PDA

View Full Version : Neocron Homepage



wintah
20-09-05, 21:39
Werte Damen und Herren von KK,
eine Homepage ist heutzutage quasi das Aushängeschild eines Produkts/Games etc.,interessierte Neueinsteiger und solche die sich Informationen über NC2 beschaffen wollen gehen als erstes auf die HP eines Games und nun kommen wir zu den Punkt meiner Kritik!
Die HP welche das Game Neocron2 bietet ist alles andere als eine Page die neuen Spielern interessantes und Spielrelevantes vermittelt.
Nicht nur das die Seite seit Retail Oktober 2004 unfertig ihr schnödes Dasein fristet,sie ist wenig Informativ,Interessant und lädt zum verweilen ein.
Als Spieler welche ich mich über ein Game informiere,freue ich mich immer wieder über schick und funktionell gestaltete Homepages von Games welche mich interessieren,folgende Sachen vermisse ich an eurer HP:

- aktuelle News
- aktuelle Videos,Screensafer,Pics zum angucken und Downloaden
- Möglichkeit die Sprache einzustellen
- Infos über kommende Sachen
- Statements von KK oder den Devs
- kleiner Ausschnitt übers Game
- Infos zum Game

und einiges mehr 8|

Nun komm mir keiner damit,es gibt doch das Forum und andere Informationsmöglichkeiten..... kein neuer Spieler hat Bock sich durch die Threads hier im Forum zu wühlen oder X-andere Url's aufzurufen,er will präzise Infos und das auf einer Hompage welche zum verweilen einlädt und nicht nach den mühseligen 2. Fehlversuch nicht funzender Buttons anzuklicken entnerft die HP verlässt.
Werte Damen und Herren von KK. . . mit so einer HP im Hintergrund könnt Ihr von mir aus Evolution 4.5 machen,ob ihr damit mehr neue Spieler ans Game bindet damit,wage ich zu bezweifeln...da ein hoher Prozentsatz sicherlich nach den Besuch Eurer HP sich nicht mehr weiter für das Game interessiert :mad:
Fazit: manch aktuelle Fanseite hat besseres Design und mehr Infos als eure schäbige HP,eure Grafikdesigner sollten mal weniger Bäume zaubern und stattdessen sich mal mit der HP von Neocron2 beschäftigen,das würde ein besseres Bild auf dieses Game werfen...gerade für Neueinsteiger!!

mfg wintah

Astrander
20-09-05, 22:09
Falls KK dafür keine Zeit hat, könnte ich per PM oder Mail eine nette Firma vorschlagen, die sich auf Webseiten spezialisiert!

fschepper
20-09-05, 22:37
Die NC1 Page war in der Hinsicht brauchbar...

Und man muss sich nur mal die Seiten anderer Spiele anschaun um zu merken, wie sowas aussehn muss...

Weiterhin würde ich als zusätzlichen Punkt noch anmerken:
- Onlineschnelleinführung mit wichtigen Dingen, wie Help-Chat und so Standardkam halt.. Denn auf der jetztigen Seite das Handbuch zu finden ist echt ne Kunst

So eine Seite muss schon auf der Frontpage Aktivität vermitteln...
Man muss direkt sehen, dass daran gearbeitet wird, dass Spieler es spielen..

Am besten die News aus dem Launcher da irgendwie unterbringen, und dann noch so ans Forum koppeln, dass Beiträge aus dem Announcementforum direkt angezeigt werden...
Natürlich müsste man dieses Forum dann auch nutzen.. :rolleyes:

Rieke
21-09-05, 03:30
@wintah
Du hast damit den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen ....

Halomonk
21-09-05, 09:17
design is ganz ok. aber die inhalte sind mehr als mäßig. die agentur die die seite betreut hat aber auch ganz schöne zeitdefizite. relaunch 08.07.2005 ...
http://www.tiefenrauschdesign.biz/ :eek:

hajoan
21-09-05, 12:01
Hm... wie würde es denn aussehen, wenn Neocron.de/.com nicht auf
http://entry.neocron.com/neocron/
sondern auf
http://cp.neocron.com/ (.com = englisch)
bzw.
http://cp.neocron.com/?lang=de& (.de = deutsch)
umgeleitet würde?
(modrewrite ich hör dich tapsen)
Downloads, Background und Press müssten halt dort noch rein.

Aber sicherlich wäre diese Seite als Startseite besser aufgehoben, oder was meint Ihr?

BloodyHarry
21-09-05, 12:27
Wäre in jedem Fall übersichtlicher :)

Halomonk
21-09-05, 12:36
optisch mist aber auf jeden fall informativer^^

fschepper
21-09-05, 12:54
Informationen > Optik

Aber die Seite muss ja nicht so bleiben.. Wenn man diese als Startseite nehmen würde und die alte nur als Promopage für no-more-elves.com mit entsprechendem Link zur richtigen, wäre das schonmal um einiges besser...
Wenn man dann noch ein nettes Design drumrumbastelt und mehr aktuelle Info draufpackt könnte das ganz gut werden..

DASPRiD
21-09-05, 12:57
Da ich ja gelehrnter Mediengestalter bin und auch an einem positiven Wachstum von Neocron intressiert, werde ich mal zwischenzeitlich ein neuen Basislayout für die offiziele Seite erstell und auch mal einsenden. Frage an euch: Bevorzugt ihr eher ein Neocron-grünes oder -oranges Layout?

fschepper
21-09-05, 12:59
Da ich ja gelehrnter Mediengestalter bin und auch an einem positiven Wachstum von Neocron intressiert, werde ich mal zwischenzeitlich ein neuen Basislayout für die offiziele Seite erstell und auch mal einsenden. Frage an euch: Bevorzugt ihr eher ein Neocron-grünes oder -oranges Layout?
Also ich find die Neocronicleseite vom Design ziemlich ansprechend...
Jedoch ist das Neocron-Orange gleichzeitig das Half-Life 1 Orange...
Von daher wäre grün wohl individueller..

YA5
21-09-05, 13:22
Informationen > Optik
Klar ist der Balance Akt Informationslevel == Optiklevel schwer.
In meiner bishereigen Programmierungsgeschichte, hab ich mich immer erst an das Funktionelle und Informative gesetzt, um es später noch in eine optisch ansprechende Form zu bringen.
So verfahre ich auch mit ForenPosts, je nach Alkohollevel leidet das Optische und Lesbare ^^

Das ganze Forum is in dunkel+orange könnte man sich überlegen auch hier das schicke blassgrün aus NC zu verwenden,,,

Cronite
21-09-05, 15:52
Also mir gefiel die NC1 Seite. Die fand ich richtig gut. Sah gut aus und alles war besser geordnet und man wusste wo man was findet.

Anstatt die einfach weiterzuverwenden und auf NC2 umschreiben.
Das wäre ja nu wirklich kein großer Akt.

WildAnt
22-09-05, 01:32
bin fuer die nc1 beta page..sah futuristisch aus, und gab gut infos ;)

Rieke
22-09-05, 12:24
Die NC1 Seite war zwar ein bisschen Altbacken, aber gefiehl mir 100% besser,
man hatte alles übersichtlich in einer anständigen und auch für Nicht-NCler Übersichtigen Navigation. Es war offener gestaltet, nicht so düster und eng oder verschachtelt.

Aber das Problem was es schon immer gab ist die Aktualität und ich muss sagen so gross wie hier oft getan wird, soviele Grafiker wie hier oft nichts zu tun haben wenn die Coder nicht nachkommen... da wär doch wohl zu erwarten das 1-2 mal im Monat mal jemand 5-6 Zeilen schreibt und alles auf dem Stand der Dinge gehalten wird, ist ja schliesslich kein 1 Man/Frau Unternehmen sondern man will sich als Weltweit einmalig, innovativ und ausgereift verkaufen ....

Felissa
22-09-05, 12:52
Ich finde das Farbschema der Neocronicle-Seite auch klasse, aber auch die eigentliche Neocron-Homepage, zu der man durch bestimmte Klicks auf der Werbe-Seite kommt, finde ich optisch gar nicht mal so schlecht. Allerdings vielleicht nicht optimal gestaltet, wenn es um die Informationen geht.