PDA

View Full Version : Wissenswertes über das XP System - kleine Level Hilfe für Anfänger



Richard Angelus
17-09-05, 11:15
ich weiß nicht, wem das bis jetzt aufgefallen ist (Tradern dürfte sie aufgefallen sein)....
mich beschäftigt eine Kleinigkeit schon eine ganze Weile

die maximale XP, die man pro Job (bei consten, ressen usw. weiß ich es 100%ig, bei Mobs noch nicht probiert) bekommen kann, beträgt 5% von den gesamt XP (die man zum Level up benötigt)

nunja, das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn es da nicht zu merkwürdigen Situationen kommen würde:
-das modden von waffen bringt (einem low-level conster) sehr viel mehr XP/Zeit ein als Conster Missionen
-durch den Bau von Weaponparts (die ich für eine Waffe benötige) bekomme ich sehr viel mehr XP als durch den Bau der Waffe selbst
-ressen/consten von mid level Items bringt genausoviel XP wie das ressen/consten von low-level Items, dauert sehr viel länger als das der low-level Items

oder als Tip für neue Conster/Resser ausgedrückt....
wenn ihr Leveln wollt, baut/resst keine Items die zu lange dauern, sondern arbeitet lieber an Items die schnell zu ressen/consten gehen (günstig sind) und euch eben noch so die 5% XP geben :D

PS: als kleinen Geheimtip für Spy sei das recyclen der eigenen Munition erwähnt (möglichst wenig junk in den Processor tun, weil das Resultat keinen Einfluß auf die XP hat), mir gibt das oft mehr XP als das töten des Mobs selber :wtf:

/Edit: für APU's empfehle ich die Benutzung von Fire Modulen (ich weiß nicht wieso, aber bei mir gaben die zuletzt mehr XP pro Mob als die Energy Module)

/Edit2: Chars mit LE bekommen weniger XP als Chars ohne XP (mein letzter Wissensstand mit conster/resser getestet)

SyPi
17-09-05, 11:20
Ist mir auch aufgefallen. Jetzt lasse ich mir immer Weaponparts ressen und bau sie dann aus den recht billigen Substanzen 50 mal oder mehr nach... bringt um einiges mehr als die Missionen.

Richard Angelus
17-09-05, 11:28
ich hoffe ich hab mit den anderen Sachen keine allzu großen Geheimnisse verraten :D
aber über diese ganzen Punkte haben mich schon ne ganze Weile gewundert und wollte sie nun einfach mal mitteilen....
vieleicht hat ja jemand von euch ja auch irgendwas am XP System gemerkt, was nicht ganz so stimmig ist

PS: das es als low-level Conster/resser attraktiv ist, low level Zeug zu baun/ressen ist ja nicht weiter schlimm.....es ist nur ein wenig deprimierend bei mid-level Zeug so lahm zu leveln und einen /15 Char zu sehen, der für die gleiche Arbeit (die er schneller erledigt) mehr XP (gesamt, nicht prozentual) bekommt

SyPi
17-09-05, 11:54
ich hoffe ich hab mit den anderen Sachen keine allzu großen Geheimnisse verraten :D
aber über diese ganzen Punkte haben mich schon ne ganze Weile gewundert und wollte sie nun einfach mal mitteilen....
vieleicht hat ja jemand von euch ja auch irgendwas am XP System gemerkt, was nicht ganz so stimmig ist

PS: das es als low-level Conster/resser attraktiv ist, low level Zeug zu baun/ressen ist ja nicht weiter schlimm.....es ist nur ein wenig deprimierend bei mid-level Zeug so lahm zu leveln und einen /15 Char zu sehen, der für die gleiche Arbeit (die er schneller erledigt) mehr XP (gesamt, nicht prozentual) bekommt

Finde ich auch blöd, man hat 100 Consten + sein Level 90 Tool und der Prozess schleicht.. *schrecklich*

mehirc
17-09-05, 12:24
War es nicht immer so, dass die XP die man beim Bauen usw. bekommt nicht richtig (immer zu hoch) angezeigt wird und erst nach einem Relog stimmte? Ist das nun nicht mehr so?

Hazuki
17-09-05, 12:36
hi rich :)

bedenke bei den const/ress missionen, dass du da als reward auf alle skills xp bekommst. finde das sollte man durchaus berücksichtigen

Terror_Nonne
17-09-05, 12:43
^^ + sl + symp.... nur die arbeit nervt... das mit dem term... :D

war irgendwie ne kranke idee, nen conster nur mit consten aufm neptune leveln zu wollen... glaub ich lösch denn wieder... O_o

YA5
17-09-05, 12:43
Bauen bringt INT-DEX-STR also isses auch interessant für MONKs sich mal drei vier Stunden an nen Op zu stellen und zwei drei Stapel WP1-3 zu ressen und zu Consten ... ;)
Das Gunnen über H-C bringt CON. zusätzlich sind die CombatRanks von Fahrzeugen ein Witz. (Combat Chainkraft: 14/XX) --> Team mit nem 6/7er Char und bei dem Kleinen klingeln die ExP Sturm.
Auch interessant: Alle Punkte in VHC und in den Panzer einsteigen ... der Tank im Turm wirds schon richten....

Richard Angelus
17-09-05, 12:55
ich glaube der wurde zu großen Teilen behoben mehirc (wenn man durch einen prozess nun mal mehr XP bekommt, relativiert sich das durch den nächsten Prozess wo man dann weniger XP bekommt)

ja das stimmt Hazuki :D (und btw Hi, wo kann man dich denn ingame mal wieder antreffen?)
Missionen waren auch nen blöder Vergleich, besser wäre der Vergleich WP 1 und WP 6 (oder so) gewesen....fast gleiche XP, viel teurer zu baun und dauert länger (für low level)

/Edit: urgs das consten hat mich an meine Dex Level Orgie mit Richard erinnert.....narf
knapp 50 sek pro PSI Booster (nur baun) und dafür grade mal zwichen 100 und 200 Dex XP bekommen *schauder*
ich denke nicht gerne an die 1300 PSI Booster zurück, die ich so gebaut habe :eek:

Hazuki
17-09-05, 13:01
wenn ich mal on bin, findest du mich auf mars unter adelante..
aber momentan is das n seltener zustand *g*

Sheltem
17-09-05, 18:48
Ressen von high Level Zeig dauert auch ewig. Schon mal 500 BPs ner Revenge gemacht?
Hat jemand vielleicht nen passendes Klick Script oder so? Ist ja ekelhaft.

Richard Angelus
17-09-05, 20:12
Ressen von high Level Zeig dauert auch ewig. Schon mal 500 BPs ner Revenge gemacht?
Hat jemand vielleicht nen passendes Klick Script oder so? Ist ja ekelhaft.
wenn es länger dauert ist es ja noch ok, das fieseste sind Items die rund 20sek benötigen.....man kann einfach nichts mehr nebenbei machen
bei Highlevel Items kann man wenigstens noch nebenbei Fernseh schaun oder so (nur Zeitlich ist es natürlich ne Qual)
und zum click-script.....sowas ist doch pöse :D
(hab ich mir aber auch schon öfter gewünscht)