PDA

View Full Version : black screen / client problem



Djinnious
04-10-05, 18:05
Ich hab ein Problem mit meinem client. Ich starte den Neocron Launcher. Dann klicke ich auf Launch Neocron.

Und dann schwarz.
Keine Reaktion auf Tasten / auf die Maus. Einziges was hilft ist ein reset mit den kleinen bösen Knopf.

Hilfe?

Meine GraKa: Nvidia GeForce Ti4200. WindowsXP SP 2.

Hat bis gestern aber funktioniert. Etwas neues habe ich nicht installiert. File Check ok. Hardware check ok.


free memory: 376 MB physical, 1145 MB virtual (74%)


--- RememberOldMode ---
--- CreateD3D ---
--- EnumDevices ---

--- ShutdownD3D ---
Shutdown was successful...

--- RememberOldMode ---
--- CreateD3D ---
--- EnumDevices ---
--- EnumDisplayModes ---
--- EnumDevices ---
--- PickDevice ---
Depths = 0xffffffff
: Driver #0
- Hardware check
- Window mode check
: Driver #1
- Hardware check
- Window mode check
- T&L check (stopping now!)

--- ShutdownD3D ---
Shutdown was successful...

LeoPump
04-10-05, 18:08
Installier Neocron mal neu..
Eventuell mal Platten Defragmentieren (sollte man eh regelmäßig tun)

Was das ist weiß ich nicht, hatte ich aber auch schonmal - Nach einer Neuinstallation von NC ging es allerdings wieder..


SoLoNg...
Leo

Carnage
04-10-05, 18:31
Aufjedenfall auch einmal die Firewall (auch xp interne) oder den Router überprüfen, ob nicht evtl die client.exe geblocked wird.

Djinnious
04-10-05, 19:25
Mal sehen. Es defragmentiert immer noch. Die Firewall hab ich nachgesehen, da fehlt sich nichts. Client.exe darf ins große weite Internetz, Freigabe erteilt.

NC2 neu installieren wuerde mich nicht glücklich machen.

Ach - noch ein add-on: Nachdem ich auf 800x600x32 geschaltet hatte, kam ich immerhin bis zum ersten Logo "10tacle", dann stürzte es erst danach ab. Für mich klingt es nach Grafikkarte?

Carnage
04-10-05, 19:33
Mal sehen. Es defragmentiert immer noch. Die Firewall hab ich nachgesehen, da fehlt sich nichts. Client.exe darf ins große weite Internetz, Freigabe erteilt.

NC2 neu installieren wuerde mich nicht glücklich machen.

Ach - noch ein add-on: Nachdem ich auf 800x600x32 geschaltet hatte, kam ich immerhin bis zum ersten Logo "10tacle", dann stürzte es erst danach ab. Für mich klingt es nach Grafikkarte?

Kann eigentlich nur passieren, wenn du komplett falsche Treiber installiert hast.Normalerweise wird auch eine Fehlermeldung in die error.log geschrieben wenn kein passendes Treibersystem (DX7/DX9) gefunden werden kann.

Hast du schon versucht einmal den DX Renderer zu ändern ?

Djinnious
04-10-05, 20:46
Huch?

Also ich hab DirectDraw von WindowsXP aus getestet, dabei stürzt es auch ab.
Muss anderen Treiber finden. Weiß ehrlich gesagt Namen von GraKa nicht wirklich :-)

DASPRiD
04-10-05, 20:51
Eventuel mal Windows 2000 oder Linux probieren :)

wintah
05-10-05, 01:50
Everest (http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en) damit kannst dein PC Innenleben auslesen
Nvidia Treiber (http://www.nvidia.de/page/drivers.html) falls es ne Nvidia Karte ist
Ati Treiber (https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4353) falls es ne ATI Karte ist
hoffe geholfen zu haben ;) ;)

Neon Tiger
05-10-05, 09:34
Oder warte einfach mal bis das Startbild kommt. Hatte ich auch mal. einfach so ;)

Astrander
06-10-05, 00:20
Sowas in der Art hatte ich auch. Trotz Kontrolle waren die Daten korrupt und somit hilft nur NC neu aufzuspielen! Bei mir war es auch noch der Norton Internet Security, welchen ich neu installieren durfte...evtl. hat ein Update für Probleme bei NC gesorgt! Also Virenscanner mal neu aufspielen, nachdem NC überschrieben wurde!!

Astrander