PDA

View Full Version : Plaza und Citycenter Savezone: Top oder Flopp?



Dr.Fallout
09-09-05, 01:40
Hi leute

da ja momentan die Meinungen der Community was die neuen Savezonen angeht etwas auseinader gehen, dachte ich mir, wäre es ganz sinvoll eine Umfrage zu starten.

Also, viel spass beim abstimmen :)

nOoSle
09-09-05, 01:53
ich hab für JA! gestimmt, weil :
ein schritt in die richtige richtung.. das belebt wieder diverse locations
und vereinfacht den handel, welcher bei der jetzigen serverdichte nicht
unbedingt immer ganz einfach ist.

/vote for rollback nc2 >> nc1 :rolleyes:

Dr.Fallout
09-09-05, 01:58
Ein rollback von NC2 nach NC1 ist doch eher unwarscheinlich, ich würde mich ja schon mit dem alten F6 System (eventuell etwas modifiziert, damit BD nicht komplett im Dome gearscht ist) zufrieden stellen.

Auf jeden Fall bin ich auch der Meinung, dass die neuen Savezonen eine gute Idee waren.

Natürlich nerft es tierisch, wenn sich irgend ein Clan mit dem man Krieg hat sich in der Savezone verstecken kann, doch früher hätte er sich dann halt in einem HQ versteckt, und wenn er nunmal offen im Plaza 1 hockt und sich nicht raustraut, ist das doch eher ein eingeständnis, dass er einem nicht gewachsen ist ^^

Ansonsten fallen mir eingendlich keine Kritikpunkte an den Savezonen aus. Man kann wieder in ruhe Impen, Trader finden ist kein großes Problem mehr und das Restaurant im Plaza ist ein wunderschöner, sicheren Ort für RP wie damals das Chez in Via 3.

Mandrake
09-09-05, 02:36
Habe auch für ja gestimmt.
Der Handel wird dadurch deutlich vereinfacht.
Vorallem trifft man hoffentlich wieder mehr Imper an.

Terror_Nonne
09-09-05, 04:52
das ist ne super idee von kk... muss da mal nen lob aussprechen :D

Bount
09-09-05, 05:30
Zum jetzigen Zeitpunkt - ganz gut - ich hab tatsächlich seitdem ich vor einigen Tagen reaktiviert habe einige neue runner getroffen, denen die safezone den schweren einstieg in NC erleichtert. Gerade jetzt, wo viele alte runner ebenfalls reaktivieren (zumindest mein Eindruck), sind neue Gesichter sehr wichtig :)


Auf lange Zeit gesehen ist p1 Safezone natürlich Mist. Die besten fights waren immer p1 - raids oder pk - es muss gefährlich bleiben sich in NC zu bewegen, alles andere ist Elfendreck.

Squish
09-09-05, 07:55
Hmmm... kann man aber auch anders sehen:

Plaza 1 und natürlich das Gegenstück "City Center" sind das Zentrum der beiden Metropolen ... Megacities ... für uns DoY'ler: Ruine :D Von daher kann ich es zumindest auch logisch nachvollziehen, wenn dieser Bereich Safe Zone ist.

Warum?

Gerade hier ist so gesehen die Präsenz von Sicherheitskräften am größten (theoretisch betrachtet zumindest ;) ). Das Zentrum einer Stadt ist halt ein sensibler Punkt, der von den örtlichen Organen schon einen gewissen Schutz anbieten soll. Und wenn es nun spieletechnisch dafür sorgt dass dort auch wieder etwas Leben in diese Sektoren kommt... why not?

Meine Praxis wird dennoch weiterhin im BD Sektor bleiben :D

Unbleest
09-09-05, 08:49
Ich hab nit ja gestimmt, weil ich zwar gegen die Safezones bin, aber aus Noobfreundlichkeit akzeptiere dass es nötig ist :( wenn ich nicht noch hier und da wen gekannt hät nach meiner Pause un neuem Char machen hätte ich wohl nie bessere Waffen bekommen ....

Morpheus
09-09-05, 09:20
... ich bin sogar dafür das man die Safezone auf alle Plaza Sektoren ausweitet, so wie einst in NC1. Dann hätte man auch wieder den P3/PP1 Synch für PvP :D

LG,
Morpheus

ashman
09-09-05, 09:58
Die Zahl der Spieler vor dem Medi hat sich schätzungsweise verdreifacht also ist die Safezone wohl ein Erfolg :)

Silentstrike
09-09-05, 10:05
Ich denke das gerade Supporter es dadurch einfacher haben, und nicht dauernd gefragt werden muss, wo denn jemand steht.

Aber ansonsten is es mir ehrlich gesagt egal, ob es nun Safe oder Non-Safe Zone ist. Deshalb enthaltung.

Invader_Zim
09-09-05, 10:43
Hi,
das mit den Safezones find ich eigentlich nicht so toll. Man sieht am P1/P2 Sync ganz gut zu was das geführt hat. Ich will mich da jetzt nicht ausschliessen denn wenn da mehrere PPUs und APUs rumstehen dann sync ich auch statt mich einfach so umbr00ten zu lassen. Danach darf man sich dann anhören was fürn übler Synclamer man ist...wtf?! Ausserdem find ichs blöd, dass TH dadurch generft wurde - ich mag doch die Fahrstuhlmusik beim traden so gerne ;)

Einzig für n00bs ist die Safezone ne gute Sache denn dadurch ist "mehr los" und man fühlt sich die ersten paar lvl nicht so alleine. ist aber natürlich alles mehr Schein als Sein...

Statt Plaza1 Safezone hätte ich für gratis GR nach TH gestimmt damit dort witklich mal ein Handelszentrum entsteht. Den GR nach TH hätte man dann auch für neue Chars sofort als aktiviert einstellen können. Ich mag TH :)

Mfg, Zim :wtf:

DASPRiD
09-09-05, 10:43
Hab eindeutig für nein gestimmt. Synchgelame geht mir aufn Keks, und das bestimmt nicht nur mir.

"Die Runnerzahl am Medi hat sich verdreifacht" ... null * drei war doch gleich was?... ;)

Invader_Zim
09-09-05, 10:49
ich hab für JA! gestimmt, weil :
ein schritt in die richtige richtung.. das belebt wieder diverse locations
und vereinfacht den handel, welcher bei der jetzigen serverdichte nicht
unbedingt immer ganz einfach ist.

/vote for rollback nc2 >> nc1 :rolleyes:

Nääää du übler Carebear :p :p :p

Mfg, Zim o_O

Sgt. Pepper
09-09-05, 13:37
[x] schlechte Idee

Ich kann nur immerwieder darauf hinweisen, sich mal das Twister in I_09 anzuschaun. Wenn es aschon Safezones geben muss, dann sollen die bitte SO aussehen. (dort riskieren ich mein Leben wenn cih ne Waffe in die Hand nehme, aber ich kann es immerhin tun, wenn ich unbedingt will)

Robert [GS]
09-09-05, 14:05
[x] schlechte Idee

Ich kann nur immerwieder darauf hinweisen, sich mal das Twister in I_09 anzuschaun. Wenn es aschon Safezones geben muss, dann sollen die bitte SO aussehen. (dort riskieren ich mein Leben wenn cih ne Waffe in die Hand nehme, aber ich kann es immerhin tun, wenn ich unbedingt will)

Richtig... jede Zone solle so aufgebaut werden ...
SafeZonen in den HQs ist gut sowie in TH und ein teil der MB aber sonst nirgends!

In NC sollten nur NC'ler Waffen ziehen können
In DoY nur DoY'ler, in TH keiner und in MB auch keiner.

Wer eben doch ne Waffe zieht wird von den Wachen erschossen.
Hinzu kommt das ein DoY'ler in NC sofort erschossen werden muss von den Wachen.
Desweiteren sollten die Wachen "bereiche" zugeordnet bekommen ...

mileto
09-09-05, 14:49
']
In NC sollten nur NC'ler Waffen ziehen können
In DoY nur DoY'ler, in TH keiner und in MB auch keiner.

Wer eben doch ne Waffe zieht wird von den Wachen erschossen.
Hinzu kommt das ein DoY'ler in NC sofort erschossen werden muss von den Wachen.
Desweiteren sollten die Wachen "bereiche" zugeordnet bekommen ...

Und wie sieht's dann mit Sniper aus?! Dann kann jeder Sniper jeden ungeschutzten Runner (meist ein Newbie) umbringen => keine Traider mehr in diesen Zonen, keine lockere Gespräche=> niewbieunfreundlicher => eine sehr schlechte Idee für P1 und CC (wobei CC besser als Plaza 1 geschutzt ist).

Vulture
09-09-05, 15:07
']In NC sollten nur NC'ler Waffen ziehen können
In DoY nur DoY'ler, in TH keiner und in MB auch keiner

Warum sollten alle in ihrer Heimat Waffen ziehen dürfen, nur CM nicht? Sinn?

DASPRiD
09-09-05, 15:09
Ja ich bin auch so dafür dass alle Safezones abgeschaft werden (TH sollte bleiben, da es ein Handelszentrum ohne Wachen ist... zur Zeit). Dann entsprechende Wachen aufstellen, die einen erschießen wenn man ne Waffe zieht. He moment, das gabs zu Beta 3 Zeiten doch mal in Plaza ^^... Bitte wieder einführen :)

ashman
09-09-05, 15:24
Hab eindeutig für nein gestimmt. Synchgelame geht mir aufn Keks, und das bestimmt nicht nur mir.
"Die Runnerzahl am Medi hat sich verdreifacht" ... null * drei war doch gleich was?... ;)

Synchelame gab es schon lange vorher an den HQs und wird es auch immer geben so lange sich am grundlegenden System nichts ändern.
Die Umwandlung von Plaza 1 zur Safezone hat das Problem weder verschlechtert noch verbessert sondern lediglich verlagert.

Also sollte man das Synchlamen auch ganz aus der Diskussion um den neuen SZ Plaza 1 rauslassen.

-John Silver-
09-09-05, 15:35
Und wie sieht's dann mit Sniper aus?! Dann kann jeder Sniper jeden ungeschutzten Runner (meist ein Newbie) umbringen => keine Traider mehr in diesen Zonen, keine lockere Gespräche=> niewbieunfreundlicher => eine sehr schlechte Idee für P1 und CC (wobei CC besser als Plaza 1 geschutzt ist).

Man müsste die Wachen auf zwei arten einstellen.
Erstens: Sie warnen 1, maximal 2 Mal, bevor sie auf jemanden mit gezogener Waffe schießen.
Zweitens: Sobald jemand in der Nähe einer Wache getroffen wird, schießt diese sofort auf den Verursacher und verfolgt diesen solange, bis er synct.
Drittens: Drohnen die in Schussreichweite einer Wache kommen werden sofort ohne zögern von der Wache ausgeschaltet. Als Ausnahme könnte man Spionagedrohnen nehmen. Ansonsten würden Drohner mit Revenge leichtes Spiel haben!

DASPRiD
09-09-05, 15:44
Klingt gut, so machen wirs ;)

Mortis
09-09-05, 16:31
Man müsste die Wachen auf zwei arten einstellen.
Erstens: Sie warnen 1, maximal 2 Mal, bevor sie auf jemanden mit gezogener Waffe schießen.
Zweitens: Sobald jemand in der Nähe einer Wache getroffen wird, schießt diese sofort auf den Verursacher und verfolgt diesen solange, bis er synct.
Drittens: Drohnen die in Schussreichweite einer Wache kommen werden sofort ohne zögern von der Wache ausgeschaltet. Als Ausnahme könnte man Spionagedrohnen nehmen. Ansonsten würden Drohner mit Revenge leichtes Spiel haben!

wie realistisch
die wachen sollten sofort schiessen auf rote
und auf leute die mit gezogener waffe rumrennen auch
wir sind in neocron da gibts nur sterben oder getötet werden >_<

Sgt. Pepper
09-09-05, 16:33
w0rd

also zusammenfassen ...

- Alle Safezones weg
- an Orten die bisher safe waren, werden die wachen so modifiziert, das sie runner mit waffen verwarnen bzw angreifen
(ausnahem sind runner der heimatfraktion mit positiven SL, kann ja nicht sein das beim evtl raid die wachen auf die eigenen leute schießen ^^)
- KI der wachen:
... - Nicht sichtbare Angreifwer werden "gesucht" und eliminiert
... - Dronen mit ausnahme er Observer Drones, werden prinzipiel ausgeschaltet
(ausnahme Heimtfraktion mit +SL)

das kann in ALLEN Safezones so gelten, also auch HQs, MB und TH

hab ich was vergessen?

Sgt. Pepper
09-09-05, 16:34
wie realistisch
die wachen sollten sofort schiessen auf rote
und auf leute die mit gezogener waffe rumrennen auch
wir sind in neocron da gibts nur sterben oder getötet werden >_<

du sagst es

du wirst sterben wennd u eine waffe in der safezone ziehst, erm ich mein, du wirst getötet werden ^^

fschepper
09-09-05, 17:08
Die Wachen im Twister Stil kann es in der Stadt nicht mehr geben...

Die Community ist da so rücksichtslos, dass das wieder ausgenutzt wird...

Dazu reicht ja nur ein roter PPU der den Runnern vor der Nase rumtanzt.. Sobald sie ne Waffe ziehen um auf ihn zu feuern killt sie der nächste Copbot..
Oder wie schon gesagt wurde: Einfach als Sniper nen Safespot suchen (und davon gibts ne ganze Menge) wo die Wachen nicht hinkommen und auf hilflose Runner feuern, die ihre Waffen nicht ziehen können, weil sie sonst von den Guards vermöbelt werden.. Tolle Wolle..

Die Idee mit dem Waffen ziehen dürfen für beheimatete Runner ist im Grunde auch Unsinn.. Jeder weiß, dass es genug Leute gibt die Allies killen..
Das ganze noch ans SL zu koppeln ist eventuell ne Möglichkeit.. Müsste man mal testen..

Nene.. Das mit den Safezones scheint mir da die einzige Möglichkeit zu sein, bis die KI der Wachen drastisch verbessert wird... Und ich glaub, da bietet NC einfach nicht die Möglichkeit dazu..

Übrigens: Wenn ihr keine Safezones wollt, spielt doch auf Neptune...

nOoSle
09-09-05, 18:05
Nääää du übler Carebear :p :p :p

Mfg, Zim o_O
bin doch das plasmabärchen und hab für jede(n) eine salve übrig ;)
in diesem sinne... PENG! PENG! >> betrachte dich als pk't *muuahaha*

/set kill_all 1

ashman
09-09-05, 18:20
w0rd

also zusammenfassen ...

- Alle Safezones weg
- an Orten die bisher safe waren, werden die wachen so modifiziert, das sie runner mit waffen verwarnen bzw angreifen
(ausnahem sind runner der heimatfraktion mit positiven SL, kann ja nicht sein das beim evtl raid die wachen auf die eigenen leute schießen ^^)
- KI der wachen:
... - Nicht sichtbare Angreifwer werden "gesucht" und eliminiert
... - Dronen mit ausnahme er Observer Drones, werden prinzipiel ausgeschaltet
(ausnahme Heimtfraktion mit +SL)

das kann in ALLEN Safezones so gelten, also auch HQs, MB und TH

hab ich was vergessen?

Ja - es gibt schon einen PVP-Server :D

Sgt. Pepper
10-09-05, 02:49
Die Idee mit dem Waffen ziehen dürfen für beheimatete Runner ist im Grunde auch Unsinn.. Jeder weiß, dass es genug Leute gibt die Allies killen..
Das ganze noch ans SL zu koppeln ist eventuell ne Möglichkeit.. Müsste man mal testen..

was sie genau EINMAL machen und dann selber tot umfallen.

das läuft dann etwa so ab...

Waffe ziehen --> runner töten ---> neg. SL bekommen ---> Wache greift an (weil immernoch waffe in der hand, bei neg. SL ---> tot

Bitte lernt die Sachen vollständig zu lesen, und auch verstehen zu wollen, das hilft weiter.