PDA

View Full Version : Droprate der Trophäen kaputt gepatcht??



adri2k4
10-09-05, 14:26
wie der Titel schon sagt isses wirklich so?

Ich bin aktive Trophäensammlerin auf Mercury und musste feststellen das in der Swamp so gut wie gar nichts mehr seit Patch 144 gedropt wird.Ist es nur auf Merc so oder nur bei mir???....

Ich weiß selber das nicht in jedem Swamprider, Floating Jelly, Hippo Bull weiß der Geier eine Trophy drin is. Ich zähl schon gar nicht mehr wieviele ich von den Dinger gekillt hab, aber ich denke nach 8- 10 h (RL) müsste doch mal sowas droppen :( Ich mach auch Zonenwechsel zwischen durch ( nich das mir hier einer reinschreibt " wechsel doch mal die zone" ) mein cr is bei 10 -15.
Gehe ich mit meinem Highlevl Char jagen - Grim , Terror Raptor , WBs find ich in 2 stunden Trophys und warum dropt der Grim Persecuitor nur noch RottenFlesh ? ...

hmm. Kann mir hier das einer erklären warum ich mitm Highlevl Char Trophys finde und mit nem Noobchar keine finde!

kani
10-09-05, 14:35
dann muss weiter gesenkt werden ne Tropy sollte man mal in ner woche oder nen Monat bekommen und net bei jeden 2.-3. mob.
Sry aber Tropy solln Rare bis Ultrare sein...

*rafiosi*
10-09-05, 14:38
dann muss weiter gesenkt werden ne Tropy sollte man mal in ner woche oder nen Monat bekommen und net bei jeden 2.-3. mob.
Sry aber Tropy solln Rare bis Ultrare sein...


dann gibts aber jetzt schon eh zu viele...das sie rare oder ultrare sind.

Würde nen Trophy wipe vorschlagen und dann die drop rate ganz ganz runter stellen :P

adri2k4
10-09-05, 14:45
Dann brauch KK das gar nicht erst rein bringen! o_O

Kirk
10-09-05, 14:49
Ich find es gut das man nciht eben ne Stunde jagen geht und dei Wand voll mit den Dingern hat. So sind si ewas besonderes.....man hätte die Droprate der Rareparts so einstellen sollen, dann wären die Waffen wirklcih Rare.

Cronite
10-09-05, 14:52
(...)man hätte die Droprate der Rareparts so einstellen sollen, dann wären die Waffen wirklcih Rare.

Stimme ich 100 prozentig zu.

Jetzt nennt man sie ja nur rare Waffen damit sie von den anderen unterscheiden kann, aber nicht weil sie wirklich rare sind.
Dann wären die Preise auch mal berechtigt.

Terror_Nonne
10-09-05, 15:23
das problem an der sache ist halt der spassfaktor.... das ist immer noch nen game, keine wirklichkeit... :D und in zeiten von den dollen neptune-settings muss ich sagen machen die anderen auch nicht mehr so viel spass... allen vorran das SI..nur das RP ist noch besser aufm alten, aber da hörts auch fast derzeitig schon wieder auf... mal sehen wie lange das haltbar ist.

Judge D
10-09-05, 15:28
Dann brauch KK das gar nicht erst rein bringen! o_O

Nichts hineinpatchen: "KK tut nix..."
Reinpatchen und jeder hats sofort: "KK wo bleibt der Content??"
Reinpatchen, rare halten und Motivation schaffen zu suchen: "KK dann lasst es gleich bleiben..."

Also egal wie mans macht, man machts falsch.

Es gibt sogar Games da gibts Items die vielleicht nur 2 - 4 mal am ganzen Server vorhanden sind!
Und dort schreit auch nicht 2 min nach dem reinpatchen jeder nach einer Anleitung wie er alles sofort bekommen kann... :rolleyes: :rolleyes:

Mein Vorschlag: Droprate der Rareparts so runter das es wirklich Rare ist und nicht jeder nur mit Kringelwaffen rumrennt, wie gerade auf Neptune....

Susi
10-09-05, 15:35
Jetzt nennt man sie ja nur rare Waffen damit sie von den anderen unterscheiden kann, aber nicht weil sie wirklich rare sind.
Dann wären die Preise auch mal berechtigt.

Genau, in einem PvP-lastigen Spiel sollte dafür gesorgt werden, dass die stärksten Waffen nur ein paar Leute haben... Spitzen Idee!

Rare Gegenstände sind was für Sammelspiele wie Evercamp & Co...

lambo
10-09-05, 15:46
nehmt aufm pvp server doch gleich alle rare raus wär doch viel lustiger und dem ppu seine holy spels dann kommt stimmung auf wenn ich mich nich irre wars vor sehr langer zeit e mal so :angel:

Cronite
10-09-05, 15:51
Genau, in einem PvP-lastigen Spiel sollte dafür gesorgt werden, dass die stärksten Waffen nur ein paar Leute haben... Spitzen Idee!

Rare Gegenstände sind was für Sammelspiele wie Evercamp & Co...

Ich spiel ein MMORPG und kein MMOFPS. Da könnt ihr diskutieren wie ihr wollt und mir noch so viele Beweise darlegen, dass es mehr Shooterlastig ist. Solange es MMORPG heißt ist es für mich auch eins. Wenn ich shootern will geh ich CoD zocken, aber nicht NC.

edit:

oder man hätte gleich die rare Waffen rauslassen können.

Susi
10-09-05, 16:51
Ich spiel ein MMORPG und kein MMOFPS

Ich hab PvP und nicht FPS geschrieben... Und wie dir vielleicht aufgefallen ist, deutet die Gegenstandsvielfalt in NC auch nicht unbedingt auf ein Sammelspiel hin...

Cronite
10-09-05, 17:06
Ich hab PvP und nicht FPS geschrieben... Und wie dir vielleicht aufgefallen ist, deutet die Gegenstandsvielfalt in NC auch nicht unbedingt auf ein Sammelspiel hin...

Okay, eben PvP, mein Fehler.
Aber vom Sammelspiel rede ich auch nicht, Diablo 2 ist ein Sammelspiel, für mich aber kein Rollenspiel. Neocron ist für mich kein Sammelspiel, aber trotzdem ein Rollenspiel. Nicht im klassischem Sinne wie Fallout oder Gothic, aber trotzdem irgendwie Rollenspiel.

Und wenn dort die Rede von rare Waffen ist, dann erwarte ich auch rare Waffen. Aber wie gesagt, ich hätte kein Problem damit, wenn sie nicht rare sind, aber dann sollten sie bitteschön nicht so teuer sein oder als abgespeckte Version im Laden zu kaufen sein. Aber rare sind sie weisgott nicht.

Bluevirus
10-09-05, 18:10
Fragen über Fragen und keine Antworten von KK. Also alles wie immer

mehirc
10-09-05, 18:55
Die Droprate war erst zu niedrig, dann zu hoch und jetzt ist sie meinesachtens genau richtig. Es ist zwar mühsam eine zu finden, speziell in Mobs die etwas seltener vorkommen, aber sie droppen noch oft genug.

Ich hab erst gestern 4 Stück gefunden unter anderem in den Sümpfen, also kann man nicht von einer zu geringen oder kaputten Droprate sprechen. Aber das war auf Mars insofern kann ich zu Mercury nichts sagen, kann mir aber nicht vorstellen dass es dort anders ist.

Quanto Solo
11-09-05, 02:01
KK kann ja einen Loot- und Trophyskill einbauen, damit kann dann jeder selbst einstellen wie oft er was vernuenftiges lootet. :angel:

Ich kann mich wirklich nicht erinnern ob die Waffen jemals irgendwie rare geheissen haben. Ich hab fast das Gefuehl die Commuity hat den Kram genrestandardmaessig einfach rare genannt. Ich will auch gar nicht erst wissen was abgeht wenn wirklich die Leuts mit Standardwaffen gegen PPU angehen muessen, bzw wenn das angepasst wird welche Probleme ein paar Hansel mit dann echten Rare machen (Wobei man natuerlich den Saveslot rausnehmen koennte).
So richtig begeistert war ich ueber die Einfuehrung der rares wie sie sind, also als Pflichtwaffen, eigentlich nicht. Dinge wie extrem seltene Trophaen oder Mods wie Larent oder Ultima sind Bereicherungen, aber dieses "das Beste was unsere Firmen herstellen koennen ist Kinderkram und Trainingsgeraet, aber zum Krieg fuehren musst du dann ein paar hundert mutierte Viecher oder die Hinterlassenschaften unserer alten Kriegsindustrie jagen und ausweiden um daraus eine vernuenftige Waffe bauen zu lassen" stoert mich eben.

Die Trophaeen als ganzes zu droppen war vielleicht ein Fehler. Mit mehreren Teilen, wie bei den Waffen, kann man die Droprate ueber dem Frustfaktor halten aber man hat trotzdem nicht gleich massenhaft von den Dingern. (Zudem koennte man noch heimlich irgendwelche Tiermixtrophaeen einbauen und die Leute experimentieren lassen sobald es jemand spitz bekommt) :D

canuma100
11-09-05, 03:02
KK kann ja einen Loot- und Trophyskill einbauen, damit kann dann jeder selbst einstellen wie oft er was vernuenftiges lootet. :angel:
....

Und das nennen wir dann wie? Kürschnerei!

und wo sind wir dann? genau WOW!

Wollen wir das? [Ja/nein/Abbrechen]

Sgt. Pepper
11-09-05, 05:31
[x] abbrechen

Aris
11-09-05, 12:09
[x] abbrechen

Miss.Seth
11-09-05, 12:32
dann muss weiter gesenkt werden ne Tropy sollte man mal in ner woche oder nen Monat bekommen und net bei jeden 2.-3. mob.
Sry aber Tropy solln Rare bis Ultrare sein...


öhm weist du was eine tropy ist ... also eine tropy wird normalerweise aus jedem gefangenem etwas gewonnen.
ich denke mal sie sollten sie wieder etwas anheben, viele kenne ich die jetzt noch welche suchen ..... und trophys welche von moppels sind die jehnseits der 100/100 sind sollten selten sein also wenn du es so möchtest rang abhänig sein

sie hat ja auch nitt gesagt das sie vorher bei jedem 2-3 mob gedropt sind und wenn sie damit dem cha spielt als jägerin finde ich es noch bescheidener das sie es senken denn wieder einmal wierd ein char eine idee oder der gedanke eines spielers kaput gemacht.

ich bin dafür das man die trophys wieder hoch setzt .....

ArthurDent2k
11-09-05, 15:04
Naja,ich denke dass ne sehr (und ich meine sehr) niedrige Droprate schon in Ordnung ist...ärger mich zwar auch immer wenn ich ne stundenlange Vernichtungstour mache und mit leeren Händen heimkomme aber hey,die sollen ja auch Rare sein. Und zwar rarer als unsere geliebten *hust* Rare-Waffen, das is doch der Fun der dahintersteckt :)

Dark-Destroy
11-09-05, 15:33
Ich weiß selber das nicht in jedem Swamprider, Floating Jelly, Hippo Bull weiß der Geier eine Trophy drin is.

Du weißt aber das du Fierce Floating Jelly braucht ;)

Ich finde auch das die Droprate hochgesetzt werden sollte, so das man schon mehrere Stunden damit verbringen muss eine Trophy zu bekommen ich selber habe schon 10 verschiedene und davon mehrere Doppelt. Bei z.B. der Decayded Brute oder ähnlich sollte die Droprate bei 2% oder so liegen das wär schön schwer (fast unmöglich)

adri2k4
11-09-05, 16:05
Der Fierce Floating Jelly gehört normal net ins Spiel *hust* , mir hat mal jemand gesagt, wenn du GLück hast und der Fierce Floating was dropt verrats keinem :P, normal sollte der Floating Jelly was dropen!.... :D wo is der Fierce GLider auf einmal hin der soll auch droppen,... der ging und der Fierce Floating Jelly kam :p ...

Ich sagte ja auch net das die droprate angehoben werden soll... ich hab mich nur gewundert warum nach 2 tagen 8-10 stunden wenn nicht noch mehr ich nicht mal eine finde.Wenn ich da auf Terra guck,was ich da alles gefunden hab find ichs nur bissi komisch das der Drop auf jedem server anders is. Droprate von Server % abhängig?? :D ...

YA5
11-09-05, 23:36
Also definitiv dropt dfder Grim Persecutor nur fleich .. ob smal medium oder rotten is egal mehr gibt der net her .. und mein Trike verspeisst ca 10 Stück pro Tag .. wenns reicht ... und das nur von den Persis .. die Raptoren haben auch noch nix ausser AP10 von sich gegeben .. naya ... TitanAmor und Shelter sollten sich auf feurige Zeiten weiterhin einstellen...

mehirc
12-09-05, 00:09
Den Fierce Glider gibts noch genauso oft äh selten wie zuvor und der dropt auch was. Das hat sich mit dem Fierced Floating Jelly überhaupt nicht geändert.

Normalerweise nach Plan müsste der Fierced Floating Jelly die Floating Jelly Überreste droppen, aber ich bin bisher in keinem der Jellies fündig geworden.

DASPRiD
12-09-05, 10:05
Bei z.B. der Decayded Brute oder ähnlich sollte die Droprate bei 2% oder so liegen das wär schön schwer (fast unmöglich)

Seltsam, ich dneke die Rate liegt längst drunter. Hab an diesem WE bestimmt 100 Brutes gelegt und nichts gefunden. Also erzähl mir nichts von 2% :rolleyes:

YA5
12-09-05, 11:19
Weil in den locker 250 Decayed Brutes hab ich nix gefunden, im Decayed Horror dafür schon 2 Stück...

DASPRiD
12-09-05, 11:24
Hm jo, dann scheint Promille wohl wirklich besser als Prozent zuzutreffen ;)

Vokus
12-09-05, 12:05
Den Fierce Glider gibts noch genauso oft äh selten wie zuvor und der dropt auch was. Das hat sich mit dem Fierced Floating Jelly überhaupt nicht geändert.

Normalerweise nach Plan müsste der Fierced Floating Jelly die Floating Jelly Überreste droppen, aber ich bin bisher in keinem der Jellies fündig geworden.

Jelly´s gibt es aber, kann ich hier bestätigen, ist ne recht nette Trophy. :)

Quanto Solo
12-09-05, 22:47
Seltsam, ich dneke die Rate liegt längst drunter. Hab an diesem WE bestimmt 100 Brutes gelegt und nichts gefunden. Also erzähl mir nichts von 2% :rolleyes:

Es wuerde mich eigentlich mal interessieren auf welche Weise NC den Drop verteilt. Denn wenn das ganze nach dem Zufallsprinzip passiert kann zB. bei einer Droprate von 50%, im Schnitt ein Drop alle 2 Mobs, auch mal in 10, 15 Mobs hintereinander nichts sein. Wenn man die Rate nach ein- zweihundert Mobs nachrechnet wird es sich aber um 50% eingependelt haben. Bei 2%, ein Drop alle 50 Mobs, also noch gar nicht so hoch, kann so eine Pechstraehne auch schon mal Tausend Mobs und mehr betragen. Genau da liegt der Frustfaktor begraben.
Besser fuer die Motivation bei kleine Raten waere es wenn ein Spiel intern vorher bestimmt in welchem von zB 200 Mobs der Drop steckt und dann mitzaehlt oder Pechstraehnen mitzaehlt und nach Bedarf die Dropchance erhoeht.


Gibt es ne Übersicht, wieviele Trophähen es gibt?
Jemand hatte mal eine Liste aus dem englischen Forum hier gepostet in der zT auch die Mobs drinstanden. Ansonsten versuch bei dem Master Hunter deines Vertrauens eine Master Hunter Trophy einzutauschen und er listet dir die benoetigten Trophies auf. Insgesamt sind es 24 plus die 3 Masterhunter und mindestens 1 (Copbot) die nur bei Events als Preis ausgegeben wird.

Bluevirus
13-09-05, 19:54
Könnte sich mal ein KK mitarbeiter in Bewegung setzen und vielleicht mal eine dieser Fragen beantworten oder hat er angst, dass in dieser Zeit seine Donuts weggefuttert werden??
P.S.

Da dieser Post "edit" wird: In dieser Zeit wo ein MOD diesen Post löscht, könnte man auch ganz einfach auf die Fragen in diesem Thread eingehen. Würde man anfangen, die Fragen de COM zu beantworten, würde es solche Posts erst garnicht geben!

Ich versteh nicht, warum KK zeit findet, screens von Waffen zu posten, die frühestens in 3 Monaten ingame kommen aber keine Zeit findet, eine Simple Frage zu beantworten.
Es verlangt ja keiner, dass sie ein Brief an die COM geschrieben wird aber ein einfaches: Ist uns bekannt, wir arbeiten dran oder ...gehört so und ist so gedacht. Würde echt schon Wunder wirken!

Mir ist durchaus klar, das MODs nicht alles wissen aber sie könnten sich doch wenigstens einmal inder Woche oder so mit KK in verbindung setzen und KK von den fragen erzählen und die auch mal beantworten.

Wie kann es sein, das jedes Scheiss KK, inerhalb von Minuten gefunden und gelöscht wird aber jede Frage, von zahlenden Kunden, untergeht??


P.S. schenkt euch sowas wie: Geh doch! Hab ich schon oft genug gehört! Fanboys haben Hausverbot! (Außname KK mitarbeiter)

Aris
13-09-05, 19:59
Das hier hab ich im eng Forum gefunden:

---------------------------------------------------------------------
giant raptor (drops batmutant)
cave spider
cockroach (big black roach)
fierce glider
floating jelly
decayed brute
hoverbot (the big one)
chaos creeper
chaos lueitenant
grim persecutor
longneckmutant (think thats the terrormauler)
giant sewerrat
reaperspider
decayed horror
drom
giant black scorpion (from elfarid)
marsh hippo (marsh hippo bull)
marsh saurus (marsh saurus bull)
swamp rider (hippo bull with a mage on its back)
spider
terror raptor ( and not the batqueen as some say)
warbot (titan)
wolf (alpha wolf)
-----------------------------------------------------------------------

nabbl
13-09-05, 21:24
da fehlt grim chaser wie mir grade aufgefallen ist :)

Skeezie
14-09-05, 01:53
Mir ist durchaus klar, das MODs nicht alles wissen aber sie könnten sich doch wenigstens einmal inder Woche oder so mit KK in verbindung setzen und KK von den fragen erzählen und die auch mal beantworten.man mag mich schalgen, aber ich weiß nicht warum ich jetzt gerade dabei an beli..ähm...hermes denken muss. sollte ER nicht das "sprachrohr" zwischen kk und der com darstellen?? so wie der "arbeitet" möcht ich mal urlaub machen. ständig...ach nee, manchmal...posts im forum suchen die tage alt sind und sie dann in einem anderen thread CROSSzuPOSTEN (was ja laut mods nicht gestattet ist) kann glaub ich jeder hier machen. oder irre ich mich da? :rolleyes:

DASPRiD
14-09-05, 11:04
da fehlt grim chaser wie mir grade aufgefallen ist :)

Der Grim Persi droppt die Grim Chaser Trophy (heißt zwar anders, ist aber das Chaser-Model, achte aufs Horn)

nabbl
14-09-05, 12:20
NEIN falsch ...

seit dem letzten Patch ist die Grim Persecutor Trophy zu einer Grim Chaser Trophy geworden...

killt man jetztn Grim Chaser, dann droppt eine Grim Chaser Trophy. Killt man nen Grim Persecutor droppt dern stück fleisch :)

hab erst neulich eine ausm grim chaser rausgeholt, also siehs als bestätigt an :)

DASPRiD
14-09-05, 12:22
ja ok ^^

ThrillHousE
14-09-05, 13:22
NEIN falsch ...

seit dem letzten Patch ist die Grim Persecutor Trophy zu einer Grim Chaser Trophy geworden...

killt man jetztn Grim Chaser, dann droppt eine Grim Chaser Trophy. Killt man nen Grim Persecutor droppt dern stück fleisch :)

hab erst neulich eine ausm grim chaser rausgeholt, also siehs als bestätigt an :)

jo trotzdem ist der drop für so ein mob wie dem grim persi bissi mager oder?

btw. was ist denn mit dem Wolf, die sagen alle Desert Alpha Wolf der hat 16 CR, bei El Farid hab ich schon ein WOlf gesehen der CR20 hat nennt sich irgendwas mit El Farid Wolf, dann müsste der ja auch droppen weil immer grösster seiner Gattung, or?

nabbl
14-09-05, 14:26
nicht der Desert alpha wolf droppt die trophy sondern der ALPHA WOLF ...

der rennt meistens vor NC rum ...

und der Drop der Persis ist wohl in der tat beim "anpassen" der Droprate kaputtgepatcht worden :)

Bluevirus
14-09-05, 18:47
[Edited]

Bluevirus
14-09-05, 19:37
Was ist daran beleidigent, wenn ich feststelle, das KK nicht aus den Fehlern der Vergangenheit lernt und das ihr Kommunikationspolitik scheisse ist? Sorry aber das sind Tatsachen. Alleine schon die Tatsache, das der Post gelöscht wurde, entstatt ihn mit beweisen, seitens KK zu wiederlagen, bestätigt meinen Post.

ArthurDent2k
15-09-05, 00:11
...

Bei der Ausdrucksweise die du des öfteren an den Tag legst...hab den Post zwar nich gelesen ohne Edit aber kanns mir fast vorstellen...

*kopfschüttelnd geht*

Terror_Nonne
15-09-05, 00:15
recht haste blue... ^^ post weiter oben *gg*

kk könnte echt mal bissel mehr erzählen.... das onlinehandbuch könnte
auch mal wieder bearbeitet werden.... nur so nen hinweis