PDA

View Full Version : Mr. Jones - Ein Auftrag



YA5
27-09-05, 12:17
Ja plötzlich sass er da wieder in meinem Appartment. Als ob er nie weg gewesen wäre, und wir uns erst gestern gesehen hätten. 'Haut ab - keiner kann ihn finden - und nun wieder da?' ging es mir durch den Kopf 'Und überhaupt! Wie kommt der in mein Appartment?' "NA? Gross biste geworden!" "Ja Danke" ,murmelte ich. "Ich hätte da was für dich." , plötzlich redete er nicht mehr ganz so freundschaftlich - kumpelhaft und auch merklich leiser. Ich schaute vom Gogu auf: "So? Worum solls gehen?"
Er stand auf und kam auf mich zu, "Der Typ hier", er deutete auf ein Foto, welches er mit der selben Hand soeben auf den Schrank gleiten lassen hatte, "der Typ hat mich verraten." Ich glaubte etwas Aufregung oder Wut in seiner Stimme zu vernehmen, jedenfalls war sie nicht so lässig wie Damals. "Irgendwie kann ich mich aber nicht Draussen blicken lassen. Auch das Foto" es zeigte einen Mann mittleren Alters irgendwo im alten Industriegebiet oder noch weiter in der sogenannten Outzone draussen. "hab ich nur von einem Freund. Könntest du mir helfen den Verräter ausfindig zu machen? Notfalls .. " diese Pause kannte ich schon: Er meinte liquidieren. "Notfalls", fuhr er fort, "... na du weisst schon so wie damals." Hierbei versuchte er mir seinen Arm um die Schulter zu legen, was ich aber mit einer Bewegung Richtung Gogu geschickt verhindern konnte. Ich nickte nur. Es sollte kein begeistertes Zustimmen sein, eher ein AHA- Nicken werden. "Es soll auch wieder was geben dafür.", sagte er und drehte das Foto um. In blauer Tinte stand ein Name auf der Rückseite und darunter, ebenfalls sorgfältig, wie hingemalt, '50.000 NCr'. Jetzt war meinem Nicken eindeutig das 'Ja' zu entnehmen.
Jones drehte sich mit dem Rücken zu mir und dem Gogu. "Gut. Ich werde Dich wieder besuchen, wenn das Problem ...", da war wieder die bekannte Pause, "... gelöst ist." Ich sagte: "Okay." "Kann ich deinen GenRep verwenden?" Diese Frage seinerseits war noch rethorischer als die, ob ich ihm helfen könne.

YA5
27-09-05, 12:23
Es regnete mal wieder. Man konnte den Überresten der Geländer ansehen dass es nicht gesund ist ohne Schutz sich der 'Sosse von Oben' auszusetzen. Ausser dem beständigen Tropfen war in der Industriegegend mal wieder alles wie ausgestorben. In aller Ruhe konnte ich mich also am Schloss zu schaffen machen, um Zugang zu dem Raum auf dem Foto zu gelangen.
Da stand er: etwa so gross wie ich, ungefähr 10 Jahre älter, circa so viele Narben wie ich in 12 Leben nicht gesammelt hätte. Er zuckte zusammen, als ich die Tür öffnete und eintrat. "Was wollen Sie?", fragte er mit etwas unsicherer Stimme. Ich zog zunächst wortlos meine Waffe, eine Wyatt Earp mit Schalldämper, den ich in diesem Moment hörbar anschraubte. "Hey! Was soll das? Was machst Du da?" Jetzt bemerkte ich ein N.E.x.T - Emblem auf seiner Weste, und wurde stutzig. "Okay." Sagte ich mit recht gelassener Stimme, " Kennt man nen Mister Jones?" seine Augen wurden eindeutig grösser, "Ah man kennt ihn!?"
"Ja, dieses Mistschwein!" fluchte er "Reingeritten hat er NExT! Und ich kann es beweisen! Deswegen will er mich umbringen! - Ach nein! Mr. Jones doch nicht! Noch nicht mal den Mut hat er, es selbst zu tun, er schickt eine Lakaien." Er fing plötzlich an zu lachen. "Jones, Jones du alter Hurensohn!" Plötzlich verstummte er, "Na gut bekommst das doppelte hier und jetzt! NExT zahlt mir das dreifach wieder wenn ich den Mister erwischt und der CA vorgeführt habe."Jetzt zog ich das Foto aus meiner Gesässtasche und warf es auf eine Kiste neben ihn. Und fragte: "Wenn Jones lügen soll? Wer sagt dass du nicht lügst?" Er gab mir einen Datacube, und erklärte, wie Jones versuche Protopharm und NExT per gefälschter Aktienkäufe wieder zu verfeinden. "Hier eine Kopie der Beweise, er will in den Dome. Wärst der Erste, der es schafft, bis ins NExT-HQ ohne zu sterben. Die 100.000 NCr sind schon so gut wie unterwegs.", er lächelte etwas mitleidig, "Brauchst den Job aber nicht übernehmen. Ich schaff das schon noch alleine. Lass mich nur am Leben, wenn du an die Gerechtigkeit und an NExT glaubst!"
Mein Term im Appartment piepte, als ich die Fahrstuhltür öffnete. In der Mailbox war eine Mail von Mr. Jones.

hoffe es hat alles geklappt. kann die 50.000 grad nicht lockern ich sitz in der klemme ich hoffe du verstehst.
Ich bekam Kopfschmerzen. Selbstzweifel und Endlosschleifen der Gespräche hingen in meinem Kopf. Der Datacube und das Foto landeten erstmal im Safe. Ich muss mich erholen...

YA5
27-09-05, 12:29
Die Story fiel mir ein weil ich den Onkel Jones ja nie wieder sehe, nach dem ich mein Noob - Überraschungs - Ei geöffnet hab. Es kann durchaus auch eine Fortsetzung der Story geben. Auch eine nach Skills aufgeteilet Missionsabweichung was man mit dem Kerl machen soll - Conster bastelt ne Bombe / Fahrer muss nach Sector - ABC_1234 osä - wären durchaus denkbar. Und Mr. Jones sollte zu den Feinden wechseln, damit er einfach nicht wieder auftauchen muss... Ich hab da schon was unausgereiftes im Kopf. Man kann auch den Typen umlegen und der lässt dann den Datacube fallen man bekommt die Mail von Jones und 20 Punkte Frac Symp abgezogen ... hach * :( träum :rolleyes: *