PDA

View Full Version : Stirbt Mercury jetzt aus????



adri2k4
12-09-05, 20:33
Ich hab da mal so ne Frage...

Was passiert ,wenn Mercury in den Spielerzahlen noch weiter sinkt??
Ich werd das Gefühl net los das Mercury das 2. Pandore wird. Wird der Server dann auch zu was anderen umgewandelt? Ich spiel sehr gerne auf dem Server will das auch net missen, aber seit dem Release von dem PvP-Server gehen immer mehr weg... :mad: Vor paar Monaten war da noch Krieg wie niemals zuvor und nu is tote Hose. Ich hoffe KK is sich bewusst was sie da angerichtet haben. Nicht nur die Spielerzahlen von Merc sinken auch Mars ,ich habe eben fast nen schock bekommen , Neptune 29% ... Will KK jetzt mit dem PvP server neue Kunden/Spieler an Land ziehen??? Wenn ja is NC nicht mehr das Spiel was ich eins angefangen habe zu spielen!...

Kommen die Mercurianer irgendwann wieder?????? :wtf: :wtf:

canuma100
12-09-05, 20:55
jo das ist im moment echt nervig.

hab schon angefangen meine chars auf Impen umzulommen weil ich meist zu unmöglichen zeiten zocke. Naja shit happens

msdong
12-09-05, 20:56
....Ich hoffe KK is sich bewusst was sie da angerichtet haben....

:wtf: hmmm, genau, alle spielen nur auf mercury weil es 1 slot ist, oder weil er deutsch ist :) ich kann mich noch genau an die threads erinnern.

und jetzt kk VORZUWERFEN, das man ein angebot geschaffen hat das für 1/3 der spieler atraktiver ist, find ich ein wenig unfair.

aber auf lange sicht pendelt sich das eh wieder ein.

Blausiegel
12-09-05, 21:03
Ich bin immernoch da und hab meinen Spass mit den Überbleibseln vom Merc.
Momentan kann ich mit dem PvP server nix anfangen...maybe später mal.
Wär aber auch schade um meinen PPU, der brauch noch ein paar mio Int fürs Woc-lvl ;) .

Gruss
Blausiegel

Chipmonk
12-09-05, 21:24
Es wird sicher auch Spieler geben die nach einer Weile den PVP-Server nicht mehr so toll finden und dann vielleicht zurück kommen auf die "alten" Server.

Rookie-Doo
12-09-05, 21:43
Sicher ist es immer schwer, etwas aufzugeben, aber war die Com sich nicht eigentlich einig, dass ein gemeinsamer Server genau das ist, was NC braucht, damit es wieder überhaupt ein MMO wird?

PvP-Server Bezeichnung hin oder her - zum ersten mal seit Langem gibt es einen Server, der nicht durch die Sprache kategorisiert wurde und damit zum "Melting Pot" Neocrons werden könnte.

Also freut euch doch nun, dass man endlich mal wieder ein "Mittedrin"-Gefühl erfahren kann!
Die einen weinen deswegen Vergangenheit hinterher, die anderen sehen darin einen neuen Horizont!

Darkana
12-09-05, 21:57
Abwarten und Tee trinken. Irgendwann ist das Leveln vorbei, die LEs fallen aus den Koepfen heraus, Clans und Buendnisse formen sich und der NC-Alltag wird die aufgescheuchten Massen wieder heimsuchen. Bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen. Die eigentliche Frage hier ist, ob die Leute dann wieder zu ihren alten Servern zurueckkehren oder nur noch zu Besuch vorbeischauen ...

Powerpunsh
12-09-05, 22:02
Wurde nicht wegen einem PvP-Server abgestimmt? viele wollten einen. Außerdem sind jetzt insg. abends fast immer über 50% auf allen servern. damals waren 15 mars 20 terra 4-8 merc.
das ist sowieso ein deutliches plus. ;)
Würde kk auf dem pvp server noch einen extraslot für le einführen, könnten sogar merc spieler dort sein.
PS: Auf Neptune is geld endlich mal was wert. :p

Marces
12-09-05, 22:07
N'Abend

Ich finde KK's entscheidung total falsch sorry.Einen reinen PVP server zu machen war die dümste idee die man nur haben konnte.Klar findet man es super man sieht es ja an den server % zahln, aber damit hat kk den anderen server keinen gefallen getan.

Besser wäre es gewesen einen server zu machen, da dort alle! spieler zu sammeln.PVP leute hätten ihren spass haben können und auch die leute die mehr auf zusammen spielen aus sind (wie ich zb.). Ich kann PVP nix abgewinnen, wenn ich sowas haben will, geh ich CS oder UT zoggen aber es hat nix in einem MMORPG zu suchen sorry.

Wenn nur jeder ein klein wenig vernünftig wäre hätte man daraus eine geile sache machen können.Alle die nix mit RP zu tun haben, hätten ja zb. versuchen können Outpost zu übernehmen, die andere seite hätte versucht das zu verhindern,somit wären die PVP'ler hier auf ihre rechnung gekommen und die RP'ler.Denn wer gibt schon gerne einen Outpost auf.Abgesehn davon ist Neocron groß genug um allen spielern was zu bieten.Klar jeder hätte sich an ein paar regeln halten müssen aber dass zu verlangen ist wohl etwas, was man nie erwarten kann.

Aber was im moment abgeht ist genau der falsche weg und wird dem game auf dauer mehr schaden zu fügen als gut wäre.

Mg
Marces aka Christian

fschepper
12-09-05, 22:08
Wartet mal ab.. Bald kommt die große Werbeoffensive und alle Server werden bis zum Anschlag gefüllt werden..

:wtf:

Stechus Kaktus
12-09-05, 22:13
PvP Server....Ich finds eigenlich ganz gut!

Mal ganz ehrlich Mars ist nicht wirklich so leer 15% haben wir auch noch, was wirklich nicht schlecht ist. Außerdem hat sich der Umgangston deutlich gebessert. Es wird wesentlich weniger gespammt im Ally Channel und die Karte hat sich wirklich mal auf mehrere Clans verteilt.

Der einzige negative Punkt ist, dass einige Trader im Uralub auf Neptune sind.
Aber die kommen auch wieder!

Marces
12-09-05, 22:14
Wartet mal ab.. Bald kommt die große Werbeoffensive und alle Server werden bis zum Anschlag gefüllt werden..

:wtf:

Woher nimmst du diese sicherheit ?? Werbeoffensive hätte KK schon bei NC2 Lunch manchen müssen und net monate / jahre später.
Wenn sie klug handeln machen sie es beim Start von NC 2.1, da ja dort eine verbesserte Grafik zum einsatz kommt, was wohl heutzutage den meisten spielern wichtiger ist, als das Gameplay und die Spieltiefe.Bei NC2.1 soll Kk alles mobilisiern was möglich ist, plakate, Zeitschriften und TV.Nur dann kann man mehr spieler bekommen, aber um es mal frech aus zu drücken, in ein oder zwei popligen heftchen paar seiten abdrucken lassen ist lächerlich.Ab zu Giga.de,Gamestar,PC-Player,Pc-Games,PowerPlay,PC-Action usw. Net nur im Dt. raum auch in allen anderen gebieten.Mag zwar sicher eine hübsche stange geld kosten aber es wird sich sicherlich lohnen.Auserdem solln sie die Comunitys abgrasen, dort posten .Das Netz ist groß genug

Lg
Marces aka Christian

Skeezie
12-09-05, 22:24
Ab zu Giga.de,nc2 wurde bei giga vorgestellt...allerdings waren die typen zu blöd...der bericht wurde auch aufgenommen und im forum zum dl angeboten.

Dark Dre@m
12-09-05, 22:26
ich sag es ja .... server mars(etc.) werden leer: die ganzen non pvpler wechsel und man bekommt wieder terror falmes warum man ihn bitte einfach so pkt hätte

ganz toll, geht mir blos weg

fschepper
12-09-05, 22:31
Woher nimmst du diese sicherheit ?? (..)
Ok... Hätte Ironietags außenrum setzen sollen....
Ich hab keine Sicherheit...
Ich hoffe es, glaube aber tief im Innersten nicht dran..

Edit:
Ich red mir einfach ein, dass KK begreift wie ernst die Situation ist..
Der PvP Server mag zwar wieder ein paar Leute anlocken, Evo 2.1 auch, aber wenn da nicht zusätzlich viel getan wird, wird Neocron den nächsten Sommer vielleicht nicht mehr überstehn...
Denn sowohl PvP Server als auch Evo 2.1 scheinen mir bis jetzt nur Karotten zu sein, die den Esel ein kurzes Stückchen weiter treiben..
Keines besitzt eine wirkliche Langzeitmotivation.. Wenn die Spieler ausbleiben, und der Reiz des "Neuen" schnell wieder verschwindet werden die verbleibenden bald irgendwas andres zocken..

Logo, ein paar Fans wirds noch lange Zeit geben, aber das wird sich für KK nicht mehr lange lohnen..

Hat jemand verfolgt, dass Daoc2 eingestellt wurde kurz nachdem eine Erweiterung veröffentlicht wurde??
Etwas Ähnliches prophezeie ich Nc, wenn Evo 2.1 nur das bietet, was bisher gezeigt wurde und keine weitere Werbung geschaltet wird..

No-more-elves war ein gutes Konzept...
Es muss einfach ausgebaut werden und die Homepage muss Spieler anlocken können...
Auch die C2P Problematik ist nicht wirklich hilfreich um neue Spieler zu gewinnen.. Oder aber, dass man für die Trial jetzt wieder Zahlungsinformationen rausgeben muss...
Das müsste alles nicht sein und erschwert es noch zusätzlich Spieler zu gewinnen..

Miss.Seth
12-09-05, 23:28
naja nun hat man da seine ruhe und ist einige spinner in game los da sie nun anders wo sinnlos pk können.

die sollen sich nur nicht wagen den zu schließen oder müßen bei den anderen noch 4 slots zu fügen

danke mal das kk sich dazu nicht äußert

Field-Medic
12-09-05, 23:41
evtl closen die ja merc ist das beste was dem server passieren kann 3 reichen sieht man ja merc 3 % rofl das ist ja echt pandora :D

/edit KK pvp server ist echt cool habt ihr mal geil gemacht

Field-Medic
12-09-05, 23:45
[Edited]

Quanto Solo
12-09-05, 23:57
Auch wenn mich der PvP-Server eher weniger interessiert (wobei ich ein paar der Aenderungen durchaus fuer Mars & Co gut finden wuerde) halte ich den Server fuer eine gute Sache. Damit kann man fuer mehr Spieler ein interessantes Umfeld bieten. Auf einem gemeinsamen Server wird es immer problematisch sein, da sich die Prioritaeten von non-PvP-, TeilzeitPVP-, sinnvollPvP und dauerPvP-Anhaengern schon allein stark unterscheiden, ohne RP mit einzubeziehen, und nur schwer unter einen gemeinsamen Hut zu bringen sind. Und NC hilft es ueberhaupt nicht wenn die einen zu anderen RPGs abhauen weil alles ueberall in storytechnisch sinnfreien rumgeballer ausartet oder die anderen um FPS-PvP zu betreiben zu CS, UT abwandern weil die Regeln fuer ihre Zwecke zu restriktiv und spieltechnische Downtimes oder einfach nur Wartezeiten zwischen Kaempfen zu lang sind, bzw beides da NC zu wenig RPG bietet um sie zu halten und PvP nicht interessant genug um die Sache noch rauszureissen.
Ein gemeinsamer Server wird zwar voller sein, das bedeutet aber nicht dass die Gesamtzahl aller Spieler dadurch hoeher liegt.
Ich hoffe nur das KK den Neptune-Effekt nutzt und in Richtung PvP-for-fun weiter ausbaut und es gelingt die Spielerzahlen weiter zu steigern, aber dabei die anderen Server nicht aus den Augen verloren werden.
Mercury hat momentan einen schweren Stand. Der Server hatte schon vorher Probleme ueber der kritischen Masse zu bleiben und lebte von seiner Community, die natuerlich jetzt zumindest zeitweise gespalten wurde. Und die Userzahlen foerdern ncht gerade das Interesse fuer Neueinsteiger genau auf diesem Server zu starten.

Deus Ex Machina
13-09-05, 03:47
Ich bin mir nicht sicher ob wirklich ein Problem da ist, Neptun läuft ja erst einige Tage - ich meine da laufen ca. 90% der Leute mit dem Law Enforcer rum -> ich wette mal ein großer Teil ist wieder zurück sobald die Law Enforcer fallen.

Hab z.B. nur Chars dort weil sich andere Klassen dort viel schneller antesten lassen als anderswo, andernfalls wär ich nicht im Traum draufgekommen (No Safezones wär ja cool, aber die meisten anderen Sachen *urghs* [z.B. schnellere Soullight Regeneration])

adri2k4
13-09-05, 06:15
[Edited]


Darf ich mal Fragen auf welchen Planeten du lebst??? Du hast doch selber gesehen was da war. Es hat keiner ohne Grund das gesagt, es is ziemlich einfach sich an nen Gr zu stellen und jeden zu killen der mit SI weder Heal noch ne Waffe ziehen kann und Ally Pk naja dazu sag ich nichts. Bis vor kurzem hatten wir da noch OP-Fights. Wenn ich jetzt höre das TnT nach Terra geht öhm ja , was für große Clans sind denn da noch, nur noch Mafia. Und den isses scheiss egal was ihr SL angeht. Solche Leute ok, können gerne auf Neptune bleiben. Will ne sagen das alle von dem Clan so sind. Aber is ziemlich nervig wenn ihnen das F6 so scheiss egal is...

Ich denke auch das die Syncfehler und Blacksyncs vormittags eine große Rolle spielen, auf keinem anderen Server hast du das soooooo EXTREM. Ich frage mich ernsthaft warum KK das nicht erstmal in Griff bekommt und dann was neues einführt. Man siehts doch mit jedem Patch wird alles kaputt gemacht. Haben sie ein Teil mal so bissle hinbekommen ,machen sies gleich mit Patch kaputt. MUSS DAS SEIN??? ...

Ich warte noch bis zum nächsten Patch,wahrscheinlich is dann mein ganzes Appartment weg oder meine Chars sind gelöscht!... o_O

Freeejumper
13-09-05, 06:23
Es wird sicher auch Spieler geben die nach einer Weile den PVP-Server nicht mehr so toll finden und dann vielleicht zurück kommen auf die "alten" Server.
spätestens wenn das le draussen ist und die ersten guten spells weg sind , ist der pvp server total doof :)

Field-Medic
13-09-05, 07:43
mein le ist draussen und meine waffe war schon weg :D aber nur funny da ich afk in via 3 stand D:

Atreides
13-09-05, 07:50
mein le ist draussen und meine waffe war schon weg :D aber nur funny da ich afk in via 3 stand D:

Hättest Du Dir ne Safezone suchen müssen zum afk gehen. :lol:

Glaube nicht, dass wirklich wer von Neptune zurück kommen wird. Warum auch? Nur weil ich mal was wichtiges droppe? Kann man schnell ersatz für besorgen. So unterschiedlich sind die Regeln nun auch nciht.

Der einzige Grund, dass ich noch nicht auf Neptune bin, ist das ich mir erstmal ne gepflegte NC-Pause gönnen werde und absolut keinen Bock auf Leveln habe. Auch wenn das bei nem APU wohl nach spätestens ner Woche gegessen ist.

Um auf die Frage des Thraedstarters zurück zu kommen:
Ja, auf jeden Fall. Ihr könnt schonmal Euer Hab und Gut zusammenpacken und auf die Transfermöglichkeit, kurz bevor der Server abgeschaltet wird, warten.

Sophie
13-09-05, 08:29
Hätte nix gegen wenn Mercury dicht gemacht wird.
Chartransfer nach Terra -> mehr Leute auf einem Server ist immer gut.

btw. Neocron wird schon seit 3 Jahren totgesagt....hehe..und ist immer noch da.

Sheltem
13-09-05, 09:14
Merc ist leer. Mit Terra fusionieren und gut is. Hab aufn Saturn auch English reden müssen. Geht auch. Wers nicht will hat auch kein Problem. Gibt ja noch genug Spanier, Portugiesen, Franzosen, Dänen, Holländer, und was weis ich noch da. Udn mache kommen über ihr schwaches English mit Koreanisch eh nicht hinnaus. :o

ProzifeuZ
13-09-05, 09:23
Ich kann PVP nix abgewinnen, wenn ich sowas haben will, geh ich CS oder UT zoggen aber es hat nix in einem MMORPG zu suchen sorry.

Das ist ja wohl totaler Müll! Ein MMORPG mit guten PvP Elementen ist wohl das beste was es geben kann.

PvP schliesst RP nicht aus.
Elfenschubser :P...

DASPRiD
13-09-05, 10:11
Elfenschubser :P...

Baumkuschler ^^

Halomonk
13-09-05, 10:17
@marces

bist irgendwie im falschen game wenn du in nc pvp ablehnst. aber für leute wie dich is ja auch der le gedacht. also nutze ihn.
und dieses "kk muss werbung im tv auf plakaten usw." machen, kann ich auch langsam nichtmehr lesen. wenn es geht noch auf övm`s oder? hat überhaupt jemand von euch ne klitzekleine ahnung was so ein spaß kostet? hat je einer von euch wow oder swg tv spots gesehen? die zielgruppe die kk braucht steht sicherlich nicht nachmittags an bushaltestellen, sieht nen bus mit nc2 werbung und denkt sich, "das sah ja toll aus, da zieh ich mir gleich den client zu hause und zocke los" ... es ist richtig über gamingzeitschriften und portale an die sache ran zu gehen. und zu deiner anmerkung, kk solle in foren posten was das zeug hält, glaube kaum dass die meisten mods das dort akzeptieren. solche geschichten können höchstens von nc-begeisterten übernommen werden.

sicherlich ist es ärgerlich für viele dass ihre server plötzlich leerer sind. aber die mehrheit mag neptune nun mal im moment. ich hab es auf terra auch zu spüren gekriegt. und? was solls? hab halt neu auf neptune angefangen. back to the roots kann ich nur sagen. imps im aggikeller sammeln um an kohle zu kommen. um jeden mob fighten damit man ein paar xp abkriegt, jeder versucht irgendwie mit nem tradeskill ein bisschen zu verdienen. das is es doch worum es geht, was gute alte erinnerungen weckt. und ich werd sicher meinen le rausmachen und mich auf ne geile zeit freuen, auch wenn man mal was wichtiges verliert. außerdem zeigt das neptune konzept doch mal, dass es wirklich unsinnig is, 4 server laufen zu haben im moment. es zeigt die waren stärken von nc.

Dante-z
13-09-05, 10:24
vieleicht sollte mann jetzt doch in erwegung ziehen ein system zu schaffen welches den transfer zwischen den servern ermöglicht.

so würde auf lange sicht jeder zufrieden sein

DASPRiD
13-09-05, 10:34
Genau, und dann geht das Serverhopping los -.-

cass cold
13-09-05, 10:39
Ich denke mal auch das sich mittelfristig die Serverzahlen wieder ausbalancieren. Atm ist es halt so das alle dem Hype des PvP Servers nachrennen. Ist ja auch durchaus spassig mal (dank der XP-Gain Rate) einen Char in ner Woche zu cappen. Über kurz oder lang werden jedoch viele auf ihr "alten Heimatplaneten" zurückkehren.

Home Sweet Home halt. ;)

Maruso
13-09-05, 10:43
vieleicht sollte mann jetzt doch in erwegung ziehen ein system zu schaffen welches den transfer zwischen den servern ermöglicht.

so würde auf lange sicht jeder zufrieden sein

Hmm.. dann würde jeder die Chars auf Neptun lvln und die dann transferieren.

maruso

Rieke
13-09-05, 10:45
Das die Zahlen auf den verbliebenen Servern noch weiter runter gehen ist eben nicht akzeptabel , es waren vorher schon zu wenig um ein MMO zu sein.

Der PVP Server ist durchaus eine gute Idee, seinen Auswirkungen nur wie üblich nicht durch einen spürbar gutes Marketingkonzept abgefangen.

Miss.Seth
13-09-05, 11:11
Das die Zahlen auf den verbliebenen Servern noch weiter runter gehen ist eben nicht akzeptabel , es waren vorher schon zu wenig um ein MMO zu sein.

Der PVP Server ist durchaus eine gute Idee, seinen Auswirkungen nur wie üblich nicht durch einen spürbar gutes Marketingkonzept abgefangen.

nur ist die frage was dann sollten sie es schließen was ich bezweifel denn müßten die einen 5 slot oder 6 slot server aufmachen um die chars aufzufangen weiter ist dich frage ist der pvp nicht erst mal eine auffangstation für die, über welche man immer gejammert hatte.... wääääääääh der halxxxx pkt ... wäääääääh der nafxxxxx läst mich nicht leveln also egal wie es ist die leute sind nie zu frieden.

rieke seien wir mal ehrlich ein maketingkonzep fehlte schon nach dem ersten jahr nc1 da schwanden schon die leute und kamen nur wegen nc2 wieder
es tut einem weh wenn man anschaut wie ein top spiel verhunzt wird
aber es wird zum glück nachfolger geben

in diesem sinne

fschepper
13-09-05, 11:25
aber es wird zum glück nachfolger geben

Darüber muss ich immer ein bisschen schmunzeln...
Hört auf zu träumen..
Wer sich mal ein bisschen mit den Projekten beschäftigt weiß, dass sie alle nicht an das Konzept von NC rankommen werden...
Es fehlen einfach jeweils wichtige Komponenten, die Neorcron interessant machen..
Und wer sagt euch, dass die es besser machen wie Nc? Rein von den Ankündigungen sah NC bestimmt auch klasse aus...

Das einzige Problem, aber auch die Chance, die Neocron hat ist der Riesenhype um MMORPGs und die damit steigende Gesamtspielerzahl... Wo Neocron früher noch eines von fünfen war wird es in Zukunft eines von hunderten / tausenden sein.. Jeder produziert doch jetzt solche Spiele in der Hoffnung auf das schnelle Geld.. Die Frage ist jedoch ob alle diese Spiele denn tatsächlich das erhoffte Geld bringen werden...
Ein Spieler wird nicht 5 MMORPGs zugleich zocken und der Markt ist nicht unbegrenzt..
Die ersten Spieler haben genug von WoW.. Aus meinem Bekanntenkreis haben viele aufgehört..
Würden sie im Internet öfters mal auf ein No-more-elves Banner stoßen und auch in Zeitschriften mal wieder was lesen würden sie vielleicht mal in Neocron reinschauen und sich wohlfühlen..
Nun ja.. Die Chancen sind noch da, doch je länger KK damit wartet, desto schwieriger wird es sich gegen die täglich wachsende Konkurrenz durchzusetzen...

Ein Server fasst tausend Leute... Wir haben 4 Server... Das sind "nur" 4000 Leute, die sich jeden Abend einloggen müssten... Wieviele hatte doch gleich WoW? Das ist zu schaffen KK.. Nur müsst ihr euch mal rantrauen..

adri2k4
13-09-05, 11:54
Es gibt nicht ohne Grund nen 4 Slot German Server.. und die Leute die dort drauf sind haben den auch net aus jucks und dallerei gewählt!... ich denke mal nicht das sich die Spieler da einfach mit nem Chartransfer auf nen anderen Server zufrieden stellen.. Es gibt Leute die dort seit NC 2 start spielen und da einige Dinge zusammen gekommen sind ,wo ne geschichte dran hängt. Wenn KK das wieder so macht wie auf Pandore, frag ich mich echt ob das der sinn und zweck is von dem server!...

Wat solls... KK hat vieles Kaputt gemacht!!! und sie werden nie drauss lernen!

DASPRiD
13-09-05, 12:04
Na aber was mich wirklich wundert ist folgendes (ich selbst tus ja auch):

Viele Leute haben 2 bis 6 Accounts registriert, nur um entsprechend viele Chars auf Mars zu haben. Mercury ist ein 4 Slot german Server mit eigentlich der selben Grundlage. Warum machen wir das also? Ich selbst kanns mir nicht erklären, vllt hänge ich einfach zu sehr an Mars, vllt an den Leuten. Vllt auch daran, dass halt dank dem 1-Slot doch ein hohes RP erzielt wird, ich weiß es nicht. Aber Server zusammenzulegen (und dadurch gezwungenermaßen Slotzahl zu erhöhen) wäre meiner Meinung nach keine so gute Idee und würde die Spielerzahlen eher senken.

Vergleich: Ich habe viele schrumpfende Sandberge. Statt neuen Sand auf alle draufzukippen, werfe ich alle zusammen um wieder wenigstens einen großen Sandberg zu haben. Aber auch dieser wird mit der Zeit schrumpfen und dann gibts keine Sandberge mehr die ich zusammenwerfen kann. Das Mergen von Servern ist also eher ein Zeichen des letztendlichen Untergangs und sollte unterlassen werden.

fschepper
13-09-05, 12:04
Wow.. Mich hats eben ein wenig geschockt... Siehe Atttachment...

KK... WERBUNG MACHEN !!!

Durandal|AI
13-09-05, 12:05
Es gibt Leute die dort seit NC 2 start spielen und da einige Dinge zusammen gekommen sind ,wo ne geschichte dran hängt.

sag das doch bitte nem nc1 spieler der nur implants und den QB mitnehmen durfte

DASPRiD
13-09-05, 12:08
fscheper: Wir haben 12:00. Die normale Bevölkerung, wie ich, arbeitet und kann nur nebenbei im Forum aktiv sein. Die kinder sind bis 13:00 in der Schule. Also hab wenigstens bis so 14 oder 15 Uhr gedult, dann geht deine Schockierung wieder zurück ;).

cass cold
13-09-05, 12:09
Wow.. Mich hats eben ein wenig geschockt... Siehe Atttachment...

KK... WERBUNG MACHEN !!!


Hm, sieht so aus als würden die Arbeitsbeschaffungsmassnahmen endlich greifen. :D :angel:

/edit

Mist, DASPRiD war schneller... ;) :lol:

Skeezie
13-09-05, 12:34
Die normale Bevölkerung, wie ich, tztztz...was kommt nu? arbeitslose und schulkinder sind unnormale bevölkerung? oder was ist mit mir. ich hab diese woche urlaub.
wenn ich son scheiß schon wieder lese...die normale bevölkerung...

DASPRiD
13-09-05, 12:38
tztztz...was kommt nu? arbeitslose und schulkinder sind unnormale bevölkerung? oder was ist mit mir. ich hab diese woche urlaub.
wenn ich son scheiß schon wieder lese...die normale bevölkerung...

Sorry das war in der Eile etwas dumm formuliert. Ich meinte natürlich die arbeitende Bevölkerung.

Skeezie
13-09-05, 12:39
geht doch ;)

Drin Rewane
13-09-05, 12:56
Ist doch nicht das erste mal das die Zahlen auf Merc. so niedrig sind.
Und sie werden auch wieder steigen einfach mal abwarten.

Ich muss ehrlich sagen das ich keine 30 % und mehr auf den Server haben muss.

Man kann kein Channnel vernünftig verfolgen.
Die Levelgebiete haben Lags ohne ende.
Alle lassen ihren le bis capped drinne und dann geht das geheule wieder los och nee den Stress braucht man wirklich nicht.

Ich find den PvP Server gut da ist sozusagen meine Ignorliste *g*

Halomonk
13-09-05, 13:07
Ich find den PvP Server gut da ist sozusagen meine Ignorliste *g*

... da würd ich mir gedanken machen wenn du fast 300 spieler auf deiner ignore hast ob das doch nicht ein wenig an dir liegt ;)

Dark Dre@m
13-09-05, 14:32
kk sollte die server alle dicht machen und nen nachfolger machen ...

neue egnine
neue server
gleiches system
evtll mehr mühe geben
dann wird das game aufn markt gebracht und jeder alte nc player der jemals nc gezockt hat wirds kaufen und deren freunde...

weil das nc system is fürn mmorpg einfach das geilste ever
mir fällt nix ein was so wird oder war...

meine meinung auch wenn sie mir selbst und euch nicht past :p

Cronite
13-09-05, 14:37
Also ich brauch nicht auf einen PvP Server um PvP zu machen.
Deswegen bleibe ich auch auf Mars. Ich sehe den PvP Server als Weichei-Server, für die denen das SI zu lange dauert, die schnell leveln möchten.

Da bleibe ich lieber auf Mars und mach weiter mit RP und nebenbei PvP.

Maruso
13-09-05, 14:41
Ich sehe den PvP Server als Weichei-Server, für die denen das SI zu lange dauert, die schnell leveln möchten.

Weichei-Server? Du meinst vielleicht eher en Server für Leute die weder Geduld noch Durchsetzungsvermögen aufweisen? :) :eek:

maruso

Cronite
13-09-05, 14:46
Weichei-Server? Du meinst vielleicht eher en Server für Leute die weder Geduld noch Durchsetzungsvermögen aufweisen? :) :eek:

maruso

Eben.

Ne, also höhere Slot wahrscheinlichkeit bei Waffen und was es nicht alles gibt.
Also ich persönlich find's Scheisse. Okay, als "Feature" um aus einen Server einen "PvP Server" zu machen, vielleicht eine nette Lösung. Aber nicht mein Ding, und PvP geht auch ohne PvP Server. Deshalb habe ich persönlich eine Abneigung gegenüber diesen Server.

Astrander
13-09-05, 15:04
Wenn die °Savezonen° auf Merc auch wegkommen oder stark reduziert werden sowie in den Fraktions-HQ die Chefs als Bosskilltypen bestimmt werden - ala Vorbild DAoC/WoW - und einiges gutes als Drop fallen lassen und natürlich die NPC-Wachen verbessert bzw. angeglichen werden würde, wäre auf den normalen Servern auch mehr los! Dann würde es mehr Raids geben, wo sich die Spieler logischerweise mit einschalten könnten, weil es eine Belohnung gäbe! So wird das PvP und der Spielspass gefördert! Die OP sollten dementsprechend auch verbessert werden, indem ein Clan sich nicht nur die Verteidigungstürme aufbauen kann, sondern evtl. auch die Möglichkeit bekommen sollte Wachen einzukaufen - ala Vorbild DAoC! Söldner gibt es überall, warum nicht auch in Neocron!! Wenn dies sinngemäß umgesetzt würde, bräuchte man den reinen °PvP-Server° nicht mehr!!!

Astrander

Maruso
13-09-05, 15:08
Söldner gibt es überall, warum nicht auch in Neocron!!



ehm.... schon was von den City Mercs gehört? :rolleyes:

maruso

Halomonk
13-09-05, 15:13
schonmal an die leute gedacht die das game grad mal 1-2 stunden am tag spielen können aus beruflichen gründen und sich dabei nur mal entspannen wollen und spaß haben wollen?
eure enttäuschung dass auf mars weniger los is brauch nich dazu führen dass ihr andere spielergruppen beleidigt. bezeichnet euch ja auch keiner als unflexibel und öde nur weil ihr nich mal auf nen neuen server was wagt.

Cronite
13-09-05, 15:31
schonmal an die leute gedacht die das game grad mal 1-2 stunden am tag spielen können aus beruflichen gründen und sich dabei nur mal entspannen wollen und spaß haben wollen?
eure enttäuschung dass auf mars weniger los is brauch nich dazu führen dass ihr andere spielergruppen beleidigt. bezeichnet euch ja auch keiner als unflexibel und öde nur weil ihr nich mal auf nen neuen server was wagt.

Yoa, gut, Leute gib's die nur 1-2 Stunden spielen können. Für die ist's was feines. Aber für mich halt nicht und ich habe ja auch niemanden beleidigt.

mehirc
13-09-05, 16:10
Alle Server sterben irgendwann aus, wenn KK nicht langsam mal wieder etwas für die Langzeitmotivation tut. Früher waren es die spannenden und vielen OP-Fights die den Spass gebracht haben und motiviert haben, heute kann man froh sein wenn man überhaupt mal ein Op-Fight zustande bekommt. Und selbst der ist dann durch Shitbuffs relativ schnell vorbei und wird höchstens durch das nervige UG-Syncen ausgedehnt.

Klar kann ich nur für mich reden, aber ich weiss, dass vielen die Kämpfe früher auch mehr Spass gemacht haben, speziell die ohne Shitbuffs und ohne Massen an Monks.

ICE98
13-09-05, 17:07
Also ich finde das es auf merc gerade so leer ist liegt daran das die meisen auf den pvp neu anfangen mussen und alle mitmachen wollen wenn den die char capp sind ist der spass meist vorbei dann kommen die meisten wieder zurück wo sie vor den pvp server waren ich personlich mache es so ist ja auch schon das man so schnell xp bekommt aber der reiz hat schon nachgelassen und ich werde auch balt wieder zu meinen alt char zurückkehren ^^

ps. auf den pvp server sucht man auch vergebents nach imper irgentwie machen da alle auf pvp :)

Robert [GS]
13-09-05, 17:57
Wenn Merc in den nächsten 6 Monaten nicht mehr über 10% kommt, sollte man allen Merc Spielern die Möglichkeit geben, wie man es den franz. Spielern gegeben hat. Ein Char wechsel von Merc auf Mars, Terra oder Neptune.

Merc sollte man dann schließen. Einfach um Kosten zu sparen und es vielleicht in neue Hardware zu stecken. Das wäre mein Schritt, den ich nach 6 Monaten einleiten würde.


Desweiteren finde ich die Beschreibung bei der Server Auswahl nicht passend.
Sollte so aussehen:

Mars | GER | RP | 1 Slot | xx %
Merc | GER | RP | 4 Slot | xx %
Terra | INT | RP | 4 Slot | xx %
Neptune | INT | PVP | 2 Slot | xx %

xx % steht für die Auslastung der Server

Astrander
13-09-05, 19:17
ehm.... schon was von den City Mercs gehört? :rolleyes:

maruso

=>Es ging mir hier in einem anderen Zusammenhang und zwar um NPC-Wachen, welche man °einkaufen° kann um einen OP zu sichern und nicht um die Fraktion!

Betti
13-09-05, 20:00
=>Es ging mir hier in einem anderen Zusammenhang und zwar um NPC-Wachen, welche man °einkaufen° kann um einen OP zu sichern und nicht um die Fraktion!

Da fallen mir doch glatt die UT-Wachen ein, die uns versprochen wurden. Vor so ca 5 Patches hieß es, im nächsten oder übernächsten Patch sollen die verfügbar sein. Oder hab ich was verpasst?

Astrander
13-09-05, 22:06
Da fallen mir doch glatt die UT-Wachen ein, die uns versprochen wurden. Vor so ca 5 Patches hieß es, im nächsten oder übernächsten Patch sollen die verfügbar sein. Oder hab ich was verpasst?

==>Genau sowas meinte ich!!

Miss.Seth
14-09-05, 01:01
Darüber muss ich immer ein bisschen schmunzeln...
Hört auf zu träumen..
Wer sich mal ein bisschen mit den Projekten beschäftigt weiß, dass sie alle nicht an das Konzept von NC rankommen werden...
Es fehlen einfach jeweils wichtige Komponenten, die Neorcron interessant machen..
Und wer sagt euch, dass die es besser machen wie Nc? Rein von den Ankündigungen sah NC bestimmt auch klasse aus...

Das einzige Problem, aber auch die Chance, die Neocron hat ist der Riesenhype um MMORPGs und die damit steigende Gesamtspielerzahl... Wo Neocron früher noch eines von fünfen war wird es in Zukunft eines von hunderten / tausenden sein.. Jeder produziert doch jetzt solche Spiele in der Hoffnung auf das schnelle Geld.. Die Frage ist jedoch ob alle diese Spiele denn tatsächlich das erhoffte Geld bringen werden...
Ein Spieler wird nicht 5 MMORPGs zugleich zocken und der Markt ist nicht unbegrenzt..
Die ersten Spieler haben genug von WoW.. Aus meinem Bekanntenkreis haben viele aufgehört..
Würden sie im Internet öfters mal auf ein No-more-elves Banner stoßen und auch in Zeitschriften mal wieder was lesen würden sie vielleicht mal in Neocron reinschauen und sich wohlfühlen..
Nun ja.. Die Chancen sind noch da, doch je länger KK damit wartet, desto schwieriger wird es sich gegen die täglich wachsende Konkurrenz durchzusetzen...

Ein Server fasst tausend Leute... Wir haben 4 Server... Das sind "nur" 4000 Leute, die sich jeden Abend einloggen müssten... Wieviele hatte doch gleich WoW? Das ist zu schaffen KK.. Nur müsst ihr euch mal rantrauen..


sorry da kann ich nur sagen träume weiter......
die zeiten sind vorbei mit den 1.000 von spielern für kk der krug ist schon so gut wie gebrochen....

Robert [GS]
14-09-05, 02:03
Naja...
abwarten sag ich nur ...

Ich denke die Werbekampange mit NO MORE ELVES wird erst nach dem Update auf EVOL 2.1 erfolgen. Vorher nicht.

Terror_Nonne
14-09-05, 02:18
ach, apa wachen... kommen glaub noch lange nicht...

siehe id-cards... und das ist nur nen rp-item...
auch schon dutzende patches her, seit ankündigung

Robert [GS]
14-09-05, 02:21
ach, apa wachen... kommen glaub noch lange nicht...

siehe id-cards... und das ist nur nen rp-item...
auch schon dutzende patches her, seit ankündigung


... musstes du jetzt alle damit dran erinnern ?


geh du jetzt ins Bett, husch husch!

Cronite
14-09-05, 07:39
']... musstes du jetzt alle damit dran erinnern ?


geh du jetzt ins Bett, husch husch!

Tja Robert, wo er recht hat, hat er recht.

Halomonk
14-09-05, 09:10
die letzten posts passen aber irgendwie nich zum thema "stirbt mercury jetzt aus?" oder? ;)
btw. was soll ich denn mit wachen im app? bin froh wenn ich mir heute ne resserglove leisten kann auf neptune^^

DASPRiD
14-09-05, 09:28
Du nichts, aber ein Shop wie mein Trophy-Laden, um böse Buben fern zu halten.

Halomonk
14-09-05, 10:37
Du nichts, aber ein Shop wie mein Trophy-Laden, um böse Buben fern zu halten.
dieser luxus .... :p trotzdem kein spezielles mercuryproblem^^. wäre da sowieso für nen transfer auf andere server. 4-5% würden mich nicht sonderlich motivieren da einzuloggen. aber woran liegts? meint ihr wirklich nur wegen der serverprobleme mittags. kann mir kaum vorstellen dass gerade auf mercury überdurchschnittlich viele spieler aufgehört haben.

Terror_Nonne
14-09-05, 11:13
dieser luxus .... :p trotzdem kein spezielles mercuryproblem^^. wäre da sowieso für nen transfer auf andere server. 4-5% würden mich nicht sonderlich motivieren da einzuloggen. aber woran liegts? meint ihr wirklich nur wegen der serverprobleme mittags. kann mir kaum vorstellen dass gerade auf mercury überdurchschnittlich viele spieler aufgehört haben.
nach der ankündigung das mercury pvp-server wird, ist der server abgestorben.
wie konnte man das geheule verschlafen ? O_o

Halomonk
14-09-05, 12:34
nach der ankündigung das mercury pvp-server wird, ist der server abgestorben.
wie konnte man das geheule verschlafen ? O_o
das muss in meiner ao-pause gewesen sein *schäm*

AkumaDaisuke
14-09-05, 14:41
nach der ankündigung das mercury pvp-server wird, ist der server abgestorben.
wie konnte man das geheule verschlafen ? O_o


geheule? :eek: ausgestorben? O_o hab ich was verpasst? :rolleyes:

jetz ma im ernst:

Klar sieht merc grad schlechter aus als nach besagter ankündigung, aber von ausgestorben kann man da echt nicht reden. Mittlerweile passt die angezeigte auslastung zumindest zu der anzahl an spielern, die im chat antworten und das kann nun wirklich nicht schlecht sein.
/me erinnert sich an auslastungen von über 5% wo man grad ma 2 spieler auf ne rage antworten sehen hat (und das im ooc)...

fwoahallo
14-09-05, 14:48
Naja Merc austerben is sonne sache

Ich bleib auf jeden fall da :angel:

MFG Commerz Gandalf

Smoky
14-09-05, 16:57
Es wird sich bei Merc genauso wie bei Mars bald legen, einige wollen Neptun auch nur mal so ausprobieren mehr nicht. Ich denke das ist nur so eine Mode Erscheinung. Was für die gesamte % Anzahl der Server nicht unbedingt schlecht ist, wenn ihr da mal ab und zu hinguckt.
Aber mal so zu der Werbung, ganz am Anfang hatte ich noch nie was über Neocron gelesen, keine Werbung etc.
Bin nur durch einen Kumpel drauf gekommen und später habe ich immer noch nichts über Neocron gelesen. Meine Leute zocken auch nicht gerade wenig im Internet und die fragen mich dann "Was ist das denn, kann man das essen?" 8|
Und wenn dann 2.1 rauskommt sollte wirklich nochmal mehr Werbung gemacht werden, weil es reicht immer noch nicht aus! Aber bevor dieses gemacht wird sollten schwerwiegende Fehler im Spiel korrigiert werden die wirklich nervtötend sind wie zum Beispiel Netcode, Fatals, Memory Leak (den ich komischer Weise immer noch habe aber nicht so krass wie früher). Erst dann (bin ich jedenfalls der Meinung) werden Spieler dazu kommen die länger fristig bei Neocron bleiben und nicht nur die 10 Tage antesten und sagen "Ach ist das scheisse mein RAM ist immer voll und ich habe in den ungünstigsten Momenten Fatals".


MFG Smoky.

mehirc
14-09-05, 17:18
Gab doch schöne Werbung für Neocron damals, sogar mit Sonderheftchen zB in der PCG. Siehe:
http://forum.neocron.com/attachment.php?attachmentid=4217
http://forum.neocron.com/attachment.php?attachmentid=4218
http://forum.neocron.com/attachment.php?attachmentid=4219
http://forum.neocron.com/attachment.php?attachmentid=4220
http://forum.neocron.com/attachment.php?attachmentid=4226

Aber wenn ein Spiel nicht das hält was es verspricht, da kann die beste Werbung keine Spieler halten. Vielleicht ist ja noch zumindest ein kleiner Artikel in den Spielezeitschriften drin, damit Neocron wenigstens mal wieder irgendwo erwähnt wird.

fschepper
14-09-05, 17:32
(..)
http://forum.neocron.com/attachment.php?attachmentid=4218
Is das nen Tank mit Crossbow??

mehirc
14-09-05, 17:42
Is das nen Tank mit Crossbow??

Sieht schwer danach aus.