PDA

View Full Version : 2x mal nc auf einem rechner laufen lassen?



Hopt
28-09-05, 22:22
Also wie oben schon steht, meine frage, ist es möglich 2mal zur selben zeit nc offen zuhaben. Bei swg musste man nur was in einer ini verstellen und dann wars möglich, wie siehts hier aus? Oder is es gar verboten wie bei daoc 2accs zuhaben und damit gleichzeitig on zusein?

Susi
28-09-05, 22:26
Im Launcher auf "Configuration..." klicken und dann "Use Local Port" anklicken und dann da für jeden Account was anderes eintragen.

Richard Angelus
28-09-05, 22:34
ich hab es letztens noch probiert...
also es klappt wunderbar, benötigt nur recht lange um zu starten (hab 1 gig RAM)

man sollte jedoch PvP Fights vermeiden :D

Zefrian
28-09-05, 22:43
Der Parallelbetrieb von 2 x NC2 funktioniert.

ich habe aufgrund übergroßer Festplatte zwei Installationen von NC2 angelegt. So brauche ich mir keine Gedanken zu machen, ob zwei Programme in dasselbe Log schreiben wollen; oder mich ständig um den Port kümmern.

Dein Rechner sollte allerdings über genügend RAM und eine kräftige CPU verfügen :D, egal wie du den Parallelbetrieb vorbereitest. PvP wird aber so warscheinlich dennoch nicht flüssig laufen. Probieren kannst du es aber ja mal :)

uN-Prawn
28-09-05, 23:02
jep klappt wunderbar. Nur Pvp geht nicht. Und wenn ich einen Clienten zumache bekomme ich auf dem noch laufenden üble Grafikbugs was mich auch zum schließen beider also zwingt :( .

Hopt
29-09-05, 00:54
Endlich fragt mal einer ^^, naja, nicht direckt, aber ich verrats euch trotzdem :D
amd athlon xp 3000
nvidia gforce 6800 GT
und sage und schreibe 1,5gig ram!!11

Ist auch nicht für PvP gedacht, nur, naja, sich selber umsonst impen ohne wen zusuchen ist ja schon von vorteil, oder mal ebend was fix traden, ich denke da zb. an Geld. :o

Nevs
29-09-05, 01:22
Endlich fragt mal einer ^^,


Ne' Forensuche hätte auch geholfen..

fwoahallo
29-09-05, 10:52
Es gab soein Schwanz ähh Hardwarevergleich :angel: mal im off topic teil

denke der is immer noch da

MFG
Commerz Gandalf

kani
29-09-05, 11:04
es liegt zum teil an der ram, aber windows selbst kann nicht 2 solch große Programme verarbeiten und teilt die Resurcen auf beide auf obwohl eins im hintergrund läuft...

Hopt
29-09-05, 12:17
Forensuche? :D
Das würde ja so rüber kommen, das ich es nötig hätte damit zuprahlen 8|

fwoahallo
29-09-05, 12:43
zum prallen sind die threads ja da ^^
das macht doch am meisten spass 8|
nene spass beiseite

aber man kann ja mal sagen wie lang ähhh leistungfähig dein pc is

:angel:

MFG Commerz Gandalf

LeoPump
29-09-05, 12:56
Hmm....

Wie es geht wurde ja erklärt; verboten ist es auch nicht (AGB's machen schlau)...

Und wie es funktioniert?
Eigentlich recht gut, wenn man diese "Funktion" nur zum traden etc. benutzt - PvP damit würd ich dir nicht empfehlen (hab es mal versucht), zumal ich irgendwie immer einen Fatal habe, wenn ich in den Wastes austabbe (warum eigentlich? oO)


SoLoNg...
Leo

fwoahallo
29-09-05, 13:02
jo alt tab is aber auch immer horrer
wenn ich länger als 12 sec auf desk verbringe kackt game ab 0o
das ärgerlich wenn man ts oder so switcht
oder ähnliches


MFG Commerz Gandalf

Zefrian
29-09-05, 13:12
wenn der Client in Windowed-Mode betrieben wird, ist er stabieler beim Alt+Tab

fwoahallo
29-09-05, 13:41
*vormerkt für heute abend zum zocken*

19" tft da is es auch so noch gross genug ^^

MFG Commerz Gandalf

Hopt
29-09-05, 23:15
also alt tab war bei nc fast noch nie n thema, ausser zu nc 1 zeiten, wo es ja ne zeitlang nicht ging. Aber ansonsten ist es damit recht stabil, muss ja nebenbei auch schliesslich in noobie guides lesen :D
Wird aber bei mir bestimmt drann liegen das ich win 2k pro benutze. Oder?

wintah
30-09-05, 02:04
Na ja als Win2k User muss ich sagen,hab ich bei 70%von alt+tab nen Fatal Error
danach als Meldung stehn,NC wird immer nen Mysterium bleiben was das angeht :p

Ung.Tee
30-09-05, 08:01
In geschossenen Räumen, oder kleinen Sectoren inner Stadt zum Beispiel könnt ihr fast immer getroßt austabben, da bekommt ihr so gut wie nie ein Fatal! Jedoch bekommt ihr sofort einen wenn ihr das in den Wastes versucht ^^
Im Window mode stürzt er meiner meinung durch alt-tab nie ab! Bleiben halt nur noch die "normalen fatals usw." :D

Mfg Ung.tee

Bug Barbecue
30-09-05, 08:26
Meiner Erfahrung nach ist der Windowed Mode zwar von der FPS Zahl besser, allerdings ruckelt er dennoch, k.A. wieso.
Außerdem übernimmt der Window Mode die Gamma-Einstellungen vom Desktop, ist also meist viel dunkler als üblich.

Wen so was nicht stört, also hauptsächlich wohl Trader und kontaktscheue Menschen, die sich lieber selber versorgen als mit anderen zu interagieren, wird aber durch die "Fatal-Sicherheit" durch Alt + Tab mehr Spaß am Spiel haben. :)

rokn
30-09-05, 08:49
Na ja als Win2k User muss ich sagen,hab ich bei 70%von alt+tab nen Fatal Error
danach als Meldung stehn (...)

Ich benutze auch Windoze2000, und bei mir läuft's wunderbar. Sollte also nicht am OS liegen.

Meiner Erfahrung nach, ist das stark durch die Geschwindigkeit vom Prozessor abhängig. Mit 1,5 Ghz hab ich bei fast jedem Tabben 'nen Fatal, mit 3,6 Ghz so gut wie nie, und mit 400 mhz hatte ich noch nie irgend einen Fatal.

Vielleicht gibt's irgendwo ne Variable cfg_fatalrate und die wird bei der Installation zufällig vergeben

thomas
30-09-05, 22:05
Habe auch öfter zwei Versionen laufen lassen, aber seit kurzem kann ich das nicht mehr weil sich der Localport immer wieder auf 6000 zurückstellt.. kann also nicht mehr auf dem zweiten Klienten einloggen :(

Windows XP Pro
1,7 GHz
768 MB RAM
1. Systemplatte
2. Neocronplatte

Hopt
01-10-05, 10:13
Meiner ist größer ^^ :D

Aris
01-10-05, 10:16
Meiner kann länger^^ :D

dodgefahrer
12-10-05, 10:25
Grrrr

Mal ne ganz andere Frage : wie stell ich ein, dass NC im windowed mode läuft ???
Und kann es sein, dass man seit den letzten Patches nun doch keine 2 clients gleichzeitig mehr laufen lassen kann ???

Sheltem
12-10-05, 10:34
Bei mir ist da son Menüpunkt im NNL CONFIGURATION. Da kann ich dann über die Clientcontrollen die Auflösung einstellen...irgendwo da unten steht auch Window Mode. (Funktioniert auch ohne NNL)

KK...wo wir schon dabei sind. Ich möchte unter Sound Device auch die Treiberarchitektur festlegen können welche NC zu nutzen hat. Nur das auswahlfreihe "Generic Sound Driver" reicht mir da nicht.

Zefrian
12-10-05, 11:00
Und kann es sein, dass man seit den letzten Patches nun doch keine 2 clients gleichzeitig mehr laufen lassen kann ???

Nein, kann nicht sein. Es funktioniert immer noch einwandfrei.

Ung.Tee
12-10-05, 12:04
Man kann auch wenn man neo started shift gedrückt halten, dann komtm das gleiche fenster :p

mfg Ung.tee