PDA

View Full Version : Magic the Gathering



Blausiegel
29-09-05, 11:05
Moin Leute, wollt mal wissen wieviele der (fast immer) lieben Community das Kartenspiel "Magic the Gathering" kennen oder sogar spielen...
Vielleicht sind ja auch ein paar Spieler aus dem hohen Norden dabei mit denen man mal ein Papptänzchen wagen kann! :D

Gruss
Blausiegel

fwoahallo
29-09-05, 13:09
<------- aus dem hohen norden Rostock bzw 20 km davon weg

was zum teufel is m t g

sonne art ju gi oh ? :lol:

nene war nen witz
beim theater of neocron siehst du nicht gerade wie ein kartenspieler aus :D

MFG Commerz Gandalf

gamefreak
29-09-05, 13:15
Nürnberg, ja hab aber ewig nichmehr gespielt ^^

RaoulDuke
29-09-05, 13:22
Oh man is schon ewig her das ich Magic gespielt habe :lol:
War aber immer ganz lustig, hab noch ganz ganz viele Karten irgendwo rumliegen

fschepper
29-09-05, 13:37
Die Karten haben jetzt ein neues Design, oder?

Hab noch ein paar gute Decks rumliegen.. Ein schwarz-rotes und ein schwarz-weißes...
Aber die entsprechen wohl keinem Turnierstandard mehr.. ^^

Sind größtenteils Karten von vierter Edition bis Sturmwind...
Von denen danach hab ich nix mehr mitgekriegt..

Leider komm ich nicht wirklich ausm Norden.. Weil Lust auf ein Spielchen hätt ich mal wieder..

Ung.Tee
29-09-05, 13:50
Hab auch noch sauviele richtig gute Karten rumliegen, dazu ein paar geile Decks usw., aber ich spiel schon seit ca 2 Jahren nich mehr und würde sie am liebsten verkaufen! :p

Mfg Ung.tee

fschepper
29-09-05, 14:00
Hab auch noch sauviele richtig gute Karten rumliegen, dazu ein paar geile Decks usw., aber ich spiel schon seit ca 2 Jahren nich mehr und würde sie am liebsten verkaufen! :p

Mfg Ung.tee
Ich werd meine meinen Enkeln vererben, sollten denn jemals welche kommen...

Verkauft wird nix...

Blausiegel
30-09-05, 17:48
Genau, verkauft wird da nix!
Wenn ich mir Vorstellen müsste meine 45er Legendensammlung zu verkaufen, da wird mir ganz übel! ;)
Ich finde Sturmwind und generell der Rath-Zyclus war der Höhepunkt von Magic, danach kam mir das alles wie Pokemon für Fortgeschrittene vor... :p
Naja, schön zu wissen das da draussen noch Leute wissen was gut ist ausser NC!

Gruss
Blausiegel

fschepper
30-09-05, 17:54
Genau, verkauft wird da nix!
Wenn ich mir Vorstellen müsste meine 45er Legendensammlung zu verkaufen, da wird mir ganz übel! ;)
Ich finde Sturmwind und generell der Rath-Zyclus war der Höhepunkt von Magic, danach kam mir das alles wie Pokemon für Fortgeschrittene vor... :p
Naja, schön zu wissen das da draussen noch Leute wissen was gut ist ausser NC!

Gruss
Blausiegel

Ja stimmt.. Nach dem Rath Zyklus hab ich dann auch aufgehört.. Von Urzas Saga (?) hab ich glaub noch paar Booster gekauft, aber da wurds mir dann schon zu teuer... Wenn ich bedenke, dass ich für meine ersten Booster damals 3.50 DM bezahlt hab... Was kosten sie heute? 5 Euro?

Mir hat es am meisten Spaß gemacht absolut üble Decks komplett aus Commons zu bauen... Man kam leicht an die Karten und meist haben die Decks beim Durchgucken richtig harmlos ausgesehn.. Aber auch nur da.. ^^
Gibts ne PDF Version der Regelbücher? Hab irgendwie keins mehr und keine Lust mir extra dafür n Päckchen zu kaufen...

Raphsoaty
30-09-05, 17:55
<- würzburg

auch lange nicht mehr gespielt und mein blaues counter/merfolg deck ist noch immer ungeschlagen :angel: und wird es wohl noch immer bleiben :)

hmm überlege mir mal wieder nen booster zu kaufen... der geruch der frisch gedruckten karten :angel: hmmmmmmm :) das hat es zugar bis zu ner verarsche nach fallout 2 gebracht :D


meine ersten Booster damals 3.50 DM bezahlt hab... Was kosten sie heute? 5 Euro?



englische booster ab 1.99 Euro

/edit manche shops verkaufen die booster/starter völlig überteuert ein preisvergleich lohnt sich daher immer.

fschepper
30-09-05, 18:01
der geruch der frisch gedruckten karten (..)
englische booster ab 1.99 Euro
Das geht ja noch.. Hatte mehr erwartet... Vielleicht sollt ich doch mal wieder ein paar Karten kaufen...

Und der Geruch war toll... Besser wie Klebstoff ^^

(Achso: Regeln hab ich gefunden...)

msdong
30-09-05, 18:22
oh gott, Magic. gut das ich meine karten damals noch rechtzeitig verkauft hab.
waren ein paar teure karten bei, hab aber echt keine ahnung wieso :)
ich bin da mit nur ein paar DM minus rausgekommen.

Blausiegel
30-09-05, 18:35
Ich bastel grad noch an meinem Blau/Weiss Kontrolldeck, aber nur alle paar Tage
wenns mich mal wieder in den Fingern juckt.
Ist zwar absolut unfertig aber hab schon einige schöne spiele mit gehabt..."Anbetung" im Kontrolldeck mit einigen andern Kombos ist auch ne fiese Sache *lacht dreckig*

Gruss
Blausiegel

Sheltem
30-09-05, 18:42
das hat es zugar bis zu ner verarsche nach fallout 2 gebracht :D


Hmm...klar Tragic Karten. Hab immer verloren weil ich weder Gambling noch Glück
geskillt hab.
Fallout 2 hat viel verarscht. Am härtesten dürfte es Scientology erwischt haben.
Aber auch am Anfang...wie hies der Köter noch gleich?

Äh...nein. MtG hab ich nie gespielt und auch keine Sets gesammelt.
*verzieht sich vvieder aus dem Thread.*

canuma100
30-09-05, 18:55
ähm kann das mal jemand übersetzten?

Was is des MTG?

Sheltem
30-09-05, 18:58
Das da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Magic:_The_Gathering

Lern die Mainstream Combo Google und Wikipedia zu benutzen. :rolleyes:

Blausiegel
30-09-05, 18:58
*deutet unauffällig auf den Titel vom Thread* ;)

Gruss
Blausiegel

Field-Medic
30-09-05, 19:17
kartenspiele spiele ich generell nicht da kann man nicht cheaten.... :p

fschepper
30-09-05, 19:28
kartenspiele spiele ich generell nicht da kann man nicht cheaten.... :p
Doch doch...
Man muss es nur geschickt anstellen ;)

Francis
30-09-05, 19:44
Wow, musste jetzt glatt mal den Wiki-Link nachlesen. Alter Schwede, das ist schon wieder 10 Jahre her, dass ich das gespielt habe...
Habe jetzt keinen Bock zu suchen (ISDN Leitung bei der Verwandtschaft);
ist der Black Lotus immer noch so wertvoll? Ich glaube, da hab ich noch einen ^^ :)

Fran

Gunkl
30-09-05, 19:47
hab mal früher nen paar Karten gehabt..
wertvollste war aber nur ein Phyrexanisches Schlachtschiff und ne phyrexanische Mine oder sowas

Alex Smith
30-09-05, 20:49
hehe, da werden Träume an mein schwarz rotes oder rein weißes Deck wach. Wobei ich es geliebt habe: Das weiße war nen langsames aufbaudeck, stark in der Verteidigung mit ein paar wenigen guten Angriffskarten, das schwarz/rote...... naja, entweder hab ich den Gegenspieler auseinandergenommen oder mich selbst *g* so oft wie ich da Lebenspunkte bezahlen musste

Torq
30-09-05, 21:12
irgendwie komisch, dass fast alle die gleichen stationen zu NC durchgemacht haben ^^

RaoulDuke
30-09-05, 21:31
wie meinst die gleichen Stationen`? über andere Spiele oder wie?