PDA

View Full Version : grafikfehler?



amex[TMG]
09-09-05, 01:08
ich atm nen fehler ka ob das an mir liegt und ob es überhaupt ein fehler ist

also zu beschreibung ich sehe immer irgendwelche striche auf die mobs zugehen und naja das is bissl blöd wäre schön wenn mir jmd sagen könnte woran das liegen kann

aKe`cj
09-09-05, 01:23
Manchmal hilft es, wenn man ein paar mehr Infos rausrückt.. DX-Version, Grafikkarte, Treiberversion ...z.B. :rolleyes:

Ich würde zuerst schaun, ob du evtl einen "zu neuen" Grafikkarten-Treiber verwendest. Manchmal hilft das Downgraden auf die Treiberreihe die zu der Grafikkarte released wurde - in jedem Fall sollte ein Wechsel des Treibers Abhilfe schaffen.

fschepper
09-09-05, 01:25
Du hast ne Geforce und DX9, richtig?
Also hast die Möglichkeit entweder nen älteren Grafikkartentreiber zu nehmen oder auf DX7 zu spielen...

Und ja, das Problem haben viele... Ich unter anderem auch..

DASPRiD
09-09-05, 10:51
Dieses "Strichproblem" hatte ich, als ich auf DX 7 umgestiegen bin (wollte das mit den Spiegeln und so testen... naja! ^^. Dann wieder auf DX 9 und es lief :)

Invader_Zim
09-09-05, 11:05
Hatte das auch mal zwei Tage und hab dann irgendwas mit DX7/9 geregelt und plötzlich wars weg o0. Aber ich fands cool fürs WB jagen. Konnte die immer schon "sehen" wenn die noch garnich im Sichtfeld waren (zB hinter einem Berg) :)

Mfg, Zim o_O

wintah
09-09-05, 14:35
Benütze die Suchfunktion des Forums und du stösst auf sicher 10 Threads welches dein Problem behandelt.

Möglichkeit A :
- du benützt eine ältere Graka welche nur DX8 fähig ist und hast den falschen Treiber (bei Nivida alles über der 56.xx Serie ) und/oder spielst im DX9 Modus

Möglichkeit B:
- du benützt ein neues Triebwerk der DX9 Generation und spielst im DX7 Modus


Lösungen:
- Treiber downgraden
- auf DX9/7 wechseln in den NC Settings

Launcher starten...Configuration....Configure Hardware....Driver :
hier entweder aktuelle Graka anwählen,oder primären Anzeigetreiber (=DX7)
bzw hast hier Auswahl von DX7 und DX 9.

gruss win

amex[TMG]
12-09-05, 15:56
k danke für die tipps werde das mal testen

Ziu
12-09-05, 16:01
*schieb*

DASPRiD
12-09-05, 17:11
(also echt, wieso müssen mods immer alte threads ausgraben? *fg*)