PDA

View Full Version : was passierte?



Prom_STar
10-09-05, 08:06
Vor sechs monaten spielte viele Leute auf Mars und Mercury. Was passierte? Jetzt gibt es nicht so viele Leute wie dann. Wegen was gingen so viele weg?

NONpk
10-09-05, 08:50
WoW?
Lineage?
Eve Online?
Guildwars?
Pippi Langstrumpf im Takatukaland? :D

Naja seid 2 Tagen is das ja klar, wegen dem PVP Server

Cronite
10-09-05, 08:54
Ich denke mal ein Großteil ging schon kurz nach dem NC2 Release, kann das sein? Die Lage wurde dann ja auch immer angespannter und dann kam noch WoW mit was'n Hype..ging wohl echt nicht zu machen.

Denkt daran, WoW ist allem Schuld!! :p

Ne, kleiner Witz. Nicht an allem :)

Prom_STar
10-09-05, 09:12
das ist unglücklich. man muß wundern, wird NC schließlich sterben? Bevölkerungen sind niedriger auf alle Servers außer Terra. Er ist diesselbe wie früher.

Eine vorgeschlagene Lösung: Mars, Mercury, und Terra kombinieren.
Glaubt ihr das eine gute oder eine schlechte Idee zu sein?

Ich hörte Argumente für und gegen es. Einige glauben es wird die Bevölkerung konzentrieren. Manche glauben es wird viele leute verärgert machen and dass diese leute weggehen werden.

Was glaubt ihr so?

Edit: Viele wollte nicht alle der Servers kombinieren aber nürr Mercury und Mars kombinieren. Würde diese Idee besser sein?

Cobalt60
10-09-05, 09:12
ich würd sagen das sich viele auf den arm genommen fühlten von den versprechungen und was dann wirklich mit NC2 kam, das wow gerade da gestartete war wohl für viele ein willkommerer grund zu wechseln.

die neuen sache in nc2 konnten die spieler noch für 2 monate fesseln, im januar begann dann das massensterben.

in meinen augen trägt KK selber die schuld dafür, den rest der hyp um WOW

Cronite
10-09-05, 09:20
das ist unglücklich. man muß wundern, wird NC schließlich sterben? Bevölkerungen sind niedriger auf alle Servers außer Terra. Er ist diesselbe wie früher.

Eine vorgeschlagene Lösung: Mars, Mercury, und Terra kombinieren.
Glaubt ihr das eine gute oder eine schlechte Idee zu sein?

Ich hörte Argumente für und gegen es. Einige glauben es wird die Bevölkerung konzentrieren. Manche glauben es wird viele leute verärgert machen and dass diese leute weggehen werden.

Was glaubt ihr so?

Edit: Viele wollte nicht alle der Servers kombinieren aber nürr Mercury und Mars kombinieren. Würde diese Idee besser sein?

Naja, also das wurde ja schon häufig vorgeschlagen. Und es wurde auch häufig gesagt, dass das nicht die Lösung sein kann. Und ich denke mal, das wurde schon genug durchgekaut und bedarf keiner weiteren Diskussion.

Aber jetzt da der PvP Server steht, würde eine Fusion von Mercury und Mars vielleicht nicht ganz so schlecht sein. Mercury galt ja bei vielen als inoffizieler PvP Server und Mars als RP Server.

Aber wahrscheinlich wollen die von Mercury jetzt auch nicht mehr weg aus ihrer kleinen Community. Außerdem müsste man sich wieder Gedanken über die Slots machen, Charakter-Transfer und so weiter.
Wie gesagt, wurde schon oft darüber diskutiert. Und ich denke mal, das spielt in einem Thread wie "Warum gingen alle" keine Rolle. Also das Zusammenpacken der Server.

Prom_STar
10-09-05, 09:29
Du hast recht; es spielt keine Rolle. Enschuldigen Sie bitte.

ich sagte es nür weil ich lass es auf der Englisch Forums und ich hatte Neugier.

Richard Angelus
10-09-05, 09:32
zum warum würde ich sagen, weil KK nicht mehr mit dem hinzufügen von Dingen hinterher kam, die für den Start von Nc2 vorgesehen waren (bzw. kurz danach), die Themenwochen zu Themenmonaten wurden und ihnen die Arbeit über den Kopf gewachsen ist :D

zum Thema Server mergen kann ich nur sagen, das wäre eine der schlimmsten Dinge die man nun tun könnte (Community auf den einzellnen Servern wird dadurch zerstört und es würde den anschein machen als wenn NC wirklich vor dem aus stehen würde). Die Serverzahlen scheinen im Moment leicht anzusteigen und der PvP Server schien zumindest an dem Abend wo ich reingeschaut habe fast keinen Einfluss auf die Spielerzahlen von Mars gehabt zu haben (alle 3 Server rund 15%, was schätze ich mal 10% mehr Gesamtspieler als sonst waren)

NONpk
10-09-05, 10:49
Die einzige sinnvolle art und Weise server zu kombinieren wäre ja Merc und Terra. Aber da gibts 2 Probleme. Was wenn ein Spieler auf beiden Servern 3-4 Chars hat? Oder was wenn Mercuraner einfach net mit Terranern auskommen. Das hat man ja gesehen was da einem gegenseitig für Ausdrücke entgegengeworfen worden sind, als KK Merc zum PVP Server machen wollte und dann viele Terraner "zu besuch" gekommen sind.


(alle 3 Server rund 15%, was schätze ich mal 10% mehr Gesamtspieler als sonst waren)
Das glaube ich nicht Tim :o . NAch meinem Bild im Kopf hatte NEptun gestern 18%, Terra 12%, Mars 11% und Merc 4 %. Das sind...... Eh du hast recht das sind 4-5 % mehr als im Durchschnitt :p . von 400 auf 450.

Aris
10-09-05, 10:55
Wegen was gingen so viele weg?


PvP balance/ Monk problematik.

Gunkl
10-09-05, 10:58
watten,3stellige Benutzerzahlen? Ich bin begeistert O_o

Cronite
10-09-05, 11:07
Gestern Abend gegen 22:30 stand bei mir Neptun 21%.
Das auf alle Fälle.

Mercury bei 4% Terra und Mars um 15%. Wobei ich mir da jetzt nicht wirklich sicher bin. Aber ist ja im Grunde genommen egal.

NONpk
10-09-05, 13:38
Gestern Abend gegen 22:30 stand bei mir Neptun 21%.
Das auf alle Fälle.

Mercury bei 4% Terra und Mars um 15%. Wobei ich mir da jetzt nicht wirklich sicher bin. Aber ist ja im Grunde genommen egal.

Bist du dir wirklich sicher?? ?? ? ? ?? ?? 550 spieler ???? :eek:

Leider kommen net welche auf Merc. Das is alles leer :(

Terror_Nonne
10-09-05, 13:48
ausgenommen mercury (5%) waren gestern abend 21% auf allen servern... bissel später waren dann mehr aufm pvp :D aber doch positiv überraschend die zahlen... :cool:

und heute morgen aufm pvp... herje, zuviele runner, und massig zuwenig aggis.. :lol: gut das die leutz noch law drinne hatten... das wäre was geworden :D

sommerpause scheint sich dem ende zu neigen.

canuma100
10-09-05, 13:52
ich frag mich nehmen die leuts den LE überhaubt raus?

wenn ja wann? wennse Capped sind oder ne ne 3-5slot rare in den händen haben?

schade PvP unter lvl 3-10 noobs wär warscheinlich lustig geworden :p

Richard Angelus
10-09-05, 13:55
ich hab meinen LE auf Pluto gleich zu beginn raus genommen :D
fühlt sich irgendwie besser an

kani
10-09-05, 14:39
mein Conster behält den LE, die anderen 3. bekommen ihn raus wenn mein... ach ne ist noch ein geheimnis...

nabbl
10-09-05, 17:29
meine these: Wenn Schul- und Kindergarten Beginn ist am Montag, sind auf Neptun noch weniger als die Hälfte der bisherigen Runner zu finden ^^

Prom_STar
10-09-05, 17:45
glaubt ihr dass mehr leute spielen würden wenn der Preis des NCs weniger ist?
Andere Probleme halten leute bestimmt weg. Aber vieleicht würde ein niedrigerer Preis mehr leute anziehen? Oder wird das nichts tun?

Cronite
10-09-05, 18:35
meine these: Wenn Schul- und Kindergarten Beginn ist am Montag, sind auf Neptun noch weniger als die Hälfte der bisherigen Runner zu finden ^^

:lol:


@ Prom_Star:

Das kann man nicht genau sagen. Ich denke mal schon, allerdings raucht KK das Geld...eh braucht KK das Geld auch :D

Also ein Kumpel von mir, der hat seit NC2 aufgehört, weil er's sich nicht leisten kann. Er würde wieder kommen, wenn's nicht so viel kosten würde.
Aber ich denke, viel würde sich nicht tun. Da müsste KK schon derbe mit dem Preis runtergehen. Aber die müssen ja auch von etwas NC weiterentwickeln und ja sie entwickeln anscheint weiter, falls sich jetzt gleich jemand auf diesen Satz stürzen will ^^....sieht auf jeden Fall danach aus.

pulse
10-09-05, 19:25
Wegen was gingen so viele weg?

Weil wir aufgehört haben :(

Riot Dawn
10-09-05, 21:25
Warum ändern sich Verbraucherorientierungen?

Gründe sind individuell bis allgemeiner, einige sicherlich bei kk zu suchen, denen schlechte Arbeit zu unterstellen zumindest mir nach wie vor grösstenteils unangemessen erscheint.

Enttäuschung (aufgrund von Aussagen wie 100 - 200 WoC Items), Enttäuschung (Bugs, Bugs, Bugs, Bugs), Enttäuschung (SpawnEvents statt LiveRuns! Als ob so ein SpawnEvent nicht mit einem Fingerschnippen in einen LiveRun verwandelt wäre...) und noch mehr Enttäuschung nehmen jedem Hype die Luft (den Blizzard ja bisher ganz gut zu halten verstand).

Und...Neocroniax sind auf dem Hype, bis ihnen die Luft ausgeht, diese Welt raubt einem am Anfang den Atem - RPFPS in neonfassadendem PostEndzeitSzenario.

Doch mit der Zeit gewöhnt der Spieler sich an die Atmosphäre, wird durch die Vielzahl der Enttäuschungen mürbe gemacht, wenn dann schliesslich noch die Items beim Auslagern wegbuggen, halten meist nur noch die persönlichen Kontakte oder Verpflichtungen.

Und da diese persönlichen Kontakte auch den Enttäuschungen erliegen, kommts wie kommen muss, es wird gegangen, die Luft ist raus...

Die Atmosphäre (wichtiger RP-Fakor) momentan ist jedenfalls nur mit ausgeschalteten CustomChat zu geniessen
(letztens hat Ostara 2 Streitköpfe aufgefordert Ruhe auf dem AllyCHat zu halten, die haben einfach weitergeflemmt, Ostara hat keinen Ton mehr verlauten lassen (falls es wen interessiert - hab ChatScreens)...also nichtmal mehr GMs setzen den vorgesehenen Gebrauch der ChatChans durch, geschweige denn das andere meiner Erfahrung nach bei Eingriff gegen Verstoss Unterstützung ausser directs, das es sowieso nichts bringen würde, bieten...Zivilcourage in Bezug auf die ChatChans ist IG kein existenter Wert, auch nicht bei GMs, bei denen das allerdings Dienstpflicht ist:
selbst SnowCrash spammt auf dem HelpChannel (hab wiederum ChatScreens) mit Wintah, IceFlash und so...auf dem HelpChan...), was als Aussage über das momtenan Mitspielerpotential den Kontext zum Fazit abrundet:

Neocron als Frustrationstoleranztraining...hat ne Menge Spass gemacht, aber LangzeitMotivation wird durch Enttäuschungen wie ItemLoss oder LagPK (und als Sniper bin ich meistens der erste Attacker, manchmal funktionierts ja auch pinggerecht, meistens bewegt sich der Gegner aber erst, wenn er die Hälfte der HLT verloren hat, zwei oder drei Schüsse mehr und Ende= fehlender Anspruch durch ungewollten Lagvorteil!) oder anderes rasant schnell verringert, der Content ist völlig playerunabhängig und das RP dagegen wiederum völlig playerabhängig, wenn wenigstens mehr LiveRuns organisiert, bzw. der NeoCro und VotR sichtbarere Auswirkungen IG hätten, aber so bleibt der Content im Vergleich zu anderen (auch älteren) Konkurrenten fast schon zu mager, als das das relativ sinnlos erscheinende OP System noch zu halten vermag, die Clans auf Mars jedenfalls wechseln wie die SPieler von Tag zu Tag kündigen und aktivieren (und das bei einer wohlwollend geschätzten täglichen Serverauslastung von 10%).

Ich denke wir alle wünschen kk ein glückliches Händchen und weniger Expansion als Konzentration zwecks Restauration.

/edit: nein, NC hab ich nicht über, nur die Errors...seit 143 hat kein Vhc - wenn es sich überraschenderweise mal spawnen liess - auch nur vier Zonen am Stück ohne im Sync zu verschwinden geschafft...

Bullenbeisser
11-09-05, 00:51
Hmm kleiner tip, treich die Namen der GMs aus deinem Text.
Weil das ist gegen die Forumregel.

Was die Live Runs angeht:
Schonmal daran gedacht selber eine auszudenken ?
Bei der Umsetzung gibt es die EGMs.

Und was im Neocronicle oder im "Schmierblatt" Votr steht sind ingame dinge.
Auch sind viele Bericht eine Vorgeschichte zu Events wo geplant sind oder waren Events die Ingame passierten.
Am besten du überlegst dir mal eine Story zu einem Live Run und dann schreibst du ein EGM an und fragst um Hilfe bei der Umsetzung.
Es gab ja mal ein Aufruf von den EGMs das sich die Spieler mal gedanken machen sollen eine Live Run sich auszudenken.

Also nicht immer alles Vorkauen lassen , auch mal selber kauen !

Riot Dawn
11-09-05, 02:18
Was die Live Runs angeht:
Schonmal daran gedacht selber eine auszudenken ?
Am besten du überlegst dir mal eine Story zu einem Live Run und dann schreibst du ein EGM an und fragst um Hilfe bei der Umsetzung.
Es gab ja mal ein Aufruf von den EGMs das sich die Spieler mal gedanken machen sollen eine Live Run sich auszudenken.

Also nicht immer alles Vorkauen lassen , auch mal selber kauen !


das RP dagegen wiederum völlig playerabhängig

Wozu zahl ich Gebühren?
Desweiteren sind mir als Runner Grenzen gesetzt, die nur ein EGM sprengen könnte und ja, wir hatten einige adrenalinhaltige Runs...
Kannst dir ja auch meine RP Story durchlesen, sind mittlerweile 18 Bücher im Umlauf, mehr werdens leider erst mal wegen PissOff nicht mehr werden.



Bei der Umsetzung gibt es die EGMs.

Und das mit den EGMs...nix für ungut, wurde von anderer Seite (durch meine Initiative, weil ich meinen Namen raushalten wollte=) aus versucht, mehrere Male - unbeantwortet!


Und was im Neocronicle oder im "Schmierblatt" Votr steht sind ingame dinge.
Auch sind viele Bericht eine Vorgeschichte zu Events wo geplant sind oder waren Events die Ingame passierten.

Kannst lesen?


...der NeoCro und VotR sichtbarere Auswirkungen IG hätten...

Stelle mir die Frage wieviele NExTLeichen du schon gefunden hast? Ich hab bisher 2 und sogar einen Artikel eingesandt während mensch ausser lapidaren Aussagen und Anschuldigungen vom NExT MoC nichts Vorzeigbares gehört hat!

Desweiteren solltest du als NC1 Spieler wissen, das früher viel mehr StoryContent inside zu finden war, Beispiel Kamikaze Soldiers oder TH Belagerung...aber das richtige Denken ist ja ein Problem *verweist auf das Datum seines ForumRegisters und grinst überlegen* lang genug dabei bin ich um zu wissen, das früher mehr, aber im Vergleich zur KOnkurrenz bestimmt nicht viel Event/LiveRun ging.
Frag doch einfach mal IG nach ob die meisten wissen was ein JobDealer ist oder schon mal mit dem MoC gesprochen haben...

Wäre mal wunderbar wenn der NExT MoC mal einen LiveRun macht.


Desweiteren hast ja keinerlei Stellung zu dem eigentlichen AussageInhalt bezogen sondern lediglich versucht mich mit täuschend gutgemeinten Tips als RP und auch NC ´n00b dastehen zu lassen, was dir nicht gelingen kann: solche FauxPas deinerseits hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=127983) beweisen eher, das jemand da der Überblick über die Geschichte NCs und seiner eigenen Fraktion fehlt...

Astrander
11-09-05, 05:27
Ich denke das es zur Zeit zuviele Onlinespiele gibt und diese in der Zukunft sogar noch mehr werden und das schadet Neocron! Hinzu kommen die Fehler im Spiel sowie die Langeweile bei einigen Spielern. Ob es Sinn macht den Preis zu senken ist eine andere Frage, wobei ich die Meinung vertrete das gute Einnahmen auch gutes und evtl. neues Personal für KK einbringt und bin daher eher gegen eine Preissenkung. Wie es mit dem Serverpark bzw. deren Wartung ausschaut ist auch so eine sache, aber zur Zeit wäre es sinnvoll die Server Mars und Merc zusammenzulegen, da seit der PvP-Eröffnung die Zahlen auf Merc so gut wie nie über 5% gekommen sind - eher so 2-4% und das ist eindeutig zu wenig.

Astrander

E. Cryton
11-09-05, 11:18
Was passierte?
zuerst passierte neocron 2.
dann passierte die community.

Cronite
11-09-05, 11:35
Ich denke das es zur Zeit zuviele Onlinespiele gibt und diese in der Zukunft sogar noch mehr werden und das schadet Neocron! (...)

Nicht nur Onlinespiele, wenn TSE IV Oblivion rauskommt und Gothic 3 werde ich das bis zur Vergasung zocken. Ob dann noch Zeit für ein Onlinespiel ist, wird sich zeigen.

Aber wenn man sich jetzt nur auf der Onlinespiel ebene bewegt, hast du natürlich auch recht.