PDA

View Full Version : Hacktool TL 150 - Nutzen?



Deus Ex Machina
05-10-05, 17:12
Mir gehts eigentlich allgemein um den Nutzen von höheren Hacktools, haben sie einen Sinn? Und wenn ja macht sich der auch bemerkbar oder ist er nur theorethisch vorhanden?

Am liebsten wär mir natürlich ein offizielles Statement (ja/nein würde schon reichen, aber dann sollte es auch bestätigt sein ;) ) aber genaue Benutzer Beobachtungen helfen mir natürlich auch weiter

mit fragenden Grüßen
Deus ex Machina
:angel:

Alex Smith
05-10-05, 17:25
Also, ich besitze so ziemlich alle Hacktools, vom 30er hoch bis zum 150er und mir ist kein Unterschied aufgefallen. Und das was mir gesagt wurde, war der Kauf der hohen reine Geldverschwendung, da es auch keinen Unterschied gibt.
Ergo, bleib bei dem kleinen, das reicht vollkommen.

ThrillHousE
05-10-05, 17:34
Dem kann ich nur zustimmen, habe mir letztens auch einmal das 150er zugelegt um den ganzen Gerüchten wie mehr Hackmana beim einloggen ins HN zu erhalten, oder mehr Setpoints beim hacken. Alles schmuh.

Ob sich das nun bei wirklich schwierigen hacks wie OP's irgendwie auswirkt konnt ich noch nicht testen! Aber ich zweifle das mal an.

Alex Smith
05-10-05, 17:36
Japps, auch beim OP ändert sich da, meiner Meinung nach, zumindest nichts. Ich meine, das ist meine einzige Daseinsberechtigung in nem Fight und dementsprechend hab ich es auch angestest. größere hacktools bieten einfach keinen nutzen, leider. Genausowenig wie damals Hacktools mit Slots.

crahn mit uns

Sheltem
05-10-05, 17:51
Natürlich hat das einen Nutzen. Es ist ein sinnfreier Moneysink. :D
So wie einige andere Dinge in diesem Spiel.

msdong
05-10-05, 17:53
ist wie bei allen externen tools :D

Animal2
05-10-05, 17:54
dito,

weder mehr nodes noch mehr hlt im Hacknet. Nix. Nehme wieder mein 30er das droppt nicht so gern ;) bzw ist es egal wenn das droppt :lol:

Sheltem
05-10-05, 17:57
Wenn du das 150er mitnimmst, droppt meißtens das. Also, ist doch nurn Hacktool. Kann man das ressen und baun lassen?

Lt. Drunken
05-10-05, 18:30
das tool hat nur nen effekt im HN
den bemerkt man aber eigentlich überhaupt nich

die höhe des TL bestimmt wie voll der HCK pool ist wenn du das HN betrittst

Antares
05-10-05, 19:15
Muß ich dich leider enttäuschen Drunken, aber die Höhe des Manapools, mit der du dich einloggst, wird vom PSI Mana besimmt ;) Also je mehr ppw, desto höher dein Mana beim einloggen ;)

mehirc
05-10-05, 19:28
ist wie bei allen externen tools :D

Da fall ich noch regelmäßig drauf rein. ;)

Wird echt Zeit, dass das mal geändert wird. Wozu hat man sie denn überhaupt eingeführt.

Bullenbeisser
05-10-05, 19:51
Muß ich dich leider enttäuschen Drunken, aber die Höhe des Manapools, mit der du dich einloggst, wird vom PSI Mana besimmt ;) Also je mehr ppw, desto höher dein Mana beim einloggen ;)

Mana ???
Seit wann gibt es Mana in NC ?
Sind wir seit neuem eine Elben spiel ?

wie war das : "No More elves"

:mad: :mad: :mad: :mad:

Alex Smith
05-10-05, 19:51
ähm, antares? Die höhe deines hck pools wird wie alles andere auch maßgeblich von HCK bestimmt

Psi hat garnichts in HN zu suchen *g*

ThrillHousE
05-10-05, 20:27
Zu suchen hin oder her, je mehr PPW desto höher das einloggmana im HN! also das TL150 iim vergleich mit dem 30iger bringt beim einloggen gar nix, hatte extra dafür ein tool gekauft um diesem gerücht auf die spur zu gehen.

Antares
05-10-05, 20:37
btw: WIR düfen von Mana reden, da wir die einzige Elfe Neocrons über Jahre als Mitglied im Clan hatten :P Okay, dann mal in gut Neocrondeutsch: Die Höhe des vorhandenen Hackenergiepools, beim einloggen ins Hacknet wird bestimmt durch die Höhe deines PSI Energiepools ausserhalb des HN. Und ja, später bestimmt HCK und TC über die Höhe der zu Verfügung stehenden Energie innerhalb des HN. Hab mich da lange genug drin rumgetrieben :P

Alex Smith
05-10-05, 20:43
Hehe, nicht nur du Antares, bin seit NC2 auch hacker und wars auch in der beta ;)
Ist mir aber nie aufgefallen, aber ich glaubs dir einfach mal, da ich keinen nerv habe, mein PPW umzuändern. Also, sorry wenn ich dich angeklagt haben sollte


Crahn mit uns

Lt. Drunken
05-10-05, 21:25
hm ...
außerhalb hab ich 119 punkte und im HN nur max 27 ... beim einloggen sinds 4 oder 5
da wird also sehr viel durch PPW beeinflusst O_o

Antares
05-10-05, 22:12
27 Punkte max, das isch schin ziemlich wenig. Vielleicht greift der Einfluß erst ab dem Zeitpunkt, wenn der HCK-Pool höher ist, als der PSI Pool... Wenn ich mal ne ruhige Minute habe, dann mach ich mal schnell nen Char und teste das. ;)

Darkana
06-10-05, 07:45
Hacknet Energy Pool:
Skill Factors involved: 0.1(10%) INT + 0.3(30%) HCK + 0.6(60%) TC

(aus Neocron 2 Skills Guide [English & French] (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=118196))

ThrillHousE
06-10-05, 08:23
mag sein das sich der Hauptfaktor so errechnet, jedenfalls erhöht es sich bei mir erheblich wenn ich Psi Power skille!

ThrillHousE
06-10-05, 09:39
So nun ist mir eingefallen was die Skillberechnung von Darkana bewirkt. Diese Berechnung bezieht sich auf die Gesamtenergie des Hackpools! Das ist wohl richtig, aber jeder Hacker weiss das wenn er sich in Hacknet einloggt seine Health- sowie Hackpoolenergie erstmal ziemlich niedrig ist.
Heisst man muss erstmal hackbooster fuddern um energie für Regenerationsoftware zu haben. Wenn man nun PPW skilled ist die Hackpoolenergie beim einloggen voller. Man muss deshalb nicht gleich soviele Booster fuddern und hat gleich mehr Energie für evtl. wartende Feinde.

Antares
06-10-05, 10:03
Is schon richtig Darkana. Das ist die Höhe des HCK Pools, der dir im HN insegesamt zur Verfügung steht.

Nur bringt es mir nix, wenn ich mich an nem OP einhacke, um dort nem feindlichen Hacker im HN gegenüberzustehen, ich auf meinen HCK Pool schaue und da 20/486 steht und der mich gemütlich auseinandernimmt, weil ich nicht genug Energie habe um mir Defense und Regeneration "aufzucasten" und um ihm selbst ein wenig Feuer mit meiner Attack Software zu machen. Deswegen jetzt nochmal ganz langsam zum mitschreiben:

Die Höhe des HCK Energiepools beim EINLOGGEN (sprich, wenn ich grade eben erst reinkomme ins HN) wird von meinem PSI Energiepool ausserhalb des HN mitbestimmt.

Deus Ex Machina
06-10-05, 16:14
Um mal kurz zum Anfangsthema zurückzukehren ;)

Wer auch immer bei Reakktor für die extern einzusetzenden Tools zuständig ist, besonders natürlich die Hacktools, darf sich von mir getreten fühlen

mit tretenden Grüßen
Deus ex Machina
:angel:

Nevs
06-10-05, 21:29
Is schon richtig Darkana. Das ist die Höhe des HCK Pools, der dir im HN insegesamt zur Verfügung steht.

Nur bringt es mir nix, wenn ich mich an nem OP einhacke, um dort nem feindlichen Hacker im HN gegenüberzustehen, ich auf meinen HCK Pool schaue und da 20/486 steht und der mich gemütlich auseinandernimmt, weil ich nicht genug Energie habe um mir Defense und Regeneration "aufzucasten" und um ihm selbst ein wenig Feuer mit meiner Attack Software zu machen. Deswegen jetzt nochmal ganz langsam zum mitschreiben:

Die Höhe des HCK Energiepools beim EINLOGGEN (sprich, wenn ich grade eben erst reinkomme ins HN) wird von meinem PSI Energiepool ausserhalb des HN mitbestimmt.

Also ich hab vom Hacknet überhaupt keine Ahnung, war mal kurz drinne ok, aber bin nicht der Freund davon.

Was ich allerdings hier für mich zu Diskussion steht ist, dass laut deiner Aussage die Beste Klasse fürn HacknetChar ein Monk sein müsst ????
INT 100 PSI 100 ?????

Sehe ich das dann so richtig ?

nur da mit TC- stört mich dann... ist dann wohl doch ein Spy besser ??????

Alex Smith
06-10-05, 22:30
Spy ist definitiv die beste HN Klasse, da die Attribute, worauf die wichtigsten Fähigkeiten basieren, nämlich HCK und TC eindeutig in sein Ressourt fallen.
Der Monk mag zwar den leichteren Start haben, da er dann mit mehr HCKPool ins Geschehen geht, aber: Was bringt es mir, wenn ich massig Pool habe, aber ihn einfach nicht ausreize?

Nevs
06-10-05, 22:56
OK, nehme mal NeoSkiller:
und skille nur auf die 5 Werte fürs Hacknet:
ohne Buffs und Drogen, Rüstung ect.

Spy INT 100:

175 HCK
75 HLT
76 END
170 TC

ergibt folgende Werte:

Hacknet Health: 508
Hacknet Stamina: 202
Hacknet Energie: 416

Monk INT 100

169 HCK
80 HLT
80 END
102 TC

ergibt folgende Werte:

Hacknet Health: 512
Hacknet Stamina: 205
Hacknet Energie: 416

Das sagt was anderes aus ..... und das gewaltige PPW des Monk noch nicht berücksichtigt.

Antares
07-10-05, 10:27
PPW bringt für die Höhe des HCK Pools nix. Die wird nur bestimmt durch INT HCK UND TC. Aber wenn du dich am genrep ins HAcknet einhackst, dann hast du ja nicht sofort den vollen HCK Pool zur Verfügung, sondern einen wesentlcih niedrigeren Wert. Die Höhe dieses Wertes kann entscheidend sein, ob dich ein feindlicher Hacker am OP umnietet, oder ob du es noch bis zum term schaffst. Und DIESER Wert wird durch die Höhe deines PSI Pools in "real" mitbestimmt. Sprich je mehr PPW, desto höher dein HCK Pool beim einhacken ins Netz. Wenn es immer noch einer nicht verstanden hat, was ich damit mitteilen will, der soll mir ne MAil mit seiner Telnummer schreiben, dem erklär ich das dann am Telephon.

Nevs
07-10-05, 12:03
Ich hab das schon richtig verstanden..
Mene Frage war nur, ob nicht der Mönch der bessere Hacknetchar wäre. wie oben beschrieben hat er die besseren Werte, wenn man nur mal die 5 wichtigen Skills berücksichtigt welcher ein Hacknetchar braucht.

Dazu kommt dann noch dass ein Mönch nebenher immer noch PPU sein kann und das größere Hacknetenergiepool am Start (direkt nach dem Einloggen) hat.

Oxygen
07-10-05, 12:16
Soweit ich weis fließt TC auch in die Berechnung des Schadens ein, ist halt die Frage ob es der Monk schafft mit 102 TC die Hacknetwaffen auch zu cappen.

ThrillHousE
07-10-05, 16:01
Schafft der Monk definitiv nicht!
Mein Spy capped die Software 0.3 bei
HCK 170
TC 137

Der Monk hätte zwar bessere Health/Stamina/Pool aber deutlich weniger Const welches der Hacker ja auch in ENR und XRR stecken sollte. Spy is definitv der besserer Hacker im HN wenn richtig geskilled.

Deus Ex Machina
07-10-05, 17:16
ich denke auch daß der Spy im Hacknet besser dran ist wegen Tech Combat unter Dex - aber weniger Con? das Spiel spiel ich nicht, die Monks die ich kenne haben etwas mehr (Spy 40 / Monk 45)

:angel:

Antares
11-10-05, 11:22
Macht nicht wirklich so viel aus. Al sAlternative zum Spy würde allerhöchstens der PE noch in Betracht kommen, der hat aber ein Problem mit dem Austeilen und Drogen kann man im HN leider nicht schlucken. Heißt: um nur in nen OP reinzurennen um zu klicken, sind Monk und PE besser als ein Spy. Ein PPU, der mit laufendem Heal/SD ins HN reinkommt ist eh kaum zu stoppen, bis er oben am Term is ;) Zumindest nach dem HN Nerf :(

Nadja [Mars]
11-10-05, 12:10
Wenn du das 150er mitnimmst, droppt meißtens das. Also, ist doch nurn Hacktool. Kann man das ressen und baun lassen?

Ja kann man.
Nachbau kostet ohne Barter etwa 30k.

Gruß

TQM-QuickKiller
11-10-05, 13:44
Ich kann das von Antares und Trhillhouse auch nur besätigen.
Codebreaker war vielleicht ein verskillter hacker, aber doch kein schlechter und er war Spy.

Mit nem PE im HN ist nett wenn man viel auf PPW geskilled hat kann man sofort losballern ohne sich gedanken machen zu müssen das man nicht genug HCK Power (Mana) zur verfügung hat.

Nen Monk im HN hmmmmm, ich glaube ich loome Quickkiller mal um und schaue obs geht ;)