PDA

View Full Version : Neocron über Netzwerk



Pestilence
29-09-05, 16:49
Servus.

Ich habe meinen normalen Desktop PC der auch immer in Inet ist. Dazu ein Notebook, welches über diesen PC übers Netzwerk ans Netz angeschlossen ist. Ich kann Problemlos im Netz surfen, ich kann Planetside spielen, aber bei Neocron wills nicht so recht. Also ich kann den Updater starten funzt auch alles. Auch einloggen kann ich bis zur Charauswahl. Wenn ich aber dann den Char auswähle hab ich einen endlosen Blacksync und nach ca. 30 Sekunden lande ich ohne Fehlermeldung wieder im Loginscreen.

Weiß einer was ich falsch mache? Firewall etc. ist alles freigegeben, daran liegts nicht. Andere Onlinegames funzen, nur bei NC hänge ich im Sync :(

Bitte um Hilfe!

cMz
29-09-05, 17:07
Vieleicht muss du den LOCALPORT in neocron.ini auf 2 vershiedene ports setzen.

Setze: LOCALPORT = "20000" auf die eine computer und LOCALPORT = "30000" auf die andere.

Pestilence
29-09-05, 17:09
Schon gemacht. Aber ich versuche ja nicht mit beiden Rechnern gleichzeitig online zu sein, sondern NUR mit dem Notebook. Alleine da hakts ja schon :(

Thunder
30-09-05, 11:44
gehste über nen router ins inet ?
wenn ja schau mal ob die ports für nc wirklich für beide pcs freigegeben sind

Pestilence
30-09-05, 14:05
Nein, steht aber auch im ersten Post ;)

Ich gehe via Netzwerk über den Desktop PC ins Netz!

Antares
30-09-05, 14:47
Klingt für mich fast wie ein Firewallproblem. ;)

Pestilence
30-09-05, 15:08
Das glaube ich ehrlich gesagt weniger, denn ich bleibe ja erst im Sync hängen, bis zur Charauwahl klappts prima. Auch machts keinen Unterschied ob ich die Firewall aus oder an habe, schon getestet :(

Wie gesagt andere Games funktionieren alle Online, nur Neocron will irgendwie nicht. :( :(

Antares
30-09-05, 15:31
Ein ähnliches Problem hatte ich mit Pandore und Mars von der Arbeit aus, der Server wollte noch ne Verbindung auf dem Port um die 5100 ansonsten bin ich nach der Charauswahl in nem Blacksync hängen geblieben.

Pestilence
30-09-05, 15:47
Leider nein, gerade noch einmal nachgesehen. Windows Firewall und McAfee sind aus...

(btw: du zockst auf der Arbeit Neocron? :p )

Zefrian
30-09-05, 15:57
Kannst Du mit einem Network Protocol Analyzer wie "Ethereal" umgehen? (Ich hoffe, das ist bei NC erlaubt, - soweit ich weiss, ist dies z.B. bei WoW nicht zulässig). Mit einem solchen Programm könntest du mal nachsehen, ob via TCP/UDP (?) überhaupt eine Verbindung/Dialog zustande kommt (zu dem entsprechenden Server).

Pestilence
30-09-05, 20:58
Dank Herrn Bast läuft es nun. Danke für den tollen Support :cool:

Antares
30-09-05, 21:00
@Pesti: Klar, für den Trader langt der Rechner und einmal pro Minute auf Start klicken is immer drin. Peinlich wird es immer nur, wenn ich mit der Gurke, die Finger nicht vom PvP lassen kann :P 8|

Pestilence
30-09-05, 21:08
Traumjob ;)

Zefrian
30-09-05, 22:21
Dank Herrn Bast läuft es nun. Danke für den tollen Support :cool:

Das ist schön :)

Und woran lag es nun? Wäre nett, wenn Du das noch hier posten würdest, damit der nächste mit demselben Problem hier eine mögliche Lösung findet, und damit unsere Neugier befriedigt ist ;) .

Pestilence
30-09-05, 23:30
War eigentlich ganz simpel. Ich habs immer mit Proxycap + Your Freedom versucht, 2 Programme mit denen man Onlinegames zocken kann wenn man hinter einem proxy sitzt. Anstatt Proxycap habe ich nun Sockscap verwendet, welches eigentlich genau das gleiche machen soll, aber mit dem einen Programm gehts eben und mit dem anderen nicht :)

Also Sockscap + Your Freedom und man kann Neocron ohne Probleme spielen, auch wenn man hinter einem Proxy sitzt. Zum konfigurieren von Sockscap einfach hier (http://cp.neocron.com/8/connectionissues?lang=de&) gucken. Für Your Freedom einfach google verwenden, da findet man hunterte anleitungen wie man das für Onlinegames bereit macht.