PDA

View Full Version : Patch #146 Fakten



SnowCrash
08-09-05, 15:02
Bitte benutzt diesen Thread um eventuelle Probleme mit den Patches zu melden.

Kommentare, Diskussionen oder Sonstiges bitte in den Diskussionsthread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=128150)

Cuthullu
08-09-05, 15:18
Der Alliance run aus NC den man bei Commissioner lightfield im NCPD HQ bekommt funktioniert seit dem letzten Patch nicht mehr.

Man bekommt keine Mission wenn man fertig ist mit reden.

Freeejumper
08-09-05, 15:18
*hust* safezones auf neptune *hust*

quickbelts sofort aufmachen geht ... sl verlust würde ich sagen ist wie früher auch und der regain is au nit schneller :( ... hat jemand missionbps ? bin bei -32 sl :(

Animal2
08-09-05, 16:36
Mission BPs gibts imho keine; letzter Stand ist, so wurde mir mitgeteilt, dass es keine High lvl Resser mehr gibt bzw. alle überwechseln. Ebenso schwierig ist es momentan einen High lvl Conster zu finden.

Freeejumper
08-09-05, 17:08
conster hab ich :P

fschepper
08-09-05, 17:10
Vielleicht sollte man die Serverauswahl verändern...

Es ist irgendwie sehr unglücklich, dass man für Neptune erst runterscrollen muss, obwohl das entsprechende Feld weit mehr als nur 3 Server anzeigen kann...

wintah
09-09-05, 15:40
- Grim Persicuter droppen immer nur noch 1 Stück Fleisch
- beim Zonen mit Fahrzeug muss jedesmal die Waffe neu geladen werden.nach sync
*edit also die Waffe des Fahrzeuges

Jesser
09-09-05, 17:45
der alphawolf dropt sehr schlecht, max 4 dinge, hab gestern 4 stunden alphas
gejagt aber keine trophy, sonst immer in 2 h ein bis zwei. :(

mehirc
09-09-05, 19:22
Der Drop ist allgemein wieder seltener geworden, kommt mir zumindest so vor.

Marsh Saurus und Swamprider droppen jetzt das jeweils richtige. Aber vielleicht mal den fierce floating jelly und den swamp warrior überprüfen, da ist irgendwie nichts zu finden.

Neben dem Grim ist auch die Spider Queen etwas verbugt, die dropt immer genau 2 mal Müll im Vergleich zu allen anderen Spinnen, auch mit cr2.

Cronite
09-09-05, 19:27
Runner rennen immernoch durch Wände und gehen 50 Meter rückwärts, obwohl's eigentlich nur die letzten Schritte sind.

Also ich denke mal an Positionsberechnung hat sich nicht viel getan.

Deus Ex Machina
09-09-05, 22:43
- Loot Bug: Scary Terrormauler droppen auch nur immer ein Stück Fleisch

LeoPump
09-09-05, 23:00
- Loot Bug: Scary Terrormauler droppen auch nur immer ein Stück Fleisch

War schon immer so!


SoLoNg...
Leo

Kirk
09-09-05, 23:19
Das mit dem Items das sie einzelm beim Kaufen aufgezählt werden, selbst wenn ich eine hohe anzahl kaufe, ist immer noch und das nervt tierisch wenn ich z.B. 100 DC kaufe.

Terror_Nonne
10-09-05, 05:40
passt eher zum neptune server... oder auch nicht.. müsste man bei anderen mal schauen...

da kommt man nicht mehr aus dem mc5 hackgebiet raus :D

Animal2
10-09-05, 08:46
Drohnen stacken nicht mehr beim Kauf beim Händler. So gestern in Via3 bei HEW geschehen. Werde das mal noch bei den anderen Händlern testen.

NONpk
10-09-05, 08:54
Drohnen stacken nicht mehr beim Kauf beim Händler. So gestern in Via3 bei HEW geschehen. Werde das mal noch bei den anderen Händlern testen.

Is net nötig, so gut wie garnichts mehr stackt.

Papi
11-09-05, 03:43
BD Epic nicht mehr machbar , weil man den Pain killen muss und der steht im DoY CitY Center was ja jetzt Savezone ist. Da habt ihr ja gut überlegt :lol:

Habs grad gesehen wo der nun steht und auf meiner Site in der Epic-Lösung korriguert. ;)

Papi
11-09-05, 13:47
Dafür steht der Chang in Sec-07 für die letzte BD Epic Missi so saublöd hinter den Kisten dass man ihn nicht looten kann. Bitte rasch ändern.

adri2k4
11-09-05, 16:47
Is net nötig, so gut wie garnichts mehr stackt.


Hehe, das stimmt, ich war gestern auf ShoppingTour - Weaponparts kaufen - 249iger Stacks, und ich hatte wirklich 249x - Du hast das und das bezahlt! ... ich hoffe mal das wird rasch geändert....

Deus Ex Machina
11-09-05, 19:50
Drei Dinge aus dem Black Dragon Hacknet:
- Der "Devourer" wird im Hacknet Dialog unter "Drones" angeboten
- den Blueprints aus dem Black Dragon Hacknet fehlt die Beschreibung (nötige Bauteile)
- Die Kernel Datei fehlt im BD Security Center auf dem Weg zur Database (das kleine 127er Ding)

Susi
11-09-05, 20:16
Gibt immer noch "unsichtbare Runner". Sind weder im Local noch als Charmodell irgendwie in der Zone zu erkennen, allein ihr Chat ist sichbar. (und die stehen auch nicht irgendwo anders in der Zone rum, so groß ist das TS HQ nicht, dass man das nicht prüfen könnte ;-))
Andere können die aber problemlos sehen.

Rabiator
11-09-05, 22:48
Reproduzierbarer Crash beim Patchen:

Mein Client ist noch auf Patch Level 143, wenn ich versuche Neocron zu starten, dann crasht der Autoupdater nach dem Download von Patch 144.

Ein Error-Log wird nicht erstellt.

msdong
11-09-05, 23:27
Gibt immer noch "unsichtbare Runner". Sind weder im Local noch als Charmodell irgendwie in der Zone zu erkennen,...
Andere können die aber problemlos sehen.

das problem habe ich manchmal wenn ich hinter dem NAT router hänge und nicht alle NC Ports and meine rechner weiterleite.

Robert [GS]
12-09-05, 00:11
Reproduzierbarer Crash beim Patchen:

Mein Client ist noch auf Patch Level 143, wenn ich versuche Neocron zu starten, dann crasht der Autoupdater nach dem Download von Patch 144.

Ein Error-Log wird nicht erstellt.

Neocron komplett neuinstallieren und die Patches Manuell von ftp.neocron.com (ftp://ftp.neocron.com) laden.

fschepper
12-09-05, 18:03
Vielleicht sollte man die Serverauswahl verändern...

Es ist irgendwie sehr unglücklich, dass man für Neptune erst runterscrollen muss, obwohl das entsprechende Feld weit mehr als nur 3 Server anzeigen kann...

So sollte das standardmäßig aussehn:
(siehe attachment)

Sollte nicht viel Arbeit sein, aber ist viel praktischer & übersichtlicher...

mehirc
12-09-05, 19:27
Irgendwas wurde geändert, zumindest kann ich einen zweiten offenen Client nun vergessen. Ewige Wartezeiten sobald irgendwas nachgeladen wird. Und ich hab mich erst so gefreut als es vor 2 Patches viel besser als früher lief. Nun ist das echt eine Qual.


So sollte das standardmäßig aussehn:
(siehe attachment)

Sollte nicht viel Arbeit sein, aber ist viel praktischer & übersichtlicher...

Als müsste man einen Server verstecken, hihi. :angel:

Nee also, das sollte echt drin sein. :)

wintah
13-09-05, 01:51
Fatal Error beim öffnen der History von TG im Term!

Carnage
13-09-05, 08:18
Fatal Error beim öffnen der History von TG im Term!

Danke, werd es gleich mal an den Verursacher weiterleiten ;)

Durandal|AI
13-09-05, 11:02
Danke, werd es gleich mal an den Verursacher weiterleiten ;)

callash? :lol:

Bastel John
13-09-05, 14:59
Hat wahscheinlich nichts mit dem Patch zu tun aber vieleicht wirds dann in diesem Thread mal beachtet.

Die Dauersyncs ziehen sich jetzt schon bis in die Nachmittagsstunden. Server Mercury, eingeloggt um 14:30 Uhr, Serverauslastung 1%, kein Sync unter 2 Minuten. :mad:

Da die Serverauslastung nun (15:00 Uhr) auf 2% , oder knapp drüber, ist läufts wieder flüssig. Bitte macht mal was dagegen, es gab ja schon genug Threads zu dem Thema.

Field-Medic
13-09-05, 15:49
Merc ist uberlastet ;)

ArcNinja
13-09-05, 16:49
Nun, ich denke mal, Mercury ist chronisch unterbelastet. Der Load Balancer, der die allgemeine Serverlast ausgleichen soll, tut hier etwas zu viel des Guten. Da Zonen, in denen sich kein Runner aufhält nach einiger Zeit wohl komplett "schlafen" gelegt werden, kommt es beim wieder Hochfahren zu elendig langen Syncs. Ist auf den anderen Servern bei Auslastung um 1-2% auch so.

Mit Patch 146 hat bei mir die Häufigkeit von Fatals unangenehm zugenommen, vor allem IMMER da, wo man sie nicht brauchen kann! Ein paar Beispiele: Mehrfach Fatal beim Durchlaufen einer Gruppe Grims, Hineinsynchen in die MC5, Verlassen eines beliebigen HQs, direkt nach dem Hacken von DoY-Units oder Warbots...

Stabilität bleibt auch mit 2 oder 3 geöffneten Clients ungefähr gleich bei mir. Allerdings rauchen Clients im Cityterm gerne kommentarlos ab, wenn irgendwie die Netzwerkauslastung nur etwas höher ist...

Carnage
13-09-05, 18:05
Nun, ich denke mal, Mercury ist chronisch unterbelastet. Der Load Balancer, der die allgemeine Serverlast ausgleichen soll, tut hier etwas zu viel des Guten. Da Zonen, in denen sich kein Runner aufhält nach einiger Zeit wohl komplett "schlafen" gelegt werden, kommt es beim wieder Hochfahren zu elendig langen Syncs. Ist auf den anderen Servern bei Auslastung um 1-2% auch so.


Fast richtig ;)
Es bestand bis heute Mittag ein Problem mit einem Worldserver auf Mercury.
Das Problem wurde behoben, sodas diese schweren Fehlsyncs nicht mehr auftreten sollten.

fschepper
14-09-05, 17:11
Sollte der Spawnbug der Fahrzeuge mit dem Gummibandeffekt beim Absteigen nicht behoben sein? Er ist es nämlich nicht... *grummel*

wintah
14-09-05, 17:47
Ich schreibs mal hier rein,weil mich das seit Retail schon nervt:
Warum hör ich in den HQ's,Clubs (Pussy Club z.B.) das es regnet und donnert...???,wobei der Donner auch nur aus dem linken Kanal kommt,das nervt echt tierisch.
Desweiteren,ist der Sound im CC unerträglich,nach 2min wirste dermassen was von aggro,das nich mehr schön ist...legt doch da was schönes grooviges rein...dub,oder drum & base...was auch nach 10min. nicht stört ;)
Nicht nur die Grafik aufpeppen,sondern auch mal die Sounds fixen,bzw. updaten (siehe die quäkenden Fraktionsdurchsagen) :)

SyPi
15-09-05, 00:19
Habe extrem viele Fatals/Usebugs. Ich muss wenn ich einen Cellar (bsp) betrete und verlasse jedesmal reloggen sonst sehe ich keine Gegner. Desweiteren halt Fatals im Spiel sowie unendlich Syncs. Im Endeffekt bin ich nur am reloggen um zu spielen.

Papi
15-09-05, 15:59
Fast richtig ;)
Es bestand bis heute Mittag ein Problem mit einem Worldserver auf Mercury.
Das Problem wurde behoben, sodas diese schweren Fehlsyncs nicht mehr auftreten sollten.

Es wird nicht besser sondern schlimmer, guckst immo auf Mercury, zum kotzen.

Carnage
15-09-05, 16:44
Carnage, irre ich mich, oder hast du grade Auslauf oder so? Auf einmal kommen in vielen Threads hier Statements von dir. Bitte öfter, das hällt uns bei Laune :)

Geb mein bestes ;)



Es wird nicht besser sondern schlimmer, guckst immo auf Mercury, zum kotzen.


Gleichen Begleiterscheinungen, aber andere Ursache.
Das gerade aufgetretene Routerproblem, sollte bereits von den Techniker behoben sein.

LeoPump
15-09-05, 16:46
....
Gleichen Begleiterscheinungen, aber andere Ursache.
Das gerade aufgetretene Routerproblem, sollte bereits von den Techniker behoben sein.

Du sagst es... "sollte" ... Server laufen wie der Letzte Dreck, sorry, ist aber so! *auslogg*

=> Wann kommt das Erste Evol 2.1 Paket? :P


SoLoNg...
Leo

fschepper
15-09-05, 16:54
Spy Oberkörper Modell 2 existieren nur 5 verschiedene Texturen, aber 6 stehn zur Auswahl --> einer wird doppelt angezeigt.. siehe Attachment Bild 1..
Ein Ersetzen der Textur 6 im NC Verzeichnis ändert da nix dran !! Es wird immer noch die selbe Textur angezeigt..
Von daher denke ich, dass es ein Bug ist..

Kann man das mal ändern?

Hab vor ein paar Wochen nen halbwegs brauchbaren Skin für das Model aus der Mr. Jones Textur abgeleitet.. siehe Attachment Bild 2... Enthält nur euer Material, könnt ihr also direkt einbauen, wenn ihr wollt.. ;)
Siehe Attachment Bild 2..

aKe`cj
15-09-05, 17:41
Desweiteren,ist der Sound im CC unerträglich,nach 2min wirste dermassen was von aggro,das nich mehr schön ist...legt doch da was schönes grooviges rein...dub,oder drum & base...

...zB. den Sound einfach als Ambient für die Zone setzen ...und NICHT als sound FX :rolleyes:

Papi
16-09-05, 10:56
1.


Hat wahscheinlich nichts mit dem Patch zu tun aber vieleicht wirds dann in diesem Thread mal beachtet.

Die Dauersyncs ziehen sich jetzt schon bis in die Nachmittagsstunden. Server Mercury, eingeloggt um 14:30 Uhr, Serverauslastung 1%, kein Sync unter 2 Minuten. :mad:

Da die Serverauslastung nun (15:00 Uhr) auf 2% , oder knapp drüber, ist läufts wieder flüssig. Bitte macht mal was dagegen, es gab ja schon genug Threads zu dem Thema.

deine syncs scheinen am Server zu liegen, es schaut bereits ein Coder nach, welche Worldserver betroffen sind, um diese mal neu zu starten.
Das problem mit dem syncen sollte dann nicht mehr auftreten.

2.

Fast richtig ;)
Es bestand bis heute Mittag ein Problem mit einem Worldserver auf Mercury.
Das Problem wurde behoben, sodas diese schweren Fehlsyncs nicht mehr auftreten sollten.

3.

Gleichen Begleiterscheinungen, aber andere Ursache.
Das gerade aufgetretene Routerproblem, sollte bereits von den Techniker behoben sein.

Ich will ja nicht schon wieder negativ in Erscheinung treten und auch keinen persönlich angreifen aber mal ne Frage: Wollt ihr uns verarschen? :(

Serverauslastung 1 % = kein Sync unter 2 Minuten.
Die Dauersyncs sind nach wie vor gleich und nicht nur bei mir, kann also nicht an meiner DSL-Verbindung liegen. :angel:


Und noch was anderes:

Dafür steht der Chang in Sec-07 für die letzte BD Epic Missi so saublöd hinter den Kisten dass man ihn nicht looten kann. Bitte rasch ändern.
Könnt Ihr den Hirni nicht kurzfristig fixen und VOR die Kisten stellen damit man den looten kann und ich mit 2 Chars endlich das BD-Epic fertig machen kann.
Danke

nabbl
16-09-05, 11:20
und außerdem den NCPD alli run fixen !

ich brauch den doofen chip da :)

SyPi
16-09-05, 12:28
Mal am Rande, spiele ich im Fenstermodus brauche ich nicht mehr reloggen wenn ich in Sewer, Cellar, Questzonen etc reinzone, aber das kann es ja nicht sein da ich so auch weniger Frames habe (und egal ob ich nun DX7/9 aktiviere).

Darkana
16-09-05, 17:29
Warum hör ich in den HQ's,Clubs (Pussy Club z.B.) das es regnet und donnert...???Warum wird es Dungeons dunkel bzw hell, abhaengig von der Tageszeit?

ThrillHousE
16-09-05, 21:28
Habe festgestellt das der Human Ressource Director im ProtoPharma HQ auf Neptune mit mir nur auf französisch kommuniziert. Standart ist bei mir deutsch, bei anderen NPC ist dies auch der Fall nur bei diesen nicht.
Kann das noch jemand bestätigen?

Astrander
16-09-05, 22:33
Richtig, das ist vor allen beim Epic blöd! Die Folge-NPC sind wieder auf deutsch...und es hilft auch nicht die NPC mehrmals anzuklicken!

ArcNinja
19-09-05, 21:37
Habe noch eine unangenehme Eigenschaft des/der letzten Patches festgestellt.
Wenn man zu viele Items im Inventar hat, fängt man ja innerhalb kurzer Zeit an, diese zu droppen. Blöd ist nun, dass diese komplett verschwinden und nicht mehr, wie früher noch eine Weile auf dem Boden liegen. Schönen Dank dafür, denn Möbel kosten wahrlich genug :(

fschepper
19-09-05, 21:41
Habe noch eine unangenehme Eigenschaft des/der letzten Patches festgestellt.
Wenn man zu viele Items im Inventar hat, fängt man ja innerhalb kurzer Zeit an, diese zu droppen. Blöd ist nun, dass diese komplett verschwinden und nicht mehr, wie früher noch eine Weile auf dem Boden liegen. Schönen Dank dafür, denn Möbel kosten wahrlich genug :(
Bei den Möbeln sind manche Modelle unter DX9 fehlerhaft, d.h. unsichtbar...
Sie sind trotzdem da !!
Geh nochmal hin und guck nach... Das Zeugs sollte da noch liegen..

Q_HAL
20-09-05, 12:01
Habe festgestellt das der Human Ressource Director im ProtoPharma HQ auf Neptune mit mir nur auf französisch kommuniziert. Standart ist bei mir deutsch, bei anderen NPC ist dies auch der Fall nur bei diesen nicht.
Kann das noch jemand bestätigen?

Kann ich auch auf Mars bestätigen.

EPIC-Missionsbeginn auf Französisch. Folge NPC's dann auf deutsch.

HAL

ArcNinja
20-09-05, 20:19
Bei den Möbeln sind manche Modelle unter DX9 fehlerhaft, d.h. unsichtbar...
Sie sind trotzdem da !!
Geh nochmal hin und guck nach... Das Zeugs sollte da noch liegen..

Das ist ja gerade das Dilemma, das Zeug liegt eben nicht mehr da und Probleme mit unsichtbaren Gegenständen habe ich nur mit Schokoriegeln und einigen Drinks. Hab mitbekommen, dass ich droppe, geschaut und nix mehr da, kein Schrank, keine Spells, nix was rausgefallen ist.

Ach so, das Rausploppen habe ich in dem Moment mitbekommen, wo es passierte, also war genug Zeit, um die parts wieder aufzusammeln.

fschepper
04-10-05, 11:37
In einem der letzten Patches wurden die Aufzugtüren am Plaza gefixt, wenn ich mich recht erinnere...
Die gehn jetzt auch brav auf haben aber (teilweise) keine Hitbox mit Bezeichnung mehr...

d.h. für nen Neuling ist eventuell nicht zu erkennen, dass man die Dinger öffnen kann, da die meisten Türen selbige Box nämlich haben..

Edit: Nach nochmaligem Überprüfen ists mir dann nur am Sky Enter Center in Plaza 2 aufgefallen... Sonst scheints überall in Ordnung zu sein..