PDA

View Full Version : Geht zur Wahl !



msdong
18-09-05, 07:07
Es ist echt egal was gewählt wird
(na eigentlich nicht, aber das ist steht hier nicht zur Debatte)
oder ob ihr einfach Neocron ist geil auf den Stimmzettel schreibt
(ungültig, aber wird gezählt).

Machts beim Brötchen holen, beim kaufen vom Sonntagskuchen, auf dem Weg zu BK, MD oder zur Oma.

Freeejumper
18-09-05, 07:21
jaja ich geh ja glei nerv nit :P

canuma100
18-09-05, 07:29
kann man mit mehreren Accounts (kinder) Doppelt wählen? :D

Riot Dawn
18-09-05, 07:34
Wählen ist Bürgerpflicht - auch in harten Zeiten!

[Edited]

Riot Dawn
18-09-05, 07:35
[Edited]

Riot Dawn
18-09-05, 07:36
[Edited]

Riot Dawn
18-09-05, 07:43
[Edited]

Gut kreuzen!

msdong
18-09-05, 08:20
kann man mit mehreren Accounts (kinder) Doppelt wählen? :D

wenn du alles richtig gemacht hast ja ;) und du mußt nicht mal selbst gehen.

aber so wie das forum zur zeit in "Poll" laune ist seh ich gar keine bedenken.

€: nicht zu politisch hier werden, sonst wird das wahllokal frühzeitig geschlossen.

Cronite
18-09-05, 10:00
Ich geh' nicht wählen. Und zwar aus dem Grund das ich im Moment kein Wahlrecht besitze. Aber ansonsten danke für den Hinweis msdong :)

Vielleicht kann ich ja einige Bekannte noch bekehren :p

Raphsoaty
18-09-05, 10:07
wann gedenkt den eigentlich mal unser Robert in die politik einzusteigen? die ein oder andere stimme von uns wäre ihn schonmal sicher ;)

Sheltem
18-09-05, 11:56
Wählen ist Bürgerpflicht - auch in harten Zeiten!

Das ist so nicht richtig. Du hast hier in D das RECHT zu wählen...aber bist nicht dazu verpflichtet. Ein Pflichtwahlgesetz haben wir (noch) nicht.
Nichtwählen ist aber kaum eine Alternative...wenn keiner mehr hingeht haben halt nur 40 oder weniger Prozent der Wahlberechtigten über das 4 jährige Schicksal Deutschlands abgestimmt und die Regierung (welche immer das auch sein mag) kann sich dann damit rümen von der Mehrheit der Walberechtigen Bürger gewählt zu sein.
Denkt daran...die ************s gehen wählen...genauso wie die Ultralinken.

So was soll ich denn nu wählen? Hab Steuerklasse 1 und nen miesen Job wo ich in der Nachtschicht weit drausen Müll sortiere. Normalerweise nehme ich ja damit den Ungelernten (ca 19 % der Bundesbürger) den Job weg. Aber mein Gegenüber ist gelernter Kaufmann und IT Systemelektroniker.

Atomausstieg ist in meinen Augen Quatsch. Die Recource Uranerz haben wir noch ca 70 Jahre (mehr nicht...die Chinesen baun grad). Wollt ihr lieber weiterhin Kohle und Öl für die Grundlast in D verfeuern (CO2) oder eher kimaschonendes Atom (mit fraglicher Endlagerung)? Ich weis auch das viel Schindluder in den Wiederaufbereitungsanlagen betrieben wird, welche aber nur Regionale Probleme sind (Sellafield an der Irischen See ist einer der am stärksten radioaktiv verseuchten Gebiete der Welt, Tshernobil isn Witz dagegen). Die viel schlimmere Klimaerwärmung schaffen wir aber nur mit CO2.

LeoPump
18-09-05, 12:49
/me war vor 10 Minuten wählen :)

=> Wer nicht wählt, darf später auch nicht rumheulen, dass alles scheisse ist etc. !!!


SoLoNg...
Leo

Durandal|AI
18-09-05, 12:52
sind diskussionen über politik nicht laut foren regeln verboten?

Terror_Nonne
18-09-05, 13:01
[ X ] <---- Ziu
[ ] <---- Beliar
[ ] <---- Vidar
[ XX ] <---- SnowCrash

X = Erststimme
XX = Zweitstimme

BloodyHarry
18-09-05, 13:04
im grunde genommen ist es keine Diskussion über politik, sondern um politik, mit dem eigentlichen Ziel dazu aufzurufen politisch zu sein, nicht aber dazu stellung zu beziehen..
Wenn du verstehst was ich meine.
Solange keiner sagt: Wählt die und das, sondern das wie in den Ersten Programmen ist: geht wählen, aber egal was!
ist es imo keine Politische Diskussion, sondern eine über rechte und pflichten eines deutschen Staatsbürgers... so denk ich das zumindest, und die mods sehens anders :D
Also vergesst es

<-- vor 10min wählen gewesen :D




by Astrander
"NC stirbt gerade!"
"Geht lieber wählen °fg°!!"

Felissa
18-09-05, 13:10
War bereits um 10 Uhr da. :)
Und gleich hinterher noch mal für infratest dimap gewählt für die 18-Uhr-Hochrechnung :)

Dann wird wohl heute abend nichts los ein in NC oder?

LeoPump
18-09-05, 13:18
War bereits um 10 Uhr da. :)
Und gleich hinterher noch mal für infratest dimap gewählt für die 18-Uhr-Hochrechnung :)

Dann wird wohl heute abend nichts los ein in NC oder?

Ich denke doch..
Wir können aber nur eins hoffen.. Das nicht jeder wählen darf, der Neocron spielt...


SoLoNg...
Leo

flyingsee
18-09-05, 13:23
so fly0r hat auch mal 2 rote kreuzchen gemacht.

Field-Medic
18-09-05, 13:36
*zur ´Wahl geht*

Felissa
18-09-05, 13:58
Ich denke doch..
Wir können aber nur eins hoffen.. Das nicht jeder wählen darf, der Neocron spielt...


SoLoNg...
Leo

Du willst hier doch nicht etwa einigen die geistige Reife absprechen, wählen gehen zu können, oder? Tststs O_o

Okay, bei einigen einzelnen Individuen vielleicht... :D

Terror_Nonne
18-09-05, 14:09
*im lokal fragt, wo denn das kreuz für die crahn sekte hin muss* :lol: :D

Mighty
18-09-05, 14:13
hab ratman gewählt..... O_o :D

Riot Dawn
18-09-05, 14:33
Wählen ist Bürgerpflicht - auch in harten Zeiten!



Das ist so nicht richtig. Du hast hier in D das RECHT zu wählen...aber bist nicht dazu verpflichtet. Ein Pflichtwahlgesetz haben wir (noch) nicht.



^^Wieder mal ein typisches Beispiel für einen aus dem Kontext gerissenen Quote (Eine Pflicht muss nicht immer gleich ein Gesetz sein, sondern kann auch eine gesellschaftliche Verpflichtung wie Konstruktivität, eine ideele, ethische, oder vertragliche Verpflichtung sein):



Jede nichtabgegebene Stimme ist eine Stimme für rechts (und das so braun, das es die auch in Schwarz gibt!).


Warum wählen Bürgerpflicht ist, erkennst hier (wie ich im vorhergehenden Quote bereits verdeutlichte - der stammt übrigens aus dem Posting des von dir verwendeten Quotes) korrekt an (übrigens dasselbe wie ich im oberen (meinem) Quote aussage):




Nichtwählen ist aber kaum eine Alternative...wenn keiner mehr hingeht haben halt nur 40 oder weniger Prozent der Wahlberechtigten über das 4 jährige Schicksal Deutschlands abgestimmt und die Regierung (welche immer das auch sein mag) kann sich dann damit rümen von der Mehrheit der Walberechtigen Bürger gewählt zu sein.
Denkt daran...die ************s gehen wählen...genauso wie die Ultralinken.

Blausiegel
18-09-05, 14:34
Erledigt!

Gruss
Blausiegel

Bullenbeisser
18-09-05, 14:51
War auch wählen, habe mich nur gewundert das mein Name nicht drauf stand.

[X] Bullenbeisser for NExT CEO :p

Naja habe ich halt was andere gewählt.

*rafiosi*
18-09-05, 14:52
Verkauft hier wer Wahlstimmen? Zahle gut / DM ^^

Sheltem
18-09-05, 15:04
^^Wieder mal ein typisches Beispiel für einen aus dem Kontext gerissenen Quote...
Was hat du denn für ein Problem? Ich habe nur etwas gegen das Wort "PFLICHT" gehabt. Reg dich wieder ab.
Wenn mir jemand mit Plicht kommt ist das immer so eine Erwartungshaltung mir gegenüber. Ich muß es aber nicht tun.
+1 Wahlgang.

Vulture
18-09-05, 15:28
[ X ] <---- Ziu
[ ] <---- Beliar
[ ] <---- Vidar
[ XX ] <---- SnowCrash

X = Erststimme
XX = Zweitstimme


Also bei dieser Auswahl bekämen Ziu und Vidar meine Stimme! Wählt euren Forenchef, das wärs doch mal :)

Beliar
18-09-05, 15:30
Bitte keine politischen Diskussionen hier. Dies schließt das Posten der Wahlprogramme der einzelnen Parteien ein. Der Aufruf zur Wahl zu gehen, ist aber nicht verkehrt. ;)
Und ja, ich war auch schon wählen ;)

Zefrian
18-09-05, 16:53
Ich habe auch meine Kreuzchen gemacht - genau an der richtigen Stelle :D

Es ist noch EINE STUNDE Zeit. Wer noch nicht war ... HOP HOP !!
Es ist unkompliziert, tut nicht weh, und das Wetter draussen ist mild und trocken (zumindest hier).

Sheltem
18-09-05, 17:56
Es ist nasskalt und windig...so wie hier. :rolleyes:

msdong
19-09-05, 09:57
SO, das haben die 30 Prozent nun davon das sie nicht hingegangen sind ;)

man bin ich noch platt nach der Wahlparty .... ich hätt zuhause bleiben sollen.

Sheltem
19-09-05, 10:14
Omg...ich glaub wir müssen noch einmal wählen. :D

Riot Dawn
20-09-05, 02:12
Was hat du denn für ein Problem? Ich habe nur etwas gegen das Wort "PFLICHT" gehabt. Reg dich wieder ab.


Wer regt sich auf, mein Ton ist doch sachlich?

Hier die Erklärung des "Problemes":

Ich verwehre mich lediglich gegen Unterstellungen (ich habe nicht behauptet das es ein WahlzwangGesetz gibt, sondern lediglich eine Pflicht für jeden Bürger dieses Landes zu verhindern das die Braunen in den BT kommen!) -
Will lediglich nur RICHTIG INTERPRETIERT werden ohne mir durch Aussagen anderer Dinge in den Post legen lassen zu müssen, die da nicht stehen (da steht Pflicht und nicht Gesetz! Kannst ja im Duden nachschlagen, nicht jede Bedeutung ist synonym, sondern durchaus auch Kontextabhängig untersschiedlich und in diesen Fall überhaupt nicht da Pflicht nicht gleich Gesetz!!):


Ein Pflichtwahlgesetz haben wir (noch) nicht.
.

Warum wählen jedoch Bürgerpflicht bleibt führte ich direkt an diesen Aufruf an.

Ich verstehe nicht, warum du dich angegriffen fühlst, da ich bereits im ersten Post Pflicht und nicht Gesetz schrieb, ich stelle lediglich deine Verdrehung meines AussageInhaltes richtig (auch für den Fall, das das kein Angriff deinerseits war, sondern lediglich falsch interpretiert wurde, obwohl da ja Pflicht begründet steht und NICHT GESETZ wie im Nachhinein von dir "interpretiert")

Sheltem
20-09-05, 09:27
[Edited]

Astrander
20-09-05, 09:31
Vermute auch eine Neuwahl, da diese angefochten wird! Der Grund sind ca. 50.000 Stimmberechtigten in Dortmund oder Düsseldorf(kA wo genau), welche falsche Briefwahlunterlagen zugesandt bekommen hatten!

Sheltem
20-09-05, 10:26
[Edited]

Halomonk
20-09-05, 10:58
[Edited]

Zefrian
20-09-05, 11:21
Omg...ich glaub wir müssen noch einmal wählen. :D

DAS vermute ich inzwischen auch, so wie sich die Parteien gerade verhalten. 8|

ProzifeuZ
20-09-05, 11:32
DAS vermute ich inzwischen auch, so wie sich die Parteien gerade verhalten. 8|

Ich befürchte auch... das heisst dann wieder für mich 300km fahren um zu wählen :(. Hätte ich mich doch bloss schon umgemeldet :o.

Betti
20-09-05, 12:36
Ich befürchte auch... das heisst dann wieder für mich 300km fahren um zu wählen :(. Hätte ich mich doch bloss schon umgemeldet :o.

Briefwahl?! ;)

fschepper
20-09-05, 12:42
Neuwahlen sind im Grunde Unsinn..
Oder würdet ihr irgendwas anderes ankreuzen?

ProzifeuZ
20-09-05, 13:41
Briefwahl?! ;)

War durch mein Umzug leider nicht mehr möglich, da ich total im Stress war, aber bei einer Neuwahl auf jeden fall!1 :D

YA5
20-09-05, 14:18
Neuwahlen sind im Grunde Unsinn..
Oder würdet ihr irgendwas anderes ankreuzen?
jo würd ich machen ...
btw... ich geh nie vor 17.30 Uhr wählen .. leiute, die um 10 schon dort waren kann und will ich nicht verstehen ... es ist schliesslich SONNTAG! :angel:

Cronite
20-09-05, 14:19
Neuwahlen sind im Grunde Unsinn..
Oder würdet ihr irgendwas anderes ankreuzen?

Hab ich mich auch schon gefragt und wurde auch auf Arbeit schon diskutiert.
Klar, mist xyz Partei wird's nicht, wähl ich halt mal 'ne andere.
Ja ne, Neuwahlen sind ja voll der Bringer :rolleyes:

Also normalerweise würde ich, wenn sowas kommt, meinen RL Account kündigen, geht aber nicht so leicht. ^^

[Edited]

msdong
20-09-05, 14:42
DAS vermute ich inzwischen auch, so wie sich die Parteien gerade verhalten. 8|

seh ich dann auch erstmal so. wund wieder n sonntag im wahllokal.
wer dann gewinnt hat einfach seine wähler besser mobilisiert.
natürlich kreuzen die leute nix anderes an aber wer bis dahin eine bessere figur gemacht hat kann die unentschlossenen auf seine seite bringen.
wäre natürlich schön wenn mehr leute als letzten sonntag erkennen wurden das ihre "stimme" gefragt ist aber selbst dann glaube ich nicht an irgendwelche absoluten mehrheiten.

Zefrian
20-09-05, 15:14
Neuwahlen sind im Grunde Unsinn..
Oder würdet ihr irgendwas anderes ankreuzen?

Ich persönlich würde nur meine Erststimme variieren.

Wenn bei einer eventuellen Neuwahl im wesentlichen dasselbe herauskommt, bekomme ich Gesichtskrämpfe vom Grinsen :D :D :D

Ich würde ja gerne mehr dazu schreiben, aber die Forumsrichtlinien untersagen es.

YA5
20-09-05, 15:52
Ich persönlich würde nur meine Erststimme variieren.
Ich würde die Zweitstimme abändern.
Zefrain ich würd mich auch kugeln...
[Edited]

msdong
20-09-05, 16:15
[Edited]

Zefrian
20-09-05, 16:57
[Edited]

Riot Dawn
20-09-05, 17:53
[Edited]

79,8 % (Preisfrage - wieviele BUndesbürger also haben gewählt?)
2002 76%

Immer noch Grund genug folgende AUssage stehen zu lassen:


[Edited]

Saiboku
20-09-05, 18:16
Ich denke mal, als Sheltem den Satz mit "jeder zweite wählt" (oder so) hatte er die Kommunalwahlen im Kopf und nicht die Wahl des BT. Die Wahl des BT hat wohl die höchste Beteiligung, bei den Kommunalwahlen liegt die Beteiligung schon wesentlich geringer.

79% halte ich für eine aussagekräftige Wahlbeteiligung. Unter 60% würde ich anfangen, ein Wahlpflichtgesetz zu fordern .. aber knapp 80% finde ich ok.

[Edited]

Meine bescheidene Meinung.

Riot Dawn
20-09-05, 18:45
Ich denke mal, als Sheltem den Satz mit "jeder zweite wählt" (oder so) hatte er die Kommunalwahlen im Kopf und nicht die Wahl des BT. Die Wahl des BT hat wohl die höchste Beteiligung, bei den Kommunalwahlen liegt die Beteiligung schon wesentlich geringer.


[Edited]


Die Rede war eindeutig vom BT...

Felissa
20-09-05, 18:49
[Edited]

Cronite
20-09-05, 18:51
Also da es ja eigentlich nur ein thread war, der zum Wählengehen aufforderte, wird's jetzt hier ziemlich politisch finde ich. Nicht das ich damit ein Problem hätte...mein ja nur.

Felissa
20-09-05, 18:54
Das stimmt, dieses Thema hat nun einmal von sich aus das große Risiko in sich, dass man in politische Diskussionen abrutscht. Ich würde deswegen eher vorschlagen, dass man sich, wenn man weiterdiskutieren will mal auf einen anderen Ort einigt, bevor dieser Thread geschlossen wird.

Sheltem
20-09-05, 19:04
78%? echt Krass..hab ich von DLand jetzt echt nicht erwartet. Was mein pseudointellektuelles Gebrabbel auch wieder relativiert. :rolleyes:

Ich sollte es vielleicht aufgeben mich weiterhin mit euch geistig zu batteln. Ich verrreis es ja eh nur...

Riot Dawn
20-09-05, 19:08
[Edited]

Beliar
20-09-05, 19:27
Politisch. Schade, auch der Thread kaputt gemacht.

- Closed