PDA

View Full Version : Bug Reports: Wie, Wohin?



Deus Ex Machina
21-09-05, 17:33
@KK (oder wer zuständig ist):
Da ja im Prinzip mehrere Möglichkeiten bestehen Bugs zu reporten frag ich mich angesichts einer Liste vor meiner Nase wo sie denn eher eine Chance hat beim Empfänger anzukommen:

-) im Forum im Thread "Patch #XXX Fakten"
-) im ingame Bugtracker (der seeeehr mühsam zu bedienen ist)
-) oder bei der Mail bugs@neocron.com?

weiters stellt sich die Frage wie der Report denn eher verstanden wird:

-) Englisch
-) oder Deutsch?

wenn mir also jemand sagen kann wie es dem Team lieber ist den Report zu bekommen wär das sehr hilfreich

:angel:

Carnage
21-09-05, 17:54
@KK (oder wer zuständig ist):
Da ja im Prinzip mehrere Möglichkeiten bestehen Bugs zu reporten frag ich mich angesichts einer Liste vor meiner Nase wo sie denn eher eine Chance hat beim Empfänger anzukommen:

-) im Forum im Thread "Patch #XXX Fakten"
-) im ingame Bugtracker (der seeeehr mühsam zu bedienen ist)
-) oder bei der Mail bugs@neocron.com?

weiters stellt sich die Frage wie der Report denn eher verstanden wird:

-) Englisch
-) oder Deutsch?

wenn mir also jemand sagen kann wie es dem Team lieber ist den Report zu bekommen wär das sehr hilfreich

:angel:

Fehler die sich auf einen aktuellen Patch beziehen, bitte in das Fakten Thread posten.

Anderweitige Fehlerreports kannst du gerne auch direkt an mich senden (carnage@reakktor.com), ich werde diese dann zur Überprüfung an die QA oder ggfls direkt an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten.

Guilia
21-09-05, 18:23
Ich stell meine Bug's die ich finde immer intern in den Bugtracker. Dort gibts dann immerhin auch während dem Spielen auch meistens eine Antwort, wo ich im Forum doch eher meistens drauf warte.

Meist heisst es da zwar das es im nächsten Patch gefixt wird, aber das ist ja schonmal was. Ausserdem hat man da immer netten Kontakt mit den Support Jungs und Mädels.

Darkana
21-09-05, 18:28
Fehler die sich auf einen aktuellen Patch beziehen, bitte in das Fakten Thread posten.

Anderweitige Fehlerreports kannst du gerne auch direkt an mich senden (carnage@reakktor.com), ich werde diese dann zur Überprüfung an die QA oder ggfls direkt an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten.Wozu gibt es die Ingame-Bugreports und den Teil hier Forum, der sich auf Bugs (auf dem Testserver?) bezieht? Was wird davon gelesen, was nicht? (und ich rede hier von lesen, nicht "sporadisch mal reingeguckt" :D)

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, wenn es zig verschiedene Stellen zum Abgeben eines Bugreports gibt und keine davon eine Rueckmeldung bringt, ob die gelesen wird oder nicht. Wie waere es mit einer Mailadresse fuer Bugreports, die man direkt anschreiben kann, aber auch von dem Ingame-Bugreporter benutzt wird? Ausserdem koennte man dort auch noch einen Crash-Reporter "anschliessen", vielleicht bekommt ihr dann doch mal etwas mehr Daten ueber die ganzen Crashes :) Premium-Klasse waere ein an die Mailadresse angebundenes Bugreport-System, das diese schoenen Bug-IDs verteilt :D

fschepper
21-09-05, 18:38
(..)Ausserdem koennte man dort auch noch einen Crash-Reporter "anschliessen", vielleicht bekommt ihr dann doch mal etwas mehr Daten ueber die ganzen Crashes (..)
Als mir demletzt die offline-Demo von NC1 gecrasht ist wurde ich gefragt, ob ich nen Report senden will... Sowas scheints also schonmal gegeben zu haben...

Edit:
Wurde wahrscheinlich rausgenommen, weil dauernd der Mailserver überlastet war.. :lol: