoll items könnte man auch vielen runnern das tägliche jagdgeschäft wieder etwas mehr schmackhaft machen :)

Ein Cyclops zb muss ja auch nich sofort die ganze waffe droppen sondern vielleicht eher sowas wie mini ugs (die man nicht mehr ressen muss) die man dann von einen conster oder von mir aus auch recycler zusammenstöpseln lassen kann.

LeoPump
07-10-05, 14:19
Ich denke, wenn man dieses FSM System umbauen würde, könnte man auch mehr Loot "anbieten", dass z.B. irgendwelche High Level Mobs 3er Imps droppen etc. - Was Einsteigern natürlich auch helfen würde, allerdings ist dies ja auf Grund des Faction Patents nicht möglich...

Demnachzufolge, müsste man "Neue" Items kreiieren oder so ...

Der Grim Persi z.B., ein High Lvl Mob, was droppt dieser momentan? Ich glaube Fleisch.. (oder war es der Chaser? Egal!) - Das darf einfach nicht sein!
Wenn ich High Lvl Mobs jage bzw. lege, will ich ein Erfolgserlebnis erleben.. Und wenn ich dann Fleisch loote oder in Ceres Mobs Metallplatten oder sonstigen "Schund", ist das sicherlich nicht der Fall..

Die Frage ist nun.. Was ist ein angemessener Loot?
- Fleisch? Nein!
Wie wäre es mit einer Art "Rare"? Das man z.B. XX "Parts" sammeln muss, um ein antikes Com oder sonst was zu bauen?
Vlt. sollten die Mobs Möbel droppen? Nein! Die kann man schon kaufen.. Wenn dann sollten es Möbel sein, welche man nicht im Laden kaufen kann..
Dies könnte man ebenso gut mit den Trophäen verbinden.. Das ein Grim z.B. einen Teppich oder so droppt :p

Es gibt viele Möglichkeiten einer Loot Anpassung bzw. "Aufpepplung" :p - Die Frage ist nur, in wie weit KK darauf eingehen würde bzw. ob es die Community zufrieden stellen würde!

Ich denke, wir sollten dabei auch an die Newbies denken.. Wenn die Mobs Waffen, Imps etc. droppen, ist deren Zukunft auch gesichert.. Allein in Neocron hat man es nicht leicht, an Waffen, Imps etc. heranzukommen..


SoLoNg...
Leo

mehirc
07-10-05, 14:24
also das loot sollte nicht aufgepeppt werden, es sollte einfach nur mehr mit den loot angestellt werden können. ich überleg mir was bis ich zuhause bin ...

Auch eine Idee, es gibt ja schon so tolle Sachen wie Right Flapper Eye usw., davon könnte es ja noch mehr geben und man könnte alle etwas rarer machen. Daraus sollte man dann irgendwas nettes basteln können was die Recycler wieder etwas wichtiger macht. Wie wäre es mit etwas das mehr skill als nur 65 recycling braucht?

Vielleicht besondere Möbelstücke, zB ein Sofa mit echtem Grim-Haut-Bezug oder sowas in der Art. Evtl kann man das so machen, dass man normale Möbelstücke mit dem Zeug in den Processor legen muss und dann ein neues bei rauskommt. Und wenns nur etwas verziert ist mit einer kleinen Holzschnitzerrei oder sowas.

Ansonsten find ich Imps und Waffen nicht unbedingt so toll als Drop. Davon nimmt man sich mal eines, das man dann bis zum nächsten lvlup benutzt und der Rest wird weggeworfen. Es sollte schon etwas sein, dass Highlevels sowie auch Lowlevels anspricht.

fschepper
07-10-05, 14:28
wie wäre es denn, wenn ein paar der RP-items aus den newbie quests gedroppt werden würden (natürlich mit anderem namen und nur von High-Level)...
Gute Idee !!

Waffen droppen find ich persönlich nicht so gut... Wenn dann echt nur in etwas besserer Qualität als vom Schmuggler und recht selten... Also, damit nicht ein abend jagen in 5 Schränken voll Waffen resultiert, sondern eher so insgesamt 5 Waffen..

Armor find ich da schon besser.. Damit tritt man wenigsten keinen Playern auf die Füße... Natürlich nur von menschenähnlichen Mutanten.. Und da darfs dann gern auch alles mögliche an Armor sein... Auch hier würde ich die Quali eher mittelmäßig halten und den Drop eher selten..

Implantate fänd ich auch ok, aber um die FSM nicht zu sehr auszuhebeln in so niedriger Qaulität, dass sie nur 1-2 mal implantiert werden können und dann Schrott sind.. Außerdem ebenfalls seltener Drop..

Kami Chips, Larent Mods, Tiger Blood, Crescent Tabs ;)

Allgemein fände ich alle Arten von Drogen im Loot einfach umzusetzen und sehr sinnvoll...

Was ich auch ganz nett fände wären spezielle TechParts für spezielle Möbelstücke..
So dass Möbel eben wie Rares sind: Können aus gesammelten Parts gebaut, aber nicht geresst werden...
Oder auch Samen für Bäume.. Bisher gibts für Appas ja nur die kleinen, aber mit dem BD-Appa und Via Lvl 3 gibt es auch Apps in die größere Bäume richtig gut reinpassen würden..
Es gibt noch so einiges an Zeugs, das nur von GMs gesetzt werden kann.. Warum da nicht so ein paar Sachen droppen lassen?

Allgemein wären mehr sinnvolle Recyclingrezepte mit zugehörigen Drop schön.. Aber dazu gabs ja schon zig Vorschläge im Brainport..

ICE98
07-10-05, 14:34
jo das mit den eyes ist nicht schlecht da kann man sammeln ohne ende :)) aber dann bitte auch für alle imps und nicht in das die besten nur in grims dropen sonderen auch in kleine mutanten halt peer zufall das wurde auch wieder mehr oder besser andere skills zulassen man könnte ja auch 2 imps zusammen recyceln z.b. auge mit herz was dann rauskommt ist den zufall überlassen aber z.b. auge mit resis mit energie :)

und obekte fürs app ist auch ganz gut poster bilder bei mutanten und bei was grösseren mobs lampen grünzeug u.s.w. vor allen mit neuen skins das hebt die langzeit laune beachtlicht ^^

als loot vom wb z.b. die waffen womit er ballert für an die wand zu hängen vom grim vieleicht ne kralle für den tisch solten aber nicht gerade wie rareparts dropen aber was mehr als die trophy.

ewentuell neue rareparts für ein ultima muni mod so das das mod die 3 jetztigen muni mods ablösen kann slote aus 6 oder 7 parts bestehen und in 2 versionen geben normal und energie und sind für alle waffen tpyen geeignet.

es könnten ja auch mal rare möbel in parts dropen die solten dann aber nicht L - T - E heisen vieleicht O parts und die von der mc5 vieleicht mal M!

so muss jetzt erst mal was essen nachdenken macht hunger :D :angel:

Viktor Trace
07-10-05, 14:40
Greetings,

also erstmal will ich anmerken, dass meiner Meinung nach die Droprate fuer Rare-Parts ruhig noch weiter gesenkt werden koennte :)

Schliesslich sind das die High-End-Superwaffen... (auch wenn es davon schon soviele gibt, dass sowieso jeder Newbie mehrere geschenkt bekommt, wenn er sich auch nur fuer einen Clan anfaengt zu interessieren)

Die MC5 Parts, oder die verschiedenen Eys aus dem Doy-Tunnel, gehen doch schon in die richtige Richtung (auch wenn die MC5 Parts zu einfach zu bekommen sind... sollte nur jeder 3te Commander eins droppen, und es sollte nicht mehr so leicht moeglich sein als Drohner das ding in 15 Minuten zu leeren (es sollte aber trotzdem moeglich bleiben! nur eben schwieriger...))

Aus bestimmten Mobs bestimmte Teile, die man zu bestimmten Items zusammen bauen kann... das sollte so als Leitfaden weitergedacht werden.

Carnage
07-10-05, 14:45
Greetings,

also erstmal will ich anmerken, dass meiner Meinung nach die Droprate fuer Rare-Parts ruhig noch weiter gesenkt werden koennte :)

Schliesslich sind das die High-End-Superwaffen... (auch wenn es davon schon soviele gibt, dass sowieso jeder Newbie mehrere geschenkt bekommt, wenn er sich auch nur fuer einen Clan anfaengt zu interessieren)

Würde ich für mein empfinden so lassen, da es doch für PvP notwendige Items sind und man damit wahrscheinlich Casual Gamern das Leben unnötig erschweren würde.

John Bushido
07-10-05, 14:47
[QUOTE=Viktor Trace]Greetings, also erstmal will ich anmerken, dass meiner Meinung nach die Droprate fuer Rare-Parts ruhig noch weiter gesenkt werden koennte :)QUOTE]

wär glaub ich auch ne gute idee, wird aber so gut wir gar nichts bringen wenn man es nicht in verbindung mit einem item whipe macht (und das geschrei möchte ich dann nich hören), die meisten clans die ich kenne hätten immo nich mal wirklich ein problem wenn man die droprate plötzlich völlig aussetzen würde.

Ich würd den UG drop rauszunehmen bis die serverauslastung irgendwann vielleicht wieder mal so 30 % beträgt, wär zwar eine drastische Maßnahme aber hey die meisten leute die ich kenne wissen sowieso nicht wohin mit dem ganzen zeugs :)

wintah
07-10-05, 14:50
- Evtl. ne schicke Armor,welche neues Design hat,müsst halt dann für alle 4 Charklassen da was bei sein,die Werte sollten nich höher sein als die normale high end Armor der Charklassen.
- Defunct CopBot Ethic Chip evtl. so das auch mal recordable Books entstehen,weiss gar nicht wo die atm zu finden sind.
- Ein Fernglas *träum*
- Recyclebares Loot,welches je nach Rezept nette Items entstehn z.B. ein Crahns Mystic Eye welches was auf die Traderskills gibt (Monks haben ja keine speziellen Augen)
Das alles sollte halt mit bedacht gemacht werden,nicht das die Items in die PvP Balance zu sehr eingreifen!

*Käffchen aufsetzt und weiter nachdenkt*

Chipmonk
07-10-05, 14:58
Ich finde der Loot sollte auch etwas realistischer werden, oder seit wann droppen Ratten denn Mods? Fressen die sowas gerne, weil die des mit Käsestückchen verwechseln oder wie?

Hazuki
07-10-05, 15:02
- Defunct CopBot Ethic Chip evtl. so das auch mal recordable Books entstehen,weiss gar nicht wo die atm zu finden sind.

Droppen die nicht mehr in Gaya?

uN-Prawn
07-10-05, 15:04
Naja es müssen Sachen sein die die Ficher entweder Gefressen haben oder selber am Körper haben. Ab und an droppt nen Aggi ne waffe. Nen Chaser dropt ab und zu nen Imp was er hat weil er vorher mal nen Runner gefressen hat der das Imp hatte. Ich finde ne Armor würde einem vieleicht doch im Halse stecken bleiben. Muss alles noch nachvolziehbar sein. Oder fändet ihr es nicht etwas komisch wenn nen Grim nen Bett ( oder ein sonstiges Möbelstück) droppt?

Dr.Fallout
07-10-05, 15:11
Was vielleicht auch bedacht werden müsste (passt ja auch irgendwie zum loot) sind diese Hackboxen.

Die enthalten ja im moment (soweit ich weiss) garnix. Wäre es nicht schön, wenn die Boxen (welche sich in high level caves befinden) auch ein eigenes set an Items bekommen könnten? Dann würde es sich z.B. auch mal lohnen nachdem man den endboss in ner cave gekillt hat, seine 'schatztruhe' zu hacken.

Da könnte man dann z.B. möbelkstücke reinpacken ^^

uN-Prawn
07-10-05, 15:16
hrhr joar da könnte man vieles reinpacken...
aber wenn du daran denkst wie schnell in den meisten Caves ne Runde zuende ist darf das auch nciht zu wertvoll sein. Umd dann kloppen sich die hacker vor der Box.. Sehe das schon kommmen. Kurtz vor ende laufen alle Hacker los zu box... und die Queen will die broten und ich als PPU muss wieder aufpassen und rezzen.

YA5
07-10-05, 15:19
Was mich stört, ist vor allem der Cheaser Loot, bzw der nicht vorhandene Unterschied zwischen Warbots und Spider Sentries.
Ich nagel ne Small Spider Bot Sentry (46/46) mit meinem Trike (Rank 42/XX) um und finde eine Auswahl an Müll, die man in Warbots (80/80|85/85) findet. Das gleiche gilt für den nicht vorhandenen Unterschied zwischen Hoppern (65/65) und Doomreapern (76/76). Ebenso hat ein Terror Raptor (90/90) nix anderes zu bieten als nen Grim Chaser (120/120). Zu mal letztere NUR Armor parts droppen die haben wahrscheinlich keine Eingeweide ... und Muskeln ... :rolleyes:
Es gibt bestimmt noch mehr solcher Beispiele, hier kann man allerdings eindeutig was drehen. Die Angesprochenen DROGEN (evtl. nicht receycelbar und mit kleineren Boost (DEX +2 und nur WEP+5 osä) dafür keinen Flash ;) ) sollten leicht zu inmplementieren sein. Auch in grossen Mobsen mehr und in kleinen Weniger Loot der selben Palette sollte nicht zu schwierig sein.
Der Waffendrop in Monstern is schwer zu überblicken. Ich selbst habe aus der OutZone tonnenweise Gatling Pistols geschleppt, um diese bei YO's für bis zu 4000 Cr. zu verscherbeln, geslottete wurden sogar noch aufgewertet und die Bounty Preise für nen Aggi gingen durch aus über die 5000 Cr hinweg.
Auch bei der Aufwertund der Melee Waffen konnte man plötzlich für nen Hurler/Butchee 3000 Creds einstecken, da die gedroppten Brassknuckles zu viel Wert waren.
Hiermit weise ich auf die Notwendigkeit eines TL 65-75 Grenade Launchers hin. Meine twegen nen Run - von mir aus Rare - oder nen MonsterDrop ...

Viktor Trace
07-10-05, 15:28
Würde ich für mein empfinden so lassen, da es doch für PvP notwendige Items sind und man damit wahrscheinlich Casual Gamern das Leben unnötig erschweren würde.


Greets,

nun, wenn man so argumentiert, kann man das Leveln auch gleich lassen, und jedem Spieler alle Gegenstaende zukommen lassen. Dann haetten wir BF.

Eben um das Charakter leveln und ausruesten geht es doch (neben dem PvP natuerlich). Aber eine gute "normale" Waffe ist im Moment schwieriger zu bekommen als jede Rare-Waffe... gut, die will auch keiner haben... aber es geht ja ums Prinzip :)

Mir waers lieber, wenn nur jeder Zehnte mit einer Rare rumrennt... aber, das kann man natuerlich nicht erreichen.

Trotzdem hat mich die Zunahme der MC5 chips seid meinem letzten NC Besuch sehr erstaunt... da rennt ja nun auch jeder mit rum.

Dr.Fallout
07-10-05, 15:29
Was auch nett wäre, wenn die Belohnung, welche man bekommt, wenn man MOBs umbringt herabgesetzt werden würde (fast null oder wiklich null) und dafür der wert des Mülls gesteigert werden würde. Man könnte dann nicht mehr einfach mal schnell 2 mio. in ein paar stunden caven verdienen, sondern müsste den teuren müll erstmal zu nem YOs schleppen (transport skill wird wichtiger!!) und da eventuell noch von nem Barter (verbessert das Traden untereinander und gibt bartern mehr sinn) verkaufen lassen.

Man könnte dann entscheiden, ob man direkt aus dem müll munni macht (wobei man warscheintlich etwas geld verlieren würde) oder ob man erst daraus geld macht, und sich dann die munnition kauft (evenutell könnte auch 'preis munition = geld bei YOs' sein).

Das würde bestimmt der wirtschaft und den Tradern helfen und es ist eh unsinnig, warum irgendeine seltsame institution geld an NC + DoY zahlt nur weil man einen mob irgendwo in den wastelands umgebracht hat :)

Dr.Fallout
07-10-05, 15:33
Eben um das Charakter leveln und ausruesten geht es doch (neben dem PvP natuerlich). Aber eine gute "normale" Waffe ist im Moment schwieriger zu bekommen als jede Rare-Waffe... gut, die will auch keiner haben... aber es geht ja ums Prinzip :)

Mir waers lieber, wenn nur jeder Zehnte mit einer Rare rumrennt... aber, das kann man natuerlich nicht erreichen.

Sehe ich auch so. Die Rarewaffen sollten umbenannt werden, denn Rare sind die nicht mehr :)

Die einzige möglichkeit, die ich sehe, wie diese wieder seltener werden könnten, wäre diese zu whipen, doch da wird ein großteil der comm nicht mitmachen :)

Vielleicht sollte man die Rares so lassen, wie sie im moment sind (und umbenennen :D ) und dafür ein neues Set an Items einführen, welche dann wirklich rare sind (eventuell ein part drop wie beim FH2?) und eventuell WOC benötigen?

Dann wäre zumindest definitiv gegeben, dass nicht jeder mit so einer waffe rumrennt :D

fschepper
07-10-05, 15:49
Sehe ich auch so. Die Rarewaffen sollten umbenannt werden, denn Rare sind die nicht mehr :)
Naja.. offiziell heißen sie glaube auch gar nicht so..
Also ich finds ok.. Der jetztige Trende, dass jeder so verdammt viele hat liegt einfach an den wenigen Spielern..
Und es ist echt so, dass für die meisten Klassen diese "Rares" Pflicht fürs PvP sind... Und das sollte man dann nicht noch unnötig erschweren...

Weiterhin bin ich auch der Meinung, dass es für Mobs nur mit Missionen Geld geben sollte und man den Loot mitnehmen & verkaufen muss...
Wenn wir grad dabei sind sollte man auch die Rohstoff-Trade-NPCs rausnehmen, damit auch mal wieder Salvager gebraucht werden...

Zefrian
07-10-05, 15:56
Zwischen "löschen" und "so lassen" wäre noch eine Möglichkeit: "nicht reparierbar" .. aber das würde wohl auch einiges an Giftspuckerei hier im Forum ergeben. :D - Aber wenn man die "Rare-Parts" nicht mehr droppen läßt, waschen sich die "Rares" über die Zeit aus. Endlos oft reparieren kann man die nämlich auch nicht.

Aber ich stimme dem zu, dass es um des Community-Friedens Willen besser ist, eher neue Kleinigkeiten einzuführen.

Villeicht so etwas wie einfache aufstellbare Gegenstände "Glas, Flasche, Puppe, Vase, Besteck, Teller, .." - ähnlich wie Möbel eben. Storytechnisch kann es ja von den Grims verschlucktes Zeug sein (aus irgendwelchen Ruinen - is doch egal wie :D )

Es wäre wirklich fein, wieder etwas seltenes (!) praktisches im Loot zu finden - egal in welcher Form. In NC1 bin ich oft ausführlich jagen gegangen, um eben diese Sachen zu sammeln und damit zu handeln. Das war eine schöne Sache, die ich persönlich sehr vermisse.

YA5
07-10-05, 16:00
Weiterhin bin ich auch der Meinung, dass es für Mobs nur mit Missionen Geld geben sollte und man den Loot mitnehmen & verkaufen muss...
Gerade das Nur ist verkehrt. Eine Obergrenze (die 1054 vom 50/50 fänd ich praktisch) wäre weitaus sinnvoller. dann macht man eben nur noch 100k bei nem Caverun aber es ist auch eine belohnung der Arbeit. Auch die Belonungen nur innerhalb der Stadt und/oder bestimmter Sektoren zu zahlen, wäre ein logischer Schritt.
Ich kann mit meinem APU nach der Hälfte der Cave nicht mehr laufen weil ich alles voller PSI Booster hab. würd ich das als Müll rausschleppen müssen ... nee! aus! echt!

NONpk
07-10-05, 16:23
Uff!

Ich glaub wenn sich KK den ganzen Tead zu Herzen nimmt, dann heißt es nach release von Evo 2.1 Graphicupdates > Evo 2.2 das Innenleben der Mobs oder so :D

fschepper
07-10-05, 16:58
Villeicht so etwas wie einfache aufstellbare Gegenstände "Glas, Flasche, Puppe, Vase, Besteck, Teller, .." - ähnlich wie Möbel eben. Storytechnisch kann es ja von den Grims verschlucktes Zeug sein (aus irgendwelchen Ruinen - is doch egal wie :D )
Ich weiß auch nicht, warum ihr immer nur vom Grim ausgeht... Es gibt auch in den Doy-Tunnel die Cyborgs & Soldaten mit all ihren sonstigen Abwandlungen, die Implantate und Armor droppen können.. Oder die Doom Harbinger und so.. Was spricht dagegen, dass die mal Möbelteile droppen?
Dass ihr immer vom Grim ausgehen müsst... Tsss... *kopfschüttel*
Es wird doch eh zwischen verschiedenen Mob-Typen differenziert (mechanisch, biologisch, insektoid etc).. Da haut das dann bestimmt auch hin, dass Ratten keine Weaponparts droppen und Grims keine Implantate..



Ich kann mit meinem APU nach der Hälfte der Cave nicht mehr laufen weil ich alles voller PSI Booster hab. würd ich das als Müll rausschleppen müssen ... nee! aus! echt!
Du musst ja nicht... Entweder man geht Caven um zu leveln, oder man geht Geld verdienen.. und dann nimmt man sich idealerweise nen PE mit, der das ganze Zeug schleppt..
Und ich sag ja: Mit Missionen kann man ja trotzdem Geld verdienen... Wenn nötig kann man da ja noch nen entsprechenden Run für jede Cave stricken..
Aber dass man immer und immer wieder Geld in den Popo gestopft kriegt, obwohl man im Grunde nichts richtiges dafür tut find ich bisschen doof..

Sheltem
07-10-05, 17:45
Für die ganzen Tunnelmobs brauchst du ja zwingend nen PPU und häufig nen Hacker. Grims kannst auch so mitn bissel geschickter Deckung alleine mitm Tank leerlooten. Mußt nur öfter nen Repper wegen Rüstung und CS/Speedgatling aufsuchen.

msdong
07-10-05, 23:28
ich finde KK sollte die VK oder Titan armour nicht mehr droppen, sondern nur noch die Pläne dafür. zusätzlich sollten noch ein paar BP droppen mit denen man variationen der standart Armour nachbauen kann.
was hindert euch daran eine menge BP für rüstungen ins spiel zu patchen? alle schön hohes TL aber halt normale STR anforderungen.

aus AP+WB junk bauen wir ne armour die 1 oder 2 punkte mehr energy als die duranit armour hat aber garkeine pierce armour. STR anforderungen wie duranit aber TL 150, 175, 200

wenn man das für alle Armour teile macht(hose schuh body helm belt) kann man die a) nutzen oder b) man macht quests raus wo man ganze sets gegen Training (XP) oder Geld eintauschen kann.

Masterschlumpf
08-10-05, 01:37
Ich finde es sollten neue Rareparts geben aus denen man dan wieder die alten Kamis, Larrent Barrel etc bauen kann (rate so wie früher beim FH2) und nur in Mobse ab 90/90 oder so.

Imps und Waffen finde ich auch ne sehr gute idee aber nur für Neulinge da die meisten High Lev ja schon kompl. ausgestattet sind( dafür halt die sachen von oben).

Wie währe es mit Tools die nochmals +?? auf den skill geben z.B.
Conster Tool TL 50 +3 CST
Conster Tool TL 100 + 7 CST.

Viper Armor würde ich auch nur noch in Bps droppen lassen mit speziellen parts.
Man könnte auch die HN sachen als loot einbauen aber mit einer sehr schlechten rate dafür von sehr guter Qualität.

RipperFox
08-10-05, 09:53
Ich wäre schon froh wenn die Mobs "vernünftig" Loot droppen würden..

Beispiel Chaos Cave:

Die 70er und 80er Mobs droppen momentan kaum recycelbares Zeug. Die 90er und 100er droppen witzigerweise meistens weniger als die kleinen.

Selbiges gilt auch für El Farid Underground -> 95er droppen meist weniger als ein verdammter 50er Mob..

Das hat als APU zur Folge, dass ich irgendwann ohne Psi Booster dastehe und (jetzt kommts..) zum Bunker an die MB gehen muss um dort 50er Clobse zu schlachten, damit ich wieder Booster recyceln kann! (die Launcher Cyclops droppen lustigerweise einigermaßen gut)

Früher (vor den Trophys) kam man immer aus der Chaos Cave mit mehr Boostern raus als man beim Reingehen hatte. Zur Zeit muss man dort schon sehr sparsam mit Boostern umgehen/Glück beim Loot haben um das zu schaffen..

Von den Grim Persecutoren red ich jetzt mal gar nicht - das ist ja verarsche pur..

Btw.: vom einem angeblich "erhöhten" Raredrop auf Neptune merk ich nichts - hm.. wo kann ich alle Patchnotes nachlesen bitte?

Greets..

Ripper

Schnuffel
08-10-05, 10:01
Früher (vor den Trophys) kam man immer aus der Chaos Cave mit mehr Boostern raus als man beim Reingehen hatte. Zur Zeit muss man dort schon sehr sparsam mit Boostern umgehen/Glück beim Loot haben um das zu schaffen..

Was ja ganz bestimmt auch Sinn der Sache ist :wtf: :D . Jäger gehen ja auch auf Jagd um danach mehr Munition zu haben und man fährt auch mit dem Auto um danach mehr Benzin im Tank zu haben :angel: .

Sind aber ein paar sehr nette Ideen dabei. Als Vorschlag zum Thema Waffen: Natürlich soll nicht in jedem Aggi, WB, Clops und Mutanten eine Waffe drin liegen. Das kann ruhig selten passieren, den absoluten Schrott versucht man halt garnicht mitzunehmen aber manchmal fällt einem dann schon auf, daß die Waffe absolut intakt ist. Die kann man dann auch mitnehmen.
Und wegen des Geldes, was man durch den Verkauf der Waffen verdienen würde: Notfalls sorgt man halt dafür, daß YO's dafür wirklich nur ganz wenig Geld gibt. Ist ja immerhin ein absolut veraltetes Modell ;)

Alufolie
08-10-05, 12:34
Wie wärs vielleicht mit Parts, die Mobs mit geringen Chancen droppen, aus denen man Rüstungen mit Slots herstellen kann. Diese Rüstungen müssten dann auch von aussen erkennbar sein und könnten dann mit verschiedenen Sachen "aufgepeppt" werden. Diese Sachen wie z.B Farben oder Feuer-Resi verstärker würden dann auch wieder ausschließlich von Mobs gedroppt werden.

RipperFox
08-10-05, 12:51
Was ja ganz bestimmt auch Sinn der Sache ist :wtf: :D . Jäger gehen ja auch auf Jagd um danach mehr Munition zu haben und man fährt auch mit dem Auto um danach mehr Benzin im Tank zu haben :angel: .


Naja.. normale Jäger jagen nach Beute.. Wenn ich nen Hirsch schieße will ich Fleisch & nen Geweih. Wenn ich nen Löwen erlege will ich ne Trophäe.
(Aus dem Hirschgeweih schnitze ich mir dann nen neuen Pfeil für meine Armbrust, das Fleisch tausche ich gegen Patronen ein..)

Wenn du durch den Wald ballerst und überall tote Tieren zum verfaulen liegen lässt haste deinen Jagdtschein schnell los.. (armer Irrer..)

---

Und wenn ich mit dem Auto zum TANKEN fahre, hätter ich gern nach der Aktion MEHR BENZIN im Tank..

Würde sonst keinen Sinn machen, oder?

LeoPump
08-10-05, 13:00
Wie wärs vielleicht mit Parts, die Mobs mit geringen Chancen droppen, aus denen man Rüstungen mit Slots herstellen kann. Diese Rüstungen müssten dann auch von aussen erkennbar sein und könnten dann mit verschiedenen Sachen "aufgepeppt" werden. Diese Sachen wie z.B Farben oder Feuer-Resi verstärker würden dann auch wieder ausschließlich von Mobs gedroppt werden.

Ich glaub diese Idee gibt es schon seit 100 Jahren :p
...Und wurde leider nie realisiert.. vlt. diesmal? :)

-----
Vlt. sollte man den Loot so gestalten, dass Trader zum verarbeiten gebraucht werden... Allerdings High Lvl Trader, wie hier z.B. bei der Rüstung, dass man zum bauen einen mind. Skill von 180 brauch oder so..
-----
Ich wäre allerdings generell dafür, dass z.B. die Monks für ihre PA wieder einen Run machen müssen - Das war lustig, hat Spaß gemacht.. Mir zumindest ;)


SoLoNg...
Leo

Aris
08-10-05, 13:07
Lasst doch einfach die neuen Augen droppen, statt recycelbar.
Also dieses VHC Ding, Repper und recycel Auge.
Dazu noch einige Herzen wie FH2 und STR 2, etwas höhere droprate als in NC1.
Dazu noch die Gamma Bones.
Oder man macht zusätliche Augen für die restlichen Traderskills und lässt diese droppen.

Oder vielleicht lässt man kleine LeoPumps aus den Mobsen droppen, so kleine Sandsäcke die aussehen wie ein leo, die hängt man sich ins App und bewirft sie mit Bierdosen.
Japp, die Idee gefällt mir.
Leo's für alle, yeah.
;)

Schnuffel
08-10-05, 13:25
Naja.. normale Jäger jagen nach Beute.. Wenn ich nen Hirsch schieße will ich Fleisch & nen Geweih. Wenn ich nen Löwen erlege will ich ne Trophäe.
(Aus dem Hirschgeweih schnitze ich mir dann nen neuen Pfeil für meine Armbrust, das Fleisch tausche ich gegen Patronen ein..)

Und wenn ich mit dem Auto zum TANKEN fahre, hätter ich gern nach der Aktion MEHR BENZIN im Tank..


Na gut, nur benutzt man sein Auto ja wohl kaum NUR um damit Tanken zu fahren (weil das mal richtig sinnlos wäre). Mir ging es mehr darum, daß es doch wohl eigentlich nicht schlimm ist, wenn man von einem Ausflug in die Cave mit weniger PSI-Boostern zurückkommt als man Anfangs hatte. Dafür bist du reicher an Erfahrung und Geld.
Finde es immernoch Schwachsinnig, daß man, wenn man genug auf Recycling hat solange unterwegs sein kann, wie die Waffe/das PSI-Modul noch funktionstüchtig ist.
Naja ist auch egal.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Loot, der erst mit High-Level Trade-Skillern zu irgendwas sinnvollem wird, fände ich klasse. Ob nun Rüstungen, Implantate, Möbel, Einrichtungsgegenstände, Fahrzeuge oder sonstwas ist ja eigentlich egal. Meinetwegen auch irgendwelche Datendisks auf denen eine kurze Geschichte aus der Vergangenheit aufgezeichnet ist... vielleicht von einem Forscher zu bearbeiten, bevor da irgendwas lesbares drin steht. Halt irgendwelches, eigentlich nutzloses Zeug, was aber die Atmosphäre des Spiels erhöht.

RipperFox
08-10-05, 15:27
Na gut, nur benutzt man sein Auto ja wohl kaum NUR um damit Tanken zu fahren (weil das mal richtig sinnlos wäre).

Nö... "normal" fährt man mit dem Auto Leute platt (Im PvP braucht man Muni)..


Mir ging es mehr darum, daß es doch wohl eigentlich nicht schlimm ist, wenn man von einem Ausflug in die Cave mit weniger PSI-Boostern zurückkommt als man Anfangs hatte. Dafür bist du reicher an Erfahrung und Geld.
Bedingt.. dass man für das Töten von Mobs direkt Geld kriegt ist Teil des Spieldesigns.
Leider langt das "Preisgeld" bei vielen Mobs nicht um die verbrauchte Munition zu kaufen (Psi Booster = teuer; Bei Ammo von Tank/spy/PE siehts bissl besser aus). Müsste man den Loot erst bei nem Trader verkaufen (hm.. Transport/Gewicht müsste angepasst werden - auch wiegt Muni verdamt viel) wirds erst recht stressig..

Finde es immernoch Schwachsinnig, daß man, wenn man genug auf Recycling hat solange unterwegs sein kann, wie die Waffe/das PSI-Modul noch funktionstüchtig ist.
Genau.. und die verskillten Spys können ihre Waffe sogar noch Reppen!
Und die Oberverskiller können sich ihre Waffen beim Leveln gar Ressen und Consten! Böse Rigger!

So what?

Würdest du wirklich gern alle 10 Minuten aus der Cave und zu nem Händler gehen müssen um Munition zu kaufen (hm.. Viperking Grave is ein langer Fussmarsch)? Oder als Spy nen Tank nur als Lastesel mitnehmen?
(Ich stell mir grade das Beladen einen Rhinos mit Ammo vor..)



Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Loot, der erst mit High-Level Trade-Skillern zu irgendwas sinnvollem wird, fände ich klasse. Ob nun Rüstungen, Implantate, Möbel, Einrichtungsgegenstände, Fahrzeuge oder sonstwas ist ja eigentlich egal. Meinetwegen auch irgendwelche Datendisks auf denen eine kurze Geschichte aus der Vergangenheit aufgezeichnet ist... vielleicht von einem Forscher zu bearbeiten, bevor da irgendwas lesbares drin steht. Halt irgendwelches, eigentlich nutzloses Zeug, was aber die Atmosphäre des Spiels erhöht.

Das blöde an NC ist die nicht vorhandene Trennung von Trade- und Kampfskill.
Ausserdem sind für ein MMORPG vergleichsweise wenig Waffen/Rüstungen/Items im Spiel. Verschiedene Arten von Loot gibts dagegen imho relativ viele - obwohl viele eben auch recht sinnlos sind (3x Right Flapper Eye gefällig? Für was braucht man die?)

Sinnvollen Loot in einem MMORPG zu erwarten ist fast schon lächerlich. Bei WoW (igitt) erzählte mein Bruder von stundenlangem Schlachten von Zebras für "Zebrahufe" (Hat nicht jedes Zebra Hufe??).

Zurück zu meiner Intention:
Ob man nun die Anzal der Lootarten wirklich erhöhen sollte, statt zuerst mal Fehler zu fixen (kleiner Mob bringt vom Lootwert mehr als großer Mob)?

Als die Trophys eingeführt wurden gabs ein derbes Kuddelmuddel, das bei weiter noch nicht gefixt worden ist..

Wenn, dann sollten höchstens neue Recyclingrezepte eingeführt werden..
(Ja.. auch ich habe einen Char als Recycler geskillt. Bin allerdings nicht grade glücklich damit.)

Angel2002
09-10-05, 15:28
Wie wäre es wenn man das lootn kann was mobs an haben bzw nutzen (kleidung,waffen und manchmal auch cyberaugen oder knochenimplantate)

Um müll zu bekommen ( fürs reyceln) bräuchte man ein tool um die sachen
( wie beine und kopf) herauszuschneiden , das würde dann auch mit Bäumen,Büschen,Fässern;boxen und und und gehen (ach ja da war ja mal was ....miningtool oder so hieß das)

Für das erste mit der Klediung , das könnte ja armor sein oder kleidung die man sich elbt anglegen kann , wie z.b. vom Hurler die hose ...
Der hat vieleicht noch knochenimps ,deswegen ist er so groß.

Cyberwear z.b. im Y-commander könnten nun höhere knochen imps sein oder man könnte sich das auch selbst anlegen . Z.b diesen ich nen es mal "verkrüppelten fuß" man könnte es sehen das man sich das angelegt hat und hat halt auch eine etwas komsichen fuß.Könnte nur zu "verschönerung" da sein oder die wirkung von knochenimps haben oder beides oder auch ein gnaz neues knochen imp.

Pflanzen monster könnten giftkapseln looten , die man z.b. auf andere leute werfen kann.die dann 1 dmg pro sekunde und das 12 oder 30 sekunden lang.
Feuer mobs feuer kugeln und wasser mobs müssten dann halt frezzer sein oder um feuer von sich oder anderne zu löschen.

Diese kugeln oder was auch immer könnte man mit dem mining tool aus den verschiedenen monstern herausholen.Das ist ja sozusagen die energie der mobs. Die kugeln könnten vieleicht auch nie leer gehen aber nur 1 mal pro person in 30 sekunden verwended werden.Begründen könnte man das ja das sich in ihrer lunge durch die strahlung sowasgebilded hat, es haben ja nicht alle mobs sowas.

Die haut der verschiedenen tiere könnte man sich als umhang zusammen reyceln z.B ein umhang aus fell von ratten.

man könnte die kleidung färben mit sogenannten farbbeuteln oder die finded man mit dem miningtool an bestimmten orten an dene bauarbeiten sind aus farbdosen.Z.b. wenn der doem renoviert wird oder wo auch immer so farbdosen stehen würden.Das system des färbens wäe etwas kompliziert , aber das könnte man ja ganz einfach machen und nicht zu komplex.

so just my kleine idee

Alufolie
09-10-05, 18:35
und die farben müssten dann verschiedene werte haben zb. grün + gift resis rot + fire und man müsste dann zb auch rot grün mischen können, was eine andere farbe ergeben würde und dann halt + gift und + feuer.. :)

Angel2002
09-10-05, 18:46
und die farben müssten dann verschiedene werte haben zb. grün + gift resis rot + fire und man müsste dann zb auch rot grün mischen können, was eine andere farbe ergeben würde und dann halt + gift und + feuer.. :)

In erster linie geht es darum mal mehr individualität ins spiel zu bringe.
Resis müssen nicht gleich in die kleidereingebaut werden.
Warum auch? Muss den immer alles mit PvP zu tuen haben ?

Und die Kugeln bzw " energie" der verschiedenen mobs sollte eher als spass item funktionieren, vieleicht aus praktisch im PvM kampf ( z.b. Die wasserkugeln , um das feuer von feuermobs an sich zu löschen)
=> etws weniger erfahrene runner könnten ohne PPU etwasl änger überleben

Alufolie
09-10-05, 19:45
naja aber dann würden die rüstungen auch Sinn machen, denn die resis einzubauen wäre glaub ich das einfachste an der sache ;)

LeoPump
10-10-05, 01:39
Hmm.. Erstmal sollte KK an der "Mob Logik" arbeiten..

- Ein Warbot freezt -> Akzeptabel
- Ein Grim frezzt -> LOL? Nicht Akzeptabel !!

=> Wenn ich ertrinke, fang ich auch nicht an zu brennen :p


SoLoNg...
Leo

fschepper
10-10-05, 11:58
Hmm.. Erstmal sollte KK an der "Mob Logik" arbeiten..

- Ein Warbot freezt -> Akzeptabel
- Ein Grim frezzt -> LOL? Nicht Akzeptabel !!

=> Wenn ich ertrinke, fang ich auch nicht an zu brennen :p


SoLoNg...
Leo
Naja.. Der Effekt heißt ja nicht "Freeze", sondern "Parashock".. Und das darf auch ein Feuermob können...

wintah
10-10-05, 12:09
Seit wann bitte frezzt ein Grim ??

YA5
10-10-05, 12:12
Seit wann bitte frezzt ein Grim ??
Grim Persecutoren samt Brut parashocken in Naher Umgebung.

Mbay
10-10-05, 12:18
du kannst dir ja im loot fenster ein foto von irgendwas auf den monitor kleben und dann so tuhen als wenn du es lootest :cool:

Mbay
10-10-05, 12:19
Seit wann bitte frezzt ein Grim ??

schon immer

LeoPump
10-10-05, 12:33
Naja.. Der Effekt heißt ja nicht "Freeze", sondern "Parashock".. Und das darf auch ein Feuermob können...

Das ist aber nicht logisch :p ...Meiner Meinung nach :angel:


SoLoNg...
Leo

Mbay
10-10-05, 13:23
natürlich ist das logisch leo du bekommst einen parashock und fängst an zu brennen... ist doch logisch oder?? :D

wintah
10-10-05, 15:49
schon immer
Weiche von mir ..oh du klare und deutliche Antwort :lol:
Kann nicht behaupten ich hätte jemals einen Frezze bemerkt bei nen Grim,das einzige was frezzt ist der Terrormauler,aber evtl. binsch ja immun gegen den Grim paraschock ;)

Alex Smith
10-10-05, 16:40
Leo, du meinst den Effekt der kommt wenn man in deren Nähe steht, oder? *g*
Kann man erklären das sie, durch gestampfe, die Erde erschüttern und du deswegen einen unsicheren Stand hast :D

LeoPump
10-10-05, 17:04
Leo, du meinst den Effekt der kommt wenn man in deren Nähe steht, oder? *g*
Kann man erklären das sie, durch gestampfe, die Erde erschüttern und du deswegen einen unsicheren Stand hast :D

Achso... :p Na, dass muss man mir doch sagen :angel:


natürlich ist das logisch leo du bekommst einen parashock und fängst an zu brennen... ist doch logisch oder?? :D

Stimmt eigentlich.. o_O
Ich meine.. Wenn ich im rl ertrinke, fange ich ja auch an zu brennen oder bekomme einen Elektroshock :eek: :wtf: :eek:

Aber wenn das so is...
Dann will ich das Warbots 'nen Giftstack verteilen... :rolleyes:


SoLoNg...
Leo

Angel2002
10-10-05, 18:12
In Rl spritzen auch blumen killometwerweit gift sporen
Im Rl gibt es plasma waffen
Im Rl schüttzt man sich vor strahlung mit einer dicken wand , aber ohne dach
Im Rl gibt es monster die feuer spucken ..

ist doch scheiß egal ob der parashock macht oder nicht.Oder ist das so ein WICHTIGES problem was sofort behoben werden muss ?

Mbay
11-10-05, 03:30
Würde ich für mein empfinden so lassen, da es doch für PvP notwendige Items sind und man damit wahrscheinlich Casual Gamern das Leben unnötig erschweren würde.

dann mach mal wieder ein paar "ganz tolle super items" die nur einmal im monat droppen oder so ... dann hat man auch mal wieder was zu tuhen und es gibt mal wieder eine waffe die WIRKLICH selten ist... z.b. wie die terminator damals... oder der SILENT MOD... alles wurde kaputt gemacht - wieso nur?

Angel2002
11-10-05, 13:47
dann mach mal wieder ein paar "ganz tolle super items" die nur einmal im monat droppen oder so ... dann hat man auch mal wieder was zu tuhen und es gibt mal wieder eine waffe die WIRKLICH selten ist... z.b. wie die terminator damals... oder der SILENT MOD... alles wurde kaputt gemacht - wieso nur?

Weil irgendwelche deppen geduped haben :rolleyes:
-Kein weitere kommentar-

Mbay
11-10-05, 15:18
geduped? weil die items entfernt wurden wohl eher

Durandal|AI
11-10-05, 16:20
silent mod *hust* spirit mod *hust*


man will ja nichts sagen, neh?


ausserdem erinner ich mich daran das mal wer ne 5 slot termi hatte und das tags drauf der ganze clan 5 slot termis hatte

zufälle gibts *g*

YA5
11-10-05, 18:01
Weil irgendwelche deppen geduped haben :rolleyes:
-Kein weitere kommentar-

ausserdem erinner ich mich daran das mal wer ne 5 slot termi hatte und das tags drauf der ganze clan 5 slot termis hatte

zufälle gibts *g*
Daran erinner ich mich auch noch. Und diese Deppen haben schon damals geschimpft dass KK nix neues bringt was wirklich selten ist etc. blablubb Wie dass wohl kam ... :confused:
Ich denke mal die sind wech ... oder?

Angel2002
11-10-05, 18:39
geduped? weil die items entfernt wurden wohl eher

Das ist trotzdem kein grund die sachen zu dupen ...oder befürwortetst du sowas *hust* o_O
So sind sie halt extrem rare , wenn sie aus dem spiel genommen werden.
KK kann es echt einem nie recht machen

Einmal wollen se wirkliche rares, dann wird gemotzt weil es zu rare ist. :rolleyes:

Field-Medic
11-10-05, 19:25
[Edit]


Thor

Field-Medic
11-10-05, 19:28
Leo, du meinst den Effekt der kommt wenn man in deren Nähe steht, oder? *g*
Kann man erklären das sie, durch gestampfe, die Erde erschüttern und du deswegen einen unsicheren Stand hast :D

Wie der Donnerknall vom Tauren aus WoW

Klingt Logisch ist wohl auch so :D

Alex Smith
11-10-05, 20:32
Hehe, daran hab ich jetzt nicht gedacht Medic (eigentlich eher daran, das große Monster den Boden erschüttern *g* und an den Earthquake aus dem Warcraft P&P RPG :angel: )
Aber ich meine, darum gehts hier eigentlich auch nicht, oder?

Im Endeffekt fasse ich mal zusammen:

Loot sinnvoller in den Viechern verteilen, nämlich das in Low Lvl Kruppzeugs weniger drinn ist, als in den High Lvl Viechern. Desweiteren, wenn schon wenig in nem Brute oder sonstwas, dann doch bitte was wertvolleres, was man zumindest gut verkaufen kann. Und nein, ich sprech nicht von 10er Armor Parts, sondern was angepasstes.

Neue Rüstungen, oder alte wieder in Monstern lootbar, wobei auch hier auf die Logik geachtet werden sollte. Eventuell Rüstungen mit Slots, so das man kleinere "Gimmicks" einbauen kann.

Waffen die gedroppt werden von Mobs, die solche auch tragen: Raketenwerfer und evtl. Freeze Cannon bei nem WB, Rakwerfer bei unserem beliebtem Klops, Gatling Pistols bei den CopBots, Rifles evtl. bei den Aggi Caps, evtl. Claws bei den großen Nahkampfmonstern und, kleine Idee von mir, low tech Psi Module bei den Preachern, Acolythen, etc. Das würde, denk ich mal, viel rausreißen. (Vielleicht die gedroppten Waffen ein bisschen besser machen als die normalen, so das es sich lohnt, diese auch zu sammeln, dafür bei geringer dropchance.... und nicht ressbar)

Gimmicks die gedroppt werden: da hätten wir Farbtöpfe, bzw. Farbcodierungen, das die Waffen mit andersfarbigen Strahlen schießen (wobei ich das vielleicht mod abhängig machen würde, allerdings dann nur dropbare, so das ein gedroppter Alpha Cell Mod die Waffe zum beispiel blau schießen lässt. Wäre bestimmt witzig und hat dann auch noch einen Sinn). Die Farbtöpfe dann dafür das man die Waffe selbst oder eine Rüstung (dann halt mit Slot) andersfarbig machen kann. Vielleicht durch die Kombination von verschiedenen Farben auch verschiedene Muster. Ich denke da zum Beispiel daran das die Camo PA's rauskommen und man dafür, evtl. mit Blueprint, durch verschiedene Farbeimer erst einmal den Camo Stil zusammenmixen muss, dann vielleicht auch in anderen Camo Stilen, sowas wie Urban, etc. Aber das geht vielleicht zu sehr ins Detail. Desweiteren bestimmte Dinge die gedroppt werden, wie zum Beispiel ne Grim Haut, die man dann von einem recycler (oder ähnlichem) über einen Sessel spannen lassen kann. Oder eine WB Panzerplatte die man dann nach dem ähnlichem Prinzip mit einem Tisch verbindet, um dann einen Tisch mit einer echten Panzerplatte als Tischplatte zu kriegen..... naja, ich glaub das war die Zusammenfassung im Groben und ganzen.

wintah
20-10-05, 22:07
Wie wäre es mit Mob Herden welche Random auftauchen und durch den Sector ziehn,immer an verschiedenen Stellen und mit verschiedenen Routen ;)
Die könnten ja auch z.B. nen anderes Loot haben,ich stell mir da ne Herde von 20 Grims vor,begleitet von 10 T-Raptoren :angel: *herrlich*

Animal2
25-10-05, 12:35
Wie schauts aus, hier stecken alleine in diesem Thread soviel gute Ideen. Kommt da was?

Falls nicht fixt wenigstens bitte den Persecuter Loot. :)

DASPRiD
25-10-05, 12:38
Nein von den Ideen kommt nichts. Wir reden nur gegen die Wand um ein gutes Gewissen zu haben. Aber umsetzen? Ne, KK muss doch die Wastelands wieder aufforsten. Für mehr reicht der Etar nicht :rolleyes:

Angel2002
26-10-05, 12:58
WIr bringen nur ideen um unseren count höher zu bekommen im forum.
Ideen werden in der regel gelöscht,ignoriert oder übersehen, oder nicht machbar und manchmal sogar realisiert :rolleyes:
Z.b wie ein mod mir gezeigt hat , die idee in NC 2 die Verkäufer unstebrlich zu machen :rolleyes: WoW