PDA

View Full Version : Alten Content reaktivieren ?



fschepper
07-09-05, 14:00
Beim Durchstöbern des Forums und der *.pak Dateien des Spiel ist mir aufgefallen, dass es verdammt viele Dinge gibt oder gab, die nicht (mehr) im Spiel sind...

Ein paar Dinge die mir spontan einfallen:
- der Run für die Monk-PA und Spy-PA
- die DoY Epic mit zugehörigen Items
- diverse Mobs (z.b. dieser (http://forum.neocron.com/attachment.php?attachmentid=9561) Sandworm)
- Kami-Chips und die dazugehörigen Mobs
- Copbot Rifle
- Zargerus Run
- Dark Metal & der geschlossene Oz-Sektor
- Neocron Bank
- Larent Mobs & Mods
- Tiger Blood & Crescent Tabs
- Haltestellenansagen im Hovercab
-
- ...

Solche Dinge gibt es so viele...
Warum sind die alle nicht mehr im Spiel?
In den Spieldateien sind sie doch alle noch vorhanden..
Neocron hat nicht so viel Content, warum ist dann zusätzlich noch die Hälfte inaktiv?

Ja, manche Items waren nicht gut für die Balance, aber das kann man dann doch anpassen, anstatt es einfach zu deaktivieren...
Ich finde es ist einfacher vorhandenen Content umzubauen und zu debuggen als ständig neuen zu schaffen, der dann selbst wieder debuggt werden muss..

PA Runs und DoY Epic könnte man so einfach zu WoC-Runs umbauen, bei denen es dann die nächsten WoC-Items gibt..
Kami-Chips könnten WoC 5 Items werden und so weiter...

So kann man es doch mit allen Items machen die wegen Balancing rausgenommen wurden... Etwas abschwächen und ein entsprechend hartes WoC-Requirement dazu..

KK, nutzt doch die Möglichkeiten, die ihr schon habt mal ganz aus, bevor ihr euch so viel Mühe gebt neues zu schaffen...

Noch eine Frage in Bezug auf WoC-Items:
Wird es für jedes Item einen Run geben? Oder wird die Frequenz, in der die Items kommen mal erhöht, denn wenn alle 2 Monate ein neues Item kommt, dauert es ja ewig, bis für jeden Beruf und jede Stufe mal was vorhanden ist... Und ich hoffe ja nicht, dass es bei einem Item pro Stufe bleiben soll ?!

Unbleest
07-09-05, 14:13
Kecks? *sich duck*

Naja also der DoyEpicRun war net so das ware. Aber du hast schon recht, Darkmetal würd ich gerne einmal bewundern dürfen.
Die alten Drogen naja die könnten ja als Saisonale drops wiederkommen um sie selten und wertvoll zu halten *g* und oder halt selten mal droppen lassen (seltener als Rares).
Naja und sonstige verschwundene Sachen könnte man wirklich aktivieren oder zurückbringen, einiges können sie aber auch gerne behalten :)

-Auron-
07-09-05, 14:33
Stimme dir absolut zu Unbleest!

Halomonk
07-09-05, 14:41
naja viele sachen sind/waren nicht schlecht. aber monk pa = woc item? :eek:

Hahnrich
07-09-05, 14:57
Hab zwar keine Ahnung, was man früher machen musste, um an die Drogen zu kommen, aber es gibt da doch aktuell schon einen Drogen Run, der fast volständig funktioniert. War doch vor kurzem nen Thread hier, wo behauptet wurde, das er manchmal sogar funktioniert, nur die Droge selbst Blödsinn is :). Den Run so umbauen, das man Tigerblood und Crescent Tabs bekommt (UND er immer funktioniert :D ). Allerdings müsste sichergestellt werden, das man sich nicht ohne weiteres ein riesiges Lager anlegen kann, zB den Run nur einmal pro IG Tag aktivieren.

Aber Items die wegen der Balance entfernt wurden in abgeschwächter Form als WoC Items bringen....halte ich für keine gute Idee. Die Items wurden aus gutem Grund entfernt, und wenn man sie hätte anpassen können, hätte KK es bestimmt getan. Aber VErsuch macht kluch, also kann man es ja erstmal ausprobieren, wie Du es vorgeschlagen hast, die Items etwas schwächer machen und versuchsweise an ein paar auserwählte Runner verteilen, zum testen :)

fschepper
07-09-05, 15:06
(..)Aber Items die wegen der Balance entfernt wurden in abgeschwächter Form als WoC Items bringen....halte ich für keine gute Idee. Die Items wurden aus gutem Grund entfernt, und wenn man sie hätte anpassen können, hätte KK es bestimmt getan. Aber VErsuch macht kluch, also kann man es ja erstmal ausprobieren, wie Du es vorgeschlagen hast, die Items etwas schwächer machen und versuchsweise an ein paar auserwählte Runner verteilen, zum testen :)

Da es ja keinen Testserver mehr gibt muss man solche Dinge wohl tatsächlich am Kunden selbst austesten, oder man macht es halt so wie KK und nimmts einfach raus...
Es gibt so viele Möglichkeiten an der Balance eines Items zu drehen...
Anforderungen (WoC, Fraktion, Skills), Mali, Gewicht, Techlevel, Runspeed, Verfügbarkeit, Werte, Mana/Munitionsverbrauch, Magazingröße, Schadenstypen, usw...
Man müsste sich nur mal rantrauen...



naja viele sachen sind/waren nicht schlecht. aber monk pa = woc item? :eek:
Nee.. ^^
Laut Dirus sollte ja für WoC neue Armor für jeden WoC-Level eingeführt werden... Da hätte man dann einfach anstelle der alten PAs dort dann die neue Armor bekommen können... Weiß aber nicht, was aus den Plänen mittlerweile wurde..
Alternativ macht man die 4er PA zum WoC item und nur noch über den run erhältlich..

Halomonk
07-09-05, 15:11
achsoooo ... *die beruhigungspillen wegpackt* schreib das doch gleich ;)

NONpk
08-09-05, 00:55
- diverse Mobs (z.b. dieser (http://forum.neocron.com/attachment.php?attachmentid=9561) Sandworm)


0 _ 0* Ja und dieser mob soll wieder rein, mit rang 127 und einem Woc Item drin wie beim Hurlerking :o :p