PDA

View Full Version : Einschränkungen für den PPU



Blausiegel
13-09-05, 17:14
Mahlzeit Comm!
Hab mir mal ein paar kleinere Gedanken bezüglich des PPU-Problemes gemacht und wollte gerne mal eure Meinungen dazu wissen. Eigentlich sind die Vorschläge Variationen von einem, nämlich:

Nachteile für den PPU beim Benutzen von "aggressiven Modulen" wie Para, DB.

Idee 1:
Beim wiederholten Casten von DB oder Freez auf Spieler bekommt der PPU einen leichten Drogenflash.
Dieser verstärkt sich konsequent wenn weitergeboostet wird.
Ablaufzeit für einen solchen Drogenflash sollte ungefähr bei 15-20 Sekunden liegen (egal wie gross der flash geworden ist) in dieser Zeit
darf nicht weitergeboostet werden, sonst stackt der flash halt.
Idee 2:
Durch das Anwenden von DB und Freez auf Spieler muss der PPU einen Teil seiner HP opfern (schmerzhaftes überwinden der Hemmschwelle^^).
Z.B. 30-50HP für den DB, 75-120 HP zum freezen.
Idee 3:
Jeder DB oder Freez auf Spieler senkt temporär den PPU-skill (Zeit in etwa wie beim Drogenflash von Idee 1).
Ein Damageboost sollte so bei einem Punkt Abzug unter PPU liegen, bei dem freez dachte ich an 5-8 Punkte pro Hit.
Idee 4:
Der Holy Para Spell wird so umgecoded, dass eine 5-10%ige Chance besteht den Spell beim casten zu zerstören (zB von 120/120 auf 0/120, reppen bleibt weiterhin möglich). Der letzte cast wird durchgeführt, danach ist der Spell erst einmal nutzlos ;)

Würde gerne hören, ob es euch eine dieser Ideen angetan hat, oder ob ich wieder mal vollkommenen Unsinn zusammenbastle :D

Gruss
Blausiegel

Field-Medic
13-09-05, 17:24
rofl die behindertsten Ideen überhaupt gab schon 250 bessere...

Ung.Tee
13-09-05, 17:25
Also ich finde idee 2 gut, das wäre mal ne ganz gute Lösung!
Und zu 4: Finde ich ein bischen sehr hart ^^ da könnte man eigentlich auch den freez ganz aus dem spiel nehmen. Hätte da aber ne Veränderung vorzuschlagen :Nämlich, dass bei dem casten auf jemanden nur eine 50% (oder weniger/mehr) Chance besteht ihn wirklich zu freezen.

Das mit der Hp find ich eigentlich auch ne gute Überlegung, dass er bei "aggressiven spells" seine ppu kräfte überwinden muss um jemanden negativ zu beinflussen. Nur weiß ich nich wieviel hp einem abgezogen werden sollte, kenn mich da nich so aus :rolleyes:

Zu 3: gefällt mir persönlich gar net ^^ wäre nur was fürn op-fight, weil im einzelkampf kann er den gegner doch 2-3 mal freezen und da is der gegner meist down, ohne das der ppu seine spells nachcasten muss, denn den heal kann man immer noch kinderleicht casten ;)

Aber insgesamt sehr Gute Überlegungen dabei !! Thumbs up!

Mfg Ung.tee

mileto
13-09-05, 17:37
:lol: sorry Blau aber hier sehe ich absolut nichts Brauchtbares oder Konstruktives...

cass cold
13-09-05, 17:47
close pls! :D

Sorry, aber dann bitte auch für PE/Spy eine 10% Chance das sie beim Benutzen ihres Stealth Tools explodieren und als kleine, rosa Elefanten herab regnen. Das ist dann genau so sinnfrei. :rolleyes:

Nadja [Mars]
13-09-05, 18:07
Diese Ideen führen zu einem totalen unbrauchbar-Nerf für DB und Freeze.

DB kann (fast) jeder PE nutzen und Hybriden auch. Damit würde man diese Klassen ebenfalls nerfen. Das macht wenig Sinn. Zudem sind DBs bei der Jagd im Team unersetzlich.
*sich einen Flash in der MC5 vorstellt weil man den Commander DBoostet hat*

Neinnein. Besser wäre es das Freeze Module aggressiv zu machen.
Sprich: ersetze ppu-Anforderung durch apu.
Immerhin ist es ja ein Aggressives Modul. Also sollte ein PPU es nicht nutzen können.

Gruß

Robert [GS]
13-09-05, 18:15
Nimmt den PPU raus ... <--- Die wohl beste Idee!


Oder entfernt PPU & APU ganz.
Und dafür Highbird. Aber der kann dann nichts ganzes ...

fschepper
13-09-05, 18:17
Was ich gut fände wäre, dass, wenn der DB oder der Para nicht trifft, man sich selbst freezt oder damageboostet...

Aber allgemein sind keine guten Ideen dabei... Alles was es einem PPU erschwert zu supporten macht nur mehr PPU notwendig um zu gewinnen..

Lt. Drunken
13-09-05, 18:18
viel sinnvoller währe es den DB an den APU zu geben und dafür dem PPU nen den antibuff in die hand drücken

Folge:
weniger DB da APU mit HLs beschäftigt is (oder genauso DB wie immer und dafür weniger HLs ^^)
PPU kann seiner pflicht als suppoter besser nachkommen (bei shitbuffs nen antibuff und richtige drauf)

zum freeze is mir noch nix sinnvolles eingefallen :(

Blausiegel
13-09-05, 18:21
Joa, schade das soweit nichts gescheitss für die mehrheit dabei ist...aber was will man machen.
Nur ein kleiner Einschub noch @ Nadja: Hatte ausdrücklich gesagt das diese Maßnahmen allesamt nur für auf spieler gecastete Spells greifen, inwieweit das möglich ist weiss ich nicht.

Gruss
Blausiegel

Edit: Was zur Hölle ist ein Highbird?^^

canuma100
13-09-05, 18:25
also die zweite idee würde das problem nur noch verschärfen.

wenn man auf einmal HP verliert brauch man noch mehr PPUs die die freezenden PPUs healen und dann noch welche für die DD.

ich würde vorschlagen das der PPU freeze entweder ersatzlos rausgenommen wird oder die anderen freezerwaffen (ausser der MC shocker) geboostet werden

Nadja [Mars]
13-09-05, 18:29
(...)@ Nadja: Hatte ausdrücklich gesagt das diese Maßnahmen allesamt nur für auf spieler gecastete Spells greifen, inwieweit das möglich ist weiss ich nicht. (...)

Soweit mir bekannt gibbet nur globale Module, keine Möglichkeit PVP und PVE zu trennen.
Sollte keine Provokation sein. Sorry, wenn das falsch rüber kam.

Gruß

Dr.Fallout
13-09-05, 18:45
Deine Idee finde ich garnicht gut (und nicht nur, weil ich einen PPU spiele). Ich denke es gäbe unzälige weniger extreme (und einfacher einzubauende) möglichkeiten den PPU ein bißchen besser in das Spielgeschehn einzubinden, aber so auf keinen Fall.

Blausiegel
13-09-05, 19:35
Naja, ich spiele auch seit über einem Jahr nonstop PPU und muss sagen, ich will nicht noch mehr ins Spiel eingebunden werden als das must-have in jeder PvP Situation.
Darum habe ich mir die Frage gestellt, was mich davon abhalten würde
DB und Freez in rauen Mengen zu verwenden.
Aber wie sich gezeigt hat trifft das nicht den Nerv der Comm, meiner Meinung nach ist es weniger radikal als Freez abzuschaffen und sinniger als ihn auf die APU-Seite zu legen.
Trotzdem, nen Versuch wars wert, danke für konstruktive und/oder Beleidigende Beiträge! :angel:

Gruss
Blausiegel

Trep
13-09-05, 20:16
wenn du PPu bist und sowas vorschlägst, dann gehörst eingesperrt^^
Spass beiseite:)

PPU-Freeze weg und dem Spy oder Tank ne ÜbEr-FrEEze-Kniffte geben.
wär vll was...
Aber dreht mir blos nich am PPu rum, hrhr...

Dark Dre@m
13-09-05, 21:04
freez weg die idee seit ...naja ...nem jahr oder mehr ..

aber egal ..

Durandal|AI
13-09-05, 23:07
idee 31323123
ppu ist von jeder klasse mit einem schuss killbar

*hust*

mehirc
13-09-05, 23:28
freez weg die idee seit ...naja ...nem jahr oder mehr ..

aber egal ..

Du klingst ja von Tag zu Tag deprimierter. Mach mal eine Pause. ;)

Aber der Para stört mich jetzt gar nicht so, am allermeisten stört mich, dass man gegen den Holy Heal kaum Land sieht. Würde zB. unter Dauer-Beschuss der Heal abgeschwächt, dann hätte der PPU nur begrenzt Einflussmöglichkeiten, weil es dann auch mal vom Gegner abhängt wie gut der trifft.

Nur wegen diesem Zustand braucht man soviele Monks und Shitbuffs und das ist was nervt. Zumindest mich. :angel:

Iriad
13-09-05, 23:51
Wenn man unbedingt den PPu nerven will, dann darf das nicht auf folgende Weisen geschehen.

Die einzig brauchbare Idee war der auf sich selber zurückgewiesene Cast wenn man nicht richtig aimt.
Funktioniert beim Heal auch warum sollte es dann nicht auch beim Freeze und beim DB funktionieren.
Allerdings sollte dann auf jeden Fall auch der Holy Abtibuff auf diese Weise genervt werden.

fschepper
14-09-05, 00:06
Wenn man unbedingt den PPu nerven will, dann darf das nicht auf folgende Weisen geschehen.

Die einzig brauchbare Idee war der auf sich selber zurückgewiesene Cast wenn man nicht richtig aimt.
Funktioniert beim Heal auch warum sollte es dann nicht auch beim Freeze und beim DB funktionieren.
Allerdings sollte dann auf jeden Fall auch der Holy Abtibuff auf diese Weise genervt werden.
Hui... Na das mit dem Antibuff /-shield etc gefällt mir ja mal richtig gut..
Schlecht gezielt und zack steht man selbst ohne Schutz da...

LeoPump
14-09-05, 00:06
Deine Ideen sind sinnlos bzw. nicht konstruktiv, lass dir was besseres einfallen!

=> Wenn der Para beim casten kaputtgehen kann, will ich das ein APU dasselbe Problem hat, wenn er einen HL castet - Casten -> HL 000/xxx !

Aber das willst du nicht, wa?

Lasst uns in Ruhe, wir PPUs sind schon die Arschklasse schlecht hin!


SoLoNg...
Leo

nabbl
14-09-05, 00:28
JA WIE GEIL WÄR DAS DENN !!!!

DB PARA ANTIBUFF wird beim vercasten auf den caster zurückgeworfen...

boahhh wär das geil ! das würd ja ganz ganz ganz ganz neue taktische möglichkeiten eröffnen...

Man stelle sich vor, feindlich APU castet antibuff, vercastet, wird durchgesagt im TS und der APU kriegt kollektive aggro des feindlichen Clans :)

au wär das was feines

fschepper
14-09-05, 00:40
JA WIE GEIL WÄR DAS DENN !!!!

DB PARA ANTIBUFF wird beim vercasten auf den caster zurückgeworfen...

boahhh wär das geil ! das würd ja ganz ganz ganz ganz neue taktische möglichkeiten eröffnen...

Man stelle sich vor, feindlich APU castet antibuff, vercastet, wird durchgesagt im TS und der APU kriegt kollektive aggro des feindlichen Clans :)

au wär das was feines
Was ein Glück hab ich das mit dem DB & Para erwähnt...
*sichselbstaufdieschulterklopft*
Aber auf die Idee mit dem Antibuff bin ich gar nicht gekommen..
*iriadaufdieschulterklopft*

Wär mal was spannendes neues, aber irgendwie recht kontraproduktiv... Eigentlich warn wir uns ja soweit einig, dass es der PPU leichter haben sollte zu supporten, jedoch seine Auswirkungen gesenkt werden müssen um die zwangsweise Notwendigkeit und Anzahl der PPU zu verkleinern..

Sheltem
14-09-05, 00:41
Hmm...Vorschlag Nummer 2 sollte man tatsächlich mal für ne Woche ausprobieren.
Der Rest ist lol.

Nadja [Mars]
14-09-05, 01:40
Schraubt an den Fähigkeiten des PPU herum soviel ihr wollt. Aber bedenkt die Folgen dabei vorher:

HH Wirkung senken => mehr PPUs notwendig für gleichen Effekt
DB, Para nerfen => mehr PPUs notwendig für gleichen Effekt

Was genau wollt ihr? Sinnlos an den Wirkungsschrauben drehen?
Überlegt doch mal welche Folgen solche Veränderungen auf die Kämpfe haben und vor allem auf das Leveln. *kopfschüttelt*


Gruß

Skeezie
14-09-05, 01:58
']Nimmt den PPU raus ... <--- Die wohl beste Idee!


Oder entfernt PPU & APU ganz.
Und dafür Highbird. Aber der kann dann nichts ganzes ...sach ma robert...was fürn kraut hast du denn wohl geraucht? vor allem...was zum geier ist ein highbird? zugedröhnter vogel? bleib mal aufn teppich. wie wärs wenn nur alle anderen chars ausm spiel entfenrt und nur noch apus/ppus gestattet...also echt...manchmal.... :rolleyes:

Robert [GS]
14-09-05, 02:05
sach ma robert...was fürn kraut hast du denn wohl geraucht? vor allem...was zum geier ist ein highbird? zugedröhnter vogel? bleib mal aufn teppich. wie wärs wenn nur alle anderen chars ausm spiel entfenrt und nur noch apus/ppus gestattet...also echt...manchmal.... :rolleyes:

Ey! Highbird sind Vögel die High sind ... ist doch klar wie Ketchup und Stein!

lambo
14-09-05, 02:56
ich weis nich aber ich finde wenn man dem ppu ganz einfach die holy spells nehmen würde wärs schon was man braucht und er wäre auch killbar
blessed und ko können ja bleiben nur einfach alle holy sachen raus und fertig dann is alles andere nicht mehr so schlimm dann kann ein tank vielleicht auch mal nen ppu legen ohne das der shitpufft und dp und ... und ... wird !!!!!
und die blessed sachen sin ja nich so schlecht die reichen fürs lvln wenn kk es mal hinbekommt das der tank das is was er sein solte und zwar ein char der das ganze feuer auf sich zieht und damit die anderen vor angriffen schützt und er nich immer nen ppu hinterm .... braucht um auch nur die kleinste cave zu überleben !!!!

nabbl
14-09-05, 03:00
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=128324

hier isn thread mit poll dazu im englischen forum

17 : 2 für healabschwächung :)

nostramo
14-09-05, 03:17
dann is alles andere nicht mehr so schlimm dann kann ein tank vielleicht auch mal nen ppu legen ohne das der shitpufft und dp und ... und ... wird !!!!!

Wieder einer!

Aber der PPU kriegt den Tank nie gekillt!
Nö klar, alle wollen den PPU killen können, aber der PPU soll ruhig eine dmglose Klasse bleiben ... man man

Das ganze wird erst dann enden, wenn dieses Game nicht mehr auf möglichen Fremdsupport aufgebaut ist.
Ein mit stärkeren, als den Eigenmitteln, gebufftes Ziel, wird immer bei gleichem Player-Skill einem Selfbufften überlegen sein - und solang wird es Leute geben, die GENAU das stört.
NC ist nie auf dauer-faires PvP ausgelegt gewesen und wird es auch nie sein.

Supporter, sprich PPUs sind Teil des Spiels und bedingen entsprechend der Einsicht, ohne eigenen PPUsupport eher den Rückzug anzutreten, statt sich darüber aufzuregen Probleme gegen PPUteams zu haben.

In keinem MMORPG kann man mit einer Gruppe purer Dmgdealer PvP betreiben, immer gehört ein Heiler, wie auch immer, dazu!
Nur in anderen Spielen kann der Heiler auch austeilen, dafür hat der PPU in Neocron seine hohe Selfdefense.

Terror_Nonne
14-09-05, 05:30
:D wo hast du so guten stoff her ? @ starter

Freeejumper
14-09-05, 07:07
du willst einschrankungen für den ppu ? lies dir solche threads mal durch : http://forum.neocron.com/showthread.php?t=128202
das sind die wahren einschraenkungen !

Lt. Drunken
14-09-05, 09:55
Wieder einer!

Aber der PPU kriegt den Tank nie gekillt!
Nö klar, alle wollen den PPU killen können, aber der PPU soll ruhig eine dmglose Klasse bleiben ... man man
...
In keinem MMORPG kann man mit einer Gruppe purer Dmgdealer PvP betreiben, immer gehört ein Heiler, wie auch immer, dazu!
Nur in anderen Spielen kann der Heiler auch austeilen, dafür hat der PPU in Neocron seine hohe Selfdefense.da gibts ne erfindung die nennt sich soulcluster
manch einer kennt sie aus dem wormtunnel
die sind tödlich wenn man keinen shelter hat
und welcher tank kann sich nen eigenen shelter casten ?

auch der spy hat mitm shelter seine probleme wenn man nich weiß wie man skillen muss
und viele wollen auch keine drogen schlucken

Maruso
14-09-05, 10:03
Kann vielleicht mal einer sagen, warum es seitens KK nicht mehr möglich(?!) ist die Wirkung des Heals beim fremdcasten zu senken? Ging doch beim Shelter und Defi auch.

maruso

nabbl
14-09-05, 10:19
also ich hab auch keine probleme mit soulcluster als tank...

und sogar den schaden von zweien heil ich mir locker weg :)

Blausiegel
14-09-05, 10:59
Deine Ideen sind sinnlos bzw. nicht konstruktiv, lass dir was besseres einfallen!

=> Wenn der Para beim casten kaputtgehen kann, will ich das ein APU dasselbe Problem hat, wenn er einen HL castet - Casten -> HL 000/xxx !

Aber das willst du nicht, wa?

Lasst uns in Ruhe, wir PPUs sind schon die Arschklasse schlecht hin!


SoLoNg...
Leo

Ich persönlich denke schon das meine Vorschläge konstruktiv sind, in wieweit sie jedoch sinnvoll sind wollte ich von euch hören auch auf konstruktive Art, und das haben bis jetzt die wenigsten hier getan ;)
Und das mit dem kaputtgehen, naja ist wirklich die härteste Variante...aber es geht nicht darum sich die schlechtesten Stellen rauszusuchen und darauf herumzuhacken, Argumente wären nicht schlecht, wie die von Nadja gebrachten.
Desweiteren sehe ich das mit der Arschklasse absolut nicht so, warum sollte der PPU eine sein? Er kann an wenigen Events teilnehmen...hey, du hast dich für einen Heiler(!) entschieden, das ist die Konsequenz.
Du hast einen beinahe-Godmode, der bei sehr guten Spielern fast schon ein völliger ist. Warum nicht also ein paar Ideen anführen die etwas abseits von "remove freez" stehen und das dasein als PPU taktischer machen (wie viele freez kann ich mir erlauben ohne mein team und mich in Gefahr zu bringen? zum Beispiel)?

Gruss
Blausiegel

Terror_Nonne
14-09-05, 11:17
also ich hab auch keine probleme mit soulcluster als tank...

und sogar den schaden von zweien heil ich mir locker weg :)
du heilst tank doch eh wie nen ppu... schon mitbekommen :D

Nadja [Mars]
14-09-05, 11:19
(...) Desweiteren sehe ich das mit der Arschklasse absolut nicht so, warum sollte der PPU eine sein? Er kann an wenigen Events teilnehmen (...)

Und kann die neuen Runs nicht machen, kann kaum eine Epic alleine durchziehen, etc.
Der PPU ist egal was er machen will immer auf fremde Hilfe angewiesen.
Und ganz nebenbei ist er von (fast) jedem neuen Content ausgeschlossen.

Wenn immernoch jemand an der Aussage von Leopump zweifelt, dann schaut Euch mal einen Abend lang den Allianz-Channel an:
"Kann mal ein PPU zum rezzen nach XYZ kommen?"
"Ich brauch mal 'nen PPU zum rezzen bei XYZ!"
usw.

Alle erwarten Deinen Support. Aber wehe man steht auf der Gegenseite. Dann heisst es gleich:
"remove para"
"nerft ppu"
"was-auch-immer"

Bitte .. lasst uns PPUs endlich mal in Ruhe. Wir haben weder einen God-Mode, noch führen wir zur Unbalance. Es ist hart genug im Kampf ständig mindestens zwei Runner zu supporten (den Teampartner und sich selbst), vor allem wenn einer von den beiden ständig wegrennt.


Gruß

E. Cryton
14-09-05, 11:21
In keinem MMORPG kann man mit einer Gruppe purer Dmgdealer PvP betreiben, immer gehört ein Heiler, wie auch immer, dazu!
Nur in anderen Spielen kann der Heiler auch austeilen, dafür hat der PPU in Neocron seine hohe Selfdefense.
bullshit.
in welchem spiel gehören healer zum pvp dazu, ausser in neocron ?

YA5
14-09-05, 12:21
bullshit.
in welchem spiel gehören healer zum pvp dazu, ausser in neocron ?
In EvE Online kann man Amor und Hull Remote Reppen lassen um als Damage Dealer die NRG auf den Feind lenken zu können.
Da gibt es auch einen Warp Scrambler dadgegen is nen Para Bullshit...
In GuildWars gibt es Mönche und ähnliches was durchaus gern in einem PvP- Team gesehen wird.

An welcher Ecke man auch schraubt, ob am PPU oder am APU oder an den Waffen oder oder oder, man muss die Auswirkungen bedenken:
1. Nerf PPU => mehr PPU's weil dann wie damals
2. Push X => mehr PPU's weil X zu stark

Wie Nadja es schrieb! Is doch klar wie Ketschup mit Stein... :lol: (Danke Robert hab erst mal ne Pause machen müssen)

Zu den Vorschlägen:
- DrogenFlash .. is ne Idee muss man nur PvP und PvM trennen können, und was macht dann der PE?
- Zur Überwindung HP-Opfern ... Erinnert mich an den Necromancer von Guildwars und führt unweigerlich zu PPU's die für Freezer - PPU's heilen ...
- Die Spells schrotten is grosser Mist.
- Das XX% der Sprüche vercastet werden und dann auf einen selber fallen, wär ne schöne klasse Sache. Könnte zu mehr PPU's führen wär aber auch für APU's (AntiXYZ 8| ) ne interessante Geschichte ... Auch nen PE hätte damit nen höheres Risiko beim Nutzen mit seinen halbgewalgten PSI-Fähigkeiten...

E. Cryton
14-09-05, 12:35
In EvE Online kann man Amor und Hull Remote Reppen lassen um als Damage Dealer die NRG auf den Feind lenken zu können.
Da gibt es auch einen Warp Scrambler dadgegen is nen Para Bullshit...
In GuildWars gibt es Mönche und ähnliches was durchaus gern in einem PvP- Team gesehen wird.
die frage war nicht, in welchem spiel es auch healer im pvp gibt, sondern im welchem sie dazu gehören.
in neocron besteht nicht die möglichkeit, ohne healer in den op-fight zu ziehen, in z.b. wow kann man ohne probleme ohne healer gegen eine grp mit healer ziehen und hat nicht wie in nc von vornherein verschissen, wenn man mit gleichen zahlen kämpft.


An welcher Ecke man auch schraubt, ob am PPU oder am APU oder an den Waffen oder oder oder, man muss die Auswirkungen bedenken:
1. Nerf PPU => mehr PPU's weil dann wie damals
2. Push X => mehr PPU's weil X zu stark

es sei denn, der ppu wird so verändert, dass es absolut überflüssig ist, für jeden dmgdealer nen ppu mitzunehmen...

Nadja [Mars]
14-09-05, 12:38
bullshit.
in welchem spiel gehören healer zum pvp dazu, ausser in neocron ?
Öhm .. in jedem?
Sind ein massiver taktischer Vorteil. Ok, in CS nicht. Zugegeben.


die frage war nicht, in welchem spiel es auch healer im pvp gibt, sondern im welchem sie dazu gehören.
in neocron besteht nicht die möglichkeit, ohne healer in den op-fight zu ziehen, in z.b. wow kann man ohne probleme ohne healer gegen eine grp mit healer ziehen und hat nicht wie in nc von vornherein verschissen, wenn man mit gleichen zahlen kämpft.
Weil Wisdom of Wahnsinn und NC völlig unterschiedliche taktische Konzepte verfolgen. Darum kann man PvP bei den beiden Spielen auch nur schwer vergleichen.

Der PPU hat nach dem Spielkonzept von NC nun einmal eine Schlüsselrolle. Anders als die "Heiler" in anderen ORPGs. Zumal der PPU kein "Heiler" ist ...


Gruß

nabbl
14-09-05, 12:43
So leid is mir tut ... ich muss eric Recht geben.

Als "alter" NCler hab ich mich scheckich gelacht als ich den heiler in WoW gesehn hab. Wenn ma mal die PPUs in NC gesehn hatte die wirklich unkaputtbar sind und dann zum vergleich die kleinen heiler in WoW.

Aber ich muss sagen die Klasse hat mir mit der Zeit doch gefallen, weil irgendwie gut gebalanced und nicht unnötig aber auch nicht zwingend notwendig .. so wies in NC auch sein sollte :)

YA5
14-09-05, 12:43
die frage war nicht, in welchem spiel es auch healer im pvp gibt, sondern im welchem sie dazu gehören.
in neocron besteht nicht die möglichkeit, ohne healer in den op-fight zu ziehen, in z.b. wow kann man ohne probleme ohne healer gegen eine grp mit healer ziehen und hat nicht wie in nc von vornherein verschissen, wenn man mit gleichen zahlen kämpft.
In GW spielt man von vornherein mit gleichen Zahlen. und eine Gruppe mit Healer hat gaaanz schnell gewonnen. Da man sich zwei Klassen anlernen kann, sind die Meissten PvP interessierten Kämpfer/Mönch dagegen is unser Hybrid wiederum nen kneines Gänseblümchen. Hast wohl GW nit gespielt kannste also nicht wissen ... :angel: *kopfstreichel*


es sei denn, der ppu wird so verändert, dass es absolut überflüssig ist, für jeden dmgdealer nen ppu mitzunehmen...
Dann können wir ja den SPY/TANK/MONK/PE so modifizieren dass es überflüssig ist eine solche Klasse zu spielen/mitzunehmen .... was war nochmal das Ziel ??? ... glaub ich hab grad den Faden verloren ...
8| :wtf: :confused:
Ach jaa!! EINSCHRÄNKUNGEN für den PPU nicht herausnehmen desselben. ansonsten gehen bestimmt die ganzen PPU's als APU's in einem Clan zusammen, der sich dann nennt: 'Clan um E.Cryton zu |<i770rn' ;) :) :angel: *scherz*

fschepper
14-09-05, 12:49
(..)
es sei denn, der ppu wird so verändert, dass es absolut überflüssig ist, für jeden dmgdealer nen ppu mitzunehmen...
Wurde ja schon hundertmal gesagt... Nur irgendwie kommts bei KK scheinbar nicht an...
Ich finds schade, dass es immer noch Leute gibt, die den PPU so gut finden, wie er ist...

Obwohls wieder umsonst ist, poste ich auch hier wieder die nötigen Maßnahmen, die den PPU an sich nicht schwächen, aber sehr wohl seine Wirkung auf DD und seine Notwendigkeit in OP-Fights:
- Wirkungsdauer von SDH erhöhen
- Holy Module im Fremdcast auf das Niveau von Blessed Modulen im Fremdcast senken
- Antibuff /-shield/-deflector/-heal raus
- Höherwertige Module überschreiben Shitbuffs
- Rezz nur noch im Stand möglich

Die Folge ist, dass ein PPU mehr Leute supporten kann, aber diese nicht so unsterblich macht, wie das heute ist..
Der geschwächte Fremdcast führt immer noch zu einem starken Boost, jedoch durchaus schaffbar..
Durch das Entfernen des HAB & co und der Shitbuffs wird der PPU schwerer zu töten, d.h. wenn man mehr als einen oder zwei PPU mit zum OP-Fight nimmt langweilen die sich nur..
Man muss einen PPU nicht unbedingt töten können.. Man muss ihm nur seinen DD nehmen und nen Rezz verhindern...

Edit:
Ist halt scheiße, dass man das am laufenden Spiel ändern muss.. So wird es ne ganze Menge geben die aufschreien... Hätte sich KK vorher doch nur ausreichend Gedanken gemacht...

Nadja [Mars]
14-09-05, 12:51
*kopfschüttel @ Nabbl*

Was ist denn ein generfter PPU im PvP? Wenn die Selfdefense Werte nicht so hoch sind ist der Auto-Tot. Sonst nix.

Was macht denn ein PPU, der auch austeilen kann? Allgemein nennt man die Jungs Hybrid und werden kaum noch genutzt. In NC hat man nun einmal im PvP nur eine Chance zu überleben wenn man sich weitgehend spezialisiert.

Ganz im Ernst, der PPU ist keine Bedrohung. Weder für den einzelnen Runner, noch für die Spielbalance. Das taktische Konzept von NC ist, wie bereits gesagt, auf Teams ausgelegt. Und zu den NC-PvP-Teams gehören im Idealfall nun einmal PPUs. Wie bereits oben angemerkt, hat man aber ausserhalb des Idealfalls kaum eine Chance PvP zu überleben. (Jeder der hier widersprechen möchte, kann ja mal in sein Inventar schauen. Ich wette ein Großteil der Leute hat gecappte x-slot Waffen, nicht wahr?! :p )

Also verhaltet Euch im Kampf entsprechend.
Wie Cyberstorm es schon sagte:
"Allianz> Cyberstorm : memo an mich selbst, nicht mit vollgebuffter gruppe anlegen
Allianz> Cyberstorm : memo ende...hehe"


Gruß

nabbl
14-09-05, 12:54
Jo tarow du hast sehr sehr sehr recht.

Aber warum kann sich der Fremdcast shelter / deflector nicht prozentual an den Con Skill Punkten errechnen ?

Warum kann ich 80 auf Feuer skillen hab dann mit holy shelter 87% resis aber nen APU mit 40 auf Feuer hat ebenfalls 87% resis...

warum kann der apu dann nicht wenigstens 84 oder so haben so dass er "killbarer" wird :(

@ Nadja... ZUM 1000000 MAL ... es geht NICHT (ich wiederhole) NICHT darum den PPU zu nerfen, sondern seine beschissenen und vor allem derbst behinderten Megafremdcasts die alle Charklassen egal wieviel con sie haben auf die selbe Basis hochpushen.

fschepper
14-09-05, 12:57
Jo tarow du hast sehr sehr sehr recht.

Aber warum kann sich der Fremdcast shelter / deflector nicht prozentual an den Con Skill Punkten errechnen ?

Warum kann ich 80 auf Feuer skillen hab dann mit holy shelter 87% resis aber nen APU mit 40 auf Feuer hat ebenfalls 87% resis...

warum kann der apu dann nicht wenigstens 84 oder so haben so dass er "killbarer" wird :(
Traust du KK zu sowas schnell und bugfrei einzubauen?

Aber an sich hast recht... Dann wären vielleicht auch die Con-Drogen mal ein bisschen sinnvoll um nen stärkeren Shelter abzukriegen und der Tank würde wieder der Krieger, der er sein sollte...

E. Cryton
14-09-05, 13:01
In GW spielt man von vornherein mit gleichen Zahlen. und eine Gruppe mit Healer hat gaaanz schnell gewonnen. Da man sich zwei Klassen anlernen kann, sind die Meissten PvP interessierten Kämpfer/Mönch dagegen is unser Hybrid wiederum nen kneines Gänseblümchen. Hast wohl GW nit gespielt kannste also nicht wissen ... :angel: *kopfstreichel*
schreib dich nicht ab ... lern lesen und schreiben.
es war die reden davon, wo healer zum pvp gehören, wo sie, wie in nc, eine notwendigkeit sind.
aber das lesen lernst du noch, keine angst ... irgendwann kriegste das hin :rolleyes:


Dann können wir ja den SPY/TANK/MONK/PE so modifizieren dass es überflüssig ist eine solche Klasse zu spielen/mitzunehmen .... was war nochmal das Ziel ??? ... glaub ich hab grad den Faden verloren ...
8| :wtf: :confused:
verstehst du es einfach nicht ? kannst du es nicht verstehen ?
es soll so verändert werden, dass nicht zig ppus mitkommen müssen, dmait guter support sicher ist.
soll ichs noch einfacher schreiben, oder verstehst du es mittlerweile ?


Ach jaa!! EINSCHRÄNKUNGEN für den PPU nicht herausnehmen desselben. ansonsten gehen bestimmt die ganzen PPU's als APU's in einem Clan zusammen, der sich dann nennt: 'Clan um E.Cryton zu |<i770rn' ;) :) :angel: *scherz*
und ich lach mir ins fäustchen, wenn sie unter meiner raptor liegen.

Nadja [Mars]
14-09-05, 13:03
(...) es geht NICHT (...) darum den PPU zu nerfen, sondern seine (...) Megafremdcasts (...) die alle Charklassen egal wieviel con sie haben auf die selbe Basis hochpushen. Hmmm .. das habe ich aus Deinem Beitrag so nicht rauslesen können.


Wenn ma mal die PPUs in NC gesehn hatte die wirklich unkaputtbar sind (...) Aber ich muss sagen die Klasse hat mir mit der Zeit doch gefallen, weil irgendwie gut gebalanced und nicht unnötig aber auch nicht zwingend notwendig (...) Das klang für mich nach einem Nerf. Entschuldige wenn ich Deinen Beitrag falsch interpretiert habe. Mich regt dieses allgemeine "PPU-geweine" (nicht persönlich gemeint) nur unglaublich auf.

Zumal PPUs nicht unkaputtbar sind. :rolleyes:

Allerdings:
Über das allgemeine überarbeiten der Fremd- und Eigencastdifferenz brauchen wir nicht streiten. Das sehe ich ähnlich wie Du.

Gruß

nabbl
14-09-05, 13:17
jo der post war in zusammenhang mit diverser anderer posts in einem anderen kürzlich aktuell gewesen thread gewesen...

daher konnte man das durchaus missverstehen.

Ich spiel selber gerne nen PPU das geb ich zu ... Aber wenn mein dmg dealer nen heal brauch ich ihm den geben kann und mich praktisch daraufhin zurücklehnen kann...

dann regts mich auf ^^

Nadja [Mars]
14-09-05, 13:22
(...) und mich praktisch daraufhin zurücklehnen kann...

dann regts mich auf ^^

Dann spiel mal Wisdom of Wahnsinn. Da kannst Du Dich sogar als DD beim Kämpfen zurücklehnen. Selbst die Kaffeetasse stört nicht mehr. ;)

Gruß

YA5
14-09-05, 13:37
schreib dich nicht ab ... lern lesen und schreiben.
Dass ich lesen und schreiben kann, sieht man ja wohl!

es war die reden davon, wo healer zum pvp gehören, wo sie, wie in nc, eine notwendigkeit sind.
aber das lesen lernst du noch, keine angst ... irgendwann kriegste das hin :rolleyes:
Eben sie sind dort NOTWENDIG!!!! Kannste nicht wissen ich kanns aber und weis es!


verstehst du es einfach nicht ? kannst du es nicht verstehen ?
es soll so verändert werden, dass nicht zig ppus mitkommen müssen, dmait guter support sicher ist.
soll ichs noch einfacher schreiben, oder verstehst du es mittlerweile ?
Wenn es sinnlos wird einen PPU mitzunehmen, dann is der PPU sinnlos. Oder??? :wtf:
Wenn man nur noch 2 PPU's für 20 Mann braucht um sicheren Support zu bewerkstelligen, dann ist der PPU nicht genervt ... im Gegentum.

Fakt ist, dass man soviele PPU's mitnehmen wird, wie notwendig sind, um den Support zu sichern. Ob das 2 oder 20 sind ist egal! wie man auch schraubt, man wird nur die Anzahl der PPU's verändern. Nicht das Problem was einíge hier haben. und wenn eben dann 5 PPU's zum Rezzen da sind ... weil die HEAL/DEFL/SHEL so herabgesetzt wurden ... nun verstanden oder soll ich mal einfacher werden???? :angel: :p

']Dann spiel mal Wisdom of Wahnsinn. Da kannst Du Dich sogar als DD beim Kämpfen zurücklehnen. Selbst die Kaffeetasse stört nicht mehr. ;)

Gruß
bei dem knallbunten Teletubbiland kann ich kein Kaffe trinekn der würde sofort wieder raussprudeln ^^

E. Cryton
14-09-05, 14:18
Dass ich lesen und schreiben kann, sieht man ja wohl!
dazu gehört auch sinn verstehen ...



Eben sie sind dort NOTWENDIG!!!! Kannste nicht wissen ich kanns aber und weis es!
schreiben ... deutlich schreiben ... missverständnisse vermeiden ... lernen ?


wenn es sinnlos wird einen PPU mitzunehmen, dann is der PPU sinnlos. Oder??? :wtf:
Wenn man nur noch 2 PPU's für 20 Mann braucht um sicheren Support zu bewerkstelligen, dann ist der PPU nicht genervt ... im Gegentum.
du verstehst es wirklich nicht ...
ok, nochmal ganz langsam ...
im moment kann für jeden dmgdealer ein ppu mitgenommen werden ...
der support soll so verändert werden, dass es unnötig ist, so viele ppus mitzuschleppen, sodass weniger ppus die gleiche arbeit erledigen können ...
so langsam solltest du es kapieren ...


und wenn eben dann 5 PPU's zum Rezzen da sind ... weil die HEAL/DEFL/SHEL so herabgesetzt wurden ... nun verstanden oder soll ich mal einfacher werden???? :angel: :p
ach, und was hab ich grad geschrieben ? dass die arbeit von weniger ppus gemacht werden soll ...
bist du wirklich so dermaßen begriffstutzig ? ist mir selten untergekommen und ich hab schon allein in diesem forum viel miterleben müssen ...

Dark Dre@m
14-09-05, 14:22
find die leusts hier am geilsten die mit 6 ppus an pure ops standen und nun hier rum weinen ...

ppu is ok .. is fast alles ok nur der netcode nicht ..

Smoky
14-09-05, 16:43
Richtig Dark das ist genau das was ich mal von mehreren hören möchte, würde ich auch wenn mal alle NC Spieler hier reinschauen würden und nicht immer nur die gleichen Leute posten :p


MFG Smoky.

DASPRiD
14-09-05, 16:45
Kann ja nicht jeder ne Forenhure wie wir sein ^^

Robert [GS]
14-09-05, 19:00
Kann ja nicht jeder ne Forenhure wie wir sein ^^


MUAHHAHA, WIE GEIL! NE FORENHURE :D

Freeejumper
15-09-05, 18:15
']MUAHHAHA, WIE GEIL! NE FORENHURE :D fanboys muessen trotzdem bezahlen .. sry robert :)