PDA

View Full Version : Neue Klasse-Mutanten



canuma100
17-09-05, 14:47
jo ihr hört richtig ich fände es cool wenn man neben PE SPY TANK und MONK auch mutanten wählen könnte.
Die Fähigkeiten sollten etwa so aussehen

INT 30 (So Dumm sind die auch wieder ned :D )

STR 65

CON 80

DEX 70

PSI 55

als Mutant kann man Nur 3 fracs wählen die allen anderen verschlossen bleibt (den Normalen)

City Mutants
Wasteland Normanden

Das HQ der City Mutants währe dann in der OZ oder das Alte TS hq in PP1 (was ihn wieder beleben würde ohne das DOY konzept zu vernichten)

Das der wasteland Normaden Währe dann Regants Lagazy (was wie ich finde äusserst Passend ist)

Vorteile als Mutanten.

Durch die Hohe CON und des relativ Hohen Psi ist man sehr wiederstandsfähig
Allerdings sind Die Aggessiven skills (also DEX STR nicht sehr hoch /ich lasse Psi mal aussen Vor/)nicht sonderlich hoch wobei man dann niemals hohe Hightech waffen tragen kann. Die Mutanten sind also Lowtech user.
Als Epicitem der Citymutanten wäre ne Dex75 Streetmodel Rifle/Automaticpistol/Raketenwerfer (Alle werte Arti)
als Epicitem der wasteland normaden könnte man nen Backbone Booster machen der PSI gibt. (was dann natürlich vorallem bei normalen Monks ein sehr begehrtes stück währe)
SI regenerationsrate Verdoppelt

Nachteile.

Mutanten können keine Drogen nehmen!!!
Stamina ist bei Mutanten -60 (was den skill END wohl etwas aufwerten würde und so der 100 Con vorteil nichtmehr soo groß ist)
Sie können den PP Resi nicht tragen (wer die epic gemacht hat weiss warum *g*)
Die Wasteland Normaden Haben Kein HN.
alle Fracs sind feindlich ihnen gegenüber. ausser PP und FA neutral.
Wenn man als Mutant von nem Normalen runner gelegt wird, wird einem 10% geld abgezogen und dem runner transferiert.


So das wars fürs erste wem die Idee gefällt kann sie ja weiterspinnen. Die Mutantenfrac passt Storymäßig sehr gut ins spiel es brauch fast nix umgeändert zu werden.

aber ich brauche wohl nicht zu sagen das das Eine Idee für NC3-4 ist und ich nicht ernsthaft davon ausgehe das die wirklich Ingame kommt :angel:

Dr.Fallout
17-09-05, 14:58
Hmmm... du unterstellst also, dass Mutanten intelligenter sind als Tanks?

....

Da kann ich dir eigendlich zu zustimmen :D

aber mal ernsthaft. Ne neue Klasse würde das Spiel bestimmt bereichern, doch als mutant, also als 'Nicht-Mensch' kann ich mit das nicht wirklich vorstellen!

Wie soll denn z.B. das F6 bei den mutanten aussehen? Wenn man strikt nach der Story geht müssten sie bei allen verfeindet sein.

Und woran sollen sie leveln? an anderen Mutanten? Eher nicht!

Ich denke:
Neue Charklasse (mit NC 3 - 4) ja! Mutanten aber nein.

ich würde lieber Klassen sehen wie: Trader oder Aussenseiter (ala Anarchy breed) obwohl auch das... na ja... eher unwarscheinlich und schwer ins Spiel einzubinden sein könnte.

nostramo
17-09-05, 15:02
Und du glaubst daran, dass KK noch eine neue Klasse einführen wird?

Robert [GS]
17-09-05, 18:52
Hehe, ne lustige Idee ... aber ich glaube sowas würd es nicht geben, ich will ja nicht sagen nie ;)

Sheltem
17-09-05, 20:11
Ich glab das mit ner Mutantenklasse hatten wir schon mal. Ich such den Thread...wenn er noch da ist...
Einmal von Torg:
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=103661
Da gibs aber nochn älteres...moment...wenn ich es finde.

schlitzerin
17-09-05, 21:41
ich denke das hohe psi würde die mutanten etwas sehr hart machen weil man locker den blessed heal nutzen könt und mit drogen und imps nen blessed shelter und sicher ne rare dex waffe oder eine recht gute non rare hc waffe(von der schweren rüstung mal abgesehen).

sonnst würd ichs tolla finden :D

canuma100
17-09-05, 21:58
ich denke das hohe psi würde die mutanten etwas sehr hart machen weil man locker den blessed heal nutzen könt und mit drogen und imps nen blessed shelter und sicher ne rare dex waffe oder eine recht gute non rare hc waffe(von der schweren rüstung mal abgesehen).

sonnst würd ichs tolla finden :D

Mutanten sind ja bis auf den Hurlerking und Die Ceresluncher nur kanonenfutter so würde man wohl etwas mehr respekt vor denen haben und man würde zurecht von einem Mutantenproblem sprechen :angel:

mehirc
17-09-05, 22:10
Eine Cyborg-Klasse würde mir besser gefallen.

Riot Dawn
17-09-05, 22:10
Alles schon ziemlich alte Ideen - der mir erste Thread im Brainport über neue PCKlassen liegt fast 2 JAhre zurück und featured noch mehr interessante CharVariationen.

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=83891

Sgt. Pepper
17-09-05, 23:12
Das problem mit neuen Klassen ist einfach, das die 5 Mainskills zwar ne Menge spielraum biten, aber nichts davon so wirklich passen will. Es fehglt einfach an etwas innovativem.

der mutant hier im beispiel hat 70 dex und 55 psi

70 DEX reicht mit entsprechenden imps (auch ohne drogen) für das TSU rifle...`
(wobei 30 INT = 86 Weaponlor base zwar nicht der brüller ist fürn Rifler aber...)
55 PSI für alle blessed PPU MOdule und 2er buffs

das ganze gepaart mit 80 CON (also ein kleiner Tank) ergibt etwas das fast nicht zu töten ist, und trotzdem hammermäßig DMG austeilt, noch mehr als ein heutiger PPU-Hybrid tut.

Willst du das wirklich?

Ich denke die Variationsvielfallt in NC sollte nicht unbedingt in neuen Klassen liegen, sonder eher in neuen (anders strukturieren) Berufsgruppen.

Hat sich schonmal einer gefragt was aus dem Streetdoc geworden ist, den kann man seit NC2 nicht mehr als Beruf wählen (für die dies nciht wissen, das war der Imper)

Wie wäre es zum Beispiel den wieder einziführen, und ihm neben dem impen die Fähigkeit zu heilen und buffen zu geben (ähnlich dem PPU nur ohne Shelter, Defelctor), eben auf medizinischer ebene, mit medkits und Buffpacks, deren wirkung vom Implantskill abhängt, den man dafür in MedicUse oder sowas umbenennen könnte.
Um dann nicht einen unerverwundbaren Aggressor draus zu machen, muss man ihn auf andere weise balancen. Zum beispiel mit einem für das "heilen, buffen" nötigen Itmen (eine art PA, die wie ein Medicareangestellter Aussieht zB), das dann alle PSI Fahigkeiten außer kraft setzt (kein self SD) und TechCombat erheblich reduziert (kein Stealth, kein zugang zu hightech weapons)

Das jetzt nur mal so als spontane Idee, ist alles andere als ausgereift, Aber wenn man es etwas weiter spinnt und hier und da mögliche Fehler ausmerzt, würde so ein neuer Typ SupportChar entstehen, nebenbei ein bisschen austeilen kann, wenn denn auf sich allein gestellt ist.
So etwa wie ein CombatMedic, der in Teams eine wahnsinnig wichtige Rolle spielen kann, aber nicht zum neuen "Ub0r-Lone-PKer" mutieren kann, wegen der Einschränkungen an siene Combatfähigkeiten.

Edit:

Um trotzdem nochmal auf die Idee einzugehen... ein Mutant hat mit ziemlciher sicherheit keine PSI fähigkeiten (oder schonmal einen in der OZ gesehn der dich mit HL angreift ^^)

also könnte ein mögliches Mutantensetting so aussehen
INT: 50
DEX: 90
CON: 100
STR: 60
PSI: 0

Das ergäbe dann (wenn man die möglichkeiten dieser Lvl-Grenzen ausreitzt) einen extrem sestenten (wie heute der Tank) char, der aber nicht mit HC oder MC agiert, sondern mit den doch recht effektiven Spy Waffen (PC,RC).
Im gegenzug für siene enomre Schlagkraft und wiederstandskraft, bleibt ihm aber jeglicher zugang zu psi (und damit heal und buffs) verwehrt.
Nehmen wir nun an, der Mutant wird automatisch AnarchieBreed (und zwar nur der Mutant) mit feindsatus zu allen anderen könnte das durchaus witzige Kämpfe ergeben.
Eine wilde Horde extrem resistenter rifle-Mutatanen gegen eingespielte Monkteams ^^

Edit2: mir ist dagrade nochwas aufgefallen-...
Mutanten, die abgesondert von allen anderen als AnarxchieBreed leben, müßten sich vermutlich weitestgehend selbst versorgen, also auch conster und resser haben. dem kommt das von mir beschriebene setting durchaus entgegen. Mit int 50 kommt man auf res oder cst 115 base, was mit einigen Imps (hier eventuel nur mit drogen) durchaus ausreicht um sich selbst mit dem nötigen zu versorgen. Dem TraderMutanten bleibt dann noch die möglichkeit auf HC oder MC zu gehen (ähnliche grenzen wie der PE heute) und ist somit nicht ganz wehrlos ... ich stelle grade fest, dass mir die Idee gefällt^^
Onorata.org goes AnarchyBreed, yeha

Hazuki
18-09-05, 01:21
(oder schonmal einen in der OZ gesehn der dich mit HL angreift ^^)

enlighted preacher/acolyte

die saukerle benutzen psi attack und fireballs.. und healen sich gegenseitig :D

Sgt. Pepper
18-09-05, 01:30
da hast du recht, aber sind das denn Mutanten?
unter ihrer komischen kutte erkennt man das ja nciht wirklich, aber ich halte die eher für verwirrte/entlaufene Mönche ^^

Lt. Drunken
18-09-05, 01:54
...
Onorata.org goes ...TraderUnion