PDA

View Full Version : Was wurd aus dem "Paladin"?



LeoPump
02-10-05, 21:30
Hey Community,

weiß einer von euch was aus dem Rang "Paladin" wurde bzw. warum dieser nicht (mehr?) existiert?

Fänd' den doch recht cool :P


SoLoNg...
Leo

Field-Medic
02-10-05, 21:33
paladine sind lame kaum haben die keine hp machen die gottes schild das suckt... :eek:

msdong
02-10-05, 21:46
das hat doch voll den....

Sheltem
02-10-05, 22:26
Ihr...[Editet]
Paladine in Neocron sollen Typen sein die ALLE Epics erfolgreich abgeschlossen haben. Gibts so einen überhaupt irgendwo?

Hazuki
02-10-05, 22:36
als es noch aktuell war, kann ich mich an einige forenposts mit screens erinnern, die alle epics hatten, aber nie n titel :D

Dark Dre@m
02-10-05, 22:36
Ihr...[Editet]
Paladine in Neocron sollen Typen sein die ALLE Epics erfolgreich abgeschlossen haben. Gibts so einen überhaupt irgendwo?
meines wissen sicher min. 12 leute die alle epics haben

canuma100
02-10-05, 22:44
ich brauch noch TT DRE und FA dann habe isch fertig

ICE98
02-10-05, 22:57
Ich hab alle epic gemacht mit mein char aber da steht immer noch master egal zu welcher faction ich wegsel oder bin :( und das schon sehr lange irgentwo hat kk mal geschrieben das man den titel paladin bekommt wen mal alle epics gemacht hat ! ist bis jetzt aber wohl noch nicht in game :( oder vieleicht doch mit E2.1 ??? :angel:

Hopt
02-10-05, 23:00
Oder einfach eines der Sachen die aus Nc 1 nicht mitgenommen wurden! Das es damals da war klar. Aber ging es auch?

Max Hawk
02-10-05, 23:11
Den Paladin gab es bereits in NC1 nicht (glaube ich zumindest). Ich glaub der Rang wurde von KK wieder verworfen

amex[TMG]
02-10-05, 23:40
:mad: und das ist gut so das es soetwas nicht gibt
also ich persönlich finde diese factionhoper einfach nur scheisse
ich meine warum macht ihr das?

spielt doch einfach mehr nach eurer fraction und wenn es um das item geht kauft es euch

canuma100
03-10-05, 00:10
']:mad: und das ist gut so das es soetwas nicht gibt
also ich persönlich finde diese factionhoper einfach nur scheisse
ich meine warum macht ihr das?

spielt doch einfach mehr nach eurer fraction und wenn es um das item geht kauft es euch

nö ausserdem sieht das

[Completed] einfach gut aus

wer sich epicitems für abermillionen kauft ist in meinen augen einfach faul

E. Cryton
03-10-05, 00:18
']:mad: und das ist gut so das es soetwas nicht gibt
also ich persönlich finde diese factionhoper einfach nur scheisse
ich meine warum macht ihr das?

spielt doch einfach mehr nach eurer fraction und wenn es um das item geht kauft es euch

diese factionhopper, die bestimmte items brauchen (wie ich die speedgat, moveon, ppr) sind echt doof ... holen sich einfach die sachen, die sie brauchen und machen sich ne riesen mühe dafür ..
kos.

für viele hat das "factionhopping" einfach mit der notwendigkeit zu tun.
ich musste 4 epics mit meinem mainchar machen, bevor ich fertig fürs pvp war.

aKe`cj
03-10-05, 00:49
Die Idee einen solchen Rang einzuführen - und mehr als eine Idee war es nicht - wurde fallen gelassen, weil dadurch Factionhopping aktiv belohnt würde. Ich finde die Art & Weise wie Epics gelöst wurden schlimm genug... für eine Faction Epic sollte man was fraktionsspezifisches bekommen, das ein nettes Plus, aber kein notwendiges Item ist. Die (vor allem fürs PvP) wichtigen Items hätte man von Anfang an besser mit offenen Quests wie z.B. dem Crossbowrun implementiert.

Das NC2 Feature FSM finde ich trotzdem recht gut gelungen - denn diese kann man ja mehrfach/schneller erhalten und daher auch besser traden als Epic Sachen. Das einzige was da momentan stört sind die niedrigen Spielerzahlen - die Idee an sich finde ich sehr gut!

Der Epic sollte aber lieber für Clangründung + nebensächlichem Bonus / Luxus Items gut sein... nicht für "must have" Zeug wie Gaya Glove & Co...

nostramo
03-10-05, 01:00
Ich habe drei MoveOns, einen PP-Resistor, zwei Gayagloves, eine TS-Rifle, einen TH-Chip, eine Speedgat.
Ich war immer BT, mit jedem Char. Ich habe alle Items ertradet.

Das Geld dafür habe ich mit Feuermobschlachterei verdient.
Einen Epic macht man in knapp 2 Stunden, die Lösungen kennt ja jede Sau.
Epic machen, ist wirklich so hart...
Ein Clanmate würde wohl sagen: "so wie einige sich 'ne riesen Mühe machen, möcht ich mal Urlaub machen"

Es gibt halt den Singleplayer- und den MMORPG-weg, Sachen zu lösen. Wenn man traden will, muss man sich wohl oder übel mit anderen Spielern auseinandersetzen.

Factionhopping tut dem Game tatsächlich nicht gut ... aber das ist ein anderes Thema.
Mit dem Rang Paladin, würde es noch belohnt, während der über Jahre hinweg fraktionstreue Runner, der aus Loyalität nie gewechselt hat, demgegenüber ins Gras beißen muss.

Aber seien wir ehrlich, wen interessieren noch die Fraktionen ... KK ja wohl auch nicht ...

Zefrian
03-10-05, 01:48
wer sich epicitems für abermillionen kauft ist in meinen augen einfach faul

oder seeehr fraktions-treu :)

Alex Smith
03-10-05, 02:19
Ich habe genau zweimal die Fraktion gewechselt, nämlich als ich von CA zu den FA's gegangen bin und von da aus dann zu Crahn. Und alles hatte einen für den Charakter schlüssigen Grund, da er raus aus NC wollte und die FA ihn nunmal als erstes genommen hatten (die symp war halt hoch genug ;) ) Aber, ich hab nie Fraktionshopping wegen den Items betrieben weil ich das einfach nur albern finde. Natürlich habe ich die Epics auch gemacht. Bei der CA weil ich damals dachte, ich würde immer CA bleiben, bei FA weil ich nen Zeitvertreib brauchte (und die tH CPU zum weitertraden) und bei Crahn weils einfach dazugehört in den schwarzen Zirkel aufgenommen zu werden *g*
Aber im Endeffekt sollte so etwas wie Frak Hopping nicht belohnt werden, das nimmt dem ganzen die Atmosphäre, ergo: Epic Items anders lösen, neue Epic Items rein und dann so machen wie bei der NCPD Rüstung *g* Einfach ein Only: XXX hinter machen, das gibt dem ganzen Einzigartigkeit

YA5
03-10-05, 03:18
*zustimm*
Die CA PA is einfach ... scheisse rostig und einzigartig!
hab stolz das ding als YA5-der Tank rumgetragen und meinen Epic kill hab ich mit nem CanyonRaid ehrlich verdient!
Der Yas - das Cheffe vom MCN (siehe Sig) ist NExT und hat auch nur da den Epic! und das bleibt so! und is gut so!
Habe 3 Moves und ein zwei andere Items ertradet .. scheiss drauf ! dafür war ich NexT und mir selbst und nicht zum Schluss dem MCN treu! Das ist mir wichtiger!

(btw.: mein erster Char war NExT... :angel: )

E. Cryton
03-10-05, 11:11
Epic machen, ist wirklich so hart...


hart war am anfang vielleicht der bt epic, aber das war mal.
hart ist im moment das falsche wort, zeitraubend passt eher. vor allem, wenn man an die symp lvlei denkt ...

Freeejumper
03-10-05, 11:26
in einem früheren thread wurde mal gesagt , das paladin ein feature für nc1 war ... aber ! in nc1 gab es ja nit alle epics --> niemand konnte pala werden ! In nc2 wird es dieses feature nicht geben ... irgendwie so war mal die diskussion :)

BaBa
03-10-05, 12:32
Ich war schon lange dafür das die epic Items überarbeitet werden müssen.
Mein Vorschlag war das man an jeden Epic Item die Verraussetzung ranhängt das man in der Fraktion sein muss.

CA:
so wie es z.Z. ist lassen.
BT:
MoveOn nur noch faction only.
Vorteil jeder kann es tragen.
TT:
Höhere Veraussetung und FactionOnly.
Die Waffen etwas aufbessern.
DRE:
Lager schön und gut, aber bitte überarbeiten. GenRep+Mehr Schränke oder ein die Möglichkeit lassen sehr viele von den Apps zu kaufen. So ist das ding unnütze geworden, da man in ein selbstgebauten App eh mehr rein bekommt.
NEXT:
Gibt den ein Rihno oder die Möglichkeit mehre Fahrzeuge im Epic zu bekommen. Könnte in der Art sein. "Bring mir bitte 100 EnergyGenratoren". so hätte man sehr leicht den Epic um ein paar Kapitel erweitert und Next kann nun mit Fahrzeugen in der Schlacht gehen.
Faction Only :)
FA:
nur noch faction only.
Jeder kann sein char ein TradeSkill leichter geben.
CM:
Speedie so lassen nur noch Faction only setzen.
TG:
Hmm gibt den bitte ein Epic Item. Vieleicht ein Leichter-Bomber als Epic flieger.
TS:
Riffle ist ganz gut nur ein wenig die Anforderung anpassen das ein Tank sie nutzen kann. +Faction Only
Crahn:
So lassen +FactionOnly
BD:
Die haben ein so schöners Apt. Das man nartürlich nur solange betretten kann wie man in der Fraktion ist ^^

Damit würde man erreichen das zwar einige Fraktion ein höheren zuwachs bekommen würden. So würden viele Tank Ts,Bio,PP,CM spielen aber dafür Crahn zu ein Monkocron werden. Was auch RP technisch passt.
Es würde zwar in einigen Berreichen bestimmte Fraktion stärken. Aber in anderren sehr schwächen. So hätte zwar Crahn viele Monks, aber in Gegenzug würden die gegen eine Armee von Tanks Kämpfen. Und in One vs. One Tank vs. monk gewinnt doch meisten ein Tank(Wenn der Spieler auch mit den Tank umgehen kann).

Und der Spieler würde sich auch den gegebenheiten anpassen. Das er nicht mehr mit 5 Epic Items rumrennen kann.

Und nun dürft ihr mich schlagen.

Kayztah
03-10-05, 13:08
*schlag*

..und Crahn gehört die worldmap, weil keiner gegen eine überzahl von PPU's und APU's ankommt.

:angel:

Freeejumper
03-10-05, 13:10
*schlag*

..und Crahn gehört die worldmap, weil keiner gegen eine überzahl von PPU's und APU's ankommt.

:angel: doch die ninjas !

Antares
03-10-05, 13:19
*hust* Das kann ja eigentlich nicht dein Ernst sein oder? Als Merc Monk ärger ich mich ja schon genug darüber, daß ich meine Gatling nur in der Vitrine verstauben lassen kann, aber den Gaya Glove noch weggenommen zu bekommen wäre schon hart. Alle anderen PvP Chars (ausser Trader) höttest du dann bei Biotech, damit sie den Moveon nutzen können, im Notfall tuts ja anstelle des PP Resis auch der Chip aus dem FF/NCPD Run. Damit erreichst du natürlich eien SUUUPER Verteilung über die Fraktionen.
Vielleicht sollten wir die Fraktionen eh auflösen und auf NC und Doy reduzieren. Dann sollte sich jeder alle Rarewaffen beim Trader in full artifact und 5 Slot Ultimated kaufen können. Und die Nachteile der Klassen sollten wir auch aufheben, sprich jeder Char in allen Skills LVL 100 und Leveln muß man auch nicht, wenn man den Char erstellt ist man schon fullcap.

Das wär doch klasse oder?

canuma100
03-10-05, 13:38
nene baba das is ne Doofe idee

aber bei DRE sollte es am besten ein kleines Büro geben (mit arbeitern)
man wurde ja befördert und das lager kann man bestimmt als Tresorraum umdekorieren.

das würde wesentlich besser zu Diamond Passen

PS tanks können Die TS rifle sogar cappen :p

Torq
03-10-05, 14:09
Also.... alle Epicitems faction oly??? NEIN!!!!!

Alex Smith
03-10-05, 14:14
Hmmmh, Baba ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber... ich find die Idee blöd.

Besser wäre es doch: Alle Epic Items, die irgendwie PvP Wichtig sein könnten, raus aus der Epic Liste und in neue Runs verpacken. Und danach, für die fehlenden Epics, neue implementieren, die zwar cool sind (und das ist die CA Armor) aber nicht sooo nützlich. Dafür dann natürlich Fraktion only und fertig ist der Strumpf

aKe`cj
03-10-05, 14:28
Hmmmh, Baba ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber... ich find die Idee blöd.

Besser wäre es doch: Alle Epic Items, die irgendwie PvP Wichtig sein könnten, raus aus der Epic Liste und in neue Runs verpacken. Und danach, für die fehlenden Epics, neue implementieren, die zwar cool sind (und das ist die CA Armor) aber nicht sooo nützlich. Dafür dann natürlich Fraktion only und fertig ist der Strumpf

100% meine Meinung :)
..und anschliessend das Factionwechseln noch ein wenig erschweren.

E. Cryton
03-10-05, 15:17
ich frag mich, warum der factionwechsel erschwert werden sollte .. ?!

wie schon erwähnt, ich als hc pe musste 4 epics machen, bis ich fertig für pvp war.
man denke nur an moveon+ppr.
wie siehts mit lowtech rifle pe's aus ? tsunami rifle, moveon, ppr ?

es ist für klassen einfach notwendig, bestimmte epics zu machen.
diese (teilweise) zeitverschwendung noch zu erschweren, halte ich für absolut überflüssig.

aKe`cj
03-10-05, 15:25
wie schon erwähnt, ich als hc pe musste 4 epics machen, bis ich fertig für pvp war.
man denke nur an moveon+ppr.
wie siehts mit lowtech rifle pe's aus ? tsunami rifle, moveon, ppr ?

es ist für klassen einfach notwendig, bestimmte epics zu machen.
diese (teilweise) zeitverschwendung noch zu erschweren, halte ich für absolut überflüssig.

Nochmal lesen Cryton...
da steht mehrfach, dass die jetzigen Epic Rewards besser in anderen Quests aufeghoben wären etc pp...

Spiro
03-10-05, 16:02
Ich war schon lange dafür das die epic Items überarbeitet werden müssen.
Mein Vorschlag war das man an jeden Epic Item die Verraussetzung ranhängt das man in der Fraktion sein muss.

CA:
so wie es z.Z. ist lassen.
BT:
MoveOn nur noch faction only.
Vorteil jeder kann es tragen.
TT:
Höhere Veraussetung und FactionOnly.
Die Waffen etwas aufbessern.
DRE:
Lager schön und gut, aber bitte überarbeiten. GenRep+Mehr Schränke oder ein die Möglichkeit lassen sehr viele von den Apps zu kaufen. So ist das ding unnütze geworden, da man in ein selbstgebauten App eh mehr rein bekommt.
NEXT:
Gibt den ein Rihno oder die Möglichkeit mehre Fahrzeuge im Epic zu bekommen. Könnte in der Art sein. "Bring mir bitte 100 EnergyGenratoren". so hätte man sehr leicht den Epic um ein paar Kapitel erweitert und Next kann nun mit Fahrzeugen in der Schlacht gehen.
Faction Only :)
FA:
nur noch faction only.
Jeder kann sein char ein TradeSkill leichter geben.
CM:
Speedie so lassen nur noch Faction only setzen.
TG:
Hmm gibt den bitte ein Epic Item. Vieleicht ein Leichter-Bomber als Epic flieger.
TS:
Riffle ist ganz gut nur ein wenig die Anforderung anpassen das ein Tank sie nutzen kann. +Faction Only
Crahn:
So lassen +FactionOnly
BD:
Die haben ein so schöners Apt. Das man nartürlich nur solange betretten kann wie man in der Fraktion ist ^^

Damit würde man erreichen das zwar einige Fraktion ein höheren zuwachs bekommen würden. So würden viele Tank Ts,Bio,PP,CM spielen aber dafür Crahn zu ein Monkocron werden. Was auch RP technisch passt.
Es würde zwar in einigen Berreichen bestimmte Fraktion stärken. Aber in anderren sehr schwächen. So hätte zwar Crahn viele Monks, aber in Gegenzug würden die gegen eine Armee von Tanks Kämpfen. Und in One vs. One Tank vs. monk gewinnt doch meisten ein Tank(Wenn der Spieler auch mit den Tank umgehen kann).

Und der Spieler würde sich auch den gegebenheiten anpassen. Das er nicht mehr mit 5 Epic Items rumrennen kann.

Und nun dürft ihr mich schlagen.


Jo die Trade sind dann alle bei FA die Fahrer bei Next die Monks bei Chran und die Tanks bei BT... sonst gehts noch?
Um sowas einzuführen sollten die Items Klassenunbezogener werden, weil es sonst einfach schwachsinn ist, was soll ich als Spy z.B. mit nem Chran Glove?

Max Hawk
03-10-05, 16:10
Ich wäre ja noch am ehesten dafür, dass man für die Epics RP Items bekommt. Immerhin hat sich KK bei den Storys ja recht viel mühe gegeben den leuten die Geschichten der Fraktionen näher zu bringen. Und wofür das dann? Damit da jeder durchläuft um sich PvP relevante Items zu holen :wtf:

nostramo
03-10-05, 16:23
Logisch ist, dass ein PE, bis er die BT, PP, CS und TS Items hat, viel Geld bräuchte, wollte er die Items alle ertraden.

Aber irgendwie passt es auch nicht mit meiner Vorstellung vom diesem Spiel zusammen, wenn man mal eben einen befreundeten Runner sucht (Trialacc), den zu einem beliebigen GR schleppt und 100 mal umrotzt, bis die "Symp" reicht, um sich in einer feindlichen Fraktion einzunisten. Dort staubt man dann das wertvollste Item mit vollem Vertrauen der Ressource Directors ab und killt dann abermals einen befreundeten Runner um wieder wechseln zu können.
Das macht man mit diversen Fraktionen und das SL "lvlt" man mit Missionen, was wenn man mal die Bedeutung des Wortes "Soullight" beachtet, kompletter Blödsinn ist.
Das man befreundete Runner gemordet hat, interessiert nicht.

Aber es ist nun so, wie es ist - Änderungen haben wir da sowieso nicht mehr zu erwarten.
Es geht auch weniger um den Wechsel, um ein Item zu besorgen, es geht um das Wechseln der Fraktion zum Zwecke, dem Clan beizutreten, der diese Woche die Map "ruled" und sich dann wieder auflöst.

Aber lasst uns nicht darüber diskutieren, freuen wir uns auf Evo2.1 und die "Grafikupdates" ...! (wer den Sarkasmus findet...)

Alex Smith
03-10-05, 17:15
Hey, was meint ihr? Man könnte doch mal Vorschläge sammeln und dann an KK schicken? Zur Not sogar die Runs für die Gegenstände ausarbeiten? Klar, dann heulen vielleicht wieder die PvPler, falls ihre ganzen tollen Epic Chips, Gaya Gloves usw. gewiped werden, aber ich denke mal das ist ein kleinerer Verlust dafür, das man dann nicht mehr ständig die Fraktion wechseln muss, sondern einfach die Missis hat. Klar macht das auch ein wenig den Trade kaputt, wenn man auf einmal nicht mehr soviel Geld hinblättern muss um an sowas ranzukommen aber.... egal

Vote for: Epic RP Items mit Fraktion only Wertung

Dr.Fallout
03-10-05, 18:21
Ich war schon lange dafür das die epic Items überarbeitet werden müssen.
Mein Vorschlag (...)

Sorry, aber das ist wirklich die dämlichste Idee, die ich je gehört habe :)


Allein wenn du den Monks den Gaya Glove wegnimmst kannst du OP Fights komplett vergessen. Der Monk ist momentan sowas von essentiell und wenn nur Crahn den Gaya Bonus bekommt, wird über kurz oder lang jeder PvP und OP orientierte Clan bei Crahn landen.

Desweiteren gibt es relativ 'sinnfreie' Items, wie z.B. bei CA oder DRE. Wie willst du diesen Spielern erklären, dass Crahn einen super handschuh bekommt, sie sich aber mit einer (für High-Level Spieler) unbrauchbaren PA oder mit einem App zufrieden geben müssen?

Wenn diese Idee so umgesetzt werden würde, könnten wir das Spiel gleich wegwerfen, denn das balancing wäre dann (noch mehr) im arsch.

Dr.Fallout
03-10-05, 18:23
Ich wäre ja noch am ehesten dafür, dass man für die Epics RP Items bekommt. Immerhin hat sich KK bei den Storys ja recht viel mühe gegeben den leuten die Geschichten der Fraktionen näher zu bringen. Und wofür das dann? Damit da jeder durchläuft um sich PvP relevante Items zu holen :wtf:

Wenn es 'nur' RP Items geben würde, wäre das für die RPler bestimmt ne tolle sache, nur dann würde NIEMAND mehr die Runs machen. Runs werden nur gemacht, wenn man etwas dafür bekommen kann. :)

aKe`cj
03-10-05, 18:48
Wenn es 'nur' RP Items geben würde, wäre das für die RPler bestimmt ne tolle sache, nur dann würde NIEMAND mehr die Runs machen. Runs werden nur gemacht, wenn man etwas dafür bekommen kann. :)

1. Mastertag -> Clangründung

....abgesehen davon, müssen es ja keine "RP Items" sein sondern auch nutzbare Items mit einem Fraktionsbezug. Bei Crahn zB. eine schwarz/goldene Powercloak mit leicht besseren Werten als die normale und entsprechender Fac-Restriction. Den CMs gibt man einen unkapputbaren (ala Quad/Reveler) Camo-rhino... etc... pp.. wichtig ist einfach, dass es nicht wie jetzt absolute "must have" Sachen sind. Ausserdem könnte man auch den FSM-Zugriff an den Master koppeln.
Ebenfalls möglich, wenn auch arg langweilig: Alle Epic Items erhalten Fac Restriction wie von BaBa vorgeschlagen .. und es werden geringfügig schlechtere Kopien via Scenario-Quests ausgegeben (bestes Beispiel: City-Quests für den kleinen PPR).

ICE98
03-10-05, 19:57
nein alles so lassen wie es ist !!!!!!!!!!!!!!
man könnte ja dan entlich mal factions missis einbauen die nach den master kommen mit besseren items als die epic und faction gebunden vieleicht mit auswahl für die char klasse vieleicht 2 runs nach den epic bekommt mal neuen titel z.b. lord also muste man für den lord titel den epic machen + 2 weiter epic missis wenn man dan die faction wegselt verlirt man den titel und man bekommt ihn für die faction nie wieder das finde ich personlich viel besser als alle epic zu endern oder so z.b. das ppu + apu nur noch bei cs sind wegen den glove ;) :)

Alex Smith
03-10-05, 21:04
Das Problem ist aber, es macht KEINER wegen dem Master hintendrann die Epics, sondern wegen den Items. Gut, ein paar ausnahmen mags geben (was soll ich als spy mit dem gaya glove ;) ) aber ansonsten wäre das auch nicht sonderlich nützlich

aKe`cj
03-10-05, 21:23
Das Problem ist aber, es macht KEINER wegen dem Master hintendrann die Epics, sondern wegen den Items. Gut, ein paar ausnahmen mags geben (was soll ich als spy mit dem gaya glove ;) ) aber ansonsten wäre das auch nicht sonderlich nützlich

Ja und wo wäre da das Problem?
Die DoY Epic zu NC1 Zeiten wurde ja auch gemacht .. und im aller seltesten Fall wegen der drittklassigen Items - damals ist halt nicht jeder mit Mastertag herumgelaufen.
Machst du dir Sorgen die viele Arbeit die in den Epics steckt wäre quasi umsonst? ...Wer von denen die eine Epic nur wegen des Items machen interessiert sich denn für die Dialoge und klickt sie nicht einfach fix durch?
Wo ist der Nachteil die Epics zu entschäfen, indem man die jetzigen Items über andere Quests ausgibt und stattdessen fraktionsabhängige Items mit "geringerem Vorteil" als Epicreward verwendet?

Alex Smith
03-10-05, 21:36
Ake, das war nicht darauf bezogen. MIR ist es vollkommen schnuppe was mit meinen Epic Items passiert, ich hab genau eins. und, falls du alle meine Posts gelesen hast solltest du wissen, das ich da mit dir vollauf übereinstimme. Der Post den du geqoutet hast, war auf den meines Vorgängers bezogen, dann ergibts auch nen sinn. Also nochmal lesen :lol:

und ne kleine Entschuldigung fänd ich nett ;)

aKe`cj
03-10-05, 21:58
Inhaltlich lasse ich den Post trotzdem so stehen - sollte der Post etwas unfein/aggressiv klingen, tut mir das leid - ist mit Sicherheit nicht beabsichtigt. :angel:

Ice hat vermutlich nach BaBa's Post auf Reply geklickt :)
...eins jedoch gefällt mir an dem Post... wenn die Epics nicht mehr essentiell wichtig sind und somit die von KK gegebene Rechtfertigung/Notwendigkeit für Fac-Hopping wegfällt - dann sollte das Verlassen einer Fraktion auch Spuren hinterlassen... und ein Zurückkehren extrem schwer gestalten.

Darkana
03-10-05, 22:32
:lol:

Die Epics sind schon verdammt alt, und das betrifft _alle_ Epics. Sie basieren auf den Fraktionsbeziehungen von NC1. Dann kam die "Wende" (die ziemlich zurechtgestelzt wirkte), nur wurden die Epics nie daran angepasst. Deshalb rufen die Epics immer wieder ein Stirnrunzeln bei mir hervor, wenn ich die aktuellen Fraktionsbeziehungen anschaue. Das zum ach so tollen RP-Hintergrund der Epics. :rolleyes:

Es kam auch das Argument, dass man sich Ruhm und Ansehen bei der Fraktion durch die Epic verdient und eigentlich zum Verraeter wird, wenn man dann die Fraktion wechselt, um die naechste Epic zu machen. Da stellt sich mir die Frage, warum die ermordeten NPCs waehrend der Epic fuer den naechsten Runner wieder ganz quicklebendig erscheinen. Warum kann ich meine Symphatien fuer CA steigern, obwohl ich FA bin? Warum werde ich von CA Wachen beschossen als FA, obwohl meine Sympathien fuer CA sogar gruen sind? Woher wissen die eigentlich, dass ich FA bin?

Liegt es vielleicht daran, dass NC ein Spiel ist? Dass die Realitaet teilweise explizit ausgeschlossen wird, weil es ein Spiel ist? Dass einige Sachen heutzutage technisch nicht wirklich umsetzbar sind, weil sie in den Bereich der KI reinreichen?

Ausserdem sehe ich das Problem mit dem Fraktionswechslern nicht. Einige machen es, um an die Epic-Gegenstaende heranzukommen. Ich bin eine von denen, weil ich niemals die geforderten Geldmengen parat habe (3 Million oder sowas fuer einen Chip? Da gebe ich mein Geld lieber an Newbies aus, da weiss ich wenigstens, dass es wirklich gebraucht wird) und Epics ausserdem eine kleine Abwechslung im NC-Alltag sind.

Das Thema mit den Fraktionswechslern "hin zur staerksten Fraktion" ist extrem zwiespaeltig und vielschichtig und wird in meinen Augen immer viel zu vereinfacht dargestellt. Fakt ist, dass groessere Zusammenrottungen von Spielern in NC quasi "honoriert" werden. Um ganz ehrlich zu sein, ich habe bis jetzt kein MMORPG gesehen, welches grossen Clans das Leben schwer macht (ausser vielleicht einer maximalen Spieleranzahl pro Clan, aber das ist eine technische Festlegung, jedoch kein Grund basierend auf Spieldesign). Wenn ihr das nicht leiden koennt, haltet euch raus, oder baut auch etwas Grosses auf, um dem entgehenzuhalten. Das Fraktionskorsett deswegen enger zu schnueren, macht das ziemlich statische politische Gefuege noch unflexibler als es jetzt schon ist. Da haengen noch andere Themen dran (insbesondere wenn es schwerer gemacht werden soll, Fraktionen zu wechseln), aber ich belasse es erstmal dabei.

fschepper
03-10-05, 22:32
Den Vorschlag pvp-relevante Items aus den Epics rauszunehmen find ich super...

Epic Items sollten wie das CA Item sein...
Etwas, was einen mit der Fraktion verbindet.. Die Special Forces Plasma Wave und den CM Resist-Chip find ich da auch ganz prima.. Solche Dinge, die einfach nicht jeder benutzen kann, aber man auch nicht benutzen muss, wie das z.B. beim MoveOn oder Gaya Glove der Fall ist, machen eine Fraktion interessant.. Noch besser, wenn sich die Items sichtbar von andern unterscheiden..
Ich zumindest trage meine CA Armor sehr gerne.. Auch wenn sie nicht sonderlich hübsch ist... Aber sie weist mich eindeutig als CA aus und hat noch ziemlich gute Werte dazu...

Ein Paladin-Rang unterstützt nur Faction-Hopping.. Und Faction-Hopping is schlecht für die Atmosphäre.. Meiner Meinung nach..

Alex Smith
04-10-05, 01:00
Als ich damals CA war, und dann auch gut genug für meine Spy PA, hab ich auch die Spy PA getragen, sobald es brenzlig wurde. Der bonus den ich da auf Dex und Waffen kriege, wars mir einfach wert. Aber, die CA PA wurde sofort rausgekramt sobald es RP Wichtig war und die CA Präsenz zeigen musste. So etwas, das wäre genau das richtige für alle anderen Fraktionen. Es muss ja keine PA sein, aber etwas, was die Fraktion auszeichnet. Gebt der Crahn Truppe irgendeinen Spell der sich gut macht, ähnlich halt wie die Special Forces. Oder weiß der Henker was *g* Halt was tolles, RP lastiges, aber womit man sich auch identifizieren kann.

Ryan Steiner
04-10-05, 10:07
............für alle anderen Fraktionen. Es muss ja keine PA sein, aber etwas, was die Fraktion auszeichnet. Gebt der Crahn Truppe irgendeinen Spell der sich gut macht, ähnlich halt wie die Special Forces.

*der Raum verdunkelt sich ohne erkennbaren Grund und aus dem Nichts spricht eine tiefe, dunkle und gebieterische Stimme*

CRAHN SIEHT DICH !

*g*

Ryan Steiner

Aris
04-10-05, 10:33
Gebt den Monks doch spitze Hüte und Zauberstäbe. :p

Ansonsten bitte einfach solche nebensächlichkeiten in Ruhe lassen.
Was stört schon das manche für ein paar tage die Frak wechseln um sich ihren Plunder zusammen zu suchen.
Es läuft doch eh schon alles nur über rare sammeln/kaufen, da ist so eine Epic ne echte abwechslung.
Bevor jemand an sowas arbeitet, soll KK lieber noch ein paar Server aufmachen, sind immer noch viel zu viele Spieler auf den einzelnen Servern. :lol:

Maruso
04-10-05, 10:36
*der Raum verdunkelt sich ohne erkennbaren Grund und aus dem Nichts spricht eine tiefe, dunkle und gebieterische Stimme*

CRAHN SIEHT DICH !

*g*

Ryan Steiner


mom....die Drogenbaronen sind die BD's ;)

Squish
04-10-05, 10:52
Aaaalso:

Ich muss sagen, die Idee mit beispielsweise bei Crahn eine "Goldene PA" oder so zu nehmen finde ich gar nicht schlecht, in etwa im gleichen Stil wie die CA-PA. Genauso wie Ake'CJ das schon sagte, die Mercs dann einen Camo Rhino oder so (eine andere Textur für nen Rhino dürfte ja nicht sooo der Aufwand sein) etc etc etc. Und die PvP-Relevanten Items wie den Glove oder Speedgat oder weis der Geier kann man ja in entsprechenden anderen Runs unterbringen.

Wenn das gegeben ist, dann könnte man natürlich auch das Faction Hopping deutlich erschweren bzw eine Rückkehr in eine Fraction extrem erschweren (immerhin wird er ja als Verräter angesehen, der seine Fraktion im Stich gelassen hat). Die RP'ler tun das was sie immer getan haben, und halten treu zu ihrer Fraktion (und ja, ich habe auch nur den BD epic und nichts anderes). Die PvP'ler können sich ihre Sachen dann über andere Runs organisieren und sind dann davon entbunden, diese mühseeligen oder "nervigen" Fraktions Hoppings zu machen. Klar, den Master Titel braucht man immer noch, um einen Clan zu gründen und die Sympathie um den FSM zu nutzen.

Und um das ganze dann abzurunden: Selbstverständlich sind alle Epic Items dann nur noch Faction Only. Ins Appartment kommt man dann halt nicht mehr rein wenn man tatsächlich die Fraktion gewechselt hat, Das Fahrzeug wurde von dem Sicherheitsdienst der verlassenen Fraktion stillgelegt etc etc etc. Rüstungen ... tja ... wüsste ich grad nicht wie man das erklären kann, dass man die nicht mehr benutzen kann *g* aber das lässt sich sicherlich auch irgendwie erklären ;)

Ich finde die Idee gut, und wäre auch bereit da zu unterstützen wenn es um Brainstorming geht ...

fschepper
04-10-05, 11:26
(..)Rüstungen ... tja ... wüsste ich grad nicht wie man das erklären kann, dass man die nicht mehr benutzen kann *g* aber das lässt sich sicherlich auch irgendwie erklären ;) (..)
"Ein eingebauter Mechanismus überprüft ob der Träger in einer High Security Datei der NCPD registriert ist, in der nur loyale Cityadmin Bürger eingetragen werden. Dies bedeutet, dass die Rüstung sich abschaltet falls eine unbefugte Person sie benutzen will."

So stehts in der Info der NCPD - Powerarmor..


Klar, den Master Titel braucht man immer noch, um einen Clan zu gründen(..)
Falsch.. Braucht man zur Zeit nicht.. Sollte man aber brauchen...

Skeezie
04-10-05, 12:31
Falsch.. Braucht man zur Zeit nicht.. Sollte man aber brauchen...ähm...man mag mich lügen strafen, aber ich wüßte nicht das es geht, OHNE master titel nen clan zu gründen.

fschepper
04-10-05, 12:58
ähm...man mag mich lügen strafen, aber ich wüßte nicht das es geht, OHNE master titel nen clan zu gründen.
Ich weiß es defintiv, da ich nen Clan gegründet hab und noch überhaupt keine Epic mit dem Char gemacht habe..
Jeder Noob kann nen Clan gründen, wenn er nen Schlüssel hat...

E. Cryton
04-10-05, 16:12
Nochmal lesen Cryton...
da steht mehrfach, dass die jetzigen Epic Rewards besser in anderen Quests aufeghoben wären etc pp...

nochmal nachdenken : denkst du im ernst, sowas wird eingeführt werden ?
schon kleine "newbquests" nehmen massiven einfluss auf charklassen bzw aufs gesammte pvp, wenn ich nur mal an den stealth und tl 10 denk.

fschepper
04-10-05, 16:38
nochmal nachdenken : denkst du im ernst, sowas wird eingeführt werden ?
schon kleine "newbquests" nehmen massiven einfluss auf charklassen bzw aufs gesammte pvp, wenn ich nur mal an den stealth und tl 10 denk.
Das ist auch so ein Unding...

So absolut pvp-relevante Items nur über diese Quests zu verbreiten...
Ich möcht nicht wissen mit wievielen Trialchars die Datenbanken zugemüllt wurden nur damit jeder an die Items kommt, die er braucht..

Es ist einfach unglücklich solche Dinge über Runs zu verbreiten, die nur bestimmten Runnern zugänglich sind, wenn trotzdem fast jeder so ein Item benötigt und auch benutzen kann..

Aris
04-10-05, 17:06
Das ist auch so ein Unding...


Das stimmt, die Noob Missis sind wirklich nett gemacht, aber die Rewards sind sowas von daneben.
Im schlimmsten Fall muss ein Runner 3 dieser Missis machen für seinen Plunder, das bedeutet 3 Trial Accs.
Allein der PE: Quad, TL10 Heal, Stealth.
Das ist wirklich ein unding.

aKe`cj
04-10-05, 18:48
nochmal nachdenken : denkst du im ernst, sowas wird eingeführt werden ?
schon kleine "newbquests" nehmen massiven einfluss auf charklassen bzw aufs gesammte pvp, wenn ich nur mal an den stealth und tl 10 denk.

Wieviel von dem was im Forum vorgeschlagen wird, wird eingeführt?
Ich denke es würde Sinn machen die Quests dahingehend zu ändern - für die Noobmissions gilt im Prinzip das gleiche... sinvoller Einwurf http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif
Ob etwas gemacht wird - und falls ja, was tatsächlich gemacht wird... das kann ich nicht entscheiden also wie soll ich da ne Prognose abgeben?
Statistisch gesehen ist die Chance das sich da etwas tut verschwindend gering... aber dann liegt es zumindest nicht daran, dass niemand die Probleme thematisiert hätte :)

Alex Smith
04-10-05, 19:28
Genau so sehe ich das auch Ake

*sich dann auf den Boden wirft und Crahn um Vergebung bittet*

Verzeih mir Crahn das ich das S Wort benutzt habe. Ich meinte natürlich module


tjoa, aber wie siehts aus, jemand noch ein paar vorschläge? Ich meine, was soll TS kriegen? Vielleicht ne Dauertänzerin die man sich aufstellen kann, wenn sowas geändert werden würde?

nabbl
04-10-05, 22:20
der tank kriegtn F12 Flamer und ne nutte
der tank kriegtn Samurai Schwert

der pe kriegtn stealth
der pe kriegtn tl10 heal

und der monk kriegt ebenfalls nen tl10 heal

irgendwie fühl ich mich grad benachteiligt :)

fschepper
04-10-05, 22:56
der tank kriegt (..) ne nutte
(..)
irgendwie fühl ich mich grad benachteiligt :)
Ich mich irgendwie auch... :(

Neon Tiger
05-10-05, 09:27
tjoa, aber wie siehts aus, jemand noch ein paar vorschläge? Ich meine, was soll TS kriegen? Vielleicht ne Dauertänzerin die man sich aufstellen kann, wenn sowas geändert werden würde?

Hehe als wenn dir deine tänzerin im Spiel nicht reichen würde :o

LeoPump
06-10-05, 19:42
...Dabei wollte ich nur wissen, warum es diesen Rang "nicht" mehr gibt bzw. warum KK das gekippt hat..

Andere scheinen lieber über andere Dinge diskutieren zu wollen und schweifen vom Thema ab ;( ...

Von daher: Close Plz !!!


SoLoNg...
Leo

Alex Smith
06-10-05, 20:19
Klar reicht mir meine Tänzerin Neon ;)
Aber die Frage ist halt, was würde zu den einzelnen Fraktionen passen und naja... das wär so das perfekte Tsunami Angebot, vielleicht noch mit auswahl, zwecks kleidung


Und, Leo.... irgendwie sind wir anderen am Thema vorbeigeschrammt, ja.... aber das hat sich sooooooo gut gepasst ;)

LeoPump
06-10-05, 22:15
...
Und, Leo.... irgendwie sind wir anderen am Thema vorbeigeschrammt, ja.... aber das hat sich sooooooo gut gepasst ;)

Naja, trotzdem weit weg vom Thema..


SoLoNg...
Leo

aKe`cj
06-10-05, 22:36
Naja, trotzdem weit weg vom Thema..


SoLoNg...
Leo

Paladin: Ein Spieler erledigt alle Epics
-> Was spricht dagegen das ein Spieler für das Beenden aller Epics belohnt wird?
-> Factionhopping / Notwendigkeit desselben
-> Rolle der Epic Rewards
-> Umgestaltung der Epics im Sinne der "Paladin"-Entscheidung gegen Fac-hops


....'tschuldigung aber in Meinen Augen ist das einer der wenigen Threads in dem eine Ontopic Diskussion stattfindet... und diskutieren heisst auch mal ein paar Meter neben der Ausgangsfrage zu laufen. Für mich ist der Bezug voll da und kein Grund für ein Offtopic-Close gegeben (mal von diesem, meinem Post abgesehen) ;)