PDA

View Full Version : Ressen der hacknet Items und ihre Fehler



Hicks(DerEchte)
05-09-05, 16:48
Hallo
Lange nichts mehr gesagt aber wiedermal was gefunden was mich sehr aufregt.

Erster fall: Die mosquito drone dies bei TT im Hacknet gibt kann man ressen, schön und gut schlecht ist es das der bau so einer drone über 50k kostet (ohne barter)
Zweiter fall: Die Punisher drone dies bei TS im Hacknet gibt kann man NICHT ressen heist also man muss erst die teuren tl 90 bps kaufen und dann noch bauen/ lassen. rechnet man die kosten zusammen ist man schnell bei fast 100k für EINE drone.
Dritter fall: Die Plasma pistol von CA (FSM item) kann man ressen und die Ray pistol von TG (FSM item) kann man NICHT ressen [Edited]

Im vergleich zu einer Raptor drone die baukosten von ca 7k hat ziemlich über dimensioniert, genauso wie es sehrviele logik feher gibt die entweder vergessen wurden/werden oder einfach ignoriert werden, finde sowas nicht in ordnung...

mfg
Hicks

Cuthullu
05-09-05, 17:01
Du hats ja recht, aber die Verwendung von Fäkalwörtern bringt dir nix ausser ner Verwarnung. Bei solcher Kritik hör ich auch immer weg, egal wie berechtigt.

Carnage
05-09-05, 17:05
Ich werd mal schauen was wir da machen können ;)

Bluevirus
05-09-05, 17:08
Ich sags ja immer wieder, man muss nur laut genug schreien, dann wird dir auch geholfen :-)

mileto
05-09-05, 17:10
1. Ich bin dafür, dass man die HN-Items ÜBERHAUPT NICHT RESSEN KANN!!! und dass sie nur für Hacker mit mind. 100 HCK zum Downloaden freigegeben sind (aber das ist ein anderes Thema) -> dann werden wir vielleicht ein paar mehr gute Hacker im HN treffen ;).

2. Der Ppreis der HN-Dronen ist natürlich zu hoch und muss nach unten korrigiert werden.

3. Die FSM-Waffen müssen entweder bessere Werte haben oder ressbar sein.

mileto
05-09-05, 17:20
Ich werd mal schauen was wir da machen können ;)

Ach...dann bitte noch ein paar Sachen korrigieren, die nicht sehr viel Zeit brauchen ;)

1. HN-Datebase nur für High-Level Hacker zugänglich machen. z.b. Skill ab 100 HCK
2. Beim Auslogen in der DNS eines OPs -> Einlogen im Uplink und nicht wieder im DNS vom OP (hier meine ich aus dem Spiel auslogen)
3. Der Terminal im DNS des OPs nur für High-Hacker beim Angreifen anklickbar machen INT 80-90 HCK 100-120 (alles nur base Werte).
4. Beim Einlogen im HN -> alle Bufs, SD, Sanctum, Drogen, laufenden Heal usw. haben SOFORT keine Wirkung mehr.

Es gibt noch 100 Sachen, dir man verbessern kann in HN, aber diese 4 kosten meiner Meinung nach bestimmt nicht viel Zeit aber sind dringend notwendig, damit Hacker als Beruf wieder ein Sinn in Necron macht.

nabbl
05-09-05, 17:37
IOst es zuviel verlangt alles auf dem gleichen nivou zu programmieren?

hm da hassu dir ans eigene bein "geschissen" hicks ^^

aber du hast recht, das mit den drohnen ist wirklich ungeschickt!

Torg
05-09-05, 17:57
Die Plasma pistol von CA (FSM item) kann man ressen und die Ray pistol von TG (FSM item) kann man NICHT ressen
die gibts auch woanders und ressbar zu kaufen.

ja, NC hat viele unlogische stellen. fast wie im wirklichen leben. mir gefällt die unlogik, sie macht das spiel reicher.

msdong
05-09-05, 18:03
1. HN-Datebase nur für High-Level Hacker zugänglich machen. z.b. Skill ab 100 HCK...

bin eigendlich eher für 90 FS aber das gibt bestimmt auch probleme bei der nutzung von codebreakern.

€: kann ja sein das sich einige sachen viel früher gefixed werden wenn man nur mal drauf hinweißt ;)

Bluevirus
05-09-05, 18:06
mir gefällt die unlogik, sie macht das spiel reicher.

Höhstens die tastatur Industrie! Ich kenne einige Leute, die wegen den unlogischen Sachen und dem sterben bzw. gekillt werden, weil man einen fatal hat bzw einen bug, schonmal die eine oder andere tastatur zerlegt haben. :D :D :D


Frei nach:

X: Alter was hast du gemacht?
Y: Hab mein headset gegen die Wand gehauen!!!
X: Man hört dich so schlecht
Y:Kann sein, hängen auch Kabel raus!

Unbleest
05-09-05, 18:10
Frei nach:

X: Alter was hast du gemacht?
Y: Hab mein headset gegen die Wand gehauen!!!
X: Man hört dich so schlecht
Y:Kann sein, hängen auch Kabel raus!

Ohhh Sch....einbenkleister was hab ich gelacht :) liegt aber wohl daran dass sowas mir auch schon vorgekommen ist, sowohl mit Tastatur wie Maus und Headset... ;)

mehirc
05-09-05, 18:44
1. HN-Datebase nur für High-Level Hacker zugänglich machen. z.b. Skill ab 100 HCK
2. Beim Auslogen in der DNS eines OPs -> Einlogen im Uplink und nicht wieder im DNS vom OP (hier meine ich aus dem Spiel auslogen)
3. Der Terminal im DNS des OPs nur für High-Hacker beim Angreifen anklickbar machen INT 80-90 HCK 100-120 (alles nur base Werte).
4. Beim Einlogen im HN -> alle Bufs, SD, Sanctum, Drogen, laufenden Heal usw. haben SOFORT keine Wirkung mehr.

Ich würde mich auch über diese Änderungen freuen, sind längst überfällig.

Vielleicht hab ich dann auch wieder Lust meine Hackmaus aufzutauen. :angel:

Zefrian
05-09-05, 18:56
Ohhh Sch....einbenkleister was hab ich gelacht :) liegt aber wohl daran dass sowas mir auch schon vorgekommen ist, sowohl mit Tastatur wie Maus und Headset... ;)

:lol:

ich kann mich auch noch an einen (fremden) Wutanfall erinnern, bei dem im Nebenzimmer zusätzlich zu einem Wutschrei ein lautes Scheppern zu hören war, und dann kamen 1 - 2 Tataturknöpfe vorbeigekullert ...

Naja ..... das Ursprungsproblem wird durch sowas aber nicht gelöst. :rolleyes:

canuma100
05-09-05, 19:10
1. Ich bin dafür, dass man die HN-Items ÜBERHAUPT NICHT RESSEN KANN!!! und dass sie nur für Hacker mit mind. 100 HCK zum Downloaden freigegeben sind (aber das ist ein anderes Thema) -> dann werden wir vielleicht ein paar mehr gute Hacker im HN treffen ;).

2. Der Ppreis der HN-Dronen ist natürlich zu hoch und muss nach unten korrigiert werden.

3. Die FSM-Waffen müssen entweder bessere Werte haben oder ressbar sein.

So sollte es sein

Sheltem
05-09-05, 19:11
Warum sollte ich ein 100 Euro USB Headset gegen die Wand kloppen? :wtf:
Ich hätte dann die Möglichkeit von Plantronics zu Sennheiser zu wechseln.
Na egal...
Das mit den Dronen ist irgendwie Asche.
Trozdem solte es einen höheren Sinn haben warum das Zeug im HN oder beim FSB liegt.

Oxygen
05-09-05, 19:41
Was auch zu bemängeln ist das ProtoPharm kein eigenes Hacknet Item hat, man kann zwar dort die BPs für Recycling Glove und das Research Glove ziehen aber keine von beiden nutzt eine ProtoPharm Construction License die Lizenzen haben somit keinen nutzen. Bei Biotech kann man zwar die SpecialScience BPs erstellen, diese brauchen aber FallenAngels Construction Licenses obwohl es den SpecialScience bei FA gar nicht im Hacknet gibt.

Terror_Nonne
05-09-05, 20:13
wenn man ein wenig das eng. forum verfolgt, weiss man das die bereits drannsitzen, wie lange das alles allerdings dauert steht wohl leider in den sternen *gen himmel guck und such* den hacknet-contentpatch mag ich ja netmal mehr ansprechen :(

und was buffs angeht, so scheint dies wohl ein besonderes prob zu sein... wird also wohl noch ne weile dauern, bis dieses prob gefixt ist.

faction lizenzen sollen bald gefixt sein.

auch die speed soll wieder verändert werden, im gespräch ist derzeitig von ex-lupus ein unterskill, like MST. ob man psi im hacknet dann als hck skills austauscht, wird man sehen müssen O_o jedenfalls sollen wohl hacknethacker dann schneller sein, als jede andere klasse.... hauptproblem besteht wohl darin die speed innerhalb und ausserhalb vom hacknet anzupassen.... so wird dies ja irgendwie beides beeinflusst, wenn man an agl / atl skill bzw rumschraubt. die alte speed soll zwar nicht wiederkommen, was ich sehr schade finde, da sie für meinen geschmack doch passend war... aber schauen wir mal, was dann draus werden wird.... O_o

was den rest angeht, ist da viel zu viel unlogisch und unpassend...

Powerpunsh
05-09-05, 20:32
Frei nach:

X: Alter was hast du gemacht?
Y: Hab mein headset gegen die Wand gehauen!!!
X: Man hört dich so schlecht
Y:Kann sein, hängen auch Kabel raus!

ich hab aus wut schon 2 tastaturen kaputt gemacht, glass vor wut rauf gehaun. :p
Naja imo kompensiere ich meine wut, wenn mich etwas derbst am aufregen is. Das bekommen dann meist die im TS zu hören. :)

canuma100
05-09-05, 20:56
ich wär dafür das der PP FSM ein super medikit hat das 150 hlt instant wieder herstellt nicht ressbar ist und Medical substances braucht

Sgt. Pepper
06-09-05, 00:21
ich wär dafür das der PP FSM ein super medikit hat das 150 hlt instant wieder herstellt nicht ressbar ist und Medical substances braucht

jo der PP FSM (und hacknet) braucht irgendwas tolles, aber so ganz versteh ich deine aussage nicht

"nicht ressbar ... braucht Substances"

also wenns nicht resbar ist, wie solls dann substances brauchen, zur herstellungen jedenfalls nciht, weil ist ja schon fertig ^^

von Dingen die irgendwas "instant" tun, sollten wir aber Abstand nehmen, nicht auszudenkende Folgen für Blancing etc *an PPUs mit instant Medkits denkt*

nen hacknet Item, was aus med substances gebaut wird, das wäre was feines
vieleicht nen außergewöhnliches, in der funktion einzigartiges, neues Item.

hm, was fällt mir da spontan ein....

wie wäre es mit einem "notarzt verbandskaste" (medkit mit heilrate eines blessed heal) was man NUR als Spy/PE (anforderung Int 50 dex 80 impant[im sinne von "medical use"] 80 oder sowas) und nur im "fremdcast" nutzen kann. (das würde gleich nen weitertes Problem angehen, nämlich die vormachtstellung des PPUs etwas abschwächen)
Man stelle sich nen Spy/Pe Team vor, die sich gegenseitig mit blessed heal versorgen

MD-NC
06-09-05, 01:09
power .. deine sig ... was sind HodeR ? kenn ich nich :P

canuma100
06-09-05, 10:06
jo der PP FSM (und hacknet) braucht irgendwas tolles, aber so ganz versteh ich deine aussage nicht

"nicht ressbar ... braucht Substances"

also wenns nicht resbar ist, wie solls dann substances brauchen, zur herstellungen jedenfalls nciht, weil ist ja schon fertig ^^

von Dingen die irgendwas "instant" tun, sollten wir aber Abstand nehmen, nicht auszudenkende Folgen für Blancing etc *an PPUs mit instant Medkits denkt*

nen hacknet Item, was aus med substances gebaut wird, das wäre was feines
vieleicht nen außergewöhnliches, in der funktion einzigartiges, neues Item.

hm, was fällt mir da spontan ein....

wie wäre es mit einem "notarzt verbandskaste" (medkit mit heilrate eines blessed heal) was man NUR als Spy/PE (anforderung Int 50 dex 80 impant[im sinne von "medical use"] 80 oder sowas) und nur im "fremdcast" nutzen kann. (das würde gleich nen weitertes Problem angehen, nämlich die vormachtstellung des PPUs etwas abschwächen)
Man stelle sich nen Spy/Pe Team vor, die sich gegenseitig mit blessed heal versorgen


ups meinte natürlich nicht FSM sondern als HN item das medikit :angel:

fschepper
06-09-05, 14:22
nen hacknet Item, was aus med substances gebaut wird, das wäre was feines
vieleicht nen außergewöhnliches, in der funktion einzigartiges, neues Item.

hm, was fällt mir da spontan ein....

wie wäre es mit einem "notarzt verbandskaste" (medkit mit heilrate eines blessed heal) was man NUR als Spy/PE (anforderung Int 50 dex 80 impant[im sinne von "medical use"] 80 oder sowas) und nur im "fremdcast" nutzen kann. (das würde gleich nen weitertes Problem angehen, nämlich die vormachtstellung des PPUs etwas abschwächen)
Man stelle sich nen Spy/Pe Team vor, die sich gegenseitig mit blessed heal versorgen
Gefällt mir recht gut der Verbandskasten.. Wäre zumindest mal auszutesten..

Hatte auch mal die Idee eines Tools in der Art eines Remote Repair Tools, das eine ähnliche Wirkungsweise hat... d.h. arbeitet mit ner neuen Art Naniten und heilt pro "Schuss" instant eine bestimmte Anzahl HLT (<20) bei einem anderen Spieler..
Naniten & Tool dann über PP FSM zu beziehen...

Sgt. Pepper
06-09-05, 19:30
Jap ich denke wir sind hier ideen mäßig auf dem richtigen Weg, kann ja nicht sein, das sämtliches medizinisxhes knowhow im 29JH von PSI abhängig ist. Mag ja sein, das die Psioniker das besser drauf haben, aber ich würd mich lieber auf was handfesten verlassen können (und somit zumindest die wahl haben)