PDA

View Full Version : 5 vor 12 (oder 5 nach..?)



wintah
26-09-05, 12:25
Werte Community,wertes KK Team,

Die Spieleranzahl auf den Servern (ich lass da momentan Neptun aussen vor) hat einen kritischen Wert erreicht,Auslastung von max ~15% zur Primetime sind für diese Art von Games weniger als das Minimum um langfristig Runnern das Spielerlebniss zu beschehren,welcher er/sie sich dadurch erhoffen.
Es fehlt an allen Ecken an Chars und Runnern um sinnvolle Aktionen und Spielrelevante Ereignisse zu gestalten,selbst die Jagd nach diversen raren Gegenständen erweisst sich mittlerweilen als fast unmöglich,ohne das gross Tage im vorraus zu planen :o,
als Clanleader wächst täglich mehr die Frustration,da selbst neue Runner nach 1-2 Wochen die Segel streichen und das Game wieder verlassen.
Die Motivation für das Game sinkt auf ein Niveau,welches vergleichbar ist mit den desolaten Zustand des Domes,selbst KK fällt ja nix grossartiges ein zu ihren 1jährigen (von den Event der unermüdlichen GM's mal abgesehn),nun gut...viel zu Feiern gibts da auch wohl kaum :(
Was nützt eine tolle Evolutionsstufe 2.1 wenn diese niemand bewundern kann...was nützen neue Texturen und Models wenn von KK keine Perspektiven aufgezeigt werden um auch die wenigen noch verbliebenen Runner zu motivieren...nichts...genau!!
Ich vermisse klare Ansagen von seiten des Entwickler und Betreibers,konkrete
Vorgaben wie die hauptsächlichen Probleme angegangen werden und vor allen wann,nur mit klaren Vorgaben welche auch der Community bekannt sind,kann evtl. noch etwas bewirkt werden.
Mit Planfiles welche irgendwann und irgendwie,vielleicht in Angriff genommen werden,bekommt die Community keine neuen Mitspieler...das hoffe ich ist euch auch bewusst.
Fazit: macht was und das aber nicht morgen sondern gestern und vor allem,gebt der Community endlich mal ne klare Ansage wann!

mfg win

nabbl
26-09-05, 12:35
Das Problem ist doch ... die Spielerzahlen sind NICHT weniger geworden... sondern noch mehr!

Pandorra hatte 0% -> Neptun jetzt 25%
Mars hattte 20% -> 15%
Mercury 4% -> 2%
Terra 22% -> 16%

ergo an Spielerzahlen sind etwa: 12% (entspricht ca. 120 Spielern) hinzugekommen. Ich nehme mal an KK ist es egal auf welchen Servern die Leute spielen, so lange diese überhaupt spielen...

Wir werden sehen was Evol. 2.1 bringt , evtl. werden MARS und TERRA auch wieder voller...

AsidBurn
26-09-05, 12:55
4 server sind einfach zu viel für diese kleine community. es sollte 2 server geben einen 4slot international und 2slot pvp. dann wäre auch wieder mehr action drin

MFG
MasterDante

DASPRiD
26-09-05, 12:57
Also wenn dann 1 Slot Deutsch -> Mars :lol:

Mbay
26-09-05, 13:00
[Edited]

nabbl
26-09-05, 13:02
Es geht um Ultimas , WoC disks und sonstiges...

Rare Gegenstände ungleich Rare Waffen ...

AsidBurn
26-09-05, 13:04
@Mbay
loool ich glaub du brauchst keinen als noob bezeichnen :rolleyes:

MFG
MasterDante

Mbay
26-09-05, 13:04
Es geht um Ultimas , WoC disks und sonstiges...

Rare Gegenstände ungleich Rare Waffen ...

also ich glaube kaum das jemand tage vorher plant bevor er in die doy tunnel geht O_o

Sheltem
26-09-05, 13:12
Es ist immerhin schon nen Aufwand in die MC5 oder in die verdammten Ceres Mienen rein zu latechen mit ner Truppe die auch leben und erfolgreich wieder rauskommt. "Wieso...ihr habt doch 30 leute im Clan..." Und wie viele zoggen davon noch (gleichzeitig)?

ach ja...es ist nicht 5 vor 12 und auch nicht 5 nach sondern genau 1312. :)

Mbay
26-09-05, 13:14
Es ist immerhin schon nen Aufwand in die MC5 oder in die verdammten Ceres Mienen rein zu latechen mit ner Truppe die auch leben und erfolgreich wieder rauskommt. "Wieso...ihr habt doch 30 leute im Clan..." Und wie viele zoggen davon noch (gleichzeitig)?

ach ja...es ist nicht 5 vor 12 und auch nicht 5 nach sondern genau 1312. :)

jo toll echt schwer in die mc5 zu gehen :lol:

Rieke
26-09-05, 13:17
4 server sind einfach zu viel für diese kleine community. es sollte 2 server geben einen 4slot international und 2slot pvp. dann wäre auch wieder mehr action drin

MFG
MasterDante


Eben nicht, weil dann ein grossteil der nicht-pvp-server spieler auch noch kündigen würde.


Was hier seit Ewigkeiten fehlt ist ein anständig ausgearbeiteter und umgesetzer Marketingplan, ich vermute schon fast das es daran scheitert das alles billig billig , unter der Hand, oder selfmade gemacht werden soll, da kommt dann sowas raus wie NC für 8 Euro bei Amazon zu verramschen und google Adwords als einzig sichtbare Werbemasnahme... sorry aber so verkauft man Bine Maja, aber kein MMORPG was von sich behaupten will mehr Quali als ein Acarde-Game zu haben, nen schlechteren Eindruck kann man "da draussen" nicht hinterlassen udn es stellt das Licht NCs trotz Bugs durchaus unter den Scheffel...

Entwender stellt KK/T10 das Game ein /lässt es auslaufen oder sie wollen doch nocheinmal etwas damit erreichen. WENN Sie damit nochmal etwas erreichen wollen udn es nicht einfach nur durch ihr neues rpg 2006/7(?) abgelösst werden soll, muss eine anständige Marketingstrategie her und die sollte kein Grafiker oder Codeschnipsler oder sonnst ein kreativer Leihe machen sondern Leute die sich darauf spezialisiert haben, ihr Handwerk verstehen und deswegen nunmal leider auch ein paar Euro kosten, unterm Strich aber eben ihr Geld wert sind.

Das ganze halbgehangene vermarkten per Wühltisch, schadet mehr als es bringt, dann kann man wirklich besser die Server mergen für die letzten verbliebenen und das Anmelde/registrier Formular einstampfen, weiterentwicklungen vergssen, manpower in andre projekte stecken, weils ohne anständige Vermarktung für die Katz /verschwendet ist.

wintah
26-09-05, 13:20
[Edited]

Dumm ist derjenige,der nicht kapiert um was es hier geht,abgesehn davon muss ich mir solche Beleidigung hier im Forum wohl nicht anhören!
Wieder ein gutes Beispiel warum manche kein Bock mehr auf das Game haben,bei solchen hilfsbereiten und wohlwollenden Mitspielern.

Terror_Nonne
26-09-05, 13:23
warum gibs nc2 noch nicht beim aldi aufm grabbeltisch ? wäre es doch :D

Mbay
26-09-05, 13:29
warum gibs nc2 noch nicht beim aldi aufm grabbeltisch ? wäre es doch :D

geile idee - Neocron2 das Discounter spiel :lol:

Pestilence
26-09-05, 13:33
4 server sind einfach zu viel für diese kleine community. es sollte 2 server geben einen 4slot international und 2slot pvp. dann wäre auch wieder mehr action drin

MFG
MasterDante


Glaube das würde mich auch reizen, aber im Grunde gebe ich Rieke recht. Wie immer ;)

Astrander
26-09-05, 13:35
Es ist ja sehr schön, wenn es 120 neue Spieler sind, nur stellt sich da die Frage ob es auch für die Zukunft von Neocron ausreichend ist und ob diese auch bleiben...! Ich kenne einige Trial, welche danach wieder aufhören! Aber wir werde es sehen was an Veränderungen kommen und ob diese für die Zukunft positiv ausfallen oder ob diese Arbeit umsonst war!

Astrander

nostramo
26-09-05, 13:46
Die Prozentzahlen sind ja so 'ne Sache.
Da steht ja im Raum: 1% = 10User.
Wenn Pandora nicht für die gleiche maximale Playerzahl ausgelegt war, wie Mars, was durchaus möglich wäre, dann sind jetzt auf Neptun evtl 10User schon 2% Auslastung, was bedeuten würde, es gäbe insgesamt keinen Playeranstieg. Die gefühlte Playeranzahl bei P1, CC diversen Lvlspots sagt noch gar nichts.

Aber wer weiß, ob 1% auf Neptun auch 1% auf Mars ist?!

Eines ist aber klar, vom Gefühl her, ist auf Mars zurzeit weniger los als nach dem WoW-release und das dank Neptun.
Wenn Neptun sich nun nicht etabliert, weil ja letztlich auch dort nur mit Wasser gekocht wird. Dann werden, wenn die Spieler auf ihre Ursprungsserver zurückkehren, dort wieder Leute das Spiel aufgrund Playermangels verlassen haben, so wie beim WoW-release.
Die Rückkehrer werden auf leere Server stoßen und, mann solls ja nicht beschreien, aber wohl auch aufhören.

Nur diesmal ist es keine Kokurrenzfirma mit einem Konkurrenzprodukt die Neocron und KK gefährdet, diesmal dünnt Reakktor selbst die Community aus.

Ein paar Renderpics und fromme Zeilen um ein paar Graphikupdates im Planfile für ein Evo 2.1, die auch niemanden vom Hocker hauen, reichen nicht aus um die Leute im Spiel zu halten.

Dazu kommen dann noch Leute wie einer meiner Vorredner, die sich scheinbar nicht nur iG verhalten wie Stubenfliegen mit Asthma im Kopf. Dadurch ist das Klima im Spiel teilweise so beschissen, dass der MMORPG-Charakter vollkommen verloren geht, weil es keinen Spaß mehr macht mit diesen, eben anderen Spielern, gemeinsam zu spielen.

aKe`cj
26-09-05, 14:06
Die Prozentzahlen sind ja so 'ne Sache.
Da steht ja im Raum: 1% = 10User.
Wenn Pandora nicht für die gleiche maximale Playerzahl ausgelegt war, wie Mars, was durchaus möglich wäre, dann sind jetzt auf Neptun evtl 10User schon 2% Auslastung, was bedeuten würde, es gäbe insgesamt keinen Playeranstieg. Die gefühlte Playeranzahl bei P1, CC diversen Lvlspots sagt noch gar nichts

100% bedeutet nicht, dass der Server an der maximalen Playerzahl angekommen ist. Die Prozentzahl ist einfach ne Verschiebung vom Komma um eine Stelle. Was bedeutet, dass bei 1010 Spielern 101% im login stehen.
Abgesehen davon würd ich was gegen die Paranoia unternehmen... könnte ja genau so gut sein, dass das komma um 2 stellen nach rechts verschoben wird @ neptun .. dann sind da ja tausende leute unterwegs - und mal ehrlich - nur weil CC und levelspots nicht so aussehen ..bla.


@Rieke:
Es wurde ja gesagt, dass in kürze eine Marketingkampagne anlaufen soll ...
ich bin da weder optimistisch noch pessimistisch - ich warte ab was kommt und wenn wir Glück haben bringt es etwas Aufschwung.
Wie ich schon anderorts geschrieben habe, sehe ich in der letzten Zeit eine positive Entwicklung bei KK ..nur dauert es eben ein wenig bis das ganze zum tragen kommt.
Abwarten & Tee trinken.... und wenn einem langweilig ist, kann man auch abstruse Theorien stricken wie nostramo (passender nick btw :p) oder allerlei Prognosen aufstellen.

Rieke
26-09-05, 14:37
100% bedeutet nicht, dass der Server an der maximalen Playerzahl angekommen ist. Die Prozentzahl ist einfach ne Verschiebung vom Komma um eine Stelle. Was bedeutet, dass bei 1010 Spielern 101% im login stehen.
Abgesehen davon würd ich was gegen die Paranoia unternehmen... könnte ja genau so gut sein, dass das komma um 2 stellen nach rechts verschoben wird @ neptun .. dann sind da ja tausende leute unterwegs - und mal ehrlich - nur weil CC und levelspots nicht so aussehen ..bla.


@Rieke:
Es wurde ja gesagt, dass in kürze eine Marketingkampagne anlaufen soll ...
ich bin da weder optimistisch noch pessimistisch - ich warte ab was kommt und wenn wir Glück haben bringt es etwas Aufschwung.
Wie ich schon anderorts geschrieben habe, sehe ich in der letzten Zeit eine positive Entwicklung bei KK ..nur dauert es eben ein wenig bis das ganze zum tragen kommt.
Abwarten & Tee trinken.... und wenn einem langweilig ist, kann man auch abstruse Theorien stricken wie nostramo (passender nick btw :p) oder allerlei Prognosen aufstellen.


Die Prozentzahlen kann man schieben drehen wenden und schön oder schlecht drehen wie man will, fakt ist wenn man die aktuellen Spielerzahlen durch die Anzahl der Faktionen teilt und dann bedenkt das nicht alle Spieler einer faktion auch im gleichen Clan spielen wollen... kommt unterm Strich einfach raus das es für ein MMORPG bei weitem zu wenig ist.

Seit Ewigkeiten wird von positiven Tendenzen geredet, ich selbst habe zu beginn von Nc2 gesagt Leute, gebt ihnen eine weitere Chance, meckern könnt ihr später noch.
Aber WANN wird aus den tendenzen endlich ein sichbares Ergebnis ?
Es bleibt seit Jahren dabei das immer nur positive Prognosen udn Vorhersagen gemacht werden, jede kritik im Kaim erstickt wird, nur wirklich spürbar Aufwärts geht es auf dauer nicht.

Verstehs nicht falsch, meine Meinung ist nicht "OMG NC ist scheisse, KK ist scheisse , wir werden alle sterben, Flame on !! 111 EINS EINS".

Aber ich versuche in Worte zu fassen was unterm Strich mit einer objektiven betrachtung für mich zu sehen ist. Und da sehe ich eben nicht das ein durchdachter Marketingplan umgesetzt wird, sondern das auf billigste Werbemittel /Improvisationen zurück gegriffen wird und sehe NC für 8 Euro bei Amazon von nem Anbieter der sonst Produkte alla Bina Maja verscherbelt ...

Mag ja sein das wie immer grosse tolle Pläne schlummern, nu die nutzen nichts solange sie nicht erfolgreich umgesetzt werden.
So wie es nichts nutzt immer wieder neue Com Represäntanten mit glanz und glorie zu ernennen, wenn es keine Auswirkungen hat, .... so wie es nichts bringt die Com mit Einführung von Themenwochen zum Schweigen zu bringen, wenn diese letzlich nicht umgesetzt werden ... so wie es nichts bringt Monate lang tolle Renderings von Buggys, Waffen u.v.m. zu posten und den Spielern ähnlich wie mit 1,5 Jahre kostenlosem Doy Download den Mund wasserig zu machen wenn dann die dadurch aufgesteigerte Erwartungshaltung nicht erfüllt werden kann.

RPG Spieler sind Content-Fressende Ungehäuer und wenn nicht regelmässig Content nachgeschoben wird, dann ist es eben die mehrheit die das Interesse verliert und geht, ganz egal ob die Urgesteine /NC-Süchtigen fans noch da sind ... die zahlende Masse geht, die Server werden leer ... und statt regelmässigem neuen Content fehlt es substantiel an Bugfixes und lang versprochenen Umsetzungen zzgl des kompletten Marketings...

Ich glaube ein paar Qualitätsstandarts nach ISO Vorlagen wären mal ganz gesund und würden intern vielleicht mal einige leute besser verstehen lassen wo das Kind krankt... NC ist so ein sau geiles Game, hätte mit anständigem Konzept ein Bestseller werden können, aber Jahrelang anhaltende Fehlplanung lassen sich rückwirkend nicht mehr fixen, höchstens lindern ... den karren aus dem Dreck ziehen... wenn man denn will und versteht ...

Durandal|AI
26-09-05, 14:43
ne SOP zum bannen von usern gibts sicher schon :lol:

Sheltem
26-09-05, 14:53
Rieke...think positiv ist ein MUSS in dieser Branche. Würdest du deinen Laden schlechtreden oder gar freiwillig irgenwelche Defiziete einräumen wenn man dich nicht mitm großen Hammer drauf stößt? Selbst dann kann deine Reaktion ja noch positiv sein (ignorieren, wegreden, schönlabern).
Was soll KK denn so schnell machen?
Das die Box für 8 Euro wegeht, dafür kann KK nichts. Das liegt an 10takel und dem Publisher. KK sieht nichts von der Kohle für die Box.
Ihr müßt aber auch verstehen das Webung, für die 10takle zuständig ist, eben Geld kostet. Man ist eben auch nicht als als Unternehmen bereit sein übermäßig viel finanzielle Mittel für die Webung zu einem Nieschenproduckt einzusetzen. So wies Blizzard oder Sony machen wird es 10takle nie machen, der der Background würde das niemals rechtfertigen. CDV hats als erstes verbockt...KK hat damals aus unerfahrenheit dazu beigetragen.
Klar das dass Produckt Neocron2 verbessert werden muß...keine Frage.
Aber hey...schaut euch doch mal die anderen kleineren MMO Klitschen an. Machen die das vielleicht viel besser? ;)

Morpheus
26-09-05, 15:56
Hi Community!

Die beleidigenden Kommentare anderen Spielern gegenüber hier im Forum ist tatsächlich ein schlechter Witz, ich hoffe die Forengurus greifen hier hart durch.
Was die Serveranzahl betrifft, da gab es doch schon unzählige Diskussionen, und sie führen und führten zu nichts ...
Meiner wiederholten Meinung nach gibt es aus gutem Grund mehrere Server zu verschiedenen Konditionen, und das ist gut so.

Das die Spielerzahlen momentan ein Tief erreicht haben mag nicht nur daran liegen das die Schulen wieder begonnen haben, sondern das wir immer noch ein paar schöne sonnige Herbsttage vor uns haben. Ich will damit sagen, erst wenn sich die Sonne überhaupt nichtmehr blicken lässt, der erste Schulstress abgeflaut ist, und so richtige vorwinterliche Weltuntergangsstimmung herrscht werden sich die Leute wieder regelmäßig an die Computer setzen, des Nachts :lol:

Als Kampferprobter NC Spieler muss man so maches Tief ertragen können, Physisch, Psychisch, und manche auch RP Technisch ..., denn es geht weiter! Es wird immer weitergehen in der Welt von NC (Mein Gott, die Sektenspinner sind ja nix gegen mich :lol: :lol: :lol: )

Also, laßt euch nicht unterkriegen von dieser mikrigen Flaute ...

Liebe Grüße,

Morpheus
=NEXUS=
Tangent Technologies

wintah
26-09-05, 16:41
NC2 wird sicher nie eine Marketingkampagne wie Games namenhafter Hersteller auf die Füsse stellen,das erwarte ich ja gar nicht,und ob nun 15% 150 Player ingame sind oder 180 das ist völlig nebensächlich,wichtig ist Bewegung im Game
und die stagniert mit der momentanen Spieleranzahl.
Da wird Routiert in den Fraktionen das es nur so raucht,Player XYZ wandert von Fraktion A über Fraktion C zu Fraktion B,immer auf der Suche nach etwas Content und Aktivität,Feinde von heute sind auf einmal deine "Freunde" und morgen wieder Feinde,so wird jeglicher RP Content gleich an der Basis abgewürgt :mad:
Runner irren ziellos durch den Dome auf der Suche nach Spielern oder Tradern,die paar aktiven Clans schotten sich ab und praktizieren ein Game im Game und zocken Clanwars,der kleine nochvorhandene RP Anteil verstaubt in schäbigen Hinterzimmern,die Ingameforen sind ausgestorben und fangen schon das Faulen an....RP-Events sind gleich null...wie auch...mangels Spielern welche mitmachen!(selbst ein PvP Event gegen GM hat nur eine Beteiligung von ca.1% der Gesamtplayer auf Mars z.B.!! )
Schönreden oder positiv denken..erinnert mich an ein Bild in dem ein Mensch einsam nur mit einer Badehose bekleidet auf einer Eisscholle treibt und während er sich mit Leibesübungen warmhält..immer *durchhalten....durchhalten* murmelt :p
Es ist Zeit zum Handeln,wo welche Verbesserungen nötig sind,darüber hat sich die Com hier im Forum in x-Threads ausgelassen,da muss nicht mehr disskutiert werden...Handeln ist angesagt und unter Handeln verstehe ich eine klare Ansage zur Lage der Nation von seitens KK,wie sie sich die Zukunft vorstellen (was sicher nicht kommt,aber positiv denken darf ma wohl noch).
Egal ob Server zusammengelegt werden oder nicht,es liegt am Gameinhalt selber und den Problemen darin..hier muss angesetzt werden :angel:

Osgard
26-09-05, 16:47
Dumm ist derjenige,der nicht kapiert um was es hier geht,abgesehn davon muss ich mir solche Beleidigung hier im Forum wohl nicht anhören!
Wieder ein gutes Beispiel warum manche kein Bock mehr auf das Game haben,bei solchen hilfsbereiten und wohlwollenden Mitspielern.

*zwinker*

jupp so isses

*wieder abtaucht*

Rieke
26-09-05, 17:05
Schönreden oder positiv denken..erinnert mich an ein Bild in dem ein Mensch einsam nur mit einer Badehose bekleidet auf einer Eisscholle treibt und während er sich mit Leibesübungen warmhält..immer *durchhalten....durchhalten* murmelt :p
*köstlich*
Aber stimmt einfach .... irgendwann muss das Ufer am Horizont näher rücken, sonst bekommt man den Eindruck es sind nur Halluzinationen ... und gibt auf.

fschepper
27-09-05, 17:27
5 vor 12? Allerdings...
Denn noch hat KK die Chance das Ruder in den Griff zu kriegen und eine andere Richtung einzuschlagen...

Die Frage ist: Werden sie die Chance nutzen?

Mein jetztiger Eindruck ist: Nein... Unmöglich...
Da wird das Marketing aufgeschoben bis eine neue "Evolutionsstufe" fertig ist, dabei fehlen noch so viele angekündigte Dinge..
Und auch BDoY scheint ja gezeigt zu haben, was Ankündigungen von KK wert sind..

Wenn ich in letzter Zeit mehr Werbung gefordert habe, hieß es von Teilen der Com immer, man solle warten bis Evo 2.1 kommt.. Was aber, wenn Evo 2.1 nicht der erhoffte Heilige Gral ist, sondern "nur" ein guter Patch? Soll man dann bis Evo 2.2 mit Werbung warten? Oder Evo 2.3?
Wann ist denn ein Produkt soweit, dass es beworben werden kann / muss?

Neocron hat es einfach nötig... "Nur" 100 weitere Spieler auf jedem Server bieten schon ein ganz anderes Spielerlebnis... Und mit einer entsprechenden Kampagne sind diese Zahlen nicht schwer zu erreichen...
Nur darf die eben nicht immer aufgeschoben werden und diese Kampagne muss mit allen Mitteln losschlagen.. Banner, AdWords, Affiliatesystem, Payperleadpartnerprogramme, Client inklusive erweiterter Trial auf Heft-CDs, Werbung in selbigen und wenn mans ganz hart will bringt man mal nen TV-Spot, wenn nächstes mal Bladerunner, Matrix oder irgendwas mit ähnlichem Stil läuft...
Die Seiten müssen überarbeitet, attraktiver und informativer werden...
Das Zahlungs- & Trialsystem bedarf einer Verbesserung... Paypal lässt grüßen...
Und nicht zuletzt muss der Client stabil laufen und einige Kritikpunkte beseitigt werden...

Es ist nicht schwer...
Um alle Server zu füllen bedürfte es ca 4000 Spieler zur Primetime...
WoW hat 4 Millionen Subscriber und ist nicht um so vieles besser...
Warum sollte NC mit gutem Marketing dann keine 4000 schaffen??
Gerade jetzt ist das erste halbe Jahr WoW fertig, viele haben den Spaß an dem Spiel verloren und suchen nach Alternativen..
Nur, wieviele von diesen werden je von Neocron hören?
Das muss sich ändern..
Besser gestern wie heute..
Neocron hat ein bis jetzt noch einzigartiges Konzept... Es ist einfach "anders" als die andern MMORPG.. Diesen Bonus wird es aber nicht mehr lange halten können... Viele Spiele mit ähnlichem Konzept sind bereits in der Mache...

Wie schon gesagt, Marketing kostet Geld, aber auf Dauer zahlt sie sich aus...

Mehr Spieler = mehr Spaß...
Und das muss KK erkennen...
Sie werden sich mit den jetztigen Spielerzahlen noch eine zeitlang dahin schleppen können... Doch nicht mehr lange und niemand mehr will für das Spielen auf leeren Servern bezahlen...

nabbl
27-09-05, 18:46
MJS soll seine 2 Porsche verkaufen und dann mit 10tacle das marketing übernehmen Oo

Sheltem
27-09-05, 19:10
MJS kann mit seiner Kohle die der einstreicht machen was auch immer er will. Ich versteh nicht wie ihr immer auf das Porsche Thema kommt? Wenn ich so viel Knetze verdienen würde wo so ein Wägelschen finanziell möglich wäre...würd ich mir auch einen kaufen. Und es würde euch nen feuchten Scheissdreck angehen. Er kauft wenigstens noch 2 in Deuchtland gebaute Fahrzeuge...andere Leute haben 5 Ferraris oder verknallen das bei schwarzen Nutten.
Soviel dazu.

Nochmal...KK kann auch nur mit Wasser kochen. Und es sind nicht viele Köche, aber sie versuchen halt ihr bestes.

Spatenkampf
27-09-05, 19:55
ich hab zuletz NC1 aufm grabbeltisch im Kaufland entdeckt für 3,45 Euro O_o

Aris
27-09-05, 21:33
Ich kenne einige Trial, welche danach wieder aufhören!



Da seh ich eigentlich eins der Probleme.
Viele hören wieder auf weil sie im PvP völlig versagen, nicht aus eigenem verschulden, sondern mangels equippment und skillungen.

Für jeden der etwas länger spielt, stellt das alles kein Problem dar, sowohl Geld, wie rare Waffen, MC5 Imps und vernünftige conskillungen.
Aber neu Einsteiger sind vor unlösbare Probleme gestellt, sie finden einfach niemanden der ihnen hilft ihr Zeug zu besorgen.
Die meisten Clans sind inaktiv und die aktiven sind äußerst vorsichtig was sie an neue Runner rausgeben, zuviele schlechte erfahrungen mit Abzockern.
Ich kann mir vorstellen das diese Probleme manche wieder wegtreiben aus dem game, obwohl es vielen eigentlich gut gefällt.
Aber es ist nunmal so, das man viele Dinge nicht allein beschaffen kann, wenn man dann keinen findet der einem hilft, kann das ganz schön frusten.
Selbst eine simple conskillung kann für einen Newb ein echtes Problem sein wenn er niemanden kennt der ihm hilft.

Sheltem
27-09-05, 22:00
Hey...ich bin auch totla deswegen gefrustet weil nurn Tank bei mir PvP tauglich icht. Dummerweise bin ich dan auch noch im Loserteam was des natürlich nicht besser macht. Es ist schon nicht einfach.

Terror_Nonne
27-09-05, 23:43
Da seh ich eigentlich eins der Probleme.
Viele hören wieder auf weil sie im PvP völlig versagen, nicht aus eigenem verschulden, sondern mangels equippment und skillungen.

Für jeden der etwas länger spielt, stellt das alles kein Problem dar, sowohl Geld, wie rare Waffen, MC5 Imps und vernünftige conskillungen.
Aber neu Einsteiger sind vor unlösbare Probleme gestellt, sie finden einfach niemanden der ihnen hilft ihr Zeug zu besorgen.
Die meisten Clans sind inaktiv und die aktiven sind äußerst vorsichtig was sie an neue Runner rausgeben, zuviele schlechte erfahrungen mit Abzockern.
Ich kann mir vorstellen das diese Probleme manche wieder wegtreiben aus dem game, obwohl es vielen eigentlich gut gefällt.
Aber es ist nunmal so, das man viele Dinge nicht allein beschaffen kann, wenn man dann keinen findet der einem hilft, kann das ganz schön frusten.
Selbst eine simple conskillung kann für einen Newb ein echtes Problem sein wenn er niemanden kennt der ihm hilft.

stimme dir voll und ganz zu. hier wäre neptune auch die möglichkeit gewesen, da etwas anzusetzen... aber wird ja leider vertan.

Rieke
27-09-05, 23:53
Leute ... zu NC1 Retail waren teilweise 7-8 Hundert Spieler auf einem Server und an jeder Strassenecke lauerte Lug und Betrug und jeder erzählte einen anderen Scheiss über Skillungen.
Zu beginn haben Spys noch Melee geskillt wie die Wahnsinnigen und sind mit fetten Schwertern auf die Aggis im Maze losgegangen auf Teufel komm raus, es galt als der beste/schnellste Weg zu leveln ... und letzlich hats keinen intressiert.
Schon damals gabs die einen die jammerten und jede info und Waffen und Rüstung ect PP in den Hintern geschoben bekommen wollen... und verschwanden und die andren die eben loslegten und vorwärts kamen und von jedem Clan gerne aufgenommen wurden.

Wenn es hier um 5 vor 12 geht, dann um das absolut nicht sichtbare Umsetzen eines professionellen Marketingplanes und sollche Dinge müssen von Firmen übernommen werden die etwas davon verstehen und nicht selfmade oder mit Billigramsch-Partnern und kleinstkrämern unter der Hand.

Wenn hier Leute immer wieder auf den Porsche anspielen, dann eben weil der Gedanke durch den Kopf geistert das nicht genug investiert wird in die Produktqualität und das Marketing und wenn man sich dann fragt warum das so ist und einige kontern dann mit "kostet zu viel geld, muss eben kleine Brötchen backen" ect, dann gibt es eben Leute die enken das man aus einer Firma die man nicht leerbluten will, als verantwortungsbewusster Mensch sich nur soviel Gehalt zahlt wie sich die Firma auf lange Sicht leisten kann und das der Porsche zu einer zeit auftauchte, von der die leute ausgehen das der stolze Besitzer des vehikels durchaus noch Einfluss auf sein gehalt hatte, da er doch recht weit oben an der Spitze des Unternehmens stand, das leider (dem Anschein nach) seit je her immer auf Underdogs und Mittelklassepartner setzt statt wie mal angekündigt auf Firmen die sich mit dem Vertrieb von MMORPGs auskennen, wie Big Ben die uns ebenfalls mal als DER "neue Publisher" für NC2 präsentiert wurde... man sich letzlich dnn Vertraglich nicht einig wurde... statt dessen wurde 10T zur Mutter von Reactor wenn ich das richtig verstanden habe... und MJS sass plötzlich im Vorstand oder war CEO von T10 (irgendwie sowas).

C2P war der gleiche Schuh, ebenfalls nen Partner der abslotut nicht geeignet war, die simpelsten nachforschungen eines leihen hätten alle Alarmglocken klingeln lassen, aber eben ... es musste billig sein ?

Sowas erweckt dann nunmal den Eindruck als wollte man sich auf Professionelle Partner nicht einlassen, weil die eben ihren Preis haben und es erweckt den Eindruck als hätte MJS einfach für sich mehr davon gehabt die Firma /das Game an T10 zu verhöckern und sich damit dort einen Stuhl zu sichern.

Ja Ja Ja , mag sein das ich das eine oder andere davon falsch formuliert habe und das ich nicht jedes detail davon beweisen kann und ect pp, aber wenns falsch über kam, dann aufgrund mangelnder offener Ausagen von "Oben" und eigenartig verstrickter und verworrener Infopolitik. So bleibt dem Altkunden eben nur sich sein teil zu denken ... und eben ... so wies nach aussen ankommt, stösst der Porsche dann eben beim ein oder anderen übel auf.

Und nein, ich halte ihm den Porsche nicht vor, auch wenn ich mir wie viele andere mein Teil denke, aber mirs es egal welche Karre er fährt, mich interessiert es ob NC den Hintern nocheinmal hoch bekommt oder obs wie die letzten Jahre stetig schleichend Berg ab geht.

Aris
28-09-05, 00:05
Rieke, zur Retail hat aufbruch stimmung geherrscht, leute haben sich zusammen gefunden, sich geholfen und es waren eben einfach mehr Leute da.
Heutige Noobs finden nicht mal ein Team um sich ihren Plunder selbst zu besorgen.
In NC1 wurde viel gelabert, aber auch viel getestet und es wurde ne menge Infos aus der Beta mitgenommen.
Die wissen heute nicht mal was womit getestet wird.
Lies mal hier im Forum, die Leute testen conskillungen mittels HL und wundern sich über die ergebnisse.
Die kommen heute nicht mal an infos, einfach weil keine Sau da ist, die gleichzeitig Plan hat und bereit ist zu helfen.
Stattdessen auf allen channels dummgelaber.

Ich hab vorhin im Tradechannel gefragt wie der gängige Preis für eine bestimmte Trophy ist.
Die einzige Antwort die kam: "die kauft eh keiner rofl lol hahaha"
Wie soll da ein Noob klar kommen, der wichtige Dinge versucht zu erfragen?
Noob: "Wo bekomme ich Item XY"
Blödmann: "Bei mir, für 100 Miiliarden hahah fufu kos rofl lol111elf"

Neocron ist komplex und das ist gut so, aber es sind zuviele Idioten da.

dodgefahrer
28-09-05, 01:21
Jo KK muss sich echt was einfallen lassen, wobei ich nicht der Meinung bin, dass Noobs keinerlei Unterstützung erhalten.
Es finden sich (zum Glück) immer wieder hilfsbereite Runner, die im Help auch vernünftige Antworten geben.
Der Rest ist jedem selber überlassen.
und in letzter Zeit war mein Eindruck (rein subjektiv) dass sich wieder mehr neue Player und alte NC1-Heimkehrer auf den Servern blicken lassen. Die Spielerzahlen reichen natürlich bei weitem nicht aus, da bedarf es dringender Nachbesserungen. Aber ansonsten finde ich, hat sich der Playerspot gut erholt nach dem extremen WoW-Abfluss. Ich hoffe das geht so weiter.

Morpheus
28-09-05, 01:22
... Neocron ist komplex und das ist gut so, aber es sind zuviele Idioten da.

Ja

Kein weiteres Kommentar dazu :rolleyes:

LG,
Morpheus
=NEXUS=

Rieke
28-09-05, 03:50
Wie der aktuelle Preis für xyz ist, da gabs schon früher keine sinnvollen Antworten drauf, sowas bestimmt eh Angebot udn Nachfrage.
Da ist man einfach hingegangen und hat sich Angebote machen lassen
"WTS xyz , Angebote per Tell bitte".
Und schon hat man entweder Angebote oder ein verheissungsvolles Echo bekommen.

NC ist/soll eine rauhe Weld sein in der man sich durchschlagen muss, nicht wie in einigen games wo man als Newb schon alles zugesteckt bekommt , alles Softig ist ... keine Blümchenwelt .... ein rauhes Klima in Zeiten des Krieges in der man nie weis wem man trauen kann und wer einem hinterücks in den rücken fällt.

Clans waren schon früher der beste Weg an Infos und Unterstützung zu kommen, das war in NC nicht anders als in allen anderen Games.

NCs Problem ist nicht das es die Newbs zu schwer haben, sondern das es zu wenige Spieler gibt und zu wenige Newbs nachrücken, Gilden inactiv oder schrumpelig klein sind und neue nette Member schwer zu finden sind .... das ist ein Kreislauf den man nur durch mehr Werbung und mehr neue Spieler in Schwung bringen kann .... wo wir wieder beim thema 5 nach 12 wären.

-John Silver-
28-09-05, 09:28
Da seh ich eigentlich eins der Probleme.
Viele hören wieder auf weil sie im PvP völlig versagen, nicht aus eigenem verschulden, sondern mangels equippment und skillungen.

Für jeden der etwas länger spielt, stellt das alles kein Problem dar, sowohl Geld, wie rare Waffen, MC5 Imps und vernünftige conskillungen.
Aber neu Einsteiger sind vor unlösbare Probleme gestellt, sie finden einfach niemanden der ihnen hilft ihr Zeug zu besorgen.
Die meisten Clans sind inaktiv und die aktiven sind äußerst vorsichtig was sie an neue Runner rausgeben, zuviele schlechte erfahrungen mit Abzockern.
Ich kann mir vorstellen das diese Probleme manche wieder wegtreiben aus dem game, obwohl es vielen eigentlich gut gefällt.
Aber es ist nunmal so, das man viele Dinge nicht allein beschaffen kann, wenn man dann keinen findet der einem hilft, kann das ganz schön frusten.
Selbst eine simple conskillung kann für einen Newb ein echtes Problem sein wenn er niemanden kennt der ihm hilft.


Das ist wohl eines der übelsten Probleme. JEtzt wo nicht viel los ist, ist es für Neulinge noch schwerer etwas zu bekommen. Besonders wenn man bedenkt, dass man mittlere und höhere Waffen erst als Neuling stundenlang suchen muss, um einen Schmuggler damit zu finden. Früher war das viel einfacher, da gabs das meiste in Shops.

Man könnte doch wieder alles in die Shops geben. Dabei sollte man halt Gatlin's nur in der MB bekommen, Ray-Waffen im Dome, Fusion im TG Canyon und Plasma in Neocron. Viel bleibt dann nicht mehr übrig, aber das gibts dann überall. Und vor allem sollte man die Waffen mit random Werten zwischen 65 und 75% bekommen, damit man eher was damit anfangen kann als mit 30-40% oder wie schlimm die auch momentan sind.

Man könnte dads mit den verschiedenen Waffen auch auf die stärksten Non-Rares beschränken, muss aber nicht sein.

Wichtig wäre es auch noch den rare-drop dabei anzupassen:
1. Die Rareparts stapeln sich ins endlose bei den Sets und z wischendrin fehlt meistens eines zu dutzenden. Das kann doch nicht sein, dass ein oder zwei parts einer Waffe so extrem seltener gedroppt werden?!

2. Wenn die parts wieder ausgeglichener gedroppt werden sollte man den partdrop verringern! Auch wenn viele verwöhnt sind damit, aber rare bedeuted einfach was anderes, als es momentan ist.

3. Die Schadensdifferenz zwischen den TL der Waffen ist sehr hoch. Es würd viel mehr Spass machen, wenn die Waffen nicht vom Schaden so extrem weit auseinander liegen würden. Z.B. sollte eine Healing Light vielleicht den 3 oder 4-fachen Schaden von der kleinsten Laser-Rifle machen und nicht den 100fachen. Ist doch verständlich, dass die Neulinge immer wieder abhauen, wenn da ein gecappter Char daherkommt und sie sofort kippen bzw. absolut keinen Schaden an dem machen.

Natürlich müssten dann die ganzen Gegner auch angepasst werden von der Health und den Resis und eine veränderung in der Resist-Berechnung der Spieler und den passiven Spells wird auch nötig sein!

Gebt den Kleinen doch auch wenigstens eine geringe Chance sich wehren zu können !!!

Jazmen
28-09-05, 10:48
Exakt die gleichen Diskussionen gabs schonmal!
Und zwar vor ca. 2 Jahren. :-P

nabbl
28-09-05, 11:06
genau ... kompletter rare wipe ^^

part drop auf woc disk niveau verringern (Oo ein part für 2 DS ^^)

und ich würd wieder warbots jagen gehn

-John Silver-
28-09-05, 11:57
Tja, durch die hohe Schadensdifferenz kommt man heutzutage kaum noch ohne rares aus. Wär der Unterschied von high-lvl non-rare zu den rare waffen eher gering, würd es nicht so schlimm sein!

Vielleicht sollte man auch biem Consten etwas verändern! Alle non-rare werden mit einheitlichen Stats gebaut. Ist doch irgendwie langweilig oder? Man sollte da auch so kleine Differenzen bei den Werten machen, dass nicht alles gleich ist. Die Waffen stapeln sich ja eh nicht, also isses doch egal ^^

Rare-Waffen sollten dann nur minimal mehr Schaden verursachen. Allerdings ist der Vorteil der Rare-Waffen, dass man sie leichter cappen kann. Das würd die doofe überqualifizierung endlich etwas aufheben und man wird nicht gezwungen einen einseitigen Charakter zu spielen um gut zu sein!

Neocron hat einfach das Problem, dass alles so gleich ist. Ne 2 Slot Plasma Rifle vom selben Conster gebaut ist einfach ne 2 Slot Plasma Rifle mit den selben Werten ... langweilig!

Genauso auch Rüstungen und Implantate, sind doch für alle gleich! Spielt doch etwas mehr mit dem Zustand der Dinge. Je besser der Zustand eines Items ist, desto mehr Leistung erzielt es! Dabei könnte man sagen, dass alles über 100% gleich wäre und die Dinge erst unter 100% leicht ihre Leistung verlieren.

Macht Armor mit Slots ... setzt die Armor mit den Schutzfunktionen drastisch runter und führt Unterschiedliche Mods dafür ein, womit man sich die Armor selbst gestalten kann. Je stärker die Gegner waren, von denen man die Mods gelootet hat, desto besser sind diese Verstärkungen für die Rüstungen. Von Feuermobs bekommt man dann mods mit mehr Feuerschutz als den anderen Resists. Von Poisongegnern natürlich bessere Poison-Mods usw.

Führt mods für Implantate ein oder macht leere Implantatfassungen, in die man Mods einbauen kann. Dabei kann man selbst wählen, was man drin haben möchte. Aus dem Hacknet könnte man dafür Daten runterladen, woraus man mit Forscher und Conster Chipteile basteln kann, die je nach Stärke dieser Trader und deren Tool-Qualität immer wieder leicht unterschiedliche Mods rausbekommen. Technik-Gegner wie Warbots könnten auch Chipteile droppen bzw. man könnte gewisse Teile davon auch Rare machen.

Man, man könnte tausende Ideen dafür einbringen, die Neocron-Welt so extrem aufpushen. Man könnte für den Low-Bereich von Rang 0-40 fixe Sachen lassen und ab dann muss man sich Teile selbst zusammensuchen und sich laufend immer weiter verbessern, weil es noch ein selteneres Teil gibt, das man finden könnte. Der Sammlertrieb wär bei vielen wieder geweckt, wenn sie sehen, es könnte noch ne Spur besser gehen!

So, ich brems mich ein ... mir schwirren grad dutzende Ideen rum, womit ich ein eigenes Neocron erschaffen könnte und hab jetzt kein Bock einen Roman davon zu schreiben :D

Jazmen
28-09-05, 12:46
Tja, durch die hohe Schadensdifferenz kommt man heutzutage kaum noch ohne rares aus. Wär der Unterschied von high-lvl non-rare zu den rare waffen eher gering, würd es nicht so schlimm sein!

Vielleicht sollte man auch biem Consten etwas verändern! Alle non-rare werden mit einheitlichen Stats gebaut. Ist doch irgendwie langweilig oder? Man sollte da auch so kleine Differenzen bei den Werten machen, dass nicht alles gleich ist. Die Waffen stapeln sich ja eh nicht, also isses doch egal ^^

Rare-Waffen sollten dann nur minimal mehr Schaden verursachen. Allerdings ist der Vorteil der Rare-Waffen, dass man sie leichter cappen kann. Das würd die doofe überqualifizierung endlich etwas aufheben und man wird nicht gezwungen einen einseitigen Charakter zu spielen um gut zu sein!

Neocron hat einfach das Problem, dass alles so gleich ist. Ne 2 Slot Plasma Rifle vom selben Conster gebaut ist einfach ne 2 Slot Plasma Rifle mit den selben Werten ... langweilig!

Genauso auch Rüstungen und Implantate, sind doch für alle gleich! Spielt doch etwas mehr mit dem Zustand der Dinge. Je besser der Zustand eines Items ist, desto mehr Leistung erzielt es! Dabei könnte man sagen, dass alles über 100% gleich wäre und die Dinge erst unter 100% leicht ihre Leistung verlieren.

Macht Armor mit Slots ... setzt die Armor mit den Schutzfunktionen drastisch runter und führt Unterschiedliche Mods dafür ein, womit man sich die Armor selbst gestalten kann. Je stärker die Gegner waren, von denen man die Mods gelootet hat, desto besser sind diese Verstärkungen für die Rüstungen. Von Feuermobs bekommt man dann mods mit mehr Feuerschutz als den anderen Resists. Von Poisongegnern natürlich bessere Poison-Mods usw.

Führt mods für Implantate ein oder macht leere Implantatfassungen, in die man Mods einbauen kann. Dabei kann man selbst wählen, was man drin haben möchte. Aus dem Hacknet könnte man dafür Daten runterladen, woraus man mit Forscher und Conster Chipteile basteln kann, die je nach Stärke dieser Trader und deren Tool-Qualität immer wieder leicht unterschiedliche Mods rausbekommen. Technik-Gegner wie Warbots könnten auch Chipteile droppen bzw. man könnte gewisse Teile davon auch Rare machen.

Man, man könnte tausende Ideen dafür einbringen, die Neocron-Welt so extrem aufpushen. Man könnte für den Low-Bereich von Rang 0-40 fixe Sachen lassen und ab dann muss man sich Teile selbst zusammensuchen und sich laufend immer weiter verbessern, weil es noch ein selteneres Teil gibt, das man finden könnte. Der Sammlertrieb wär bei vielen wieder geweckt, wenn sie sehen, es könnte noch ne Spur besser gehen!

So, ich brems mich ein ... mir schwirren grad dutzende Ideen rum, womit ich ein eigenes Neocron erschaffen könnte und hab jetzt kein Bock einen Roman davon zu schreiben :D
Man könnte theoretisch ganz viel machen.
Am Ende muss man aber immer gucken was macht wieviel Aufwand (kosten) und an was muss ich sonst noch so arbeiten. ;-)

Ich finde das Spiel müsste einfach wieder so werden wie es früher war, lange vor DoY. So um den Zeitpunkt Retail start + 4 - 6 Monate. :-)
Aber jeder hat seine eigene Meinung.
Irgendwo in diesem Thread stand etwas von einem neuen (??) RPG (??) 2006/2007(??).
Gibts da links und handfeste Quellen oder ist das nur ein Gerücht?

cass cold
28-09-05, 13:45
Man könnte theoretisch ganz viel machen.
Am Ende muss man aber immer gucken was macht wieviel Aufwand (kosten) und an was muss ich sonst noch so arbeiten. ;-)

Wenn man nach mehreren Monaten der Arbeit und Entwicklung immer noch keine "echten" Verbesserungen sieht, die das Spiel auch langfristig aufwerten, würde ich mal meine Prioritätenliste überdenken. (und bitte ned: "Es kommt doch Evol2.1!!!" - das will ich erstmal umgesetzt sehen...)


Ich finde das Spiel müsste einfach wieder so werden wie es früher war, lange vor DoY. So um den Zeitpunkt Retail start + 4 - 6 Monate. :-)

Warum? Weil früher alles besser war? Was war denn schon anders? Vorallem gab es mehr Spieler... aber inhaltlich war Neocron schon immer Entwicklungsland und 3. Welt. Sicher sind damals auch einige Dinge besser gewesen (z.B. Fraktionssytem, bessere Integration der Fraktionen in die Stadtviertel), aber bestimmt nicht ist ein Wiederzurückholen von NC1 die Lösung der aktuellen Probleme.

Sam Edgecrusher
28-09-05, 17:36
Was ich in solchen "KK reisst euch am Riemen sonst ists aus" Threads immer vermisse ist eine offizielle Stellungnahme


mfg sAm

Terror_Nonne
28-09-05, 18:19
Was ich in solchen "KK reisst euch am Riemen sonst ists aus" Threads immer vermisse ist eine offizielle Stellungnahme


mfg sAm
du glaubst doch nicht ernsthaft, das kk was dazu sagen wird... ?
btw happy b-day... traurig, wie wenig in diesem jahr geschafft wurde.

Rieke
28-09-05, 20:23
Irgendwo in diesem Thread stand etwas von einem neuen (??) RPG (??) 2006/2007(??).
Gibts da links und handfeste Quellen oder ist das nur ein Gerücht?

http://10tacle.de/index.php?con=news&lang=de&act=detail&nid=60

Zudem war es neben dem bissl GTR das einzige was auf dem T10 Stand bei der GamesConvention dieses jahr zu sehen war, dafür nicht mal ne Pappfigur oder ein einziges Poster oder Infoheftchen zu NC2 ... dafür hat man nur für Elveon extra eine Lizenz für eine gute Grafik Engine gekauft ... "10TACLE lizensiert Unreal® Engine 3 für Elveon"
http://10tacle.de/index.php?con=news&lang=de&act=detail&nid=62


Alles andere als Gerüchte...

Sheltem
28-09-05, 20:39
Du weißt das die Lizens nur für Elveon gild? Für NC müßte man noch eine holen. Ich habe aber keine Ahnung wie eine U3 Engine 50 Runner in ner Zone darstellen soll ohne jeden Recher von euch gnadenlos in die Knie zu zwingen. Nicht jeder nennt eine SGI Onyx sein eigen...sie veraltet (im gebrauchten Zustand, neu hat die ja von euch keiner) ja auch schnell und dürfte dann nicht unbedingt Hardware DX9 tauglich sein.

Satei_Harakiri
28-09-05, 23:26
Also ich schau ja nurnoch unregelmässig in das Forum hier und gespielt hab ich auch seit monaten nicht mehr.
Doch so wie das hier im Forum aussieht haben sie die Lags und Syncs nicht gebessert sondern sogar verschlechtert.
Was für mich immer ein Hauptpunkt an der Niederlage von NC war.
Das fällt den Leuten einfach auf und wenn das am Anfang zu oft vorkommt haben sie keine lust mehr.
Danach kommt das was hier angesprochen wurde mit Marketing.
Ich meine Content kann man sich aussm Ärmel schütteln, immer irgendwas neues das ist weniger ein so grosses Problem.

Oder wurde das besser das man NC mal wieder versuchen könnte oder dann vielleicht sogar jemandem empfehlen?

Sheltem
28-09-05, 23:37
Ich kann nicht sonderlich über Syncs klagen...die treten eigelich nur selten auf. Dann allerdings recht lästig. Lags...letztens 20 Leute in der MB...laggte wie sau.

nabbl
28-09-05, 23:39
Fatal habbich kaum mehr...

Syncs sind fehl am platz

Memory Leak weiss ich nichma was das bedeutet hab ich also auch ned..

insgesamt läuft nc sehr sehr gut bei mir :)

Rieke
29-09-05, 01:37
Du weißt das die Lizens nur für Elveon gild? Für NC müßte man noch eine holen. Ich habe aber keine Ahnung wie eine U3 Engine 50 Runner in ner Zone darstellen soll ohne jeden Recher von euch gnadenlos in die Knie zu zwingen. Nicht jeder nennt eine SGI Onyx sein eigen...sie veraltet (im gebrauchten Zustand, neu hat die ja von euch keiner) ja auch schnell und dürfte dann nicht unbedingt Hardware DX9 tauglich sein.


Ich weis.... Ändert an der Kernaussage aber nichts... zudem hab ich nur ne Frage beantwortet Sheltilein.

-John Silver-
29-09-05, 09:32
http://10tacle.de/index.php?con=news&lang=de&act=detail&nid=60

Zudem war es neben dem bissl GTR das einzige was auf dem T10 Stand bei der GamesConvention dieses jahr zu sehen war, dafür nicht mal ne Pappfigur oder ein einziges Poster oder Infoheftchen zu NC2 ... dafür hat man nur für Elveon extra eine Lizenz für eine gute Grafik Engine gekauft ... "10TACLE lizensiert Unreal® Engine 3 für Elveon"
http://10tacle.de/index.php?con=news&lang=de&act=detail&nid=62


Alles andere als Gerüchte...

Und das zum Thema "No more Elves" :eek:

Aris
29-09-05, 10:26
Doch so wie das hier im Forum aussieht haben sie die Lags und Syncs nicht gebessert sondern sogar verschlechtert.



Im normalen Spielbetrieb gehts eigentlich, kaum syncs und fatals.
Gestern bei dem Turnier waren über 50 Runner in der Zone, das war eine absolute Katastrophe.
Ich konnte nicht mal einen Heal casten, geschweige denn meinen Gegner an richtiger Position sehen, der wechsel von Shocker auf Kralle hat gute 4 Sekunden gedauert.
Für mich war das gestern das letzte mal, das ich an einem solchen Event teilnehme, bevor hier der Netcode nicht mehr als 12 Runner pro Zone verkraftet.

DASPRiD
29-09-05, 10:39
Also ich weiß nicht was du hattest, ich hatte vllt 3 merkbare lags, das wars dann auch schon.... Den 3. hatte Chenoa ausgelößt :D

Aris
29-09-05, 11:12
Versuchs mal als meele Tank.

Also du müsstest natürlich erstmal überhaupt am Turnier teilnehmen, vom labern bekomm ich auch keine laggs. :p

wintah
29-09-05, 12:07
Das war 2004 auf der GC doch auch schon so beim 10tacle,riesen Werbung für dieses "Last Fall of Gaya" welches genauso verbuggt rauskam wie NC :lol: und keine Flyers,Broschüren,Infomaterial über NC2...grad das es damals auf 2 Rechner lief und noch nen Plakat in ner Ecke hing!
Sorry,aber bei so ner Messe kommen Neukunden nich weil die Mucke lauter is als beim Nachbarn,sondern weil da nen Interessantes Game beworben wird...der Rest is Show...fragt sich für was O_o

Ab und an frag ich mich wer die diese Liste immer verschlampt bei KK ...diese "do to do" Liste,auf der steht welche Bugs und Probs zu fixen sind,anders kann ich mir nich erklären das Bugs noch von NC1 drin sind und aktuelle Probleme die durch neue Patche hervorgerufen werden,nich gefixt werden...siehe Force Freedomfighter,Loot im Persicuter (sind die Safezone schon weg auf Neptun?)

Das die Zone wackelt (siehe Geburtstagsevent) liegt in Tristar sicherlich auch mit daran,das diese nachträglich eingebaute Fightarea ja schon allein ca 20-30 fps frisst...diese Kritik gabs damals schon bei den Turnieren und das war in NC1 :p :p
So gesehn kann KK ja froh sein das nich mehr los is,dann müssens dieses Problem nich auch noch angehn,ich hoff mal diese Evo 2.1 beeinträchtigt nicht die Leistung der Rechner und Grafikkarten extrem,sonnst gibts haue ;)

gruss win

Pestilence
29-09-05, 14:22
Ab und an frag ich mich wer die diese Liste immer verschlampt bei KK ...diese "do to do" Liste,auf der steht welche Bugs und Probs zu fixen sind,anders kann ich mir nich erklären das Bugs noch von NC1 drin sind und aktuelle Probleme die durch neue Patche hervorgerufen werden,nich gefixt werden...siehe Force Freedomfighter,Loot im Persicuter (sind die Safezone schon weg auf Neptun?)

Mit irgendwas müssen ja die Hamsterkäfige ausgelegt werden ;)

ICE98
03-10-05, 19:23
wie wers den mal mit einer schnupper zeit von 3 monaten als 1 monat beim erstelen von einen neuen acc und paralel die preisse senken ?
den ersten kann die preiserhöung von nc1 nach nc2 nicht mehr zeitgemäss sein da da noch mehr acc aktive waren was ja mehr geld bedeutete aber jetzt ? weniger acc weniger geld als zum start von nc2 mit harz4 ist eh weniger geld im umlauf da könnten einige wieder zurück kommen oder neue anziehen bei einen monatspreis von unter 10.- euro was dan ja wieder mehr geld für kk bedeutet und das wiederrum ist gut für alle spieler hier :)

die kosten für die server laufen ja immer weiter ob die jetzt mit 5% laufen oder mit 50% ! ok 50% hab ich noch nie gesehen aber könnte ja mal kommen :angel:

ist wie beim benzin je teuerer um so weniger wird gefahren so das am ende weniger gewinn reinkommt als erhoft!!

Aris
04-10-05, 10:57
wie wers den mal mit einer schnupper zeit von 3 monaten als 1 monat beim erstelen von einen neuen acc und paralel die preisse senken ?
den ersten kann die preiserhöung von nc1 nach nc2 nicht mehr zeitgemäss sein da da noch mehr acc aktive waren was ja mehr geld bedeutete aber jetzt ? weniger acc weniger geld als zum start von nc2 mit harz4 ist eh weniger geld im umlauf da könnten einige wieder zurück kommen oder neue anziehen bei einen monatspreis von unter 10.- euro was dan ja wieder mehr geld für kk bedeutet und das wiederrum ist gut für alle spieler hier :)

die kosten für die server laufen ja immer weiter ob die jetzt mit 5% laufen oder mit 50% ! ok 50% hab ich noch nie gesehen aber könnte ja mal kommen :angel:

ist wie beim benzin je teuerer um so weniger wird gefahren so das am ende weniger gewinn reinkommt als erhoft!!


Ich muss gestehen, ich habe nicht alles verstanden, bin wahrscheinlich zu blöde richtig zu lesen.
Ich rate also mehr.

Ich fände es besser, wenn KK mal allen ehemaligen Spielern die möglichkeit geben würde für 1 Monat kostenlos ihre inaktiven Accounts zu reaktivieren, am besten per mail.
Da bleiben vielleicht eher wieder einige hängen, als wenn man was am Preis dreht.
Ich glaube einfach nicht, daß es das Kriterium schlechthin ist, ob man 12 Euro bezahlt oder nur 10.
10 bis 12 Euro ist eigentlich ein marktüblicher Preis, wenn ich ein Spiel so gut finde, daß ich bereit bin was zu zahlen, zahl ich auch 12 Euro.
Wenn ein Spiel so kacke ist das ich nicht bereit bin 12 Euro zu zahlen, zahl ich auch keine 10 oder 8 Euro.

fschepper
04-10-05, 11:18
3 Monate Trial sind Unsinn, da man einen Char in wenigen Tagen cappen und Eigentum komplett transferieren kann...
Also ich würde alle 3 Monate meine Zelte abbrechen und nen neuen Char hochleveln, wenn ich im Gegenzug nichts mehr zahlen müsste..

Die Zeit, die bei der Box dabei ist ist gerade gut..
Was ich ein wenig verlängern würde wäre die normale Trial.. 10 Tage sind sehr kurz.. Ich würd da eher auf 14 Tage oder mehr gehn UND den Preis für nen Trial in nen vollwertigen Account umzuwandeln senken... Wenn man bedenkt, dass man die Box mittlerweile für etwa 5 Euro bekommt sind die 29.95 Euro nicht wirklich angebracht..

Angebote für Rückkehrer haben meiner Meinung nach ebenfalls eine sehr viel größere Chance, Spieler zu gewinnen, aber nur, wenn bis dahin noch ein paar Dinge passiert sind (PvP Balance, Bug Fixing, neuer Content, etc)..
Nach Evo 2.1 könnte ein guter Zeitpunkt für so eine Kampagne sein... Aber wer weiß, was in Evo 2.1 abseits von Facelifts noch so drin ist....

Und wie Aris sagt: Eine Preissenkung hat nur den Effekt, dass KK weniger Geld hat.. Die 2-3 Euro sind in der Regel kein Entscheidungsgrund einen Account zu kündigen..
Und mal im Ernst: Zur Zeit kann sich KK bestimmt nicht erlauben Geld zu verlieren.. Soo viele zahlenden Kunden gibt es nicht mehr..

Skeezie
04-10-05, 12:38
was mich im moment eher interessiert als "wann kommt evo 2.1, und was kommt mit evo 2.1" ist WAS PASSIERT IN DER ZWISCHENZEIT?
mein tip: es wird laufen wie beim wechsel von nc zu nc:beyond dome of schrott. laaaaaaaaaange zeit kein einziger patch. und den patch, evo 2.1, gibts dann als boxed version bei dem softwaredealer ihres vertrauens für nur schlappe 48,97€ zu kaufen

Aris
05-10-05, 12:41
und den patch, evo 2.1, gibts dann als boxed version bei dem softwaredealer ihres vertrauens für nur schlappe 48,97€ zu kaufen


Ähmm.........das würde mich nicht mal besonders wundern. :D