PDA

View Full Version : Neocronicle Archiv



aKe`cj
04-10-05, 13:28
Seitdem KK die alte Neocron Seite vom Server genommen hat, vermisse ich den grossteil der alten Neocronicles (bevor sie im Forum gepostet wurden, landeten sie ja immer dort auf der Website).

Auf http://www.neocronicle.de findet man zwar alle NEMA Ausgaben im Archiv, nicht aber die wöchentlichen Neocronicles. Ich finde es wäre gut, diese dort hinzuzufügen! :)

Dr.Fallout
04-10-05, 14:13
jup, da stimme ich dir zu. Ist immer ganz schön in den alten Neocronicles zu lesen :)

Bullenbeisser
04-10-05, 16:53
Eine wöchentliche Neocronicles gibt es nicht mehr.
Das neocronicle lebt davon wie es mit Infos gefüttert wird.
Jeder der will kann sich als NC Reporter bei Chenoa bewerben.
Dort könnt ihr dann neuste Nachrichten posten.

Chipmonk
04-10-05, 17:01
Also ich wäre auch dafür. Zwar gibt es ja nun das neue Neocronicle-System, doch auch die alten Neocronicles haben sicher viel zu Neocron beigetragen und erklären einem neuen Spieler, welcher es sich vielleicht antun möchte und alles durchliest, doch manche Sachverhalte. Beispielsweise könnte man als neuer Spieler die Geschichte mit den Larent Hoverbots nachlesen.

aKe`cj
04-10-05, 18:12
Eine wöchentliche Neocronicles gibt es nicht mehr.
Das neocronicle lebt davon wie es mit Infos gefüttert wird.
Jeder der will kann sich als NC Reporter bei Chenoa bewerben.
Dort könnt ihr dann neuste Nachrichten posten.

Bitte nochmals Startpost samt Überschrift, langsam & gründlich lesen :)

Es geht mir nicht um neue News .. es geht mir um das Archiv der alten Neocronicles - weil ich ab und an ganz gern mal was nachschlage... immerhin sind die gesammelten Cronicles & VotRs eine sehr umfangreiche Dokumentation der Spielwelt und damit um einiges detailierter als die History/Timeline :)

Rookie-Doo
04-10-05, 22:16
Bitte nochmals Startpost samt Überschrift, langsam & gründlich lesen :)

Es geht mir nicht um neue News .. es geht mir um das Archiv der alten Neocronicles - weil ich ab und an ganz gern mal was nachschlage... immerhin sind die gesammelten Cronicles & VotRs eine sehr umfangreiche Dokumentation der Spielwelt und damit um einiges detailierter als die History/Timeline :)

Sollte Interesse bestehen, da etwa neues aufzubauen: Ich hab eigentlich auch alles, was sich irgendwie an NC-Infos sammeln ließ, bei mir auf der Platte zu liegen (sogar die Patchnews aus NC1 8| ), aber das nur zur Info. :angel:

Felissa
11-10-05, 18:26
Ja, sehr schöne Idee, ich hab die auch gerne nochmal gelesen. Einige Neocronicles habe ich damals ins NeoWiki übertragen, weil ich hoffte durch die Querverweise dort Zusammenhänge zwischen einzelnen Artikeln herstellen zu können. Zum Beispiel Personen, die in mehreren Artikeln verwendet werden und deren Geschichte.

Einiges wird sich da sicherlich noch finden, auch wenn die Liste wohl nicht ganz vollständig ist.

Hier geht es zu der Seite im NeoWiki (http://momocat.de/cgi-bin/neowiki.pl?Neocronicle)

aKe`cj
12-10-05, 00:02
Na das ist doch schonmal was - vielen Dank Felissa :)

Skeezie
12-10-05, 02:03
also ake.....kk hat momentan sicher wichtigeres zu tun als so ein archiv upzudaten. :p




Die arbeiten konzentrieren sich derzeit ausschliesslich auf die Fertigstellung der Evol2.1 Features, um nicht mit einer Verspätung aufwarten zu müssen.

aKe`cj
12-10-05, 02:52
also ake.....kk hat momentan sicher wichtigeres zu tun als so ein archiv upzudaten. :p

Es gibt doch mehr als genügend non-KK'ler die sich darum kümmern können... oder glaubst du die Newsbeiträge etc pp werden alle von Holger geschrieben während Seminus und Ratboy die Screenshots einfügen? ;)
Das einzige Problem ist die Vollständigkeit - denn ich bezweifle, dass sich alle Cronicles (komplett) irgendwo, ausser auf der alten Website finden lassen... und mit Ausnahme von "KK" kommt da keiner ran.

p.s: wenn schon kurz, dann bitte cj :)

Skeezie
12-10-05, 10:27
und die haben halt keine zeit. CJ. :p
die ham viel zu tun. ;)