PDA

View Full Version : StockX



Cronite
14-09-05, 21:07
Also in letzter Zeit agiere ich ja häufig mit den StockX.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Wert einer Aktie sich immer in einen ziemlich gleichen Rahmen bewegt, welcher jedoch dynamisch zu sein scheint.
Normalerweise ist der niedrigste Wert nicht so weit vom höchsten entfernt.
Bei einer ist mir jedoch aufgefallen, dass der niedrigste bei 108NC lag und der höchste bei ca. 1018. So ein großer Unterschied ist mir bei keiner anderen aufgefallen.

Deshalb würde ich gerne mal wissen, was denn nun den Wert einer Aktie in NC beeinflusst?

nabbl
14-09-05, 21:37
Aktie - mehrere Runner investieren in die Aktie - Aktie steigt...

Du freust dich wenns steigt und verkaufst daraufhin dein depot -> Aktie sinkt...

NONpk
14-09-05, 22:26
Aktie - mehrere Runner investieren in die Aktie - Aktie steigt...

Du freust dich wenns steigt und verkaufst daraufhin dein depot -> Aktie sinkt...

immer diese Rpler :rolleyes: :p

Ich tendiere zu Zufall

Terror_Nonne
15-09-05, 00:00
ich tendiere zu bugs.. steigt da überhaupt wer durch ?
also ich weniger... da steigen ja netmal kkler durch... durfte das ja in meinem apa erleben :p :D

und die aktien die ich kaufen will.... da ist eh tote hose, wie bei den meisten... also ich kann netmal welche kaufen... O_o bzw wird im depo nix angezeigt...

wäre mal an der zeit da was von zu hören... wollte eigentlich selbst schon nen thread bezüglich stock-x aufmachen... mal abwarten, wobei ich von kk erwarte, das ist noch in arbeit... etc...

Mbay
15-09-05, 00:51
wen interessiert schon StockX das einzigste wofür das gut ist, das man über die 20 millionen grenze kommen kann

StockX ist doch eh schon immer verbuggt und sollte EIGENTLICH mit neocron2 MEHR bedeutung haben .........


so long ...

Cronite
15-09-05, 06:32
wen interessiert schon StockX (...)

Mich.

Immerhin mach ich damit ganz nebenbei Geld.


Und so schwer ist's ja nu nicht, da durchzublicken.

Terror_Nonne
15-09-05, 07:31
also es ist handelszeit und volume steht überall auf 0...
konnte aber gerade mal aus testzwecken, was damals nicht ging, 10 rhg aktien kaufen... weitere berichte hier von der börse, nach der mittagspause :p

ThrillHousE
15-09-05, 09:18
StockX ist doch eh schon immer verbuggt und sollte EIGENTLICH mit neocron2 MEHR...


Also zu NC1 Zeiten Anfangs haben die richtig gut funktioniert, da konnt man richtig gut handeln und auch sehr schöne gewinne erzielen.verluste waren ggfs. auch da. dann kam ein patch und seither funktionieren die nicht mehr, oder jedenfalls so das "ich" es noch net so geblickt habe.

cass cold
15-09-05, 09:27
(...)
Deshalb würde ich gerne mal wissen, was denn nun den Wert einer Aktie in NC beeinflusst?

Würde mich auch mal interessieren welche Faktoren nun genau den Kurs einer Aktie beeinflussen. Ich hab das schon die wildesten Gerüchte gehört (werde ich jetz hier aber ned weiterverbreiten, schafft bloss noch mehr Verwirrung :D ).

Wie schauts aus KK? Ihr wart in letzter Zeit so kommunikativ im Forum, kann man eventuell ein offizielles Statement bekommen? ;)

Miss.Seth
15-09-05, 09:33
ich benutze die aktie als spardose das ich nicht immer das geld sinnlos ausgebe undmir ist in all der zeit aufgefallen das es sich um einen immergleichen ablauf handelt mit einigen abweichungen berg rauf berg runter usw und immer im gleichen betragdu kanst keine richtigen gewinne damit machen der verlust ist immer da egal was du kaufst und verkaufst ...
also einen effektieven nutzen haben die dinger nicht im spiel

Sgt. Pepper
15-09-05, 09:37
jaja die wilden Gerüchte um die Aktienkurse ... was da nicht laut einigen ne Rolle spielt ^^

Das einzige was zu den Aktien mit sicherheit gesagt werden kann, ist dass sie alle eine absoluten Tiefststand sowie einen absuluten Höchststand haben (0% und 100%). Da diese Werte Definiert sind, wird es also nie passieren dass eine Aktien aus welchen Gründen auch immer höher oder niedriger wird als diese Werte (erfährt man im übrigen ganz leicht indem man sich die aktienkurse ein paar Tage lang anguckt und die werte notiert, alle Werte die eine Aktien haben kann werden innerhalb weniger Tage mindestens einmal erreicht)

Wenn klar ist wann eine Aktie steigen wird (nämlich dann wenn sie auf Tiefststand ist) bzw wann sie fallen wird, dann ist es doch eigentlich recht uninteressant WARUM sie das tut, oder?

Edit: @Seth und ob man mit den Aktien Gewinne machen kann. Eben dann wenn man Höchst- und Tiefsstand kennt und gezielt kauft/verkauft. DAS ist der Grund warum heute nur noch 500 Aktien pro IG-Tag handeln darf. Früher konnte man so nämlich wahnsinnig viel Geld mit geringstem Aufwand machen.

Terror_Nonne
15-09-05, 09:39
so gut wie die RHG in wirklichkeit da steht, kann der kurs nicht stimmen...

Miss.Seth
15-09-05, 09:39
[Edited]

Cronite
15-09-05, 14:05
Also ich kann nicht sagen, dass diese seit NC1 nicht mehr funktionieren.
Im Gegenteil, seit einigen Patches funzen sie besser als zum Start von NC2.

Was soll daran auch nicht funktionieren? Billig einkaufen - warten - teuer verkaufen - Geld ausgezahlt kriegen - freuen.

Aber wie gesagt, wäre schon genial, wenn sich der Wert nicht nur zufällig sondern dynamisch ändert, wenn beim ASG zum Beispiel viel eingekauft wird etc., dass sich diese Aktie dann klar im Wert verändert.

Silentstrike
15-09-05, 14:25
Also ich hab ne ganze Zeitlang mit den Aktien hantiert. Und eines ist gewiss. Es steigt je öfters es gekauft wird. Aber im gleichen Zeiraum. Wenn ein Tag rum ist, verändert sich der Wert vom System. Im groben wirds immer der selbe Spielraum sein den man hat. Man muss nur wissen nur den Wert kennen. Dann macht man zum Teil gutes Geld. Und vor allem nur die großen Aktien kaufen, weil dort am meisten Gewinn gemacht wird.

Also ich kann euch sagen, das ich da so nebenbei locker meine 2-3 Millionen gewinn rausgeschöpft habe. Aber natürlich über einen längeren Zeitraum gesehen.

Irgendwann hab ich dann aufgehört, weilst halt dann immer so war, das du zwar einen Gewinn gemacht hast, aber trotzdem meist wieder gleich den Effekt durch Neukauf getrübt hast (was nicht heissen soll das nich trotzdem der Gewinn da war).

Tja...also funktionieren tut es *zwinker* Aber wenn jetzt jemand meint schnelles Geld damit zu machen, der soll gleich lieber einfach nur Hunten gehen. Es ist ein nettes Feature, das ich dann aber irgendwann aufgehört habe zu nutzen.

Greetz
Silentstrike