PDA

View Full Version : Patch 144 & 145 Fakten



Thanatos
07-09-05, 16:40
Bitte benutzt diesen Thread um eventuelle Probleme mit den Patches zu melden.

Kommentare, Diskussionen oder Sonstiges gehören in den Diskussionsthread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=128113)

nabbl
07-09-05, 16:41
der netcode is immer noch schlecht bzw hat sich gar nicht verbessert...

5 sekunden oder mehr von client zu client ...

gegner bleiben im pvp immer noch stehen

wintah
07-09-05, 16:50
Im lvl1 Storage (TG sec) sind alle Kisten leer !

adri2k4
07-09-05, 16:55
HOTFIX HOTFIX:.



GRIM PERSI dropt rotten flesh als einziges... boah .... :wtf:

Dunkin
07-09-05, 18:02
die syncs im op fight sind ewig lang :(

Marces
07-09-05, 18:50
Hallo

Seit der patch drauf ist, habe ich massive ruckler und lag das die hälfte reichen würde.

Lg
Marces

seven7
07-09-05, 19:03
hab das selbe problem mit rucklern. sobald runner oder mob in sichtweite kommt erst mal ein gravierender ruck bis es wieder weitergeht.

Judge D
07-09-05, 19:32
Is fast unspielbar, extreme Ruckler und Laggs!

Sheltem
07-09-05, 19:42
Wenn ich auf eine Wand glotze, so habe ich von 20 bis 90 Frames praktisch alles was Alt+F so da anzeigen kann.
Scheisse...das ist nur noch am zuckeln wenn ein anderer Runner da ist.

wintah
07-09-05, 19:59
Syncs dauern länger und es ruckelt extrem sobald 1 (in worten EIN ) Runner auftaucht!
Könnt noch mehr zu sagen,aber ich lass es ....................................

msdong
07-09-05, 20:07
...
5 sekunden oder mehr von client zu client ...

gegner bleiben im pvp immer noch stehen

kann ich nicht bestätigen. die üblichen 1 sekunde bei 2 accounts auf 2 clients mit 2 internet verbindungen.
auch werden schnelle bewegungen dargestellt, selbst wenn sie nur ein ein paar schritte sind.

zudem rennen keine leute mehr durch die wand.

längere synczeiten konnte ich nicht bemerken

das "ruckeln" trotz 40-60 frames kann ich aber auch bestätigen. es tritt auch dann auf wenn man ohne andere runner irgendwo rumrennt.

alle angaben beziehen sich auf terra

Atreides
07-09-05, 20:21
Starke Lags seit dem Patch. Zum Teil bis zu 5 Sekunden, manhcmal noch länger.

Syncs dauern bei mir ab 10 Sekunden aufwärts, woit es schwierig werden dürfte bei OP-Fights lebend aus dem UG zu kommen.

Mal ehrlich, werden wir noch den Patch erleben, in dem nicht irgendetwas anderes kaputt gemacht wird? :wtf:

Aber nett, dass der Canyon wieder ofen ist.

mehirc
07-09-05, 20:34
hab das selbe problem mit rucklern. sobald runner oder mob in sichtweite kommt erst mal ein gravierender ruck bis es wieder weitergeht.

Kurze Ruckler hatte ich schon vor dem Patch, vor allem im Plaza1. Genauer gesagt hab ich diese Ruckler seit NC2 und weiss nicht an was es liegt. Hab mich wohl mittlerweile daran gewöhnt.

Aber das erste was mir heute aufgefallen ist als ich nach Plaza1 bin, war dass das Stop-and-Go gar nicht mehr aufhören wollte.

Es ist definitiv schlechter geworden wenn Runner ins Bild kommen, bei Mobs kann ich das aber noch nicht bestätigen.

LeoPump
07-09-05, 22:53
Mars:

Server laggt; ruckelt; syncen ist fast unmöglich, solange dauert es - OP Fight = Nicht Durchführbar, auf Grund der Urlangen Syncs, wenn man hinaussynct!


SoLoNg...
Leo

wintah
08-09-05, 00:26
Der Sync-damage beim Zonen ist immer noch drin (Runner verliert HLT nachdem er die Zone wechselt) hat sich mittlerweilen vom DRT nach Doy eingeschlichen!

Freeejumper
08-09-05, 00:39
Mars:

Server laggt; ruckelt; syncen ist fast unmöglich, solange dauert es - OP Fight = Nicht Durchführbar, auf Grund der Urlangen Syncs, wenn man hinaussynct!


SoLoNg...
Leo musste halt nit vom ug hochkommen :P
oeh zum netcode muss ich sagen, er ist zwar in meinen augen besser geworden aber immernoch nit auf altem niveau :I aber dennoch schonmal gute arbeit ! nochma eine pizza weglassen und laenger coden dann isser bald wieder so gut wieder alte :)

Mortis
08-09-05, 02:32
ich kann nimmer reloggen
weil der speicher sowas von zu ist
ich logge ein und habe nur noch 30mb von 3gb ? hallo ?!
syncen ist hölle pur

adri2k4
08-09-05, 06:02
Seit neustem Rechtsklick bug bei Chars logen ... hatte ich vorher noch nie!

Ewige Blacksyncs beim Einlogen eines Chars.... (Versuch Nr 50,nach PC neustart) nachm einlogen kann ich nichts nehmen, CLient brauch ewig zum laden...

CLientabsturz beim Auslogen

Mercury UNSPIELBAR

[Edited]

fschepper
08-09-05, 07:35
[Edited]
"Dieses Posting wird bis heute mittag um 14:00 Uhr vom Forenteam editiert werden. Bitte betrachten Sie sich als vorgewarnt." :wtf:

Die kurzzeitigen Freezes, Lags und FPS-Schwankungen sind schlimm... Das Laden der Information anderer Spieler scheint das Spiel ganz schön zu überlasten..
Der gefixte Netcode ist zwar gut, doch wenn man dafür diesen Preis zahlen muss, würde ich ein Treffen in der Mitte vorschlagen..

Kann man die Playerinfo nicht im Hintergrund laden und die Spieler dann reinfaden lassen? Wenn ich bei jedem auftauchenden Spieler erstmal 2-5 Sekunden stillstehe, bis von dem alle Daten übertragen sind ist das Gift für den Spielfluss..

Edit:
Ach ja.. Bei NPC is das genauso, nur nicht ganz so übel.. Ganz schlimm sind da allerdings die Hovertaxis..

Edit2:
Vor dem Patch war es bei den NPC so, dass die erst nach und nach eingeblendet wurden, dafür gabs aber beim Laden der NPC auch keine Lags... Vielleicht sollte man wieder etwas in diese Richtung gehn..

Der restliche Netcode ist ja um einiges besser jetzt...
Ich denke, es wird die Spieler nicht stören, wenn die andern nen Sekundebruchteil später auf ihrem Screen sind, wenn dafür dann der Lag verschwindet und der Rest vom Fight gut abläuft...
Und bei den NPC is das ja eh wurscht..

DASPRiD
08-09-05, 08:25
Die Ruckler, bzw eher gesagt 'freezes' kann ich bestätigen. Dauernd zwischen 1-5 Sekunden und treten seit dem Patch sehr häufig auf. Und Blacksyncs bekomm ich nach wie vor. Wollte gestern Hacknet-Duel machen (da hab ich eigentlich immer die meisten Lags). Also rein, Gegner kommt, bleibt stehen. Ich kann keine Aktionen mehr ausführen (ergo Lag). Warte... Gegner verschwindet. Warte weiter... Dauersync. Warte noch mehr... Blacksync... Drücke ESC... Fatal. Klasse Leistung ;)

Halomonk
08-09-05, 09:37
bei mir laggt es auch ständig. aber nur in nc irgendwie.

mileto
08-09-05, 10:19
Seit dem Patch laggt und ruckelt es bei mir. Besonders am Medi, sogar wenn keine (oder nur 2-3) Runner da sind. GRpen zu Medi dauert ewig...

Smoky
08-09-05, 11:27
-Syncs dauern einfach viel zu lange (ich weiss ja jetzt natürlich nicht wenn man zum Beispiel ausm UG Sync, ob die anderen dann ein schon sehen können wenn man selber noch im Sycn feststeckt)

-es ruckelt komischerweise jetzt wenn ich zum Beispiel andere Player oder NPC oder weitere Texturen (gebäude etc) aufm Monitor habe (ich weiss nicht genau aber vieleicht hängt das mit dem neuen Netcode zusammen das dieser einfach zu lange brauch um Sachen zu berechnen dadurch wahrscheinlich die Lags)


MFG Smoky.

ashman
08-09-05, 12:22
Gestern ist folgendes mehrmals passiert: Ich konnte meine Waffe nicht wie gewohnt (Maustaste3) nachlanden. Ich musste sie ins Inventar ziehen und die Minution von Hand darüber ziehen. Ich benutze immer nur einen einen Munitionstyp.

mehirc
08-09-05, 12:23
Die ganzen Sumpfmonster droppen nun Fleisch, Mods, Imp-Parts usw. was zB bei Ratten vorkommt. Dafür gibt es jetzt einen Fierce Floating Jelly.

wintah
08-09-05, 12:55
Wenn mehrere Sachen gekauft werden,wird nun jedes einzelne im Chat aufgelistet statt der Gesamtsumme!

Durandal|AI
08-09-05, 12:56
Wenn mehrere Sachen gekauft werden,wird nun jedes einzelne im Chat aufgelistet statt der Gesamtsumme!


dann kauf mal lieber keine 100ter stacks mehr :angel:

fschepper
08-09-05, 13:02
Wenn mehrere Sachen gekauft werden,wird nun jedes einzelne im Chat aufgelistet statt der Gesamtsumme!
Soweit ich das im Blick habe ist das nur bei Items, die nicht stacken der Fall...

Seit dem Patch kann man Items, die nicht stacken auch nicht mehr im Stack kaufen...
Hab ich vorhin beim Möbelkauf bemerkt, als ich plötzlich das ganze Zeug nicht mehr im Gogu untergekriegt hab...
Die Items werden dann wohl einzeln abgerechnet und ins Inventar abgelegt..

Hahnrich
08-09-05, 13:15
Soweit ich das im Blick habe ist das nur bei Items, die nicht stacken der Fall...


Nein, ist auch bei stackbaren Items der Fall, jedes wird einzeln abgerechnet.

ThrillHousE
08-09-05, 14:46
Das kann ich auch bestätigen. Beim Ammo kauf hab ich mich auch gewundert das im chatfenster 100mal angezeigt wird du hast 147NC bezahlt, anstatt 14700 NC.