PDA

View Full Version : Mysterium Herbal Hunt Mission



Sgt. Pepper
02-09-05, 01:04
Die meisten kennen sicher die Herbal Hunt Mission, diesen witzigen klewinen Run, wo man quer durch die Sümpfe geschickt wird um ein paar Pflanensekrete zusammeln für eine Consttion Droge Namens "Amphedextrine".
Und wer diese MIssion kennt, weiß auch das sie nie wirklich funktioniert hat.
Mysteriöser Weise sind mir heute ein paar dieser Amphedextrine Drogen zugespielt worden (wirkung Con +4).
Mal ganz davon abgesehen, dass es eine Droge dieser Art im freihen Handel gibt, und das also nicht wirklich neues ist, kann man diese Droge auch weder recycln noch nachbauen; was das ganze recht erschwerlich macht.

Was jedoch viel wichtiger dabei ist, dieser Runner "Stechus Kaktus" hat den Run tatsächlich erfolgreich gemeistert. Als wir das heutre wieder holen wollten, ging wieder nichts mehr. Da werfen sich mir einige Fragen auf...

Warum funktioniert die Mission mal und mal eben nicht?
Warum ist das Zeug nicht reproduzierbar ?
(ne droge macht Ja nur sinn, wenn man sie in regelmäßigen abständen neu besorgen kann, wenn man sie für sein Setup verwenden will, und jedes mal auf gut glück den Run machen für 5 Päckchen Drogen ist nicht das Ware)

Desweiteren ist der Dialog mit "Gerald Forsyte" doch arg überarbeitungsbedürftig. Da gibt es doppelte auswahlen bei den Antworten die man ihm geben kann, genaus dreht sich der Dialog mehrfach im Kreis wenn man immer das falsche auswählt. Spricht es fänmgt immer wieder von vorn an. Da sollte mal jemand nen Blick drauf werfen.

Sollte sich Tatsächlich jemand erbarmen und diese Mission mal endgültig fixen, habe ich da noch ein paar Bitten:

- macht die Droge reproduzierbar (vielleicht tatsächlich mal mit Medical Substances, damit die auch Sinn haben ^^)
- gebt "Amphedextrine" einen +5 Bonus und die dazugehörige blaue "dose"
- entfernt die Qualitäts angaben aus den "chemikalien" und macht sie stapelbar
- ändert die Grafik der Chemikalen, sie sehen aus wie Poisonglands (btw alle in blau bis auf eine, was stark verwirrend ist)
- passt den Text von Gerald etwas an, macht deutlicher was er von einem erwartet ...

... aus diesem "töte die 3 Pflanzen ... ich brauche jeweils 2 Chemikalien; ich will 2 von jeder Sorte" werd ich nach wie vor nicht schlau. Diese Pflanzen droppen jedes mal 2 verschieden Chems, was insgesamt dann 6 Chemikalien sind. Was will dieser Forsyte jetzt wirklich?

a) will er, dass ich jede pflanze 2 mal töte? (was sehr blöd wäre weil man dan auf den respawn warten muss, gibt jede Pflanze ja nur 1 mal)
b) will er die 2 Chems aus jeder der 3 Pflanzen? (also 6 verschiedene)
c) oder will er vielleicht jede der 6 Chems 2 mal? (also dann 12 insgesamt)

nabbl
02-09-05, 01:13
ich hab einfach die teile je 3 mal gekillt und alles draus mitgenommen, bis ich jedes poisongland mindestens 2x hatte :)

hat trotzdem nichts gebracht.. aber irgendwie find ich ne droge mit con +4 ziemlich behämmort ... apus können dann evtl. nen tolleres herz verwenden, aber wer um alles in der welt würde auf so ne droge skillen ? :)

wintah
02-09-05, 01:16
Laut GM ist dieser Run nicht funktionsfähig,da hier grössere Probleme auftreten!!
Stand dieser Information..irgendwann im Frühjahr!

Stechus Kaktus
02-09-05, 01:17
aber irgendwie find ich ne droge mit con +4 ziemlich behämmort ... apus können dann evtl. nen tolleres herz verwenden, aber wer um alles in der welt würde auf so ne droge skillen ? :)


Du hast gerade unsern Traum zerstört mit dieser Droge ein großes Geschäft auf zu ziehen und unendlich Riech zu werden.
Wir haben gehofft für 10 Drogen 50k zu bekommen und unsere untrgebenen Teams loszuschicken um uns die chems aus den Pflanzen zu holen.

Eine weitere meiner Geschäftsideen wird Sinnlos. Ich wrde nie einen Geldspeich besitzen.

Sgt. Pepper
02-09-05, 01:19
... aber irgendwie find ich ne droge mit con +4 ziemlich behämmort ... apus können dann evtl. nen tolleres herz verwenden, aber wer um alles in der welt würde auf so ne droge skillen ? :)

naja keine Sau vermutlich. Monks könnten das FH2 Tragen, bzw müßten nicht mehr MoveON verwenden um das zu tun. Was sicher für einige etwas Spielraum in ihren Settings bringt. zB Beispeil Resichip Statt MoveOn oder was auch immer.

hab leider noch keine dieser Drogen geschluckt, also weiß ich auch nicht wie lang sie wirken. dem aussehen nach sind es normale 4er drogen, also 3 minuten. Der beschaffungsmethode nach sind es "Rare Drogen" die dann 10 minuten halten müßten ... werd das evtl mal testen.

auf jedenfall ist es ja eine ergänzung des bisherigen Drogenpools, und sie ist mit Sicherheit mit den anderen 2 Con Drogen kombinierbar, was inbsgesamt einen Bonus von 11 bedeutet. Und wer drauf steht wird da sicher etwas lustiges mit anfangen ^^

Max Hawk
02-09-05, 01:22
Du hast gerade unsern Traum zerstört mit dieser Droge ein großes Geschäft auf zu ziehen und unendlich Riech zu werden.
Wir haben gehofft für 10 Drogen 50k zu bekommen und unsere untrgebenen Teams loszuschicken um uns die chems aus den Pflanzen zu holen.

Eine weitere meiner Geschäftsideen wird Sinnlos. Ich wrde nie einen Geldspeich besitzen.

kaki - die ewig arme Sau *g*

Irgendwann wird eine deiner Ideen mal funktionieren ;)

Sgt. Pepper
02-09-05, 01:24
Laut GM ist dieser Run nicht funktionsfähig,da hier grössere Probleme auftreten!!
Stand dieser Information..irgendwann im Frühjahr!

Und ich werde nie verstehen was so schwer dran ist eine Abfrage zu schreiben, die überprüft, ob sich Item XY in der und der Menge im Inventar befindet.


Erm mal so ganz nebenbei, mit all den versuchen die Herbal Hunt Mission erfolgreich abzuschließenm, seit es sie gibt habe ich mitllerweile alle nötigen 6 Chems jeweils 30 mal irgendwo rum liegen.
Also wenn es tatsächlich so schwer ist diesen Run zum laufen zu bringen, dann entfernt ihn, und fügt stattdessen ein entsprechendes Recyclingrezept ein um Amphedextrine herzustellen (aus eben diesen 6 Chems)

Field-Medic
02-09-05, 07:09
ich hab einfach die teile je 3 mal gekillt und alles draus mitgenommen, bis ich jedes poisongland mindestens 2x hatte :)

hat trotzdem nichts gebracht.. aber irgendwie find ich ne droge mit con +4 ziemlich behämmort ... apus können dann evtl. nen tolleres herz verwenden, aber wer um alles in der welt würde auf so ne droge skillen ? :)

soweit ich weiss können apus schon jedes herz verwenden... Oo

cass cold
02-09-05, 09:04
soweit ich weiss können apus schon jedes herz verwenden... Oo

Tjo, das hat mich jetzt aber auch ein bissel gewundert...

-John Silver-
02-09-05, 09:19
Ich glaub das Experimental Heart 2 können Monks nicht nehmen, aber das Filter 2 geht natürlich und hält sich auch ... gewusst wie ^^

Zu den Drogen:
Meiner Meinung nach sollten entweder solche Drogen in größeren Mengen gedroppt/erhältlich sein oder man müsste sie wirklich zu etwas besonderen machen. Vielleicht Con +8 und paar Resis drauf, dann wärs sinnvoll für so nen Run!

Das sollte allerdings auch für die andren Drogen gelten. Mushroom und Nightshade sollte auch etwas in größeren Mengen gedroppt werden. Man nimmt Drogen meist nur, wenn sie für seine Skillung passen und dann is man abhängig davon! Man kann dann nicht tagelang in ner Cave verbringen, damit man mal an einen Abend irgendwie dann mitkämpfen kann .... nicht grad sinnvoll

cass cold
02-09-05, 09:22
Das sollte allerdings auch für die andren Drogen gelten. Mushroom und Nightshade sollte auch etwas in größeren Mengen gedroppt werden. Man nimmt Drogen meist nur, wenn sie für seine Skillung passen und dann is man abhängig davon! Man kann dann nicht tagelang in ner Cave verbringen, damit man mal an einen Abend irgendwie dann mitkämpfen kann .... nicht grad sinnvoll

w0rd!

Also warum ned den Protos mit ihren Medical Substances endlich mal 'ne sinnvolle Beschäftigung geben und über sie diese Drogen in grösseren Mengen beziehen?!

Darkana
02-09-05, 10:22
Amphidextrine haelt 10 min soweit ich weiss, x5 = 50 min CON+4 ohne im Inventory rumfischen zu muessen.