PDA

View Full Version : Die Crossbow...



nostramo
07-09-05, 14:29
Die Crossbow gehört überdacht. Die Knuckles sind ein Witz im Nutzen für den Tank im Vergleich zur Crossbow für einen PE.

Der X-bow-PE impt womöglich wie lowtech, da die Anforderung lediglich WoC-DEX1 ist, dazu halt 83TC und hat dann einen unglaublichen Dmgoutput.

Imho gefährdet die Crossbow die Solo-PvP-Balance erheblich!!! Insbesondere bei dem Netcode!

Sollten die WoC-Items nicht eigentlich weniger PvP-relavant sein?
Es sollte nicht darauf hinaus laufen, dass WoC-Items zwingend notwendig werden, das treibt die Dmg-Spirale nur noch weiter nach oben.
Vorallem wird dadurch PvP zu sehr Itemabhängig und man muss WoC-Disks "farmen" bevor der Charakter maximal PvPtauglich ist.

-Auron-
07-09-05, 14:31
Die Crossbow ist momentan die Megawaffe schlecht hin ...
Früher hätte ich auch die Crossbow usen können , allerdings finde ich nicht das es sich mit ihr gut aimen lässt - was sich jetzt durch den Netcode ja geändert hat!
Wer die Crossbow hat hat gewonnen!
Das bedeutet das quasi die anderen dazu gezwungen werden ebenfalls WoC zu machen und das ist absolut NICHT okay!

fschepper
07-09-05, 14:42
Der Netcode soll doch angeblich mit dem nächsten Patch wieder gefixt sein...
Hoffen wir das beste...

Ansonsten stimmts schon.. Bisschen weniger Dmg oder ne niedrigere Frequenz würden wohl kaum schaden..

-Auron-
07-09-05, 14:44
Und Reichweite!Damit kann man ja schon fast Snipen!

Maruso
07-09-05, 14:48
Wer die Crossbow hat hat gewonnen!


Glaub ich nicht! Behaupte mal dass es bei einem erfahrenem PvP'ler stimmt, kannst aber nicht jedem Noob die Crossbow in die Hand drücken und von ihm verlangen dass er die Welt basht.
Eine gut gespielte andere Klasse, bringt einen Crossbow PE in gute Schwierigkeiten, wenn nicht sogar in den Tod. Ist halt doch noch bischen Skillabhängig.

maruso

Bugs Gunny
07-09-05, 14:58
(English)

I have a xbow PE on Terra. My friend Casaad is the second xbow pe on terra.
Casaad kills most people with it, but then he also killed most people with this slasher. It is the same as an xray modded executioner, except it takes less DEX, so you can put in a moveon. Resists are the same, runspeed is the same, only difference is a bit more health (470 -> 500).
Myself, i enjoyed the slasher more. The xbow is very hard to aim.
I am a reasonable pvper and yet i've died to a solo unbuffed tank and to a lone judge pe so far. It used to be overpowered, but it's been nerfed after it was reintroduced as a woc item.

WaRü
07-09-05, 15:01
(german)

Revenge > xbow

Mbay
07-09-05, 15:20
also ich krieg nen spy mit crossbow gekillt

Hahnrich
07-09-05, 15:29
Sollten die WoC-Items nicht eigentlich weniger PvP-relavant sein?

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Zwar dürfen WoC Chars ruhig einen kleinen PvP Vorteil gegenüber nicht WoC Chars haben, aber es darf auf keinen Fall zwingendes PvP Kriterium sein (zB eine 4er Pa, die statt xxx135 WoC#1 als Anforderung hat, das wär ok). Und ich vermute mal, dass genau das der Grund ist, warum es so wenig WoC Items gibt. Ist halt ziemlich schwierig, ein Item zu finden, das genug Anreiz gibt, auf WoC zu lvln, ohne diejenigen, die nicht die Zeit investieren wollen/können, zu stark zu benachteiligen.

Und zur Crossbow:
Ich glaube, das größte Problem ist eigentlich, das es keine Dex Anforderung gibt, was einem mehr Freiheit bei den Imps lässt. Selber habe ich allerdings noch keine benutzt, und wenn Bugs Recht hat, dann ist es 'eigentlich' ok so (xbow = exec). Der kleine Vorteil der durch die Anforderung zustande kommt, sollte imo genau der kleine Bonus den man durch WoC erhält.

Und natürlich hat Maruso auch recht, nen noob kann mit der xbow auch nich gleich jeden legen^^. Evtl is die xbow ja darum so stark, weil jeder PE, der WoC#1 erreicht SCHON VERDAMMT LANGE PE SPIELT. Dadurch hat er zwangsweise schon viel mehr Erfahrung im PvP, was ihn auch besser macht :D

nabbl
07-09-05, 15:33
hab da ne woc 1 skillung die genausoviel resists hat wie ne tsunami epic skillung...

das teil is beim momentanen netcode ubar. bin gespannt was gewisse runner mit dem xbow anfangen wenns auf einmal schwerer wird mit aimen ^^

Bugs Gunny
07-09-05, 15:48
Ich wohl die skillung mahl sehn.

Cap fur xbow ist 156wpl 172pc.

nabbl
07-09-05, 15:51
nabbls skillungen are very expensive :)

300k nc ingame, but i dont think that youve got a char on mars ^^

Bugs Gunny
07-09-05, 15:55
You can NOT make a xbow pe with fast runspeed and a lowtech rifle pe setup. It's NOT possible. Tsunami rifle pe's get 500+ health and have 150 total resist value in all resists but poison.

mileto
07-09-05, 16:19
Die Crossbow gehört überdacht...und hat dann einen unglaublichen Dmgoutput.
o_O Die macht weniger DMG als früher...also bitte...

Imho gefährdet die Crossbow die Solo-PvP-Balance erheblich!!! Insbesondere bei dem Netcode!
Crossbow hat eine niedrige Frequenz und ist schwer zu aimen => also man hat als Cossbowuser beim schlechteren Netcode nur Nachteile

Sollten die WoC-Items nicht eigentlich weniger PvP-relavant sein? Es sollte nicht darauf hinaus laufen, dass WoC-Items zwingend notwendig werden, das treibt die Dmg-Spirale nur noch weiter nach oben.
Ich denke, dass der WoC-Runner auch entsprechend belohnt werden muss und weil Neocron nicht nur ein RP Spiel ist, sondern auch viel Wert auf PvP gelegt wird, müssen die Runner auch einen Anreiz haben und nach WoC-Levles streben.

Vorallem wird dadurch PvP zu sehr Itemabhängig und man muss WoC-Disks "farmen" bevor der Charakter maximal PvPtauglich ist.
und es ist auch richtig so! Natürlich ist PvP sehr Itemabhängig aber auch sehr Skillabhängig... ;)

nabbl
07-09-05, 16:23
Crossbow hat eine niedrige Frequenz und ist schwer zu aimen => also man hat als Cossbowuser beim schlechteren Netcode nur Nachteile

also son mist hab ich ja schon lang nich mehr gehört...(ausser vielleicht von mbay Oo)

schlechterer netcode - gegner bewegt sich weniger - gegner bleibt länger auf einer stellen stehen - aim kann sich besser zusammenziehen - einfach zu treffen...

und vor allem ist die frequenz nicht langsam Oo

-Auron-
07-09-05, 16:26
Also das sag ich jetzt EXTREM ungern aber ... Nabbl hat Recht ... absolut sogar.

mileto
07-09-05, 16:40
also son mist hab ich ja schon lang nich mehr gehört...(ausser vielleicht von mbay Oo)
schlechterer netcode - gegner bewegt sich weniger - gegner bleibt länger auf einer stellen stehen - aim kann sich besser zusammenziehen - einfach zu treffen...

8| habe ich da wohl geschreiben?! :confused: ja Nabbl...du hast recht...ich unrecht...wollte eigentlich mich anders ausdrücken... (sowas passiert, wenn man während der Arbeit im NC-Forum versucht aktiv zu sein :angel: )

Also ich wollte eigentlich nicht beim schlechteren, sondern besseren Netcode sagen, weil der Netcode nicht immer schlecht beliden wird -> neuer Patch macht das schon heute Wirklichkeit, und nur deswegen, weil jetzt der Netcode schlecht ist, muss man nicht die Crossbow entfernen oder schlechter machen.


...und vor allem ist die frequenz nicht langsam Oo
und die Frquenz ist langsammer im Vergleich mit Slasher oder Judge...

Halomonk
07-09-05, 17:31
8| (sowas passiert, wenn man während der Arbeit im NC-Forum versucht aktiv zu sein

... das hab ich gelesen mileto. mfg, dein chef *sich ne abmahnungsvorlage downloadet* :D

nostramo
07-09-05, 17:53
Also, früher hatte mein Spy auch mal ein X-bow, als sie noch non-WoC war.
Sie arbeitet tatsächlich vom Aim und Dmg her ähnlich, wie eine Executioner.

nur.... SIE HAT KEIN GOTTVERDAMMTES DEX 113 REG.
Und 172 PC bei 156 WEP ist sehr moderat, damit geben sich die DEX113 Pistols nicht zufrieden.

Ein PE, der die Exe usen will muss einiges in Kauf nehmen um an das entsprechende DEX-lvl zu kommen.
Für die Crossbow hat man schon erstaunliche Freiheiten was die Impung angeht.

Cronite
07-09-05, 17:59
Die Crossbow gehört überdacht. Die Knuckles sind ein Witz im Nutzen für den Tank im Vergleich zur Crossbow für einen PE.

Der X-bow-PE impt womöglich wie lowtech, da die Anforderung lediglich WoC-DEX1 ist, dazu halt 83TC und hat dann einen unglaublichen Dmgoutput.

Imho gefährdet die Crossbow die Solo-PvP-Balance erheblich!!! Insbesondere bei dem Netcode!

Sollten die WoC-Items nicht eigentlich weniger PvP-relavant sein?
Es sollte nicht darauf hinaus laufen, dass WoC-Items zwingend notwendig werden, das treibt die Dmg-Spirale nur noch weiter nach oben.
Vorallem wird dadurch PvP zu sehr Itemabhängig und man muss WoC-Disks "farmen" bevor der Charakter maximal PvPtauglich ist.

Also ich habe selbst gemerkt das die Xbow keine Überwaffe.
Und außerdem brauch man auch PC um sie zu cappen, nur TC und WoC reicht nicht aus. Also wenn ich als Rifle Spy einen Xbow PE breit mache, dann sagt mir das, dass die Xbow keine Überwaffe ist. Und wenn ihr meint, der PE sei schlecht gewesen, das wäre der Grund für sein verlieren, dann habt ihr vielleicht recht. Aber es sagt auch, dass die Xbow nicht 'ne Waffe ist, womit jeder PvP-Neuling einen los machen kann.

Sicher, sie macht ordentlich Schaden, aber nicht übermäßig.
Ich wollte sie ja eigentlich auch haben, aber da ich merke das man Tanks auch ganz gut mit 'ner HL umhaun kann, dann doch nicht.

Also ich finde, das Xbow ziemlich gut balanced ist.

Achja, ich habe mir jetzt keine anderen Posts durchgelesen.

Jessica Gaban
07-09-05, 18:08
das ding zieht übelst hp und geht ab wie schmietz katz.
naja ich finds etwas übel aber naja *schulterzuck* muss man wohl mit leben und hoffen das es wohl etwas angepasst wird.

Skeezie
07-09-05, 18:35
Ist halt ziemlich schwierig, ein Item zu finden, das genug Anreiz gibt, auf WoC zu lvln
da fällt mir direkt eines ein. einen führerschein. erfordert EINEN woc 1 skill, egal ob strength, dex, int, oder psi. wenn man ihn im inventar hat, kann man alle fahrzeuge fahren und "flugzeuge" fliegen.
für so einen "führerschein" würde ICH sofort nen woc skill investieren.

Oxygen
07-09-05, 19:31
Ist es eigentlich immer noch so das der Spy wahlweise den Int WoC oder den Dex Woc machen kann?

Hahnrich
07-09-05, 21:22
für so einen "führerschein" würde ICH sofort nen woc skill investieren.

Hehe, und ich wär dabei, dann kann man manche Fahrzeuge evtl sogar 'sinnvoll' nutzen^^


Ist es eigentlich immer noch so das der Spy wahlweise den Int WoC oder den Dex Woc machen kann?

Wenn er beides auf 260Mill XP hat....bestimmt...fragt sich nur, was er mit dem Int WoC anfangen will ;)

Nainko
07-09-05, 21:38
Also ganz ehrlich, ich kenne nur 3 Cross Bow User auf Mars. Der eine ist ein Spy, und der hat natürlich die besten Vorraussetzungen dafür die anderen beiden sind PEs.

Alle machen einen mörder Schaden auf Monks und andere Spy's und PEs auch. Auf einen Tank allerdings der ne Menge Resist Force und viel Armor tragen kann die Hied/Stich schaden absorbiert ist die Slasher sogar Besser als die X-Bow.

Was mich allerdings tierisch anpisst ist das der Hurler King Knuckles echt ein schlechter Witz ist.

Ich habe einen Tank der WoC Level gemacht hat und auch so nen Teil. Aber ganz ehrlich, PoB macht mehr Schaden, und man capt die PoB mit Schaden Frequenz 120 genauso wie den Hurler King mit seinen bescheidenen Werten, aber der HK Knuckles macht kein bissel mehr Schaden, ergo ist das Teil keinerlei "Belohnung" für einen WoC Level, eher Verspottung.

fschepper
07-09-05, 22:40
(..)
Was mich allerdings tierisch anpisst ist das der Hurler King Knuckles echt ein schlechter Witz ist.

Ich habe einen Tank der WoC Level gemacht hat und auch so nen Teil. Aber ganz ehrlich, PoB macht mehr Schaden, und man capt die PoB mit Schaden Frequenz 120 genauso wie den Hurler King mit seinen bescheidenen Werten, aber der HK Knuckles macht kein bissel mehr Schaden, ergo ist das Teil keinerlei "Belohnung" für einen WoC Level, eher Verspottung.
Das darf man aber nicht so sehn... Denn die Hurler king Knuckles macht Fire Dmg, was keine andere Meleewaffe macht...
PoB macht nur mehr DMG, weil keine Sau auf Poison skillt....

Edit:
Was glaubst du wie die Leute heulen würden, wenn der Apu nen Xraybeam kriegt, der genauso stark wie nen HL ist? Meinetwegen sogar ein bisschen schwächer...

fschepper
10-10-05, 17:46
Übrigens geht der Thread hier von vollkommen falschen Voraussetzungen aus..
Ihr vergleicht die Knuckles des Tanks mit dem Crossbow des PE... Schonmal dran gedacht, dass auch ein PE Str WoC machen und die Knuckles nutzen kann?

Dann steht plötzlich alles wieder im Lot, denn mal im Ernst:
Wären die Knuckles stärker als die PoB und ohne Strength Requirement nutzbar, wie stark würde das wohl einen PE pushen? Brauch kein WEP, kein T-C, nix... Einfach bisschen M-C, der Rest kann voll auf Resists, Runspeed und PSI gehn... Mit 60 Strength ne Waffe, die stärker ist wie eine Strength 112 Waffe?

Mal drüber nachdenken, wie stark so ein Strength WoC Melee PE durch das Item schon geworden ist.. Und ihr fordert was stärkeres?
Das geht nur mit zusätzlichen derben Anforderungen, die ein PE nicht erfüllen kann.. Nur: Ist das fair?

Da sieht mans wieder: Das Konzept von WoC bietet eigentlich überhaupt keinen Raum für PvP-Waffen, da einfach die Balance viel zu empfindlich beeinflusst wird wenn der PE ins Spiel kommt...

canuma100
10-10-05, 18:10
Übrigens geht der Thread hier von vollkommen falschen Voraussetzungen aus..
Ihr vergleicht die Knuckles des Tanks mit dem Crossbow des PE... Schonmal dran gedacht, dass auch ein PE Str WoC machen und die Knuckles nutzen kann?

Dann steht plötzlich alles wieder im Lot, denn mal im Ernst:
Wären die Knuckles stärker als die PoB und ohne Strength Requirement nutzbar, wie stark würde das wohl einen PE pushen? Brauch kein WEP, kein T-C, nix... Einfach bisschen M-C, der Rest kann voll auf Resists, Runspeed und PSI gehn... Mit 60 Strength ne Waffe, die stärker ist wie eine Strength 112 Waffe?

Mal drüber nachdenken, wie stark so ein Strength WoC Melee PE durch das Item schon geworden ist.. Und ihr fordert was stärkeres?
Das geht nur mit zusätzlichen derben Anforderungen, die ein PE nicht erfüllen kann.. Nur: Ist das fair?

Da sieht mans wieder: Das Konzept von WoC bietet eigentlich überhaupt keinen Raum für PvP-Waffen, da einfach die Balance viel zu empfindlich beeinflusst wird wenn der PE ins Spiel kommt...


Du hast mich auf eine Idee gebracht :p

aber mal im ernst ich hab meinen PE auf merc circa 8monate und dank meiner immerwiederkehrenden lommtouren is er nedmal dexcappt

wer nen PE in Woc bereich bringt der hat LANGE wirklich LANGE dafür gebraucht und hat auch eine gute waffe verdient!

fschepper
10-10-05, 18:15
wer nen PE in Woc bereich bringt der hat LANGE wirklich LANGE dafür gebraucht und hat auch eine gute waffe verdient!
Da sag ich ja noch nicht mal unbedingt was dagegen... Es geht nur um den Vergleich Knuckles-Crossbow...

Beide Waffen sind für die jeweilige Hauptklasse (Tank/Spy) nix wirklich besseres... Laut englischem Forum macht Crossbow in etwa den selben Schaden wie ne Exe... Und hier heißts, die Knuckles würden in etwa dem Dentist entsprechen...

Beides sind aber sehr sehr gute und nützliche Waffen für den PE, haben also sehr wohl ihre Daseinsberechtigung und auch die Knuckles sind keineswegs ein "schlechter Witz"...

mehirc
10-10-05, 18:16
So schlimm find ich den Schaden des xbow jetzt auch nicht. Aber ich hatte ja bisher erst einmal das Vergnügen gegen einen xbow-spy und da hab ich eigentlich ganz gute Chancen gesehen (mit einer Blacksun). Ka ob das jetzt ein capped xbow war oder nicht, das was jedenfalls mehr kampfentscheidend war, war der Stealth.

Zum Netcode kann ich nur sagen, dass es zwar stimmt, dass die Leute oft länger auf einer Stelle stehen, aber genauso warpen sie (bzw. bewegen sich sehr ruckartig) und das macht das aimen wieder schwerer. Da hat man halt Glück wenn der Gegner mal mehr auf der Stelle steht als dass er warpt. So gehts mir jedenfalls.

ThrillHousE
10-10-05, 19:26
Beide Waffen sind für die jeweilige Hauptklasse (Tank/Spy) nix wirklich besseres... Laut englischem Forum macht Crossbow in etwa den selben Schaden wie ne Exe... Und hier heißts, die Knuckles würden in etwa dem Dentist entsprechen...

Beides sind aber sehr sehr gute und nützliche Waffen für den PE, haben also sehr wohl ihre Daseinsberechtigung und auch die Knuckles sind keineswegs ein "schlechter Witz"...

Joah meinetwegen, aber die WoC Waffe für den Tank isn schlechter Witz, dann muss da eben was anderes her was der PE net nutzen kann. Wieso können Spy/PE denn überhauptauswählen was sie als WoC lvl haben können? Kann der Tank denn zwischen Const und Str wählen?

Alex Smith
10-10-05, 20:13
Hmmh, sollte es nicht eigentlich so sein, das der Spy theoretisch aufgrund seiner hohen Xray Resist die besten chancen gegen die Crossbow hat, oder wurde die angepasst? Ich mein, ich hatt eine, bevor es nen WoC Item wurde, und war auch echt glücklich damit. Und ich muss zugeben, das ich als eher schlechter PvPler damit ne Menge sachen einfacher hatte, aber trotzdem, das aimen war echt fürn Arsch mit dem teil.... weiß leider nicht, obs jetzt besser geworden ist.

Nadja [Mars]
10-10-05, 22:17
Die Sonnenbrille und die Zigarette als WoC-Item (oder für die Damen eine coole Handtasche ;) ). Was glaubt ihr wie viele Leute plötzlich auf WoC-Jagd gehen?

Damit könnte man jedes Balance Problem umgehen und macht WoC dennoch sinnvoll. Es wäre eine seltene Trophäe und echte Auszeichnung mit Coolness-Faktor.

Gruß

mehirc
10-10-05, 22:45
']Die Sonnenbrille und die Zigarette als WoC-Item (oder für die Damen eine coole Handtasche ;) ). Was glaubt ihr wie viele Leute plötzlich auf WoC-Jagd gehen?

Damit könnte man jedes Balance Problem umgehen und macht WoC dennoch sinnvoll. Es wäre eine seltene Trophäe und echte Auszeichnung mit Coolness-Faktor.

Gruß

Also ehrlich gesagt ist das nichts was soviel Erfahrungspunkte rechtfertigt und für mich wäre das sicher keine Motivation zu leveln und Discs zu suchen.

Nee nee, also ich bin der Meinung dass es auf jeden Fall etwas für PvP sein muss, und wenns nur ne neue PA für jede Stufe ist. Einen kleinen Vorteil sollte man auf jeden Fall davon haben und man muss es nach Aussen hin sehen können. Es soll nur nicht so sein, dass WOC zwingend nötig ist, da gibts auf jeden Fall ein Mittelding.

RP Items sollen doch wenn schon denn schon über Runs zu holen sein, denn da hat man dann auch gleich eine Story mit dazu. Ich erinnere mich da auch an neue Cubes, die einen Run beinhalten können. Warum kann man solche Teile nicht irgendwo droppen lassen?

Naja ich finds echt total schade, dass man den High-Level Content dermaßen schleifen gelassen hat und immernoch schleifen lässt, wo doch gerade das für NC2 angekündigt wurde.

Cyberstorm
11-10-05, 00:41
Der Crossbow ist sehr stark, das stimmt schon. Aber man muss auch damit umgehen können. Die Slasher hat einen wesentlich höheren DB output.

Die Exe ist vom Schaden her genau das selbe , da hat Bugs Gunny vollkommen recht ( war doch er, glaube ich ). Eine X-ray macht genau den gleichen dmg, und hat fast die gleiche freq. ( PE nimmt von einem Xbow ca. 35 pro schuss)

Der Vorteil der Xbow ist auch das man nicht nachladen braucht. ( jedenfalls selten um einen zulegen, da er recht großes maga hat ( im gegen satz zu slasher, wo man einen streifen munipäckchen als mod darunterhalten könnte.. )

Früher hatte er ein wesentlich komplizierteres Aim, das ist jetzt nicht mehr so.

Fürmich ::

Der Crossbow mag stark sein, aber für eine WOC waffe durchaus angebracht. Leider ist der Hurlerking Nuckler viel zu Schwach.( für einen tank, ein PE würde damit wohl abgehen wie ein zäpfchen im Hochsommer... , aber erstmal die woc1 str bekommen, falls es denn geht )

Also

Crossbow > Nuckler , aber NICHT overpowerd.

nostramo
11-10-05, 00:48
Da Vorteil der Xbow ist, man braucht keine 113 DEX und kann sich dementsprechend anders impen.
All das bringt allenfalls dem PE einen Vorteil, aber wo ist dann die stärkere Waffe für den Pistolspy?

Mbay
11-10-05, 03:37
Die Crossbow gehört überdacht. Die Knuckles sind ein Witz im Nutzen für den Tank im Vergleich zur Crossbow für einen PE.

Der X-bow-PE impt womöglich wie lowtech, da die Anforderung lediglich WoC-DEX1 ist, dazu halt 83TC und hat dann einen unglaublichen Dmgoutput.

Imho gefährdet die Crossbow die Solo-PvP-Balance erheblich!!! Insbesondere bei dem Netcode!

Sollten die WoC-Items nicht eigentlich weniger PvP-relavant sein?
Es sollte nicht darauf hinaus laufen, dass WoC-Items zwingend notwendig werden, das treibt die Dmg-Spirale nur noch weiter nach oben.
Vorallem wird dadurch PvP zu sehr Itemabhängig und man muss WoC-Disks "farmen" bevor der Charakter maximal PvPtauglich ist.

PVP sollte item abhängig sein. ist doch logisch wer die besseren sachen hat gewinnt? oder nicht? wer beim boxen mehr muskeln und kraft hat gewinnt normal auch.
Die Crossbow gibt es schon was länger ich finde die WoC items sind eh ein witz da kommt es auf das eine item auch nicht mehr an

E. Cryton
11-10-05, 15:37
Crossbow hat eine niedrige Frequenz und ist schwer zu aimen

xbow hat eine sehr gute frequency und ist super einfach zu aimen.

Bugs Gunny
11-10-05, 15:49
xbow freq cap ist 87, aber mit 156wpl und 172pc hab ich nuhr 85.
Aiming ist wie ein executioner.
Auf ein hightech pe macht ehr 27-35 per shot.

nostramo
11-10-05, 15:52
PVP sollte item abhängig sein.

Sollte es?

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber in WoW wochenlang zu farmen bis man irgendein Set zusammen hat, mit dem man dann etwas überlegen ist, ist das beknackteste, was es gibt.

Mbay
11-10-05, 15:55
Sollte es?

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber in WoW wochenlang zu farmen bis man irgendein Set zusammen hat, mit dem man dann etwas überlegen ist, ist das beknackteste, was es gibt.

ich meine ja nicht im sinne von sets - sondern von waffen - und die waffen in neocron kriegt man ja recht schnell von daher denke ich kann man mit wow nicht so vergleichen

nostramo
11-10-05, 16:10
Die Waffe kriegt man einfach, was mich ans Farmen erinnert sind die WoC-Disk und die XP.

Zuerst braucht man eine Rarewaffe, dann einen MC5-Chip, dann grobe 160mio XP im Hauptskill und jetzt braucht man auch noch eine WoCDisk und 260mio XP im Hauptskill.
Wenn das bis WoC 5 mit 15 Disks und 1Mrd XP so weitergehen soll, na dann Mahlzeit.

Wenn die Crossbow der Exe ebenbürtig ist, dann ist der Crossbow-PE dem Exe-PE überlegen, da dieser auf volle DEX-Impung gehen muss.
Und wenn sich das bis zu WoC5-Items so fortsetzt, ist eine WoC5-Runner einem Nicht-WoC-Runner vollkommen überlegen.

Dazu kommt, dass nicht etwa die WoC-Items in Richtung höhere Resis gehen, sondern es wird wieder an der Dmgschraube gedreht.
Noch höherer Dmg, noch mehr HLT-jumps usw...

Was ist denn, der Logik nach, dann das erste WoC-Item für den APU???
Das kanns doch nicht sein.

Durandal|AI
11-10-05, 16:16
hiermit erinnere ich daran das kk mal gesagt hat das woc items keinerlei pvp relevanz haben

(na ja 2 gibts - das eine ist müll - 50% der aussage stimmen also)

ausserdem kann man als guter pe (ja auch hc) nem crossbow pe den arsch sowas von aufreissen...

Ung.Tee
11-10-05, 16:22
Die Crossbow ist gut wie sie is :rolleyes:
HAt fast den selben dmg output wie ne Exe, is vielleicht bischen leichter zu aimen (auf jeden schwerer als ne slasher) und hat halt größeres maga, aber dafür muss man einiges tun! Deshalb finde ich dieses Item sehr gut balanced ( vielleciht bischen viel Schuss ) und völlig gerechtfertigt! Man wird nicht der "Üb0r-Rul0r" mit dem Ding, es is aber trotzdem mit die beste Pistol. Dreht sich an allen möglichen Items rum ( außer knuckles *hust* die müssen besser werden ^^)
Ich will nicht wieder apu oder ppu ansprechen dafür gibts genügend andere Threads :lol:

Mfg Ung.tee

Torq
11-10-05, 16:25
[...]
Wenn die Crossbow der Exe ebenbürtig ist, dann ist der Crossbow-PE dem Exe-PE überlegen, da dieser auf volle DEX-Impung gehen muss.
Und wenn sich das bis zu WoC5-Items so fortsetzt, ist eine WoC5-Runner einem Nicht-WoC-Runner vollkommen überlegen.

Dazu kommt, dass nicht etwa die WoC-Items in Richtung höhere Resis gehen, sondern es wird wieder an der Dmgschraube gedreht.
Noch höherer Dmg, noch mehr HLT-jumps usw...
[...]

Also wie du ja sehr richtig ausgeführt hast, muss man sehr lange für die WoC Items leveln und die Diesks besorgen. Gerade, weil man dafür eine lange PvP Abstinenz inkauf nehmen muss, ist es meiner meinung nach gerechtfertigt, dass der WoC Runner einen Vorteil hat. Der Xbow-PE ist nicht um so viel besser als ein Exec/Slasher PE, als es eine Relavanz in meinen Augen hat. Auch, dass man nicht die 113 Dex braucht hat 2 seiten.. man kann zwar theoretisch auf die Dex Imps verzichten, die Frage ist nur, wie man die Xbow dann cappen möchte. Auch verliert man beim Verzicht auf die Dex Imps im Allgemeinen INT, dies kann dazu führen, dass man den medium BElt einbüß etc....
Und um auf die Idee der Resistboosts als WoC zu kommen.... inwiefern hat dann der WoC Runner einen geringeren Vorteil von seinem WoC-Leve???

Bugs Gunny
11-10-05, 16:44
Mach mal im skillmanager ein exec pe, und ein xbow pe mit 83tc, 156wpl und 172pc, und sag mihr dan was so anders ist bei dem xbow pe.

nostramo
11-10-05, 16:49
Und wenn die WoC-Items nur einen halben HP mehr Schaden machen, sie werden PvPnotwendig sein und kein Charakter wird fertig sein, bevor er nicht das entsprechende WoC-Item usen kann.
Man kann auch ohne MC5-Chip und trotzdem hat jeder einen drin. Man könnte auch ohne Rarewaffe und trotzdem nimmt jeder eine, jetzt keine Haare spalten wegen TL84 Cannon mit CS-Dmg und TS-Rifle.

Es geht mir weniger um das WoC1-Item, die Crossbow, obwohl ihre Wirkung größer ist, als die einer Exe, in meinen Augen, aber gut Woc1 erreicht man relativ flott, wenn man will. Es geht um ein potentielles WoC5-Item, was dann klar den normalen Rares überlegen ist und Pflicht für jeden PvPchar sein wird.

Das ist ein Konzept, dass in allen MMORPGs verfolgt wird, Beschäftigungstherapie über den Sammeltrieb, wovon aber Neocron bisher verschon blieb.

Das mit den höheren Resis war keine Idee, ich wollte nur anmerken, dass wieder der Dmg erhöht wird, woduch die Kämpfe immer kürzer werden und immer mehr vom ersten Treffer, oder vom lucky punch abhängig wird.

nostramo
11-10-05, 17:10
Mach mal im skillmanager ein exec pe, und ein xbow pe mit 83tc, 156wpl und 172pc, und sag mihr dan was so anders ist bei dem xbow pe.

Grob durchgehackt, MoveOn, PPresistor, PA3, Reflex4 statt exp Reflex4 und das erstmal ohne Drogen. Gut, die 156wpl muss man durch etwas mehr PC ausgleichen.
Netter Resist- und HPboost bei gleichem Dmgoutput ohne Drogen und mit Drogen gehts dann erst richtig ab.

Cyberstorm
11-10-05, 17:40
Hier mal zwei einfache skillungen, aber man sieht DEUTLICH das es fast keinen unterschied macht.

( beim crossbow muss man sich destrosol forte hinzudenken, zur Exe Serumderibat )

nostramo
11-10-05, 19:35
Ok, lass uns nicht über Setups diskutieren, da hat jeder seine eigenen Ansichten.
Ich setze generell auf weniger Drogen.

Aber 502 zu 442HP; ein Speedbonus und noch etwas mehr Resis, naja ... wenn das nix is.

nabbl
11-10-05, 23:49
Hm Troy kannsu die Skillung ma bidde in deinen Skillmanager reinhaun und evtl hochladen was bei rauskommt ? :)

(whiteflash ist optional!)

Cyberstorm
12-10-05, 10:59
Da haste se.

nabbl
12-10-05, 11:49
Dank dir ...

weisste was jetzt das bessere Setting ist? :)

Komme mit deinen Prozentwerten nicht wirklich klar. Du hast zwar bessere Rüstungswerte (Weil PA4, Inqui3) aber im endeffekt sind meine REsis doch höher?

naja bin mir da nich so ganz sicher :)

Habs ma durchgerechnet. Du hast bei mir genau 1% höhere Resis... selben runspeed gleiche HLT und schluckst 4 Drogen mehr.

Naja weiss ja nicht ;)

Destrosol forte 5 minuten
Xray Resi 3 minuten
paratemol forte 5minuten
Beast 10 minuten

Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden wieviele drogen er fressen will :)

2 (3 im 1on1) oder 6 Oo

nostramo
12-10-05, 12:05
Da stimmt aber irgendwas nicht.

Bei Cyberstorm sind die absoluten Resistwerte um einiges höher, aber der prozentuale Schutz geringer?!


Aber das Setup von Nabbl schwebte mir auch so vor, denn mehr als 2-3 Drogen sind nicht so mein Ding, besonders wenns dann auf 3min-Drogen hinausläuft.

Wenn man so vor der MB rumhängt und attackt wird, dann läuft mir bei meinem Glück jetzt schon meist irgendwas unpassend aus.
Aber dann irgendwie 5 Drogen, SD und Buffs ... nee!

Cyberstorm
12-10-05, 12:44
PE wird erst ab 10 Drogen interessant ;)

ne, aber Beast und Paratemol Forte ist ne gute mischung, bringt Endu, bissel bodyheal, viel agi und die str. um inqui3 zu tragen. Dafür zwei Drogen mehr die eh nich viel am Flash ausmachen, find ich ok

Hazuki
12-10-05, 14:20
Da stimmt aber irgendwas nicht.

Bei Cyberstorm sind die absoluten Resistwerte um einiges höher, aber der prozentuale Schutz geringer?!


denke mal, dass bei cyberstorm der shelter/deflec im skillmanager nicht aktiviert worden war, bei nabbl hingegen schon.

würde jedenfalls die 90-95% erklären.

Terminator
18-10-05, 11:40
xbow freq cap ist 87, aber mit 156wpl und 172pc hab ich nuhr 85.
Aiming ist wie ein executioner.
Auf ein hightech pe macht ehr 27-35 per shot.

ha! endlich darf ich mal klugscheissen =]
xbow freq capp ist 92 und ich erreiche das nur mit 181 pc (liegt wohl auch zum grossteil an den miesen stats vom xbow)
181 brauch ich auch um eine full artifact slasher zu cappen...
achja die slasher macht mehr dmg als der xbow, das schöne am xbow ist bloss das man den auch mit opfight nutzen kann, da er trotz holy heal + sd noch schaden macht.
uuuuuuund zu guter letzt, ja ein pe mit xbow ist sehr gemein...weil der pe seinen db casten kann und der macht dann sauviel aus

noch was ^^ aber die hurlerknuckels kann man wenigstens modden, das gayt mitten xbow net

edit: MARUSO! melde dich mal wieder bei mir

Cyberstorm
18-10-05, 15:27
hazuki is richtig, bei mir sind SD nicht aktiviert , bei nabbel schon.

SD ist mir zu lügnerisch wenn ich skillungen mache ( gibt es das wort lügnerisch überhaupt ? Wenn nicht habe ich es hiermit erfunden! ^^)

E. Cryton
18-10-05, 16:01
sd im skillmanager geht doch eh von capped werten aus und ist damit beim pe schaubild absolut fehlt am platz, oder etwa nicht ?

nostramo
18-10-05, 17:13
sd im skillmanager geht doch eh von capped werten aus und ist damit beim pe schaubild absolut fehlt am platz, oder etwa nicht ?

Der Neoskiller berechnet den Resistwert sowohl in Abhängigkeit von SD als auch von den geskillten Werten.

Interessant wäre, wie die Abschwächung von SD im Fremdcast berechnet wird.

E. Cryton
18-10-05, 17:41
ich meinte, dass der skillmanager von einem gecappten shelter/def ausgeht und nicht von den üblichen ca. 340 %, oder was auch immer n pe atm auf seinem shelter hat.

nostramo
18-10-05, 18:09
Die Schilde haben immer die gleiche Wirkung, egal ob capped oder nicht.

Kaldera
18-10-05, 18:13
Die Schilde haben immer die gleiche Wirkung, egal ob capped oder nicht.


Hab ich was verpasst???

warum schreien dann alle nach nem 5 Slot Shelter oder Deflector wenn ein gekaufter der nicht capped ist die gleiche Wirkung hat? :wtf:

nostramo
18-10-05, 18:15
Hab ich was verpasst???

warum schreien dann alle nach nem 5 Slot Shelter oder Deflector wenn ein gekaufter der nicht capped ist die gleiche Wirkung hat? :wtf:

Damit er besser castet.

E. Cryton
18-10-05, 18:28
net wirklich.
ich merk nen erheblichen unterschied zwischen nem uncapped shelter und capped.

Cyberstorm
18-10-05, 18:30
Ob der shelter capped oder nicht capped gleichen effekt hat, das frage ich mich auch. Manche sagen ja, manche nein. Ich habe leider keine ahnung. Ich tendiere eher zu nicht den gleiche effekt.

thomas
18-10-05, 19:34
Bitte bitte bitte tut mir einen riesigen Gefallen und lernt euren Charakter richtig zu nutzen. Geht mit Freunden und Bekannten, Clankollegen und Feinden ins Neofrag oder prügelt euch irgendwo die Nasen blutig, aber bitte erzählt mir nicht wie schlecht ihr seid...

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Frauen ein und dasselbe Thema über Wochen weiterdiskutieren können. Nur noch bei Neocronspielern ist das übertreffbar.
Seit mehr als 3 Jahren Tag ein und Tag aus das Selbe:
"Monk zu gut, Nerv"
"Tank zu schlecht, hoch"
"Pe nutzlos - abschaffen"
"PPU verdirbt alles! Raus damit!"
"Die doofen Spies mit ihren Stealthtools"

Jajaja ... meine Fresse ich werd nicht mehr. Was bitte soll an einem Crossbow Benützer schlecht sein? Er sieht stylish aus und hat was zum prügeln, na und? Ich kann den wegsnipern oder kack ihm mit ner Revenge auf die Rüstung.
Genau das gleiche haben wir mit der Tsunami Rifle..


Wenn eine Waffe neu ist kann man nur dagegen verlieren!!!!
Also bitte LERNT, LERNT euren Charakter zu benutzen und freut euch dass ihr wieder neue Herausforderungen entgegensehen könnt. Irgendwann habt ihr es so weit, dass ihr dazugelernt habt wie diese Waffe funktioniert, Reichweite, Frequenz, Schaden und Schadensart - und dann seid ihr eventuell schlau genug um dagegen zu gewinnen.



Habe fertig

nostramo
18-10-05, 20:08
Aber worüber sollen wir dann hier im Forum "diskutieren"? :wtf:


Einen Crossbowuser wirst du auch nie wegsnipern. Wer WoC erreicht, ist kein Anfänger und lässt sich nicht mehr wegsnipern.

Nimm einfach Turniere und guck was am Ende übrig bleibt. Luftunterstützung mit Revenges kann man im 1on1 schlecht anfordern.

thomas
18-10-05, 20:22
Falls er kein Anfänger sein sollte, rennt er natürlich weg. Okay gibt Ausnahmen, die dich dann verfolgen und dich in einem unsicheren Moment legen.. Aber wenn ich mit SH und Obliterator ankomm und er eben ausnahmsweise nicht wegläuft dann ist er tot, keine Frage.

Du musst immer sehen wen du da kritisierst - wenn du sagst es kann kein Anfänger sein, synct dann aber, dann ist er in meinen Augen kein PVPler sondern nur jemand der Angst hat irgendwas zu verlieren. Auch wenn ich "nur" eine Wyatt Earp hab lauf ich nicht weg sonder kämpfe. Du siehst: es gibt Unterschiede und daher kann man eine Klasse oder eine Waffe nicht auf den einzigen Status bringen, dass diese zu stark oder zu schwach wäre.

mehirc
18-10-05, 21:26
Ich denke mal die Grundlage dieser ganzen Diskussion sollte sein, erfahrener guter Spieler mit Crossbow gegen erfahrenen guten Spieler ohne Crossbow und nicht Äpfel gegen Birnen. Wenn du gegen Leute kämpfst die sich nicht wehren oder sich sonstwie dumm anstellen, dann ist natürlich egal welche Waffe, denke das leuchtet jedem ein und darüber braucht man nicht reden. Man muss schon von etwa gleichem Skill ausgehen.

Dass ich den/die :wtf: Crossbow nicht so schlimm finde, hab ich ja schon gesagt, da gabs schon weitaus größere Inbalancen. Auf jeden Fall aber muss man alle WOC-Waffen die es gibt und geben wird gleichwertig stellen, deswegen versteh ich zumindest die Unzufriedenheit in Hinsicht auf die WOC-Knuckles. Diejenigen die jetzt noch keine WOC-Waffen zur Verfügung haben müssen das halt erstmal so hinnehmen und abwarten. Balancediskussionen sind insofern unsinnig, und warum soll man mit WOC nicht auch ein kleinen PvP-Vorteil haben !? Der Vorteil ist genausowenig notwendig für PvP wie die Drogen um die es in einem anderen Thread ging. Solange der/die Crossbow keine OP-Fights entscheidet, kann man sicher nicht von einem super tollen PvP-notwendigen Vorteil reden.

Jagrfelm
18-10-05, 21:54
Ach, übrigens so nebenbei, weil ich dasjetzt schon ein paarmal gelesen habe;
Die HK Knuckles sind NICHT die einzige MC-Waffe die Firedamage macht. Auch der Dentist verursacht Firedamage.

Aris
18-10-05, 22:11
Furzegal was die Knuckles verursacht, es ist zuwenig was auch immer es ist.
Das Ding ist für die Tonne, ein Schnellschuss nur um überhaupt was zu implementieren.

Tank:
WoC 1: eine Dura Vest mit den ENR Resis der 2er PA.
WoC 2: ein Messer mit damage output der PoB, nur Fire statt Poison damage.
WoC 3: die 3er PA ohne Speedmalus bei der HC Version, +10 ATL bei der meele Version
WoC 4: die 4er PA
WoC 5: ein Klo

Aber nö, stattdessen gibts einen Schlagring von dem man vorher weiss, das ihn nie jemals jemand benutzen wird. o_O

Cyberstorm
18-10-05, 22:35
Wenn mein PE Woc1 Str hätte dann würde ich aber NUR noch das Ding benutzen^^

Fürn Tanki isses schmarn, aber für PE wäre das doch wohl das non-plus-ultra

fschepper
18-10-05, 22:45
Wenn mein PE Woc1 Str hätte dann würde ich aber NUR noch das Ding benutzen^^

Fürn Tanki isses schmarn, aber für PE wäre das doch wohl das non-plus-ultra
Genau.. Nen Arti-DmG HK Knuckle kriegt man mit ner X-Strong und mit Moveon gut gecappt mit ausreichend Transport & Resist Force.. d.h. 3 Brainimps frei !! Mordsmäßigen Runspeed, MC5 impen, ne Menge Psi Use... usw usw...

Also.. Nun ja.. Ich hab mein Ziel für die nächsten Monate gefunden.. :D

Aris
18-10-05, 23:10
Das freut mich für euch und wird die Tanks, für die STR WoC 1 eigentlich vornehmlich gedacht ist, sicherlich auch zufrieden stellen.
:lol:

dodgefahrer
19-10-05, 06:52
Ich glaube die Nuckles waren für`n Tank gedacht, aber für den sind sie echt ein Witz...:mad:
Das der PE damit was anfangen kann ist ja ok, aber soll ich deshalb meinen H-C Tank zum Melee machen ?....NÖ !!!!O_o
Also KK lasst euch was einfallen, damit auch der H-C Tank bald was von WoC hat !!!!:angel:

Sturmwind
19-10-05, 07:58
also ich krieg nen spy mit crossbow gekillt

Denke ich auch *grins* :P

Nainko
19-10-05, 08:48
Also wer sich nur auf Selbstüberschätzung stützt, dem würde ich gerne mal auf Mars gegen 2 verschiedene Crossbow Spys fighten sehen wollen. Ich setzt sogar nen Preisgeld aus und Wette gegen Mbay.

nabbl
19-10-05, 12:48
also ich hatte nie probleme mit wicked oder auch nie probleme mit dem andern spy da dessen name mir leider entfallen ist ... (irgendwas mit S ^^)

brauchst nur gute xray resi und bissel movement!

Hazuki
19-10-05, 13:06
Also wer sich nur auf Selbstüberschätzung stützt, dem würde ich gerne mal auf Mars gegen 2 verschiedene Crossbow Spys fighten sehen wollen. Ich setzt sogar nen Preisgeld aus und Wette gegen Mbay.

namen?
gern auch per pm.

E. Cryton
19-10-05, 18:56
Denke ich auch *grins* :P
jeder, der kommentare wie den mbay zu einem solchen thema abgibt, ist schonmal raus :rolleyes:.

LiL T
20-10-05, 06:33
Nichts falsch mit den xbows beschädigen den Ausgang, seinen, nur weil es neues etwas ist und Leute in Panik versetzen, wenn ca. sie mit ihm schießt. Ich kämpfte ein P.E mit einem heute und es schien nicht der Überschuß, der im geringfügigsten angetrieben wurde, traurig für meinen Deutschen seine nicht Grube seine Babel Fische.

commerzgandalf
20-10-05, 10:24
Nichts falsch mit den xbows beschädigen den Ausgang, seinen, nur weil es neues etwas ist und Leute in Panik versetzen, wenn ca. sie mit ihm schießt. Ich kämpfte ein P.E mit einem heute und es schien nicht der Überschuß, der im geringfügigsten angetrieben wurde, traurig für meinen Deutschen seine nicht Grube seine Babel Fische.

sorry ich hab nix verstanden :)

Betti
20-10-05, 11:05
Nichts falsch mit den xbows beschädigen den Ausgang, seinen, nur weil es neues etwas ist und Leute in Panik versetzen, wenn ca. sie mit ihm schießt. Ich kämpfte ein P.E mit einem heute und es schien nicht der Überschuß, der im geringfügigsten angetrieben wurde, traurig für meinen Deutschen seine nicht Grube seine Babel Fische.

Das sieht aus als wenn der/die Gute ein Übersetzungsprogramm benutzt hat, zumindest bekomm ich auch immer so nette sachen raus wenn ich ma n Text ins deutsche übersetzen will :rolleyes:

@LiL T
poste lieber in englisch, das verstehen die meisten besser ;)

Torq
20-10-05, 11:24
emm ja, aber ich denke, dass man nicht vergessen darf, dass es noch 4 (in Worten: VIER) andere WoC Items geben wird.... und hey... so ein PE tut sich dabei dann sicher seeehr schwer (ich meine mal einfach so ne Milliarde XP sammeln... in Stärke als PE??? Mein Ding ist das nicht)

DASPRiD
20-10-05, 11:35
Das sieht aus als wenn der/die Gute ein Übersetzungsprogramm benutzt hat, zumindest bekomm ich auch immer so nette sachen raus wenn ich ma n Text ins deutsche übersetzen will :rolleyes:

@LiL T
poste lieber in englisch, das verstehen die meisten besser ;)

Sorry, aber so schlechtes Deutsch kommt nur raus, wenn das Englisch nicht besonders gut war ;)

thomas
20-10-05, 18:20
Nichts falsch mit den xbows beschädigen den Ausgang, seinen, nur weil es neues etwas ist und Leute in Panik versetzen, wenn ca. sie mit ihm schießt. Ich kämpfte ein P.E mit einem heute und es schien nicht der Überschuß, der im geringfügigsten angetrieben wurde, traurig für meinen Deutschen seine nicht Grube seine Babel Fische.

*hust*
Wenn ihr meint der Crossbow würde PVP zu sehr beeinflussen nur weil es neu ist und ein paar Spieler in Panik versetzt wenn jemand damit schießt...
Ich spiele einen Crossbow PE, aber ich denke nicht, dass es die Pwn-Waffe schlechthin ist.
Entschuldigung für mein Deutsch, habe Babel-Fish benutzt.

LiL T
20-10-05, 21:43
(English)

Theres nothing wrong with the xbow, I fought a PE yesterday who was using one, its only because it is new people panic thinking it owns. If you think you are going to be beaten in a fight you will lose its that simple, its not overpowered. It was overpowered but now its not, it does ok damage but not that great, ontop of that I heard it is hard to aim. I was not even buffed when the fight started against this PE and I still kick his ass, he was hitting me pretty well, I count at least 6 hits befor I started ripping him to bits. Damage boost makes it a nasty weapon but damage boost makes everything nasty, carry anti damage boost and it won't be a problem and Get a con setup. :rolleyes:

Nainko
22-10-05, 09:26
Crossbow Usende Spys und PEs auf Mars.


Wicked Clown und Andy Gorgoroth (oder so) sind die Spys

Nebraxus und MrNice sind die PEs Soweit ich weiß hat sich einer davon zur Zeit nen bann eingefangen.

Und ich sage das Mbay mit seinem Roger Geordian auf Mars in einem 1v1 keinen Stich macht gegen keinen dieser 4.