PDA

View Full Version : Unzufriedenheit beim Hackerberuf



ThrillHousE
23-09-05, 21:10
So ich muss ja jetzt mal was für die Hackenden Runner loswerden. Ich bin jetzt erst wieder bei NC2 Pandore eingestiegen, somit gabs viele Neuerungen nach NC1.
Zum einen mal einen grossen Lob an KK bzgl. des Hacknets. Sehr coole Idee, geil aufgemacht. Respekt!!!
Und jetzt mal zu meinem Problem:
Ich als Hacker verschmelze komplett mit dem Hacknet, heisst ich lebe dort und komme nur mal eben in die normale Welt um Sachen zu besorgen oder loszuwerden. Dies setzt vorraus das ich alle meine Skills in HCK und TC packe um somit den grössten Mobs im HN die Stirn zu bieten. Meine Aufgabe sehe ich darin (OP Hacken mal aussen vor) mich in fremde Datenbanken einzuhacken, dort Baupläne runterzuladen um sie dann zu verkaufen oder fertigen zu lassen.
Gibt ja Runner die nur in Ihre DNS gehen da ziemlich easy downloaden um dann damit zu handeln um an ander Fraktions Downloads zu kommen.
Ich zähle mich nicht dazu, bedeutet das ich in die Feindes DNS muss, als CM gehe ich natürlich erstmal in die TG DNS um dort schaden anzurichten und die files zu saugen. Nachdem ich bis zu Highest Security vorgedrungen bin hat sich meine Fraktions Sympathie bei Pro NC auf 100 erhöht und bei DoY auf -99. Is ja mal net so schlimm SL bleibt davon unberührt. Alles bestens bis dahin.
Wenn ich nun aber Beispielsweise mich bei Crahn einhacke verlier ich mit jedem ausgemerzter PING Einheit etwas Soullight.Wenn man an der Database der Fraktion angekommen ist liegt das SL bei weit über -50 heisst wird nicht von alleine steigen.
Jetzt sagen bestimmt einige, dann machst du Missionen und schon steigt dein SL wieder. Auch ne gute Idee in der Theorie, nur klappts da mit der Praxis nicht so ganz.

1. gibt es keine reinen Hacker Missionen
2. ist der Char der ja gewollt geskilled passend zum Hacknet schwach wie ein Strohhalm und kann nur leichte bis normale Missionen mit dem Stilleto bestreiten.
3. kann der char nicht mehr nach NC da die Bots Ihn sofort umlegen, Stealth interessiert die net, die sehen einem immer.

Das kann doch nicht gewollt sein? Immo hat der noch den LE drinne, ansonsten wäre er ja futter für die fische!

Wie siehts denn da mit einer Stellungnahme aus? Is ja irgendwie fürn Eimer, oder ist es gewollt das die Hacker jeweils nur in Ihrer DNS downloaden?
Wenn jemand 100% Researcher/Recycler/Constructor ist, hat er immer die möglichkeit high TL Missionen zu machen, ohne seinen Char zum kämpfen umloomen zu müssen. Bei den Hackern kann ich das irgendwie net erkennen!


guden

Terror_Nonne
23-09-05, 21:16
warum killst du die mobse ? als merces würde ich da nur die von tg nehmen, da ist auch kein prob mit sl... aber missis könnten echt so langsam mal kommen... bzw es könnte nach 9 monaten mal weitergehen.... :mad: :mad:

ThrillHousE
24-09-05, 15:35
ich kill die weil die mich angreifen, und einfach durchrennen dafür machen se zuviel schaden. wie gesagt nachdem TG durchmarsch ist bei allen DoY -99 Fractions Symp. Jedenfalls haben die mich direkt angeriffen nachdem ich die DNS betreten hatte.

cass cold
26-09-05, 11:54
ich kill die weil die mich angreifen, und einfach durchrennen dafür machen se zuviel schaden. wie gesagt nachdem TG durchmarsch ist bei allen DoY -99 Fractions Symp. Jedenfalls haben die mich direkt angeriffen nachdem ich die DNS betreten hatte.

Du wirst als CM Hacker von Crahn HN Mobsen attacked? Das ja mal ganz was neues... :wtf: :confused:

Silentstrike
26-09-05, 12:57
Ausserdem einfach durchrennen ist in der DNS nicht WENN sie feindlich ist.
Also schätze ich nach seiner Ausführung dürfte er -Symph bei Crahn haben. Denn sonst wär er der einzige Runner der das Problem hat.

Mbay
26-09-05, 13:03
kauf dir paar lomm pillen und skill impen :D

Terror_Nonne
26-09-05, 13:13
aja interessant, als merces kann man also den beruf hacker an den nagel hängen.... :lol: gut das ich kein merces spiele... aber damit ist es ja eigentlich nicht getan, besonders als service-faction... wenn es da auch andere passendere gibt... sollte man innerhalb seiner faction noch immer seinen beruf ausüben dürfen.... sollte sich kk mal ansehen, das kann es ja nicht sein.

allgemein ist die symp beim hacker ein problem... nach kurzer zeit hat man bei seinen feinden überall - 99 symp... das bringt die normale arbeit als hacker schon mit sich... gut man kann dies wieder recht fix ändern, wenn man weiss wie... obwohl... als city admin ist dies auch nicht möglich, ohne einen massiven sl verlust. kann man mal wieder sehen, wie einseitig die merces f6 doch ist... 8| :wtf: :D von dem admin problem mal ganz zu schweigen, könnte ich mir sogar vorstellen, dies ist absicht.... wenn man schon copbots innerhalb seines hq´s hat... :lol: immer schön brav bleiben, ihr admins... :D :p

ThrillHousE
26-09-05, 14:40
Ausserdem einfach durchrennen ist in der DNS nicht WENN sie feindlich ist.
Also schätze ich nach seiner Ausführung dürfte er -Symph bei Crahn haben. Denn sonst wär er der einzige Runner der das Problem hat.


Joi natürlich habe ich bei Crahn -Symp -99 um genau zu sein. Dies beruht darauf das ich die TG mobse gelegt habe. Somit gabs bei alle DoY Facs -Symp. Heisst die sind mir nicht gut gesonnen, nur wenn ich die lege verlier ich nun SL.

@Mbay dein Spamm hab ich überlesen, hat jemand die "NULL" gewählt? Oder warum meldest du dich hier?

Mbay
26-09-05, 14:44
Joi natürlich habe ich bei Crahn -Symp -99 um genau zu sein. Dies beruht darauf das ich die TG mobse gelegt habe. Somit gabs bei alle DoY Facs -Symp. Heisst die sind mir nicht gut gesonnen, nur wenn ich die lege verlier ich nun SL.

@Mbay dein Spamm hab ich überlesen, hat jemand die "NULL" gewählt? Oder warum meldest du dich hier?

sagt der msf boon :lol:

Terror_Nonne
26-09-05, 14:59
tja würde kk endlich mal anständige software zur verfügung stellen, müsste ein merces die vielleicht auch nicht killen... noja wer weiss, was in der phoenix-database schlummert, bzw was da noch kommen wird... als fullhacker sollte man von den teilen eigentlich nichts zu befürchten haben, vorallem wenn man sich den rang mal anschaut. der stimmt bei manchen noch immer nicht... 30er vs 60er // 30er vs 100er zum beispiel....

noja ma schauen, ob es kk noch vor einem jahr wartezeit schafft, was neues zu bringen, bzw das hacknet mal fertig zu machen. ich glaube daran allerdings nicht mehr, genau so wenig wie von agressiver werbung mal die rede war.

ThrillHousE
27-09-05, 09:26
So ich hab mein SL und meine Fac Symp mal wieder ins grüne gebracht und nun scheint es wieder zu funzen.
Ich muss nur noch bei den TG's die mobse killen, alle anderen lassen mich in ruhe die base hacken.

wo wir gerade beim thema sind, wo befindet sich denn die phoenix database? konnte bislang net mal die code frags 7-10 looten, hab den mob in der security base net gesehen. muss ich mal inspizieren.

mehirc
27-09-05, 10:53
Codeparts 7-10 gibt in den High-Sec-Logins, aber auch nur wenn die richtigen Mobs spawnen. Die Phoenix Database befindet sich im Tech Haven Bridgelink, lässt sich auch ansprechen. Nur ohne TL-100 Datacubes die es noch immer nicht gibt, lässt sich da nichts runterladen und hast du mal ein Ping of Death am Hals ist es vorbei.

Was den Rang der Mobse zB in den Firewalls angeht ist das sehr sicher Absicht. Die sollen viel Schaden machen, aber eben auch relativ schnell zu killen sein.

Ich wünsche mir übrigends immernoch eine Recovery-Software womit man tote wiederbeleben kann, nur darf das dann natürlich nicht so aussehen wie der Rezz der Monks. Schlimm genug, dass man schon bei den Waffen das PSI-Gefühl nicht los wird.

ThrillHousE
27-09-05, 11:25
ok danke mehric, kann man denn im TH bridge link mobse killen ohne SL zu verlieren? bin da immo sehr vorsichtig ;)
die tl100 datacubes wirds wohl erst geben wenn kk weiss was es zum DL gibt! :D

mehirc
27-09-05, 13:47
Man sieht ja schon lange was es zum downloaden gibt. :(

Ich würde aber mal behaupten, dass es unmöglich ist im TH Bridgelink eines der Viecher zu killen. Die Ping of Death können rumfliegen und die stationären sind super stark. Wenn man diese angreifft, dann werden ausserdem die Ping of Death angelockt. ;)

Also das ist der stand von vor 2-3 Monaten, aber laut Patchnotes sollte sich da ja leider nichts verändert haben.

Hopt
27-09-05, 13:53
da müsst wir halt im Team da rein und die verhauen ^^

DASPRiD
27-09-05, 13:55
Was gibts den zum downloaden? Evo 2.1? ^^

ThrillHousE
27-09-05, 13:56
tjoa hätt ich nix dagegen, gibt es Hacker auf Neptune? Ich renn meist alleine durch HN, die leute die ich da treffe skillen nur mal eben hck 50 um ihre fac symp zu steigern, noch keinen getroffen der Hacker for Life is ;)

Laurana
27-09-05, 14:56
Doch ich hab dort schon seit langem ein reinen Hacker, aber leider sieht man kaum Leute da. Aber auf den anderen Server ist es ja leider das selbe. Schöne Idee von KK aber sie haben die Fehler nicht ausgebessert und das Hacknet noch verschimmert. Leider wieder eine super Idee die nicht komplett Fertig gedacht wurde bzw. ausgeführt.

Terror_Nonne
27-09-05, 15:28
kk sollte th endlich mal wieder für _EINEN_ hacker spielbar machen... das hacknet ist eh für einzelspieler, zumindest wird es so benutzt.... bis jetzt würde ich sagen, gibt es keinen reinen hacknet-clan... das hat kk ja wunderbar verpatcht... und ja, th ging mal für 1-2 spieler.... war allerdings damals schon extrem... ein hacker musste dann den ppu-hacker machen... während einer vorsichtig damals attackt hat, wobei das damals schon arg schwer war.. *hust* spielen wir hier eingentlich noch ? (fullhacker) das sollte sich kk mal fragen...

was ränge angeht, ist es schon arg lächerlich... die 30er z.b. machen derbe schaden kippen zwar schnell um, aber zum rang passt das überhaupt nicht... im vergleich zu nem 60er mob deren schaden einfach nur lächerlich ist, im gegensatz zum 30er.. und die ranganpassung zu den mobsen ausserhalb vom net... da sollten man die 30er vielleicht mal im rang pushen.... das stimmt doch vorne und hinten nicht. erst passt kk ihre ränge mit mobsen von ausserhalb an und dann machen sie wieder ihre arbeit nicht vollständig.... aber das trifft ja leider aufs gesamte hacknet zu.

fand es schon extrem lustig, das es keine zusätzlichen mods für hck-software gibt... irgendwie doch sehr einseitig, wenn man das mit den psi-mods mal vergleicht... dort kommt man auch auf 120er werte... aber das wäre ja zu fair für hacker :p und kommt mir nicht mit, man braucht halt skill fürs hacknet... derzeitig braucht man viel zu viel und hat zuwenig im highlevel-extrem_bereich... frage mich wie man den spy so verunstalten kann, das man ihm 150 punkte nimmt.... :lol: noja balance war ja noch nie kk´s stärke... (ppu z.b. :lol: ) schaffen es ja leider noch nichtmal draussen ihr spiel zu balancen... und das nach jahren... lächerlich....

ThrillHousE
27-09-05, 15:42
Jo Nonne das war deutlich! ;)

@Laurana, hau mal den Marv Hardigan an wenn du mal im HN unterwegs bist, vielleicht können wir uns ja mal mobilisieren und mit mehreren das HN in TH umkrempeln!

DASPRiD
27-09-05, 15:48
Sollang auf Mars mach ich mit :D