PDA

View Full Version : Möbelideen



Jason Parker
01-09-05, 11:42
Ich weiß, das gehört zu den Dingen die eigentlich im Moment nicht wirklich wichtig sind. Das sehe ich genauso, dennoch gibt die Ankündigung im Planfile, dass die Waffenmodels überarbeitet werden mir Anlass dazu folgende Dinge nochmals in ERinnerung zu rufe, da ein nicht unerheblicher Teil der Com diese sicher gerne irgendwann ingame hätte:

-Waffenregale die an die Wand gehängt werden und auf denen die darin befindlichen Waffen dann auch tatsächlich zu sehen sind.

-Glasvitrinen in denen man Waren auslegen kann (kennt man aus Juwelierläden oder den Waffen und Pawnshops in Amistreifen)

-Türschilder in denen man vor dem Aufhängen eine Zeile Text eingeben kann die dann sichtbar ist wenn das Schild an der Wand hängt

-Die Türöffner die Geld abziehen und aufs Konto des besitzers übertragen.

So das mal so die vier ideen die mir noch einfielen, wo schonmal hier im Forum genannt wurden. Wenn euch noch was einfällt ergänzt mal.

mehirc
01-09-05, 12:15
- Mehr Blumentöpfe in versch. Größen.
- Mehr Bilder.
- Kuscheltiere für Kuschelecken. zB. Plüsch-Hippo :lol: (nicht ganz ernst gemeint, aber nett wärs)

Ein Türöffner der kostet kam mir auch schon in den Sinn. Wär toll, wenn die ganzen Clubs auch Einnahmen bringen würden. Vitrinen, vor allem für die ganzen Trophys, fände ich auch super.

Dynamische Schilder gibt es ja schon an den Outposts. Etwas modifiziert in etwa wie ein beschreibbarer Datacube den man aufstellen kann, und man könnte sich auch endlich seine Schränke beschriften.

Irgendwann ist bestimmt mal wieder Luft für so Kleinigkeiten.

fschepper
01-09-05, 12:30
- Mehr Blumentöpfe in versch. Größen.
Oh ja.. die sind ganz wichtig !
Idealerweise auch in verschiedenen Formen und Farben..

Dann fällt mir spontan noch ein:
- Ledercouch und / oder Ledersessel
- dem Beispiel der 3 Flaschen aus dem Möbelshop folgend: Platzierbares Geschirr (Teller, Tassen, Gläser)
- Küchenelemente, Sanitärelemente, Fernseher
- Teppiche
- Bilder in unterschiedlichen Stilrichtungen zum an die Wand hängen

nabbl
01-09-05, 12:58
- Pakettfussboden
- wintergarten
- Heizungen
- Haustiere
- Spiegel
- Ventilatoren
- Rollläden !

;)

NONpk
01-09-05, 13:25
Fernseher und Computer net zu vergessen. Aber mit Neocron Bildern aufm Bildschirm (komisch nich? :p :angel: ) net WoW Bildern liebe KK`ler :D

kani
01-09-05, 14:00
die wärbeschilder wie sie im HQ hängen währe geil.
Fernseher gibts in via2 appas (aber mehr musik währe ge) und ähm PCs was sind denn die Homterms?

YA5
01-09-05, 14:37
die kleinen Modellautos, die die Mitarbeiter von NExT auf ihren Tischen stehen haben ... durchaus als FSM-Item ...

Dark Dre@m
01-09-05, 14:51
-netcode :p

Jason Parker
01-09-05, 15:08
-netcode :p


Hoecker sie sind raus. :p

Darkana
01-09-05, 15:25
und man könnte sich auch endlich seine Schränke beschriften.*unterschreib* Da meine Apartments eher Warenlagern gleichen, ist eine Beschriftung der Schraenke eine wirklich brauchbare Sache.

Spatenkampf
01-09-05, 15:48
Ich hötte gerne mehr Wandbilder oder wandteppiche
würd toll finden wenn man seine eigenen bilder hocladen kann und man lediglich nen rahmen kaufen muss [rahmen aufstellen, benutezn drücken, menü öffnet sich wo man das bild auswöhlen kann]

ich mein 1. wirken die wönde sonst kahl 2. gibts nur diese Japscheisse für die wönde und wenn man nur die hat ist auch nit recht

fschepper
01-09-05, 15:51
Ich hötte gerne mehr Wandbilder oder wandteppiche
würd toll finden wenn man seine eigenen bilder hocladen kann und man lediglich nen rahmen kaufen muss [rahmen aufstellen, benutezn drücken, menü öffnet sich wo man das bild auswöhlen kann]

ich mein 1. wirken die wönde sonst kahl 2. gibts nur diese Japscheisse für die wönde und wenn man nur die hat ist auch nit recht

Eigene Bilder wird es wegen Copyrights nie geben... Aber etwas mehr als nur die blöden Kanji wäre wirklich toll... So ein Set aus 10-15 Motiven, die alle das selbe Model benutzen sollte nicht soo schwer umzusetzen sein...
Vor allem könnte man da ja einfach nen Contest draus machen...

Sgt. Pepper
01-09-05, 16:20
Zu den Wandbildern fällt mir (wiedermal) das recht coole Bildersystem aus SWG ein.
Da gibt es irgendwo nen Museum, wo alle paar wochen ein neues Bild vorgestellt wird, von dem man sich eine Art Bauplan kaufen kann, mit dem es dann möglich ist eine begrenzte Anzahl solcher Bilder herzustellen. Da das Angebot im Museum ständig wechselt und auch die Baupläne irgendwann aufgebraucht sind, gibt es Bilder die extrem wertvoll werden mit der Zeit, da man sie ja nicht unbegrenzt kopieren kann.
(für den Anfang hät ich gern ein Warbot Cola Werbeplakat, die sind so cool)

ansonsten kann man die Liste der vorstellbaren Items sicher endlos erweitern...

wie wäre es zum Beispiel mit decken Lampen, oder Wandlampen
(erm Lampen sollten auchtatsächlich dynamische Lichtquellen sein, und nciht nur hell aussehen, wenn sie im Lichtstehen)

Shopkeppersdesks in den verschieden (schon vorhandenen) Designs.
(ist schon recht schade, das man auf die Standart Möbel beschränkt wird, sobald man einen solchen Desk aufstellt, zumindest wenn man einigermaßen Stilvoll einrichten will)

Generell könnte auch das Menü zur aufstellung der Möbel eine Überholung vertragen, ist doch recht friemelig.
Obwohl man schon Lustige Sachen machen, und mit etwa übung auch jetzt schon exakt (oder auch ungewöhnliche) Positionierungen Finden kann.

Ach und kann mal jemand die unsichtbaren Wände in den TH Appartments angehen, die nerven beim Möblieren.

Bullenbeisser
01-09-05, 16:54
die kleinen Modellautos, die die Mitarbeiter von NExT auf ihren Tischen stehen haben ... durchaus als FSM-Item ...

Damit nerve ich schon seit es die dinger gibt.
Wollte auch mal eins für das NExTCCC beantragen , aber der Antrag wurde abgewiesen.

Ich werde aber alle GMs und KK`ler weiter nerven bis ich eins bekomme. :p :p

Zefrian
01-09-05, 17:20
(1) zusätzliche glatte, helle Trennwände (nicht diese raumfüllenden winkeligen)
(2) Podeste und Teppiche ohne "Stolperkante"
(3) Bücherregal
(4) Stehlampen
(5) Sanitäranlagen (Toilette (aber bitte nicht verdreckt ;)), Spüle, Dusche)
(6) Schmuckgegenstände wie z.B. Vasen, Teller, Blumengestecke, Tischdeckchen
(7) Küchenmöbel (Herd, Spüle, weisser schrank)

Folgendes gibt es schon, aber nicht für normale Runner (habe sie schon andernorts als GM-plazierte Gegenstände gesehen): (1)-aber in Grau; (3); (6)-allerdings nur die Blumenvase

(2) hat eine gewisse "Wichtigkeit". Probiert doch mal, eine geschlossene Fläche aus Tischen oder Teppichen zu legen. AUf diesen kommt man leider nur noch hüpfend vorran, egal, wie man sie zusammenbaut.

Terror_Nonne
01-09-05, 17:32
mehr sachen für nutten... (dildos, peitschen, folterbank.. *g* etc...) spieltische für zocker, drogen-besteck.. nen crahn altar.. (gibs ja schon...) die möglichkeit feuer platzieren zu können, oder andere partikeleffekte...werbetafeln, factionzeichen...

ebenfalls interessant, typische waffen.... mb archer &wesson schaut so cool aus :D

fschepper
01-09-05, 17:43
ebenfalls interessant, typische waffen.... mb archer &wesson schaut so cool aus :D

Jo, dann muss KK aber erstmal die Größe anpassen.. Die Waffen sind alle viiiel zu groß geraten... Die sollten die gleiche Größe haben wie sie am Player zu sehen sind..

Kann ja nicht sein, dass so ne Kralle fast genauso groß ist wie mein ganzer Monk..

msdong
01-09-05, 17:55
- Pakettfussboden
...

kennst du diese 3x3 cm fliesen. in 3 farben und einzeln auslegbar :D

aber sonst. technisches equipment fur ne werkstatt.


Eigene Bilder wird es wegen Copyrights nie geben...

ich würd eher sagen wegen der ganzen hakenkreuze und anderem "coolen" zeug

Sheltem
01-09-05, 17:55
Das sind Ausstellungstücke. Nen 3 Meter Granatwerfer macht eben mehr her als son kleines Foto im Katalog.

fschepper
01-09-05, 18:00
Das sind Ausstellungstücke. Nen 3 Meter Granatwerfer macht eben mehr her als son kleines Foto im Katalog.

Wirf mal ne Waffe auf den Boden.. Dann mutiert die wie durch ein Wunder von ner normalen Größe zu nem 3 Meter Ausstellungsstück ?!
Die Relation von eigenständigem Waffenmodel zu Waffenmodel am Player stimmt überhaupt nicht... Die müssten gleichgroß sein..

Ich hoffe KK überarbeitet auch das mit den neuen Waffenmodels...
Denn das sieht nicht so hübsch aus..

Sheltem
01-09-05, 18:16
Wir haben wesendlich wichtigere Probleme hier in diesem Spiel als die "bugfreihe" Größenänderung der Waffenmodelle.
Ist auch schon klar warum WOW das Problem gar nicht hat.
Wesendlich witziger finde ich da kleine Gnomkrieger mit nem riesigen 2H Schwert das mindestens 5 mal größer ist als der Träger.

fschepper
01-09-05, 18:18
Wir haben wesendlich wichtigere Probleme hier in diesem Spiel als die "bugfreihe" Größenänderung der Waffenmodelle.

Jo, aber WENN sie doch schon die Waffenmodelle neu machen, können sie es doch auch gleich komplett richtig machen, oder?

John Bushido
01-09-05, 18:41
Naja, n paar neue möbelstücke wären schon mal nicht schlecht, aber allen voran würde ich mir ein System wie in SWG wünschen wo man einfach alles was es als gegenstand gibt auch in seinem haus platzieren kann bis hin zu raumschiffkomponenten (sieht schon extrem geil aus wenn man einen Conster besucht der sich auf Schiffe spezialisiert hat und dessen haus dann wirklich aussieht wie ein schiffsfriedhof (bis auf die Chassis, aber das wäre schon ein bißchen zu übertrieben)

Alternativ würde ich mir auch unmöblierte lvl 1 appas und generell mehr verschieden arten von appas wünschen und halt dazu n haufen schnickschnack....Bildschirme (bzw auch die normalen Cityterms die überall rumhängen), fette konsolen (damit die wohnung eines hackers auch danach aussieht), Werkbank und ähnliches für Resser/Conster etc) und und und

Darkpepe
01-09-05, 19:24
Eine nette Idee wäre doch noch wenn man in der stadt oöfter mal die werbung austauschen könnte z.B.: WB Cola ;) oder Werbung für die Fraqs

vllt. könnt man das auch noch so ausbauen das ein Clan (gegen Cash) eigene Werbung auf einem solchen Plakat bekommt
also keine Bilder sondern vllt. ein paar styles die sich der clan dann aussuchen kann . . . müsst man halt malsehen ob das Umsetzbar ist ich meine ob dann die map "umgebaut" werden müsste oder ob sich kk da was nettes einfallen lassen könnte ;)

Susi
01-09-05, 19:49
Es wäre auch schön, wenn sich alle Möbel um den Mittelpunkt der Grundfläche drehen würden...

Stechus Kaktus
01-09-05, 20:34
Ausrüstung für eine Arzt Praxis, so dass Imper nicht mehr auf derStraße operieren müssen.

In der Driver nob Mission gibts dieses QUad Modell, das hätt ich gerne in meinm app

Silent Assasin
01-09-05, 20:34
dann wirds aber mit den Tasten schwierig, oder ?
Ich mein klar ne Lösung gäbs schon aber,... naja,...

Dann doch lieber das ganze System des Plazierens ändern und so präzieser, umgänglicher, was auch immer machen :)

tommy
01-09-05, 22:52
...
(erm Lampen sollten auchtatsächlich dynamische Lichtquellen sein, und nciht nur hell aussehen, wenn sie im Lichtstehen)
...


da bin ich auch voll dafür, denn in einem mb-app wird es nachts dunkel wie im bärenarsch. dabei sollte bei der künstlichen beleuchtung unter tage doch ein konstanter helligkeitswert möglich sein. der rest der base wird ja auch nicht dunkler

Vokus
01-09-05, 23:06
Ein Bücherregal gibt es...

Öfter habe ich das Regal, wenn ich was anderes placen will. Place ich das Regal ist das ursprüngliche wieder da. ^^

Stechus Kaktus
02-09-05, 00:59
Im Ceres Tempel gibt es diese tollen Fackeln, damit könnte man seinen persönlichen Altarraum einrichten

Sgt. Pepper
02-09-05, 01:14
(erm Lampen sollten auchtatsächlich dynamische Lichtquellen sein, und nciht nur hell aussehen, wenn sie im Lichtstehen)


erm wenn wir hier schon Träumen und KK vor schier unlösbare Aufgaben stellen, wie wäre es Lampen benutzbare Gegenstände wären, so das man sie an und aus schalten kann?

Überhaupt wären Gegenstände die irgendeinen Nutzen haben ne echte Bereicherung.
Musicbox würde glaub ich schon erwähnt. Und im SoundsOrdner von NC gibt es soviele schöne Titel, die man nur in den Clubs hört, oder sonst wo. Wie wäre es denn mit einer Jukebox, die auf Wunsch dierse Titel im Appartment abspielt ?

DASPRiD
09-09-05, 12:20
Also mal zu den Lampen. In NC1 haben die wunderbar Licht abgegeben (Beta 1 wars jedenfalls noch so ^^). Da es ja kein Lightmaplicht ist sondern Vertex, dürfte es halt nicht so toll aussehen (hab das alte nimmer in erinnerung)... Aber es sollte funktionieren, wenns nicht schon längst drinnen ist. Versucht mal andere DX-Version, vielleicht leuchten sie ja dann bei euch, wer weiß :)

ThrillHousE
18-01-06, 14:09
Gibt es so lampen wie im Black Smith Housing PP1 zu kaufen? Die flackern nämlich richtig schööön!

Erestas
18-01-06, 14:28
Wäre ganz gut wenn man die Items freischalten könnte die teilweise in dem NC2 Trailer zu sehen waren.


Also Gedecke und Menüs die man auf Tische stellen kann. (und nicht decayen nach ner Weile)
Stiefel die an der Tür standen.
Kleines Feuerchen was auf dem Tisch war.

Der Weihnachtsbaum samt den Geschenken wäre natürlich ne klasse Sache gewesen zu Weihnachten.

Die 3 Schwerter die an der Wand hingen hab ich auch noch nirgendswo gesehen zum kaufen. Zumindest geben muss es die Items schon, da könnte man mit diesen items schonmal anfangen.

Stella Holmes
18-01-06, 14:52
Also Schilder an Türen würden meiner Meinung nach nicht gehen.
Viel kuuler fände ich eine kleine LED Tafel, die man an die Wand klatschen kann. Wo man halt einen Text eingeben könnte und man diesen dann von außen durchlaufen sieht.

angakok
18-01-06, 14:53
Wäre ganz gut wenn man die Items freischalten könnte die teilweise in dem NC2 Trailer zu sehen waren.

das lustige ist: alle diese Items sind schon ingame, man kann sie nur nirgends kaufen. :rolleyes:

Jeder kennt doch bestimmt auch diese Hammer Ledercouch, die manchmal beim plazieren erscheint - so eine will ich!! :D

Dann wären auch die Kristallsäulen, die es beim Pflanzentrader gibt sehr nett!

Wo liegt bei den Möbel eigentlich das Problem? Würde es die DB zu stark belasten? Ich will jetzt nicht klugscheissern, aber nach meiner bescheidenen Meinung ist das ne reine Fleißarbeit. ;)

Maruso
18-01-06, 14:55
Wo liegt bei den Möbel eigentlich das Problem? Würde es die DB zu stark belasten? Ich will jetzt nicht klugscheissern, aber nach meiner bescheidenen Meinung ist das ne reine Fleißarbeit. ;)

Klugscheisser ;)

Erestas
18-01-06, 14:56
Ich will jetzt nicht klugscheissern, aber nach meiner bescheidenen Meinung ist das ne reine Fleißarbeit.

Hört sich so an als bräuchte KK mal nen Praktikanten oder ne studentische Aushilfe, die nehmen solche Jobs doch immer gern ;)

angakok
18-01-06, 14:57
Klugscheisser ;)

pfff, selba! ;)


Hört sich so an als bräuchte KK mal nen Praktikanten oder ne studentische Aushilfe, die nehmen solche Jobs doch immer gern ;)

nennt mich hellseher, aber ich glaube KK bastelt atm an was richtig genitalen - warum? Ganz einfach, sie müssen - sie haben uns doch lieb, zumind. unser liebes Geld. ;)
Und mit dem letzten Patch sind sie auf dem rechten weg, auch wenn es im augenblick wieder recht still geworden ist.

P.S.: Nein Maruso, du darfst mich nicht Hellseher nennen. :p

PureSpider
18-01-06, 15:24
P.S.: Nein Maruso, du darfst mich nicht Hellseher nennen. :p
Hellseher

naja, Schwarzseher triffts eher :D

na zum topic: ich will generell mehr "hacker-möbel"
ich hab mir in meim appa mit shopkeepers desk's mit den pcs drauf geholfen
und mit dem riesigen citycom
aber so wirklich viele verschiedene möbel sind das ja nicht :p

Angel2002
18-01-06, 15:29
Gibt es so lampen wie im Black Smith Housing PP1 zu kaufen? Die flackern nämlich richtig schööön!


Beim genauen hinkucken sind die texturen nur auf der wand . nimmt man die lampen weg wären es leider immernoch hell :(
Aber cool wäre es :)

$ir Mafia
18-01-06, 15:45
KK sollte da halt echt mal was machen, genug Potenzial steckt auf jeden Fall in dieser Möbelsache
und ich frag mich auch warum da nix kommt.
Die Leute in dem Tread haben teils echt korrekte Ideen,aber das nimmt sich
von den Entwicklern ja keiner zu Herzen...
(deswegen auch kein Brainpool ?!? )

Es kann doch nicht angehn das Sachen rumstehn (wie die Kristalle
beim Möbeltrader) und man die nirgendwo bekommen kann. Sich mal ne Woche Zeit zu nehmen um in nem "Kleinen" Patch ein paar neue Sachen einzufügen ist doch echt net zuviel verlangt und wegen ein paar
neuer MÖBEL wirds wohl kaum Serverprobs oder ähnliches geben.

Sache ist: Ich will nicht bis Evo 2.2 warten bis sich mal wieder ein bisschen was tut (und die Char-Models noch bekloppter und eintöniger werden) sondern würd bis es soweit ist schon ein paar nette Sachen sehn.

Ich stell mir permanent die Frage was die Leutz bei KK den ganzen Tag machen, aber naja.....lassen wir das

So long... :mad:

Erestas
18-01-06, 16:07
Seeehr billige Werbetafeln die dann mit RL Werbung von Zeit zu Zeit neu bestückt wird fürs App?
Okok nicht gleich hauen ;)

Aber ehrlich gesagt die Sachen die es bereits in NC gibt, aber halt nicht käuflich sind in Möbel zu verwandeln sollte ja nun nicht wirklich das Riesenproblem sein. Das wäre dann ja sicherlich nur das Item für den Quickbelt zu erstellen, die komplette HUD Platzierung der Gegenstände riecht für mich eh nach 1:1 so übernommen wie GMs normal Items in NC platzieren.

Muss ja nicht alles kaufbar sein oder sowas, vorallem solche Sachen wie Zierwaffen, Teddybären oder solch ähnliche Sachen lassen sich sicher gut über kleinere Runs oder in bestimmten NPCs verstecken. Auch wenns nun abgedrochen klingt und NC halt NC bleibt, aber in anderen Spielen wie zb. UO gibt es Leute die fast nur für die Deko und Ausbau ihrer Häuser losziehen und irgendwelche Viecher jagen weil die bestimmte Sachen droppen womit man dann wieder (seltene) Einrichtungsgegenstände herstellen kann.


Und wenn trophys für teilweise 2 Mio über den Handelschannel gehen da mag ich mir vorstellen das da noch etwas mehr in Richtung Individualisierung der Appas geht.

Wergron
18-01-06, 16:13
nein mehr in endlich weniger PvP mehr handel .. vorallem wekc vom waffen und drogen handel ;) :angel:

angakok
18-01-06, 16:30
Seeehr billige Werbetafeln die dann mit RL Werbung von Zeit zu Zeit neu bestückt wird fürs App?
Okok nicht gleich hauen ;).

batsch!! :D ;)


Und wenn trophys für teilweise 2 Mio über den Handelschannel gehen da mag ich mir vorstellen das da noch etwas mehr in Richtung Individualisierung der Appas geht.

wahre worte, was soll man machen, wenn man alles hat und einen PvP mit Monks anbrechen? 1on1 ist auch ned abendfüllend.
Hab mich neulich erwischt wie ich mit meinem Main angefangen hab an der Börse zu spekulieren... ja, ich bin einer der spieler, denen es um besondere items und seltene sachen geht. und ich liebe es mir meine appas einzurichten.


nein mehr in endlich weniger PvP mehr handel .. vorallem wekc vom waffen und drogen handel ;) :angel:

wie soll das gehen ohne funktionierende wirtschaft? die einzige lösung wäre ein item und money wipe. dann hast allerdings den server für dich alleine - weil da würden (fast) alle endgültig gehen (mich eingeschlossen^^). ;)

Wergron
18-01-06, 16:55
Warum?
Wen mehr sachen zumherstelen gibt und nicht nur olle waffen..die statuen sind ein anfang auchw en dafür jagen muss ;) aber ein gewisses mining tool wäre dan der nächste schritt gewessen. :rolleyes: :angel:

angakok
18-01-06, 17:01
Verstehst du ned, das man es den Leuten ned zumuten kann, ihre über Jahre hinweg gesammelten Besitztümer zu verlieren? :confused:

Wergron
18-01-06, 17:10
Ne das war jetzt nicht das... blos kein itme wipe...

ich meinte mit der sache wirtschaft ;)

angakok
18-01-06, 17:17
Tjo, aber ich verstehe immer noch nicht wie du dir das denkst... Viele haben massig Cash, Rares, Waffen, PAs usw. und es gibt kaum neue spieler die einen Bedarf hätten, der die wirtschaft echt ankurbeln könnte. Wie genau denkst du sollte man das machen? :confused:

Kayztah
18-01-06, 17:27
Es wäre schon nett, mehr von den Möbeln, die bereits im Game sind
für Runner freizuschalten....

Wergron
18-01-06, 17:41
Naja fangen wir mal an... wen .. WEN EvO 2.2 kommt sind die fahrzeuge hofe ich mal wichtiger im spiel und besser.. ich würde alle 2.5 autos die nicht in NExT besitz sind wertlso machen von mir aus so ein kleine gnufiges model aber ansonsten aus ... ( genau so wie alle anderen epci sachen nur noch der fraktzion benuzparsind )
Der fahrzeughandel würde wieder blühen.
Wen vieleicht die player shops on sind :rolleyes: könnte man viele dinge einfach von den npcs weck tun und nur noch spieler verkaufen lassen.

Wen dan die com endlich mal aus ihren wir sind alle im krieg wah rauskommt und mal die fraktzionen genau lessen würde wäre interesant im PP ein paar drogen deailer zusehen die wirglich gutes zeuch haben das eben nur die black dragon herstellen können ....nutten ... und andere dinge... es muss nicht gleich alles in mord und totschlag enden nur weil man gegend as gesetz is.


HM ihrgend wie kein genauer ansatz wie man der wirtschaft helfen könnte oder ??
Naja es wäre für mich ein anfang der das spiel spielens werter machen würde.

Hybrid
18-01-06, 17:42
Nen benutzbaren Mülleimer indem man Sachen vernichten kann wie ne 5 Slot All Artifact CS zum beispiel ;)

ThrillHousE
18-01-06, 18:13
Na die kannst doch salvagen! ;)

Hybrid
18-01-06, 20:12
Aber dann kommt nicht dieses tolle Rp feeling auf :p

Rabiator
18-01-06, 23:07
(2) Podeste und Teppiche ohne "Stolperkante"
[...]
(2) hat eine gewisse "Wichtigkeit". Probiert doch mal, eine geschlossene Fläche aus Tischen oder Teppichen zu legen. AUf diesen kommt man leider nur noch hüpfend vorran, egal, wie man sie zusammenbaut.Das will ich mal verallgemeinern und zu einem Brainport-Thema machen:
Überarbeitung der Engine, so daß der Runner kleine Hindernisse automatisch übersteigt.
Das Problem existiert nämlich auch im Aggikeller Plaza1, wo im Durchgang vom 1. zum 2. Raum ähnliche Fußangeln vorhanden sind. Oder in Türrahmen, in denen gerade ein toter Mob liegt (der aber flach genug ist, daß man im RL einfach drübersteigen könnte).

Oxygen
19-01-06, 00:23
Finde als erstes sollte man das aufstellen der Möbel überarbeiten, kann nicht sein das ich z.B. ausloggen muss und meinen Client auf Dx7 im Windowmode umstellen muss, nur um die Möbel aufzustellen? Ansonsten stimme ich der Allgemeinheit zu, ein paar neue Möbel und andere platzierbare Gegenstände könnten niemals schaden :angel:

ThrillHousE
19-01-06, 10:14
Aber dann kommt nicht dieses tolle Rp feeling auf :p
Nunja ich finde schon das da RP feeling aufkommt, wenn du dein salvage tool schnappst, dich an den Tisch hockst und beginnst die Waffe in die einzelbestandteile zu zerlegen. die Teile kannst wieder recyclen, so entsteht erst gar kein Müll und unser geliebtes Neocron bleibt sauber, und der NPC am Blackmist Garbage Dump wird arbeitslos! :lol:

angakok
19-01-06, 10:37
Naja fangen wir mal an... wen .. WEN EvO 2.2 kommt sind die fahrzeuge hofe ich mal wichtiger im spiel und besser.. ich würde alle 2.5 autos die nicht in NExT besitz sind wertlso machen von mir aus so ein kleine gnufiges model aber ansonsten aus ... ( genau so wie alle anderen epci sachen nur noch der fraktzion benuzparsind )
Der fahrzeughandel würde wieder blühen.

Glaub ich irgendwie ned dran, weil...
1. Kaum einer die "normalen" Fahrzeuge benutzt
2. Jeder schneller läuft als er fährt
3. man seine Fahrzeuge nirgends abstellen kann, ohne das ein hirnverbrannter vorbeikommt und die dinger zerstört (kinder eben :D )

Prinzipiell hab ich nix dagegen, wenn die Fraktionen ihre Bedeutung zurückerlangen, aber hast du dir mal überlegt, das die meisten fraktionsgebundenen Items auch ressbar sind (WPs, APs, Drogen, VHCs usw.) und (fast) jeder mind. eine Kopie davon hat? man müßte diese unressbar & unrecyclebar machen und damit würde sich die wirtschaft wieder nur ins eigene bein schießen, weil dann resser, conster und recycler über nacht arbeitslos würden -> man kann die items ja nur noch beim FSM kaufen.
Ein Möglichkeit wäre es natürlich die Items nur Trader der jeweiligen Frac ressbar, baubar oder recyclebar zu machen, aber ob KK das hinbekommt? Und logisch ist das für mich auch ned grad...


Wen vieleicht die player shops on sind :rolleyes: könnte man viele dinge einfach von den npcs weck tun und nur noch spieler verkaufen lassen.

Warte nicht drauf, die kommen wohl nie.


Wen dan die com endlich mal aus ihren wir sind alle im krieg wah rauskommt und mal die fraktzionen genau lessen würde wäre interesant im PP ein paar drogen deailer zusehen die wirglich gutes zeuch haben das eben nur die black dragon herstellen können ....nutten ... und andere dinge... es muss nicht gleich alles in mord und totschlag enden nur weil man gegend as gesetz is.

Tjo, schöne idee eigentlich. Die Realität sieht leider so aus, das der PP eine Raidzone ist und dort würde es wirklich super schwer werden eine Art strassenhandel aufzubauen. Auch wenn ich es mir sehr gut vorstellen könnte. Das Ambiente wäre auf jeden Fall ideal. Leider wird diese Idee an der Comm scheitern, da viele hier einfach nicht weit genug denken und dann erstmal losgehen und alles und jeden legen. Das wirst du leider nichts dran ändern können.

Wergron
19-01-06, 11:10
Ja ich weis.. leider...Aber träume .. du weist schon :)

Ich denke mir auch schon dieganze zeit ein renen aufm DTR zuveranstalten.. aber was hatt das für einen sin.... sobald dort angefangen wird zufahren kommen wieder die lustigen leute mit ihren ant_V rokets und ja machen e alles kaput.

Es wären so viele dinge möglich in NC wen die leute nicht alles kaput machen würden. :(

angakok
19-01-06, 11:32
Also Rennen am DRT gabs schon öfter und mit GM Support gehts da auch recht friedlich zu. Wende dich doch mal an Chenoa, wenn du so ein Race herrichten willst.

Btw. wir sollten mal langsam aufhören diesen Thread hier zu hijacken. ;) :angel:

Erestas
19-01-06, 11:33
Öhm kurze Zwischenfrage (ja ich weiss ist offtopic) aber die vehicles sind alle ressbar, heisst ich muss nicht unbedingt zu nem next FSM um nen heavy assault scorp trike zu holen?

Und die Fahrzeuge finde ich eigentlich ok, hab nun mittlerweile das ein oder andere gefahren was schon recht nett ist, warum das Ganze nun überarbeitet werden soll (ausser es wäre nur ne simple grafisches "Update") verstehe ich eh nicht so ganz.

Da würde mir dann doch eher wünschen das nen bissle was an den Möbeln gemacht wird, um mal wieder zurück aufs topic zu kommen :)

angakok
19-01-06, 11:46
Öhm kurze Zwischenfrage (ja ich weiss ist offtopic) aber die vehicles sind alle ressbar, heisst ich muss nicht unbedingt zu nem next FSM um nen heavy assault scorp trike zu holen?

Die Fahrzeuge die es beim FSM gibt sind nicht ressbar, leider. ;)

Out of Controll
19-01-06, 12:24
ich hab mir nicht alles durchgelesen aber :D


Bei Einrichtungsgegenständen wäre mir persönlich nen Schwertständer fürs Katana und diverse Schaukästen wichtig die mann Stück für Stück mit Waffen füllen kann (also nur rare Waffen als Ausstellungsstücke ggf. mit kleiner anzeige über Slots,Zustand usw. wenn mann die anvisiert) für Laboreinrichtung oder sonstige Möbelstücke wäre ich auch dafür aber als erstes bevor mann weitere Gegenstände ins Spiel bringt sollten derzeit vorhandene Fehler beseitigt werden.

Hybrid
19-01-06, 13:05
Nunja ich finde schon das da RP feeling aufkommt, wenn du dein salvage tool schnappst, dich an den Tisch hockst und beginnst die Waffe in die einzelbestandteile zu zerlegen. die Teile kannst wieder recyclen, so entsteht erst gar kein Müll und unser geliebtes Neocron bleibt sauber, und der NPC am Blackmist Garbage Dump wird arbeitslos! :lol:

Wie kannst du dem Armen NPC nur die Arbeit wegnehmen wollen, du MONSTER !